Benedictus Krankenhaus Tutzing

Bahnhofstraße 5
82327 Tutzing

Kompetent und freundlich

Pro:
Nur positiv
Kontra:
Gibt es nichts
ACG Schulter

Am 20.12.2018 wurde ich vom Chefarzt Dr. Huber Stentrup an der Schulter operiert. Ein äußerst kompetenter, freundlicher und am Boden gebliebener Arzt begegnete ich bei dem Erstgespräch der mir zuhörte und ernst nahm. Und auch Rücksicht auf meine Schmerzen nahm und nicht noch mal fest rein drückte!
Ich würde zuvor in einer anderen Klinik in Bayern operiert, wo das Ergebnis nicht wirklich gut war. Dr. Huber Stentrup hat quasi eine ACG Re-op bei mir durchgeführt. Schon bereits am nächsten Tag als die physio begann, konnte ich meinen Arm wieder mehr bewegen wie vor der op. Kann mir sogar wieder die Haare selber waschen. Und die Schmerzen sind nach 4 Tagen im minimal Bereich! Wenn Orthopädie dann nur noch Tutzing! Vielen lieben natürlich auch an das gesamte Klinik Personal!

Ihr wart super, vielen Dank

Pro:
Nur Kassenpatient trotzdem 1a behandelt worden.
Kontra:
Gibt es nicht
Oberarmfraktur

Ich wurde am 18.11.2018 im Benedicdus krankenhaus operiert von Chefarzt Dr.Huber-Stentrup, und wollte mich rechtherzlich bei ihm und die ganze Stadion 2a bedanken. Trotz Kassenpatientin bin ich super betreut und behandelt worden.
Ich hatte letztes Jahr durch einen treppensturz eine oberarmfraktur. Hatte eine Not op. Leider in einer anderen klinik. Ich bekam eine platte und 11 schrauben in meinem oberarm. Leider hatte ich danach nur Probleme und schmerzen. Konnte den oberarm fast ein Jahr nicht bewegen. Es hieß die platte stößt gegen den Knochen. Und platte und schrauben sollten wieder entfernt werden.
Ich hatte zu dem Arzt in der anderen klinik kein Vertrauen mehr. Ich holte mir dann im Benedictus krankenhaus eine zweite Meinung.
Habe mich dann sofort für die Klinik entschieden.
Und ich würde es immer wieder tun.
Chefarzt Dr.Huber-Stentrup hat mich vom Erstgespröch an behandelt und operiert. Und gleich dafür eingesetzt das ich einen Arm Bewegungs Stuhl für 4 wochen nach hause bekomme.
An dem Tag als ich entlassen wurde rief mich gleich die Firma an und einen Tag später hatte ich ihn daheim.
Ich bin fleißig am üben und hoffe das der Arm wieder ganz bewegbar wird.
Vielen lieben Dank an Chefarzt Dr.Huber-Stentrup und das ganze Team sowie an Stadion 2a

Hervorragendes und vor allem Menschliches Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekte rundum Versorgung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beantwortung aller Fragen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt keine Schmerzen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt strukturiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer angenehm warm und Modern eingerichtet)
Pro:
hervorragender Arzt, hier steht der Patient im Vordergrund
Kontra:
absolut nichts
Komplexe Innenmeniskusmehrfachläsion linkes Knie

Ich bin sehr positiv überascht. Super nettes und freundliches Aufnahme- und Nakosegespräch. Am Tag der Knie-Op (06.12.2018) wurde ich wieder sehr freundlich empfangen. Die Vorbereitung und der Weg bis hin in den Op, waren Dank der netten Leute Angst -und Stressfrei. Alles war perfekt Organisiert und meine Fragen wurden ausführlich und unermüdlich beantwortet. Hervorzuheben war vor allem die Menschlichkeit, der Pfleger, Schwestern und der Ärzte der Station 2A.Besonders möchte ich mich bei Herrn Dr. med. Martin Huber-Stentrup und seinem Team bedanken.

arthroskopische Schulter-OP - besser gehts nicht!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stand: 10 Tage nach OP)
Pro:
gesamtes Personal auf Station A2, Chefarzt Dr. Huber-Stentrup
Outlet-Impingement u.a.

