Oder-Spree Krankenhaus Beeskow GmbH

Schützenstraße 28
15848 Beeskow
Brandenburg

Pro:
Freundlichkeit, Organisation
Gallenblasen OP

Ich bin seit dem 28.6.23 hier als Patientin zur OP. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich sehr gut aufgehoben. Von der Aufnahme bis zur Betreuung vor und nach der Operation ist alles sehr gut organisiert, das Personal ist sehr fürsorglich, freundlich und emphatisch. Vielen Dank dafür.

Top Krankenhaus

Pro:
hier ist man noch Mensch
Sehnenruptur

kleines Krankenhaus mit Top
Schwestern und sehr guter
War innerhalb von 2Jahren das
zweite Mal zur Schulter OP
Hier wird man noch als Patient
behandelt und nicht als Zahl
Jederzeit wieder,kann ich nur
empfehlen
So sollte Gesundheitswesen in
ganz De funktionieren

Pflegepersonal top, Ärzte flop

Pro:
Pflegepersonal super nett, macht klasse Arbeit
Kontra:
Ärzte geben das Gefühl sie fertigen nur ab
Magen-Darm-Beschwerden

Bin mit wochenlangen Magen-Darm-Beschwerden in über die Notaufnahme in die Klinik gekommen. Schmerzen, stundenlanges Aufstoßen, konnte und wollte so gut wie nichts mehr essen. 15 kg in 6 Wochen verloren.

Aufnahme war top, ging schnell und das Personal war sehr nett. Dies machte erstmal Hoffnung, dass mir nun endlich geholfen werden konnte.

Es wurden dann einige Standard Untersuchungen gemacht (Magen- und Darmspiegelung, Blutuntersuchungen, Ultraschall) bei denen jedoch nichts signifikantes festgestellt werden konnte. Somit wurde ich mit gleich bleibenden Beschwerden , "im guten Allgemeinzustand" wieder nach Hause geschickt. Mir geht es immernoch scheiße, ich esse fast nichts und muss jetuz zusehen wo mir noch geholfen werden kann.

Das Pflegepersonal machen eine super Arbeit und man fühlt sich im allgemeinen sehr Wohl dort, aber die Ärzte machen den Eindruck als wollen sie nur abfertigen und zeigen gar kein Interesse am Wohl des Patienten. Werde dort nie wieder vorstellig.

Pro:
Top
Magenschmerzen

Ich war heute das erste mal zur Magenspiegelung in Beskow.Ich hätte auch im Klinikum Frankfurt/Oder gehen können,war aber von den Bewertungen sehr abgeneigt dort hin zu gehen.In Beskow voller Angst und aufgeregt angekommen,aber voll glücklich und zufrieden wieder raus.Das ganze Team angefangen über die Anmeldung sehr nett und mann bekommt dort echt das gefühl das alles super organisiert ist.Sicherlich ein stresspunkt für Ärzte und Schwestern bei sovielen Patienten,aber ich als Patient wurde super behandelt ohne jegliche Schmerzen empfunden zu haben.Ein großes Dankeschön immer wieder da zur Magenspiegelung,werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Darmproblem

Ich wurde im Juli 2022, über die Notaufnahme auf die
Station 2 eingwiesen.
Dort hatte ich vom ersten Moment an bis zur Entlassung, nach 4 Tagen, nicht einmal das Gefühl von Unsicherheit.

Das gesamte Personal, einschliesslich der Doktoren waren mir gegenüber stets höflich und aufgeschlossen. Sie gaben mir jederzeit Auskunft über meinen Gesundheitszustand.

Dadurch fühlte ich mich während der gesamten Zeit in guten Händen und habe ein grosses Vertrauen zu den Ärzten dieser Klinik gewonnen.

Nochmals ein riesen Dankeschön auch an die Pfleger,Schwestern und natürlich auch an das nette Reinigungspersonal.
Liebe Grüsse "ICH"

Ganz genau so soll es sein

Pro:
Rundum Patientenorientierte Behandlung
Kontra:
es gab wirklich kein Kontra
Cholezystektomie

Ich bin ehrlich und zutiefst beeindruckt.
Bereits 3 Tage vor der stationären Aufnahme wurde ich in der Notaufnahme erstklassig behandelt und beraten. Dieser erste überaus positive Eindruck bestätigte sich auch während des gesamten Aufenthalts.
Der Umgang mit dem Patienten als auch der gesamten Belegschaft untereinander ist geprägt von Respekt und Wertschätzung, Interesse, Anteilnahme und echter Freundlichkeit. Die angestrebte „Wohlfühl-Atmosphäre“ ist im gesamten Haus greifbar - ich konnte es kaum fassen, so etwas hatte ich bisher in keinem anderen Krankenhaus erlebt.
Die Aufklärung zur weiteren Voruntersuchung (Magenspiegelung), zur Narkose und zum Eingriff selbst erfolgte überaus gründlich.
Es gab Zwischeninformationen (Terminverschiebung) und Rückmeldung.
Besonders hervorheben möchte ich, dass hier der Informationsfluss unter den Abteilungen bis hin zum Patienten absolut gesichert ist. Die Behandlung und die Pflege des Patienten steht absolut im Vordergrund- hier ist man wirklich nicht einfach nur eine Akte/ eine „Nummer“.
Nach einer negativen Erfahrung in einem anderen Krankenhaus stand ich vor der Herausforderung, mich für ein Krankenhaus entscheiden zu müssen/können. Ich bin froh, genau die richtige Wahl getroffen zu haben.
Ein riesiges und herzliches Dankeschön - insbesondere an die Station 2!

