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Calle25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einer akuten Divertikulitis eingeliefert worden, die dann auch operiert werden musste. Während meines zweiwöchigen Aufenthaltes habe ich mich in jeder Minute gut aufgehoben gefühlt. Ärzte und auch Pflegepersonal waren stets nett, freundlich und haben sich hervorragend gekümmert. Auch wenn ich hoffe nicht wieder krank zu werden, wäre das Bethesda eindeutig meine bevorzugte Wahl.
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PetMart berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Exzellentes Ärzteteam!
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom 15.01.-17.01. war ich in stationärer Behandlung wegen einer Gallenblasen OP. Ich bedanke mich bei dem gesamten Bethesda Team für die gute Betreuung vor, während und nach der OP. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher und gut aufgehoben gefühlt. Bereits am zweiten Tag konnte ich entlassen werden und hatte heute meine Abschlussuntersuchung. Alles TIP TOP.
Danke nochmal an PD Dr. Tittel und Team!
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Nischi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich Top, perfekte Orga, sehr empathisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Reibungsloser Verlauf der OP. Ausgezeichnete Ärztliche Untersuchung, Versorgung und Betreuung. Freundliche und emphatische Beratung. Ausgezeichneter Service auf der Station. Für die Visiten hat man sich Zeit genommen. Die Visiten waren häufig so dass man ein gutes Gefühl der Betreuung hatte. Die Krankenschwestern waren stets freundlich, aufmerksam trotz Personalengpass. Damit war die Versorgung und das „Kümmern“ ausgezeichnet. Alles war sauber jeder hatte trotz viel Arbeit ein Lächeln auf den Lippen.
Das Krankenhaus kann ich für die stationäre Aufnahme in der Chirurgie (zB. Gallen OP) absolut empfehlen.
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Angela196101 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles gut)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Bad und Toilette müsste was gemacht werden)
Pro:
Gute Zusammenarbeit der einzelnen Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde im KH Not operiert an der Galle, kompetent von Anfang bis zur Entlassung. Ärzte top und Pflegekräfte top, sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich sicher gefühlt und gut versorgt.Es ist mein zweiter Aufenthalt innerhalb von 16 Monaten. Ich kann es nur weiterempfehlen, danke für eure gute Arbeit.
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FCR12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr zu empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmaresektion Verengung durch Divertikel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin 59 Jahre alt Angstpatientin ich fühlte mich sehr gut aufgehoben bei Dr Tittel ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt sowie das gesamte Team. Auch auf der Station 8 waren alle sehr zuvorkommend
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Susanne222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Schlechte organisierte Aufklärungsgespräch
Krankheitsbild:
Bauch-OP, Aufklärung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal, Personal und die Ärzte sind freundlich und ausgezeichnet.
Großes Manko: Aufklärungssgespräche.
Diese werden ohne Termin in einem Zeitrahmen getätigt.
Insgesamt musste ich dreimal vor OPs aufgeklärt werden und musste jeweils insgesamt 4-5 Stunden warten.
Einmal davon mit einem großen Bauchschnitt nach der ersten OP.
Das geht gar nicht!!!!
Ich würde mir wünschen dass dieses Konzept im Sinne der Patienten nochmals überdacht und geändert wird.
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Elmar1608 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Ruhe und Professionalität halfen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Polypen im Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 12.12. wurde bei mir eine Darmspiegelung durchgeführt. Danach war ich einen Tag noch zur Beobachtung auf Station, da doch einige Eingriffe durchgeführt werden mussten. Ich muss sagen, dass ich, angefangen von der ärztlichen Behandlung bis hin zum freundlichen Pflegepersonal und der Organisation sehr zufrieden war. Das ganze Personal war "gut gelaunt" und machte alles zügig und professionell. Habe mich also hier sehr wohlgefühlt, und kann das Krankenhaus nur wärmstens empfehlen.
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Snoopyhelly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super Betreuung
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Adenom Leber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Chefarzt der Chirurgie Dr. Tittel, seine mitbehandelnden Aerzte, die Mitarbeiter der Intensivstation sowie die Schwestern der 8. Etage waren während meines stationären Aufenthaltes meine große Stütze. Sie alle haben mir das Gefühl gegeben, Mensch zu sein und haben mir die Angst genommen und mit viel Zeit alle Fragen beantwortet. Dies alles hat dazu beigetragen, dass ich mich den Umständen entsprechend sehr wohl gefühlt habe.
Dieses Krankenhaus ausgewählt zu haben, war eine meiner besten Entscheidungen.
Vielen Dank für alles.
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Majohe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Fürsorge
Kontra:
Sauberkeit durch die Reinigungskräfte nicht immer optimal, wegen Personalmangel
Krankheitsbild:
Darmentzündung mit OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Lebensgefährtin wurde nachts mit einer akuten Darmentzündung eingeliefert. Letztlich war eine Entfernung des betroffenen Abschnitts nötig.
