Benedictus Krankenhaus Tutzing

Bahnhofstraße 5
82327 Tutzing

Angstfrei im Krankenhaus

Pro:
Hohes Maß an Zugewandtheit
Portentfernung

Ich wurde von einer sehr kompetenten und freundlichen Ärztin beraten und später operiert. Auch im Umfeld der OP erlebte ich alle als kompetent und zugewandt, ebenso das pflegerische Personal.
Das Krankenzimmer erschien mir funktionell, sauber und gepflegt.
Die Abläufe waren gut strukturiert und das Abschlussgespräch mit der behandelnden Ärztin war sehr informativ für das Verhalten nach der Entlassung.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich mich gut behandelt und betreut fühlte.

Pro:
Alles war Super
Kontra:
Gibt es nix, außer die Brühe
Bauch op

Tolles Personal
Habe mich rundum zufrieden gefühlt

Sehr gute Versorgung

Pro:
Man fühlt sich in guten Händen
Kontra:

Knie-Op: Sehr gute Behandlung, OP, Nachversorgung und sehr guter Aufenthalt.
Ein großes Dank an den Chefarzt und seine Mannschaft!

Empfehlenswertes Krankenhaus

Pro:
Ärztliche und pflegerische Betreuung einwandfrei
Knie-Arthroskopie

Sehr gute Beratung und Betreuung, einwandfreie medizinische Behandlung, läuft alles kurz und bündig ab!

Chefarzt

Pro:
Überaus kompetent, hervorragender Arzt
Schultergelenk, rechts, zerstört

Beste medizinische Versorgung.

Chefarzt hervorragend.

Bin mit Ergebnis der OP absolut zufrieden.

Die Wahl dieser Klinik war meine beste Entscheidung

weniger gute Ausstattungzufrieden (fehlende Dusche im Zimmer)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter
Kontra:
die fehlende Dusche im Zimmer (nehme ich aber gerne in Kauf)
Operation eines Leistenbruchs

Da die Operation nicht eilig war, konnte ich mich vorab intensiv um die Wahl der "richtigen" Klinik kümmern. Bin über die positiven Bewertungen im Internet auf dieses Haus aufmerksam geworden. Bereits in den ersten Email-Kontakten mit dem Chefarztsekretariat des Bauchzentrums fand ich den positiven Eindruck der Mitbewerter bestätigt.

Der Termin für das Erstgespräch fand kurzfristig statt (keine 14 Tage!). Der aufnehmende Arzt hörte mir zu, ging auf meine Fragen ein und erklärte mir detailliert die weitere Vorgehensweise. Da ich eine längere Anfahrt (ca. 2 Stunden) habe, hat er es möglich gemacht, dass ich gleich im Anschluss an das Erstgespräch die OP-Vorbereitung, Aufklärung und das Gespräch mit der Anästhesieärztin hatte und ein weiterer Termin vor der OP nicht mehr notwendig war. Der OP-Termin fand 10 Tage später statt.

Bei der Aufnahme am OP-Tag war leider kein 1-Bett-Zimmer frei. Ohne mein Zutun wurde ich noch am gleichen Tag (noch vor der OP) in ein frei werdendes 1-Bett-Zimmer verlegt. Danke der Stationsschwester.

Vor der Operation hat mir die Anästhesiepflegerin Schritt für Schritt erklärt was sie tut und warum sie das tut.

Im Aufwachraum hat mich der operierende Arzt selbst über das positive Ergebnis der OP informiert und mir mitgeteilt, dass er meine Frau telefonisch leider noch nicht erreicht habe. Er hat es dann ein zweites Mal versucht, woraufhin meine Frau ein paar Minuten später mit mir reden konnte. Wiederum sehr fürsorgliches Verhalten des Arztes.

Dem gesamten Personal und den Ärzten kann ich nur meine Anerkennung und Lob aussprechen. Jeder war hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend.

Das Gebäude ist zwar schon etwas älter, aber sehr sauber und gepflegt. Da habe ich schon anderes gesehen. Angenehm ist auch, dass die Klinik noch selbst kocht. Das Essen hat geschmeckt.

Trotz des weiten Anfahrtsweges würde ich - falls notwendig - wieder diese Klinik aufsuchen.

