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Leitessen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sofort dran als Notfallpatient, super Patientenkommunikation, klasse Betreuung! Super Team!
Kontra:
Dass unser System in Deutschland solch eine Leistung leider nicht würdigt.
Krankheitsbild:
Asthmaanfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am Abend des 23.09. gegen 19:30 Uhr mittels Rettungsdienst in Ihre Zentrale Notaufahme wegen eines ASthmaanfalles eingeliefert worden. Icu wurde sofort durch die diensthabende Pflegefrat gesichtet und betreut. Die Ärztin war ebenfalls schnmell zu Stelle und es wurde sehr zügig die richtige Diagnose gestellt und die richtige Therapie eingeleitet. Ich bin unfassbar danke an die Ärztin geraden zu sein Fr. M. war unglaublich emphatisch, kompetent und beruhigend. Ich habe mich in der Umgeben der Ärztin und des diensthabenden Pflegepersonals unfassbar gut versorgt gefühlt. Ihre ganzenb Mitarbeiter leisten Tag täglich Heldentaten und werden leider viel zu schlecht gewürdigt vom System. Ich hoffe, dass die Politik endlich beisteuert und diese wunderbaren Menschen bekommen was sie verdienen. Herzlichen Dank für Alles!
P.s. Ich werde mein ASthmaspray nie wieder vergessen!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.
Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Fehlende Empathie bei Mitarbeiterinnen
Innere
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Carlo1991 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Hohes Fieber, Mandelentzündung
Erfahrungsbericht:
Ich kann über die Mitarbeiter*innen im Bergmannsheil leider nichts positives berichten. Ich war mittlerweile das dritte mal vor Ort. Alle drei Male wurde ich von genervten Mitarbeiterinnen (erst heute früh in der Notarztpraxis) empfangen, die mir deutlich machten, dass ich unerwünscht sei und sie keine große Lust haben, sich mit meinem Zustand zu beschäftigen. Sofern die Damen keine Lust auf ihren Job haben oder nur Patient*innen behandeln wollen, die zwei arme verloren haben, dann sind sie im falschen Beruf.
wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden Link aufrufen können:
wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung und Bewertung.
Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Besonders erfreut es uns, wenn unser Team dazu beitragen konnte, dass es Ihnen besser geht. Gerne leiten wir Ihr Lob an das Team weiter!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
sehr gute Behandlung bei angstbesetzter Diagnose
Innere
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Utemaeuschen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hohe Fachkompetenz bei menschlicher Begleitung
Kontra:
Krankheitsbild:
unklarer raumfordernder Befund in der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde durch den behandelnden Chefarzt der Pneumologie bestens aufgeklärt und durch die verschiedenen Untersuchungen begleitet. Diagnosen und Behandlungen wurden mir durch das gesamte Team verständlich erklärt und ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben befühlt.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.
Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Umgang mit Patienten
Innere
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Atzezwo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Fast alles
Krankheitsbild:
Verdauungssystem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Chaos vom Parken über die Behandlung bis zur
Entlassung.Patientenanliegen interessieren keinen,größtenteils unfreundliches Umgehen
mit den Patienten,null
Kommunikation und Information. Möchte gerne wissen wie es auf
der sogenannten Premiumstation vorgeht,eine Etage höher.Man bekommt eben
gezeigt das man nur
Kassenpatient ist,von der wird man auch nicht
anders behandelt.
wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden Link aufrufen können:
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Ganzheitliche Pflege im Krankenhaus
Innere
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Volker59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Durch die Ganzheitlichkeit, der Möglichkeit zur Ruhe zu kommen, die Geborgenheit kann man dort wirklich gesunden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Stete Ansprechbarkeit ALLER Beteiligten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nichts daran auszusetzen, sehr gründlich und Sicherheit gebend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Besucher und Angehörige werden mit versorgt und einbezogen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Erstklassig, Rückzugsräume vorhanden, eine Lounge für Pat. und Besucher)
Pro:
Echte, nicht aufgesetzte Herzlichkeit
Kontra:
Da fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Zst. nach Myokardinfarkt / Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war auf der Komfortstation im Oktober 2019 Patient, bin Kranken- und Altenpfleger, Dozent für Pflegeberufe, als PDL zertifiziert und habe 40 Berufsjahre vorzuweisen.
