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Robbe156 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern waren nett
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Bandscheibe - Sequester
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider kann ich die positiven Erfahrungen und Bewertungen in keinsterweise nachvollziehen.
Ich war Patient auf Station 2B, kam als Notfall und musste am nächsten Tag an der Wirbelsäule operiert werden. OP Vorbereitung beschränkte sich auf Blutabnahme, kein EKG, kein Lungenbild...
Am Tag nach der OP wurde ich bei der Visite vergessen, am darauf folgenden Wochenende war, obwohl ich wieder starke Schmerzen bekam, kein Arzt erreichbar.
Außerdem habe ich auch noch im Nachhinein das Gefühl, Regelrecht zur OP gedrängt worden zu sein.
Ich bin extrem unzufrieden nach Hause gegangen, auch meine Schmerzen konnte nicht behoben werden. Ich würde niemals wieder in dieses Krankenhaus gehen.
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tutzinger berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ärzte super, der Rest leider unbefriedigend)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
sehr gutes Arzt und super Betreuung durch die Ärzte
Kontra:
Hauswirtschaftsteam unsauber, unfreundlich. Krankenschwestern teilweise mit sehr schlechten Sprachkenntnissen
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schmutzig und überfordertes Personal;
Die Krankenschwestern sprechen teilweise nur gebrochen Deutsch und somit kommt es zu Missverstädnissen oder das Personal ignoriert Anfragen von Patienten einfach.
Die Sauberkeit der Zimmer und vor allem der Bäder lässt sehr zu wünschen übrig. Ein Krankenhaus ist kein Hotel aber gerade Hygiene sollte für Krankenhaus selbstverstädnlich sein.
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radius berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meinen Mann wegen sehr starker Rückenschmerzen in die orthopädische Ambulanz gebracht. Nach Untersuchung und Röntgen wurde die Diagnose "Hexenschuss" gestellt. Nach einigen Spritzen an der Wirbelsäule entlang wurde er nach Hause geschickt. Da am nächsten Tag die Schmerzen unerträglich wurden, ließ sich mein Mann stationär aufnehmen. Am Nachmittag wurden die Schmerzen so schlimm, dass mein Mann weder stehen, liegen noch sitzen konnte. Trotz mehrfacher Aufforderungen erschien kein Arzt. Erst als der Zimmernachbar sich massiv beschwert, dass man hier einen Menschen krepieren lasse, erschien eine Schwester und pumpte meinen Mann mit Morphium voll. Am nächsten Tag wurde dann eine Röntgenaufnahme der Hüfte gemacht, mit dem Ergebnis, dass meinem Mann dringend zu einer beidseitigen Hüftoperation geraten wurde.
Auf die HInweise meines Mannes, dass er die Schmerzen doch eher im Rücken habe und auch sein gesamtes oberes linkes Bein taub sei, ging niemand ein. Auch im späteren Arztbericht wurde dies nicht erwähnt.
Mein Mann hat die Klinik nach drei Tagen verlassen.
Mittlerweile wurde mittels MRT (auf Anraten eines Arztes des Krankenhauses Barmherzige Brüder in München, der nach eingehender Untersuchung der Meinung war, dass hier nicht die Hüfte das Problem sei, sondern die Wirbelsäule) festgestellt, dass mein Mann einen schwersten Bandscheibenvorfall erlitten hat.
Weitergehende Ausführungen erspare ich mir.
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Besucher1234 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage des Krankenhaus
Kontra:
Entlassung / Sozialdienst / Case Management
Krankheitsbild:
Archillessehnenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patient: Mein 80jähriger Vater (Archillessehnenruptur)
Zur Behandlung sowie zur Operation an sich kann ich nichts sagen, allerdings bin ich super wütend über die Informationsvorgänge, sowie Themenabwicklungen in dieser Klinik. Am Tage der Operation hätte meine Mutter kontaktiert werden sollen, ob die Operation gut verlaufen ist. Der Arzt hat eine falsche Nummer eingetippt und sie NIE erreicht (wir haben geprüft, welche Telefonnummer angegeben wurde, es ist die richtige). Fall 2: Nachdem also meine Mama und ich nie erfahren haben, wie die OP verlaufen ist, als auch nie den operierenden Arzt für weitere Besprechungen angetroffen haben, wurde der Patient plötzlich entlassen. Wir waren nur zufällig zu diesem Zeitpunkt dort, weil wir ihn besuchten, keine Ahnung wie er nach Hause hätte kommen sollen, wenn wir nicht gekommen wären.
