Krankenhaus Bethanien

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Bethanienstraße 21
47441 Moers
Nordrhein-Westfalen

48 von 95 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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95 Bewertungen davon 12 für "Gefäßchirurgie"

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Mega nettes und fachliches Personal

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013-2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Sauberkeit durchs putzpersonal
Krankheitsbild:
Pavk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Also ich kann nur positives sagen, nachdem ich 10 mal dort Gast sein durfte.das Personal super mega nett. Die ärzte super freundlich und die wissen was sie machen. Natürlich können die sich nicht so ausgiebig mit einem Kassenpatienten unterhalten wie mit einen privaten, weil wer soll das bezahlen. Weil wenn man für einen Kassenpatienten nur 5minuten bezahlt bekommt, sich aber 10-15minute unterhält sind das ca 7minuten wofür man kein Geld bekommt hat man aber am Tag, wie im Krankenhaus inkl Visite 50 Patienten und mehr kommt man am Tag auf ca350 min unbezahlt also 5,5 Std am Tag.das liegt nicht am kh sondern an unserem System. Also Leute ballflachhalten.es ist zwar nicht menschlich wie am Fließband und unverstanden behandelt zu werden.doch solange die da oben nichts ändern,wird sich wo nirgend was ändern. Ich bin der Meinung die machen alle ein top Job.

Operation und Untersuchungen - top

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte - Kompetenz, Freundlichkeit und Verständnis
Kontra:
Organisation - mir fehlte ein Patientenbändchen was im OP bei der Anästhesistin nicht gut ankam
Krankheitsbild:
Krampfadern - Venenklappe Stammvene Valvuloplastie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon die telefonische Kontaktaufnahme mit der Gefäßchirurgie gestaltete sich sehr freundlich, angenehm und erstaunlich zügig. Wenn man bedenkt das ich in Münster fast 4 Monate auf einen Termin gewartet hatte, der dann innerhalb von 5 Minuten abgehandelt wurde.
Die Untersuchung wurde vom Chefarzt der Abteilung selbst durchgeführt.Er untersuchte gründlich, war sehr freundlich und konnte mir direkt einen OP Termin für die Woche drauf anbieten. Diesen habe ich auch in Anspruch genommen.
Bei mir wurde eine Valvuloplastie durchgeführt und eine "Nebenvene" entfernt.
Beides so weit ich es bis jetzt beurteilen kann, ein voller Erfolg. Fühlte ich mich vorher immer leistungsmäßig eingeschränkt und bekam schlecht Luft, so hat sich das durch die Operation super schnell erledigt.
Ich konnte entgegen anderer Meinungen nicht feststellen, dass das Krankenhaus nicht sauber wäre. Alle Ärzte waren sehr freudlich, hilfsbereit und gaben mir als ängstliche Patientin das Gefühl alles im Griff zu haben. Das war dann auch so. Einige Schwestern sind aufgrund der absolut hohen Temperaturen zur Zeit meiner Operation wirklich an ihrem persönlichen Leistungslimit gewesen und eine Schwester wirkte auch so etwas rustikaler in ihrer Art. Aber alle gaben wirklich ihr Bestes. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen und bin top zufrieden.

Nur zu empfehlen

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent, gründlich, sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Arterienverschluss im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Tag der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Von den Ärzten wurde ich sehr gut informiert und auch das Pflegepersonal war super.

Eine Klinik die man empfehlen muss!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Durchgängiger Informationsfluss und Untersuchungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Verengung der Gefäße am Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine durchaus organisierte Klinik die zum Teil mit neuster Technologie arbeitet. Jeder Mitarbeiter, sei es von der Schwester angefangen bis zum leitenden Arzt wusste was zu tun ist. Die Abläufe der Untersuchungen sind schnell bearbeitet worde. Zwischendurch hat man sich bei Verzögerungen sogar entschuldigt. Durchweg nettes Personal.

So kann man sich irren. Zwei total verschiedene Aufenthalte...

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (leider bringt es nichts mit den Ärzten zufrieden zu sein, wenn man sich total unwohl fühlt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (solche Zimmer sind nicht mehr Zeitgemäß)
Pro:
fachliche Kompetenz der Ärzte
Kontra:
veraltete Patientenzimmer, Stressanfällige überforderte Mitarbeiter/innen
Krankheitsbild:
Bypass OP linkes Bein,
Erfahrungsbericht:

Ich lag im Dezember 2018 auf der Gefäßstation, vom 20.12.18-02.01.2019, sowie vom 30.01.19-12.02.2019. Es waren zwei Erfahrungen die ich so nicht nochmal mitmachen will.
Mein erster Aufenthalt war soweit in Ordnung.Aber über Weihnachten bis zum neuen Jahr läuft der Betrieb allgemein ruhiger. Auch das Personal hat nicht den alltäglichen Stress. Danach war ich zufrieden und ich hätte das Krankenhaus auch ohne weiteres empfohlen.
Der zweite Aufenthalt verlief in den erten 5 Tagen auch weitgehend zufriedenstellend. Jedoch wurde ich am 6.Tag in ein anderes Zimmer verlegt. Auf meine Nachfrage wurde mir bestätigt dass es ein Vierbett Zimmer sei. Mein Schränkchen am Bett konnte ich nicht öffnen, da es dort viel zu eng war. Weder Schublade noch Türe konnte ich nutzen. Ein Vorhang mit einer seltsamen Metallkonstruktion trennte den Waschbereich im Zimmer ab. Keine Übergardinen am Fenster. Toiletten über den Flur zu erreichen. Toiletten wurden auch von Besuchern genutzt. Geraucht wurde dort auch.Ein total unmöglicher Zustand. Ich hatte große Schwierigkeiten die Toilette zu benutzen.
Später hieß es, dies wäre ein Dreibettzimmer, nur bei Notfällen würde ein viertes beigestellt.
- Nur war ich kein Notfall und auch die anderen Patienten waren keine Notfälle- Ich wurde nur verlegt, da ein Privatpatient in dieses Zimmer gelegt wurde. Einen Notfall kann man auch so auslegen!
Am 10.02. war der Weg zum Treppenhaus (Notausgang) mit einem Bett zugestellt, um einen verwirrten Patienten davon abzuhalten den Weg zu nehmen!
Auf meine Bitte das Bett dort zu entfernen, wurde ich unfreundlich von der zuständigen Dienstschwester der Mittagschicht angefaucht: "Hier ist kein Notausgang, hier ist ein normales Treppenhaus. Und auf dem Flur sind ja noch mehr Ausgänge".
Da hat es mir die Sprache verschlagen. Ich wollte schon bei der Feuerwehr anrufen, damit sie sich das einmal anschauen.
Der Nachtdienst entfernte das Bett dann sofort ohne Murren
Ich fühlte mich dort nicht als mündiger Bürger.
LEIDER

Zertifiziertes Gefäßzentrum auf höchstem Niveau

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäßverschluss Ober-und Unterschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater befand sich im März 2018 für 14 Tage in der Gefäßchirurgie des KH Bethanien in Moers. Die Terminvereinbarung erfolgte schnell und ohne lange Wartezeit,vielen Dank den freundlichen Mitarbeiterinnen des Sekretariats.Mein Vater wurde bestens und überaus gründlich über die gesamte Behandlung und Operation aufgeklärt.Hierbei wurde schon ein großes Vertrauen aufgebaut.Die Aufnahme und die zeitlichen Abläufe aller Untersuchungen gingen zügig,die Operation verlief ohne Komplikationen.Die Versorgung auf der Station war hervorragend,das Zimmer war sauber und das Essen schmackhaft.Er fühlte sich sehr gut aufgehoben und kann die Gefäßchirurgie dieses Krankenhauses nur weiterempfehlen.Wir bedanken uns bei Herrn Prof. Geier, allen leitenden Ärzten und dem Pflegepersonal für die hervorragende Behandlung und Nachsorge.

Alles Positiv

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, Zeit meine Fragen zu beantworten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulanter Untersuchungstermin in der Gefäßchirurgie.

Schnelle Terminvereinbarung!
Kurze Wartezeit!
Freundliches Personal!
Gute Untersuchung, Erklärung und Beratung!
Ich bin sehr zufrieden gewesen,
ganz positive Erfahrung.
Danke.

Empfehlenswerte Gefäßchirugie

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Aufklärung und Betreuung des ganzen Teams

Bestens aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Gefäßverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin gründlich untersucht worden. Die zeitlichen Abläufe der Untersuchungen gingen sehr zügig.Die OP verlief reibungslos und ohne Komplikationen. Schmerzen hatte ich keine. Die Ärzte und das Pflegepersonal waren freundlich und sehr hilfsbereit. Ich kann dieses Krankenhaus sehr weiter empfehlen. Mein Zimmer war sauber und das Essen schmackhaft.Ich wurde bestens Über meine Behandlung aufgeklärt.

Wenig Info inder Gefäßchirugie

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute war ich nach zwei Wochen Wartezeit in der Gefäß Abteilung, meine Füsse war so angeschwollen das normale Schuhe nicht paßten ich erhoffte mir eine Untersuchung mit Ergebnis . Doch leider habe ich nicht mal einen Arzt gesehen. Nur eine Venen Messung wurde von einer ich vermute MTA durchgeführt und mit den Wort, da ist nichts ihr Arzt bekommt Bescheid verschwand sie ,das ganze hat max. zehn Minuten gedauert. Wenn man sich die Internetseite von Herrn Prof.Dr. Geier ansieht kommt man mit Größeren Erwartungen ,ich war einfach nur enttäuscht und nehme für eventuelle weiter Behandlungen jetzt auch gerne ein weiter entferntes Krankenhaus in Anspruch.

