Benedictus Krankenhaus Tutzing

Bahnhofstraße 5
82327 Tutzing

Dank an CA Dr.Huber-Stentrup

Pro:
Die eindrucksvolle Kompetenz von CA Dr.Huber-Stentrup und sein aufmunterndes Drängen auf konsequente Mitarbeit des Patienten
Inverse Schulter-TEP

Ich bekam im September 2017 eine Inverse Schulter-TEP. Operateur war CA Dr.Huber-Stentrup.
Am 12.Oktober 2018 stand die 1.Kontrolle an. Ergebnis: Alles perfekt. Ich bin absolut schmerzfrei, kann die Schulter nahezu (Schürzengriff) unbehindert bewegen und vergesse imm Alltag völlig, dass ich eine Schulterprothese habe.Das exzellente Ergebnis verdanke ich Herrn Dr.Huber-Stentrup als Operateur, aber auch seinen eindringlichen Vorgaben für die Reha und die eigene Weiterarbeit an der Schulter.

Meniskus OP

Meniskus

Ich wurde heute von Dr. Huber-Stentrup am Meniskus Operiert.
Die Aufklärung der Eingriff sowie die Versorgung der Schwestern auf Station A 2 waren einfach Super.
Ich kann es jedem nur empfehlen der eine Verletzung hat sich von Dr. Huber-Stentrup operieren zu lassen.
Ich bin mehr als zufrieden!!!!!

Komplikationslose Rectum-Carzinom-Operation

Pro:
Hervorragende Chirurgen, sehr gute Rundumbetreuung,komplikationsfreier Heilungsprozess
rektum carzinom

Sehr gute Termintreue, Chefarztbehandlung, auch als Kassenpatient. Sehr erfahrene, kompetente Chirurgen. Freundliches Pflegepersonal. Ansprechende, saubere Patientenzimmer. Tägliche Chefarztvisite. Sehr gute Verpflegung. Kurze Wege.

Chefarzt Dr. Huber Stentrup

Pro:
Chefarzt Dr. Huber Stentrup und Team
Rotatorenmanschettenruptur

Ich war wieder einmal rundum zufrieden, gesamtes Personal sehr freundlich und hilfsbereit und vor allem SEHR kompetent.

Keine Angst vor einer Schulterendoprothese

Pro:
Die besonders freundliche Atmosphäre im Benedictus Krankenhaus
Kontra:
Es gibt nichts
Fortgeschrittene, posttraumatische, dekompensierte Cuff-Arthropathie

Im Benedictus Krankenhaus in Tutzing hat der Chefarzt Dr. Huber-Stentrup im August d.J. in meiner rechten Schulter eine inverse Endoprothese implantiert, und ich kann diesen Arzt und diese Klinik voll und ganz weiterempfehlen.
Nach meinem Unfall 2016 und zwei Schulteroperationen im gleichen Jahr schlug ich mich ein halbes Jahr mit der Entscheidung zu dieser dritten OP herum und war völlig verunsichert durch die unterschiedlichsten Empfehlungen von Operateuren und Orthopäden wie "Warten Sie, bis Sie es vor Schmerzen nicht mehr aushalten" oder "Warten Sie nicht mehr lange" bis zu "Es wird haarig".
Der Chefarzt des Gelenkzentrums hat mich durch seine fachliche Kompetenz und sein sehr freundliches Wesen sofort überzeugt. Er erklärte mir am Computer sehr ausführlich die MRT und .
die CT, ich konnte Vertrauen fassen, und die Entscheidung für diese OP fiel mir leicht. Die OP war sehr schwierig, aber er schaffte die Implantation ohne zu zementieren.
Gute Ärzte und Physiotherapeuten und hilfsbereites, zugewandtes Pflegepersonal machten mir den Aufenthalt im Krankenhaus angenehm und die direkte Anschlußbehandlung in der REHA in Feldafing erleichterte mir die Genesung.

Chefarzt Dr. Huber-Stentrup

recht gute Erfahrungzufrieden (Einziger Kritikpunkt an der Organisation. Bei aufnahme am Freitag konnten Serviceleistungen für Privatpatienten,z.B. Menüwahl übers Wochenende nicht realisiert werden)
Pro:
Gut Aufklärung über die OP im Vorgespräch
Abriss zweier Sehnen in der linken Schulter

Sorgfältige und offene Aufklärung zu OP und Anästhesie
Nach Schulter-OP keine Schmerzen dank guter Dosierung von Schmerzmitteln, ab Tag 3 nach OP ohne Schmerzmittel schmerzfrei
Freundliches Stationspersonal

Hemi Schulterprothese

Pro:
Chefarzt Dr.Huber-Stendrup
Humeruskopf Nekrose

Habe meine Entscheidung, mich in Tutzing operieren zu lassen, nie bereut.Pflegepersonal auf Station 2a,Physiotherapeuten und Ärzte haben einen sehr guten Job gemacht.
Besonderer Dank an Dr.Huber-Stendrup, ein Meister seines Fachs.

Aussergewöhnlich gut

recht gute Erfahrungzufrieden (Es war nicht ganz einfach Zeitnah eine Aufenthaltsbescheinigung für den Arbeitgeber zu bekommen.Erst nach einigen Tagen u. auf immer wieder nachfragen es dann geklappt.)
Kontra:
Schulter ausgekugelt und alle Bänder abgerissen.

Von der Unfallaufnahme über OP. bis zur Entlassung hatte ich immer das Gefühl das richtige KH. gewählt zu haben. Der Chefarzt Dr. Huber-Stentrup hat einen Tag vor seinem Urlaub noch meine durch einen Fahrradunfall stark beschädigte Schulter Operiert. Bei Ihm möchte ich mich ganz Herzlich für die Aktion bedanken, natürlich gilt der Dank auch seinen Ärztinen u. Ärzten die Herrn Dr.Huber-Stentrup unterstützt haben.
Mein Dank gilt auch allen Stationskräften auf Station 2 die trotz hoher Arbeitsbelastung immer freundlich und hilfsbereit waren.

endlich wieder beweglich und vor allem schmerzfrei

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle und absolut kompetente Diagnose)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragender chirurgischer Eingriff)
Pro:
Chefarzt
Schulter-OP (Prothese)

Der Aufenthalt wird einem so angenehm wie möglich gemacht.

Chefarzt Dr. Huber-Stentrup

Pro:
Chefarzt Dr. Huber-Stentrup
Schulterluxation

Sehr klare und umfangreiche Aufklärung vom Chefarzt!" TOP!!!

Bestes für Menschen

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Dauert lange anrufen fast unmöglich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Schränke sind sehr klein)
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeit
Wirbelsäule und Gelenke

War schon in dieser klink . Alle sind sehr gut. Physiotherapeuten, Ärzte , versuchen viele Behandlungen. Psychologie ist sehr gut. Und die Schwestern einmalig .küche spitze . Kann aus vielen Gerichten wählen . Leider muss man lange Zeit auf einen Termin warten . Hoffe auf baldige positive Resonanz

Pro: Chefarzt und sein Team

Pro:
Fürsorge
Kontra:
mir fällt nichts ein
Kaputtes Knie

Medizinisch habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und habe sehr erfolgreich ein neues Knie bekommen. Sehr Liebe und hilfsbereite Pflegekräfte auf Station 2A

Jeder Patient ist wichtig

Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal, das sich für jeden Patienten Zeit nimmt und immer gut gelaunt ist.
Migräne

Mir hat insbesondere die Freundlichkeit aller Ärzte, Therapeuten und des Pflegepersonals gefallen. Auch die Fachübergreifende Zusammenarbeit hat mir sehr gut gefallen.

Pro:
Chefarzt
Schulter OP

Mit erheblichen Schulterschmerzen wurde ich hier her überwiesen. Der Chefarzt klärte mich eingehend über die Behandlungsmöglichkeiten und Vorgehensweise auf. Es wurde zunächst ein Eingriff mittels Schlüssellochchirurgie durchgeführt. Bei der OP hat man dann deutlich sehen können, dass ich über längere Zeit wohl ein künstliches Schultergelenk benötigen werde. Dies hatte man mir bereits vorher durch Befund mitgeteilt, aber ich wollte diesen Schritt noch nicht gehen. Die OP verlief unkompliziert, so dass ich am 4. Tag nach OP bereits wieder mit leichten Einschränkungen entlassen werden konnte. Meine Angst vor einem späteren künstlichen Schultergelenk habe ich verloren, durch die tolle Aufklärung vor Ort und auch den mündlichen positiven Erfahrungsbericht von einer Mitpatientin, die diese OP dort schon hinter sich hat. Ich bin sehr Zufrieden mit der Fürsorge, Aufklärung und Kompetenz des Arztes. Mein Dank gilt auch den Pflegekräften und der Küche. Die gute Atmosphäre im Krankenhaus hatte sicherlich eine positive Wirkung auf den Heilungsprozess.

Erstklassige Versorgung im Bauchzentrum

Pro:
Sehr gute Betreuung
Gedeckt perforierte Sigmadivertikulitis

Während meines 1wöchigen Aufenthaltes in der Klinik wurde ich durchgängig sehr kompetent betreut und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Von der Aufnahme bis über die Vorgespräche und vor allem bei der Durchführung der OP fühlt man sich als Patient immer in den besten Händen. Hier nochmal mein großer Dank an das OP Team des Bauchzentrums. Man nimmt sich Zeit für die Patienten! Das Pflegepersonal auf der Intensiv- und der Pflegestation war ebenfalls immer freundlich und hilfsbereit.
Ich kann das Benedictus Krankenhaus, und hier speziell das Bauchzentrum, nur absolut empfehlen!

Chefarzt

Pro:
Sehr freundlich. Hohe Fachkompetenz. Er erklärt ausführlich den geplanten operativen Eingriff und die späteren Therapiemöglichkeiten. Nimmt sich Zeit für den Patienten und man hat das Gefühl, dass ihm der Patient wichtig ist.
Schulter OP

Sehr gute Betreuung durch freundliches und fachkompetentes Personal.

Chefarzt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einer der wenigen Ärzte, der versucht das Beste für den Patienten zu erreichen und nicht sofort die lukrativ interessanteren Operationsvarianten anbietet.)
Pro:
Chefarzt
Innen- und Außenmeniskusläsion, Arthrose

Wie schon beim letzten Mal, war auch diesmal alles in Ordnung. Das Krankenhaus hat nettes und kompetentes Personal. Der Aufenthalt war angenehm.

18 Tage Schmerztherapie

Pro:
man hört zu, wird verstanden und man ist bemüht einem zu helfen
chronische Schmerzen

angenehme Atmosphäre
nettes und kompetentes Personal
kompetente Ärzte, die sich noch Zeit für ihre Patienten nehmen
Behandlungen und Anwendungen sind hervorragend, die Therapeuten sind spitze
Verpflegung war sehr gut, wo gibt es das noch, dass der Koch mehrmals in der Woche nachfrägt, ob alles in Ordnung war
alles in allem war der Aufenthalt in dieser Klinik sehr angenehm

Wie ich mit chronischen Schmerzen besser leben kann

Pro:
Ein Team, das davon geprägt ist, mir das Leben mit dem chronischen Schmerz zu erleichtern
Sensible Polyneuropathie; Langzeitwirkung der Medikamenteneinnahme

Homogenes Team, bestehend aus Ärzten, Psychologen, Therapeuten und Fachbereichspersonal.

Alle Beteiligten sind davon geprägt, mir helfen zu wollen.
Jeder ist stets hilfsbereit, freundlich und darum bemüht, mir einen Aufenthalt zu ermöglichen, der von Entspannung geprägt ist und meine chronischen Schmerzen erträglicher macht.

Die Ärzte, ausgestattet mit fundiertem Fachwissen, langjähriger Erfahrung bei der Behandlung chronischer Schmerzen, haben mir bei der Schmerztherapie enorm weitergeholfen. Nicht die Ursache der Schmerzen stand im Mittelpunkt der Behandlung, sondern das richtige Verständnis über den Umgang mit den chronischen Schmerzen zu entwickeln.

Die Psychologin hat mir in mehreren intensiven Gesprächen wichtige Anregungen über den Umgang mit chronischen Schmerzen gegeben.

Die Therapeuten haben in diversen Gruppentherapien gezeigt, wie ich durch Übungen Entspannung erleben kann. Besonders anhand der Therapien zu Yoga und Atemtechnik konnte ich mich gut entspannen; die Verbindung zwischen Geist und Körper konnte ich empfinden.

Zu dem Fachbereichspersonal kann ich nur sagen: So gut bin ich noch nicht in einem Krankenhausaufenthalt begleitet worden.

sehr guter Chirurg

Kontra:

Notfallpatient. Gallenblasen-OP erfolgte innerhalb drei Stunden. Würde das Krankenhaus sehr empfehlen. Gute Betreuung hinterher. Man spricht noch bayerisch.

OP am Dünndarm

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer mit Balkon)
Pro:
gut beraten, sehr gut operiert, sehr gute Pflege
Morbus Chron

Nach meiner OP am Dünndarm war ich sehr schnell wieder auf den Beinen, und musste diesmal nicht in die Intensivstation.

Angstfrei im Krankenhaus

Pro:
Hohes Maß an Zugewandtheit
Portentfernung

Ich wurde von einer sehr kompetenten und freundlichen Ärztin beraten und später operiert. Auch im Umfeld der OP erlebte ich alle als kompetent und zugewandt, ebenso das pflegerische Personal.
Das Krankenzimmer erschien mir funktionell, sauber und gepflegt.
Die Abläufe waren gut strukturiert und das Abschlussgespräch mit der behandelnden Ärztin war sehr informativ für das Verhalten nach der Entlassung.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich mich gut behandelt und betreut fühlte.

Pro:
Alles war Super
Kontra:
Gibt es nix, außer die Brühe
Bauch op

Tolles Personal
Habe mich rundum zufrieden gefühlt

Sehr gute Versorgung

Pro:
Man fühlt sich in guten Händen
Kontra:

Knie-Op: Sehr gute Behandlung, OP, Nachversorgung und sehr guter Aufenthalt.
Ein großes Dank an den Chefarzt und seine Mannschaft!

Empfehlenswertes Krankenhaus

Pro:
Ärztliche und pflegerische Betreuung einwandfrei
Knie-Arthroskopie

Sehr gute Beratung und Betreuung, einwandfreie medizinische Behandlung, läuft alles kurz und bündig ab!

Chefarzt

Pro:
Überaus kompetent, hervorragender Arzt
Schultergelenk, rechts, zerstört

Beste medizinische Versorgung.

Chefarzt hervorragend.

Bin mit Ergebnis der OP absolut zufrieden.

Die Wahl dieser Klinik war meine beste Entscheidung

weniger gute Ausstattungzufrieden (fehlende Dusche im Zimmer)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter
Kontra:
die fehlende Dusche im Zimmer (nehme ich aber gerne in Kauf)
Operation eines Leistenbruchs

Da die Operation nicht eilig war, konnte ich mich vorab intensiv um die Wahl der "richtigen" Klinik kümmern. Bin über die positiven Bewertungen im Internet auf dieses Haus aufmerksam geworden. Bereits in den ersten Email-Kontakten mit dem Chefarztsekretariat des Bauchzentrums fand ich den positiven Eindruck der Mitbewerter bestätigt.

Der Termin für das Erstgespräch fand kurzfristig statt (keine 14 Tage!). Der aufnehmende Arzt hörte mir zu, ging auf meine Fragen ein und erklärte mir detailliert die weitere Vorgehensweise. Da ich eine längere Anfahrt (ca. 2 Stunden) habe, hat er es möglich gemacht, dass ich gleich im Anschluss an das Erstgespräch die OP-Vorbereitung, Aufklärung und das Gespräch mit der Anästhesieärztin hatte und ein weiterer Termin vor der OP nicht mehr notwendig war. Der OP-Termin fand 10 Tage später statt.

Bei der Aufnahme am OP-Tag war leider kein 1-Bett-Zimmer frei. Ohne mein Zutun wurde ich noch am gleichen Tag (noch vor der OP) in ein frei werdendes 1-Bett-Zimmer verlegt. Danke der Stationsschwester.

Vor der Operation hat mir die Anästhesiepflegerin Schritt für Schritt erklärt was sie tut und warum sie das tut.

Im Aufwachraum hat mich der operierende Arzt selbst über das positive Ergebnis der OP informiert und mir mitgeteilt, dass er meine Frau telefonisch leider noch nicht erreicht habe. Er hat es dann ein zweites Mal versucht, woraufhin meine Frau ein paar Minuten später mit mir reden konnte. Wiederum sehr fürsorgliches Verhalten des Arztes.

Dem gesamten Personal und den Ärzten kann ich nur meine Anerkennung und Lob aussprechen. Jeder war hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend.

Das Gebäude ist zwar schon etwas älter, aber sehr sauber und gepflegt. Da habe ich schon anderes gesehen. Angenehm ist auch, dass die Klinik noch selbst kocht. Das Essen hat geschmeckt.

Trotz des weiten Anfahrtsweges würde ich - falls notwendig - wieder diese Klinik aufsuchen.

Danke an die gesamte Belegschaft.

Das Knie in besten Händen!

Pro:
Herausragende Betreuung durch den Chefarzt (plus Team)
Kontra:

Von A bis Z sehr empfehlenswert! Angenehme und sehr freundliche und zuvorkommende Atmosphäre. Zieht sich vom Empfang bis in die Station nahtlos fort. Man fühlt sich sehr gut und vor allem kompetent beraten. Die Fachärzte sind sehr nett und nehmen sich Zeit die Problematik zu besprechen und leisten so einen herausragenden Beitrag zum Verständnis für den Patienten!
Essen und Verpflegung sind super und es fehlt an nichts!

Sehr gute Schmerzklinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (evtl. neue Kopfkissen)
Pro:
Sehr gutes Pflegepersonal
Chronische Schmerzen

Diese Klinik ist für mich die beste die es gibt, was Schmerzbewältigung betrifft.
Alle vom Personal waren für mich da, egal welche Fachrichtung.
Das Plegepersonal ist sehr gut und auch einfühlsam, das auch ein wichtiger Punkt ist sich auf die Therapien einzulassen. Sie sind sehr gut geschult und stetz auf neusten Stand.
Diese Klinik kann ich nur entfehlen.
Das war mein zweiter Aufenthalt und werde auch wieder in diese Klinik gehen, wenn es nochmal erforderlich sein sollte.

Hervorragende Arbeit

Pro:
Sehr guter Facharzt mit viel menschlichen Zügen
Kontra:
Stationspersonal zeitweise überfordert, insgesamt aber sehr freundlich und hilfsbereit
Ersatz rechtes Kniegelenk

Ich habe mich am 21.02.2018 in der Orthopädie behandeln lassen. Durch meinen Arzt wurde mein rechtes Kniegelenk komplett ersetzt. Operatiosnvorbeitungen und die OP als solche verliefen hervorragend und ohne jegliche Komplikationen. Herr
Mein Arzt war jederzeit vor und auch nach der OP für mich erreichbar. Besonders hat mir seine menschliche Art, auch wenn er bei seiner Erklärungen manchmal ein wenig zu schnell war, sehr gut gefallen. Auf Nachfrage wurde ich über jedes Detail der Operation informiert. Lediglich das Stationspersonal schien mir zeitweise ein wenig überfordert, da die Abteilung wohl gut ausgebucht war. Trotzdem war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Abschließend kann ich bei geplanten Behandlungen von Knieproblemen diesen Arzt und auch die Klinik nur empfehlen.

Allseits begeistert

Pro:
Kompetenz des behandelnden Arztes
Schulter

Das wichtigste war mir das ausgezeichnete Ergebnis
der Operation!!!!!

Höchste Kompetenz in der Bauchchirurgie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das gesamte Personal!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Exzellent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut organisiert)
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit besticht
Darmoperation

Rundum während des gesamten Aufenthaltes gut aufgehoben und betreut! Beratung, Durchführung der Operation und Nachsorge auf höchstem medizinischen Niveau! Die Ärzte des Bauchzentrums sind Könner und Künstler!
Darüberhinaus ist die Betreuung und Versorgung durch das Pflegepersonal exzellent, immer auf den Mensch konzentriert und man fühlt sich rundum in guten Händen!

Chefarzt Dr. Huber-Stenrup

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/ 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (nur die Matratzen könnten wirbelsäulenfreundlicher sein)
Pro:
Chefarzt Dr. Huber-Stenrup
Knieoperationen rechts und links

Vor 2 Jahren operierte mich Herr Chefarzt Dr. med. Huber-Stentrup am linken Knie, vor einem am rechten. Aufgrund seiner hervorragenden chirurgischen Fähigkeiten bin ich heute an beiden Knien völlig schmerzfrei.
Aber nicht nur als Operateur beeindruckte er mich, sondern auch als stets freundlicher, zuhörender, sich um alle Belange seiner Patienten engagiert kümmernder Mediziner.
Ich würde mich stets wieder in seine Hände begeben.
Herzlichen Dank.

Gonarthrose

Nach 7 Jahren Knie-TEP äußerst zufrieden.

Fühl Dich mal gut aufgehoben

Innen Meniskusriss/Knorbelschaden/Entzündung im Knie

Sehr kompetentes nettes Fachpersonal. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
OP Vorbereitung,OP Personal, Aufwachraum, Station selber.
Alles Top.
War sehr entspannt vor und nach der OP.
Die Klinik,Abteilung Orthopädie kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.

Hier wurde uns endlich geholfen!

Pro:
Diagnostik, Kompetenz, Abläufe
Benigne intrakranielle Hypertension

Dies ist die beste Klinik, die ich je kennengelernt habe! Hier wurde uns endlich geholfen!
Diese Einschätzung gilt auch und im besonderen dem Oberarzt der Neurologie!
Er ist absolut der Arzt unseres Vertrauens geworden.

Meine Tochter (15 Jahre alt) hatte vor ihrem Aufenthalt dort schon eine lange Leidensgeschichte erleben müssen, leider verbunden mit Nichterkennen ihrer Krankheit, sowie Fehldiagnosen.
Nach diesen schlechten Erfahrungen sind wir zum Glück nun in dieser Klinik und bei Herrn Dr. T. endlich angekommen.
Er ist ein sehr kompetenter, gewissenhafter und sehr sympathischer Arzt. Wir haben uns gut aufgeklärt und beraten gefühlt, wir sind sehr zufrieden. Für uns ist er der Beste auf seinem Gebiet.
Wir bleiben auch zukünftig aus voller Überzeugung dort und nehmen daher die Anreise aus München sehr gerne in Kauf.

Hier erfuhren wir eine ausgezeichnete Untersuchung und Behandlung, fachlich und menschlich auf allerhöchstem Niveau.
Alles hervorragend und überzeugend:
Vom Erstkontakt am Telefon, der Aufnahme, der Vorbereitung und Durchführung der gefürchteten Lumbalpunktion, bis zur richtigen Diagnosestellung mit daraus resultierender Behandlung.

Herrn Dr. T. mit seinem exzellenten Wissen und Können haben wir nun die richtige Diagnose und weitere Behandlung einer seltenen Erkrankung zu verdanken!!! Und damit ein ganz anderes Leben!!! Jeder Betroffene wird diesen Satz nachvollziehen können…….!

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken, auch bei dem gesamten Team und dem Pflegepersonal.
Ich empfehle diese Klinik unbedingt weiter!
So sollte ein Klinikaufenthalt sein.

Pflege mit Stationsleitung Herrn Fischer

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20183   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ärzte verschlechtern das Bild)
Pro:
Pflege
Knie Prothese links

Liebe Station 2A, ich bedanke mich bei Ihnen recht herzlich für die sehr gute Betreuung v.a. im pflegerischen Bereich, hier vor allem Tobias Fischer , Stationsleitung, der vieles wieder ins Lot gebracht hat während meines Aufenthaltes. Ärztlicher Seite besteht großer Handlungsbedarf und eine bessere Kommunikation wäre förderlich. Tobias Fischer war das Bindeglied aller Abteilungen (Anästhesie, Physiotherapie und Ärzte ). Hier Zoll ich meinen grössten Respekt für die geleistete Arbeit.

Chefarzt Dr. Huber-Stentrup

Pro:
Beste OP: nach der OP keine Schmerzen und kaum Schwellung
Knorpelschaden, Artrose u. Meniskus OP

Es ist jetzt über eine Woche her das ich in der Klink war.
Ich bin Montag in der Früh um 07:00 Uhr sehr nett in der Station 2A aufgenommen worden.
Dannach wurde ich auf mein Zimmer gebracht und mir wurde erstmal erklärt wie es nun weiter geht. Auf dem Weg in den OP Saal, welcher ca. um halb 11 stattgefunden hat, sind mir alle Leute sehr nett und qualifiziert vorgekommen. Die Zeit die ich im Nakose-Raum verbracht habe, ist mir durch angenehme Gespräche mit Ärzten und Arzthelfern sehr kurz vorgekommen. Nach meiner OP, die übrigens sehr gut verlaufen ist wurde ich nach einer Stunde herzlich empfangen und auf mein Zimmer gebracht. Mein resticher Aufenthalt im Krankenhaus hat mir sehr gefallen und dass Essen war auch sehr gut, wenn auch zu wenig:). Am darauffolgenden Tag hab ich das Krankenhaus verlassen und die Heimreise angetreten. Die üblichen Nachwirkungen einer OP (Schwellungen, eingeschränkte Bewegung) blieben bei mir aus. Insegesamt bin ich mit der Unterkunft und der Dienstleistung des Krankenhauses mehr als nur zufrieden. Ich bin sogar recht angetan und würde gerne wieder kommen. Ich empfehle es dringend an alle weiter die keine Lust auf 'übliche Krankenhäuser haben.

Kann ich bestens empfehlen

Kontra:

Sehr gute Beratung. Pflegepersonal sehr freundlich.
Auch nach der OP wurde mir alles genau erklärt.

Minus, im Arztbericht standen Sachen die nicht stimmten.

Super Team

Pro:
Zusammenarbeit Ärzte/Therapeuten
Kontra:
Wenig gemütlich
Chronische Schmerzen

Nach zwei vollstationären Aufenthalten, bin ich super zufrieden.
Alle Behandler ( Pflegeteam, Ärzte, Physiothetapeuten und Psychologen) arbeiten als kompetentes Team zusammen.
Dieses miteinander kommt uns Patienten zugute.
Trotz vollstationärer Unterbringung, hatte man das Gefühl einer freier Mensch zu sein.
Die medizinische Versorgung kann ich ebenfalls als Top bezeichnen.
Natürlich bewirkt das Team keine Wunder, dennoch wird hier nichts ausgelassen uns Schmerzpatienten
zu helfen. Sowohl mit Medikamenten, als auch mit Physiothetapie und Entspannungstraining. Wer hier am Ball bleibt und zu Hause weiter macht, hat schon viel gewonnen.
Außerdem steht das Team, auch nach Entlassung, noch als Ansprechpartner zur Verfügung.
Ich kann "mein Tutzing" nur jedem Schmerz geplagten empfehlen.
Ebenfalls lobenswert das anschließend mögliche, 5 Wochen-Progamm, auf ambulantem Wege.
Für mich leider ???? zu weit weg.
Danke an das Team. Für mich bleibt Ihr klasse (1. Klasse) ????