Knappschaftskrankenhaus Bergmannsheil Buer

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Scherner Weg 4
45894 Gelsenkirchen
Nordrhein-Westfalen

116 von 164 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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166 Bewertungen davon 19 für "Innere"

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Absolutes Lob für die Arbeit in der ZNA!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sofort dran als Notfallpatient, super Patientenkommunikation, klasse Betreuung! Super Team!
Kontra:
Dass unser System in Deutschland solch eine Leistung leider nicht würdigt.
Krankheitsbild:
Asthmaanfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am Abend des 23.09. gegen 19:30 Uhr mittels Rettungsdienst in Ihre Zentrale Notaufahme wegen eines ASthmaanfalles eingeliefert worden. Icu wurde sofort durch die diensthabende Pflegefrat gesichtet und betreut. Die Ärztin war ebenfalls schnmell zu Stelle und es wurde sehr zügig die richtige Diagnose gestellt und die richtige Therapie eingeleitet. Ich bin unfassbar danke an die Ärztin geraden zu sein Fr. M. war unglaublich emphatisch, kompetent und beruhigend. Ich habe mich in der Umgeben der Ärztin und des diensthabenden Pflegepersonals unfassbar gut versorgt gefühlt. Ihre ganzenb Mitarbeiter leisten Tag täglich Heldentaten und werden leider viel zu schlecht gewürdigt vom System. Ich hoffe, dass die Politik endlich beisteuert und diese wunderbaren Menschen bekommen was sie verdienen. Herzlichen Dank für Alles!

P.s. Ich werde mein ASthmaspray nie wieder vergessen!

1 Kommentar

BKB am 05.10.2023

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Fehlende Empathie bei Mitarbeiterinnen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Hohes Fieber, Mandelentzündung
Erfahrungsbericht:

Ich kann über die Mitarbeiter*innen im Bergmannsheil leider nichts positives berichten. Ich war mittlerweile das dritte mal vor Ort. Alle drei Male wurde ich von genervten Mitarbeiterinnen (erst heute früh in der Notarztpraxis) empfangen, die mir deutlich machten, dass ich unerwünscht sei und sie keine große Lust haben, sich mit meinem Zustand zu beschäftigen. Sofern die Damen keine Lust auf ihren Job haben oder nur Patient*innen behandeln wollen, die zwei arme verloren haben, dann sind sie im falschen Beruf.

1 Kommentar

BKB am 25.02.2022

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden Link aufrufen können:

https://www.bergmannsheil-buer.de/Inhalt/Patienten_Besucher/Lob_Kritik/Ihre_Meinung.php

Mit freundlichen Grüßen

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Das Personal hat mich vom Tod gerettet.

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Besten Dank an die Schwestern , die mir Mut gegeben haben , ich habe es zu verdanken.
Kontra:
Krankheitsbild:
COVID 19
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Beste Krankenhaus
Beste Ärzte, sowie das Personal.
Zu loben sind alle von A- Z
Unbeschreiblich sehr gut .

1 Kommentar

BKB am 12.02.2021

Sehr geehrter Patient,

wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung und Bewertung.
Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Besonders erfreut es uns, wenn unser Team dazu beitragen konnte, dass es Ihnen besser geht. Gerne leiten wir Ihr Lob an das Team weiter!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

sehr gute Behandlung bei angstbesetzter Diagnose

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hohe Fachkompetenz bei menschlicher Begleitung
Kontra:
Krankheitsbild:
unklarer raumfordernder Befund in der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde durch den behandelnden Chefarzt der Pneumologie bestens aufgeklärt und durch die verschiedenen Untersuchungen begleitet. Diagnosen und Behandlungen wurden mir durch das gesamte Team verständlich erklärt und ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben befühlt.

1 Kommentar

BKB am 27.07.2020

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.
Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Umgang mit Patienten

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Fast alles
Krankheitsbild:
Verdauungssystem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Chaos vom Parken über die Behandlung bis zur
Entlassung.Patientenanliegen interessieren keinen,größtenteils unfreundliches Umgehen
mit den Patienten,null
Kommunikation und Information. Möchte gerne wissen wie es auf
der sogenannten Premiumstation vorgeht,eine Etage höher.Man bekommt eben
gezeigt das man nur
Kassenpatient ist,von der wird man auch nicht
anders behandelt.