Aufgrund einer anstehenden Schulter-OP holte ich mir vorsichtshalber bei Dr. Müller-Stentrup eine Zweitmeinung ein. Die Erfahrungen bei den Vorgesprächen hinsichtlich Erklärungen, Atmosphäre und Freundlichkeit haben mich veranlasst, die geplante OP abzusagen und mich in Tutzing unters Messer zu legen.
Diagnose (aus OP-Bericht abgeschrieben):
Outlet-Impingement bei hypertropher ACG-Arthrose mit Bursitis subakromialis, intratendinöser Partialruptur der Supraspinatussehne, SLAP I-Lösion nach Snyder und sekundärer Schulterteilsteife (Capsulitis adhäsiva)linkes Schultergelenkt.
Auf Deutsch wurde mir eine Verknöcherung am Schulterdach entfernt, um die Oberarmkugel wieder "gangbar" zu machen... zusätzlich wurden noch etwas vom Schlüsselbein weggenommen, eine Sehne geglättet und noch ein paar Arthrose-Splitter entfernt...
Ich wurde an einem Freitag mittag operiert, bereits am Samstag war die Physiotherapeutin da... Jetzt, 10 Tage nach der OP, kann ich das Schultergelenk wieder vollständig bewegen, was vorher längere Zeit nicht mehr möglich war... Ich bin von sämtlichen Abläufen im Krankenhaus begeistert - angefangen von der Aufnahme über die Anästhesie bis zum Aufwachen nach der OP - was im OP war kann ich leider wg. Vollnarkose nicht beurteilen, kann aber nur sehr, sehr gut gewesen sein... Ein besonderer Dank hier an die Pflegerinnen und Pfleger der Station A2 - soviel Kompetenz und Freudlichkeit habe ich bisher in keinem Krankenhaus vorgefunden!!!

Medizinische Behandlung gut

Pro:
Sehr guter Operateur
Kontra:
Organisation und Koordination
Bänderriss und Weber C doppelbruch

Ich fühlte mich gut untergebracht. Das Personal war freundlich. Der Arzt, der mich operierte, machte einen kompetenten und auch sympathischen Eindruck. Alles verlief ohne Komplikationen.
KRITIK: innerhalb der 9 Tage meines Aufenthalts wurde mein Bett kein einziges Mal frisch bezogen und nur einmal aufgeschüttelt. Das geht gar nicht!!!!!!
Die Stellschraubenentfernung verlief nicht zu meiner Zufriedenheit. Der Eingriff dauert ca 10 Minuten, weshalb ich nach einer lokalen Anästhesie fragte (in anderen Krankenhäusern übrigens möglich und üblich). Diese lehnte strikt ab. Dafür gab‘s eine Vollnarkose und die war so stark, dass ich noch 7 Stunden später benommen war. Ich wurde schon sehr oft operiert und habe daher Vergleichsmöglichkeiten. Nach der Entlassung aus OP bzw Aufwachraum schaute kein Arzt mehr nach mir, obwohl ich für eine ambulante OP eingetragen war und wieder nach Hause gehen sollte. Als bis abends noch immer kein Arzt kam entließ ich mich trotz großer Proteste selbst aus dem Krankenhaus.
Außerdem ist anzumerken, dass die Wartezeiten für die Vorbereitungsuntersuchungen und -gespräche schon fast unzumutbar sind. Abgesehen von der Überorganisatorin, die den Patienten selbst gerne für diese Wartezeit verantwortlich zu machen versucht.
Mein größtes Lob gilt der Küche die es schafft, leckeres Essen für so viele Menschen zu kochen und somit auch einen großen Anteil an deren Genesung hat. Danke.