Vom ersten Moment an waren wir von der Freundlichkeit sehr angetan. Dies erstreckte sich über die Notaufnahme hinaus auf die Station6. Zu jeder Zeit waren alle Pflegekräfte sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Auch die Ärzte waren sehr kompetent, erklärten die Befunde und Behandlungsweise absolut ausführlich und ruhig. Man hatte immer das Gefühl, hier wird sich wirklich um den Patienten gekümmert. Auch als Angehöriger wurde ich immer in die Gespräche mit einbezogen.
Wir waren von der Station 6 absolut begeistert. Das Pflegepersonal ist einfach Spitze. Ein ganz besonderes Lob an die Auszubildenden dieser Station. Diese jungen Menschen vermitteln soviel Wärme und Fürsorge sind immer für die Patienten da.
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N.P. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Stationspersonals
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der rechten Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Ich habe mich zu einer Schilddrüsen OP dort hinbegeben. Das OP Gespräch mit dem Arzt und mit dem Anästhesisten ist in einem geordeneten und ruhigem Rahmen abgelaufen.Ich wurde freundlich behandelt und über alles informiert.
Auf Station 6 habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sauber und in einem guten Zustand. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Stationsschwestern und Pfleger. Sie hatten immer ein offenes Ohr.
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Andra0612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Essen und Wartezeit in Ambulanz
Krankheitsbild:
Blinddarmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Aufklärung über meinen Akutzustand, trotz langer Wartezeit in der Ambulanz. Ich wurde auch erstmal von Kopf bis Fuß untersucht mit Gyn., Blutuntersuchung, Sonographie vom Oberkörper, ...
Auch nach Not-OP (Abends gegen 21 Uhr) gute Erklärung was gemacht wurde.
Schöne neu gestaltete Zimmer mit Internetzugsang und Fernsehen pro Patient.
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stephie.simone berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Abläufe
Krankheitsbild:
Gallenblasenoperation/ERCP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Dienstagabends mit einer starken Gallenkolik in der Notfallambulanz angekommen. Mir wurde sofort kompetent geholfen. Ich musste stationär aufgenommen werden damit die stark entzündete Gallenblase entfernt wird. Die Aufklärung erfolgte noch in der Notfallambulanz. Da die Chirurgie voll belegt war wurde ich auf die Mund/Kiefer/Gesicht -Chirurgie gelegt. Mir ging es sehr schlecht und die Nachtschwester hat sich rührend um mich gekümmert. Da ich ohne Kliniktasche kam wurde mir alles was ich benötigte zur Verfügung gestellt. Mittwochs wurde ein ERCP durchgeführt, am Donnerstag die Gallenblasenoperation. Ich wurde durchgehend super betreut und habe mich in besten Händen gefühlt. Auch auf der Station waren alle sehr nett und zuvorkommend. Einzig zu bemängeln sind die Abläufe. Da ich ja nicht auf der richtigen Station lag war die Koordination manchmal etwas schwierig. Ich sollte nach der OP nichts essen (was ich erst im Nachhinein erfahren habe!) Aber habe 3 Stunden danach schon Vollkost bekommen. In der letzten Nacht kam ein Arzt 2 mal nach Mitternacht um zu fragen wer mein Hausarzt sei. Leider war der Arztbrief Inhaltlich nicht korrekt und ich wurde trotz Nachfrage ohne meine Medikamente entlassen.
Ich würde jede Zeit wieder in dieses Krankenhaus kommen, aber an den Abläufen muss dringend gearbeitet werden.
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MikeAusMG77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP ist erfolgreich Verlaufen; kurze Verweildauer im Krankenhaus)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
jeder Patient hat eigenen Monitor für Fernsehen & Internet (Touch-Bedienung) / OP ist anscheinend gut verlaufen
Kontra:
zwei Zimmer teilen sich eine Toilette/Dusche
Krankheitsbild:
Analabszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Diagnose & OP: akuter Analabszess
- Verlauf: FR Abend rein, SA morgen operiert, SO wieder raus gekommen
- OP durch Oberarzt Meier (rötliches Haar) => machte einen netten Eindruck, hatte aber kaum Zeit (es war ja auch Wochenende)
- das Entfernen der Tamponade aus der Abzesswunde war hervorragend und war überhaupt nicht schmerzhaft!!! Da kann das Maria-Hilf-Krankenhaus (da war ich mit ähnlicher Diagnose vor ein paar Jahren) noch einiges vom Bethesda-Krankenhaus lernen!