Danke an die gesamte Belegschaft.

Das Knie in besten Händen!

Pro:
Herausragende Betreuung durch den Chefarzt (plus Team)
Kontra:

Von A bis Z sehr empfehlenswert! Angenehme und sehr freundliche und zuvorkommende Atmosphäre. Zieht sich vom Empfang bis in die Station nahtlos fort. Man fühlt sich sehr gut und vor allem kompetent beraten. Die Fachärzte sind sehr nett und nehmen sich Zeit die Problematik zu besprechen und leisten so einen herausragenden Beitrag zum Verständnis für den Patienten!
Essen und Verpflegung sind super und es fehlt an nichts!

Sehr gute Schmerzklinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (evtl. neue Kopfkissen)
Pro:
Sehr gutes Pflegepersonal
Chronische Schmerzen

Diese Klinik ist für mich die beste die es gibt, was Schmerzbewältigung betrifft.
Alle vom Personal waren für mich da, egal welche Fachrichtung.
Das Plegepersonal ist sehr gut und auch einfühlsam, das auch ein wichtiger Punkt ist sich auf die Therapien einzulassen. Sie sind sehr gut geschult und stetz auf neusten Stand.
Diese Klinik kann ich nur entfehlen.
Das war mein zweiter Aufenthalt und werde auch wieder in diese Klinik gehen, wenn es nochmal erforderlich sein sollte.

Hervorragende Arbeit

Pro:
Sehr guter Facharzt mit viel menschlichen Zügen
Kontra:
Stationspersonal zeitweise überfordert, insgesamt aber sehr freundlich und hilfsbereit
Ersatz rechtes Kniegelenk

Ich habe mich am 21.02.2018 in der Orthopädie behandeln lassen. Durch meinen Arzt wurde mein rechtes Kniegelenk komplett ersetzt. Operatiosnvorbeitungen und die OP als solche verliefen hervorragend und ohne jegliche Komplikationen. Herr
Mein Arzt war jederzeit vor und auch nach der OP für mich erreichbar. Besonders hat mir seine menschliche Art, auch wenn er bei seiner Erklärungen manchmal ein wenig zu schnell war, sehr gut gefallen. Auf Nachfrage wurde ich über jedes Detail der Operation informiert. Lediglich das Stationspersonal schien mir zeitweise ein wenig überfordert, da die Abteilung wohl gut ausgebucht war. Trotzdem war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Abschließend kann ich bei geplanten Behandlungen von Knieproblemen diesen Arzt und auch die Klinik nur empfehlen.

Allseits begeistert

Pro:
Kompetenz des behandelnden Arztes
Schulter

Das wichtigste war mir das ausgezeichnete Ergebnis
der Operation!!!!!

Höchste Kompetenz in der Bauchchirurgie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das gesamte Personal!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Exzellent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut organisiert)
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit besticht
Darmoperation

Rundum während des gesamten Aufenthaltes gut aufgehoben und betreut! Beratung, Durchführung der Operation und Nachsorge auf höchstem medizinischen Niveau! Die Ärzte des Bauchzentrums sind Könner und Künstler!
Darüberhinaus ist die Betreuung und Versorgung durch das Pflegepersonal exzellent, immer auf den Mensch konzentriert und man fühlt sich rundum in guten Händen!

Chefarzt Dr. Huber-Stenrup

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/ 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (nur die Matratzen könnten wirbelsäulenfreundlicher sein)
Pro:
Chefarzt Dr. Huber-Stenrup
Knieoperationen rechts und links

Vor 2 Jahren operierte mich Herr Chefarzt Dr. med. Huber-Stentrup am linken Knie, vor einem am rechten. Aufgrund seiner hervorragenden chirurgischen Fähigkeiten bin ich heute an beiden Knien völlig schmerzfrei.
Aber nicht nur als Operateur beeindruckte er mich, sondern auch als stets freundlicher, zuhörender, sich um alle Belange seiner Patienten engagiert kümmernder Mediziner.
Ich würde mich stets wieder in seine Hände begeben.
Herzlichen Dank.

Gonarthrose

Nach 7 Jahren Knie-TEP äußerst zufrieden.