Auf der Station arbeiten zwei Teams miteinander, ein Service- und ein Pflegeteam. Auf Grund vieler Fachgespräche mit den verschiedenen dort wirkenden Kollegen bin ich von der pflegerischen Fachlichkeit mehr als überzeugt worden; deutlich zu sehen war der Zusammenhalt des Teams und die offen zu Tage liegende Freude an der Arbeit.
Diese Aussage trifft auf das Serviceteam ebenso zu.
Hinzu kommt, das beide Teams sich im ständigen Austausch miteinander befinden.
Dies führt zu für mich vollkommen unerwarteten Synergieeffekten; diese wiederum sorgen für eine ganzheitliche Versorgung der Patienten, also eine Pflege, welche Körper, Geist und Seele des Patienten umfasst.
Ganzheitliche Pflege ist eigentlich das Alleinstellungsmerkmal der Altenpflege, wo schon in der Ausbildung der sozialpflegerische Aspekt einen ebenso breiten Raum einnimmt wie der medizinische.
In der Krankenpflege ist der biomedizinische Aspekt der deutliche Schwerpunkt, darin unterscheiden sich beide Berufe.
Auf Grund meiner beruflichen Erfahrung, auch im Krankenhaus, habe ich ganzheitliche Pflege bislang nur in personell gut ausgestatteten Altenpflegeeinrichtungen (-sehr selten in diesem Land-)erlebt.
Niemals hätte ich dies in einem Krankenhaus erwartet.
Was die Teams dort auf die Beine gestellt haben, halte ich für singulär und bin voller Respekt und Bewunderung für diese Form der pflegerischen Arbeit beider Teams.
Ich halte das für zukunftweisend, so sollte Krankenhaus m.E. funktionieren.
Die ärztliche Versorgung befindet sich auf gleichem Niveau, die Ärzte dort agieren nicht als "Götter in Weiß", sondern scheinen sich dort eher als Partner des Patienten zu sehen, die mit diesem ein gemeinsames Ziel erreichen wollen.
Die räumliche Ausstattung ist dem ganzen angemessen.
Dort würde ich als Fachkraft selbst gerne arbeiten.
DANKE!
herzlichen Dank für Ihre freundliche Beurteilung, die wir gerne weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Krankenhaus
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Innere
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Igor5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Leider nix
Kontra:
Schlecht
Krankheitsbild:
Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patienten werden schlecht behandelt, Schwestern sind genervt und haben keine Lust zur Arbeiten. Weit und breit kein Arzt zu sehen.
Ich empfehle niemanden dieses Krankenhaus
Inkompetenz - falsche Diagnose und Behandlung. Keine Empathie, Ärzte wollten Hoffnung nehmen!
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Innere
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istegal90 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 17
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Sozialer Dienst sehr nett doch Ärzte sehr unverschämt, daher lediglich ...)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Uns wurde nicht bescheid gegeben, dass mein Vater eingeliefert wurde)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Leben gerettet, nette Pfleger
Kontra:
fehlende Kommunikation zwischen Rettungsdienst und Angehörigen, Ärzte sehr gefühlskalt und wollen Hoffnung nehmen, zu inkompetent um Ursache herauszufinden, Medikamente falsch dosiert, Prothese verloren gegangen, Patient wird aufgegeben
Krankheitsbild:
hypotoxischer Hirnschaden , apallisches Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater ist vor kurzem auf der Arbeit umgekippt und wurde sofort ins Bergmannsheil eingeliefert. Was wir aber erst 8 Stunden später erfuhren, nachdem eine Krankenschwester ans Telefon meines Vaters ging. Niemand informierte uns über den Unfall.