Erstklassige Gastroenterologische Versorgung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2001-2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Langjährig engagierte Ärzte und optimiertes immer freundliches Pflegeteam)
Pro:
Persönlich, Aktuell, mit außerordentlichem Engagement für ihr Fachgebiet
Kontra:
Keins
ColitisUlcerosa

Ich kenne dieses Krankenhaus seid 2001/2 gut. Station 4, der dazugehörige Gastro-op-bereich, sowie die Gastroambulanz, waren immer medizinisch auf dem zum jeweiligen Zeitpunkt aktuellen Stand. Ich bin dort lange Stammpatient gewesen und würde sofort zurückwechseln, was aus Kostengründen und aktueller ebenfalls sehr guter Behandlung in der CharitéBerlinMitte nicht möglich ist. Dennoch ist die Gastroambulanz bei Dr.Richter als Beratung und Zweitmeinung immer für mich offen. Seid nun nahezu 26Jahren wird hier überwiegend auf Augenhöhe mit dem Patienten kommuniziert und der mündige Patient gefördert, unabhängig vom Kassenstatus. Ärzte, wie auch Pflegeteam waren/sind immer überdurchschnittlich bemüht den Aufenthalt so effizient und angenehm wie möglich zu gestalten und die Lebensqualität der Patienten nachhaltig zu verbessern. Unermüdlicher Einsatz für den Patienten und die Medizin, auch außerhalb der Arbeitszeit, war/ist hier selbstverständlich. Hier wird Medizin noch mit Herz, aber auch mit Verstand praktiziert. Ökonomisch muss es bleiben. Personalknappheit, Finanzengpässe durch Kranken-&Pflegekassenbürokratie/Einsparungen im Gesundheitswesen sind hier, wie überall, spürbar.Doch es wird sich nach Kräften bemüht, dieses zu kompensieren und die Auswirkungen die Patienten nicht spüren zu lassen.
Kritik war/ist immer willkommen und wurde/wird als lösungsorientiertes Feedback aufgenommen.

Die Abläufe sind sehr gut optimiert.Termine bekommt man zeitnah und die Wartezeiten im geplanten Bereich sind überschaubar. Wie in Kliniken üblich gibt es eine logische Notfallpriorisierung. Die Organisation ist effizient und berücksichtigt die Bedürfnisse von Patienten und Personal gleichermaßen.

Das Patientenleitmanagement führt gut durch die üblichen Abläufe. Für mit solchen Abläufen unerfahrenen, sensiblen Patienten wirkt dieses anfangs ortsüblich streng bis ruppig..mit gewisser Eingewöhnung und offener Kommunikation/Nachfrage zu Abläufen und Behandlungen wird der Ton auch entsprechend umsichtiger und hervorragend erläuternder.

Manchmal lohnt ein zweiter Blick

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auf den zweiten Blick und mit entsprechender Kommunikation)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nach anfänglichen Schwierigkeiten unübertroffen hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einbindung des mündigen Patienten, Risiko-Machbarkeits-Nutzenabwägung, Ausführung hervorragend)
recht gute Erfahrungzufrieden (Ist zufriedenstellend, hat Optimierungspotenzial)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hauseigene Verpflegung...Verwaltung dazu könnte optimiert werden. Cafeteria darf auch mit C19-Problematik langsam wieder zugänglich werden)
Pro:
Immer persönlich und bemüht
Kontra:
Manchmal zu persönlich - voreingenommen
Osteochondrosis dissecans

Aktuell befinde ich mich in geplanter chirurgischer Behandlung, nach mehrfacher Kniegelenksblockierung und Vorstellung in der Notaufnahme.
Nach anfänglichen sprachlichen und zwischenmenschlichen Differenzen mit dem diensthabenden Arzt der Notaufnahme, entpuppte sich dieser als absolut zuverlässiger, umsichtiger, überdurchschnittlich guter Chirurg, der in relativ kurzer Zeit meine Kniegelenke arthroskopierte und sämtliche freie Gelenkkörper entfernte und offen war für unkonventionelle Behandlung, welche im MedPflege-Team erstmal für Skepsis sorgte in Bezug auf Nachsorge, welche in Nachbarländern unter bestimmten Voraussetzungen aber durchaus gängig ist. Auch da zeigte sich wieder, wie hervorragend diese Klinik auf mündige Patienten bereit ist einzugehen und das unhabhängig vom Kassenstatus.

