Benedictus Krankenhaus Tutzing

Bahnhofstraße 5
82327 Tutzing

Schulter OP, Rotatorenmanschettenrekonstruktion

Die Klinik ist gut zu erreichen,es sind ausreichend Parkplätze vorhanden,es ist alles sehr sauber und ordentlich. Die Ärzte, Schwestern und Pflegekräfte sind sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Mit der OP die von Dr. med. M. Huber-Stentrup durchgeführt wurde bin ich mehr als zufrieden.
Der gesamte Aufenthalt im KH war äußerst angenehm.

Bauchchirurgie Darmkrebs: absolute Empfehlung für Team Mündel & Narkoseabteilung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beste Entscheidung, hier mich operieren zu lassen!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viel Zeit für Beratungsgespräche, einfühlsam, alle Fragen konnten geklärt werden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Spezialisten der minimalinvasiven Chirurgie)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kaum Wartezeit, sehr gut organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (traumhafter See -und Bergblick, moderne, saubere Zimmer)
Pro:
fachliche Expertise, Menschlichkeit, Organisation
Kontra:
Darmkrebs (Rektumcarcinom), künstlicher Darmausgang (Stoma)

Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben und angenommen mit einer heftigen Diagnose. Ich habe mich über das Krankheitsbild sehr ausführlich informiert (Zweitmeinung, Fachliteratur etc.) und bin froh, dass ich mich hier operieren ließ.
Die Ärzte-Brüder Mündel sind ausgewiesene Experten im Bereich der minimalinvasiven/laparoskopischen Bauchchirurgie!
In der guten, ehrlichen und mutmachenden Beratung mit Berücksichtigung von Wünschen wurden mir auch ganz andere Aspekte aufgezeigt, die bis dato anderweitig unerwähnt blieben.
Sehr guter Operationserfolg ohne großen Bauchschnitt!
Ausführliches Aufklärungsgespräch mit Narkosearzt, keine Angst vor Schmerzkatheter (PDA) im Rücken. Hat sehr gut funktioniert, sehr nette und kompetente Anästhesieabteilung. Jeden Tag gab es eine "Schmerzvisite", um die Zeit nach der OP erträglich zu gestalten. Zwei Nächte auf der Intensivstation waren zur Überwachung nach einer OP Dauer von fast 6h wie vorhergesagt völlig akzeptabel bei hervorragender Betreuung.
Auf Station 3B war immer ein ärztlicher Ansprechpartner.
Die Stationsabläufe empfand ich als sehr gut organisiert; die Pflegekräfte der folgenden Schicht waren immer bestens informiert und sind sehr freundlich / kompetent.

Das Krankenhaus ist innen saniert mit schönen Panoramabildern aus dem Voralpenland. Insgesamt ist es sehr sauber und freundlich ausgestattet.

Fazit: Im ganzen Haus freundliches Personal,
sehr gute fachliche Expertise und somit klare Weiterempfehlung

Chefarzt Dr. Huber-Stentrup

Pro:
Professionelle Betreuung und freundliches Personal
Schulter-Arthroskopie

Ich war zur Schulteroperation stationär für 5 Tage da. Alles lief sehr professionell und wie geplant ab. Die Klinik ist modern ausgestattet und das Personal ist durchweg sehr freundlich. Die Ärztinnen und Ärzte sind Experten auf ihrem Gebiet. Ich kann das Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen.

OP an der linken Schulter

Arthroskopie von Schultergelenk

Ich wurde am 20.02.2017 von Herrn Dr.med.
Huber-Stentrup operiert. Ich bin sehr zufrieden
und kann diesen Arzt nur weiter empfehlen.

Das Personal der Klinik war immer höflich und zuvorkommend. Es war für mich ein äußerst angenehmer Aufenthalt.

