Oder-Spree Krankenhaus Beeskow GmbH
Schützenstraße 28
15848 Beeskow
Brandenburg
17 Bewertungen
davon 6 für "Gastrologie"
Pflegepersonal top, Ärzte flop
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal super nett, macht klasse Arbeit
- Kontra:
- Ärzte geben das Gefühl sie fertigen nur ab
- Krankheitsbild:
- Magen-Darm-Beschwerden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin mit wochenlangen Magen-Darm-Beschwerden in über die Notaufnahme in die Klinik gekommen. Schmerzen, stundenlanges Aufstoßen, konnte und wollte so gut wie nichts mehr essen. 15 kg in 6 Wochen verloren.
Aufnahme war top, ging schnell und das Personal war sehr nett. Dies machte erstmal Hoffnung, dass mir nun endlich geholfen werden konnte.
Es wurden dann einige Standard Untersuchungen gemacht (Magen- und Darmspiegelung, Blutuntersuchungen, Ultraschall) bei denen jedoch nichts signifikantes festgestellt werden konnte. Somit wurde ich mit gleich bleibenden Beschwerden , "im guten Allgemeinzustand" wieder nach Hause geschickt. Mir geht es immernoch scheiße, ich esse fast nichts und muss jetuz zusehen wo mir noch geholfen werden kann.
Das Pflegepersonal machen eine super Arbeit und man fühlt sich im allgemeinen sehr Wohl dort, aber die Ärzte machen den Eindruck als wollen sie nur abfertigen und zeigen gar kein Interesse am Wohl des Patienten. Werde dort nie wieder vorstellig.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Top
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war heute das erste mal zur Magenspiegelung in Beskow.Ich hätte auch im Klinikum Frankfurt/Oder gehen können,war aber von den Bewertungen sehr abgeneigt dort hin zu gehen.In Beskow voller Angst und aufgeregt angekommen,aber voll glücklich und zufrieden wieder raus.Das ganze Team angefangen über die Anmeldung sehr nett und mann bekommt dort echt das gefühl das alles super organisiert ist.Sicherlich ein stresspunkt für Ärzte und Schwestern bei sovielen Patienten,aber ich als Patient wurde super behandelt ohne jegliche Schmerzen empfunden zu haben.Ein großes Dankeschön immer wieder da zur Magenspiegelung,werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.
Erstklassige Gastroenterologische Versorgung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Langjährig engagierte Ärzte und optimiertes immer freundliches Pflegeteam)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Persönlich, Aktuell, mit außerordentlichem Engagement für ihr Fachgebiet
- Kontra:
- Keins
- Krankheitsbild:
- ColitisUlcerosa
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kenne dieses Krankenhaus seid 2001/2 gut. Station 4, der dazugehörige Gastro-op-bereich, sowie die Gastroambulanz, waren immer medizinisch auf dem zum jeweiligen Zeitpunkt aktuellen Stand. Ich bin dort lange Stammpatient gewesen und würde sofort zurückwechseln, was aus Kostengründen und aktueller ebenfalls sehr guter Behandlung in der CharitéBerlinMitte nicht möglich ist. Dennoch ist die Gastroambulanz bei Dr.Richter als Beratung und Zweitmeinung immer für mich offen. Seid nun nahezu 26Jahren wird hier überwiegend auf Augenhöhe mit dem Patienten kommuniziert und der mündige Patient gefördert, unabhängig vom Kassenstatus. Ärzte, wie auch Pflegeteam waren/sind immer überdurchschnittlich bemüht den Aufenthalt so effizient und angenehm wie möglich zu gestalten und die Lebensqualität der Patienten nachhaltig zu verbessern. Unermüdlicher Einsatz für den Patienten und die Medizin, auch außerhalb der Arbeitszeit, war/ist hier selbstverständlich. Hier wird Medizin noch mit Herz, aber auch mit Verstand praktiziert. Ökonomisch muss es bleiben. Personalknappheit, Finanzengpässe durch Kranken-&Pflegekassenbürokratie/Einsparungen im Gesundheitswesen sind hier, wie überall, spürbar.Doch es wird sich nach Kräften bemüht, dieses zu kompensieren und die Auswirkungen die Patienten nicht spüren zu lassen.
Kritik war/ist immer willkommen und wurde/wird als lösungsorientiertes Feedback aufgenommen.
Die Abläufe sind sehr gut optimiert.Termine bekommt man zeitnah und die Wartezeiten im geplanten Bereich sind überschaubar. Wie in Kliniken üblich gibt es eine logische Notfallpriorisierung. Die Organisation ist effizient und berücksichtigt die Bedürfnisse von Patienten und Personal gleichermaßen.
Das Patientenleitmanagement führt gut durch die üblichen Abläufe. Für mit solchen Abläufen unerfahrenen, sensiblen Patienten wirkt dieses anfangs ortsüblich streng bis ruppig..mit gewisser Eingewöhnung und offener Kommunikation/Nachfrage zu Abläufen und Behandlungen wird der Ton auch entsprechend umsichtiger und hervorragend erläuternder.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (pietätloser geht nicht)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (fand nicht statt)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (wenn Kasse und Alt wird nichts mehr gemacht)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- unfreundliche Schwestern
- Kontra:
- unfreundliche Schwestern
- Krankheitsbild:
- VD. Lungenembolie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wurde ins KH Beeskow mit VD. Lungenembolie gebracht nachdem Sie ca. 4 Stunden nach der Entlassung aus dem selben KH zuhause war. Also Entlassung und wieder Einweisung (mit Notarzt) innerhalb von ca. 4 Stunden. 1 Woche später war Sie nicht mehr unter uns, Sie starb am 5.9 um 11.25 :-(
Meine Schwestern wurden informiert das es meiner Mutter schlecht gehe nicht das Sie verstorben ist. Als meine Schwestern dann auf der Station ankamen wurden Sie von einer Schwester zu einem Zimmer geschickt mit den Worten gehen Sie in dieses Zimmer. Meine Schwester1 betrat also diesen Raum und musste sehen das dort unser tote Mutter lag, Schwester2 bekam einen Schreianfall was veständlich ist. Meine Schwestern gegenüber wurde der Tod meiner Mutter von der Schwester verschwiegen, pietätloser geht nicht. Ein großes Dankeschön an dieses Krankenhaus das es zum dritten mal geschafft hat zuzeigen was ein Menschenleben dort wert ist.......
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ausgezeichnet)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Verpflegung)
- Pro:
- Der Patient steht im Mittelpunkt und wird stets mit einbezogen
- Kontra:
- Qualität und Quantität der Verpflegung
- Krankheitsbild:
- fehlende Darmperistaltik nach Antibiose und Prostataoperation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Durch den Notarzt wurde ich in das Oder-Spree-Krankenhaus nach Beeskow eingeliefert und auf der internistisch(gastro-enterologische Station 4)
schnell und sehr kompetent durch den Chefarzt und das medizinische Personal behandelt. Das Krankenhaus ist ein kleineres, aber sehr patientenorientiertes Krankenhaus, wo der Patient im Mittelpunkt steht und man sich auch die Zeit für ihn nimmt. Zimmer sind modern, sauber und zweckmäßig mit Naßzelle eingerichtet.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Keine Schmerzen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blut im stuhl
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war heute zur Darmspieglung,ich hatte Grosse Angst, da ich 2010 schon mal in Frankfurt war dabei und danach schmerzen hatte.Heute wurde ich super von den Schwestern und Dr.Richter empfangen.Nach der Spieglung im Aufwachraum,wurde ich noch super kontrolliert.Hinterher und bei der spieglung hatte ich keine Beschwerden.Darmspieglung in Beeskow werde ich weiter empfehlen