Ein herzliches Dankeschön an die komplette Belegschaft!
Verbesserungspotential gibt es immer und überall, sonst gäbe es keinen Fortschritt, aber jeder Einzelne in diesem Haus macht einen, seinen Möglichkeiten entsprechenden, tollen Job und gibt den Patienten sehr viel.
Ärzte und Pflegepersonal, welches sich auch im Feierabend und vor dem Urlaub nochmal persönlich nach dem Wohlbefinden seiner Patienten erkundigt, findet man nicht überall.
Auch und besonders im Op-Bereich ist die Ansprache des Patienten hier wunderbar empathisch und persönlich, während man in anderen Kliniken gern mal zur Op-Nr. wird. Bitte behaltet Eure "familiäre" gute Atmosphäre bei.
Auch die Stimmung zwischen Ärzten und sonstigem Klinik-Personal ist sehr wichtig und überträgt sich auf den Patienten. Das wird hier erkannt und sich um gutes Teambuilding bemüht.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen als Patient, Lebenspartner eines Mediziners und selbst Pflegeassistenz beurteile ich dieses Krankenhaus als eines der Besten in unserer Region und lasse mich selbst am ehesten hier behandeln. In Kooperation mit der Charité Berlin ist das für mich aktuell, neben meinen niedergelassenen Ärzten, das Beste.

Ein Dankeschön an alle Beteiligten Pfleger und Ärzte

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vor allem Schwester Bianca)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonders Doc Nessau)
Pro:
TOP KH mit Wohlfühlcharakter . Macht weiter so .
Kontra:
gibt es keins aus meiner Sicht
Verengung Spianalkanal , Massen Bandscheibenvorfall , mit Ausstrahlung in beide Füße

Ich habe lange hin und her überlegt ob ich hier was schreiben möchte, und bin zu dem Entschluss gekommen mich hier über diese Plattform zu äußern. Ich hatte seid ca September2020 sehr starke Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, so das es nicht mehr anders möglich war über die Notaufnahme einen Arzt zu konsultieren . Als ich dann am 16.10.20 dann da an kam wurde ich erstmal mit Schmerzmitteln gut versorgt . Da aber das MRT zu diesem Zeitraum leider defekt war wurde ich am 18.10-20wieder entlassen. Trotz meiner Schmerzen habe ich nicht aufgegeben. So musste ich trotzdem immer wieder dort über die Notaufnahme zum Doc und bin schließlich an den Herrn Dr Kebschull gekommen , Danke auch nochmal für das geleistete. Dank seiner ruhigen Art und Weise hat er mir die Angst genommen , und mir die Diagnose nach erfolgter MRT Untersuchung erklärt und den
Kontakt zu dem Hr Dr Nessau aus Bad Saarow aufgenommen und mich in die Hände von Ihm übergeben hat. . Auf einmal bekam ich von Hr Dr Nessau einen Anruf und am 19.11.20 lag ich schon auf seinem OP Tisch . Ich bin seid dem wie ein neuer Mensch und ohne Schmerzen , Rollator usw. Ich muss mich aber auch bei dem Pflegepersonal für die kompetente Betreuung , sowie bei der Küche für das Essen bedanken trotz Coronazeiten . Ihr seid einfach Spitze. Danke . Mit freundlichen Grüßen . Rene Malzahn

Krankenhaus "Mit Herz für seine Patienten"

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Behandlung Herrn Dr.Wendt)
Pro:
Gutes Krankenhaus und zu empfehlen
Kontra:
Sicherer Parkplatz ein Problem

Habe vom 24.-27.11.2020,im Krankenhaus Beeskow,
auf der Station 2 Chirurgie gelegen.
Leistenbruch wurde kurzfristig diagnostiziert von
Herrn Dr.Wendt und somit war eine OP nötig.
Coronatest 2x wurden durchgeführt und negativ.
Die Station chirurgie 2 unter der Leitung von SchwesterYvonne mit ihren Mitarbeitern,hat eine
sehr gute Betreuung mich erfahren lassen.
Hier arbeitet man mit Herz und Verstand!
Auch die Küche hat eine gute Versorgung garantiert!
Das Krankenhaus in Beeskow hat für mich und
meine Familie,seit Jahren eine gute Qualität in der Behandlung.Hier möchte ich besonders die
Ärzte:Herrn Dr.Richter,Herrn Dr.Winter und
Herrn Dr.Schöffauer nennen,bei denen der Mensch
im Mittelpunkt steht!!Diese Klinik ist eine
Klinik mit "Herz"und hat eine Vorbildwirkung im Umgang mit seinen Patienten!
Ich wünsche allen Mitarbeitern des KKH,alles Gute
und bedanke mich,besonders bei Schwester Yvonne und ihren Mitarbeitern.

Herzlichen Dank allen Mitarbeitern Station 2

Pro:
Pflegepersonal lieb, freundlich, nett
Leistenoperation

Ich war vom 31.03.2020 bis zum 04.04.2020 wegen eines Leistenbruches auf der Station 2 des Krankenhauses in Beeskow.
Ich wurde von Herrn Dr. med. K. EL-Din operiert und von Herrn Dipl med Werner Wendt auf der Station betreut. Mit dem Ablauf der Operation war in bestens zufrieden.
Die Betreuung auf der Station 2 war super !!
Sämtliches Pflegepersonal war immer freundlich, nett, auf Fragen bekam ich immer eine Antwort.
Ich fühlte mich als Patient einfach "sauwohl".
In dieser Zeit konnte ich auch einmal direkt vor Ort feststellen, wie viel Arbeit die Pflegekräfte im Verlauf eines Tages bewerkstelligen müssen. Dabei sind sie immer nett und versehen ihren Job mit Freude ! Chapeau!
Auf diesem Wege nochmals ein "Großes Dankeschön" !!

