Knappschaftskrankenhaus Bergmannsheil Buer

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Scherner Weg 4
45894 Gelsenkirchen
Nordrhein-Westfalen

116 von 164 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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166 Bewertungen davon 17 für "Kindermedizin"

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Super kinderfreundliche Behandlung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wir waren vorab im Normalen Zimmer und da ist die Ausstattung echt sehr mager .. die Betten sollten komplett erneuert werden (zumindestens die alten die man Manuel hoch und runter machen muss))
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bakterieller Bronchitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Danke Doktor! Wir hatten einen 4 tägigen Aufenthalt in der Kinderklinik am Bergmannsheil und wurden von Herrn Dr. med. G. L. betreut. Ich bin super zufrieden wie er sich die Zeit für unseren Sohn genommen und behandelt hat. Sehr einfühlsam und kindsgerecht. Wir haben uns in sicheren Händen gefühlt und können den Herr Doktor sehr gerne weiter empfehlen. Es wurde sehr gut um uns gesorgt. Auch gegenüber uns war er immer sehr vertrauensvoll und hat alles sehr gut erklärt damit wir das als Laien auch gut verstehen.

Ich hoffe wir müssen nicht nochmal ins Krankenhaus, aber wenn doch dann wissen wir das wir in guten Händen sind.

P.s.Nur bei der Essens Vergabe fehlen manchmal bestellte Sachen.

Alles weitere gute an sie und das Team.

1 Kommentar

BKB am 06.12.2024

Hallo Tuba_89.

Vielen Dank für Ihr positives Feedback und die netten Worte über Herrn Dr. med. Lautner!
Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre Anmerkungen zur Ausstattung und Essensausgabe nehmen wir ernst und werden daran arbeiten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Kompetente Unterstützung und Behandlung

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlichkeit, Engagement und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Neugeborene Blutwerte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Direkt nach der Geburt unseres Sohnes benötigten wir die Unterstützung der Kinderklinik in Gelsenkirchen-Buer.
Für uns Glück im Unglück. Das gesamte Team auf der Kinderintensivstation ist nicht nur höchst kompetent, sonder sehr empathisch und engagiert. Wir ziehen unseren Hut vor der täglichen Leistung, die dort vollbracht wird. Wir würden die Klinik bedingungslos weiterempfehlen.

1 Kommentar

BKB am 25.06.2024

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Kein ist zu ständig für einen

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nach 3,5 immer noch keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Fällst mir mir bestimmt nicht mehr ein
Kontra:
Krankheitsbild:
Ganzen Körper ausschlag
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach 3,5 stunden sagt man uns hier ist nur ein Arzt für zwei Abteilung aber in der Anmeldung sag ein arzt 2,5 stunden ohne was zu tun und man lässt uns warten

1 Kommentar

BKB am 13.03.2024

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben.
Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden Link aufrufen können:

https://www.bergmannsheil-buer.de/Inhalt/Patienten_Besucher/Lob_Kritik/Ihre_Meinung.php

Mit freundlichen Grüßen

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Traurig

Kindermedizin
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Wir würden ja nicht behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Corona Geschäftsführung
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo liebes Team der Kinderklinik. Ich war gestern um 16.30 Uhr mit meinem 22 Monate alten Enkel bei euch. Wir durften die Klinik nicht betreten ????da alle Behandlungsräume voll waren. Die Schwester kam raus und hat Fieber gemessen. Draußen im Regen ?. Mein Enkel hatte 39.6 trotz Fiebersaft. Schüttelfrost und erbrechen kamen dazu. Die Schwester erklärte uns das sie erst in ca 3 Std Notfälle aufnehmen könnte und wenn der Arzt das nicht schafft würde ein zusätzlicher Kinderarzt kommen. Ich war geschockt das es soweit in unserem Land gekommen ist. Meine Antwort war nicht nett. Es tut mir so leid das Ärzte Krankenschwestern so arbeiten müssen. Am Limit draußen im Regen Eltern quasi abwimmeln müssen. Es tut mir unendlich leid. An die Geschäftsführung... Kinder sind das wichtigste. Auch bei Corona müssen sie sich etwas einfallen lassen. Den Corona haben wir seid 2 Jahren. Baut Scheiben in den Wartebereich damit mehr Kinder platzt haben und drinnen warten können. Mein Enkel liegt jetzt in einem anderen Krankenhaus und wird behandelt. Dort wurde und sofort die Tür geöffnet. Da war kein Türsteher der unangenehm war und sich aufgeplustert hat. Nein da kam die nette Schwester die genau so schwer arbeitet wie euer Personal. Also machen sie als Geschäftsführung etwas falsch. An alle Schwestern. Es tut mir leid.