Chefarzt

Pro:
kompetent. erfahren. menschlich
Kontra:

Ich wurde an einem Mittwoch Mogen um 9 Uhr von Dr. Martin Huber-Stentrup am Knie wegen sehr starker Schmerzen untersucht. Nach eingehender Untersuchung und Befund wurde mir eine OP empfohlen. Am selbigen Tag wurde mein Knie um 13 Uhr operiert. Nach der OP wurde mir von Dr. Huber-Stentrup mitgeteilt was alles gemacht wurde und wie der weitere Ablauf verläuft. Ich kann nur positives über Dr. Huber -Stentrup berichten. Ich kann allen nur empfehlen, wenn was in Richtung Orthopädie anfällt, bitte sich unbedingt an das Benedictus in Tutzing beim oben genannten Arzt wenden. Man ist bei Ihm in besten Händen. Er nimmt sich auch die Zeit für seine Patienten. Auch nach Entlassung konnte ich ihn anrufen. Vielen Dank dafür. Ich werde auf jedenfall allen Freunden, Bekannten, Verwandten Dr. Huber-Stentrup empfehlen. Auch möchte ich seinen Sohn Tim hier mit erwähnen. Er ist 15 Jahre und möchte mal in den Fußstapfen von seinem Vater treten. Das schafft er garantiert. Hat ja die besten Voraussetzungen dafür. Viel Glück.

SUPER KLINIK IN ALLEN ABTEILUNGEN

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: ab 2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
alles bestens...
Kontra:
ohne Kontra
Orthopädie-

Tutzing ist ein wirklich gutes Krankenhaus.
Ich bin inzwischen etwas über 50 Jahre und war von 2008 bis 2015, 8 mal in Tutzing auf dem Tisch gelegen.
Dort immer im Bereich Orthopädie auf der Station 2 A. Habe mein Knochengestell im laufe meines Lebens schwer misshandelt, heute mit etwas über 50 weis ich viele Dinge die ich besser nicht gemacht hätte.
In Tutzig war ich immer bestens aufgehoben, Dr. Huber-Stentrup hab meine beiden Schultern gemacht.
Meine Rotatoren waren angerissen die andere Seite kpl. durchgebrochen, schwere Kalkdepots beidseitig.
Dr. Bengel, Dr. Zenz, Dr. Brüderle, die Teams von OP und Aufwachraum, die Anästesie, die Station 2 A.
Immer wieder Knie-Spiegelungen 3 links 4 rechts.
Immer wieder Schmerzen durch meine schwere Arbeit,
die Op,s waren immer ein Segen für mich, endlich Schmerzfrei bzw. ein besserer Schmerz. Leichter.
Jetzt inzwischen habe ich 2 Knie-Tep,s, Dr. Jan Zöllner hat beide mit meinem Orthopäden Dr. Rusch eingebaut. Beide Op,s super gelaufen und dann.
Eine weitere dumme bewegung und die Bizepssehne rechts am Stupf abgerissen. Op in Tutzing, Frau Dr. Boris mit Dr. Bengel. man kennt mich dort inzwischen mit meinem Namen.
Bewertung des Benediktus Krankenhaus Tutzing in allen Abteilungen.. SUPER
Ich würde immer nur dahin gehen.

schmerzen weg

Pro:
super op
knie op

chefarzt
hervoragende beratung vorab
mehrmals bereits bestens ohne probleme operiert ( knie )auch nach op bestens betreut
jederzeit weiter zu empfehlen

Sigma diverticulitis

Sigma divertivulitis

War sehr zufrieden. Top Versorgung vom Pflegepersonal über Anästhesie zu den operierenden Ärzten. Bin sicher nicht gern im Krankenhaus aber wenn es sein muss dann nur in Tutzing

komplizierter Ellbogenbruch

distale Humerusfraktur

Die beiden Operateure Dr. med. Martin Huber-Stendrup, Chefarzt und Dr. med. A. Borys, Oberärztin haben sich sehr viel Mühe gegeben die für mich beste Operation zu finden. Die OP lief sehr gut und das Ergebnis gibt mir Grund zum Optimismus und guter Genesung.

Sehr Empfehlenswerte Orthopädie 2A in Tutzing

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Februar 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Essensbestellung
Knie Prothese rechts

Sehr gute Station 2A, mit motivierten und freundlichen Pflege Personal. Immer hilfsbereit und vorausschauend. War in besten Händen. Danke an Tobias Fischer, Stationleitung.

Es geht doch!

Pro:
Chefarzt Dr.med. Martin Huber-Stentrup
Knieprotese ausgetauscht

Für mich gibt es nichts negatives zu berichten. Es hat alles gepasst und vom Chefarzt bis zur Reinigungskraft hat jeder einzelne seine Job sehr gut gemacht.
In Sachen Orthopädie immer wieder meine erst Wahl.

Überforderung auf Wirbelsäulen Chirurgie

Pro:
Seeblick
Kontra:
Pflege und Ärzte
WIRBELSÄULE

Leider nicht empfehlenswert, unfreundliches Pflege Personal, überhebliche Ärzte, genervter Chefarzt. Auf Klingeln wird sehr spät gegangen, essen einfach hingefranzt, alle sehr genervt.

bleiben Sie gesund !!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (der profit der pharmaindustrie darf als halbwegs zufriedenstellend bewertet werden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mein vater wurde prima beraten, in 2 von 15 fällen)
recht gute Erfahrungunzufrieden (das krankenhaus freut sichauf die amputation des zweiten zehes meines vaters, well done !!)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (etwas holprig)
weniger gute Ausstattungzufrieden (hübsch in any way)
Pro:
blick auf den starnberger see
Kontra:
nicht von allen zimmern sehblick
gefäßleiden

mein vater war zur op and stationären behandlung
in der gefäßchirurgie in quarantäne.
in 8 von 10 fällen wurden zeitliche vereinbarungen
zwischen ärzten und meinem vater nicht eingehalten.
es wurde eine behandlung mit der schmerztherapie
anvisiert, diese behandlung hat nie stattgefunden.
eine farce.
mein vater wurde mit starken schmerzen in tutzing
eingeliefert und mit denselben starken schmerzen
wieder entlassen. lapidarer kommentar der ärzte,
kömma nix macha.
die postiven feedbacks dieses höllenlochs wurden
offensichtlich großzügig gesponsort.
die organisation ebendort ist ein desaster.
das krankenhaus ein ort um krank zu bleiben.
das krankenhaus per se eine krimineller gedanke.

2A, Pflege top

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2.17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Top Pflege
Kontra:
Reinigung
Verkehrsunfall

Das Pflege Personal leistet hervorragende Arbeit. Ich habe in der Zeit viele positive Gespräche geführt. Selbst im größten Stress gab es immer ein freundliches Wort von der Pflege. Man kann froh sein, dass Tutzing so eine gute Unfallchirurgie hat. Danke an Tobias F.und Station 2a.

Pro:
Kontra:
Essen, Reinigung
Meniskusop

Fachliche Betreuung auf der Station 2 sehr gut und kompetent. Trotz Überbelegung des Zimmers blieb die Betreuung auf gleichem hohen Niveau.

Sehr gute Pflege auf Station 2A mit hervorragender Stationsleitung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Jan. 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Topf Pflege
Kontra:
Essensbestellung und Zimmer Reinigung
Hüfte TEP

Vielen lieben dank an Station 2a, trotz Norovirus auf Station war das Pflege Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Es hat alles geklappt bis auf die Essensbestellung, da habe ich 4 Tage niemanden gesehenen und gesprochen, sowie die Reinigung des Zimmers, welche sehr oberflächlich stattgefunden hat. Ebenso ein grosses Dankeschön an die Stationsleitung Tobias Fischer, der sich um vieles mehr gekümmert hat und immer ein offenes Ohr hatte. Er war immer Ansprechpartner für alle Themen.

Chefarzt Dr. Med. Martin Huber-Stentrup

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015,2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Besonderen Dank an Chefarzt Dr. Med. Martin Huber-Stentrup
Schulter-TEP, zweimal, 2015 und 2016

Nach zwei Schulter-TEPs, in den Jahren 2015 und 2016 kommt nun mein Erfahrungsbericht.
Ein großes Danke an den behandelten Chefarzt Dr. Med. Martin Huber-Stentrup, an das ganze OP-Team, und natürlich an die Station 2A.
Vom ersten Gespräch bis zur Entlassung, verlief alles reibungslos.

Durch Sie habe ich endlich wieder eine Lebensqualität erhalten.
Nach fast 2 Jahrzehnten bin ich endlich wieder schmerzfrei und kann mich wieder richtig bewegen - einfach GENIAL.

Zum Abschluss nochmal ein großes DANKE !!!

Ich kann Sie und Ihr Krankenhaus und das ganze Team nur
weiterempfehlen.

mfg
Wolfgang Kokott

Pflege 2A mit Herr Fischer

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01.17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Organisation der Pflege, hoher Standard
Kontra:
Essensbestellung
Knie Prothese

Danke an den Stationsleiter Herr Fischer, sehr gute rundum Sicht, sehr gutes Pflege Verständnis, sehr gute rechte Hand von Dr. ZÖLLNER, die ein gutes Team sind. Gute Organisation der Pflege mit hoher Qualität.