Beschwerde Station 2

Kontra:

Ich habe einen sehr unangemessenen Umgang und Ton vom Pflegepersonal auf Station 2 als Angehöriger kennen gelernt. Einige Schwestern sind mir sehr unhöflich begegnet, ich wollte eine Auskunft über meinen Angehörigen haben, und wurde barsch abgewiesen mit der Bemerkung " Jetzt nicht" ! sie liessen mich auf dem Flur stehen, Es gab noch andere unangenehme Erfahrungen. Solch ein Auftreten ist mir in anderen Häusern nicht begegenet. Ich bin selbst vom Fach und begene einen Angehörigen nicht so , auch nicht in Streßsituationen. Das ist sehr unprfessionell. Aber der Ruf auf dieser Station, seitens des Pflegepersonals ist ja sehr negativ bekannt.
Herr Rochow, vielleicht müssten Sie ihre Mitarbeiter auf Benimm-Regeln schulen. Mein Angehöriger ist nicht im Beeskower KH wegen Station 2, sondern er ist wegen Dr. Nessau da, um sich von ihn behandeln zu lassen.

Ichnochmal am 15.01.2021

Also wenn ich mich schon beschwere dann auch über die Station die es betrifft.Hr.Dr.Nessau praktiziert auf der Station 3.
Und wenn man vom Fach ist dann nimmt man nicht eine Bemerkung vom Personal und urteilt dann im Anschluß über die Arbeit des gesamten Pflegepersonals dieser Station(Ruf der Station angeblich negativ bekannt).
Benimm-Regeln-Schulung.....wie wäre es denn wenn man das Gespräch mit der Stationsleitung gesucht hätte um das Problem zu lösen und zu klären?
Ich selbst habe Angehörige die vom Personal dieser Station betreut wurden...Danke noch einmal für Euren tollen Job.
Ich jedenfalls kann das OSKH-Beeskow nur weiterempehlen.

einfach ein tolles Krankenkhaus

Pro:
super nettees Pflegepersonal
Spinalstenose

Bin gerade entlassen , eine OP am Spinalkanal, durch geführt von Dipl.-med Nessau...Ich kann nur das Beste über diese Klinik sagen, sowohl fachliche Betreuung als auch ein tolles Schwestern -Pfleger-Team haben mir den Aufenthalt erleichtert, besonders Schwester Bianca ist einfach ein Perle, ...
So stelle ich mir moderne Krankenhausbetreuung vor, bis hin zum recht schmackhaften Mittagessen gibt es nicht s auszusetzen. Danke....

SEHR ZU EMPFEHLEN

Pro:
Ärzte Top,Schwestern Top,Pfleger Top,Zimmer Top,essen Top
Sprunggelenksfraktur

Habe mich in diesem Krankenhaus sehr wohl gefühlt! Durch einen Unfall musste ich gezwungener weise 1 Woche auf der Chirurgie verbringen, und ich muss sagen,ich war sehr zufrieden mit den Ärzten,Schwestern und Pflegern als auch mit dem Essen und den Zimmern! Sehr lieber Umgang mit den Patienten durch Schwestern und Pflegern, dazu Top Ärzte und Saubere Zimmer!Da ich während meiner ersten OP wach war und ein wenig ängstlich in der Situation,hat man sich sehr lieb und professionell um mich gekümmert während der ganzen OP!Man merkt,im Oder Spree Krankenhaus Beeskow wird der Job gerne gemacht!Ist mit gutem Gewissen weiter zu empfehlen!

Pro:
Super freundliche Schwestern und Ärzte
Analfissur

Super Krankenhaus, schnelle Hilfe und sehr gute Beratung

NIE WIEDER

schlechte Erfahrungunzufrieden (Google wäre informativer und hilfreicher)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Behandlung?)
Kontra:

Überforderte osteuropäische Ärzte, welche mit einer Sprachbarriere zu kämpfen haben. Fragen wurden nur stotternd und unzureichend beantwortet.

Auf dem Totenschein für meine Mutter wurde ihr Name falsch geschrieben (Buchstaben vertauscht) und diesen, ich zitiere: "können sie ja morgen abholen."

Eine unhöfliche und unsensible Sozialdienst Mitarbeiterin, welche zudem noch falsche Angaben zur Aufnahme in ein Hospiz macht.

sehr freundliche Schwestern

Pro:
sehr freundliche Schwestern
gastroenterologische Problematik

Ich war planmäßig in der Klinik- eine knappe Woche. man war auf meinen Aufenthalt vorbereitet, schon beim telefonischen Anmelden erlebte ich Freundlichkeit und Flexibilität.
Die Schwestern sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Der Ablauf ist strukturiert und relativ effektiv organisiert.
Auch die Ärzte sind freundlich und kompetent.

Pro:
Menschlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Rückenschmerz nach Brustkrebs (Chemotherapie)

Ich bin als Notfallpatient im Urlaub nach Beeskow mit unbeschreiblichen Rückenschmerzen gekommen (Empfehlung vom Vermieter) - und habe nicht nur menschliches Verständnis, sondern zügige und Fachkompetenzen Hilfe erfahren.
Da ich durch eine Krebserkrankung 2017 sehr verunsichert war, waren die Klarheit im Gespräch und die fachliche Kompetenz für mich sehr wichtig. Beides habe ich erlebt.