1 Kommentar

BKB am 26.01.2022

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben.

Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden Link aufrufen können:

https://www.bergmannsheil-buer.de/Inhalt/Patienten_Besucher/Lob_Kritik/Ihre_Meinung.php


Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Sehr überwältigend wie verständnisvoll

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und das Rest Personal
Kontra:
Etwas alte Zimmer
Krankheitsbild:
Atemnot Baby
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut ,sauber ,nett ,hilfsbereit, kümmern sich mit viel Herz um kind und Mutter. Nehmen sich immer alle Zeit obwohl sie Stress haben. Ich war sehr zufrieden und würde immer wieder diese Klinik wählen.

1 Kommentar

BKB am 27.05.2021

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Beurteilung, die wir gerne weiterleiten.

Weiterhin alles Gute

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Klinik nicht zu empfehlen. Nicht kinderfreundlich.

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fühle mich einfach nicht wohl dort.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mein sohn hat einen dicken Lungeninfekt wegen wir nicht direkt da waren und die Aussage war, mein Kind ist gesund und das beste war "Die Lunge ist frei")
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Dieses ist für mich nicht relevant. Ich bin dort weil es meinem Kind nicht gut geht.)
Pro:
Ärzte freundlich
Kontra:
Pflegepersonal in einer KINDERklinik völlig fehl am Platz.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren in letzter Zeit mehrmals dort. Leider muss ich immer wieder feststellen das diese Abteilung alles andere als Kinderfreundlich ist. Die Artzhelfer sind stets bemüht kann man so stehen lassen. Kein Lächeln, es wird nicht auf die Kinder eingegangen bzw gar nicht beachtet. Ob das Kind grade Angst hat oder nicht, interessiert einfach nicht.
Man ist wortwörtlich nur eine Nummer dort.
Und das traurigerweise in einer speziellen Kinderklinik.
Wir mussten vom Kindergarten direkt zum QPG fahren und hatten dementsprechend nichts dabei. Auf Nachfrage ob man eine Windel für sein Kind bekommen könnte, wurde sehr unfreundlich mit einen: "Nein sowas haben wir hier im Haus nicht" kommentiert. Ich musste mich da nochmal vergewissern das ich auch in einer Kinderklinik war. Somit musste mein Sohn leider 1 1/2 Stunden mit einer mit Stuhlgang gefüllten Windel warten bis er dran kam und wir nach Hause fahren durften.
Die Ärzte dagegen sind freundlich und geben sich meistens mehr Mühe. Manche sind dazu leider auch sehr inkompetent. Im großen und ganzen muss ich sagen, kann man gut auf eine Behandlung dort verzichten. Denn jedes mal wo wir da waren, wurde eine falsche Diaknose gestellt.

Absolutes Horrorszenario

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unfähige Assistenzärztin der Kinderklinik)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Keine medizinische Versorgung über Stunden.
Kontra:
Hygienische Mangelzustände
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich kann schwer in Worte fassen wie enttäuscht ich über die medizinische Versorgung der Kinderklinik bin.
Unfreundliche bis aggressive Assistenzärztin.
Selbst bei völliger Überforderung ist dieses Verhalten nicht zu entschuldigen.
Hygienische Mangelzustände.
Keine funktionierende bis völlig verdreckte Desinfektionsmittel
(Spender).
Unsere Tochter sollte medizinisch überwacht werden nach dem wir mit dem Rettungswagen eingetroffen sind geschah über Stunden nichts
Keine Untersuchung.
Bis wir einen Platz in einem anderen Krankenhaus bekamen um den wir uns teils selbst bemühen mussten.
Es wurde uns ein weiterer Rettungswagen in ein anderes Krankenhaus bestellt.
Nach der Aussage
sie wären Überlastet.
Erst da wurde unsere Tochter untersucht und intensiv medizinisch überwacht.
Es war ein Horrorszenario.
Selbst arbeite ich in einem Krankenhaus habe für vieles Verständnis,derartiges ist mir völlig fremd.
Keinem Patienten wünsche ich diese Hilflosigkeit spüren zu müssen.

1 Kommentar

gudrunGE am 16.02.2018

Kann es sein dass aufgrund Ihres Kommentares die Sternchen und somit guten Noten falsch gesetzt sind ;-) ?