Arthrose

Kompetent, gute Lage, sauber, freundlich, gute Küche, Zweibettzimmer, gut organisiert

Hervorragende Station 2A mit Stationsleiter Tobias Fischer

recht gute Erfahrungzufrieden (Lange Wartezeit beim Aufklärungsgespräch)
recht gute Erfahrungzufrieden (Ärzte manchmal überfordert)
Pro:
Pflege
Kontra:
Zimmerreinigung sehr oberflächlich, v. a. am Wochenende
Knie Prothese

Vielen Dank an das Team der Station 2A, vor allem an Stationsleier Tobias Fischer. Ich bin bestens versorgt worden und konnte guten Gewissens in die Rehabilitation gehen.

Chefarzt Dr. Huber-Stentrup

Pro:
Familiäre Betreuung
Kontra:
kein Schmerzkatheter legen lassen
Riss der Rotatorenmanchette

Bereits im Vorgespräch zur OP zeigte Dr. Huber-Stentrup seine Kompetenz. Ruhig und sachlich stellte er anhand aller bildgebender Verfahren (Röntgen, MRT) die genaue Diagnose. Er erklärte mir als Laien auch auf mehrmaliger Nachfrage(er nahm sich wirklich viel Zeit) alle möglichen Folgen und Risiken eines Eingriffs. Sehr gut finde ich auch das Merkblatt zur OP mit allen relevanten Daten vom Tag der OP-Vorbereitung bis 6 Monate nach der OP.
Auf Station 2A wurde ich gut aufgenommen und merkte sofort, dass hier noch ein familiäres Umfeld zwischen Patient und Personal herrscht. Alle Angestellten kümmerten sich äußerst zufriedenstellend während meines 5-tägigen Aufenthalts. Möchte mich auf diesem Wege noch mal recht herzlich dafür bedanken.
Persönlich anmerken möchte ich noch, dass ich mir nicht noch einmal den Schmerzkatheter legen lassen würde.
Nachdem der Nachsorgetermin jetzt vorrüber ist, befinde ich mich voll im Zeitplan der Wiederherstellung.
Ich kann nur bestätigen, welch ein erfahrener Experte Dr. Huber-Stentrup auf seinem Gebiet ist und würde Ihn sofort wieder zu Rate ziehen.

Sehr guter Chefarzt!

Pro:
Sehr guter Chefarzt
Knieinfektion

Ich war wegen Kniebeschwerden und daraus resultierenden Operationen (2) zwölf Tage in der Klinik.
Ich hatte immer das Gefühl beim Chefarzt Dr. Huber-Stentrup in sehr guten Händen zu sein. Dieser nahm sich immer sehr viel Zeit für den Patienten und hatte immer ein Ohr frei!

Ich kann die Klinik nur empfehlen!

Schulterverletzung - ist eine OP nötig

Pro:
Der mündige Patient - keine Nummer
Rekonstruktion der Rotatorenmanschette

Im November 2016 hatte ich einen Unfall, bei dem ich mich an der Schulter verletzte. Ich hatte einige Untersuchungen außerhalb des Benedictus Krankenhauses. Im Dezember wollte ich mir nun eine weitere Meinung einholen, ob eine Operation nötig sei. Von verschiedenen Seiten wurde mir das Benedictus Krankenhaus im Allgemeinen und Herr Dr. Huber-Stentrup im Besonderen als besonders kompetent für Diagnose und Eingriff empfohlen.

Aufgrund der akuten Verletzung wurde sehr zeitnah ein Termin für eine Untersuchung anberaumt, die dann von Herrn Dr. Huber-Stentrup durchgeführt wurde. Besonders beeindruckt hat mich, dass Herr Dr. Huber-Stentrup sich zunächst alle (MRT-,Röntgen-) Daten angeschaut hat und eine eigene, unabhängigen Diagnose erstellt hat. Erst dann studierte er die Beurteilungen der von mir vorher konsultierten Ärzte.

In einer eingehenden Ultraschall-Untersuchung hat er mit mir als Laien anhand der Ergebnisse verständlich erarbeitet, warum seiner Meinung nach eine Operation angeraten ist. Damit ich es besser verstehe, hat er meine gesunde und verletzte Schulter im Ultraschall verglichen. So konnte ich mich selbst überzeugen, dass eine Operation das kleinere Risiko für die Schulter ist. Ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck, in eine bestimmte Richtung gedrängt zu werden.