3. Fall: Normalerweise wird ein Patient bei diesem Krankheitsverlauf erst entlassen, wenn die Pflegesituation bei ihm Zuhause gesichert wurde. Die Soziale Betreuung dort hat aber keinerlei Arbeit geleistet. Sie hat uns weder aufgeklärt, noch hat sie eine häusliche Krankenpflege organisiert. Tatsächlich habe ich diese Frau nur einmal angetroffen, als sie sich um den Zimmergenossen des Patienten kümmerte.
FAKT: Der Patient (hilfebedürftig) befindet sich nun OHNE Rollstuhl, OHNE Pflegekraft, OHNE Aufklärung ALLEINE zuhause, obwohl er Anspruch auf all diese Dinge UND Heimfahrt per Krankenwagen gehabt hätte.
EIN TOTALES CHAOS.
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Humpelfuß berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr guter Operateur
Kontra:
Organisation und Koordination
Krankheitsbild:
Bänderriss und Weber C doppelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich gut untergebracht. Das Personal war freundlich. Der Arzt, der mich operierte, machte einen kompetenten und auch sympathischen Eindruck. Alles verlief ohne Komplikationen.
KRITIK: innerhalb der 9 Tage meines Aufenthalts wurde mein Bett kein einziges Mal frisch bezogen und nur einmal aufgeschüttelt. Das geht gar nicht!!!!!!
Die Stellschraubenentfernung verlief nicht zu meiner Zufriedenheit. Der Eingriff dauert ca 10 Minuten, weshalb ich nach einer lokalen Anästhesie fragte (in anderen Krankenhäusern übrigens möglich und üblich). Diese lehnte strikt ab. Dafür gab‘s eine Vollnarkose und die war so stark, dass ich noch 7 Stunden später benommen war. Ich wurde schon sehr oft operiert und habe daher Vergleichsmöglichkeiten. Nach der Entlassung aus OP bzw Aufwachraum schaute kein Arzt mehr nach mir, obwohl ich für eine ambulante OP eingetragen war und wieder nach Hause gehen sollte. Als bis abends noch immer kein Arzt kam entließ ich mich trotz großer Proteste selbst aus dem Krankenhaus.
Außerdem ist anzumerken, dass die Wartezeiten für die Vorbereitungsuntersuchungen und -gespräche schon fast unzumutbar sind. Abgesehen von der Überorganisatorin, die den Patienten selbst gerne für diese Wartezeit verantwortlich zu machen versucht.
Mein größtes Lob gilt der Küche die es schafft, leckeres Essen für so viele Menschen zu kochen und somit auch einen großen Anteil an deren Genesung hat. Danke.
mein Eindruck,
sehr kompetentes Arzteteam,
sehr engagiertes Pflegepersonal
aber die Ausstattung der Zimmer im speziellen der Betten / Matratzen ist mangelhaft
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Stefan822 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Chirurg Dr. Huber-Stentrup
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 18.07.2019 wurde einer Patientin von mir ein künstliches Gelenk (Endoprothese)an der re Schulter von Dr. Martin Huber-Stentrup implantiert.
Die Operation ist sehr gut verlaufen und Herr Dr. Huber-Stentrup hat seine Arbeit, trotz schwieriger Umstände, optimal gemacht. Er ist sowohl chirurgisch, als auch menschlich ein außergewöhnlicher Arzt, den man in der heutigen Zeit so fast nicht mehr findet.
Mit Verwunderung wurde mir zugetragen, dass Herr Dr. Huber-Stentrup das Haus aus eigenem Willen verlassen hat. Einen ansatzweise gleichwertigen Ersatz zu finden wird für die Klinik ein schwieriges Unterfangen werden.
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Lanny67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (in 4 Wochen war der Chefarzt nur 3 x ca. 2 Minuten zur Visite da, dafür kümmerten sich Hr. Dr. Brüderle und seine Kolleginnen und Kollegen um so mehr.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
alte Gebäude
Krankheitsbild:
Hüft-TEP-Wechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste wegen einem Hüftprothesenwechsel operiert werden. Die OP führte der Chefarzt selber durch. Leider kam es im Anschluss zu einer Infektion und es Bedarf nochmals zweier Operationen. Doch schließlich und endlich, Ende gut alles gut.
Das gesamte Team der Station 2a, allen voran Hr. Dr. Brüderle, Hr. Tobias Fischer, Elmira und alle anderen ( vom Reinigungspersonal bis zum Stationsarzt ) haben mich vorbildlich, liebenswert und stets freundlich behandelt und versorgt.