Die Ärzte auf der IST haben meinen Vater sehr schlecht behandelt. Mein Vater fiel vom künstlichen Koma ins Wachkoma (apallisches Syndrom). Die Pfleger waren zwar nett doch seine Medikamente wurden falsch dosiert. Außerdem wurde keine Ursache gefunden, doch zwei Wochen später, nachdem mein Vater endlich in die Frühreha kam, wurde sie sofort von einen anderem Arzt festgestellt! (Herzrhythmus Störung)
Außerdem meinte dieser Arzt im Gegensatz zu denen im Bergmannsheil, dass in meinem Vater noch Potential steckt und größtenteils die vordere Gehirnhälfte beschädigt sei und nicht das gesamte Hirn (so wie die Ärzte behaupteten). Wir haben von Anfang an gesehen dass mein Vater Reaktion zeigt und kommuniziert, doch Herr Oberarzt und Frau Oberärztin, die meinen Vater max. 5 Minuten am Tag gesehen haben, sahen in ihm eine leblose Hülle, die "ins undenkliche starrt und nicht fixiert". Im Gegenteil! Es wurde noch nicht einmal ein CT oder EEG gemacht, wie können also Ärzte, die lediglich Ahnung von innerer Medizin haben, behaupten, mein Vater sei so gut wie Hirntot, unverschämt! Ich hoffe, wenn er seine Frühreha fertig hat, können wir den Ärzten mal zeigen wie "wenig" Hirnaktivität mein Vater noch hat ;-)
Das einzige wofür ich dankbar bin, ist, dass sie meinem Vater das Leben gerettet haben, aber vermutlich auch nur weil sie's mussten!
Fakt ist: inkompetentes und empathieloses Personal (Ärzte, insb. Neurologe)
Ps. außerdem sind die Zahnprothesen meines Vaters abhanden gekommen! danke dafür
Was mir noch einfällt ist, dass mein Vater angeblich einen MRSA Keim mitgebracht hätte (ja ne, ist klar) dieser wurde jedoch erfolgreich saniert.
super kompetente und sympatische Fachärzte und Pflegepersonal
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Innere
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Poseidon01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das Gesamtpaket stimmt einfach auf der Station F)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ich fand es einfach super toll wie die Ärzte mit den Patienten umgehen und alles so erklären, dass ALLE es verstehen!!! DANKE
Kontra:
eine der wenigen negativen Punkte ist das viel zu teuere Multimediaangebot!!! Ist für einen Rentner/in nicht zu finanzieren!!!
Krankheitsbild:
Dickdarmentzündung mit anschließendem Stomarückbau
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war für 9 Tage auf der Station F. Dort wurde mein seitlicher Darmausgang (Stoma) zurück operiert. Vom ersten Tag an fühlte ich mich gut betreut und aufgehoben.
Das gesamte Personal einschließlich Reinigungskraft und gelber Engel waren ständig im Einsatz , ansprechbar, freundlich und immer Hilfsbereit. Und trotz der vielen Arbeit der Pflegekräfte blieb immer noch Zeit für zwischenmenschliche und nette Gespräche!!!
Eine ganz besondere Liga spielten für mich die Ärzte!!!
Einschließlich dem neuen Prof!!! Da hat das Bergmannsheil einen guten Fang gemacht!!! Noch "NIE" hat sich ein Doc/Prof so normal und verständlich mit mir unterhalten und mir meine OP erklärt und mir damit meine Angst genommen!!! Und der "ERSTE" ist auch immer für einen Spaß zu haben!!! Götter in weiß die auf dem Boden geblieben sind!!! Hut ab!!! Aber auch die drei Damen in weiß sind nicht ohne:-)!!!!
Ich möchte mich auf diesem Weg für ALLES und bei ALLEN bedanken!!! Macht weiter so und bleibt wie ihr seit!!!!