Den Operationstermin habe ich auch sehr zeitnah erhalten. Während der OP stellte sich heraus dass die Entscheidung für einen Eingriff sehr gut getroffen war. In der Klinik habe ich mich sehr wohl gefühlt - als mündiger Patient und nicht als Nummer. Alle, insbesondere Herr Dr. Huber-Stentrup, vermittelten mir das Gefühl persönlich an meiner Genesung interessiert zu sein.

Auf diesem Wege möchte ich mich beim Benedictus Krankenhaus für die tolle Hilfe bedanken.

Sehr gute Betreuung

Thoraxchirurgie
Pro:
Ärztliche Versorgung
Rezidivierende Sigmadivertikulitis

2013 hatte ich zum ersten Mal eine Divertikulitis. Da sich die Schübe in den letzten Monaten immer wieder häuften, entschloss ich mich nach ausführlichen Gesprächen mit den behandelnden Ärzten, zur Operation. Diese wurde am 15.12.2016 von Dr. med. Daniel Mündel, Dr. med. Michael Mündel und Dr. med. Alexander Fieger durchgeführt.
Alles verlief reibungslos und ich konnte nach 7 Tagen Krankenhausaufenthalt wieder entlassen werden.
Vielen Dank für die hervorragende ärztliche Betreuung und an das Pflegeteam der Station 3b.

Chefarzt Dr. med. Huber-Stentrup

recht gute Erfahrungzufrieden (Der Vorbereitungstermin (Blutabnahme, Verträge, Arztgespräch) hat durch die jeweils dazwischenliegenden Wartezeiten in Summe sehr lange gedauert)
Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Knie (Meniskus) OP

Ich wurde vor kurzem im Benedictus Krankenhaus am Knie operiert. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Sowohl die Ärzte als auch die Schwestern/Pfleger und das gesamte Personal sind sehr um das Wohl der Patienten bemüht.
Besonders hervorheben möchte ich Herrn Chefarzt Dr. med. Huber-Stentrup. Schon im Vorbereitungsgespräch wurde ich von ihm über alles genauestens informiert und vorallem hat er mir alles sehr verständlich erklärt. Dies war dann auch ausschlaggebend, dass ich mich für das Benedictus-Krankenhaus und nicht für eine andere Klinik entschieden habe.
Die Operation verlief wunderbar.
Auch nach der OP hat er das Gespräch mit mir gesucht und mir wiederum genau erläutert, was ich die erste Zeit nach der OP zu tun und zu lassen habe.
Ich ging mit einem guten Gefühl nach Hause.
An dieser Stelle nochmals eine Herzliches Dankeschön an Herrn Chefarzt Dr. Huber-Stentrup und sein Team.
==> Ärzte wie ihn sollte es viel mehr geben !!!

Dr. Huber-Stentrup

Pro:
Dr. Huber-Stentrup
Arthrose im rechten Knie

Habe am 10.11.2016 von Hr. Dr. Huber-Stentrup ein neues Knie eingesetzt bekommen. Nach 10 Tagen Krankenhausaufenthalt auf Station 2a wo ich hervorragend betreut wurde, fast schon 5Sterne verdächtig, konnte ich mein Knie schon um 90 Grad biegen. Als ich anschließend auf Reha kam und mich die Ärzte und Physiotherapeuten auf meinen Heilungserfolg( nach ca 2 Wochen ohne Gehilfen was eher ungewöhnlich ist) ansprachen, lobten selbst die den großen Meister(Dr. Huber-Stentrup) für seine großartige Arbeit.
Ich persönlich werde Hr. Dr. Huber Stentrup und das Krankenhaus immer weiter empfehlen, denn hier wird man noch als Mensch behandelt.
Ein Danke und Lob noch an das ganze Op Team ,die Anästhesisten,das Team im Aufwachraum und nicht zu vergessen an alle Schwstern und Pfleger von Station 2a .

Starkes Team

Pro:
umfassende Betreuung
vordere Kreuzbandruptur

Starkes Team

Nach einem langen Ärzte Run machte ich mich auf den Weg zur ambulanten Sprechstunde von Dr. Huber-Stentrup.
Dieser erklärte mir mein Krankheitsbild präzise.

Dies hieß für mich,sich recht bald zu einer Operation zu entscheiden oder in 10 - 15 Jahren ein künstliches Kniegelenk zu haben.