1 Kommentar

BKB am 02.03.2020

Sehr geehrter Patient,

wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden Link aufrufen können:

https://www.bergmannsheil-buer.de/Inhalt/Patienten_Besucher/Lob_Kritik/Ihre_Meinung.php

Mit freundlichen Grüßen

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Ganzheitliche Pflege im Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Durch die Ganzheitlichkeit, der Möglichkeit zur Ruhe zu kommen, die Geborgenheit kann man dort wirklich gesunden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stete Ansprechbarkeit ALLER Beteiligten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nichts daran auszusetzen, sehr gründlich und Sicherheit gebend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besucher und Angehörige werden mit versorgt und einbezogen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Erstklassig, Rückzugsräume vorhanden, eine Lounge für Pat. und Besucher)
Pro:
Echte, nicht aufgesetzte Herzlichkeit
Kontra:
Da fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Zst. nach Myokardinfarkt / Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der Komfortstation im Oktober 2019 Patient, bin Kranken- und Altenpfleger, Dozent für Pflegeberufe, als PDL zertifiziert und habe 40 Berufsjahre vorzuweisen.

Auf der Station arbeiten zwei Teams miteinander, ein Service- und ein Pflegeteam. Auf Grund vieler Fachgespräche mit den verschiedenen dort wirkenden Kollegen bin ich von der pflegerischen Fachlichkeit mehr als überzeugt worden; deutlich zu sehen war der Zusammenhalt des Teams und die offen zu Tage liegende Freude an der Arbeit.
Diese Aussage trifft auf das Serviceteam ebenso zu.

Hinzu kommt, das beide Teams sich im ständigen Austausch miteinander befinden.
Dies führt zu für mich vollkommen unerwarteten Synergieeffekten; diese wiederum sorgen für eine ganzheitliche Versorgung der Patienten, also eine Pflege, welche Körper, Geist und Seele des Patienten umfasst.

Ganzheitliche Pflege ist eigentlich das Alleinstellungsmerkmal der Altenpflege, wo schon in der Ausbildung der sozialpflegerische Aspekt einen ebenso breiten Raum einnimmt wie der medizinische.
In der Krankenpflege ist der biomedizinische Aspekt der deutliche Schwerpunkt, darin unterscheiden sich beide Berufe.
Auf Grund meiner beruflichen Erfahrung, auch im Krankenhaus, habe ich ganzheitliche Pflege bislang nur in personell gut ausgestatteten Altenpflegeeinrichtungen (-sehr selten in diesem Land-)erlebt.

Niemals hätte ich dies in einem Krankenhaus erwartet.
Was die Teams dort auf die Beine gestellt haben, halte ich für singulär und bin voller Respekt und Bewunderung für diese Form der pflegerischen Arbeit beider Teams.

Ich halte das für zukunftweisend, so sollte Krankenhaus m.E. funktionieren.

Die ärztliche Versorgung befindet sich auf gleichem Niveau, die Ärzte dort agieren nicht als "Götter in Weiß", sondern scheinen sich dort eher als Partner des Patienten zu sehen, die mit diesem ein gemeinsames Ziel erreichen wollen.

Die räumliche Ausstattung ist dem ganzen angemessen.

Dort würde ich als Fachkraft selbst gerne arbeiten.
DANKE!

1 Kommentar

BKB am 07.01.2020

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Beurteilung, die wir gerne weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Leider nix
Kontra:
Schlecht
Krankheitsbild:
Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patienten werden schlecht behandelt, Schwestern sind genervt und haben keine Lust zur Arbeiten. Weit und breit kein Arzt zu sehen.
Ich empfehle niemanden dieses Krankenhaus

Katastrophe!!

Inkompetenz - falsche Diagnose und Behandlung. Keine Empathie, Ärzte wollten Hoffnung nehmen!