Angenehm, erholsam, effektiv

Pro:
einfach alles
Kontra:
Arthrose, chronisches Schmerzsyndrom (Muskelschmerzen)

Bereits beim Betreten der Rezeption empfängt den Besucher eine sehr angenehme Atmosphäre, Ruhe und Freundlichkeit ringsum. Die Aufnahme geht schnell und reibungslos vonstatten.

Mein großer Dank gilt allen Ärzten, Schwestern, Therapeuten und Angestellten auf der Station 4 für die freundliche Aufnahme, die umfangreichen Behandlungen und den angenehmen Aufenthalt.
In den zwei Wochen habe ich mich sehr wohlgefühlt und die Auszeit vom Alltag und Stress, die freundliche Umsorgung bei Tag und Nacht, das entgegengebrachte Verständnis in jeder Situation, die nette Gemeinschaft beim Essen, die wunderschöne Umgebung und auch die hervorragend zubereiteten Speisen sehr genossen!

Dem Koch ein großes Lob für seine Kreativität, die leckere Zubereitung und auch für das tägliche Angebot an vegetarischen Gerichten.

Im bestausgestatteten Fitnessraum, bei traumhaftem Ausblick über den Starnberger See, fiel das Trainieren nicht schwer.

Ich habe mich geborgen und bzgl. meiner umfangreichen gesundheitlichen Beschwerden verstanden und ernst genommen gefühlt!
Durch die Verringerung meiner Schmerzen hat sich meine Lebensqualität wieder verbessert!

Es ist das „Gesamtpaket“ in der Schmerzklinik Tutzing! – Nicht etwa allein die „multimodale Schmerztherapie“, sondern die Atmosphäre im Haus, die Freundlichkeit und Kompetenz der Ärzte, Schwestern und Therapeuten, das Einfühlungsvermögen in die Patienten, die Vermittlung des Gefühls, sich als Patient gut aufgehoben, verstanden und in besten Händen zu fühlen!

Ich kann das Benedictus-Krankenhaus absolut weiterempfehlen!

hervorragender Arzt Dr. med. Martin Huber-Stentrup

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top man fühlt sich sehr gut betreut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top keine Fragen blieben offen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Steigerung möglich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr strukturiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles prima organisiert)
Pro:
super Operateur, einfühlsamer Arzt, menschliches Krankenhaus
Knie-TEP

Ein grosses Lob an meinen Operateur Dr.med.Martin Huber-Stentrup. Er hat mir eine neue Knie-Tep gesetzt.
Ein hervorragender Arzt, den man nur weiterempfehlen kann. Er ist noch Arzt aus Leidenschaft und geht auf seine Patienten ein. Keine Frage und kein Wunsch blieben offen. Ein herzliches DANKESCHÖN

Ein besonderes Lob auch an Station 2A. Man fühlte sich hier sehr gut aufgehoben, es geht hier sehr familier zu. Alle Bediensteten waren sehr hilfsbereit und nett.
Auch hier blieb keine Wunsch unerfüllt, hier geht man noch auf den Patienten ein.

Noch ein Wort zur Klinik. Hier ist man gut sehr gut aufgehoben. Ein Krankenhaus, wo noch der Patient als Mensch zählt und nicht die Zahlen oder Statistik.

Freundliches zuvorkommendes Personal, angefangen von der Putzfrau bis hin zum Professor.

Ein ganz grosses Danke nochmals an alle für die gute Betreuung und Behandlung.

Durchwegs Positiv

Nephrologie
Unklarer Nierenbefund

War ambulant in der Nephrologie zur Überprüfung einer unklaren Diagnose.
.Ohne Wartezeit wurde ich vom Leiter der Abteilung ausführlich und sehr kompetent untersucht ,informiert und beraten.Die freundliche und empathische Herangehensweise ,die unkomplizierte Terminvereinbarung und die allgemein freundliche Atmosphäre hinterlassen einen durchweg positiven Gesamteindruck

nur zu empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nov. 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr gute medizinische Betreuung
Laparoskopische Sigmaresektion nach 3. Schub einer Divertikulitis