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Innere
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nilab16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Krankenschwester und Pfleger
Kontra:
diensthabende Ärztin
Krankheitsbild:
schwere Pelvipathie mit erhöhten CRP Werten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Erfahrungsbericht bezieht sich auf die Notfallambulanz des Bergmannsheil Buer, internistischer Bereich, zu dem ich vom diensthabenden Arzt der QPG überwiesen wurde. Der Vorfall ereignete sich am Freitag, den 6.Mai 2016. Ich bin immer noch völlig entsetzt und traumatisiert über das was mir dort widerfahren ist.Ich versuche es so "kurz" wie möglich zu halten.Am besagten Tag fand ich mich gegen 16.30 Uhr, mit starken Bauch und Flankenschmerzen ( ein aufrecht gehen war nicht mehr möglich) in der Notaufnahme ein. Nachdem ich vorab Urin abgab, wurde ich dort dem diensthabenden Arzt der QPG vorgestellt, der nichts gravierendes feststellen konnte ( ich erwähne jetzt mal kurz, die NICHT stattgefundene Untersuchung). Zumindest war er in der Lage, mich zur diensthabenden Internistin des Hauses zu überweisen! Daraufhin wurde mir vorab Blut entnommen sowie diverse übliche Voruntersuchungen wie Blutdruck, EKG,etc. durch die Schwester vorgenommen. Nun hieß es wieder warten. Die Schmerzen steigerten sich. Zwischendurch brachte mich die Krankenschwester einmal kurz zur Ärztin, die mich sofort des Zimmers verwies, mit der Begründung(ohne auch nur einmal nach meinem Zustand zu fragen) - ich sei ja augenscheinlich in einem stabilen Zustand und solle bitte somit noch im Wartebreich Platz nehmen. Und wieder verging eine Stunde.Schmerzen auf einer Skala von 1-10gute 9!Inzwischen nicht nur körperlich,sondern auch nervlich am Ende ( Uhrzeit:20.15 Uhr!!)bat ich um meine Blutwerte,die eine enorme Erhöhung an Entzündungswerten aufwiesen.Kurzfassung-ich ein Riesentheater veranstaltet und um eine Untersuchung gebettelt.Ärztin kam,nicht einmal nach meinem Zustand oder Beschwerden gefragt,sondern mit mir ihren Dienstplan diskutiert( sie sei alleine für 10 Pat.zuständig)und lehnte Untersuchung ab, wäre aber bereit mir eine Schmerzinfusion zu geben.Ich wollte vorab eine Untersuchung u.verließ dann mit Blutwerten das Haus u.fuhr zum MH Buer.Dort verbrachte ich dann 6 Tage!!!!
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Innere
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Moppel112 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
wie im Bericht beschrieben.
Krankheitsbild:
Anämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr unfreundliches und desinteressiertes Personal. Mutter lag am Morgen noch immer in der Privatkleidung vom Vortag auf dem Bett. Service und Essen sind miserabel. Ständig musste man dem Pflegepersonal hinterherlaufen. Das Haus ist in den letzten 8 Jahren sehr schlecht geworden. Nicht zu empfehlen!
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Innere
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s04mimi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr nette Behandlung und Pflege
Kontra:
Wie überall zu wenig Personal
Krankheitsbild:
doppelseitige Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Wochenende musste ich meine Mutter wegen Atemnot ins Krankenh. bringen. Wir haben knapp 7 Std. in der Notaufnahme verbracht.Wir waren beeindruckt von der schönen Renovierung,
aber was sich dort abspielt ist der reine Wahnsinn für alle Beteiligten.Die Schwestern (2) waren sehr nett nur leider total überlastet.Ständig ankommende Krankenwagen,Patienten aus der Notfallambulance usw.Dort fehlt es dringend an Personal.Der diensthabende Arzt war aber auch trotz viel Stress sehr nett.Die Behandlung auf der Station ist auch in Ordnung,aber der Tag in der Notaufnahme war eine Zumutung.Man kann nur hoffen,das trotz grosser Renovierung auch mal an Ärzte,Schwestern und Patienten gedacht wird!!Personal einsparen ist der falsche Weg,das macht schnell, trotz super Renovierung den guten Ruf kaputt.
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Innere
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clubberlang berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Team der Intensivstation
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 09.12.2012 mit wahnsinnigen Bauchschmerzen eingeliefert. Nach Ausreizen aller notfallmäßigen Maßnahmen, Schmerzmittel, wurde ich Intensivmedizinisch behandelt. Diagnose: akutes Nierenversagen, Metforminbedingte Laktatazidose. Ich wurde Intubiert und intensivmedizinisch behandelt. Sehr sehr gute ärztliche wie auch pflegerische Betreuung. Besonderen Dank an das Team der Intensivstation. Alle Ärzte und das gesamte Pflegepersonal supernett und fachlich hochkompetent. Auch die Informationen an meine Familienangehörigen waren sehr gut und sind verständlich erklärt worden. Rundherum kann man mit so einer Behandlung vom Tag der Einlieferung bis zur Entlassung einfach nur zufrieden sein. Auch die weitere stationäre Behandlung war sehr zufriedenstellend. Abstriche muss ich nur beim Essen machen. Sonst nochmals meinen herzlichsten Dank an das ganze Team.
