Kreiskrankenhaus Bergstraße
Viernheimer Straße 2
64646 Heppenheim
Hessen
102 Bewertungen
davon 8 für "Gastrologie"
Kompetente Behandlung und Betreuung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das Pesonal war durchweg kompent und den Patien zugewandt
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Blutung nach Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde von meinem behandelnden Facharzt an das KKH Heppenheim verwiesen. Schon im Zuge der Notaufnahme konnte ich Vertrauen zu den behandelnden Ärzten fassen. Auch durch das sehr gute und aufmerksame Pflegepersonal in Station 2 fühlte ich mich sehr gut betreut. Auch bei künftigen Behandlungen werde ich mich gerne an das Krankenhaus wenden.
Top Gastrologie, herzliches Personal, sehr zu empfehlen
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetent und herzlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Magen- / Darmspiegelung dort und hatte ziemlich Angst davor. Die Aufnahme war einfach und schnell. Das Pflegepersonal war sehr nett, man fühlte sich gut betreut. Im Untersuchungraum war das Team sehr herzlich, witzig, locker und nahm mit so die Angst. Der Arzt, Dr. med. Seitz, war sehr einfühlsam und erklärte mir auch das Ergebnis der Untersuchung. Ein toller Arzt, den ich sehr empfehlen kann. Nun habe ich auch keine Angst mehr, da es überhaupt nicht schlimm war und man durch die Sedierung gar nix mitbekommt.
Kurzfristiger Termin zur Darmspiegelung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Herzlich, kompetent und was mir auch sehr geholfen hat, die emphatischen, auflockernden Bemerkungen, um Angst gar nicht erst aufkommen zu lassen.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als kurzfristig angemeldete Patientin zur Darmspiegelung
war ich sehr dankbar für die unkomplizierte und reibungslose Aufnahme. Das ganze Team vermittelte so eine herzliche und kompetente Atmosphäre, dass ich mich von Anfang bis Ende gut aufgehoben fühlte.
Danke nochmal an das ganze Team
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gutes, persönliches und nachvollziehbares Aufklärungsgespräch.
Aufnahme und Betreuung sehr kompetent und angenehm.
Zügige Abwicklung aller Formalitäten.
Komplikationslose und freundliche Durchführung der Untersuchung.
Fühlte mich bestens aufgehoben und im Nachgang mit allen wichtigen Informationen versehen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kann nicht bewertet werde, da keine Auskunft erhalten)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Musste mit meiner Mutter Samstagabends in die Notaufnahme. Alle waren im Stress, da die Abteilung wohl unterbesetzt war. Dafür hat man ja Verständnis und kriegt das ja auch mit. Aber das man für Blutdruckmessen, Blutentnahme und ein Röntgenbild 6 Stunden ( !!!!! ) braucht is trotzallem doch zuviel. Die meisste Zeit saß man einfach nur rum. Zum Glück hatten die Schmerzen bei meiner Mutter nachgelasse. Dann endlich aufs Zimmer und nach 6 Stunden fuhr ich nach Hause.
Am nächsten Tag ( Sonntag ) war mein Bruder zu Besuch bei meiner Mutter. Aber Sonntags passiert sowieso nichts.
Also fuhr ich am Monntag wieder ins Krankenhaus. Als ich ankam war das Bett nicht mehr im Zimmer und zuerst wusste niemand genau wo sie ist. Also warten ( mal wieder ). Dann bekam ich mit das meine Mutter wohl gerade untersucht oder behandelt wurde und auf eine andere Station verlegt wird. Eine nette Auszubildende nahm mich und die persönlichen Sachen meiner Mutter mit ins neue Zimmer.Auf der Station - warten.
Nach einer halben Stunde traf sie ein. Sie konnte mir aber nicht viel sagen, da sie wohl noch leicht unter Narkose war.Kein Problem dachte ich, fragt man halt nach. Nachdem ich mehrmals weiterverwiesen wurde, sagte eine Schwester das in 10 Minuten jemand kommt und mir die Lage erklärt. Also wieder warten.Und warten.
Ich frage erneut und wurde wieder vertröstet.Und habe gewartet.Und wieder gefragt.Und gewartet.Nach knapp 2 Stunden habe ich dann entnervt das Krankenhaus ohne irgendeine Auskunft verlassen.Ich wollte doch nur eine Auskunft !!
Das ist anscheined zuviel verlangt.