Wegen einer Divertikelentzündung (3. Schub) wurde ich über die Notaufnahme am 11.11.2018 stationär in Krankenaus eingewiesen. Aufgrund des Krankheitsbildes empfahl mit Dr. Mündel zu einer Operation, bei dem ein Teil des Dickdarmes entfernt werden sollte. Glücklicher weise konnte diese bereits am 4, Tag nach meiner Einweisung durchgeführt werden. Nach der OP wurde ich über Nach zur Überwachung in die Intensivstation gebrach, durfte dann aber am nächsten Tage in das normale Krankenzimmer. Bereits am dritten Tagen konnte ich wieder in der Grünanlage spazieren gehen und wurde am 6. Tag nach der OP entlassen. Während meines 10 tägigen Aufenthaltes in der Klinik wurde ich ausnahmslos kompetent betreut und fühlte mich sehr gut aufgehoben Der hervorragenden medizinischen Versorgung des medizinischen Teams um Dr. Mündel und den Mündelbrüdern selbst, sowie der freundlichen und kompetenten Behandlung des Pflegeteams kann ich nur meinen herzlichen Dank aussprechen.
Ich kann das Benedictus Krankenhaus, und hier speziell das Bauchzentrum, nur absolut empfehlen!

Dank an das gesamte Team der Schulterchirurgie unter der Leitung von Dr. Martin Huber-Stentrup

Pro:
Herausragende Leistung des Chirurgenteams unter der Leitung von Dr. Martin Huber-Stentrup
Schultertrümmerbruch

Am 26.10.2018 kam ich mit einem Schultertrümmerbruch (dislozierte, subkapitale Humeruskopfmehrfragmentfraktur mit Dislokation des Tuberculum majus, Dislokation des Tuberculum minus, ventraler Trümmerzone, Hämarthros) in das Benedictus Krankenhaus Tutzing zu Herrn Dr. Martin Huber-Stentrup.
Alle Indizien deuteten auf ein künstliches Schultergelenk hin. Herr Dr. Huber-Stentrup (Chefarzt Schulterchirurgie) hat sich zusammen mit dem Oberarzt Herrn Dr. J. Brüderle am 29.10.2018 an die komplizierte OP gewagt und das scheinbar Unmögliche möglich gemacht. Es erfolgte eine minimal-invasive offene Frakturreposition, Extraktion von kleinen Fragmenten und "Fixateur interne"-Osteosynthese mit winkelstabiler Platte und Zuggurtungsosteosynthese mit Bursektomie und periartikulärer Arthrolyse links.
Gestern, am 23.11.2018, nun der 1. Kontrolltermin. Bisher läuft der Heilungsprozess wie erhofft und zufriedenstellend. Der weitere Verlauf bleibt abzuwarten.
Ich bin den Chirurgen unendlich dankbar für ihren Einsatz, ihren Mut, ihre Leidenschaft für ihren Beruf und ihr herausragendes Geschick und Können.
Sie haben mein vollstes Vertrauen und ich kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen. Mein außerordentlicher Dank an das gesamte Team!

Chefarzt sehr nett

Pro:
Chefarzt sehr nett

Sehr netter Operateur, sehr nettes Personal

rundum zufrieden

Pro:
das Gesamtpaket stimmt
Schulter OP

Von der Voruntersuchung über die Aufnahme bis hin zur Entlassung alles sehr professionell. Hervorheben möchte ich hier die fachliche Kompetenz sowohl vom Operateur, Dr. Huber - Stentrup bis hin zum ganzen Stationsteam. Ich kann hier ohne schlechtes Gewissen die Note 1 erteilen

Wohlfühlen im Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf jeden Fall empfehlenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und ohne Zeitdruck)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und intensiv)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungsloser und zügiger Ablauf)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer mit Seeblick)
Pro:
Kompetenz ,Freundlichkeit und Bemühen in allen Bereichen
Chronische Schmerzen

Die verschiedenen Fachbereich arbeiten eng zusammen, man fühlt sich rundum gut betreut und ernst genommen.
Selbst bei Arztvisiten/Arztgesprächen kam nie das Gefühl auf, unter Zeitdruck zu stehen.Stets ein offenes Ohr, auch in allen anderen Bereichen.
Die Verpflegung ist ebenso sehr lobenswert.
Ein überraschend angenehmer Klinikaufenthalt!!!