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Sozialer Dienst sehr nett doch Ärzte sehr unverschämt, daher lediglich ...)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Uns wurde nicht bescheid gegeben, dass mein Vater eingeliefert wurde)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Leben gerettet, nette Pfleger
Kontra:
fehlende Kommunikation zwischen Rettungsdienst und Angehörigen, Ärzte sehr gefühlskalt und wollen Hoffnung nehmen, zu inkompetent um Ursache herauszufinden, Medikamente falsch dosiert, Prothese verloren gegangen, Patient wird aufgegeben
Krankheitsbild:
hypotoxischer Hirnschaden , apallisches Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater ist vor kurzem auf der Arbeit umgekippt und wurde sofort ins Bergmannsheil eingeliefert. Was wir aber erst 8 Stunden später erfuhren, nachdem eine Krankenschwester ans Telefon meines Vaters ging. Niemand informierte uns über den Unfall.

Die Ärzte auf der IST haben meinen Vater sehr schlecht behandelt. Mein Vater fiel vom künstlichen Koma ins Wachkoma (apallisches Syndrom). Die Pfleger waren zwar nett doch seine Medikamente wurden falsch dosiert. Außerdem wurde keine Ursache gefunden, doch zwei Wochen später, nachdem mein Vater endlich in die Frühreha kam, wurde sie sofort von einen anderem Arzt festgestellt! (Herzrhythmus Störung)
Außerdem meinte dieser Arzt im Gegensatz zu denen im Bergmannsheil, dass in meinem Vater noch Potential steckt und größtenteils die vordere Gehirnhälfte beschädigt sei und nicht das gesamte Hirn (so wie die Ärzte behaupteten). Wir haben von Anfang an gesehen dass mein Vater Reaktion zeigt und kommuniziert, doch Herr Oberarzt und Frau Oberärztin, die meinen Vater max. 5 Minuten am Tag gesehen haben, sahen in ihm eine leblose Hülle, die "ins undenkliche starrt und nicht fixiert". Im Gegenteil! Es wurde noch nicht einmal ein CT oder EEG gemacht, wie können also Ärzte, die lediglich Ahnung von innerer Medizin haben, behaupten, mein Vater sei so gut wie Hirntot, unverschämt! Ich hoffe, wenn er seine Frühreha fertig hat, können wir den Ärzten mal zeigen wie "wenig" Hirnaktivität mein Vater noch hat ;-)
Das einzige wofür ich dankbar bin, ist, dass sie meinem Vater das Leben gerettet haben, aber vermutlich auch nur weil sie's mussten!
Fakt ist: inkompetentes und empathieloses Personal (Ärzte, insb. Neurologe)
Ps. außerdem sind die Zahnprothesen meines Vaters abhanden gekommen! danke dafür
Was mir noch einfällt ist, dass mein Vater angeblich einen MRSA Keim mitgebracht hätte (ja ne, ist klar) dieser wurde jedoch erfolgreich saniert.

super kompetente und sympatische Fachärzte und Pflegepersonal

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Gesamtpaket stimmt einfach auf der Station F)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ich fand es einfach super toll wie die Ärzte mit den Patienten umgehen und alles so erklären, dass ALLE es verstehen!!! DANKE
Kontra:
eine der wenigen negativen Punkte ist das viel zu teuere Multimediaangebot!!! Ist für einen Rentner/in nicht zu finanzieren!!!
Krankheitsbild:
Dickdarmentzündung mit anschließendem Stomarückbau
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich war für 9 Tage auf der Station F. Dort wurde mein seitlicher Darmausgang (Stoma) zurück operiert. Vom ersten Tag an fühlte ich mich gut betreut und aufgehoben.

Das gesamte Personal einschließlich Reinigungskraft und gelber Engel waren ständig im Einsatz , ansprechbar, freundlich und immer Hilfsbereit. Und trotz der vielen Arbeit der Pflegekräfte blieb immer noch Zeit für zwischenmenschliche und nette Gespräche!!!

Eine ganz besondere Liga spielten für mich die Ärzte!!!

Einschließlich dem neuen Prof!!! Da hat das Bergmannsheil einen guten Fang gemacht!!! Noch "NIE" hat sich ein Doc/Prof so normal und verständlich mit mir unterhalten und mir meine OP erklärt und mir damit meine Angst genommen!!! Und der "ERSTE" ist auch immer für einen Spaß zu haben!!! Götter in weiß die auf dem Boden geblieben sind!!! Hut ab!!! Aber auch die drei Damen in weiß sind nicht ohne:-)!!!!

Ich möchte mich auf diesem Weg für ALLES und bei ALLEN bedanken!!! Macht weiter so und bleibt wie ihr seit!!!!

O.K.

Unfassbar!!!!!

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Krankenschwester und Pfleger
Kontra:
diensthabende Ärztin
Krankheitsbild:
schwere Pelvipathie mit erhöhten CRP Werten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Erfahrungsbericht bezieht sich auf die Notfallambulanz des Bergmannsheil Buer, internistischer Bereich, zu dem ich vom diensthabenden Arzt der QPG überwiesen wurde. Der Vorfall ereignete sich am Freitag, den 6.Mai 2016. Ich bin immer noch völlig entsetzt und traumatisiert über das was mir dort widerfahren ist.Ich versuche es so "kurz" wie möglich zu halten.Am besagten Tag fand ich mich gegen 16.30 Uhr, mit starken Bauch und Flankenschmerzen ( ein aufrecht gehen war nicht mehr möglich) in der Notaufnahme ein. Nachdem ich vorab Urin abgab, wurde ich dort dem diensthabenden Arzt der QPG vorgestellt, der nichts gravierendes feststellen konnte ( ich erwähne jetzt mal kurz, die NICHT stattgefundene Untersuchung). Zumindest war er in der Lage, mich zur diensthabenden Internistin des Hauses zu überweisen! Daraufhin wurde mir vorab Blut entnommen sowie diverse übliche Voruntersuchungen wie Blutdruck, EKG,etc. durch die Schwester vorgenommen. Nun hieß es wieder warten. Die Schmerzen steigerten sich. Zwischendurch brachte mich die Krankenschwester einmal kurz zur Ärztin, die mich sofort des Zimmers verwies, mit der Begründung(ohne auch nur einmal nach meinem Zustand zu fragen) - ich sei ja augenscheinlich in einem stabilen Zustand und solle bitte somit noch im Wartebreich Platz nehmen. Und wieder verging eine Stunde.Schmerzen auf einer Skala von 1-10gute 9!Inzwischen nicht nur körperlich,sondern auch nervlich am Ende ( Uhrzeit:20.15 Uhr!!)bat ich um meine Blutwerte,die eine enorme Erhöhung an Entzündungswerten aufwiesen.Kurzfassung-ich ein Riesentheater veranstaltet und um eine Untersuchung gebettelt.Ärztin kam,nicht einmal nach meinem Zustand oder Beschwerden gefragt,sondern mit mir ihren Dienstplan diskutiert( sie sei alleine für 10 Pat.zuständig)und lehnte Untersuchung ab, wäre aber bereit mir eine Schmerzinfusion zu geben.Ich wollte vorab eine Untersuchung u.verließ dann mit Blutwerten das Haus u.fuhr zum MH Buer.Dort verbrachte ich dann 6 Tage!!!!

Pflegepersonal total desinteressiert!

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
wie im Bericht beschrieben.
Krankheitsbild:
Anämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundliches und desinteressiertes Personal. Mutter lag am Morgen noch immer in der Privatkleidung vom Vortag auf dem Bett. Service und Essen sind miserabel. Ständig musste man dem Pflegepersonal hinterherlaufen. Das Haus ist in den letzten 8 Jahren sehr schlecht geworden. Nicht zu empfehlen!

Zu lange Wartezeit in der Notfallambulance

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr nette Behandlung und Pflege
Kontra:
Wie überall zu wenig Personal
Krankheitsbild:
doppelseitige Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Wochenende musste ich meine Mutter wegen Atemnot ins Krankenh. bringen. Wir haben knapp 7 Std. in der Notaufnahme verbracht.Wir waren beeindruckt von der schönen Renovierung,
aber was sich dort abspielt ist der reine Wahnsinn für alle Beteiligten.Die Schwestern (2) waren sehr nett nur leider total überlastet.Ständig ankommende Krankenwagen,Patienten aus der Notfallambulance usw.Dort fehlt es dringend an Personal.Der diensthabende Arzt war aber auch trotz viel Stress sehr nett.Die Behandlung auf der Station ist auch in Ordnung,aber der Tag in der Notaufnahme war eine Zumutung.Man kann nur hoffen,das trotz grosser Renovierung auch mal an Ärzte,Schwestern und Patienten gedacht wird!!Personal einsparen ist der falsche Weg,das macht schnell, trotz super Renovierung den guten Ruf kaputt.