Nicht falsch verstehen, ich habe für vieles Verständnis und weiss das arbeiten im Krankenhaus ein harter Job ist,aber irgendwann ist auch meine Geduld mal am Ende.
Fazit : Wer ins KKH geht braucht Geduld.Am besten man nimmt einen Tag Urlaub und bringt sich einen Schlafsack und Proviant mit.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Intensivstation
- Kontra:
- Restl Krankenhaus
- Krankheitsbild:
- Bauchspeicheldrüße
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Katastrophe, wurde nur mit Schmerzmitteln ruhig gestellt, minimale Untersuchungen in 14 Tagen. Die wichtigste Untersuchung wenn man was im Gastro Bereich hat( Magenspiegelung) wurde nie durchgeführt
Mit Schmerzen und absolut schlechten Blutwerten entlassen. Nach 3 Tagen wieder ins Krankenhaus Not eingeliefert, diesmal GOTT SEI DANK, diesmal nicht nach Heppenheim und prompt wurde mir geholfen und die Krankheit in den Griff bekommen.
Ausnahme in Heppenheim, die Intensiv Station, hier klasse Ärzte und tolle Pfleger
Im Krankenhaus an sich kann man überhaupt nicht Gesund werden, sehr düster das ganze Haus.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (viel zu früh entlassen)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (War spärlich und nur auf Nachfrage)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (viel zu früh entlassen)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Insgesamt ist das Krankenhaus schon in die Jahre gekommen)
- Pro:
- Nettes und aufmerksames Pflegepersonal
- Kontra:
- Medizinische Betreung ist mehr als bedenklich
- Krankheitsbild:
- akute Pankreatitis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin hier als Notfall mit einer akuten Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung) eingeliefert worden. Die Behandlung in der Notaufnahme erfolgte zügig. Das medizinische Personal war hier sehr nett. Allerdings ließ man mich dann ca. 2 Stunden alleine ohne jegliche Kommunikationsmöglichkeit in einem Behandlungszimmer liegen bis ich dann endlich auf Station verlegt wurde.
Die medizinische Betreuung kann ich leider nur mit "unzufrieden" beurteilen. Obwohl ich eine schwere Pankreatitis hatte wurde ich bereits nach 15 Tagen als "austherapiert" entlassen. Mein Hausarzt hat mich bereits am nächsten Tag wieder ins Krankenhaus (Klinikum Darmstadt)überwiesen! Dort habe ich noch einmal 70 (!) Tage verbracht bis die Krankheit halbwegs ausgestanden war.
Das Klinikum ist etwas in die Jahre gekommen und etwas renovierungsbedürftig. Die Betten sind nur manuell verstellbar.
Das Pflegepersonal war aber überwiegend sehr nett, aufmerksam und zuvorkommend. Es wurde auch immer mal wieder ins Zimmer geschaut und gefragt, ob alles in Ordnung sei, ohne daß ich geklingelt hätte.
Die mir verordnete Schonkost war nur bedingt genießbar. Häufig zerkocht und billigste Zutaten.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Pflegepersonal
- Kontra:
- in die Jahre gekommene Zimmer
- Krankheitsbild:
- Gastroenterologische Beschwerde
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war stationär ein paar Tage wegen unklaren Magen/Darm-Problemen in Behandlung auf der Station 2. Das Team ist dort stehts sehr bemüht und durchweg freundlich und zuvorkommend.
Auch die Ärzte machen einen kompetenten Eindruck.
Ich bekam eine Magen- und Darmspieglung, bei der man mich auch im Vorfeld über die möglichen Komplikationen aufgeklärt hat.
So konnte ich nach 5 Tagen unter Weiterbehandlung des Hausarztes das Krankenhaus wieder verlassen.
1 Kommentar
Guten Tag,
da eine direkte Kontaktaufnahme leider nicht möglich ist, wenden wir uns auf diesem Wege an Sie: Ihre Bewertung haben wir zur Kenntnis genommen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Krankenhaus nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Aber auch vielen Dank für Ihre kritische Rückäußerung. Rückmeldungen unserer Patientinnen und Patienten und von Angehörigen nehmen wir sehr ernst.
Sollten Sie weiteren Klärungsbedarf wünschen, können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen:
Qualitätsmanagement Kreiskrankenhaus Bergstraße – Eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg, Telefon: 06252 701-662 oder -688 oder per Mail: [email protected]
Vielen Dank!
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