Ich danke ihnen allen für alles, vor allem die tolle Unterstützung damit alles gut wird.
Besonderen Dank gilt Hr. Dr. Brüderle für seine rettende OP.
Vielen Dank an alle.
Eines möchte ich noch anbringen, im technischen Servicebereich ( Fernsehen, WLAN, Telefon usw. ) ist noch viel Luft nach oben. Für eine tägliche Medienpauschale in Höhe von 3€ hätte man schon lange die Möglichkeit gehabt Anschaffungen zu tätigen.
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KJV43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr guter Facharzt mit viel menschlichen Zügen
Kontra:
Stationspersonal zeitweise überfordert, insgesamt aber sehr freundlich und hilfsbereit
Krankheitsbild:
Ersatz rechtes Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich am 21.02.2018 in der Orthopädie behandeln lassen. Durch meinen Arzt wurde mein rechtes Kniegelenk komplett ersetzt. Operatiosnvorbeitungen und die OP als solche verliefen hervorragend und ohne jegliche Komplikationen. Herr
Mein Arzt war jederzeit vor und auch nach der OP für mich erreichbar. Besonders hat mir seine menschliche Art, auch wenn er bei seiner Erklärungen manchmal ein wenig zu schnell war, sehr gut gefallen. Auf Nachfrage wurde ich über jedes Detail der Operation informiert. Lediglich das Stationspersonal schien mir zeitweise ein wenig überfordert, da die Abteilung wohl gut ausgebucht war. Trotzdem war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Abschließend kann ich bei geplanten Behandlungen von Knieproblemen diesen Arzt und auch die Klinik nur empfehlen.
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Erna123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20183
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ärzte verschlechtern das Bild)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Knie Prothese links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebe Station 2A, ich bedanke mich bei Ihnen recht herzlich für die sehr gute Betreuung v.a. im pflegerischen Bereich, hier vor allem Tobias Fischer , Stationsleitung, der vieles wieder ins Lot gebracht hat während meines Aufenthaltes. Ärztlicher Seite besteht großer Handlungsbedarf und eine bessere Kommunikation wäre förderlich. Tobias Fischer war das Bindeglied aller Abteilungen (Anästhesie, Physiotherapie und Ärzte ). Hier Zoll ich meinen grössten Respekt für die geleistete Arbeit.
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Havulpi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Abschließende Beratung vor der Entlassung war unzureichend bezüglich Nachsorge bzw. Kontrolluntersuchungen.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Notaufnahme und stationäre Aufnahme.
Kontra:
Fehlende Hinweise zur Nachsorge bzw. Kontrolluntersuchungen.
Krankheitsbild:
Schulter Luxation mit Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine schnelle Diagnose (CT/MRT) nach Schulterluxation und Tuberculum majus Fraktur wurde nach Standardschema "Supro Shoulder / CPM" ohne OP mit bisher positivem Verlauf konservativ therapiert.
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schlammkatze1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (siehe Verpflegung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP, Vor- und Nachsorge
Kontra:
Verpflegung, speziell erste Mahlzeit nach der OP
Krankheitsbild:
Schulter re. Athroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach längerem Zögern habe ich mich entschlossen, das Schulterzentrum im Tutzinger Benediktuskrankenhaus nach einem Sturz auf die rechte Schulter dann doch nach ca. 7 Monaten vergeblicher herkömmlicher Therapie und immer weiter zunehmenden Schmerzen aufzusuchen.
Schon bei der Anmeldung war ich überrascht, wie problemlos das ging. Nach meinem ersten Gespräch mit Dr. Huber-Stentrup war ich sofort überzeugt, mich bei ihm in ärztliche Behandlung zu geben.
Als dann meine geplante OP anstand war ich schon recht aufgeregt. Das ärztliche und pflegerische Personal war sehr kompetent und freundlich. Hat sich stets um meine Belange gekümmert und behandelte mich zuvorkommend. Auch das Anästhesie-Team ist mir in angenehmer Erinnerung. Ich hatte das erste mal eine Anästhesie mit Beatmungsschlauch. Deshalb muss ich doch eine kleine Kritik anbringen: Als ich nach der Narkose meine erste Mahlzeit einnehmen durfte, bekam ich trockenes Vollkornbrot bzw. -semmel und ein Stück trockenes Kasselarfleisch, welches ich gar nicht essen konnte, weil mir alles weh tat und ich weder schlucken, husten noch mich räuspern konnte. Aber ich möchte mich nicht beschweren, da mein Aufenthalt nur kurz und erfolgreich war.