Nun sind 6 Wochen nach der Operation vergangen und der Alltag läuft schon wieder recht gut.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben in diesem starken Team von Dr. Huber-Stentrup.

An die Station 2a ein großes Lob. Sie waren sehr bemüht und gaben einige Hilfestellungen.

Vielen Dank !

Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit und ein gutes neues Jahr.

Chefarzt Dr. Med. Martin Huber-Stentrup

Pro:
Schnelle Op-Termin Vergabe
Knie-Arthroskopie

Aufenthalt vom 12.12.16 - 16.12.16
Großes Lob an das Pflegepersonal, meinen Chirurgen Herrn Dr. Med. Martin Huber-Stentrup und auch an das behandelnde Ärzte- Team.
Der Aufenthalt war sehr angenehm und das Krankenhaus wirkt sehr modern.

Im Großen und Ganzen kann ich mich über nichts beschweren und kehre vollkommen zufrieden zurück nach Hause.

Top Arzt

Aterienverkalkung im Oberschenkel 15cm

Ein sehr sauberes Krankenhaus,alle Mitarbeiter sehr freundlich,das Essen gut,dieser Dr med Kemke absoluter Spitzen Artzt.Vielen Dank

Schwerer Schulterbruch

Pro:
Freundliche Behandlung, Top Pflege und Reibungsloser-Ablauf
Schulter - Bruch

Sehr geehrter Herr. med. Martin Huber-Stentrup,

Hiermit möchte ich mich bei Ihnen und ihrem Team für die professionelle Behandlung herzlich Bedanken.
Nachdem die erste OP. Ende April in Friedberg Bayern nicht gelungen war wurde ich von ihrem Kollegen Dr. Schwarz glücklicherweise an Sie überwiesen. Nach einem ausführlichen Vorgespräch im Oktober, wurde ich ende Oktober zum 2.mal operiert. Diese schwierige Operation wurde zu meiner Vollsten Zufriedenheit durch Sie und ihr Team durchgeführt.
Ich hoffe, dass der Heilungsprozess weiterhin so gut verläuft wie bisher und freue mich auf die Nachuntersuchung Anfang Dezember.

Nachtrag:
Die Nachuntersuchung am 6.Dezember ist sehr Positiv ausgefallen.

Ich kann Sie und ihr Krankenhaus einschließlich Personal nur weiterempfehlen.

Mfg
Hans Dieter Oelzer

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich und gut verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schnelle und freundliche Umsetzung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Keine typische Krankenhausatmosphäre)
Pro:
Dr. med. Martin Huber-Stentrup
Kontra:
nicht vorhanden
Vordere Kreuzbandersatzplastik

Das Tutzinger Krankenhaus und dessen Personal hat mich rundum überzeugt. Nachdem ich meine erste Knie-OP in einem anderen Krankenhaus habe machen lassen und dort nicht sehr zufrieden war, war das Benedictus-Krankenhaus eine freudige Überraschung: Angefangen von der hervorragenden OP, mit Vor- und Nachsorge von Herrn Dr. Huber-Stentrup (auch im Nachhinein beschwerdefrei), über das extrem fürsorgliche und freundliche Personal, bis hin zum gut ausgestatteten, hellen Zimmer mit traumhaftem Seeblick.
Hier kann man gesund werden!!!

eine Klinik für Körper und Seele

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich und gut verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von A-Z hervorragend OP Dr-Huber-Stentrup)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich und kompetent)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (wie alles in dieser Klinik gut)
Pro:
Dr. Huber-Stentrup nimmt sich zur Vor-und Nachbehandlung Zeit
Kontra:
gibt es nicht
Rotatorenmanchettenrekonstruktation

eine ausgezeichnet gut geführte
Fachklinik in einer landschaftlich traumhaften
Lage mit überdurchschnittlich herzlichem sehr gut geschultem Personal und einem Chefarzt,Herrn Dr. Huber-Strentrup, dessen Fähigkeiten inzwischen weit über die Landesgrenzen bekannt sind. Aus jedem seiner Worte und Gesten spricht die Freude am Beruf.
Von der OP Beratung bis zur Verlaufskontrolle nach 7 Wochen hat sich das gesamte Personal
Tag und Nacht gekümmert, man wurde nicht "nur gepflegt" sondern verwöhnt.
Da ich persönlich aus dem Hotelfach komme
weiss ich wie viel Organisation und Energie dahinter steckt um einen Betrieb in dieser
Qualität am Leben zu erhalten. Ich wünschte
mir so manches Luxushotel würde nur nahezu so
gut arbeiten !!!