Fühl Dich mal gut aufgehoben

Innen Meniskusriss/Knorbelschaden/Entzündung im Knie

Sehr kompetentes nettes Fachpersonal. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
OP Vorbereitung,OP Personal, Aufwachraum, Station selber.
Alles Top.
War sehr entspannt vor und nach der OP.
Die Klinik,Abteilung Orthopädie kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.

Hier wurde uns endlich geholfen!

Pro:
Diagnostik, Kompetenz, Abläufe
Benigne intrakranielle Hypertension

Dies ist die beste Klinik, die ich je kennengelernt habe! Hier wurde uns endlich geholfen!
Diese Einschätzung gilt auch und im besonderen dem Oberarzt der Neurologie!
Er ist absolut der Arzt unseres Vertrauens geworden.

Meine Tochter (15 Jahre alt) hatte vor ihrem Aufenthalt dort schon eine lange Leidensgeschichte erleben müssen, leider verbunden mit Nichterkennen ihrer Krankheit, sowie Fehldiagnosen.
Nach diesen schlechten Erfahrungen sind wir zum Glück nun in dieser Klinik und bei Herrn Dr. T. endlich angekommen.
Er ist ein sehr kompetenter, gewissenhafter und sehr sympathischer Arzt. Wir haben uns gut aufgeklärt und beraten gefühlt, wir sind sehr zufrieden. Für uns ist er der Beste auf seinem Gebiet.
Wir bleiben auch zukünftig aus voller Überzeugung dort und nehmen daher die Anreise aus München sehr gerne in Kauf.

Hier erfuhren wir eine ausgezeichnete Untersuchung und Behandlung, fachlich und menschlich auf allerhöchstem Niveau.
Alles hervorragend und überzeugend:
Vom Erstkontakt am Telefon, der Aufnahme, der Vorbereitung und Durchführung der gefürchteten Lumbalpunktion, bis zur richtigen Diagnosestellung mit daraus resultierender Behandlung.

Herrn Dr. T. mit seinem exzellenten Wissen und Können haben wir nun die richtige Diagnose und weitere Behandlung einer seltenen Erkrankung zu verdanken!!! Und damit ein ganz anderes Leben!!! Jeder Betroffene wird diesen Satz nachvollziehen können…….!

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken, auch bei dem gesamten Team und dem Pflegepersonal.
Ich empfehle diese Klinik unbedingt weiter!
So sollte ein Klinikaufenthalt sein.

Pflege mit Stationsleitung Herrn Fischer

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20183   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ärzte verschlechtern das Bild)
Pro:
Pflege
Knie Prothese links

Liebe Station 2A, ich bedanke mich bei Ihnen recht herzlich für die sehr gute Betreuung v.a. im pflegerischen Bereich, hier vor allem Tobias Fischer , Stationsleitung, der vieles wieder ins Lot gebracht hat während meines Aufenthaltes. Ärztlicher Seite besteht großer Handlungsbedarf und eine bessere Kommunikation wäre förderlich. Tobias Fischer war das Bindeglied aller Abteilungen (Anästhesie, Physiotherapie und Ärzte ). Hier Zoll ich meinen grössten Respekt für die geleistete Arbeit.

Chefarzt Dr. Huber-Stentrup

Pro:
Beste OP: nach der OP keine Schmerzen und kaum Schwellung
Knorpelschaden, Artrose u. Meniskus OP

Es ist jetzt über eine Woche her das ich in der Klink war.
Ich bin Montag in der Früh um 07:00 Uhr sehr nett in der Station 2A aufgenommen worden.
Dannach wurde ich auf mein Zimmer gebracht und mir wurde erstmal erklärt wie es nun weiter geht. Auf dem Weg in den OP Saal, welcher ca. um halb 11 stattgefunden hat, sind mir alle Leute sehr nett und qualifiziert vorgekommen. Die Zeit die ich im Nakose-Raum verbracht habe, ist mir durch angenehme Gespräche mit Ärzten und Arzthelfern sehr kurz vorgekommen. Nach meiner OP, die übrigens sehr gut verlaufen ist wurde ich nach einer Stunde herzlich empfangen und auf mein Zimmer gebracht. Mein resticher Aufenthalt im Krankenhaus hat mir sehr gefallen und dass Essen war auch sehr gut, wenn auch zu wenig:). Am darauffolgenden Tag hab ich das Krankenhaus verlassen und die Heimreise angetreten. Die üblichen Nachwirkungen einer OP (Schwellungen, eingeschränkte Bewegung) blieben bei mir aus. Insegesamt bin ich mit der Unterkunft und der Dienstleistung des Krankenhauses mehr als nur zufrieden. Ich bin sogar recht angetan und würde gerne wieder kommen. Ich empfehle es dringend an alle weiter die keine Lust auf 'übliche Krankenhäuser haben.