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Ralph.64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017, 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Versorgung und Verpflegung super!
Kontra:
bei Verwaltung dauerts halt ein bisserl länger.
Krankheitsbild:
OP*s an Hüfte, Schulter, beide Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Pro: Chefarzt Dr. Huber-Stentrup
Auf Empfehlung eines langjährigen Freundes (selbst Orthopäde i.R.) begab ich mich von München nach Tutzing in das Benedictus Krankenhaus, und vertrauensvoll in die Hände des Chefarztes Dr. Huber-Stentrup.
August 2015 erhielt ich eine rechte Hüftprothese
Dezember 2015 und Febr. 2016 beide Knie arthrosk.OP
Nun bekam ich im März 2017 eine rechte inverse Schulterprothese eingesetzt.
Alle OP's sind ohne Komplikationen und zur vollständigen Zufriedenheit verlaufen.
Die fachliche Beratung (die auch für Laien sehr gut verständlich ist) und die fachliche Kompetenz haben mich schon nach meiner ersten OP (Hüftprothese) überzeugt, so daß ich mich für die weiteren Operationen wieder für Chefarzt Dr. Huber-Stentrup entschied.
Besonders bemerkenswert sei: Ich hatte in den letzten 30 Jahren bereits 25 Operationen in verschiedenen Münchner Kliniken als Privatpatient. Doch niemals wurde Rücksicht genommen auf meine diversen Allergien.
Chefarzt Dr. Huber-Stentrup war der erste Arzt, der diese mit mir vor den OP's besprochen hatte und auch berücksichtigte.
Ich möchte mich hiermit nochmals bei diesem erstklassig hervorragenden Operateur bedanken und kann ihn nur BESTENS weiter empfehlen.
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DoDoIn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthroskopie Schultergelenk
Erfahrungsbericht:
Als Arztkollege ist man primär skeptisch , wenn man denn einmal Patient ist.
Ich wurde wegen eines Risses der Rotatorenmanschette (Schulter) arthroskopisch von CA Dr. Huber-Stentrup in Vollnarkose behandelt. Soweit es möglich war , konnte der Schmerz vollständig beseitigt und die Schulter entsprechend bewegt werden. Die Betreuung durch Dr. H-S war umsichtig und die Erläuterung der Möglichkeiten trotz Zeitmangels ausführlich und einfühlsam diskutiert worden .
Da Dr. H-S bereits vor 4 Jahren eine offene Operation am anderen Schultergelenk vorgenommen hatte und ich mit dem Ergebnis äußerst zufrieden war und bin , kann ich den Kollegen bei einer solchen Problematik nur empfehlen.
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Rita392 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 02/16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pfleger Tobias, gute pflegerische Organisation
Kontra:
viel ausländisches Personal, schlechte Essensberatung, Hygiene mäßig
Krankheitsbild:
Hüfttep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine neue Hüftprothese erhalten, die Aufklärung der Ärzte war gut, die OP ist sehr gut verlaufen. Visiten könnten intensiver und informativer ablaufen. Die anschließende Pflege war in Ordnung gewesen, hervor zu heben Pfleger Tobias. Essensberatung war sehr oberflächlich, unfreundliche ältere Dame, Hygiene in manchen Bereichen Verbesserungswürdig, Essen war gut, Krankengymnastik leider zu kurz.
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Pat.Privat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11/2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Stationsleitung Tobias Fischer
Kontra:
Ärzte manchmal überfordert und desinteressiert
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank für die gute pflegerische Betreuung durch Stationsleiter Tobias Fischer, seine charmante und fachliche Art hat mich sehr beruhigt und hat mir sehr weitergeholfen.Er war für alle Belange zuständig und hatte immer ein offenes Ohr (Geht nicht, gibts nicht).
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Maxl1986 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12/15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
komplettes personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin innerhalb von drei Jahren 2 mal wegen eines kreuzbandrisses operiert worden. Ich war immer höchst zufrieden und beeindruckt von der professionalität mit der Herr Dr.Huber Stentrup an die Arbeit ging. Schon die Vorgespräche haben mir immer die Hoffnung gegeben dass alles gut läuft. Auch das Personal im Benedictus Krankenhaus ist sehr gut. Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken vom Benedictus Krankenhaus vorallem bei Herrn Dr.Huber Stentrup der seine Arbeit wirklich hervorragend macht. Ich würde jederzeit wieder ins Benedictus gehen.
