Kreiskrankenhaus Bergstraße

Talkback
Image

Viernheimer Straße 2
64646 Heppenheim
Hessen

66 von 102 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

102 Bewertungen davon 13 für "Unfallchirurgie"

Sortierung
Filter

Ohne Worte

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen ist Ok
Kontra:
Wirkt ausgestorben
Krankheitsbild:
Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophe!
Keine Kommunikation.
Mein Vater wurde einmal gewaschen in 4 Tagen.
Er ist 87 und läuft schwer.
Unerträgliche Wartezeiten.
Keine Ansprechpartner.
Ich weiß bis heute nicht was sie alles an ihm gemacht haben.
Entlassung zieht sich unerträglich lange hin.
Wahrscheinlich will die Uniklinik Heidelberg die Klinik kaputt sparen und die Patienten abgreifen.
Unmenschlich

Arrogantes und Ignorantes Personal in Station 6

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Stationsbezogen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Frau Klemm die Super-Freundliche Helferin
Kontra:
Station 6 - Personal ist total ungeeignet mit Menschen zu arbeiten
Krankheitsbild:
Patientin kam Rettungswage z. KH wegen Wassermangel
Erfahrungsbericht:

02.08.2018, 13:30 zum KH eine Patientin abholen. Parkplätze sind nahezu voll, ich finde doch einen Platz. Fußmarsch bei 35°C durch die Baustelle z. KH. In Station 6 frage ich, wie ich die gehbehinderte Patientin bei der Hitze zu meinem Pkw bekomme. "Kann sie denn nicht dahin laufen?" Die Damen wissen nichts über Ihre Patienten! Dann: "vielleicht finden wir einen Rollstuhl. Zum Zimmer 7 in Begleitung einer recht arroganten Dame, denn auf meine Frage nach der Zimmer-Nummer sagt sie "haben Sie es denn schon wieder vergessen?" Dort entdecke ich, dass ich bei der stressigen Parkplatzsuche die Anziehsachen f. die Patientin im Pkw vergaß, dumm gelaufen. Also noch einmal bei 35°C zum Auto u. wieder zurück. Ich Frage, ob jemand die Patientin von den Schläuchen befreien kann u. ob denn inzw. ein Rollstuhl zur Verfügung stehe. "Wir schauen mal". Ich frage, ob später jemand helfen kann den Rollstuhl vom Parkplatz zurückzuholen, ich habe leider auch COPD- und bin herzinsuffizienz-krank. "Dafür sind wir nicht zuständig, das hätten Sie sich früher überlegen müssen, wir hätten die Patientin ja auch mit dem Ambulanzwagen nach Hause fahren können, uns wurde gesagt, sie würde abgeholt u. jetzt sind Sie ja da". Angeboten wurde es mir vorher am Telefon nicht! Auf meine Bitte zur Unterstützung beim Anziehen der Patientin wurde der Pfleger Paul geschickt. Er machte das prima. Ich frage nach der Versich.-Karte der Patientin. "Da können wir nicht helfen, Sie müssen zur Ambulanz gehen und dort fragen, nicht bei uns, wir haben damit nichts zu tun"! Ich zurück ins Zimmer u. finde nach intens. Suche die Vers.-Karte mit einem Heftsteifen auf der Schrankplatte festgeklebt. Ich entferne den Klebtreifen, zurück bleibt der Kleber auf der Karte - und an meinem Daumen. Ich frage die Damen, ob sie etwas Alkohol oder Etikettenlöser haben. "Damit haben wir nichts zu tun, wir sind doch keine Reinigung"! Plötzlich war an der Info Station 6 kein Personal mehr, auch der Pflege Paul war verschwunden, Hilfe = "0"! Ich also mit der Patientin - im Rollstuhl, gefolgt vom 86-jährigen Ehemann zum Ausgang. Am KH-Empfang erklärte ich die Situation und klagte über meinem COPD-Zustand angesichts der gleich folgenden Hitze ohne Hilfe der Station 6. Die nette Frau Klemm entfernte den Kleber. Sie empfahl nun, nach meinem Erlebnis in Station 6, sofort mit d. Auto z. Rampe zu fahren, dort bringt sie die Patientin hin. Danke Frau Klemm, es gibt sie doch!!! Nie wieder Station 6!!!

