Benedictus Krankenhaus Tutzing

Bahnhofstraße 5
82327 Tutzing

Pro:
Chefarzt
Schulter OP

Mit erheblichen Schulterschmerzen wurde ich hier her überwiesen. Der Chefarzt klärte mich eingehend über die Behandlungsmöglichkeiten und Vorgehensweise auf. Es wurde zunächst ein Eingriff mittels Schlüssellochchirurgie durchgeführt. Bei der OP hat man dann deutlich sehen können, dass ich über längere Zeit wohl ein künstliches Schultergelenk benötigen werde. Dies hatte man mir bereits vorher durch Befund mitgeteilt, aber ich wollte diesen Schritt noch nicht gehen. Die OP verlief unkompliziert, so dass ich am 4. Tag nach OP bereits wieder mit leichten Einschränkungen entlassen werden konnte. Meine Angst vor einem späteren künstlichen Schultergelenk habe ich verloren, durch die tolle Aufklärung vor Ort und auch den mündlichen positiven Erfahrungsbericht von einer Mitpatientin, die diese OP dort schon hinter sich hat. Ich bin sehr Zufrieden mit der Fürsorge, Aufklärung und Kompetenz des Arztes. Mein Dank gilt auch den Pflegekräften und der Küche. Die gute Atmosphäre im Krankenhaus hatte sicherlich eine positive Wirkung auf den Heilungsprozess.

Erstklassige Versorgung im Bauchzentrum

Pro:
Sehr gute Betreuung
Gedeckt perforierte Sigmadivertikulitis

Während meines 1wöchigen Aufenthaltes in der Klinik wurde ich durchgängig sehr kompetent betreut und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Von der Aufnahme bis über die Vorgespräche und vor allem bei der Durchführung der OP fühlt man sich als Patient immer in den besten Händen. Hier nochmal mein großer Dank an das OP Team des Bauchzentrums. Man nimmt sich Zeit für die Patienten! Das Pflegepersonal auf der Intensiv- und der Pflegestation war ebenfalls immer freundlich und hilfsbereit.
Ich kann das Benedictus Krankenhaus, und hier speziell das Bauchzentrum, nur absolut empfehlen!

Chefarzt

Pro:
Sehr freundlich. Hohe Fachkompetenz. Er erklärt ausführlich den geplanten operativen Eingriff und die späteren Therapiemöglichkeiten. Nimmt sich Zeit für den Patienten und man hat das Gefühl, dass ihm der Patient wichtig ist.
Schulter OP

Sehr gute Betreuung durch freundliches und fachkompetentes Personal.

Chefarzt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einer der wenigen Ärzte, der versucht das Beste für den Patienten zu erreichen und nicht sofort die lukrativ interessanteren Operationsvarianten anbietet.)
Pro:
Chefarzt
Innen- und Außenmeniskusläsion, Arthrose

Wie schon beim letzten Mal, war auch diesmal alles in Ordnung. Das Krankenhaus hat nettes und kompetentes Personal. Der Aufenthalt war angenehm.

18 Tage Schmerztherapie

Pro:
man hört zu, wird verstanden und man ist bemüht einem zu helfen
chronische Schmerzen

angenehme Atmosphäre
nettes und kompetentes Personal
kompetente Ärzte, die sich noch Zeit für ihre Patienten nehmen
Behandlungen und Anwendungen sind hervorragend, die Therapeuten sind spitze
Verpflegung war sehr gut, wo gibt es das noch, dass der Koch mehrmals in der Woche nachfrägt, ob alles in Ordnung war
alles in allem war der Aufenthalt in dieser Klinik sehr angenehm

Wie ich mit chronischen Schmerzen besser leben kann

Pro:
Ein Team, das davon geprägt ist, mir das Leben mit dem chronischen Schmerz zu erleichtern
Sensible Polyneuropathie; Langzeitwirkung der Medikamenteneinnahme

Homogenes Team, bestehend aus Ärzten, Psychologen, Therapeuten und Fachbereichspersonal.

Alle Beteiligten sind davon geprägt, mir helfen zu wollen.
Jeder ist stets hilfsbereit, freundlich und darum bemüht, mir einen Aufenthalt zu ermöglichen, der von Entspannung geprägt ist und meine chronischen Schmerzen erträglicher macht.