Überforderte Ärzte

Pro:
Schwestern sehr motiviert
Kontra:
Arzt bei Visite unvorbereitet und ahnungslos
Bakterielle Lungenentzündung

Kommunikation zwischen den Ärzten untereinander und Schwester Arzt mangelhaft.
Visite völlig sinnlos.
Entlassung unstrukturiert.
Unterlagen für den Hausarzt mussten von diesem nach 8 Tagen angemahnt werden.
Sauberkeit des Bades mangelhaft.
Essen katastrophal.
War sehr unzufrieden.

Wie mir

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015-2016
Pro:
Fenster nach draussen
Kontra:
Zeitdruck der Chirugen und auch mancher Schwester wen es heisst das Geschirr muss. ...
Entfernung der Staplerre.

Vor mehr als einem halben Jahr führte man eine Behandlung an mir aus. Es handelte sich um eine Metallentfernung die nur auf mein Beharren hin stattfand. Beim Gespräch mit dem Anästhesisten verbat ich mir die Vergabe von bewusstseinverändernden Medikamenten was er mir auch versicherte. Es stellte sich heraus das die verabreicheten Thrombosespritzen das bewirkten was ich mir verbat. Auf meiner Stirn recken sich seitdem senkrechte und schräge Geraden und im Kopf herrscht Eigensinnigkeit bis hin zu Stumpfsinn. Nur gut das ich die Angebotenen Schmerzmittel (Novaminsul...) nicht einnahm sonst würden mich zu dem gefühlten Schwachsinn auch noch Pädophile & Mordsgelüste plagen.
Am Tag nach der OP hörte ich wie eine Patientin sich über Rückenschmerzen klagend an den Stationsarzt wandte der nicht mehr empfahl als das sie sich setze. Eine Decke über den Schultern gelegt oder der Rat zur Körperlichen Ertüchtigung ist nicht erfolgt. Und auch frisches Brot gab es für mich nicht.
Nehmen Sie zur Aufnahme eine Person mit den wenn man als Patient dort sitzt will man nur das alle Plagen vorbei sind und das ist nicht die richtige Ausgangsgrundlage um mit klarem Kopfe mit zu entscheiden welches Verfahren angewandt wird. Klassische Medizin Contra obsolet. Auch medizinisches Metall setz Bakterien an wie jedes Metall völlig egal welcher Güteklasse denn rostfrei bedeutet nicht antibakteriell. Nun im Sinne von Forschung und Entwicklung gibt es viele neue Krankheiten die noch sehr selten sind aber wenn es nach den Doktoren da wird erstaunen gezeigt wenn man auf Entfernung des Fremdkörpers beharrt und natürlich der Satz das man das eigentlich nicht macht. Eigentlich bleibt das Metall drin und dann kann man sehen was aus einem wird. Und ich bestand auch noch auf restloses Entfernen aber ob es restlos entfernt wurde wird das Röntgenbild zeigen. Oder die CT. Wie man möchte. Man entscheidet.

HorstInDaHouse am 08.02.2017

Bisschen wirr alles, was?

NIE WIEDER DIESES KRANKENHAUS

schlechte Erfahrungunzufrieden (pietätloser geht nicht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (fand nicht statt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (wenn Kasse und Alt wird nichts mehr gemacht)
Pro:
unfreundliche Schwestern
Kontra:
unfreundliche Schwestern
VD. Lungenembolie

Meine Mutter wurde ins KH Beeskow mit VD. Lungenembolie gebracht nachdem Sie ca. 4 Stunden nach der Entlassung aus dem selben KH zuhause war. Also Entlassung und wieder Einweisung (mit Notarzt) innerhalb von ca. 4 Stunden. 1 Woche später war Sie nicht mehr unter uns, Sie starb am 5.9 um 11.25 :-(
Meine Schwestern wurden informiert das es meiner Mutter schlecht gehe nicht das Sie verstorben ist. Als meine Schwestern dann auf der Station ankamen wurden Sie von einer Schwester zu einem Zimmer geschickt mit den Worten gehen Sie in dieses Zimmer. Meine Schwester1 betrat also diesen Raum und musste sehen das dort unser tote Mutter lag, Schwester2 bekam einen Schreianfall was veständlich ist. Meine Schwestern gegenüber wurde der Tod meiner Mutter von der Schwester verschwiegen, pietätloser geht nicht. Ein großes Dankeschön an dieses Krankenhaus das es zum dritten mal geschafft hat zuzeigen was ein Menschenleben dort wert ist.......

"Hier wird Ihnen geholfen !"

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichnet)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Verpflegung)
Pro:
Der Patient steht im Mittelpunkt und wird stets mit einbezogen
Kontra:
Qualität und Quantität der Verpflegung
fehlende Darmperistaltik nach Antibiose und Prostataoperation

Durch den Notarzt wurde ich in das Oder-Spree-Krankenhaus nach Beeskow eingeliefert und auf der internistisch(gastro-enterologische Station 4)
schnell und sehr kompetent durch den Chefarzt und das medizinische Personal behandelt. Das Krankenhaus ist ein kleineres, aber sehr patientenorientiertes Krankenhaus, wo der Patient im Mittelpunkt steht und man sich auch die Zeit für ihn nimmt. Zimmer sind modern, sauber und zweckmäßig mit Naßzelle eingerichtet.