Zum kotzen Empathie 0 Kinder Klinik scheisse

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Der Doc hatte kein Plan von Kindern aber vom Fach schon)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nette Schwestern in der Erwachsenen Ambulanz
Kontra:
Arrogant und unmenschlich
Krankheitsbild:
Verbrennung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin mit meinem Sohn nach telefonischer Rücksprache mit der kinderkrankenschwester sofort in die Klinik gefahren nachdem er sich leider an der Scheibe unseres kaminofens verbrannt hatte ! Dort angekommen Samstag 18:30 bin ich dann von der Pförtnerin ( sehr nett ) rüber gebracht worden in die Notaufnahme erwachsene weil dort ein handchirurg sei bzw plastischer Chirurg! Weil uns das nicht sofort klar war fragten wir bei besagter kinderkraschw nochmal nach die und sofort anmaulte wir sollen mitgehen ! Hatte das Gefühl ich störe und sie ist schon genervt von uns weil wir ihre Anweisungen nicht sofort kapiert haben ( waren mit einem schreienden 14 Monate alten Kind auf dem Arm da , alle standen wir im Stress aber von emphatisch keine Spur ! In der Ambulanz haben wir dann 1 1/2 std gewartet was ansich schon ok ist wegen Notfälle etc. Mitarbeiter super nett und lieb haben Doc zweimal angerufen der aber mit nähen beschäftigt war ( also alles ok ) Doc ist dann um viertel vor 8 gekommen , kein Plan von Kindern mein Sohn völlig hysterisch nix mit oh schau mal und Ablenkung nee einfach Hand genommen was nicht geklappt hat ;( wollte dann verband machen was auch nicht funktionierte weil Kind Angst und völlig fertig ,wieder zurück Kinder Ambulanz und die kurze Frage ob es geht evtl ein kleinen Becher nur für morgen früh Salbe mitzubekommen weil mein Junge völlig am Ende war Hunger hatte Windel voll und müde ohne Ende nach 1-1/2 Stunden schreien antworten die beiden arroganten Schwestern mit einem süffisanten Lächeln nee dann müssen sie zur Apotheke fahren ! Vielen Dank für Menschlichkeit ! Haben beide den Beruf verfehlt mein Sohn ist dann mit mir um 20:45 endlich nach hause gefahren ohne Salbe die hole ich jetzt wenn er im Bett ist und bei seiner Zwillingsschwester im Zimmer satt trocken und schmerzfrei schläft !! Blöden Gänse

Dieses KH ist kein Dienstleistungsunternehmen!

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Erst auf Nachfrage gab es Infos)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kassen- und Privatpatienten werden gleich schlecht behandelt :-)
Kontra:
Krankheitsbild:
Hochfiebrigkeit, Verdacht auf Sepsis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn (fast 9 Monate) wurde vom Kinderarzt wegen Hochfiebrigkeit und Verdachts auf beginnende Sepsis in die Kinderklinik eingewiesen.
Die Aufnahme in der Notfallambulanz (Freitag Vormittag) ging relativ zügig, trotz eingehender Anamnese der Assistenzärztin.
Auf der KJ4 Station arbeiten allerdings überwiegend genervte und unfreundliche Schwestern. Das jüngere Personal ist interessierter und deutlicher stärker um Hilfsbereitschaft bemüht als das ältere.
Der Informationsfluss bzgl. der Ergebnisse von Blut-, Stuhl- und Urinuntersuchungen musste ich stetig erfragen und erst nach einer kleinen "Auseinandersetzung" bzgl. der Unfreundlichkeit und fehlenden Informationen mit einer Schwester, kam der Assistenzarzt für ein Aufklärungsgespräch auf mich zu.

Freitags:
Symptome meines Kindes: Erbrechen, Schnupfen, Husten, 40,8 Fieber, aparthisches/ schläfriges Verhalten, Nahrungsverweigerung.
Behandlung: Blutabnahme, Fieberzäpfchen, gescheiterte Zugänge (5 Versuche inkl. Kopfvenem) für Flüssigkeitstropf,
Diagnose: keine

Samstags:
Symptome meines Kindes: Durchfall, Schnupfen, Husten, bis nachmittags 39,5 Fieber, schläfriges Verhalten, Nahrungsverweigerung.
Behandlung: Urin- und Stuhlprobe, Abwarten
Verdachts-Diagnose: irgendein Virusinfekt, da Blutuntersuchung keine auffälligen Werte zeigt