Die Ärzte, ausgestattet mit fundiertem Fachwissen, langjähriger Erfahrung bei der Behandlung chronischer Schmerzen, haben mir bei der Schmerztherapie enorm weitergeholfen. Nicht die Ursache der Schmerzen stand im Mittelpunkt der Behandlung, sondern das richtige Verständnis über den Umgang mit den chronischen Schmerzen zu entwickeln.

Die Psychologin hat mir in mehreren intensiven Gesprächen wichtige Anregungen über den Umgang mit chronischen Schmerzen gegeben.

Die Therapeuten haben in diversen Gruppentherapien gezeigt, wie ich durch Übungen Entspannung erleben kann. Besonders anhand der Therapien zu Yoga und Atemtechnik konnte ich mich gut entspannen; die Verbindung zwischen Geist und Körper konnte ich empfinden.

Zu dem Fachbereichspersonal kann ich nur sagen: So gut bin ich noch nicht in einem Krankenhausaufenthalt begleitet worden.

sehr guter Chirurg

Kontra:

Notfallpatient. Gallenblasen-OP erfolgte innerhalb drei Stunden. Würde das Krankenhaus sehr empfehlen. Gute Betreuung hinterher. Man spricht noch bayerisch.

OP am Dünndarm

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer mit Balkon)
Pro:
gut beraten, sehr gut operiert, sehr gute Pflege
Morbus Chron

Nach meiner OP am Dünndarm war ich sehr schnell wieder auf den Beinen, und musste diesmal nicht in die Intensivstation.

Angstfrei im Krankenhaus

Pro:
Hohes Maß an Zugewandtheit
Portentfernung

Ich wurde von einer sehr kompetenten und freundlichen Ärztin beraten und später operiert. Auch im Umfeld der OP erlebte ich alle als kompetent und zugewandt, ebenso das pflegerische Personal.
Das Krankenzimmer erschien mir funktionell, sauber und gepflegt.
Die Abläufe waren gut strukturiert und das Abschlussgespräch mit der behandelnden Ärztin war sehr informativ für das Verhalten nach der Entlassung.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich mich gut behandelt und betreut fühlte.

Pro:
Alles war Super
Kontra:
Gibt es nix, außer die Brühe
Bauch op

Tolles Personal
Habe mich rundum zufrieden gefühlt

Sehr gute Versorgung

Pro:
Man fühlt sich in guten Händen
Kontra:

Knie-Op: Sehr gute Behandlung, OP, Nachversorgung und sehr guter Aufenthalt.
Ein großes Dank an den Chefarzt und seine Mannschaft!

Empfehlenswertes Krankenhaus

Pro:
Ärztliche und pflegerische Betreuung einwandfrei
Knie-Arthroskopie

Sehr gute Beratung und Betreuung, einwandfreie medizinische Behandlung, läuft alles kurz und bündig ab!

Chefarzt

Pro:
Überaus kompetent, hervorragender Arzt
Schultergelenk, rechts, zerstört

Beste medizinische Versorgung.

Chefarzt hervorragend.

Bin mit Ergebnis der OP absolut zufrieden.

Die Wahl dieser Klinik war meine beste Entscheidung

weniger gute Ausstattungzufrieden (fehlende Dusche im Zimmer)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter
Kontra:
die fehlende Dusche im Zimmer (nehme ich aber gerne in Kauf)
Operation eines Leistenbruchs

Da die Operation nicht eilig war, konnte ich mich vorab intensiv um die Wahl der "richtigen" Klinik kümmern. Bin über die positiven Bewertungen im Internet auf dieses Haus aufmerksam geworden. Bereits in den ersten Email-Kontakten mit dem Chefarztsekretariat des Bauchzentrums fand ich den positiven Eindruck der Mitbewerter bestätigt.