akutes Nierenversagen, Laktatazidose

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Team der Intensivstation
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 09.12.2012 mit wahnsinnigen Bauchschmerzen eingeliefert. Nach Ausreizen aller notfallmäßigen Maßnahmen, Schmerzmittel, wurde ich Intensivmedizinisch behandelt. Diagnose: akutes Nierenversagen, Metforminbedingte Laktatazidose. Ich wurde Intubiert und intensivmedizinisch behandelt. Sehr sehr gute ärztliche wie auch pflegerische Betreuung. Besonderen Dank an das Team der Intensivstation. Alle Ärzte und das gesamte Pflegepersonal supernett und fachlich hochkompetent. Auch die Informationen an meine Familienangehörigen waren sehr gut und sind verständlich erklärt worden. Rundherum kann man mit so einer Behandlung vom Tag der Einlieferung bis zur Entlassung einfach nur zufrieden sein. Auch die weitere stationäre Behandlung war sehr zufriedenstellend. Abstriche muss ich nur beim Essen machen. Sonst nochmals meinen herzlichsten Dank an das ganze Team.

Mangelnde Menschlichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Das Personal in dieser Abteilung ist völlig überfordert. Wobei anzumerken ist, dass das Pflegepersonal sein möglichstest versucht. Einigen Ärzten fehlt es an Freundlichkeit. Sie sehen den Menschen nur noch als Geldquelle und nicht als Menschen mit Gefühlen. Gerade in dieser Abteilung ist es wichtig mehr Taktgefühl zu zeigen, da es viele Krebspatienten gibt. Ich kann nur davon abraten in dieses Krankenhaus zu gehen.

So nicht

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Innere
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unglaublich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Null Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Inkompetent)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Sekretärin wollte uns auch schnell loswerden)
Pro:
Pförtner
Kontra:
Unverantwortlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Donnerstag den 8.11.2010 kam ich mit einem meiner Sportler die ich betreue gegen 19:30 Uhr in die Notaufnahme dieser Klinik.

Ich betreue einen Kampfsportverein in Gelsenkirchen als Physiotherapeut mit 12 Jahren Berufserfahrung.

Am Dienstag hat dieser Patient einen Tritt in die Rippen bekommen und klagte seitdem über starke Schmerzen und Atemnot, gab mir aber keine Meldung ab aus Scham sich vor den anderen Vereinskameraden zu blamieren.

Direkt bei der ersten Begutachtung (Donnerstag) und der von Ihm angegebenen Anamnese, machte ich keine langen Experimente und fuhr sofort in die Notaufnahme dieser Klinik.

Die Symptome ließen auf eine Rippenfraktur schließen, eventuell auch mehrere. Da auch Atemnot auftrat, musste auch ein Pneumothorax ain Betracht genommen werden.
Wir kamen gegen 19 Uhr in der Klinik an und wurden in die Notaufnahme geschickt, wo leider der behandelnde Arzt uns sofort mitteilte, das der Unfall ja schon am Dienstag geschehen wäre und deshalb nicht behandelt werden würde, er verweigerte also die Behandlung und ließ mich nicht einmal ausreden, was auch die näheren Umstände zur besseren Aufklärung hätten erklären können.
Da der Sportler ein Russische Judoprofi mit markanter Ausstrahlung ist, gehe ich davon aus das auch Vorurteile mit dazu beigetragen haben das Ihm die Behandlung verweigert wurde.
Soviel ich weiß, darf eine Behandlung bei starken Schmerzen in solch einem Falle nicht abgelehnt werden, dazu kommt noch hinzu das der Arzt sich überhaupt nicht für die schwierigen Umstände interessierte.