Sonntags:
Symptome: kleine rote Punkte auf der Haut (Rumpf, Hals und Rücken), schläfrig, wenig Apettit
Behandlung: /
Verdachts-Diagnose: 3-Tage-Fieber, aufgrund des Hautausschlages

Fazit:
Zimmerausstattung: spartanisch ohne TV
Räumlichkeiten: keine Küchenzeile zur Herstellung von Babymilch, Spielzimmer vorhanden
Personal: überwiegend unfreundlich, überlastet und lustlos
Kommunikation/ Informationsfluss: mangelhaft

Sehr gute Kinderstation

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich, kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Obstruktive Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann wirklich nur positiv über das Kh berichten. Meinem 4 jährigem Sohn wurde sehr schnell und kompetent geholfen. Er wurde mit einer obstruktiven Bronchitis eingeliefert, hatte sehr akute Atemprobleme. Alle Ärzte, vom Assistenzarzt bis hin zum Oberarzt und alle Schwestern waren super freundlich, sind total auf mein Kind eingegangen und haben es wirklich geschafft das wir uns sehr wohl gefühlt haben. Die Bronchitis war nach 4 Tagen gut im Griff und wir konnten nach Hause. Keiner der Ärzte war hochnäsig, was ich von der Kinderklinik Bottrop nicht sagen kann;-), alles wurde uns sehr gut und verständlich erklärt. Das Essen war für ein Kh wirklich gut und was am allerwichtigsten ist, die Betreuung meines Kindes war 1A. Es gab Spielmöglichkeiten wie zB. ein Spielezimmer, Spielplatz, überdachter Außenbereich mit Dreirädern usw. So fällt einem auch nicht so schnell die Decke auf den Kopf. Unser Zimmer war hell und relativ freundlich, ist halt immer noch ein Kh, da kann man keine Kindertapete an den Wänden erwarten. Einzig die Duschkabine müsste mal repariert werden. Die Sauberkeit war auch gut, jeden Tag wurde das Zimmer gereinigt und es wurden jeden Tag alle benutzten Spielzeuge desinfiziert. Das mag für manche selbstverständlich sein aber da mein Kind des öfteren ins Kh muss bedingt durch immer wieder auftretende Atemprobleme kann ich nur sagen das es leider nicht selbstverständlich ist. Gerade die Kinderstation in Bottrop ist ein gutes Beispiel dafür wie es nämlich nicht sein sollte bezüglich Hygiene, Freundlichkeit und Kompetenz. Die Schwestern nahmen sich auch wenn es stressig war viel Zeit für uns.Also wenn man ins Kh muss mit Kind würde ich immer wieder ins Bergmannsheil nach Buer fahren.

SPZ oder lieber Kinderpsychiatrie?

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Physiotherapeutin, gute Heilpädagogin
Kontra:
Aufklärung über Diagnostik, Tagesablauf, medizinische Betreuung und geringe Kompetenz mancher Ärzte
Krankheitsbild:
Verdacht auf autistische Störung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Negative Erfahrung im Bereich Datenschutz und
Ärzte nicht sehr kompetent im Diagnostikbereich Psychiatrie.

Lange Wartezeit!

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Essen o.k, nette Schwestern
Kontra:
viel zulange Wartezeit, zu dreckig
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung
Erfahrungsbericht:

Unser 3 Jähriger Sohn hatte am Dienstag den 8.12.15 einen Unfall in der Kita. Darauf hin sind wir wegen Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in die Kinderambulanz gefahren. Ca 18 Uhr. Da diese erst um 19 Uhr öffnet und es sich um einen Unfall handelt wurden wir nach Rücksprache mit der Notfallambulanz zu Notfallambulanz durch die halbe Klinik geschickt. Durch die Auswirkungen der Gehirnerschütterung hatte sich unser Sohn 3 mal erbrochen. Daher war seine komplette Kleidung und meine komplett nass. Als wir in der Notfallambulanz gebeten wurden kurz Platz zunehmen, es würde uns sofort jemand helfen, vergingen 1,5 Stunden. Unser Sohn baute immer mehr ab. Als wir endlich mit einem Arzt reden konnten, meinte dieser ohne Untersuchung, das wir zu Beobachtung hier bleiben müssten. Aber die Aufnahme würde in der Kinderambulanz stattfinden. Wo wir erneute 30 min. Warten mussten! Als endlich der richtige Arzt da war... War es das wichtigste unsere Sohn zu wiegen und zu messen !!!! Zudem hatte er sich erneut erbrochen. Als alle Papiere unterschrieben waren und wir darauf hingewiesen hatten eine private Zusatzversicherung zuhaben. Wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass diese nicht greift da es ein Unfall sein .... Ok, sehr merkwürdig. ( Rücksprache mit der Versicherung größter Quatscht) Und zudem würde dieses Krankhaus auch keine Einzelzimmer anbietet! Nach einer gefühlten Ewigkeit waren wir gehen 22 Uhr endlich auf Station KJ4! Gratulation! Freundlichkeit und Sauberkeit (Hygiene) ist hier noch Fremd! Bettwäsche extrem abgenutzt mit rötlich Flecken! Da hätte ich kotzen können! Fußboden am kleben ( Tag 2 erste mal eine Putzfrau gesichtet. ) Fazit! Nie wieder!

