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Hurzibaby berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Suf des Chefarztes)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (S.o.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (S.o.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Chefarzt
Kontra:
Stations personal
Krankheitsbild:
Teerstuhl
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich lag 10 Tage auf Intensiv und wurde fürstlich behandelt. Exzellente Schwestern, exzellenter Chefarzt!
Es gab 6 oder 7 Magenspülungen, selbst am Wochenende kam der Doktor von zuhause um das zu erledigen.
Die Nachsorge fand auf Station statt, die ich nur bedingt empfehlen würde, der Zimmerservice war nicht gut.
Aber der Chefarzt kam regelmäßig und erkundigte sich nach mir. Toll!
Unbedingt zu empfehlen!
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F.Wiesehoefer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer Ordentlich ,Sauber ,Freundlich, Hilfsbereit, mit Hohem Sachverstand und Einfühlungsvermögen
Kontra:
Krankheitsbild:
Am After eine Furunkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Bessere Behandlung wie Bei der Notaufnahme, sowie bei der Abarbeitung meiner Probleme kann es wohl nur in dieser Klinik geben.Ich bin schon öfter in dieser Klinik behandelt worden immer mit den Besten und Bester Behandlung bedient worden. Ich möchte und werde solange ich Lebe keine andere Klinik mehr in Anspruch nehmen.! Von 10 Punkten als maximal Wert,würde ich 12 Punkte geben
Für den Arzt und das Pflegepersonal von der 6. Etage.(Abt.)
Meinen aufrichtigen Dank!.
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Margarete1985 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Menschlichkeit Einfühlungsvermögen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hochprofessionell)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Badezimmer)
Pro:
Professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Galle Leber Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
bin mit starken schmerzen im Oberbauch eingeliefert worden. Die Ärzte haben sich sofort um mich gekümmert ,obwohl ich viel angst hatte, hat man mich schnell beruhigen können. Auf Station dann traf ich auf sehr fachlich kompetenter Oberärztin und Assistenzärztin ,die mit viel Geduld und Einfühlvermögen mir meine Fragen und nachfragen geduldig beantwortet haben. Ich habe mich sofort ernstgenommen gefühlt. Bei Nachfragen blieben sie ruhig konnten anhand von Bildern oder Zeichnungen mir bis ins Detail genau erklären was in meinem Körper vorging. Bei Fremdwörtern bekam ich sofort die Erklärung. Einfach toll. Die Krankenschwestern auf Station waren sehr hilfsbereit freundlich geduldig und kompetent, gerade auch mit sehr alten Menschen. Wichtig für mich war auch das Menschliche miteinander und das man mich nicht von oben herab behandelt hat .So war es für mich einfacher mich zu öffnen.
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KESSYMAUS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Danke an die Schwestern
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Oberbauch Beschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin nach längerer Zeit im Bethesda Krankenhaus gewesen. Mit dem Notarzt morgens um 11.30uhr ein geliefert worden in der Notaufnahme.Es geschah gar nichts dann wurde ich zum Ultraschall gefahren im Rollstuhl.Abgestellt mit starken Schmerzen nach 2Std Wartezeit konnte ich nicht mehr. Habe gefragt wie lange es denn noch dauert. Wurde dann auch dran genommen .Anschließend wieder in die Notaufnahme sie müssen warten bis ein Artzt kommt. Mittlerweile war es 17uhr nur im Rollstuhl gesessen angeblich war keine Liege frei
Um 17.30 Uhr kam ich dann auf ein Zimmer. Wurde an einen Tropf gehängt. Immer noch kein Arzt. Bis Mittwochs keinen Arzt gesehen. Die Schwestern sagten mir immer wieder wir haben bescheid gesagt. Als mein Mann drohte mich in ein anderes Krankenhaus zu verlegen kam dann endlich der Chefarzt. Muss sagen bin Privat versichert. Er schob dann alles auf die Schwestern. Also lange Rede nie mehr Bethesda was ist aus dem alten Bethesda geworden. Kann man nicht begreifen. Schade nichts gegen die Schwestern sie haben ihr möglichstes getan. Da geht auch mein Dank hin.
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Gartenfee3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unkomplizierte und schnelle Abläufe.
Kontra:
Es gibt KEIN kontra.
Krankheitsbild:
Unklare Bauchschmerzen.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In den drei Tagen meines Klinikaufenthaltes lernte ich ein sehr engagiertes und empathisches Team kennen.
Während der Aufnahme, auf der Station und auch bei den diversen Untersuchungen klappte alles hervorragend.
Besonders erwähnen möchte ich den Chefarzt, Herrn Dr. med. Wilfried Chevreux. Er hörte mir zu und nahm mich als Patientin ernst.
Ich bin sehr zuvorkommend und schnell aufgenommen worden als Notfallpatient für die Gastroenterologie. Die ärztliche Betreuung war hervorragend, sehr freundlich, fachlich kompetent und hilfsbereit. Man hat mir immer zugehört und bei Notwendigkeit auf andere Fachbereiche verwiesen wo ich ebenfalls schnell und kompetent behandelt wurde. Bisher meine beste Klinikerfahrung.
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GuniPip berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die chefärztliche Betreuung
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Magen-/Darmbeschwerden nach Chlostridieninfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Anmeldung in der Klinik ließ zu wünschen übrig, könnte verbessert werden, da zu lange Wartezeit und unfreundlicher Empfang.
Die Station war nicht gut organisiert, ich musste um 9 Uhr da sein und bekam mein Zimmer nach 14 Uhr zugewiesen.
Das Mittagessen war jedesmal kalt. Ansonsten gab es nichts auszusetzen, da ich auf keine Hilfe angewiesen war.
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Eckes49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schnelle Terminvergabe für eine Magen- und Darmspiegelung. Sehr freundliches Personal und zügige und m.E. professionelle Durchführung der Diagnose und der Auswertung.
Ich bin in diese Klinik gegangen, da in dem Bereich eine gute Rezension aufgeführt wurde. Ich habe mich also für eine Vorsorge Darmspiegelung angemeldet, da diese ambulant bei mir nicht durchführbar war. Leider kann ich das nicht bestätigen, da meine Untersuchung aus Personalmangel nicht durchgeführt werden konnte.
Ich wurde also als normaler Patient aufgenommen, da im Wahlbereich keine Zimmer frei waren. Naja für eine Nacht geht das schon.
Es war eine Katastrophe. Die Zimmer sind alt und verfügen über kein eigenes Bad. Man muss sich eine Toilette mit ca. 20 Personen teilen, von der Dusche ganz zu schweigen Man wird zu dritt in ein Zimmer gepfercht. Frischluft gibt es nur über ein Fenster in Kellerfenstergrösse, das man nur kippen kann.
Man hat mich 27 Stunden ohne Essen gelassen. Meine Untersuchung sollte ursprünglich laut Plan um 10.00 h stattfinden. Man hat mich dann irgendwann nach mehrmaligem nachfragen nach unten in die Endoskopie Abteilung gebracht und 2Stunden auf dem Flur stehen lassen, um mir dann Freitags um 14 Uhr über den Chefarzt mitzuteilen, das man mein Untersuchung nicht durchführen kann, weil krankheitsbedingt zu wenig Personal vor Ort ist. Ist das zu fassen? Das weiss man doch schon am Morgen.
Sein Angebot war, ich könnte doch bis Montag bleiben, da würde man die Untersuchung sicherlich durchführen.
Noch weitere 4 Tage unter diesen Bedingungen und für eine Vorsorgeuntersuchung ? Ich habe dankend abgelehnt und werde ein anderes Krankenhaus aufsuchen. Dieses sieht mich jedenfalls freiwillig nicht mehr. Mir ist klar, das Krankenhäuser wirtschaftlich denken müssen, aber das geht garnicht.
Das einzig positive war das Pflegepersonal auf der Station. Die waren alle sehr nett und hilfsbereit . Ihnen gilt mein Dank, da sie alles tun um aus der Situation das Beste zu machen.
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iqou berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag im November und im Dezember 2017 zweimal wegen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis) notfallmäßig per RTW im Bethesda-Krankenhaus. Die Schmerzmittelverabreichung war unzureichend bei der ersten und zweiten Behandlung ganz am Anfang. (Und das sind unglaubliche Schmerzen.) Bei der zweiten Behandlung verlegte mich die Station 5 nach meiner Beschwerde auf die konservative Intensivstation, auf der die Flüssigkeitszufuhr auf Infusionen am linken Unterarm beschränkt war. Diese Legung war in der ersten Nacht undicht, weshalb ich kaum Flüssigkeit bekam. Auf meine Hinweise wurde nicht reagiert. Auch meine Bitte um eine Flasche stillen Wassers wurde ignoriert vom Nachtpfleger. Und ich hatte wirklich „unnormalen“ Durst. Dazu kam noch die Verweigerung meiner Standardmedikation, die ich seit 12 Jahren einnehmen muss. Daraufhin ordnete ich meine sofortige Entlassung an, verließ in der Nacht das Krankenhaus und pflegte mich mit enorm viel Wasser (3,5–4 Liter am Tag) und etwas Schmerzmitteln gesund. Nach einer Woche war alles überstanden. Die Intensivstation war völlig unnötig, da es eine normale Station, wie bei meinem ersten Aufenthalt, es auch getan hätte. Ärzte und Personal waren bis auf zwei Ausnahmen sehr unfreundlich. Die Ärztekammer wurde von mir angeschrieben. Alles in allem werde ich dieses Krankenhaus nicht mehr aufsuchen.
Was mir noch aufgefallen ist: Während meiner ersten und zweiten Behandlung wurde ich nur von sehr jungen Assistenzärzten (Arzt in Weiterbildung) behandelt, also weitestgehend frisch von der Universität, was mich bei dem Krankheitsverlauf enorm gestört hat. Eine Zwischenstufe zwischen Assistenzärzten und Oberärzten gab es nicht, weshalb das Bethesda mir wie ein Lehrkrankenhaus vorkommt. Das war nicht immer so. Die Zimmerfenster nach außen waren geschlossen undicht und durchzugfähig. Das war nicht gut; zu harte Brötchen am Morgen und so weiter.
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Carl.Z berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit starken Magenschmerzen eingeliefert worden und drei Tage später auch wieder mit Schmerzen entlassen. Im Enlassungsbrief, den man schon einen Tag vorher geschrieben hat, steht das ich frei von Schmerzen entlassen wurde. Leider ist keiner auf die Idee gekommen mal eine Magenspiegelung zu machen. Das Pflegepersonal war Top! Immer freundlich und hilfsbereit. Da könnte sich der Chefarzt, der tatsächlich einmal für 3 Minuten da war, eine dicke Scheibe von abschneiden. Leider nicht zu empfehlen.
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PeterPaul1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Staionsärtin
Kontra:
falsche Behandlung, die Zustand verschlimmerte!
Krankheitsbild:
chronische Pankreatitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist überlastet, teilweise unfreundlich.
Leider ist die Durchführung des ERCP gründlich misslungen, so dass leider nach 6 Monaten eine große Bauch OP notwendig wurde.
Der Chefarzt ist keineswegs offen für Fragen, fühlt sich in seiner Kompetenz in Frage gestellt, wenn man nachfragt. Er ist sehr unfreundlich und barsch!
Ich kann dies schreiben, da ich mittlerweile weitere Kliniken erlebt habe, und erlebt habe, dass andere Ärzte und Pfleger weitaus kompetenten und zugänglicher sind!
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Elda berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (man hat sich wirklich viel Zeit für Untersuchung genommen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr genaue und gründliche Untersuchung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 4.8.2010 wurde ich in der Medizinischen Klinik , Abt. Innere Medizin, des Bethesda-Krankenhauses behandelt. Trotz sicherlicher Engpässe in der Urlaubszeit wurde ich von OA Dr. Saric und seinem Team sehr freundlich aufgenommen: die Untersuchung und die darauf folgende Behandlung war sehr ausführlich und so gründlich, wie ich sie selten erlebt habe. Ich fühlte mich sehr sicher und möchte OA Dr. Saric und dem Team auf diesem Wege noch einmal danken.
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hrrucki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich kann diese Abteilung nur empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auch dateilierte Erklärungen wurden gegeben)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (wie vorher, erste Sahne)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Ergebnis der O.P
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kenne die Klinik aus meiner Erfahrung schon über 30 Jahre. Man kann nur gutes über dieses Krankenhaus sagen. Besonders hebe ich das Wirken des Dr. Titel hervor, was ein hervorragender Chiruge auf dem Gebiet der Gastrologie ist.Darmoperation