Chirurgisches Können

Knieoperation

Am 10.08 Operation am Knie(Endoprothese). 12 Tage später Klammern entfernt, Stützen weggeschmissen und schmerzfrei laufen.Fast wie ein Wunder.Allen Ärzten, Schwestern, dem Terapeuten und Mitarbeitern die zu diesem Erfolg beigetragen haben,auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön.
Ein Krankenhaus daß man unbedingt weiter empfehlen kann.
Negativ: Vor dem gesamten Eingangsbereich treffen sich die Raucher, so das man als Nichtraucher keine Möglichkeit hat,ohne Qualmbelästigung auf einer Bank zu ruhen.

zeit?

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15-16
chirurgischer Eingriff

Als Patient im april vier Tage im haus verbracht. Auf Kassen kosten. Unschön ist das das Fachpersonal bei all der Routine wohl vergessen hat das der Patient null Ahnung hat was mit ihm gemacht wird und auf fragen verweisst man dort zum Doktor der aber alles andere als zeit hat denn der laufende praxisbetrieb ist im Haus Intrigiert und alles läuft synchron. Da mag man garnicht weiter denken was zeitnot oder druck bei einer Operation bedeutet. Was im weiteren durch die verabreichte medikation mit einem wird zeigt sich auf der Stirn. Schrägen und senkrechte ragen in den nächsten Monaten nach oben was dann wohl heil heißt und ist nicht mehr als die Veränderung der Person. Aus gut mach böse. Vom Naturgeniesser zum Jäger. Wenn da mal nicht Familie Willy STO... alle zu Honecker machen will.
Und wenn das Personal mit einen Buckel bestückt ist das das Zeichen das jene bucklige Person illegales betreibt. Man hört doch in den Medien die Taten der Ärzte im reigen der pharmazeuten.

Darmspiegelung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009-2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
gesamte Behandlung sehr gut
Entfernung von Polypen

Über das Krankenhaus kann ich ausnahmslos nur positives berichten.
Mehrfach musste ich bereits zur Darmspiegelung,
zum vereinbarten Termin keine Wartezeit bis zur Behandlung, die man entspannt angehen kann.
Ärzte und Schwestern sind immer sehr freundlich,
die Betreuung auf Station ebenfalls sehr zuvorkommend.
Man kann nur hoffen, dass das KH nicht auch noch
an eine AG verkauft wird, dann wird das Personal verheizt zu Lasten des Patienten.

Keine Angst vor Darmspieglung

Pro:
Keine Schmerzen
Blut im stuhl

Ich war heute zur Darmspieglung,ich hatte Grosse Angst, da ich 2010 schon mal in Frankfurt war dabei und danach schmerzen hatte.Heute wurde ich super von den Schwestern und Dr.Richter empfangen.Nach der Spieglung im Aufwachraum,wurde ich noch super kontrolliert.Hinterher und bei der spieglung hatte ich keine Beschwerden.Darmspieglung in Beeskow werde ich weiter empfehlen

Sehr positive aufnahme

Pro:
Habe mich nicht als störend empfunden
Kontra:
Keine Bemerkungen
Leistenhernie

Die medizinische und menschliche Behandlung in dieser Klinik war ausgezeichnet. Ich fühlte mich von den Ärzten, Schwestern und dem übrigen Personal jederzeit aufmerksam, rücksichtsvoll und fachlich kompetent behandelt. Alle trugen wesentlich zu diesem guten Gefühl bei.
Sehr wichtig war mir das stets auf hygienisch einwandfreies Verhalten ausgerichtete persönliche Auftreten der PflegeKräfte.
Auch die tägliche gründliche Reinigung der Räume fiel im Gegensatz zu anderen Einrichtungen positiv auf.
Ein DANKE an alle Beteiligten.

Tip Top

Kontra:

Sehr zufrieden, nett und freundlich wurde ich behandelt an der Bandscheibe.Ohne viele Umstände,Wartezeiten usw.
Zusammenfassend gesagt eine
1.Mit freundlichen Grüßen
der Hobbypferdezüchter

sehr UNZUFRIEDEN

schlechte Erfahrungunzufrieden (vom Chefarzt sehr gut)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Unmodern ohne ende)
Pro:
Dr. Schöffauer super gut
Kontra:
restliche Ärzte und Schwestern, schlecht, keine Ahnung
Steif machen des Sprunggelenkes

Ich bin sehr Unzufrieden, ich bin heute nach fünf Tagen nach Hause gekommen, ich bin sehr würed über den Verein. Die Ärzte haben keine Ahnung, von nichts... Außer der Chefarzt der ist super in Ordnung, er redet klartext und sieht dich dabei auch an, er sagt was Fakt ist. Daumen nach oben für den Chefarzt!
Aber der rest ist fürn A....
Die Schwestern haben generell schlechte Laune und Trombose können sie auch nicht richtig Spritzen.
Ich würde es nicht weiter empfelen.

Dr. Schöffauer ist super gut..

.....