1 Kommentar

sternenkind2013 am 08.03.2016

oh das ist bei euch aber einiges schief gelaufen. allerdings wäre ich, wenn ich den Verdacht auf eine Commotio cerebri habe, nicht mit dem Privatwagen gefahren. das kenne ich so nicht vom Bergmannsheil, dass dort die Kinder mit aktuten Syntomen lange warten. habt ihr das Personal auf den verschlechterten Zustand hingewiesen oder 1,5 Std gewartet ohne etwas zu sagen? wir kennen auch einige die unsere Klinik hier vor Ort meiden und im Fall des Falles extra nach Gelsenkirchen fahren. eben weil das Bergmannsheil super ist.
wir waren auch schon im Bergmannsheil und würden nie woanders hinfahren. unser Zimmer war sauber,groß, gemütlich eingerichtet und vor allem wird dort ganzheitlich behandelt.
es ist dort allerdings so, dass die Zimmer Zweibettzimmer sind und diese erst einmal alleine belegt werden wenn es die Patientenanzahl zulässt. man nimmt auch Rücksicht darauf, dass die Eltern mit aufgenommen werden. wie man euch wahrscheinlich auch gesagt hat, wird auch kein Zweibettzimmer abgerechnet sondern zu den regulären Vergütungen. was abgerechnet wird sind die privatärztlichen Leistungen. das wurde uns auch direkt bei der Aufnahme gesagt und dies wurde auch so unterschrieben.
schau dir mal das MHB an und du sieht, dass die Versorgung in GE luxus ist.

Unfreundliche Schwester aber Nette Ärztin

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit
Kontra:
unfreundlicher Empfang
Krankheitsbild:
Fieber ,Brechreiz,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am letzten Samstag,mussten wir mit unserem Sohn (21/2) in den Kindernotdienst ,da er sehr hohes Fieber hatte (40.3) und den ganzen Tag nix essen und nix trinken wollte und auch sehr schläfrig war.Am Abend lag er auf der Couch und hat dann auch hektisch geatmet, sodass wir einen Krankenwagen angerufen haben,weil wir uns wirklich Sorgen gemacht haben,da er so noch nie war! Im Notdienst angekommen ,führte uns eine schon sichtlich gestresste Schwester in den Anmelderaum,als der Sanitäter mich fragte ob ich den die Vk bei hätte ,konnte ich keine Antwort geben,da die Schwester da schon sehr unfreundlich das Gespräch unterbrach mit dem Satz:"Ja ,ohne Karte geht hier nix ! " Ich sagte dann,das ich die Vk meines Sohnes mit habe und gab sie ihr.Sie führte mich und meinen Sohn dann in ein Behandlungszimmer und fragte mich ,wieder sehr herablassend und unfreundlich, warum wir denn einen Krankenwagen bestellt hätten ,es gäbe ja schließlich auch Taxen!!!!! Ich hätte vor Wut plathen können ,weil da kommt man in den Notdienst und macht sich Sorgen um sein Kind und bekommt sowas vor den Kopf gesagt! In dem Moment sagte ich aber ,das es mir zu unsicher gewesen ist ,weil ein Taxifahrer meinem Sohn hätte nicht helfen können wenn er bewusstlos etc. Geworden wäre und wir uns Sorgen gemacht haben, weil er noch nie so war ! Sie ging dann raus und sagte nix mehr! Die Ärztin die meinen Sohn dann behandelt hat, war sehr freundlich und kompetent und hatte vor allen Dingen Verständnis dafür ,das wir uns Sorgen gemacht haben und deshalb da sind und nicht aus lauter Langeweile mal eben so mit dem Krankenwagen bei 39Grad Außentemperatur durch die Gegend kurven !

