Sana Krankenhaus Benrath
Urdenbacher Allee 83
40593 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
191 Bewertungen
davon 16 für "Gastrologie"
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (siehe Beschreibung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (siehe Beschreibung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (siehe Beschreibung)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (siehe Beschreibung)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (siehe Beschreibung)
- Pro:
- siehe Beschreibung
- Kontra:
- -------
- Krankheitsbild:
- häufige Darmkoliken
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wo ich (71) meine Vorsorge Koloskopie (Darmspiegelung) im Dezember 2025 vornehmen lassen möchte habe ich bewusst gewählt. Wohne in Monheim-Baumberg, da erschien mir die Sana Klinik in Benrath am naheliegendsten. Meine letzte Untersuchung in einer Praxis in Düsseldorf-Grafenberg lag 25 Jahre zurück, hatte diese sehr schmerzhaft in Erinnerung. Dieses Mal war es ein "Spaziergang". Nach einem Vorgespräch (Erhalt der Vorbereitungsmittel) war der Termin 1 Woche später. So leicht und angenehm, so einfach war die Untersuchung, die ich kurz schlafend erlebt habe. Nach einiger Zeit der Ruhe fuhr ich mit dem Bus 5 Haltstellen nachhause. Lobend möchte ich ALLE erwähnen. Die Schwestern waren so liebenswürdig, die Oberärztin sehr sympathisch und zugewandt, denn ich bin ein Angsthase. Polypen wurden entfernt, werden eingeschickt. Kann diesen Ort für diese Untersuchung sehr empfehlen. Scheinbar hat es sich herumgesprochen, wie gut man dort aufgehoben ist, denn ich musste 4 Monate auf meine Termin warten. Es hat sich gelohnt. Termin also frühzeitig machen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Auf der Station 3A
Patientin mit ileo Stoma
Nachts geklingelt , keiner gekommen. Da der Beutel undicht war und ausgelaufen ist. Dann auf der gesamten Station keinen Stoma Beutel gefunden. Nicht mal so weitsichtig gewesen und ggf einen Sekret Beutel zur Not auf das Stoma zu befestigen.
Nein , man lässt den Patienten einfach liegen ohne Beutel.
Wo ist da die Ethik?
Die nächste Schande, dass der Ehemann , unter den Augen der fachpflegern den Stoma Beutel mitbringen und befestigen musste!
Bitte was ist das für eine Gastroenterologie?????
Ich kann und will das nicht so stehen lassen!
Unhygienisch und total überfordert
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nie wieder freiwillig)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Viel zu viel (leute es ist ein Krankenhaus) macht mal eure augen auf
- Krankheitsbild:
- Beschwerden im Magen und darm Bereich (keine normale magendarm krankheit)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde sonntags mittags mit kreislauf Problemen, Magendarm Krämpfen und Galle gotzend eingeliefert. Lag stunden lang in der Ambulanz was ich jetzt noch nicht so schlimm fand. Abends wurde ich auf zimmer und isoliert. In der corona zeit auch noch ok aber dann ging es los. Kurze info samstag abend das letzte mal gegessen. Montag:Ich wurde aufgeklärt das ich nüchtern bleiben solle und Abführmittel trinken müsse(2,5 x 0,7 liter flaschen). Habe ich mich dran gehalten. Dienstag morgen 1 x 0,7 lieter Abführmittel getrunken danach wurde mein stuhl sich angeschaut und war noch nicht ganz zu frieden da habe ich nochmal 1,5 x 0.7 liter Abführmittel bekommen. Mein stuhl wurde sich nicht mehr angeschaut sondern direkt auf mittwoch verschoben. Nich Vergessen: letzte mal samstag abend gegessen. Mittwoch morgen bekomme ich wieder Abführmittel und renne vom bett zur toilette hin und her. Bis hier hin hatte ich kein Gespräch mit einem arzt gehabt. Stations Ärztin lässt sich das erste mal blicken und fragt wie es ist da habe ich sie aufgeklärt das ich seit samstag abend nichts gegessen habe seit sonntag hier wäre und ab montag nurnoch Abführmittel bekomme und das nicht in geringen Mengen. Habe auch meine nerven verloren und hatte ihr hesagt wenn ich nicht langsam dran komme ich dann gehen würde da kam dann die Aussage wortwörtlich: Von mir aus. Dann kam ich mittwoch mittags dann endlich mal dran. Das war der ablauf der behandlung. Jetzt zu dem personal. Ich 36 jahre junger Mann liege in einem elektronisch bedienbares bett war für mich das einzige positive am anfang bis ich verlegt wurde nach dem der negative covid test da war. Ich habe einen 79 jahre alten herrn auf mein zimmer bekommen der einen Herzinfarkt hatte. Ich habe gedacht ich schau nicht richtig. Er lag in einem alten einfachem Bett. Ich habe 3 x gebeten das sie es tauschen was sie aber nie gemacht haben. Leider passt hier nichts mehr rein. Das was hier steht ist ein bruchteil von dem was ich in den 5 tagen erlebt habe.