Pro:
Kontra:
enttäuscht

Ich weiss nicht einmal qo ich anfangen soll. Meine Schwiegermutti hatte ihre hand gebrochen und qir sind auf die Notaufnahme gegangen weil es war schon spät. Ist eine Sache dass man lang warten muss dafür das es keine mehr da war, des ist nicht die schlimmste. Dann hatte der Arzt mal den Hand angeschaut und sagt als Facharzt für Chirurgie möglicheweise ist es gebrochen aber er kann das nicht erkennen.... und gibt nur eine Schiene.... der Hand ist dann angeschwollen und schon blau auch und waren die wieder da in krankenhaus das vielleicht jetzt erkennbar ist, und kommt noch der Antwort ahh dann haben wir das richtig gesehen.. aber auf aufgeschwollene Hand tun die kein gibs und sagt noch siie gehen ehh nächste Woche in krankenhaus die machen dort was. Also tut mir leid aber ist eine Sache dass man ein bruch nicht seht aber dass die wirklich nicht machen ist eine Frechheit, meine Wissens Ärzte sind darum da dass die die Leute helfen,aber wie es ausschaut nicht. Dafür kann ich nur Gratulieren.

Krankenhaus ERSTER KLASSE !

Pro:
Ich fühle mich dort verstanden und gut versorgt
Kontra:
zu kleiner Parkplatz für Patienten + Besucher
Dickdarmentfernung

Ich bin mehrfach im OderSpree-Krankenhaus zur Behandlung und zu Operationen gewesen. Ich habe das Bedürfnis, mich nochmals beim gesamten Klinikpersonal zu bedanken, insbesondere bei OA Dr. EL Din und der Station II.
Die Freundlichkeit des Personals und die Kompetenz der Ärzte und Schwestern haben mich bewogen, stets dieses Krankenhaus zu wählen, obwohl andere Krankenhäuser näher an meinem Zuhause liegen.

Meine Mutter wird dieses Krankenhaus nicht mehr betreten

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 05/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (patientengefährdende Versorgung!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (unzureichende Auskunft - Arzt scheint seine Patienten und deren Diagnosen nicht zu kennen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (lange Liegedauer mit wenig Diagnostik - will man so Geld in die Kasse schaufeln?)
Pro:
Freundlichkeit des Pflegepersonals
Kontra:
fehlende Fachkompetenz der Ärzte
Angina Pectoris, 1-Gefäßerkrankung

Ich berichte über die Behandlung meiner Mutter (54J.!), die auf Grund von Herzschmerzen mit anschließendem Kollaps, also mit Verdacht auf Herzinfarkt in das Krankenhaus eingeliefert wurde.
Die Aufnahme über die Notaufnahme erfolgte schnell und komplikationslos. Wichtigste Untersuchungen wurden durchgeführt. Auch während des Aufenthalts wurden mehrere Untersuchungen zur Diagnosestellung ausgeführt (Langzeitblutdruck und –EKG, Blutentnahmen, ein(!) EKG, Stressecho).

Leider fiel mir nach dem unzureichenenden Gespräch mit dem Stationsarzt und auch nach Rücksprache mit meiner Mutter auf, dass ihre Symptome/Beschwerden nicht all zu Ernst genommen wurden. Ein andauernder Druckschmerz in der Brust wurde ignoriert und sie wurde nach Hause entlassen. Ein ambulanter Termin für eine Herzkatheteruntersuchung wurde zwar für zwei Wochen später vereinbart, aber in zwei Wochen könnte es bei einer schweren KHK auch zu spät sein.
Desweiteren lies ich mir schon vor Entlassung unter anderem den Originalbefund vom Echo kopieren und musste mit Entsetzen feststellen, dass aus einer „hochgradigen Hypertrophie“ im Entlassungsbrief „keine Hypertrophie“ gemacht wurde.
Fehler passieren und irren ist menschlich, jedoch sollte so etwas im medizinischen Bereich und wenn es um ein Leben geht, nicht passieren!! Verunsichert über die Kompetenz des Arztes/der Ärzte hat mich außerdem die Mitpatientin meiner Mutter. Sie wurden mit Atemproblemen eingeliefert. Der Arzt wollte sie allerdings nach ein paar Tagen Aufenthalt mit Ödemen (Wassereinlagerungen) am gesamten Körper und anhaltender Luftnot ohne eine Diuretikatherapie (Entwässerungstherapie) und Nachforschung der Ursache nach Hause entlassen.
Ich selbst arbeite in einem anderen KH auf einer Intensivstation und habe somit den direkten Vergleich. Ich habe meine Mutter zu mir in die Klinik geholt und es wurde sofort eine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt. Und siehe da, sie hatte eine 99%ige Stenose (also Verengung) eines Herzkranzgefäßes, die mit einem Stent beseitigt wurde. Es hat also nicht mehr viel gefehlt…….
Zum Schluss aber noch etwas Positives: Die Arbeit des Pflegepersonals ist top und die Schwestern sind immer freundlich und um das Wohl der Patienten bemüht.
Meine Mutter wird dieses Krankenhaus trotzdem nicht mehr betreten.

rundum sorglos-Paket

Pro:
hervorragende Betreuung
Schulter-OP

Wenn man sich überhaupt in einem Krankenhaus wohlfühlen kann, dann in diesem. Sehr gute ärztliche Beratung und Betreuung, hervorragende pflegerische Betreuung (fast wie im Hotel), tolles Umfeld und sehr gutes Essen.