Chefarzt Dr. Huber-Stentrup

Pro:
Hervorragendes Ergebnis der Operation und die äußerst gute Behandlung
Kontra:
———————————
Schulteroperation ACG-Sprengung Typ Rockwood III

Die Erklärungen meiner Verletzung und die Erläuterungen für eine Operation durch H. Dr. Huber-Stentrup waren so einleuchtend, dass ich mich sofort für die nachfolgende Operation entscheiden habe.
In mehreren nachfolgenden Gesprächen nach der erfolgreichen Operation erklärte mir H. Dr. Hubr-Stentrup das weitere Procedere incl. der Nachbehandlung durch meinen Hausarzt sowie den Physiotherapeuten.
Den bisherigen positiven Bewertungen des Chefarztes und der Klinik incl. der äußerst aufmerksamen Behandlung durch das Stationspersonal sowie der Verpflegung kann ich mich nur anschließen.

Passt alles ehr gut

Pro:
Gesamte Betreuung
Check up Herz Kreislauf Gefäse

Sehr gute Beratung, Behandlung und Abläufe.
Sehr guter Gesamteindruck

Kompetente und menschliche beste Versorgung

Pro:
Beste Versorgung und Betreuung
Schulter

Ich wurde vom Empfang bis in den OP und auch nachher von Herrn Dr. Huber-Stentrup sowie allen Kollegen und dem Pflegepersonal immer sehr gut betreut und versorgt.

Dank an CA Dr.Huber-Stentrup

Pro:
Die eindrucksvolle Kompetenz von CA Dr.Huber-Stentrup und sein aufmunterndes Drängen auf konsequente Mitarbeit des Patienten
Inverse Schulter-TEP

Ich bekam im September 2017 eine Inverse Schulter-TEP. Operateur war CA Dr.Huber-Stentrup.
Am 12.Oktober 2018 stand die 1.Kontrolle an. Ergebnis: Alles perfekt. Ich bin absolut schmerzfrei, kann die Schulter nahezu (Schürzengriff) unbehindert bewegen und vergesse imm Alltag völlig, dass ich eine Schulterprothese habe.Das exzellente Ergebnis verdanke ich Herrn Dr.Huber-Stentrup als Operateur, aber auch seinen eindringlichen Vorgaben für die Reha und die eigene Weiterarbeit an der Schulter.

Meniskus OP

Meniskus

Ich wurde heute von Dr. Huber-Stentrup am Meniskus Operiert.
Die Aufklärung der Eingriff sowie die Versorgung der Schwestern auf Station A 2 waren einfach Super.
Ich kann es jedem nur empfehlen der eine Verletzung hat sich von Dr. Huber-Stentrup operieren zu lassen.
Ich bin mehr als zufrieden!!!!!

Komplikationslose Rectum-Carzinom-Operation

Pro:
Hervorragende Chirurgen, sehr gute Rundumbetreuung,komplikationsfreier Heilungsprozess
rektum carzinom

Sehr gute Termintreue, Chefarztbehandlung, auch als Kassenpatient. Sehr erfahrene, kompetente Chirurgen. Freundliches Pflegepersonal. Ansprechende, saubere Patientenzimmer. Tägliche Chefarztvisite. Sehr gute Verpflegung. Kurze Wege.

Chefarzt Dr. Huber Stentrup

Pro:
Chefarzt Dr. Huber Stentrup und Team
Rotatorenmanschettenruptur

Ich war wieder einmal rundum zufrieden, gesamtes Personal sehr freundlich und hilfsbereit und vor allem SEHR kompetent.