Kann ich bestens empfehlen

Kontra:

Sehr gute Beratung. Pflegepersonal sehr freundlich.
Auch nach der OP wurde mir alles genau erklärt.

Minus, im Arztbericht standen Sachen die nicht stimmten.

Super Team

Pro:
Zusammenarbeit Ärzte/Therapeuten
Kontra:
Wenig gemütlich
Chronische Schmerzen

Nach zwei vollstationären Aufenthalten, bin ich super zufrieden.
Alle Behandler ( Pflegeteam, Ärzte, Physiothetapeuten und Psychologen) arbeiten als kompetentes Team zusammen.
Dieses miteinander kommt uns Patienten zugute.
Trotz vollstationärer Unterbringung, hatte man das Gefühl einer freier Mensch zu sein.
Die medizinische Versorgung kann ich ebenfalls als Top bezeichnen.
Natürlich bewirkt das Team keine Wunder, dennoch wird hier nichts ausgelassen uns Schmerzpatienten
zu helfen. Sowohl mit Medikamenten, als auch mit Physiothetapie und Entspannungstraining. Wer hier am Ball bleibt und zu Hause weiter macht, hat schon viel gewonnen.
Außerdem steht das Team, auch nach Entlassung, noch als Ansprechpartner zur Verfügung.
Ich kann "mein Tutzing" nur jedem Schmerz geplagten empfehlen.
Ebenfalls lobenswert das anschließend mögliche, 5 Wochen-Progamm, auf ambulantem Wege.
Für mich leider ???? zu weit weg.
Danke an das Team. Für mich bleibt Ihr klasse (1. Klasse) ????

Dank an Chefarzt Dr. Huber-Stentrup und Team

Pro:
Patienten sind dort nicht nur eine Nummer.
Hüftprothese

Nach einem Jahr mit neuer Hüftprothese geht es mir wunderbar und ich bin wieder ganz hergestellt, beweglich und mobil.
Der Aufenthalt im Benedictus Krankenhaus Tutzing war rundum unterstützend, menschlich angenehme und medizinisch kompetent. Ich bin besonders Chefarzt Dr. Martin Huber-Stentrup dankbar!

Menschlich behandelt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundliche Pflegekräfte)
Pro:
Dr. Huber Stentrup, Dr. Anna Borys
Sehnenriss

Freundlich
Informierend
Zuvorkommend
Kompetent
Menschlich

Schulter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr Kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles gut Organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (tolles Zimmer)
Pro:
Klasse
Schulter-Op

Hatte Monatelang Schulterbeschwerden
mir wurde zu einer OP geraten, aber ich hatte riesige Panik davor, daher holte ich mir eine Zweitmeinung vom Krankenhaus in Tutzing, bei Herrn Dr.Huber- Stentrup ein.
Nach professioneller Untersuchung und Beratung von Dr. Huber-Stentrup entschloss ich mich sofort zur Op. ( da hatte ich sofort Vertrauen) und es ist alles super gelaufen..
war nur 2 Tage in der Klinik und Genesung verlief genau so wie es mir der Arzt vorhergesagt hat. Diese Behandlung hat mir wieder eine verbesserte Lebensqualität gegeben.
Auch an das Pflegepersonal möchte ich Vielen Dank
sagen für die freundliche Betreuung.
Ich würde mich jeder Zeit wieder von Herrn Dr. Huber-Stentrup behandeln lassen

Bauchzentrum - Nachsorge wie immer TOP

Pro:
Kompetenz, Menschlichkeit, gut organisiert
Kontra:
Ablauf und Wartezeit in Radiologieabteilung könnte besser sein
Darmkrebs, minimalinvasiv chirurgische Operation