Super nette und professionelle Betreuung

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Bronchitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Kinderklinik.
Unser Sohn wurde, auf unseren Wunsch aus einer anderen Klinik nach Gelsenkirchen verlegt. ein gute Entscheidung. Danke für den menschlichen Umgang mit uns und unserem Sohn.
Die Betreuung war absolut klasse. Auch als Begleitperson wird man auf der STation mit Essen versorgt. in manchen Häusern muss die Begleitperson für die Mahlzeiten in die Cafeteria gehen.
Falls eines unserer Kinder noch einmal in die Klinik muss, dann hierher. dafür nehmen wir gerne eine etwas längere Fahrt in Kauf.
Viele Grüße und nochmals Danke an die Ambulanz der Kinderklinik, den Ärzten und dem Pflegepersonal der Station K 4

Genervte Schwestern

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (nur mit den Ärtzen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rotarvirus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn (8 Monate) lag wegen rotar Virus 3 Tage dort, leider waren 80% der Krankenschwester sehr genervt und unfreundlich..
Das Zimmer war sehr trist und nicht kinderfreundlich eingerichtet und da mein Sohn das Zimmer nicht verlassen durfte war es ein unangenehmer Aufenthalt. Schade das mittlerweile nicht mal mehr die Patienten im Fokus stehen..Allerdings waren die Ärzte dafür sehr nett (immerhin) trotzdem werden wir nicht wieder kommen zum Glück waren es nur 3 Tage !!

einweisung wegen lungenentzündung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr nette ärzte und schwestern
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

mein sohn war 14 tage in der kinderklinik,wegen einer lungenentzündung (FRÜHCHEN 23+2 SSW).leider konnte ich nicht dabei bleiben,da ich noch 2 kinder im alter von 2 und 4 jahren habe.wenn ich zu besuch kam,war ganz schnell eine schwester bei mir,die mich über den zustand meines sohnes aufklärte,ebenso schnell war einer der stationsärzte bei mir,wenn ich irgendwelche fragen hatte,ich musste nie lange warten,und sehr freundliches personal.die zimmer sahen gemütlich aus,ein krankenhaus einfach zum wohl fühlen.und es wird kein druck ausgeübt,wenn man nicht rund um die uhr bei seinem kind sein kann.vor kurzem musste ich leider ganz andere erfahrungen machen,in einer anderen klinik (nicht in gelsenkirchen).danke an das bergmannsheil...

Rückenmark Tumor entfernung

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Essen, Ärtze, Schwestern ,Zimmer
Kontra:
kann ich nichts zu sagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo! Meine Tochter 10 Jahre alt war bis heute Samstag den 17 Dezember 2011 in der Kinderklinik stationiert. Sie war vorher im Marienhospital Gelsenkirchen .Dort haben Sie aber nichts gefunden und gesagt das die Schmerzen die Sie hat nur Einbildung ist. Zu den Schmerzen! Sie klagte seit zirka 3 Monaten unter sehr starken Beinschmerzen. Wir waren bei sämtlichen Ärtzten uns wir haben die Hoffnung fast aufgegeben. Dann waren wir zum Schluß bei einem Sportmediziner und er meinte lassen Sie mal die Wirbelsäule durchchecken. Und siehe da es war ein Tumor im Rückenmarkkanal. Dann ging es ab in die Kinderklinik am Bergmannsheil in Gelsenkirchen. Dort wurde Sie 6 Stunden operiert und alles ist super gut gelaufen. Die ersten 4 Tage lag Sie auf der Intensivstation . Innerhalb von einer Woche kann SIe schon wieder selbstständig laufen und wird heute nach gerade mal 1 einhalb Wochen entlassen. Sie muss natürlich noch zur Gymnastik aber sonst ist alles bestens!! Zu dem Krankenhaus kann ich nur sagen Top! Alle Schwestern und alle Ärzte super nett .Sie kümmern sich so gut es geht um einen . Kann ich nur jedem empfehlen dort hin zu gehen wenn mann muß. Das Essen ist auch essbar und nicht zu vergleichen mit anderen Krankenhäusern in Gelsenkirchen.Gesamtnote des Krankenhauses 1+. So das wars frohe Weihnachten .Haben wir jetzt auch nach Wochen der Sorgen!!!