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Profitgierige Mediziner
Krankheitsbild:
Mittelfussbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Inkompetent ohne Ende nur weil die BG zahlt wollte man mich völlig unnötig operieren. Man wollte mich regelrecht dazu nötigen das ich mich operieren lasse. Dort war es so schmutzig das dort definitiv nicht mehr hin gehe.

1 Kommentar

KKH_Berg am 12.02.2018

Guten Tag,
Ihre Bewertung haben wir zur Kenntnis genommen. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Eindrücke von unserem Krankenhaus gewonnen haben.
Um uns die Möglichkeit zu geben, aus Ihrer Kritik Verbesserungen abzuleiten, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden, damit Sie uns die Einzelheiten genau schildern können.
Unsere Kontaktdaten:
Qualitätsmanagement Kreiskrankenhaus Bergstraße – Eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg, Telefon: 06252 701-662 oder -688 oder per Mail: [email protected]
Vielen Dank!
Kreiskrankenhaus Bergstraße

Unterlassene Hilfe,dramatische Situation in der Notaufnahme nicht erkannt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es fand keine statt, ausser das man die KK Karte eingelesen hat.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kind wurde nicht mal angeschaut,)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (lange Wartezeit, unfähiges Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (was nützt ein schöner Wartebereich, wenn der Patient nicht anständig versorgt wird.)
Pro:
nichts
Kontra:
nie wieder, freches Personal, Hygiene lässt zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
aufgeplatzte Wunde und starke Blutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal in der Notaufnahme ist nicht fähig einen Notfall trotz starker Blutung zu erkennen und den Patienten zeitnah zu behandeln.

Mit Kindern sollte man besser gleich nach Heidelberg oder Mannheim fahren !

1 Kommentar

KKH_Berg am 20.06.2017

Guten Tag,
da eine direkte Kontaktaufnahme leider nicht möglich ist, wenden wir uns auf diesem Wege an Sie: Ihre Bewertung haben wir zur Kenntnis genommen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserer Ambulanz nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Sollten Sie weiteren Klärungsbedarf wünschen, können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen
Qualitätsmanagement Kreiskrankenhaus Bergstraße – Eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg, Telefon: 06252 701-662 oder -688 oder per
Mail: [email protected]
Vielen Dank!
Kreiskrankenhaus Bergstraße
Qualitätsmanagement

Frechheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

KKH_Berg am 14.09.2015

Sehr geehrte(r) Florian4287,


wir haben Ihren Kommentar gelesen. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen in unserem Krankenhaus gemacht haben.
Leider haben wir nur diese Möglichkeit mit Ihnen in Kontakt zu treten. Um uns die Möglichkeit zu geben, aus Ihrer Kritik Verbesserungen abzuleiten, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden, damit Sie uns die Einzelheiten genau schildern können.

Wir würden uns über ein Kontaktaufnahme freuen:
Qualitätsmanagement Kreiskrankenhaus Bergstraße – Eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg, Telefon: 06252 701-662 oder -688 oder per Mail: V-KKHB QM

Mit besten Grüßen
Kreiskrankenhaus Bergstraße

gefühllose Pflegepersonal

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

schon direkt nach meine OP habe ich sehr starke Schmerzen .Das Pflegepersonal hat sich als Gefühllose ungeduldige da gestellt. Es wurde nichts geklärt,kaum Wort geredet mit meine gesundheitlichen Probleme ...wurde ich schnell wie möglich....nach Standard OP Aufenthalt 3 Tage entlassen.Habe kein einziges Wort , Info im Krankenhaus über Diät nach solche OP gehört...was bittere Konseqventien hat.Eine steht fest .Nie wieder Heppenheimer Krankenhaus.

Hier muss man vieel Zeit mitbringen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bänderdehnung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Extrem lange Wartezeit nach dem CT. ..Mehr als 2 Stunden. Keine Nachfrage zwischendurch ob alles in Ordnung sei!

2 Kommentare

Halblang am 08.08.2016

Seien Sie einmal froh darüber,
dass Ihr "Leiden" derart gründlich abgeklärt wurde.
Ich nenne Sie "undankbar"!

  • Alle Kommentare anzeigen

Danke

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich, sachlch und menschlich habe ich mich super betreut gefühlt.
Kontra:
Schade, daß die Notaufnahme von Patienten als Hausarztpraxis mißverstanden wird.
Krankheitsbild:
Daumenkopf rechts gequetscht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde am 14.1.2023 nach einem Arbeitsunfall in der Notaufnahme untersucht und nach fachlicher Einschätzung in die BG-Klinik Oggersheim zu den Spezialisten für Handchirurgie überwiesen. Dort war ich bereits angemeldet und die Heppenheimer Diagnose wurde bestätigt und die OP durchgeführt.
Die Wundnachversorgung hat die Ambulanz in Heppenheim übernommen. Fachlich, sachlch und menschlich habe ich mich super betreut gefühlt.
Dem ganzen Team vielen dank.