Der Termin für das Erstgespräch fand kurzfristig statt (keine 14 Tage!). Der aufnehmende Arzt hörte mir zu, ging auf meine Fragen ein und erklärte mir detailliert die weitere Vorgehensweise. Da ich eine längere Anfahrt (ca. 2 Stunden) habe, hat er es möglich gemacht, dass ich gleich im Anschluss an das Erstgespräch die OP-Vorbereitung, Aufklärung und das Gespräch mit der Anästhesieärztin hatte und ein weiterer Termin vor der OP nicht mehr notwendig war. Der OP-Termin fand 10 Tage später statt.

Bei der Aufnahme am OP-Tag war leider kein 1-Bett-Zimmer frei. Ohne mein Zutun wurde ich noch am gleichen Tag (noch vor der OP) in ein frei werdendes 1-Bett-Zimmer verlegt. Danke der Stationsschwester.

Vor der Operation hat mir die Anästhesiepflegerin Schritt für Schritt erklärt was sie tut und warum sie das tut.

Im Aufwachraum hat mich der operierende Arzt selbst über das positive Ergebnis der OP informiert und mir mitgeteilt, dass er meine Frau telefonisch leider noch nicht erreicht habe. Er hat es dann ein zweites Mal versucht, woraufhin meine Frau ein paar Minuten später mit mir reden konnte. Wiederum sehr fürsorgliches Verhalten des Arztes.

Dem gesamten Personal und den Ärzten kann ich nur meine Anerkennung und Lob aussprechen. Jeder war hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend.

Das Gebäude ist zwar schon etwas älter, aber sehr sauber und gepflegt. Da habe ich schon anderes gesehen. Angenehm ist auch, dass die Klinik noch selbst kocht. Das Essen hat geschmeckt.

Trotz des weiten Anfahrtsweges würde ich - falls notwendig - wieder diese Klinik aufsuchen.

Danke an die gesamte Belegschaft.

Das Knie in besten Händen!

Pro:
Herausragende Betreuung durch den Chefarzt (plus Team)
Kontra:

Von A bis Z sehr empfehlenswert! Angenehme und sehr freundliche und zuvorkommende Atmosphäre. Zieht sich vom Empfang bis in die Station nahtlos fort. Man fühlt sich sehr gut und vor allem kompetent beraten. Die Fachärzte sind sehr nett und nehmen sich Zeit die Problematik zu besprechen und leisten so einen herausragenden Beitrag zum Verständnis für den Patienten!
Essen und Verpflegung sind super und es fehlt an nichts!

Sehr gute Schmerzklinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (evtl. neue Kopfkissen)
Pro:
Sehr gutes Pflegepersonal
Chronische Schmerzen

Diese Klinik ist für mich die beste die es gibt, was Schmerzbewältigung betrifft.
Alle vom Personal waren für mich da, egal welche Fachrichtung.
Das Plegepersonal ist sehr gut und auch einfühlsam, das auch ein wichtiger Punkt ist sich auf die Therapien einzulassen. Sie sind sehr gut geschult und stetz auf neusten Stand.
Diese Klinik kann ich nur entfehlen.
Das war mein zweiter Aufenthalt und werde auch wieder in diese Klinik gehen, wenn es nochmal erforderlich sein sollte.

Hervorragende Arbeit

Pro:
Sehr guter Facharzt mit viel menschlichen Zügen
Kontra:
Stationspersonal zeitweise überfordert, insgesamt aber sehr freundlich und hilfsbereit
Ersatz rechtes Kniegelenk

Ich habe mich am 21.02.2018 in der Orthopädie behandeln lassen. Durch meinen Arzt wurde mein rechtes Kniegelenk komplett ersetzt. Operatiosnvorbeitungen und die OP als solche verliefen hervorragend und ohne jegliche Komplikationen. Herr
Mein Arzt war jederzeit vor und auch nach der OP für mich erreichbar. Besonders hat mir seine menschliche Art, auch wenn er bei seiner Erklärungen manchmal ein wenig zu schnell war, sehr gut gefallen. Auf Nachfrage wurde ich über jedes Detail der Operation informiert. Lediglich das Stationspersonal schien mir zeitweise ein wenig überfordert, da die Abteilung wohl gut ausgebucht war. Trotzdem war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Abschließend kann ich bei geplanten Behandlungen von Knieproblemen diesen Arzt und auch die Klinik nur empfehlen.

Allseits begeistert

Pro:
Kompetenz des behandelnden Arztes
Schulter

Das wichtigste war mir das ausgezeichnete Ergebnis
der Operation!!!!!

Höchste Kompetenz in der Bauchchirurgie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das gesamte Personal!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Exzellent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut organisiert)
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit besticht
Darmoperation

Rundum während des gesamten Aufenthaltes gut aufgehoben und betreut! Beratung, Durchführung der Operation und Nachsorge auf höchstem medizinischen Niveau! Die Ärzte des Bauchzentrums sind Könner und Künstler!
Darüberhinaus ist die Betreuung und Versorgung durch das Pflegepersonal exzellent, immer auf den Mensch konzentriert und man fühlt sich rundum in guten Händen!

Chefarzt Dr. Huber-Stenrup

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/ 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (nur die Matratzen könnten wirbelsäulenfreundlicher sein)
Pro:
Chefarzt Dr. Huber-Stenrup
Knieoperationen rechts und links

Vor 2 Jahren operierte mich Herr Chefarzt Dr. med. Huber-Stentrup am linken Knie, vor einem am rechten. Aufgrund seiner hervorragenden chirurgischen Fähigkeiten bin ich heute an beiden Knien völlig schmerzfrei.
Aber nicht nur als Operateur beeindruckte er mich, sondern auch als stets freundlicher, zuhörender, sich um alle Belange seiner Patienten engagiert kümmernder Mediziner.
Ich würde mich stets wieder in seine Hände begeben.
Herzlichen Dank.

Gonarthrose

Nach 7 Jahren Knie-TEP äußerst zufrieden.

Fühl Dich mal gut aufgehoben

Innen Meniskusriss/Knorbelschaden/Entzündung im Knie

Sehr kompetentes nettes Fachpersonal. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
OP Vorbereitung,OP Personal, Aufwachraum, Station selber.
Alles Top.
War sehr entspannt vor und nach der OP.
Die Klinik,Abteilung Orthopädie kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.

Hier wurde uns endlich geholfen!

Pro:
Diagnostik, Kompetenz, Abläufe
Benigne intrakranielle Hypertension

Dies ist die beste Klinik, die ich je kennengelernt habe! Hier wurde uns endlich geholfen!
Diese Einschätzung gilt auch und im besonderen dem Oberarzt der Neurologie!
Er ist absolut der Arzt unseres Vertrauens geworden.

Meine Tochter (15 Jahre alt) hatte vor ihrem Aufenthalt dort schon eine lange Leidensgeschichte erleben müssen, leider verbunden mit Nichterkennen ihrer Krankheit, sowie Fehldiagnosen.
Nach diesen schlechten Erfahrungen sind wir zum Glück nun in dieser Klinik und bei Herrn Dr. T. endlich angekommen.
Er ist ein sehr kompetenter, gewissenhafter und sehr sympathischer Arzt. Wir haben uns gut aufgeklärt und beraten gefühlt, wir sind sehr zufrieden. Für uns ist er der Beste auf seinem Gebiet.
Wir bleiben auch zukünftig aus voller Überzeugung dort und nehmen daher die Anreise aus München sehr gerne in Kauf.

Hier erfuhren wir eine ausgezeichnete Untersuchung und Behandlung, fachlich und menschlich auf allerhöchstem Niveau.
Alles hervorragend und überzeugend:
Vom Erstkontakt am Telefon, der Aufnahme, der Vorbereitung und Durchführung der gefürchteten Lumbalpunktion, bis zur richtigen Diagnosestellung mit daraus resultierender Behandlung.

Herrn Dr. T. mit seinem exzellenten Wissen und Können haben wir nun die richtige Diagnose und weitere Behandlung einer seltenen Erkrankung zu verdanken!!! Und damit ein ganz anderes Leben!!! Jeder Betroffene wird diesen Satz nachvollziehen können…….!

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken, auch bei dem gesamten Team und dem Pflegepersonal.
Ich empfehle diese Klinik unbedingt weiter!
So sollte ein Klinikaufenthalt sein.

Pflege mit Stationsleitung Herrn Fischer

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20183   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ärzte verschlechtern das Bild)
Pro:
Pflege
Knie Prothese links

Liebe Station 2A, ich bedanke mich bei Ihnen recht herzlich für die sehr gute Betreuung v.a. im pflegerischen Bereich, hier vor allem Tobias Fischer , Stationsleitung, der vieles wieder ins Lot gebracht hat während meines Aufenthaltes. Ärztlicher Seite besteht großer Handlungsbedarf und eine bessere Kommunikation wäre förderlich. Tobias Fischer war das Bindeglied aller Abteilungen (Anästhesie, Physiotherapie und Ärzte ). Hier Zoll ich meinen grössten Respekt für die geleistete Arbeit.

Chefarzt Dr. Huber-Stentrup

Pro:
Beste OP: nach der OP keine Schmerzen und kaum Schwellung
Knorpelschaden, Artrose u. Meniskus OP

Es ist jetzt über eine Woche her das ich in der Klink war.
Ich bin Montag in der Früh um 07:00 Uhr sehr nett in der Station 2A aufgenommen worden.
Dannach wurde ich auf mein Zimmer gebracht und mir wurde erstmal erklärt wie es nun weiter geht. Auf dem Weg in den OP Saal, welcher ca. um halb 11 stattgefunden hat, sind mir alle Leute sehr nett und qualifiziert vorgekommen. Die Zeit die ich im Nakose-Raum verbracht habe, ist mir durch angenehme Gespräche mit Ärzten und Arzthelfern sehr kurz vorgekommen. Nach meiner OP, die übrigens sehr gut verlaufen ist wurde ich nach einer Stunde herzlich empfangen und auf mein Zimmer gebracht. Mein resticher Aufenthalt im Krankenhaus hat mir sehr gefallen und dass Essen war auch sehr gut, wenn auch zu wenig:). Am darauffolgenden Tag hab ich das Krankenhaus verlassen und die Heimreise angetreten. Die üblichen Nachwirkungen einer OP (Schwellungen, eingeschränkte Bewegung) blieben bei mir aus. Insegesamt bin ich mit der Unterkunft und der Dienstleistung des Krankenhauses mehr als nur zufrieden. Ich bin sogar recht angetan und würde gerne wieder kommen. Ich empfehle es dringend an alle weiter die keine Lust auf 'übliche Krankenhäuser haben.

Kann ich bestens empfehlen

Kontra:

Sehr gute Beratung. Pflegepersonal sehr freundlich.
Auch nach der OP wurde mir alles genau erklärt.

Minus, im Arztbericht standen Sachen die nicht stimmten.

Super Team

Pro:
Zusammenarbeit Ärzte/Therapeuten
Kontra:
Wenig gemütlich
Chronische Schmerzen

Nach zwei vollstationären Aufenthalten, bin ich super zufrieden.
Alle Behandler ( Pflegeteam, Ärzte, Physiothetapeuten und Psychologen) arbeiten als kompetentes Team zusammen.
Dieses miteinander kommt uns Patienten zugute.
Trotz vollstationärer Unterbringung, hatte man das Gefühl einer freier Mensch zu sein.
Die medizinische Versorgung kann ich ebenfalls als Top bezeichnen.
Natürlich bewirkt das Team keine Wunder, dennoch wird hier nichts ausgelassen uns Schmerzpatienten
zu helfen. Sowohl mit Medikamenten, als auch mit Physiothetapie und Entspannungstraining. Wer hier am Ball bleibt und zu Hause weiter macht, hat schon viel gewonnen.
Außerdem steht das Team, auch nach Entlassung, noch als Ansprechpartner zur Verfügung.
Ich kann "mein Tutzing" nur jedem Schmerz geplagten empfehlen.
Ebenfalls lobenswert das anschließend mögliche, 5 Wochen-Progamm, auf ambulantem Wege.
Für mich leider ???? zu weit weg.
Danke an das Team. Für mich bleibt Ihr klasse (1. Klasse) ????

Dank an Chefarzt Dr. Huber-Stentrup und Team

Pro:
Patienten sind dort nicht nur eine Nummer.
Hüftprothese

Nach einem Jahr mit neuer Hüftprothese geht es mir wunderbar und ich bin wieder ganz hergestellt, beweglich und mobil.
Der Aufenthalt im Benedictus Krankenhaus Tutzing war rundum unterstützend, menschlich angenehme und medizinisch kompetent. Ich bin besonders Chefarzt Dr. Martin Huber-Stentrup dankbar!

Menschlich behandelt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundliche Pflegekräfte)
Pro:
Dr. Huber Stentrup, Dr. Anna Borys
Sehnenriss

Freundlich
Informierend
Zuvorkommend
Kompetent
Menschlich

Schulter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr Kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles gut Organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (tolles Zimmer)
Pro:
Klasse
Schulter-Op

Hatte Monatelang Schulterbeschwerden
mir wurde zu einer OP geraten, aber ich hatte riesige Panik davor, daher holte ich mir eine Zweitmeinung vom Krankenhaus in Tutzing, bei Herrn Dr.Huber- Stentrup ein.
Nach professioneller Untersuchung und Beratung von Dr. Huber-Stentrup entschloss ich mich sofort zur Op. ( da hatte ich sofort Vertrauen) und es ist alles super gelaufen..
war nur 2 Tage in der Klinik und Genesung verlief genau so wie es mir der Arzt vorhergesagt hat. Diese Behandlung hat mir wieder eine verbesserte Lebensqualität gegeben.
Auch an das Pflegepersonal möchte ich Vielen Dank
sagen für die freundliche Betreuung.
Ich würde mich jeder Zeit wieder von Herrn Dr. Huber-Stentrup behandeln lassen

Bauchzentrum - Nachsorge wie immer TOP

Pro:
Kompetenz, Menschlichkeit, gut organisiert
Kontra:
Ablauf und Wartezeit in Radiologieabteilung könnte besser sein
Darmkrebs, minimalinvasiv chirurgische Operation

Ich kann den Herren Doktoren Mündel und Team bereits das 3. Mal nur großes Lob aussprechen. Menschlichkeit, Kompetenz , mit Würde auf Augenhöhe hergestellter Kontakt.
Organisatorisch kurze Wartezeiten für Termine.
In Tutzing lassen sich im Bauchzentrum auch erkrankte Ärzte selbst behandeln, wie ich weiß.
Danke und Respekt vor der Tätigkeit von Dr. Mündel und Team, sie machen es, wie ich finde, bravurös.

Professionell, kompetent und freundlich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliches Gespräch bis alle meine Fragen beanteortet waren)
Pro:
Ausführliche Aufklärung
Kontra:
Besuchertoilette war sehr schmutzig (nach Angaben meiner Begleitung)
Arthrose Knie

Ich war wegen eines kurzen ambulanten Eingriffs in der Klinik.
Von der vorstationären Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich sehr gut versorgt.
Alle vorab gemachte Termine wurden exakt eingehalten und der ganze Ablauf schien sehr gut organisiert zu sein.
Das Personal war sehr freundlich und hatte immer ein offenes Ohr für meine Anliegen. Besonders erwähnenswert finde ich, dass für das Aufklärungsgespräch soviel Zeit war, bis auch alle meine Fragen beantwortet waren.
Subjektiv war die durchgeführte OP ein Erfolg. Zwar wird die langfristige Prognose nicht beeinflußt, aber ich spürte bereits am 1. Tag nach der OP eine deutliche Verbesserung der Beschwerden, die bis zum heutigen Tag anhält. Ohne die OP wäre ich sowohl beruflich als auch in meiner Freizeitgestaltung stark eingeschränkt geblieben.
Mein Dank gilt alle Beteiligten.

Konservative Therapie

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Abschließende Beratung vor der Entlassung war unzureichend bezüglich Nachsorge bzw. Kontrolluntersuchungen.)
Pro:
Notaufnahme und stationäre Aufnahme.
Kontra:
Fehlende Hinweise zur Nachsorge bzw. Kontrolluntersuchungen.
Schulter Luxation mit Fraktur

Eine schnelle Diagnose (CT/MRT) nach Schulterluxation und Tuberculum majus Fraktur wurde nach Standardschema "Supro Shoulder / CPM" ohne OP mit bisher positivem Verlauf konservativ therapiert.

Herrvorragenede Innenmeniskus-OP

Pro:
Super OP
Innenmeniskus

Ich denke das jeder der eine OP vor sich hat auch ein bisschen Angst mitbringt auch wenn es kein großer Eingriff ist.
Ich bin da schon sehr ängstlich, ich wurde aber so nett und liebevoll aufgenommen und durch diese Fürsorge habe ich die Angst fast vergessen. Jeder einzelne bemüht sich sehr um das Wohlergehen des Patienten.
Ich fühlte mich einfach in sehr guten Händen und hatte das Gefühl alles wird gut verlaufen.
Deshalb kann ich die Klinik nur empfehlen, egal ob Ärzte, Krankenschwestern, Pflegepersonal usw.alles hervorragend!!!

Knie-Arthroskopie

recht gute Erfahrungzufrieden (OP-Vorbereitung könnte optimaler verlaufen...)
Pro:
Professionelles Ärzte-Team, freundlich & zuvorkommend
Kontra:
Mehr Nachfrage nach dem Allgemeinbefinden
Innenmeniskus-Riss

Sehr professioneller Umgang mit OP-Vor- und Nachbehandlung.
Das gesamte Team, Ärzte und Pflegepersonal, ist total freundlich, motiviert und sehr zuvorkommend.
Mein Arzt von der Abteilung "Orthopädie & Unfallchirurgie" hat mich vor der OP optimal aufgeklärt und mit modernster Technologie und Methodik operiert. Bis jetzt habe ich nach der OP wenig Beschwerden, der Heilungsprozess läuft optimal.

Chefarzt Dr. Huber-Stentrup

Pro:
Absolut perfekte Behandlung. Es wird nicht sofort operiert, sondern zuerst bestens konventionell behandelt.
Gerissener Schleimbeutel Ellenbogen

Sehr empfehlenswertes Krankenhaus. Rundum positive Erfahrungen beginnend beim Empfang über die Notaufnahme, Terminierung hin zu einer optimalen medizinischen Betreuung.

Schwierige Schulter-Op - Perfekt gemeistert

Pro:
Chefarzt Dr. Huber-Stentrup
Schulterinstabilität, wiederkehrende Schulterluxation

Nach jahrelangen Schulterbeschwerden und mehreren verschiedenen Ärztemeinungen, die mich nicht überzeugten, hörte ich von meinem Physiotherapeuten vom Benedictus Krankenhaus in Tutzing. Nach professioneller Untersuchung und Beratung von Dr. Huber-Stentrup entschloss ich mich sofort zur Op. Operation und Genesungszeit verliefen genau so wie es mir der Arzt vorhergesagt hat. Diese Behandlung hat mir wieder eine verbesserte Lebensqualität gegeben. Vielen Dank Herrn Dr. Huber-Stentrup und dem freundlichen Pflegepersonal.

Chefarzt Dr. Huber-Stentrup

Pro:
Gesamtbetreuung und OP Ergebnis
Angerissener Meniskus, Vorschädigung des Knies

Sehr freundliches Personal, von der Aufnahme über die Betreuung im Zimmer, sowie in der OP Vor- und Nachbetreuung

sehr gute Schmerzsteuerung

Hervorragendes Ergebnis der Meniskus Operation

Hohe Qualität, freundliches Personal, trotz Stress sehr zuvorkommend und hilfsbereit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Januar 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Pflegeteam herausragend incl. Stationsleitung
Kontra:
Ärzte teilweise unorganisiert
HÜFTE PROTHESE LINKS

Ich fühlte mich während meines Aufenthaltes sehr wohl und sehr gut gepflegt. Sehr gutes Pflegepersonal, trotz Stress immer freundlich und hilfsbereit, gutes Team, danke an die Stationsleitung. Essen war durchwegs gut, Reinigung in Ordnung, Ärzte manchmal unorganisiert.

1A ärztliche und pflegerische Betreuung

Pro:
Chefarzt Dr. Huber-Stentrup
Schulter-OP

Super Service und Behandlung seitens der Pflegekräfte und Ärzte.