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angehörige9 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 06/2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pfleger Tobias fischer
Kontra:
viel ausländisches Personal
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit dem Krankenhaus sehr zufrieden, v.a. dank an Tobias Fischer, der sich auch um Angehörige fachlich und menschlich kümmert. Dank auch an das Ärzteteam um Dr. Zöllner.
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armin1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Sparkurs im Krankenhaus ist sehr spürbar.Verwaltungsproblem!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr Gut!!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Absolut Top)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Verbesserungswürdig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Verbesserungswürdig)
Pro:
Arzt und sein Team
Kontra:
Logistik im KKH
Krankheitsbild:
Sprunggelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Über die Klinik selber möchte ich nicht viel sagen, da muss noch viel in der Logistik getan werden und nicht nur an der Sparschraube gedreht werden.
Aber:
Dr.Huber - Stentrup ist ein sehr guter Chirurg der weiß auf was Ankommt. Sehr gute Aufklärung und Menschlich ein sehr netter Arzt der sich Zeit für seine Patienten nímmt und im Vorfeld schon mal großes vertrauen weckt was sehr wichtig für jeden Patienten ist.
Ich Persönlich bin jemand der oft operiert wurde und einige Erfahrung mit anderen Ärzten habe. Diesmal war es das Sprunggelenk welches um eine Platte mit ein paar Schrauben bereichert wurde.
Die OP lief von den Narkoseärzten bis zum Aufwachen super ab. Keine Schmerzen, alles gut und alles Super. Kompliment an Dr. Dr Stentrup und sein Team, jeder zeit wieder!!!
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Vika1976 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fachlich:einwandfreie Beratung und Behandlung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fachlich:einwandfreie Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bei Patientenaufnahme gab es Terminüberschneidung)
Pro:
Gute Fachkräfte! Wie die Ärtzte, so der Pflegepersonal
Kontra:
Im Zimmer war etwas kalt
Krankheitsbild:
TEP (künstliche Knie vollprothrse)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich zum zweiten Mal in dem Benedictus Krankenhaus in Tutzing operieren lassen. Beide OP´s waren TEP. Von der Stationären Patientenaufnahme bis zur Entlassung, ist alles reibungslos verlaufen. Beim Vorgespräch, wird man über dem OP Ablauf gut informiert. Es wird auf persönliche Wünsche Rücksicht genommen. Das Ärzte Team ist sehr Fachkompetent und freundlich, man fühlt sich dort wirklich gut aufgehoben. Pflegekräfte sind Fachlich gesehen kompetent, hilfsbereit und freundlich. Ich kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen. Man fühlt sich gut beraten und ernstgenommen.
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Sylvia511967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 5.3.2025bis 12.3.2025 hier in dieser Klinik wegen einer Hüft-Tep.
Vielen, lieben Dank an das gesamte Personal für die liebevolle Betreuung, sei es am Tag, in der Nacht und auch im OP Bereich. Ich fühlte mich in jedem Augenblick gut aufgehoben und habe mich sehr wohl gefühlt.
Jetzt freue ich mich über meine neue Hüfte und denke mit Sicherheit mit einem positiven Gefühl an die Zeit zurück.-
Ein besonderer Dank geht an Hr.Dr.Radke, der mich operiert hat.
Das Benedictus Krankenhaus ist jeder Zeit zu empfehlen.
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Heidrun24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entfernung einer Zste LW3/4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Vorbesprechung bis zur Entlassung alle Behandlungsschritte ausführlich und verständlich erklärt bekommen. Sehr freundliches Arzt- und Pflegepersonal.
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Nobody9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Meniskus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Meniskus operiert.Alle Mitarbeiter waren super nett,Reinigungspersonal,Empfang,Ärzte,Schleuse,
Op-schwestern,Stationsschwester,Physio.Ich fühlte mich
sehr gut aufgehoben und hatte keine Schmerzen.Bis Heute
alles gut.Kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen!
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Claudinchen42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Meniskus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme, bis zur Entlassung absolut freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal.
Das gilt für die Personen im Büro, auf der Station, im OP, bei der Nachsorge, physio !
Meine Meniskus OP ist einwandfrei verlaufen und auch im Nachhinein ist alles wunderbar. Ich sehr froh , dass ich in Tutzing im Krankenhaus gelandet bin und würde im Falle, auch dort wieder hingehen.