Ich finde das zeigt wie schlecht es um unser Gesundheitssystem steht und kann dazu leider nicht mehr sagen als "TRAURIG ABER WAHR!!!!!!".
Wir fuhren dann in eine andere Klinik, wo er bestens Untersucht wurde: Anamnese,Sichtbefund,Tastbefund,Ultraschall, Röntgen ! Er hatte eine gebrochene Rippe und 2 Fissuren (Risse) in den Rippen darunter. Ist das harmlos??? Wo kommen wir noch hin?

Gefahr durch schlampige Führung und Behandlungschaos

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Dreckiger Laden, in dem man liegen gelassen wird. Der Chefarzt kann nicht grüßen.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kommunikation kennen die dort nicht.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts!
Kontra:
Unterlassene Untersuchungen - dafür aber mit der Kasse abgerechnet.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophe. Unterlassene Behandlung nach Notfallaufnahme Entlassung mit Verweis mal wieder zu kommen, wenn weniger los ist.

Lösung: Krankenkasse schriftlich informieren.
Die kümmern sich um solche Fälle.

Urteil meines Hausarztes: Nie Innere im Bergmannsheil.
Krankenkasse: Es liegen viele negative Erfahrungsberichte aus Buer vor!

4 Kommentare

heike50 am 21.08.2010

Das kontra ist schon traurig-sehr traurig.

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Wirklich nicht zu empfehlen!!!

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung???)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Qualität???)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Die sehr herzlichen und freundlichen Schwestern, trotzdem sie völlig unterbesetzt waren - Danke!!!
Kontra:
Die total arroganten oder inkompetenten Ärzte, wenn man mal einen gesehen hat.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann dieses KH absolut nicht weiterempfehlen. Das KH-Personal ist komplett unterbesetzt, die Ärzte sind gleichgültig, uninteressiert, arrogant, inkompetent und unfreundlich. Man wird als Patient null ernst genommen und nur im KH verwahrt. Im nachhinein hat mich jeder, dem ich erzählte, dass ich im Bergmannsheil war, gefragt, ob ich nicht wüsste, dass das KH einen so schlechten Ruf hat und das schon seit Jahren. Das hat mich überrascht, ich hat mich aber als Notfallpatient an einem Freitag Nachmittag selbst eingeliefert und war nicht über die schlechte Versorgung informiert.

Fazit: Die Schwestern waren der einzige Lichtblick. Trotz totaler Unterbesetzung (2 Schwestern für ca. 60 Patienten) waren sie freundlich, herzlich und kompetent - ganz großes Lob!!!!

1 Kommentar

heike50 am 21.08.2010

2 Schwestern für circa 60 Patienten ??? Lebensgefährlich !! Patientensicherheit-oberstes Gebot. Ist die dann noch vorhanden??

Unfähiges überhebliches Personal

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Intensivmedizin ist sehr gut.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

NIE wieder! Meine Mutter ging selbstständig in das Krankenhaus und wurde eine Woche später durch den Bestatter abgeholt! Patientenversorgung durch das Pflegepersonal Beurteilung mangelhaft! Patientenversorgung durch die Ärzte auf der Inneren Abt. ebenfalls mangelhaft!

4 Kommentare

viepa am 26.11.2009

Warum ändert sich in diesem Krankenhaus nichts?
Siehe die in der Vergangenheit abgegebenen kritischen Bewertungen zu der schlechten Behandlung einzelner Patienten in der Klinik!
Steht der Sparzwang an erster Stelle und hat der Patient deshalb in vielen Fällen das Nachsehen?

  • Alle Kommentare anzeigen

unwürdig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war als Privatpatientin auf der Inneren.Sie war sehr pflegebedürftigt und wurde dort in keinster Weise versorgt.Täglich haben wir Familienmitglieder uns um die Pflege gekümmet und ihr das Essen gereicht.Das Personal sah sich außer Stande derartige Grundversorgungen durchzuführen oder sich mit geriatrischen Patienten zu befassen.

1 Kommentar

heike50 am 21.08.2010

Ein Trost:Sie müssen ja nicht nochmal dorthin.Selbstbestimmungsrecht-Sie bestimmem,wo es nächstemal hineingeht.