Ich kann den Herren Doktoren Mündel und Team bereits das 3. Mal nur großes Lob aussprechen. Menschlichkeit, Kompetenz , mit Würde auf Augenhöhe hergestellter Kontakt.
Organisatorisch kurze Wartezeiten für Termine.
In Tutzing lassen sich im Bauchzentrum auch erkrankte Ärzte selbst behandeln, wie ich weiß.
Danke und Respekt vor der Tätigkeit von Dr. Mündel und Team, sie machen es, wie ich finde, bravurös.

Professionell, kompetent und freundlich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliches Gespräch bis alle meine Fragen beanteortet waren)
Pro:
Ausführliche Aufklärung
Kontra:
Besuchertoilette war sehr schmutzig (nach Angaben meiner Begleitung)
Arthrose Knie

Ich war wegen eines kurzen ambulanten Eingriffs in der Klinik.
Von der vorstationären Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich sehr gut versorgt.
Alle vorab gemachte Termine wurden exakt eingehalten und der ganze Ablauf schien sehr gut organisiert zu sein.
Das Personal war sehr freundlich und hatte immer ein offenes Ohr für meine Anliegen. Besonders erwähnenswert finde ich, dass für das Aufklärungsgespräch soviel Zeit war, bis auch alle meine Fragen beantwortet waren.
Subjektiv war die durchgeführte OP ein Erfolg. Zwar wird die langfristige Prognose nicht beeinflußt, aber ich spürte bereits am 1. Tag nach der OP eine deutliche Verbesserung der Beschwerden, die bis zum heutigen Tag anhält. Ohne die OP wäre ich sowohl beruflich als auch in meiner Freizeitgestaltung stark eingeschränkt geblieben.
Mein Dank gilt alle Beteiligten.

Konservative Therapie

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Abschließende Beratung vor der Entlassung war unzureichend bezüglich Nachsorge bzw. Kontrolluntersuchungen.)
Pro:
Notaufnahme und stationäre Aufnahme.
Kontra:
Fehlende Hinweise zur Nachsorge bzw. Kontrolluntersuchungen.
Schulter Luxation mit Fraktur

Eine schnelle Diagnose (CT/MRT) nach Schulterluxation und Tuberculum majus Fraktur wurde nach Standardschema "Supro Shoulder / CPM" ohne OP mit bisher positivem Verlauf konservativ therapiert.

Herrvorragenede Innenmeniskus-OP

Pro:
Super OP
Innenmeniskus

Ich denke das jeder der eine OP vor sich hat auch ein bisschen Angst mitbringt auch wenn es kein großer Eingriff ist.
Ich bin da schon sehr ängstlich, ich wurde aber so nett und liebevoll aufgenommen und durch diese Fürsorge habe ich die Angst fast vergessen. Jeder einzelne bemüht sich sehr um das Wohlergehen des Patienten.
Ich fühlte mich einfach in sehr guten Händen und hatte das Gefühl alles wird gut verlaufen.
Deshalb kann ich die Klinik nur empfehlen, egal ob Ärzte, Krankenschwestern, Pflegepersonal usw.alles hervorragend!!!

Knie-Arthroskopie

recht gute Erfahrungzufrieden (OP-Vorbereitung könnte optimaler verlaufen...)
Pro:
Professionelles Ärzte-Team, freundlich & zuvorkommend
Kontra:
Mehr Nachfrage nach dem Allgemeinbefinden
Innenmeniskus-Riss

Sehr professioneller Umgang mit OP-Vor- und Nachbehandlung.
Das gesamte Team, Ärzte und Pflegepersonal, ist total freundlich, motiviert und sehr zuvorkommend.
Mein Arzt von der Abteilung "Orthopädie & Unfallchirurgie" hat mich vor der OP optimal aufgeklärt und mit modernster Technologie und Methodik operiert. Bis jetzt habe ich nach der OP wenig Beschwerden, der Heilungsprozess läuft optimal.

Chefarzt Dr. Huber-Stentrup

Pro:
Absolut perfekte Behandlung. Es wird nicht sofort operiert, sondern zuerst bestens konventionell behandelt.
Gerissener Schleimbeutel Ellenbogen

Sehr empfehlenswertes Krankenhaus. Rundum positive Erfahrungen beginnend beim Empfang über die Notaufnahme, Terminierung hin zu einer optimalen medizinischen Betreuung.

Schwierige Schulter-Op - Perfekt gemeistert

Pro:
Chefarzt Dr. Huber-Stentrup
Schulterinstabilität, wiederkehrende Schulterluxation

Nach jahrelangen Schulterbeschwerden und mehreren verschiedenen Ärztemeinungen, die mich nicht überzeugten, hörte ich von meinem Physiotherapeuten vom Benedictus Krankenhaus in Tutzing. Nach professioneller Untersuchung und Beratung von Dr. Huber-Stentrup entschloss ich mich sofort zur Op. Operation und Genesungszeit verliefen genau so wie es mir der Arzt vorhergesagt hat. Diese Behandlung hat mir wieder eine verbesserte Lebensqualität gegeben. Vielen Dank Herrn Dr. Huber-Stentrup und dem freundlichen Pflegepersonal.

Chefarzt Dr. Huber-Stentrup

Pro:
Gesamtbetreuung und OP Ergebnis
Angerissener Meniskus, Vorschädigung des Knies

Sehr freundliches Personal, von der Aufnahme über die Betreuung im Zimmer, sowie in der OP Vor- und Nachbetreuung

sehr gute Schmerzsteuerung

Hervorragendes Ergebnis der Meniskus Operation

Hohe Qualität, freundliches Personal, trotz Stress sehr zuvorkommend und hilfsbereit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Januar 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Pflegeteam herausragend incl. Stationsleitung
Kontra:
Ärzte teilweise unorganisiert
HÜFTE PROTHESE LINKS

Ich fühlte mich während meines Aufenthaltes sehr wohl und sehr gut gepflegt. Sehr gutes Pflegepersonal, trotz Stress immer freundlich und hilfsbereit, gutes Team, danke an die Stationsleitung. Essen war durchwegs gut, Reinigung in Ordnung, Ärzte manchmal unorganisiert.

1A ärztliche und pflegerische Betreuung

Pro:
Chefarzt Dr. Huber-Stentrup
Schulter-OP

Super Service und Behandlung seitens der Pflegekräfte und Ärzte.

2a immer wieder Dank Tobias Fischer, Stationsleitung

Pro:
Topf Pflege
Kontra:
Unmotivierte Ärzte
Knie Prothese

Vielen Dank an Tobias Fischer für seine herausragende Pflege als Stationsleitung. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt meines Aufenthaltes in den Besten Händen. Organisatorisch und Qualität in der Pflege sehr gut.

Vollste Zufriedenheit fachlich wie menschlich

Pro:
Chefarzt Dr. Huber-Stentrup
Kontra:

Angenehme Atmosphäre mit durchweg freundlichem Personal. Bei Dr. Huber-Stentrup haben ich mich in den besten Händen gefühlt. Ich kann sowohl die Klinik als auch den Chefarzt der Orthopädie nur weiterempfehlen.

Absolut kompetent und zu empfehlen

weniger gute Erfahrungzufrieden (siehe Verpflegung)
Pro:
OP, Vor- und Nachsorge
Kontra:
Verpflegung, speziell erste Mahlzeit nach der OP
Schulter re. Athroskopie

Nach längerem Zögern habe ich mich entschlossen, das Schulterzentrum im Tutzinger Benediktuskrankenhaus nach einem Sturz auf die rechte Schulter dann doch nach ca. 7 Monaten vergeblicher herkömmlicher Therapie und immer weiter zunehmenden Schmerzen aufzusuchen.
Schon bei der Anmeldung war ich überrascht, wie problemlos das ging. Nach meinem ersten Gespräch mit Dr. Huber-Stentrup war ich sofort überzeugt, mich bei ihm in ärztliche Behandlung zu geben.
Als dann meine geplante OP anstand war ich schon recht aufgeregt. Das ärztliche und pflegerische Personal war sehr kompetent und freundlich. Hat sich stets um meine Belange gekümmert und behandelte mich zuvorkommend. Auch das Anästhesie-Team ist mir in angenehmer Erinnerung. Ich hatte das erste mal eine Anästhesie mit Beatmungsschlauch. Deshalb muss ich doch eine kleine Kritik anbringen: Als ich nach der Narkose meine erste Mahlzeit einnehmen durfte, bekam ich trockenes Vollkornbrot bzw. -semmel und ein Stück trockenes Kasselarfleisch, welches ich gar nicht essen konnte, weil mir alles weh tat und ich weder schlucken, husten noch mich räuspern konnte. Aber ich möchte mich nicht beschweren, da mein Aufenthalt nur kurz und erfolgreich war.

Kompetente Ärzte, sehr freundliches Personal - habe mich sehr wohl gefühlt

Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Knie / starke Arthrose (2x Risse)

Vom Reinigungspersonal bis hin zum Chefarzt sehr professionelles Auftreten.
Was ich persönlich gut fand, ist das nichts schön geredet wird, es wurde sehr verständlich beraten und auch umgesetzt.
Auch menschlich habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich möchte hier keinen namentlich hervorheben, hoffe das in dieser Abteilung weiterhin so hervorragend zusammen gearbeitet wird, das ist das wichtigste.
Das Krankenhaus selber, naja KKH halt.
Was mir aufgefallen ist, das in den Zimmer besonders im WC doch alles gut durchdacht ist.
Die Zimmer sind auf dem aktuellen Stand - soweit ich das beurteilen kann.
Ich hoffe nur das der liebe Kerl, der mich operiert hat, noch lange Zeit weiter praktiziert ;-)

DANKE, Dr. Huber-Stentrup und Team

Pro:
Operation bestens geglückt
Outlet-Impingement im linken Schultergelenk

Seit längerer Zeit leide ich immer wieder unter Schmerzen in beiden Schultergelenken und habe mich deshalb bei Dr. Martin Huber-Stentrup vorgestellt. Eine gründliche Diagnostik (Ultraschall,Röntgen, MRT) ergab, dass eine OP sinnvoll und nötig sei. Dieser habe ich mich am letzten Montag, 18. Dezember 2017, unterzogen - zunächst auf der linken Seite.
Freundlich und umsichtig wurde ich von Seiten der Ärzte und des Pflegepersonals behandelt. Bis auf eine kleine Wartezeit am Morgen des OP-Tages funktionierte alles bestens und ohne Komplikationen. Ich fühlte mich gut aufgeklärt, behandelt und betreut.
Dass Dr. Huber-Stentrup Schultergelenke hervorragend operiert, war mir bereits bekannt. Erstaunt war ich freilich, wie rasch die Beweglichkeit des frisch operierten Gelenks wieder hergestellt werden konnte.
Auch die Nachsorge ist prima, man wird nicht sich selbst überlassen, sondern erhält alle nötige Unterstützung von Seiten der Physiotherapie.
Vielen herzlichen Dank Dr. Huber-Stentrup und dem freundlichen Team von der Station 2A. Ich werde im neuen Jahr mit großer Zuversicht dann auch die zweite, rechte Schulter angehen.
Frohe Weihnachtstage inzwischen :-)!

sie wollen das Beste für Ihre Gesundheit > Benedictus Krankenhaus Tutzing

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (wie im Hotel)
Pro:
Fachwissen und Umgang mit den Patienten
Kontra:
Das Brot / bitte ändern, eine Kleinigkeit aber machbar
Schulterschmerzen

ich kam zum 3. mal in diese Klinik und reise wegen der einzigartigen Art und Weise wie man dort behandelt wird, extra aus Toulouse (Südfrankreich) an.

Die fachlichen Kompetenzen sind meiner Erfahrung nach wohl einzigartig.
Nächstes Jahr steht noch eine OP an meiner anderen Schulter an und ich freue mich schon auf den Aufenthalt.
Auch wenn es natürlich kein Urlaub ist fühle ich mich den Umständen entsprechen sehr wohl dort.

Die Ätzte sind, auch wenn es mal stressig wird, freundlich und und nehmen sich für die Patienten Zeit.
Das Pflegepersonal ist gut geschult, hilfsbereit und stets um die Patienten bemüht.
Man fühlt sich immer gut aufgehoben.