Ich möchte auf diesem Wege noch einmal alles ein ganz grosses und herzliches Dankeschön aussprechen.
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SHelter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hervorragendes Haus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Qualifizierte Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ergebnis toll)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Erstklassige Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in Tutzing ein neues Kniegelenk bekommen, nachdem mich alle anderen Kliniken wegen meines Alters abgelehnt hatten. Nach vertrauensvollen Gesprächen habe ich mich schließlich operieren lassen. Ich bin zu hundert Prozent zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe wieder neue Lebensenergie und kann wieder spazieren gehen. Danke an Herrn Professor Pfander und sein Team.
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Willi232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
TOP Ärzteteam und perfekte Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste LWK 3/4 und Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier stimmt einfach alles, sehr gute Organisation und vor allem Menschlichkeit, von der Erstvorstellung, dem Vorbereitungsgespräch, der stationären Aufnahme, über Anästhesiebesprechung bis hin zur OP und der Nachversorgung auf Station 2B. Es wurden alle Abläufe bestens erklärt und ich fühlte mich jederzeit sehr gut aufgehoben. Nach monatelangen Schmerzen konnte ich nach der OP wieder fast schmerzfrei auf dem Rücken liegen und die Beine ausstrecken. Es war meine dritte OP in dieser Klinik und ich kann das hervorragende Ärzteteam sowie das kompetente und freundliche Personal nur weiterempfehlen!
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Martin_A berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz vom Professor bis zur Krankenschwester
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der stationären Aufnahme bis zur Entlassung alles Top organisiert. Klinikpersonal trotz in meiner Wahrnehmung „unterbezahlt“sehr nett und immer hilfsbereit.
Ärzte legen auf komplette Aufklärung sehr hohen Wert! Physio TipTop wie oben schon erwähnt das gesamte Klinikpersonal.
Ich selbst bin auch auf Empfehlung auf diese Klinik bzw Professor gekommen.
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hüftpatient23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die ärztliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Erfahrungsbericht:
Ich hab mich vor ein paar Monaten nach langer Überlegung endlich an der Hüfte operieren lassen und mich für Prof. Pfander und das Klinikum Tutzing entschieden. Es war die beste Entscheidung die ich hätte treffen können!
Meine Lebensqualität hat sich seitdem enorm gesteigert und auch meinem Umkreis ist aufgefallen wie viel fitter ich wieder bin. Es hat mir in meinem Alter einfach nochmal einen neuen Schwung Lebensenergie gebracht!
Der Heilungsverlauf und die Op verliefen Dank dem tollen Team absolut problemlos. Mein Aufenthalt war sehr angenehm und ist nur weiter zu empfehlen.
Vielen Lieben Dank an sie Alle!
|
hans4948 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 25. November 2022 wurden mir beidseitig Hüft-Endoprothesen von
Prof. Dr. Pfander und seinem Team eingesetzt.
Für diese reibungslose OP meinen ganz herzlichen Dank an das gesamte
OP-Team.
Sowohl im ausführlichen Vorgespräch, bei den Visiten als auch bei der Nachkontrolle wurden alle meine Fragen immer kompetent, ohne Zeitdruck und sehr freundlich und verständlich beantwortet.
Mit dem Ergebnis der Operation bin ich mehr als zufrieden,
Mein ganz herzlicher Dank geht auch an alle Krankenschwestern, Ärzte,
Therapeutin und das Team von der Station für den immer freundlichen
und jederzeit hilfsbereiten Einsatz.
Last, but not least auch ein Dankeschön an Herrn Kühn und sein
Küchenteam.
Die ganzen Abläufe, von der Aufnahme bis zur Entlassung waren sehr
gut organisiert und ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben.
Diese Klinik kann ich mit sehr gutem Gewissen jederzeit weiterempfehlen.
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AnnetteW2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde nun zum zweiten Mal erfolgreich am Knie operiert. Beim ersten Mal waren wir schon sehr glücklich, deshalb haben wir uns beim zweiten Knie auch für eine OP im Tutzinger Krankenhaus entschieden. Wir sind Herrn Prof. Pfander und seinem Team sehr dankbar. Die Operation lief komplikationslos ab und meine Mutter war schnell wieder auf den Beinen. Es ist nicht selbstverständlich, dass fachlich und menschlich einfach alles passt. Ein ganz herzliches Dankeschön. Die Abteilung für Orthopädie ist unbedingt weiterzuempfehlen. Die Operation, die Nachbehandlung und die Pflege waren einfach klasse.