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Innere
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Bruce21 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Das Personal in dieser Abteilung ist völlig überfordert. Wobei anzumerken ist, dass das Pflegepersonal sein möglichstest versucht. Einigen Ärzten fehlt es an Freundlichkeit. Sie sehen den Menschen nur noch als Geldquelle und nicht als Menschen mit Gefühlen. Gerade in dieser Abteilung ist es wichtig mehr Taktgefühl zu zeigen, da es viele Krebspatienten gibt. Ich kann nur davon abraten in dieses Krankenhaus zu gehen.
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Innere
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liberty69 berichtet als Arzt oder Einweiser |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unglaublich)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Null Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Inkompetent)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Die Sekretärin wollte uns auch schnell loswerden)
Pro:
Pförtner
Kontra:
Unverantwortlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Donnerstag den 8.11.2010 kam ich mit einem meiner Sportler die ich betreue gegen 19:30 Uhr in die Notaufnahme dieser Klinik.
Ich betreue einen Kampfsportverein in Gelsenkirchen als Physiotherapeut mit 12 Jahren Berufserfahrung.
Am Dienstag hat dieser Patient einen Tritt in die Rippen bekommen und klagte seitdem über starke Schmerzen und Atemnot, gab mir aber keine Meldung ab aus Scham sich vor den anderen Vereinskameraden zu blamieren.
Direkt bei der ersten Begutachtung (Donnerstag) und der von Ihm angegebenen Anamnese, machte ich keine langen Experimente und fuhr sofort in die Notaufnahme dieser Klinik.
Die Symptome ließen auf eine Rippenfraktur schließen, eventuell auch mehrere. Da auch Atemnot auftrat, musste auch ein Pneumothorax ain Betracht genommen werden.
Wir kamen gegen 19 Uhr in der Klinik an und wurden in die Notaufnahme geschickt, wo leider der behandelnde Arzt uns sofort mitteilte, das der Unfall ja schon am Dienstag geschehen wäre und deshalb nicht behandelt werden würde, er verweigerte also die Behandlung und ließ mich nicht einmal ausreden, was auch die näheren Umstände zur besseren Aufklärung hätten erklären können.
Da der Sportler ein Russische Judoprofi mit markanter Ausstrahlung ist, gehe ich davon aus das auch Vorurteile mit dazu beigetragen haben das Ihm die Behandlung verweigert wurde.
Soviel ich weiß, darf eine Behandlung bei starken Schmerzen in solch einem Falle nicht abgelehnt werden, dazu kommt noch hinzu das der Arzt sich überhaupt nicht für die schwierigen Umstände interessierte.
Ich finde das zeigt wie schlecht es um unser Gesundheitssystem steht und kann dazu leider nicht mehr sagen als "TRAURIG ABER WAHR!!!!!!".
Wir fuhren dann in eine andere Klinik, wo er bestens Untersucht wurde: Anamnese,Sichtbefund,Tastbefund,Ultraschall, Röntgen ! Er hatte eine gebrochene Rippe und 2 Fissuren (Risse) in den Rippen darunter. Ist das harmlos??? Wo kommen wir noch hin?
In den Jahren 2006 bis 2010 hat sich an DIESEM kRANKENhaus - was die Kundenzufriedenheit anbetrifft - nicht viel geändert - wo bleibt das Qualitätsmanagement??
kätheausstockholm... wenn ich so einen Namen schon lese...
keien Mumm, den richtigen Namen zu nennen?
Wann "soll" die Behandlung gewesen sein ? 2006 ?? Na, dann sind ja 4 Jahre Reaktionszeit dem unqualifizierten Kommentar angemessen *kopfschüttelnd*
Kann ich nur bestätigen.
War anfang 2011 mit starken Unterbauchbeschwerden im Bergmannsheil-Buer. Nachdem man mich nach der Notfallaufnahme ins Zimmer gebracht hatte, war ich allein. Kein Arzt und keine Schwester waren für mich zuständig. Am nächsten Morgen kam ein Arzt, vermute ich, der sofort eine Darmspiegelung machen wollte. Ich wollte erst ein Gespräch, doch das wurde aus Zeitgründen abgelehnt. Daraufhin habe ich mich entlassen.