Ich hatte Jahrelang Schmerzen, bin durch Zufall in den Medien auf diese Klinik aufmerksam geworden und wurde sofort nach meinen ersten Kontakt herzlich aufgenommen.

Vielen Dank nochmal an das gesamte Team
insbesondere meine behandelnden Ärzte
Dr. Hubertus Matzner
Dr. Martin Huber-Stentrup
Claudio Beger / Oberarzt Gelenkzentrum

daJens am 18.12.2017

bei meinem nächsten Besuch bringe ich wieder geräucherte Ente mit.

Hoffentlich ist dann die Olivenernte wieder besser, damit ich mir ein bisschen Öl mitnehmen kann.

Tolles Haus mit tollen Ärzten

Pro:
Kontra:
liegt in Bayern
Nabelhernie

Sehr freundliches, hilfsbereites KH-Personal, die Fachärzte sind sehr kompetent. Bin auf Empfehlung von befreundeten Ärzten in dieses Haus und wurde nicht enttäuscht. Obwohl die Ärzte hochkomplexe Krankheitsbilder minimalinvasiv operieren, wurde ich, die nur ein Standardleiden hatte, ausgesprochen fürsorglich und ernsthaft behandelt. Bei einem postoperativ aufgetretenen Problem, das, wie sich herausgestellte , nichts mit der OP zu tun hatte, wurde durch genaue Anamnese und interdisziplinäre Zusammenarbeit im Haus, eine Diagnose gestellt, über die seit Jahren in anderen Krankenhäusern gerätselt wurde. Einer der Gründe war, dass einem die Ärzte hier wirklich zugehört haben und sich somit in die Lage versetzten, auf die richtige Spur zu kommen. Ein weiterer Grund war der Umstand, dass offensichtlich die Kommunikation zwischen den einzelnen Fachbereichen gut funktioniert. Somit kann ich nur sagen, dass es sich hier um ein sehr empfehlenswertes Krankenhaus handelt.

****** TOP Ärzteteam - TOP Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP)
Pro:
Es gibt im großen Umkreis kein besseres Krankenhaus!
Kontra:
Kein Kontra
Divertikulitis

Nachdem bei mir 10/2017 keine Darmspiegelung mehr möglich war, wurde ich in die Bauchchirurgie Krankenhaus Tutzing überwiesen. Nach dem ersten Gespräch habe ich innerhalb einer Woche (!!) einen
CT-Termin bekommen, um eine genaue Diagnose zu erstellen. Das CT ergab eine Divertikulitis. Durch ein (auch für mich verständlich!) ausführliches Aufklärungsgespräch durch Hr.Dr. Gumpinger wurde mir die Dringlichkeit der OP nahegelegt, ohne mich
zu einem OP-Termin zu drängen! Somit wurde mir schon ein sehr großer Teil an Angst vor der OP genommen! Meinen OP Termin (07.11.2017) konnte ich selbst bestimmen. Bereits bei stationärer Aufnahme
am 06.11.17 hatte ich das Gefühl, die ganze Abteilung kennt mich bereits. Sämtl. OP Vorge-spräche mit den Ärzten waren nur lobenswert. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie oft ich den Satz: "Haben Sie noch Fragen" gehört habe. Die OP
wurde durch die "Schlüssellochtechnik", also nur ein paar kleine Schnitte vom Ärztteam Dr. Mündel vorgenommen. Nach der perfekten OP hatte ich zu keinem Zeitpunkt Schmerzen!!! Die geamte Versorgung in dieser Abteilung war einfach nur TOP! Selbst bei "leicht verdaul. Kotst" nach der OP ist das Pflegepersonal auf meine Essenswünsche eingegangen. Ich war mit dem Ärzteteam Dr.Mündel (Chefarzt), Pflegepersonal und Verwaltungs-personal in vollem Umfang sehr, sehr zufrieden.
Nach einer Woche konnte ich dann auch schon wieder nach Hause.
Ich bin "NUR" AOK versichert, aber einen Klassenunterschied gibt es in diesem Krankenhaus nicht! Ein dickes Lob an die gesamte Abteilung und an dieses hervorragende Krankenhaus!