Sehr zuvorkommende und kompetente Untersuchung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- lockere und menschliche Betreuung, jederzeit auskunftsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- hohe Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde ausführlich in einem Vorabgespräch informiert.
Zum Koloskopietermin wurde ich umfassend betreut und hatte großes Vertrauen in das Team.
Das Vertrauen wurde n i c h t enttäuscht!!!
Bei ebay würde man sagen: gerne wieder :-))
Ich hoffe allerdings, daß das nicht so schnell wieder erforderlich wird.
Hervorragende Durchführung einer Koloskopie
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schulnote: 1+)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Schulnote: 1+)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Schulnote: 1+)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- die Einstimmung auf den Eingriff war sehr vertrauensvoll
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blut im Stuhl
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Aufnahme in der Endoskopie durch Sr. Henriette und Dr. Saers waren geprägt durch hohe fachliche Kompetenz und Freundlichkeit. Hatte sofort das Gefühl: hier bin ich sehr gut aufgehoben. Alle anstehenden Maßnahmen wurden verständlich erklärt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ambulante Darmspiegelung am 11.12.2018
Pünktlicher Beginn wie geplant.
Informatives und angenehmes Vorgespräch, freundliche Aufnahme und Vorbereitung.
Danke an Ärztin und Schwester für die problemlose Untersuchung in angenehmer Umgebung,
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit der Äztin und der Schwester
- Kontra:
- Wartebereich könnte schon etwas "schicker" sein
- Krankheitsbild:
- Endoskopie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte heute eine ambulante Darmspiegelung. Meine Bewertung der Behandlung: Sehr gut! Ärztin wie Schwester verdienen hohe Anerkennung.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal und Ärztin super nett
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Heute morgen war ich im Krankenhaus zwecks Magenspiegelung. Die Oberärztin hatte mir schon die Woche vorher im Aufklärungsgespräch alles ausführlich erklärt. Das gesamte Team und natürlich auch die Ärztin waren wirklich alle super nett und zuvorkommend. Ich kann dieses Krankenhaus wirklich jedem empfehlen. Es gibt für mich persönlich nichts zu meckern...
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Qualität de Teams
- Kontra:
- Von der Nachtschwester falsche Medikamente bekommen
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Behandlungsteam!
Die Klinik kann Stolz sein, solche qualifizierte Mitarbeiter zu haben.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit des Personals
- Kontra:
- Chaos in der Notaufnahme
- Krankheitsbild:
- Akute Magenprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tochter wurde wegen akuter Übelkeit und Magenschmerzen ins Krankenhaus eingewiesen. Nach kurzer Wartezeit wurde die Anamnese gemacht, zur weiteren Untersuchung sollte dann Ultraschall erfolgen und die Blutwerte kontrolliert werden.Dann warteten wir 3 Stunden in der Notfallambulanz auf das Erscheinen eines Arztes trotz akuter Schmerzen und Erbrechen seit 24 Stunden, irgendwelche Information trotz wiederholtem Nachfragen gab es nicht.Erst aufgrund von forciertem Nachfragen kam dann ein Arzt, der dann auch mangelhaft vorab informiert wurde , so daß wir dann noch mal die ganze Kranheitsgeschichte wiederholen mußten.Wir haben nur noch die akute Schmerzbehandlung machen lassen, von Ultraschall wurde gar nicht mehr gesprochen, so daß wir dann schnell nach über 5 Stunden !!! die Ambulanz verlassen haben und in einem anderen Krankenhaus dann eine funktionierende Notfallambulanz erleben konnten.