Keine Angst vor einer Schulterendoprothese

Pro:
Die besonders freundliche Atmosphäre im Benedictus Krankenhaus
Kontra:
Es gibt nichts
Fortgeschrittene, posttraumatische, dekompensierte Cuff-Arthropathie

Im Benedictus Krankenhaus in Tutzing hat der Chefarzt Dr. Huber-Stentrup im August d.J. in meiner rechten Schulter eine inverse Endoprothese implantiert, und ich kann diesen Arzt und diese Klinik voll und ganz weiterempfehlen.
Nach meinem Unfall 2016 und zwei Schulteroperationen im gleichen Jahr schlug ich mich ein halbes Jahr mit der Entscheidung zu dieser dritten OP herum und war völlig verunsichert durch die unterschiedlichsten Empfehlungen von Operateuren und Orthopäden wie "Warten Sie, bis Sie es vor Schmerzen nicht mehr aushalten" oder "Warten Sie nicht mehr lange" bis zu "Es wird haarig".
Der Chefarzt des Gelenkzentrums hat mich durch seine fachliche Kompetenz und sein sehr freundliches Wesen sofort überzeugt. Er erklärte mir am Computer sehr ausführlich die MRT und .
die CT, ich konnte Vertrauen fassen, und die Entscheidung für diese OP fiel mir leicht. Die OP war sehr schwierig, aber er schaffte die Implantation ohne zu zementieren.
Gute Ärzte und Physiotherapeuten und hilfsbereites, zugewandtes Pflegepersonal machten mir den Aufenthalt im Krankenhaus angenehm und die direkte Anschlußbehandlung in der REHA in Feldafing erleichterte mir die Genesung.

Chefarzt Dr. Huber-Stentrup

recht gute Erfahrungzufrieden (Einziger Kritikpunkt an der Organisation. Bei aufnahme am Freitag konnten Serviceleistungen für Privatpatienten,z.B. Menüwahl übers Wochenende nicht realisiert werden)
Pro:
Gut Aufklärung über die OP im Vorgespräch
Abriss zweier Sehnen in der linken Schulter

Sorgfältige und offene Aufklärung zu OP und Anästhesie
Nach Schulter-OP keine Schmerzen dank guter Dosierung von Schmerzmitteln, ab Tag 3 nach OP ohne Schmerzmittel schmerzfrei
Freundliches Stationspersonal

Hemi Schulterprothese

Pro:
Chefarzt Dr.Huber-Stendrup
Humeruskopf Nekrose

Habe meine Entscheidung, mich in Tutzing operieren zu lassen, nie bereut.Pflegepersonal auf Station 2a,Physiotherapeuten und Ärzte haben einen sehr guten Job gemacht.
Besonderer Dank an Dr.Huber-Stendrup, ein Meister seines Fachs.

Aussergewöhnlich gut

recht gute Erfahrungzufrieden (Es war nicht ganz einfach Zeitnah eine Aufenthaltsbescheinigung für den Arbeitgeber zu bekommen.Erst nach einigen Tagen u. auf immer wieder nachfragen es dann geklappt.)
Kontra:
Schulter ausgekugelt und alle Bänder abgerissen.

Von der Unfallaufnahme über OP. bis zur Entlassung hatte ich immer das Gefühl das richtige KH. gewählt zu haben. Der Chefarzt Dr. Huber-Stentrup hat einen Tag vor seinem Urlaub noch meine durch einen Fahrradunfall stark beschädigte Schulter Operiert. Bei Ihm möchte ich mich ganz Herzlich für die Aktion bedanken, natürlich gilt der Dank auch seinen Ärztinen u. Ärzten die Herrn Dr.Huber-Stentrup unterstützt haben.
Mein Dank gilt auch allen Stationskräften auf Station 2 die trotz hoher Arbeitsbelastung immer freundlich und hilfsbereit waren.

endlich wieder beweglich und vor allem schmerzfrei

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle und absolut kompetente Diagnose)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragender chirurgischer Eingriff)
Pro:
Chefarzt
Schulter-OP (Prothese)

Der Aufenthalt wird einem so angenehm wie möglich gemacht.

