Sana Krankenhaus Benrath

Talkback
Image

Urdenbacher Allee 83
40593 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

129 von 190 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

191 Bewertungen davon 16 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

Vorsorge Koloskopie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Beschreibung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Beschreibung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Beschreibung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Beschreibung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (siehe Beschreibung)
Pro:
siehe Beschreibung
Kontra:
-------
Krankheitsbild:
häufige Darmkoliken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wo ich (71) meine Vorsorge Koloskopie (Darmspiegelung) im Dezember 2025 vornehmen lassen möchte habe ich bewusst gewählt. Wohne in Monheim-Baumberg, da erschien mir die Sana Klinik in Benrath am naheliegendsten. Meine letzte Untersuchung in einer Praxis in Düsseldorf-Grafenberg lag 25 Jahre zurück, hatte diese sehr schmerzhaft in Erinnerung. Dieses Mal war es ein "Spaziergang". Nach einem Vorgespräch (Erhalt der Vorbereitungsmittel) war der Termin 1 Woche später. So leicht und angenehm, so einfach war die Untersuchung, die ich kurz schlafend erlebt habe. Nach einiger Zeit der Ruhe fuhr ich mit dem Bus 5 Haltstellen nachhause. Lobend möchte ich ALLE erwähnen. Die Schwestern waren so liebenswürdig, die Oberärztin sehr sympathisch und zugewandt, denn ich bin ein Angsthase. Polypen wurden entfernt, werden eingeschickt. Kann diesen Ort für diese Untersuchung sehr empfehlen. Scheinbar hat es sich herumgesprochen, wie gut man dort aufgehoben ist, denn ich musste 4 Monate auf meine Termin warten. Es hat sich gelohnt. Termin also frühzeitig machen.

Katastrophe

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Auf der Station 3A
Patientin mit ileo Stoma
Nachts geklingelt , keiner gekommen. Da der Beutel undicht war und ausgelaufen ist. Dann auf der gesamten Station keinen Stoma Beutel gefunden. Nicht mal so weitsichtig gewesen und ggf einen Sekret Beutel zur Not auf das Stoma zu befestigen.
Nein , man lässt den Patienten einfach liegen ohne Beutel.
Wo ist da die Ethik?

Die nächste Schande, dass der Ehemann , unter den Augen der fachpflegern den Stoma Beutel mitbringen und befestigen musste!
Bitte was ist das für eine Gastroenterologie?????

Ich kann und will das nicht so stehen lassen!

Unhygienisch und total überfordert

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie wieder freiwillig)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Viel zu viel (leute es ist ein Krankenhaus) macht mal eure augen auf
Krankheitsbild:
Beschwerden im Magen und darm Bereich (keine normale magendarm krankheit)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde sonntags mittags mit kreislauf Problemen, Magendarm Krämpfen und Galle gotzend eingeliefert. Lag stunden lang in der Ambulanz was ich jetzt noch nicht so schlimm fand. Abends wurde ich auf zimmer und isoliert. In der corona zeit auch noch ok aber dann ging es los. Kurze info samstag abend das letzte mal gegessen. Montag:Ich wurde aufgeklärt das ich nüchtern bleiben solle und Abführmittel trinken müsse(2,5 x 0,7 liter flaschen). Habe ich mich dran gehalten. Dienstag morgen 1 x 0,7 lieter Abführmittel getrunken danach wurde mein stuhl sich angeschaut und war noch nicht ganz zu frieden da habe ich nochmal 1,5 x 0.7 liter Abführmittel bekommen. Mein stuhl wurde sich nicht mehr angeschaut sondern direkt auf mittwoch verschoben. Nich Vergessen: letzte mal samstag abend gegessen. Mittwoch morgen bekomme ich wieder Abführmittel und renne vom bett zur toilette hin und her. Bis hier hin hatte ich kein Gespräch mit einem arzt gehabt. Stations Ärztin lässt sich das erste mal blicken und fragt wie es ist da habe ich sie aufgeklärt das ich seit samstag abend nichts gegessen habe seit sonntag hier wäre und ab montag nurnoch Abführmittel bekomme und das nicht in geringen Mengen. Habe auch meine nerven verloren und hatte ihr hesagt wenn ich nicht langsam dran komme ich dann gehen würde da kam dann die Aussage wortwörtlich: Von mir aus. Dann kam ich mittwoch mittags dann endlich mal dran. Das war der ablauf der behandlung. Jetzt zu dem personal. Ich 36 jahre junger Mann liege in einem elektronisch bedienbares bett war für mich das einzige positive am anfang bis ich verlegt wurde nach dem der negative covid test da war. Ich habe einen 79 jahre alten herrn auf mein zimmer bekommen der einen Herzinfarkt hatte. Ich habe gedacht ich schau nicht richtig. Er lag in einem alten einfachem Bett. Ich habe 3 x gebeten das sie es tauschen was sie aber nie gemacht haben. Leider passt hier nichts mehr rein. Das was hier steht ist ein bruchteil von dem was ich in den 5 tagen erlebt habe.

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 09.07.2021

Sehr geehrter Patient,
wir - Ärzte, Pflegekräfte und Beschwerdebeauftragte der Klinik haben uns zu Ihrer Rückmeldung beraten, wir bedauern den verbliebenen Eindruck. Wir bieten Ihnen dazu ein persönliches Gespräch an, da dies im Aufenthalt wohl nicht so deutlich war.
Symptome von Patienten und der Verlauf einer Erkrankung bedingen Anordnungen, wie beispielsweise Nahrungskarenz, Infusionen oder Hygienemaßnahmen.
Diagnostik und Therapie werden bei Bedarf angepasst. Es tut uns leid, wenn da eventuell noch Fragen offen geblieben sind.
Wir hoffen, Sie haben sich von den Untersuchungen schnell erholt und wünschen Ihnen alles Gute.
Sie erreichen das Beschwerdemanagement unter 0211/2800-3004.
Freundliche Grüße
Sana Kliniken Düsseldorf

Sehr zuvorkommende und kompetente Untersuchung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
lockere und menschliche Betreuung, jederzeit auskunftsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
hohe Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde ausführlich in einem Vorabgespräch informiert.
Zum Koloskopietermin wurde ich umfassend betreut und hatte großes Vertrauen in das Team.

Das Vertrauen wurde n i c h t enttäuscht!!!

Bei ebay würde man sagen: gerne wieder :-))

Ich hoffe allerdings, daß das nicht so schnell wieder erforderlich wird.

Hervorragende Durchführung einer Koloskopie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schulnote: 1+)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schulnote: 1+)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schulnote: 1+)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Einstimmung auf den Eingriff war sehr vertrauensvoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Blut im Stuhl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme in der Endoskopie durch Sr. Henriette und Dr. Saers waren geprägt durch hohe fachliche Kompetenz und Freundlichkeit. Hatte sofort das Gefühl: hier bin ich sehr gut aufgehoben. Alle anstehenden Maßnahmen wurden verständlich erklärt.

Problemlose Untersuchung in angenehmer Umgebung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulante Darmspiegelung am 11.12.2018
Pünktlicher Beginn wie geplant.
Informatives und angenehmes Vorgespräch, freundliche Aufnahme und Vorbereitung.
Danke an Ärztin und Schwester für die problemlose Untersuchung in angenehmer Umgebung,

Sehr gute Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Äztin und der Schwester
Kontra:
Wartebereich könnte schon etwas "schicker" sein
Krankheitsbild:
Endoskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte heute eine ambulante Darmspiegelung. Meine Bewertung der Behandlung: Sehr gut! Ärztin wie Schwester verdienen hohe Anerkennung.

Magenspiegelung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Ärztin super nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute morgen war ich im Krankenhaus zwecks Magenspiegelung. Die Oberärztin hatte mir schon die Woche vorher im Aufklärungsgespräch alles ausführlich erklärt. Das gesamte Team und natürlich auch die Ärztin waren wirklich alle super nett und zuvorkommend. Ich kann dieses Krankenhaus wirklich jedem empfehlen. Es gibt für mich persönlich nichts zu meckern...

Freundlichkeit des Teams

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Qualität de Teams
Kontra:
Von der Nachtschwester falsche Medikamente bekommen
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behandlungsteam!
Die Klinik kann Stolz sein, solche qualifizierte Mitarbeiter zu haben.

Chaos bei Zentraler Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Chaos in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Akute Magenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter wurde wegen akuter Übelkeit und Magenschmerzen ins Krankenhaus eingewiesen. Nach kurzer Wartezeit wurde die Anamnese gemacht, zur weiteren Untersuchung sollte dann Ultraschall erfolgen und die Blutwerte kontrolliert werden.Dann warteten wir 3 Stunden in der Notfallambulanz auf das Erscheinen eines Arztes trotz akuter Schmerzen und Erbrechen seit 24 Stunden, irgendwelche Information trotz wiederholtem Nachfragen gab es nicht.Erst aufgrund von forciertem Nachfragen kam dann ein Arzt, der dann auch mangelhaft vorab informiert wurde , so daß wir dann noch mal die ganze Kranheitsgeschichte wiederholen mußten.Wir haben nur noch die akute Schmerzbehandlung machen lassen, von Ultraschall wurde gar nicht mehr gesprochen, so daß wir dann schnell nach über 5 Stunden !!! die Ambulanz verlassen haben und in einem anderen Krankenhaus dann eine funktionierende Notfallambulanz erleben konnten.

Fazit: mangelde Organisation in der Notfallambulanz,
aber freundliches Personal.

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 02.08.2017

Sehr geehrte Angehörige(UH1),
wir freuen uns sehr über das positive Feedback zum Personal der Notaufnahme. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Tochter nicht zufrieden waren, da uns die gute Versorgung aller Patienten überaus am Herzen liegt. Deshalb bieten wir Ihnen an, den Ablauf einmal persönlich zu besprechen.
Leider kommt es in der Notaufnahme häufig zu Wartezeiten, da wir als Akutkrankenhaus zuerst den Patienten mit schwerer, teils auch lebensbedrohlicher Erkrankung behandeln müssen. Es ist für uns nachvollziehbar, dass das zu Unmut führen kann, wie auch eine wiederholte Befragung nach Schichtwechsel - wir sind hier jedoch täglich gefordert für jeden Hilfesuchenden fachgerecht zu Entscheiden und zu Handeln.
Bitte melden Sie sich im Beschwerdemanagement unter 0211/28003004, gerne auch für Ergänzungen oder Rückmeldungen.

Mit freundlichem Gruß
Sana Kliniken Düsseldorf

Kapselendoskopie nach Darmkrebs OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Behandlung und Beratung sehr gut

Hervorragender Service

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Coloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zur Durchführung einer präventiven Darmspiegelung kann ich die Klinik sehr empfehlen.
Ich wurde sehr freundlich,persönlich und mit großer Kompetenz behandelt und fühlte während der Behandlung sehr wohl.

Sehr kompetente und nette Mannschaft!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Patient fühlt sich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette und kompetente Mitarbeiter ! Ich würde sehr freundlich und zeitgerecht behandelt und bin auch das Abschlussgespräch war sehr informativ und mir wurde sehr weitergeholfen !

Gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
vorsorge Untersuchung wegen darmpolypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich War heute morgen den 5.4.2016 zur darmspiegelung im benrather Krankenhaus.
Ich muss sagen,daß ich sehr sehr zufrieden War. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Geduldig wurden all meine fragen beantwortet. Ich hatte grosse angst,weil es das erst mal War. Aber die Schwestern sowie mein Arzt haben mir sehr geholfen. In drei Jahren werde ich wieder diese vorsorgeuntersuchung dort machen lassen. Ganz lieben Dank.

Hier fühlt man sich wohl, trotz Krankheit.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent und zu Patienten sehr freundlich.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Termin zur Magenspiegelung.Nach nur wenigen Minuten Wartezeit wurde ich vom Personal dafür vorbereitet.Dann begann die Magenspiegelung und ich war kurze Zeit später wieder wach.Die ganze Zeit über begleitete mich ein sehr kompetentes und überaus freundliches Personal.Bei allen Mitarbeiterinnen und auch dem behandelndem Arzt hatte ich einen sehr positiven Eindruck.Diese Menschen machen ihren Job gerne.Vielen Dank für den überaus freundlichen Umgang mit Patienten.Hier fühlt man sich gut aufgehoben.

Darmspiegelung 1 A

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Obwohl:nur mit Glück bekam ich kurzfristigen Termin)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Sauberkeit, fachlich super zufrieden
Kontra:
Anfahrt- und Parkmöglichkeit
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeiter (Schwestern, Pflger, Ärzte) habe ich als seeeeeeeehr freundlich erlebt. War zwar nur ambulant dort, trotzdem fiel es mir als sehr positiv auf. Ließ dort eine Koloskopie durchführen. Habe geschlafen und nichts gemerkt. Zuvor wurde ich sehr umsorgt. Hatte auch Glück mit dem Termin. Aufgrund einer Absage brauchte ich nur 2 Wochen warten, normalerweuse 3-4 Monate. Nun ja, ist ein kleines Krankenhaus und hat halt einen guten Ruf.