Schulter-OP

Pro:
Herr Dr. Stentrup
Kontra:
zum Teil zwar freundliches aber dennoch etwas verplantes Personal
Rotorenmanschette

Herr Dr. Stentrup ist ein äußers kompetenter und freundlicher Arzt.
Nachdem er bereits meine rechte Schulter zur vollsten Zufriedenheit wieder herstellte, gaba es für mich nur eine Entscheidung, als auch die linke zur OP anstand.

Spitzen OP

weniger gute Ausstattungzufrieden (Altes Gebäude, aber gut aufpoliert)
Pro:
Chefarzt Dr. Huber-Stentrup und Team, Assistenzarzt R. Krammer, alle Krankenschwestern
Hallux rigidus

Super Ärzteteam um CA Dr. Huber-Stentrup, sehr angenehmes Krankenschwestern Team. Die OP (Hallux rigides) verlief völlig ohne Probleme. Auch in den Tagen danach keine Schmerzen. Gute Krankenhausabläufe und geschmackvolles Essen.
Ich würde die OP jederzeit wieder im Benedictus Krankenhaus machen lassen.

individuelle Behandlung, sehr kompetent und hilfsbereit

Pro:
keine "Fließband-Behandlung", individuell, umsichtig, hilfsbereit angefangen vom behandelnden Arzt bis zur Krankenschwester
Kontra:
etwas einfache Klinikausstattung, aber vollkommen ausreichend
Knie-Arthroskopie

Frühmorgens um 5:45 Uhr - sehr freundlicher Empfang an der Reception,
zügige Zimmer- bzw. Bettzuteilung,
schnelle Abholung zur OP,
sehr nette Anästhesie-Mitarbeiter,
Kompetenter und erfahrener Mediziner, der die Arthroskopie ausführte, gute Aufklärung im Vorfeld

Tolles Krankenhaus

Kontra:

Ich hatte eine Operation an der Schulter die durch Dr. med. Huber-Stentrup durch geführt wurde. Dr. Huber-Stentrup ist ein sehr erfahrener Arzt, ich habe mich sofort gut aufgehoben und beraten gefühlt. Er hat sich viel Zeit genommen und das Ergebnis nach der Operation war sehr gut. Ich kann Dr. Huber-Stentrup sowie das Krankenhaus Tutzing nur weiter empfehlen. Die Krankenschwestern auf der Station sind alle freundlich, sie nehmen sich Zeit für ihre Patienten und sind ebenfalls fachlich sehr kompetent. Das Essen auf der Station war lecker und mit etwas Glück genießt man von seinem Zimmer den Blick auf den Starnberger See. Man kann das Krankenhaus und sein Personal also mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Schmerzen am isg

Wirbelsäule

Diese Klinik ist sehr zu empfehlen. Ärzte und Pflegepersonal bekommen eine 1.man nimmt sich Zeit für den Patienten. Das Krankenhaus ist sehr zu Frieden stellen.

Absolut zu empfehlen

Pro:
Chefarzt Huber-Stentrup und sein Team
Kniegelenkarthritis

Über die Notfallambulanz wurde ich sehr freundlich, ruhig und kompetent aufgenommen. Meine Beschwerden wurde aufmerksam und fachkundig mit mir besprochen. Der weitere Verlauf für die stationäre Aufnahme mit Operation wurde mir verständlich übermittelt. Mein Gesamteindruck der Klinik nach 7 Tagen Aufenthalt ist ausschließlich positiv. Die "Stimmung" im Krankhaus, der Umgang mit den Patienten und auch innerhalb des Pflegepersonals und mit den Ärzten war ausschließlich freundlich, kompetent und hilfbereit.
Ich habe mich sehr sehr gut betreut gefühlt!

Chefarzt Dr. Huber-Stentrup

Pro:
Schnelle Hilfe
Linke Schulter

Das Benedictus Krankenhaus Abteilung Orthopädie ist ein Haus in dem man sich gut aufgehoben fühlt. Kompetente Ärzte und Krankenschwestern und Pfleger.

OP nach Handgelenkfraktur

Pro:
hervorragende medizinische Versorgung
Handgelenkfraktur

hervorragende medizinische Betreuung und Beratung sowie Notfallaufnahme: sehr freundlich; ruhige Atmosphäre; empfehlenswert