Chefarzt Dr. Huber-Stentrup

Pro:
Chefarzt Dr. Huber-Stentrup
Schulterluxation

Sehr klare und umfangreiche Aufklärung vom Chefarzt!" TOP!!!

Bestes für Menschen

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Dauert lange anrufen fast unmöglich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Schränke sind sehr klein)
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeit
Wirbelsäule und Gelenke

War schon in dieser klink . Alle sind sehr gut. Physiotherapeuten, Ärzte , versuchen viele Behandlungen. Psychologie ist sehr gut. Und die Schwestern einmalig .küche spitze . Kann aus vielen Gerichten wählen . Leider muss man lange Zeit auf einen Termin warten . Hoffe auf baldige positive Resonanz

Pro: Chefarzt und sein Team

Pro:
Fürsorge
Kontra:
mir fällt nichts ein
Kaputtes Knie

Medizinisch habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und habe sehr erfolgreich ein neues Knie bekommen. Sehr Liebe und hilfsbereite Pflegekräfte auf Station 2A

Jeder Patient ist wichtig

Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal, das sich für jeden Patienten Zeit nimmt und immer gut gelaunt ist.
Migräne

Mir hat insbesondere die Freundlichkeit aller Ärzte, Therapeuten und des Pflegepersonals gefallen. Auch die Fachübergreifende Zusammenarbeit hat mir sehr gut gefallen.

Pro:
Chefarzt
Schulter OP

Mit erheblichen Schulterschmerzen wurde ich hier her überwiesen. Der Chefarzt klärte mich eingehend über die Behandlungsmöglichkeiten und Vorgehensweise auf. Es wurde zunächst ein Eingriff mittels Schlüssellochchirurgie durchgeführt. Bei der OP hat man dann deutlich sehen können, dass ich über längere Zeit wohl ein künstliches Schultergelenk benötigen werde. Dies hatte man mir bereits vorher durch Befund mitgeteilt, aber ich wollte diesen Schritt noch nicht gehen. Die OP verlief unkompliziert, so dass ich am 4. Tag nach OP bereits wieder mit leichten Einschränkungen entlassen werden konnte. Meine Angst vor einem späteren künstlichen Schultergelenk habe ich verloren, durch die tolle Aufklärung vor Ort und auch den mündlichen positiven Erfahrungsbericht von einer Mitpatientin, die diese OP dort schon hinter sich hat. Ich bin sehr Zufrieden mit der Fürsorge, Aufklärung und Kompetenz des Arztes. Mein Dank gilt auch den Pflegekräften und der Küche. Die gute Atmosphäre im Krankenhaus hatte sicherlich eine positive Wirkung auf den Heilungsprozess.

Erstklassige Versorgung im Bauchzentrum

Pro:
Sehr gute Betreuung
Gedeckt perforierte Sigmadivertikulitis

Während meines 1wöchigen Aufenthaltes in der Klinik wurde ich durchgängig sehr kompetent betreut und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Von der Aufnahme bis über die Vorgespräche und vor allem bei der Durchführung der OP fühlt man sich als Patient immer in den besten Händen. Hier nochmal mein großer Dank an das OP Team des Bauchzentrums. Man nimmt sich Zeit für die Patienten! Das Pflegepersonal auf der Intensiv- und der Pflegestation war ebenfalls immer freundlich und hilfsbereit.

Chefarzt

Pro:
Sehr freundlich. Hohe Fachkompetenz. Er erklärt ausführlich den geplanten operativen Eingriff und die späteren Therapiemöglichkeiten. Nimmt sich Zeit für den Patienten und man hat das Gefühl, dass ihm der Patient wichtig ist.
Schulter OP

Sehr gute Betreuung durch freundliches und fachkompetentes Personal.

Chefarzt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einer der wenigen Ärzte, der versucht das Beste für den Patienten zu erreichen und nicht sofort die lukrativ interessanteren Operationsvarianten anbietet.)
Pro:
Chefarzt
Innen- und Außenmeniskusläsion, Arthrose

Wie schon beim letzten Mal, war auch diesmal alles in Ordnung. Das Krankenhaus hat nettes und kompetentes Personal. Der Aufenthalt war angenehm.

18 Tage Schmerztherapie

Pro:
man hört zu, wird verstanden und man ist bemüht einem zu helfen
chronische Schmerzen

angenehme Atmosphäre
nettes und kompetentes Personal
kompetente Ärzte, die sich noch Zeit für ihre Patienten nehmen
Behandlungen und Anwendungen sind hervorragend, die Therapeuten sind spitze
Verpflegung war sehr gut, wo gibt es das noch, dass der Koch mehrmals in der Woche nachfrägt, ob alles in Ordnung war
alles in allem war der Aufenthalt in dieser Klinik sehr angenehm

Wie ich mit chronischen Schmerzen besser leben kann

Pro:
Ein Team, das davon geprägt ist, mir das Leben mit dem chronischen Schmerz zu erleichtern
Sensible Polyneuropathie; Langzeitwirkung der Medikamenteneinnahme

Homogenes Team, bestehend aus Ärzten, Psychologen, Therapeuten und Fachbereichspersonal.

Alle Beteiligten sind davon geprägt, mir helfen zu wollen.
Jeder ist stets hilfsbereit, freundlich und darum bemüht, mir einen Aufenthalt zu ermöglichen, der von Entspannung geprägt ist und meine chronischen Schmerzen erträglicher macht.

Die Ärzte, ausgestattet mit fundiertem Fachwissen, langjähriger Erfahrung bei der Behandlung chronischer Schmerzen, haben mir bei der Schmerztherapie enorm weitergeholfen. Nicht die Ursache der Schmerzen stand im Mittelpunkt der Behandlung, sondern das richtige Verständnis über den Umgang mit den chronischen Schmerzen zu entwickeln.

Die Psychologin hat mir in mehreren intensiven Gesprächen wichtige Anregungen über den Umgang mit chronischen Schmerzen gegeben.

Die Therapeuten haben in diversen Gruppentherapien gezeigt, wie ich durch Übungen Entspannung erleben kann. Besonders anhand der Therapien zu Yoga und Atemtechnik konnte ich mich gut entspannen; die Verbindung zwischen Geist und Körper konnte ich empfinden.

Zu dem Fachbereichspersonal kann ich nur sagen: So gut bin ich noch nicht in einem Krankenhausaufenthalt begleitet worden.

sehr guter Chirurg

Kontra:

Notfallpatient. Gallenblasen-OP erfolgte innerhalb drei Stunden. Würde das Krankenhaus sehr empfehlen. Gute Betreuung hinterher. Man spricht noch bayerisch.

OP am Dünndarm

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer mit Balkon)
Pro:
gut beraten, sehr gut operiert, sehr gute Pflege
Morbus Chron

Nach meiner OP am Dünndarm war ich sehr schnell wieder auf den Beinen, und musste diesmal nicht in die Intensivstation.

Angstfrei im Krankenhaus

Pro:
Hohes Maß an Zugewandtheit
Portentfernung

Ich wurde von einer sehr kompetenten und freundlichen Ärztin beraten und später operiert. Auch im Umfeld der OP erlebte ich alle als kompetent und zugewandt, ebenso das pflegerische Personal.
Das Krankenzimmer erschien mir funktionell, sauber und gepflegt.
Die Abläufe waren gut strukturiert und das Abschlussgespräch mit der behandelnden Ärztin war sehr informativ für das Verhalten nach der Entlassung.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich mich gut behandelt und betreut fühlte.

Pro:
Alles war Super
Kontra:
Gibt es nix, außer die Brühe
Bauch op

Tolles Personal
Habe mich rundum zufrieden gefühlt

Sehr gute Versorgung

Pro:
Man fühlt sich in guten Händen
Kontra:

Knie-Op: Sehr gute Behandlung, OP, Nachversorgung und sehr guter Aufenthalt.
Ein großes Dank an den Chefarzt und seine Mannschaft!