Nie wieder Bergmannsheil-Buer.
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Wirklich nicht zu empfehlen!!!
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Innere
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Patient72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung???)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Welche Qualität???)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Die sehr herzlichen und freundlichen Schwestern, trotzdem sie völlig unterbesetzt waren - Danke!!!
Kontra:
Die total arroganten oder inkompetenten Ärzte, wenn man mal einen gesehen hat.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann dieses KH absolut nicht weiterempfehlen. Das KH-Personal ist komplett unterbesetzt, die Ärzte sind gleichgültig, uninteressiert, arrogant, inkompetent und unfreundlich. Man wird als Patient null ernst genommen und nur im KH verwahrt. Im nachhinein hat mich jeder, dem ich erzählte, dass ich im Bergmannsheil war, gefragt, ob ich nicht wüsste, dass das KH einen so schlechten Ruf hat und das schon seit Jahren. Das hat mich überrascht, ich hat mich aber als Notfallpatient an einem Freitag Nachmittag selbst eingeliefert und war nicht über die schlechte Versorgung informiert.
Fazit: Die Schwestern waren der einzige Lichtblick. Trotz totaler Unterbesetzung (2 Schwestern für ca. 60 Patienten) waren sie freundlich, herzlich und kompetent - ganz großes Lob!!!!
2 Schwestern für circa 60 Patienten ??? Lebensgefährlich !! Patientensicherheit-oberstes Gebot. Ist die dann noch vorhanden??
Unfähiges überhebliches Personal
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Innere
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jonny31 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Intensivmedizin ist sehr gut.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
NIE wieder! Meine Mutter ging selbstständig in das Krankenhaus und wurde eine Woche später durch den Bestatter abgeholt! Patientenversorgung durch das Pflegepersonal Beurteilung mangelhaft! Patientenversorgung durch die Ärzte auf der Inneren Abt. ebenfalls mangelhaft!
Warum ändert sich in diesem Krankenhaus nichts?
Siehe die in der Vergangenheit abgegebenen kritischen Bewertungen zu der schlechten Behandlung einzelner Patienten in der Klinik!
Steht der Sparzwang an erster Stelle und hat der Patient deshalb in vielen Fällen das Nachsehen?
Man weiss ja nicht was die Frau denke nicht das es der Fehler der KLinik war wenn die Frau eine schwere Erkrankung hatte kann sowas passieren die Ärzte dort können auch nicht alles weg zaubern
Die Ärzte können nicht alles wegzaubern. Aber sie haben einen Eid geschworen:Menschenleben zu heilen -zu retten. Wenn die Frau ,die diese Kritik äußert-vermutet, das zu wenig für ihre Mutter getan wurde-so kann sie es sicher sehr gut beurteilen.Ganz bestimmt.Das glaube ich-denn wir Nicht-Laien sind nicht alle doof. Eine "härtere Kontrolle" über Gutachter müßte bei Todesfälle in Kliniken erfolgen. Was war die Ursache für den Tod? Der genaue Hergang. Stattdessen wird alles so n bisserl verschwiegen-manchmal kommt gegenüber Angehörigen die Schweigepflicht-dann ist ganz aus-dann erfährt man nichts-aber auch gar nichts.Das darf einfach nicht sein und ist für den Patienten gar nicht gut...
Pardon-wird wohl der Sohn berichtet haben(jonni). Zumindest hat kaum eine "Aufklärung"stattgefunden gegenüber der Mutter und dem Sohn. Und "Aufklärung muß es in einem Krankenhaus geben. Wie man liest-hatten Mutter und Sohn wenig gewußt.der Tod kam überraschend..Oder nicht?
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unwürdig
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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BBBBB berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war als Privatpatientin auf der Inneren.Sie war sehr pflegebedürftigt und wurde dort in keinster Weise versorgt.Täglich haben wir Familienmitglieder uns um die Pflege gekümmet und ihr das Essen gereicht.Das Personal sah sich außer Stande derartige Grundversorgungen durchzuführen oder sich mit geriatrischen Patienten zu befassen.
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Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.
Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer