Kreiskrankenhaus Bergstraße
Viernheimer Straße 2
64646 Heppenheim
Hessen
102 Bewertungen
davon 13 für "Unfallchirurgie"
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Essen ist Ok
- Kontra:
- Wirkt ausgestorben
- Krankheitsbild:
- Sturz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Katastrophe!
Keine Kommunikation.
Mein Vater wurde einmal gewaschen in 4 Tagen.
Er ist 87 und läuft schwer.
Unerträgliche Wartezeiten.
Keine Ansprechpartner.
Ich weiß bis heute nicht was sie alles an ihm gemacht haben.
Entlassung zieht sich unerträglich lange hin.
Wahrscheinlich will die Uniklinik Heidelberg die Klinik kaputt sparen und die Patienten abgreifen.
Unmenschlich
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Stationsbezogen)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Frau Klemm die Super-Freundliche Helferin
- Kontra:
- Station 6 - Personal ist total ungeeignet mit Menschen zu arbeiten
- Krankheitsbild:
- Patientin kam Rettungswage z. KH wegen Wassermangel
- Erfahrungsbericht:
-
02.08.2018, 13:30 zum KH eine Patientin abholen. Parkplätze sind nahezu voll, ich finde doch einen Platz. Fußmarsch bei 35°C durch die Baustelle z. KH. In Station 6 frage ich, wie ich die gehbehinderte Patientin bei der Hitze zu meinem Pkw bekomme. "Kann sie denn nicht dahin laufen?" Die Damen wissen nichts über Ihre Patienten! Dann: "vielleicht finden wir einen Rollstuhl. Zum Zimmer 7 in Begleitung einer recht arroganten Dame, denn auf meine Frage nach der Zimmer-Nummer sagt sie "haben Sie es denn schon wieder vergessen?" Dort entdecke ich, dass ich bei der stressigen Parkplatzsuche die Anziehsachen f. die Patientin im Pkw vergaß, dumm gelaufen. Also noch einmal bei 35°C zum Auto u. wieder zurück. Ich Frage, ob jemand die Patientin von den Schläuchen befreien kann u. ob denn inzw. ein Rollstuhl zur Verfügung stehe. "Wir schauen mal". Ich frage, ob später jemand helfen kann den Rollstuhl vom Parkplatz zurückzuholen, ich habe leider auch COPD- und bin herzinsuffizienz-krank. "Dafür sind wir nicht zuständig, das hätten Sie sich früher überlegen müssen, wir hätten die Patientin ja auch mit dem Ambulanzwagen nach Hause fahren können, uns wurde gesagt, sie würde abgeholt u. jetzt sind Sie ja da". Angeboten wurde es mir vorher am Telefon nicht! Auf meine Bitte zur Unterstützung beim Anziehen der Patientin wurde der Pfleger Paul geschickt. Er machte das prima. Ich frage nach der Versich.-Karte der Patientin. "Da können wir nicht helfen, Sie müssen zur Ambulanz gehen und dort fragen, nicht bei uns, wir haben damit nichts zu tun"! Ich zurück ins Zimmer u. finde nach intens. Suche die Vers.-Karte mit einem Heftsteifen auf der Schrankplatte festgeklebt. Ich entferne den Klebtreifen, zurück bleibt der Kleber auf der Karte - und an meinem Daumen. Ich frage die Damen, ob sie etwas Alkohol oder Etikettenlöser haben. "Damit haben wir nichts zu tun, wir sind doch keine Reinigung"! Plötzlich war an der Info Station 6 kein Personal mehr, auch der Pflege Paul war verschwunden, Hilfe = "0"! Ich also mit der Patientin - im Rollstuhl, gefolgt vom 86-jährigen Ehemann zum Ausgang. Am KH-Empfang erklärte ich die Situation und klagte über meinem COPD-Zustand angesichts der gleich folgenden Hitze ohne Hilfe der Station 6. Die nette Frau Klemm entfernte den Kleber. Sie empfahl nun, nach meinem Erlebnis in Station 6, sofort mit d. Auto z. Rampe zu fahren, dort bringt sie die Patientin hin. Danke Frau Klemm, es gibt sie doch!!! Nie wieder Station 6!!!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Profitgierige Mediziner
- Krankheitsbild:
- Mittelfussbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Inkompetent ohne Ende nur weil die BG zahlt wollte man mich völlig unnötig operieren. Man wollte mich regelrecht dazu nötigen das ich mich operieren lasse. Dort war es so schmutzig das dort definitiv nicht mehr hin gehe.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (es fand keine statt, ausser das man die KK Karte eingelesen hat.)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kind wurde nicht mal angeschaut,)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (lange Wartezeit, unfähiges Personal)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (was nützt ein schöner Wartebereich, wenn der Patient nicht anständig versorgt wird.)
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- nie wieder, freches Personal, Hygiene lässt zu wünschen übrig
- Krankheitsbild:
- aufgeplatzte Wunde und starke Blutung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Personal in der Notaufnahme ist nicht fähig einen Notfall trotz starker Blutung zu erkennen und den Patienten zeitnah zu behandeln.
Mit Kindern sollte man besser gleich nach Heidelberg oder Mannheim fahren !
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
gefühllose Pflegepersonal
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
schon direkt nach meine OP habe ich sehr starke Schmerzen .Das Pflegepersonal hat sich als Gefühllose ungeduldige da gestellt. Es wurde nichts geklärt,kaum Wort geredet mit meine gesundheitlichen Probleme ...wurde ich schnell wie möglich....nach Standard OP Aufenthalt 3 Tage entlassen.Habe kein einziges Wort , Info im Krankenhaus über Diät nach solche OP gehört...was bittere Konseqventien hat.Eine steht fest .Nie wieder Heppenheimer Krankenhaus.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bänderdehnung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Extrem lange Wartezeit nach dem CT. ..Mehr als 2 Stunden. Keine Nachfrage zwischendurch ob alles in Ordnung sei!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fachlich, sachlch und menschlich habe ich mich super betreut gefühlt.
- Kontra:
- Schade, daß die Notaufnahme von Patienten als Hausarztpraxis mißverstanden wird.
- Krankheitsbild:
- Daumenkopf rechts gequetscht
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde am 14.1.2023 nach einem Arbeitsunfall in der Notaufnahme untersucht und nach fachlicher Einschätzung in die BG-Klinik Oggersheim zu den Spezialisten für Handchirurgie überwiesen. Dort war ich bereits angemeldet und die Heppenheimer Diagnose wurde bestätigt und die OP durchgeführt.
Die Wundnachversorgung hat die Ambulanz in Heppenheim übernommen. Fachlich, sachlch und menschlich habe ich mich super betreut gefühlt.
Dem ganzen Team vielen dank.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetent und verständlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gute Kommunikation mit dem Patienten)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gut organisiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Aufnahme, Beratung, Patientenmanagement, Personal, Betreuung : Top
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hämatom linkes Schienbein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Personal freundlich und sehr aufmerksam.
Ärzte, Empfang und Personal sehr bemüht.
Ein großes Lob an das Klinikpersonal
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Personal
- Kontra:
- /
- Krankheitsbild:
- Komplexe Ellenbogenluxationsfraktur mit Radiuskopffraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom 20.01.-25.01.2020 war ich Patientin in der Unfallchirurgie. Beginnend mit der Notfall-Ambulanz, die Untersuchungen und Arzt-Gespräche, die erfolgte OP und die anschließende Betreuung kann ich mich nur lobend äußern. Auf der Station 12 habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ärzte - TOP
Schwestern und Pfleger - TOP (Tag UND Nacht)
Physiotherapeut - TOP
VIELEN DANK FÜR DIE TOLLE BETREUUNG!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fast das gesamte Pflegepersonal ist top! Obwohl die total Überlasstet sind
- Kontra:
- Kaum Zeit
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich mag das Kkh in Heppenheim. Für mich eines der besten Kliniken in der näheren Umgebung. Aber das was dass Pflegepersonal auf Station 12 leisten muss ist unmenschlich. Die Schwestern sind nur am hin und her laufen, kommen nichtmal zur Pause, es klingelt die ganze Zeit! Schwestern die selber sehr blass,krank und erschöpft aussehen, teilweise nur am Rumhusten,Nase putzen sind. Sowas darf es in einem Krankenhaus nicht geben! Ich arbeite selber im Gesundheitsbereich und weiß was Sache ist. Ich sehe mehr Ärzte,Personen mit Kittel 1 mal am Tag als Pflegepersonal was den ganzen Tag da ist. Ich weiß, das Pflegepersonal kostet nur Geld und die Ärzte bringen das Geld rein, aber wenn es so weiter läuft dann bricht das ganze System demnächst ein.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Information und Betreuung
- Kontra:
- Nein
- Krankheitsbild:
- Fremdkörper (Fischgräte) im Finger
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Erfahrung war durchweg positiv, von der Ambulanz über Patientenmanagment, das Personal auf der Station 12, das OP Team - alles Top.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle rundum sehr nett und hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Meniskushinterhornriss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Juli diesen Jahres bekam. Ich große Schmerzen in meinem rechten Knie. Nach mehreren verschiedenen. Arztbesuchen stellte sich heraus Meniskushinterhornriss. Im KrNkenhaus in Heppenheim bekam ich sofort einen Termin zur OP. Die Schmerzen waren mittlerweile sehr stark geworden.
Ein anderes Krankenhaus hatte mir erst einen Termin im November gegeben.
So lange hätte ich es nicht ausgehalten.
Einen Tag mußte ich dort bleiben. Die Schwestern waren sehr herzlich und freundlich und brachten mir nach der OP Eisbeutel und auch sonstbwurde ich sehr gut versorgt.
Die Narkoseärztin Frau Dr. Klein und ihr Team waren wunderbar. Sie haben mir die Angst genommen und mich top betreut.
Heute zwei Tage nach der OP alles bestens.
Ärztenamen soll man ja keine nennen , aber ich probier's mal.
Dr. Rossman kam gleich nach der OP und hat mir alles erklärt.
Ich würde jederzeit wieder dieses Krankenhaus wählen.
Danke an Alle.
Margit
1 Kommentar
Guten Tag,
Ihre Bewertung haben wir zur Kenntnis genommen. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Eindrücke von unserem Krankenhaus gewonnen haben.
Um uns die Möglichkeit zu geben, aus Ihrer Kritik Verbesserungen abzuleiten, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden, damit Sie uns die Einzelheiten genau schildern können.
Unsere Kontaktdaten:
Qualitätsmanagement Kreiskrankenhaus Bergstraße – Eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg, Telefon: 06252 701-662 oder -688 oder per Mail: [email protected]
Vielen Dank!
Kreiskrankenhaus Bergstraße