Fazit: mangelde Organisation in der Notfallambulanz,
aber freundliches Personal.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Morbus Crohn
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Behandlung und Beratung sehr gut
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Coloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zur Durchführung einer präventiven Darmspiegelung kann ich die Klinik sehr empfehlen.
Ich wurde sehr freundlich,persönlich und mit großer Kompetenz behandelt und fühlte während der Behandlung sehr wohl.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Der Patient fühlt sich sehr gut aufgehoben
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nette und kompetente Mitarbeiter ! Ich würde sehr freundlich und zeitgerecht behandelt und bin auch das Abschlussgespräch war sehr informativ und mir wurde sehr weitergeholfen !
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- vorsorge Untersuchung wegen darmpolypen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich War heute morgen den 5.4.2016 zur darmspiegelung im benrather Krankenhaus.
Ich muss sagen,daß ich sehr sehr zufrieden War. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Geduldig wurden all meine fragen beantwortet. Ich hatte grosse angst,weil es das erst mal War. Aber die Schwestern sowie mein Arzt haben mir sehr geholfen. In drei Jahren werde ich wieder diese vorsorgeuntersuchung dort machen lassen. Ganz lieben Dank.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetent und zu Patienten sehr freundlich.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte einen Termin zur Magenspiegelung.Nach nur wenigen Minuten Wartezeit wurde ich vom Personal dafür vorbereitet.Dann begann die Magenspiegelung und ich war kurze Zeit später wieder wach.Die ganze Zeit über begleitete mich ein sehr kompetentes und überaus freundliches Personal.Bei allen Mitarbeiterinnen und auch dem behandelndem Arzt hatte ich einen sehr positiven Eindruck.Diese Menschen machen ihren Job gerne.Vielen Dank für den überaus freundlichen Umgang mit Patienten.Hier fühlt man sich gut aufgehoben.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Obwohl:nur mit Glück bekam ich kurzfristigen Termin)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Sauberkeit, fachlich super zufrieden
- Kontra:
- Anfahrt- und Parkmöglichkeit
- Krankheitsbild:
- Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alle Mitarbeiter (Schwestern, Pflger, Ärzte) habe ich als seeeeeeeehr freundlich erlebt. War zwar nur ambulant dort, trotzdem fiel es mir als sehr positiv auf. Ließ dort eine Koloskopie durchführen. Habe geschlafen und nichts gemerkt. Zuvor wurde ich sehr umsorgt. Hatte auch Glück mit dem Termin. Aufgrund einer Absage brauchte ich nur 2 Wochen warten, normalerweuse 3-4 Monate. Nun ja, ist ein kleines Krankenhaus und hat halt einen guten Ruf.
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
wir - Ärzte, Pflegekräfte und Beschwerdebeauftragte der Klinik haben uns zu Ihrer Rückmeldung beraten, wir bedauern den verbliebenen Eindruck. Wir bieten Ihnen dazu ein persönliches Gespräch an, da dies im Aufenthalt wohl nicht so deutlich war.
Symptome von Patienten und der Verlauf einer Erkrankung bedingen Anordnungen, wie beispielsweise Nahrungskarenz, Infusionen oder Hygienemaßnahmen.
Diagnostik und Therapie werden bei Bedarf angepasst. Es tut uns leid, wenn da eventuell noch Fragen offen geblieben sind.
Wir hoffen, Sie haben sich von den Untersuchungen schnell erholt und wünschen Ihnen alles Gute.
Sie erreichen das Beschwerdemanagement unter 0211/2800-3004.
Freundliche Grüße
Sana Kliniken Düsseldorf