Zufriedenheit ohne Ende

Pro:
Behandlung als Mensch
Kontra:
Nullkommanull
Rezid.Synkopen/Hypertonie mit hypertens.Entgl./Z. n. NSTEMI bei koronarer 3-Gefäß-KHK

Es ist an der Zeit, mal ein großes Lob und ein herzliches Danke an die Ärzte, Schwestern, sonstiges Pflegepersonal der Station INN1 (21) auszusprechen. Ich kann mich ja schon als "Stammgast" bezeichnen, bin aber stets überaus zufrieden sowohl mit der Behandlung, Beratung als auch mit der Versorgung und Verpflegung. Hier herrscht noch ein menschlicher Umgang untereinander und mit den Patienten.
Diese Einschätzung trifft ebenso auf sämtliche Mitarbeiter der Station 4 zu, wo ich auch schon mehrfach zu Gast war.

Ganz viel Danke

recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Umgang und pflegerische Leistungen mit meinemj schwerstbehinderten Sohn
Kontra:
gibt es nicht
Arthroskopie KG

Ganz, ganz viel Danke. War zu einer geplanten Arthroskopie im KG vom 05.03. - 11.03.2013 im KKH. Mein schwerstbehinderter Sohn, den ich sonst alleine betreue, wurde Komplikationslos zur Neuanlage seiner PEG mit aufgenommen. Wir hatten ein gemeinsames Zimmer und der Umgang und die Leistung der Pfleger und Schwestern mit mir und meinem Sohn waren bemerkenswert POSITIV. Für Stationsschwestern, die nicht alltäglich mit dieser besonderen Konstellation zutun haben, kann ich nur sagen GANZ VIEL DANKE FÜR DIE LIEBEVOLLE BETREUUNG,,,,

Die Werderaner..-.......

feines familiäres Krankenhaus

Pro:
man ist keine Patientennummer
Kontra:

Ich war Anfang März 2012 in der Chirurgie zur Bandscheiben-OP (Belegarzt). Mein erster Eindruck vom KH begann mit der stationären Patientenaufnahme. Sehr kompetent, sehr freundlich.
Weiter ging es mit der Stationsaufnahme. Sehr freundliches Schwestern- und Pflegerteam. Angefangen bei den Praktikanten bis zur Stationsleiterin (Station 3).
Die OP perfekt (Danke Dr. Nessau). Bei der OP-Vorbereitung bekommt man das ganze auch so erklärt das man das als Nichtmediziner versteht. Nach der OP konnte ich absolut nicht meckern was die weitere Betreuung durch die Schwestern, Pfleger, Pflegerhelferinnen und Azubi´s betraf. Stets freundlich, kompetent und zuverlässig. Es wurde sich Zeit genommen, man ist halt keine Nummer (auch von seitens der Ärzte).
Selbst fast unmögliches wurde möglich gemacht. Danke an die Verwaltung.
Zum Essensangebot kann ich nur positives berichten (2x Mittagsmenü + 1x Vegetarisch). Frühstück, Nachmittags-Kaffee und Abendbrot abwechslungsreich und ausreichend.
Alles in allem ein kleines nettes familiäres Krankenhaus zum Weiterempfehlen !! Auch zum Krankenhaus-Umfeld kann ich nichts negatives berichten (kleiner Patientengarten an der Rückseite). Ich würde jederzeit wieder dort hin gehen.

ein "fast"familiäres" umfeld

Kontra:

super klinik in jeglicher hinsicht.personal was wirklich noch menschlich einfühlsam ist,mediozional kompetent ist,und das ganze umfeld so ist das man sich"fast wie zu hause" fühlen kann.klein ,aber fein,und 100% weiter zu emfehlen ist

Krankenhaus Heilklinik Beeskow

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein Beispiel für gute Medizin)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekte Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umsichtig und pünktlich)
Pro:
Schnelle Hilfe Keine Schmerzen
Kontra:
Kann mir die Namen nicht merken der Schwestern

Sehr sauber geordnet und Kompetenz
Danke tausend dank Station 2
Millionen dank Dr El Din
Einzigartig auf der Welt
Meine Tochter ist Krankenschwester und kann das bestätigen

man fühlt sich gut aufgehoben....

Pro:
Service und Menschlichkeit gepaart mich Fachkompetenz
Kontra:
kleine Nasszellen, Essen könnte liebevoller angerichtet werden

Ich mußte wegen einen Abszess am Po stationär behandelt werden.
Besonders hervorzuheben ist, der SERVICE und die wirkliche Kompetenz der Ärzte und Schwestern in Stadion 2 . Ich fühlte mich trotz allen Elend ;o) gut aufgehoben.
Die 3 Bettzimmer sind nicht gerade so prall, vor allen wenn Schnarcher dabei sind, aber es geht. Die Nasszellen könnten etwas größer sein. Das Essen ist verbesserungswürdig, zweckmässig nichts besonderes.-etwas schade da der Rest sehr gut ist.

Top Station

Pro:
Top Station
Kontra:

Top Station und nette schwestern die sich auch zeit für ein nemmen