- positiv: Jeder Patient hatte seinen eigenen Monitor mit Fernsehen & Internet
- positiv: Ich lag mit nur einem anderen Patienten auf einem Zimmer...hatte also genug Platz
- negativ: zwei Zimmer haben sich Dusche & WC geteilt
- negativ: die Informationen nach der OP waren etwas spärlich, aber ok, es war ja auch Wochenende
- Insgesamt würde ich mit einem akuten Analabszess dort wieder hingehen (2008 war ich mit einem Analabzess im Maria Hilf Krankenhaus in MG)
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rsz61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (nur die Vorbesprechungen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
OP o.k
Kontra:
Patient Mensch kommt zahlt und Tschüss
Krankheitsbild:
Bauchdecken.-und Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach ambulanten Voruntersuchungen(Nabel.-und Bauchdeckenbruch) im KH war ich für den 13.05 6.30Uhr auf St.6 bestellt. Ich wurde zuerst in ein Zimmer zur OP.-Vorbereitung (mit Koffer noch?!) verwiesen. 7.Uhr bin ich dann im OP Gewand ins Zimmer gegangen. Koffer in den Schrank, Tabletten schlucken und ab in den OP.
OP o.k mit Schmerzmittel aushaltbar. Am 14.05 früh Arzt bei mir mit dem Hinweis OP o.k sieht gut aus aber weiter kann er nichts sagen,da er nicht operiert hat,aber bei ruhig liegen Entlassung schon am 17.05 möglich.
Mittags kam der nächste Arzt und wechselte den Verband und zog den Schlauch raus mit dem Hinweis sieht gut aus.
1h später stand der selbige Arzt wieder vor mir und sagte, das ich heute entlassen werde.
Ich konnte es garnicht glauben aber nach 20min hatte ich die Entlassungspapiere in den Händen.
Bin daraufhin das erste mal richtig aufgestanden und hab ewig zum Anziehen gebraucht.(Schmerzmittel hatten ja noch volle Wirkung)
Mit dem Rollkoffer dann die Station verlassen ohne das sich jemand dafür Interessiert hätte.
Zu Hause hab ich erstmal 2Tage noch durchgeschlafen.
Leider konnte trotz Nachfrage mir bis heute niemand sagen,was genau bei der OP gemacht worden ist.
Bei der Vorbesprechung wurde mir ja mitgeteilt,das erst bei der Sichtung der Brüche die OP.-Verfahrensweise festgelegt wird.
Bin sehr enttäuscht über dieses Krankenhaus wo man nur als eine Kostennote und nicht als Patient behandelt wird.
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Michael72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Keine Behandlung!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin von meinem Hausarzt eingewiesen worden auf Grund einer Blinddarmentzündung. Bei der ersten Diagnose in dem Krankenhaus wurde nichts auffälliges festgestellt. Zur Behandlung wurde mir ein Einlauf verordnet und danach einen Tag abwarten. Es wurde nichts gemacht, außer das ich nichts zu Essen bekommen habe. Am zweiten Tag hieß es zuerst nichts essen, dann nichts essen und trinken, und dann 2 Minuten später ich darf essen und trinken. Am Mittag, bei der Visite, wurde mir wieder einen Einlauf verordnet. Nichts geschah! Als ich am Nachmittag den Arzt gefragt habe ob überhaupt noch was gemacht wird wurde mir nur gesagt das sie mich nicht halten können und mich behalten müssen. Wie gesagt beim Abtasten hatte ich schmerzen! Es wurde wieder nichts gemacht. Als ich erwähnt habe das mein Onkel Krebs an der Bauchspeicheldrüse hatte und das in meiner Familie schon des öfteren gewesen ist wurde ich mit einem Lächeln abgewiesen! Die Patienten auf meinem Zimmer waren auch nicht sehr erfreut über die Behandlung die mit ihnen gemacht worden ist.
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Hans.K. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Während sich Dr. Andreas Tittel und sein gesamtes Team sehr bemühen, meine Erkrankung (akute Divertikulitis) in den Griff zu bekommen, sieht es mit der Hygiene und allgemeinen Sauberkeit des Krankenzimmers (823), das sich im Übrigen in einem beklagenswerten Zustand befindet, insbesondere im Sanitärraum, katastrophal aus. Der Fußboden „klebt“, in den Ecken hat sich der Schmutz wohl über Wochen angesammelt, aus der Belüftung quillt Staub und Dreck hervor und die Farbe blättert großflächig von deren Abdeckung ab. Letzteres trifft ebenso für den Türrahmen des Sanitärraums zu. Als Beleg habe ich einige Fotos gefertigt. Sollte eine OP erforderlich werden, werde ich mich, insbesondere mit Blick auf meine Immunsuppression, in ein anderes Krankenhaus verlegen lassen.
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Poppey berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Der Arzt war richtig gut.
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt war nur kurz, 2 Tage, aber ich wurde von der Aufnahme bis zur Entlassung wirklich sehr freundlich und kompetent behandelt. Mein Problem ein Leistenbruch wurde gut und schnell behoben.
Der Chirug Dr. Tittel wirklich gut. Saubere Arbeit soweit ich das als Laie beurteilen kann. Keine Nachwirkungen.
Pfleger und Pflegepersonal war nett, wir haben auch mal gelacht.
Das Essen war gut. Das Zimmer war neu renoviert und hätte auch in ein gutes Hotel gepasst.