Operation Hämatom

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10\2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Kommunikation mit dem Patienten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufnahme, Beratung, Patientenmanagement, Personal, Betreuung : Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Hämatom linkes Schienbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal freundlich und sehr aufmerksam.
Ärzte, Empfang und Personal sehr bemüht.

Ein großes Lob an das Klinikpersonal

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Komplexe Ellenbogenluxationsfraktur mit Radiuskopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 20.01.-25.01.2020 war ich Patientin in der Unfallchirurgie. Beginnend mit der Notfall-Ambulanz, die Untersuchungen und Arzt-Gespräche, die erfolgte OP und die anschließende Betreuung kann ich mich nur lobend äußern. Auf der Station 12 habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ärzte - TOP
Schwestern und Pfleger - TOP (Tag UND Nacht)
Physiotherapeut - TOP
VIELEN DANK FÜR DIE TOLLE BETREUUNG!

Notstand!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fast das gesamte Pflegepersonal ist top! Obwohl die total Überlasstet sind
Kontra:
Kaum Zeit
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich mag das Kkh in Heppenheim. Für mich eines der besten Kliniken in der näheren Umgebung. Aber das was dass Pflegepersonal auf Station 12 leisten muss ist unmenschlich. Die Schwestern sind nur am hin und her laufen, kommen nichtmal zur Pause, es klingelt die ganze Zeit! Schwestern die selber sehr blass,krank und erschöpft aussehen, teilweise nur am Rumhusten,Nase putzen sind. Sowas darf es in einem Krankenhaus nicht geben! Ich arbeite selber im Gesundheitsbereich und weiß was Sache ist. Ich sehe mehr Ärzte,Personen mit Kittel 1 mal am Tag als Pflegepersonal was den ganzen Tag da ist. Ich weiß, das Pflegepersonal kostet nur Geld und die Ärzte bringen das Geld rein, aber wenn es so weiter läuft dann bricht das ganze System demnächst ein.

Tolles Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Information und Betreuung
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Fremdkörper (Fischgräte) im Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrung war durchweg positiv, von der Ambulanz über Patientenmanagment, das Personal auf der Station 12, das OP Team - alles Top.

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle rundum sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskushinterhornriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Juli diesen Jahres bekam. Ich große Schmerzen in meinem rechten Knie. Nach mehreren verschiedenen. Arztbesuchen stellte sich heraus Meniskushinterhornriss. Im KrNkenhaus in Heppenheim bekam ich sofort einen Termin zur OP. Die Schmerzen waren mittlerweile sehr stark geworden.
Ein anderes Krankenhaus hatte mir erst einen Termin im November gegeben.
So lange hätte ich es nicht ausgehalten.
Einen Tag mußte ich dort bleiben. Die Schwestern waren sehr herzlich und freundlich und brachten mir nach der OP Eisbeutel und auch sonstbwurde ich sehr gut versorgt.
Die Narkoseärztin Frau Dr. Klein und ihr Team waren wunderbar. Sie haben mir die Angst genommen und mich top betreut.
Heute zwei Tage nach der OP alles bestens.
Ärztenamen soll man ja keine nennen , aber ich probier's mal.
Dr. Rossman kam gleich nach der OP und hat mir alles erklärt.
Ich würde jederzeit wieder dieses Krankenhaus wählen.
Danke an Alle.

Margit

1 Kommentar

KKH_Berg am 14.09.2015

Sehr geehrte Margit2,

wir haben Ihren Kommentar gelesen. Vielen Dank dafür, damit geben Sie uns die Gelegenheit und Chance, kontinuierlich unsere Verbesserungsprozesse zu optimieren, dies gerade auch im Hinblick auf unsere Patientinnen und Patienten. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. Sollten Sie weiteren Klärungsbedarf wünschen, können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen:

Qualitätsmanagement Kreiskrankenhaus Bergstraße – Eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg, Telefon: 06252 701-662 oder -688 oder per Mail: V-KKHB QM

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit besten Grüßen

Kreiskrankenhaus Bergstraße
Qualitätsmanagement