Nie wieder

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophale hygienisch Verhältnisse)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Unzufrieden
Kontra:
Unzufrieden
Krankheitsbild:
Wundrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Krankenhaus kann man unter keinen Umständen weiterempfehlen. Ich wurde hier per Noteinweisung mit einer Wundrose aufgenommen. Abgesehen von einem 4- Bettenzimmer und eine Toilette über dem Flur , herrschten hier so schlechte hygienische Verhältnisse, sodass ich hier weiter um meine Gesundheit fürchten müsste. Beim einräumen des mir zugeteilten Schranks musste ich erstmal eine gebrauchte Braunülennadel entsorgen. Im zimmereigenen Papierkorb befanden sich gebrauchtes Verbandsmaterial. Später kamen noch ein gezogener Katheter und eine Flasche mit Wundsekret dazu. Gummihandschuhe wurden nicht gewechselt, obwohl man eine Patientin die sich eingekotet hatte versorgt hat. Während des Frühstückes machte die Putzfrau mit einem Staubbesen hinter der Heizung sauber. Das Waschbecken wurde nur notdürftig gereinigt. Mein Frühstück bestand aus so hartem Brot, das ich es nicht kauen konnte. Ich hatte den Mund kaputt, da ich an einer Penicillin Unverträglichkeit litt. Das Frühstück musste ich dann stehen lassen, weil ich dringend zu einer Ultraschalluntersuchung gerufen wurde. Meinen Hinweis, man möge mir doch den Tee und den Joghurt nicht abräumen, ich sei Diabetikerin hat man ignoriert. Ärzte zeigten sich zwar täglich, hatten aber keine Zeit für ein Gespräch. Ich hatte das Gefühl, das alles furchtbar chaotisch zuging, und fühlte mich überhaupt nicht gut aufgehoben. Dies teilte ich der Oberärztin mit und verließ das Krankenhaus nach zwei Tagen auf eigene Verantwortung.

1 Kommentar

BethanienWebmaster am 04.11.2013

Wir haben ihren Kommentar über unser Haus mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Entschuldigen Sie, wenn wir auf dieser Seite nicht weiter auf die erörterten Probleme eingehen können. Wir nehmen jede Kritik und Anregung unserer 20.000 stationären Patientinnen und Patienten, die wir jährlich behandeln, sehr ernst und es gibt in unserem Haus ein entsprechendes Beschwerdemanagement.

Jede Patientin und jeder Patient bekommt bei der Aufnahme einen Fragebogen, in dem die Patientenzufriedenheit benotet werden kann. In dem vorhandenen Freifeld können Sie Ihre Sorgen, Probleme aber auch Ihr Lob eintragen. Diese Fragebögen werden von unserem Beschwerdemanagement sehr gewissenhaft ausgewertet. Lob, Anregungen und Kritik werden an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet.

Probleme im Stationsalltag können mit der Stationsleitung besprochen werden oder mit dem behandelnden Arzt. Sollten Sie keine zufriedenstellende Antwort bekommen, steht es Ihnen offen, den jeweiligen Chefarzt oder die Pflegedirektorin zu jeder Zeit anzusprechen.

Auf der Startseite unserer Homepage finden Sie alle notwendigen Informationen zum Thema „Kummerkasten“ & Feedback.

Beachten Sie: Anonyme Beschwerden können nur sehr schlecht konstruktiv ausgewertet werden. Wenn Ihnen etwas an der Klärung der entstandenen Unannehmlichkeiten liegt, nutzen Sie unser Internetangebot oder schreiben Sie uns.

Krankenhaus Bethanien Moers
Beschwerdemanagement
Bethanienstraße 21
47441 Moers
www.bethanien-moers.de

OP musste nachgebessert werden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
OP musste zweimal durchgeführt werden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Routine-OP Venenstripping musste zweimal durchgeführt werden, da beim ersten Mal ein Teil der Vene im Oberschenkel geblieben ist. Dies wurde erst drei Wochen später festgestellt, als die Schmerzen nicht weg gingen und die "gut gemeinten Ratschläge" kühlen und eincremen nicht geholfen haben.

1 Kommentar

BethanienWebmaster am 04.11.2013

Wir haben ihren Kommentar über unser Haus mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Entschuldigen Sie, wenn wir auf dieser Seite nicht weiter auf die erörterten Probleme eingehen können. Wir nehmen jede Kritik und Anregung unserer 20.000 stationären Patientinnen und Patienten, die wir jährlich behandeln, sehr ernst und es gibt in unserem Haus ein entsprechendes Beschwerdemanagement.

Jede Patientin und jeder Patient bekommt bei der Aufnahme einen Fragebogen, in dem die Patientenzufriedenheit benotet werden kann. In dem vorhandenen Freifeld können Sie Ihre Sorgen, Probleme aber auch Ihr Lob eintragen. Diese Fragebögen werden von unserem Beschwerdemanagement sehr gewissenhaft ausgewertet. Lob, Anregungen und Kritik werden an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet.

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47441 Moers
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