Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier
Nordallee
54292 Trier
Rheinland-Pfalz
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Klarheit über Schritte der Diagnostik und Therapie
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Ulcus li Fuß und Bein mit drohender Amputation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zielgerichtete Diagnose und Behandlung . Patient wird in Entscheidungen betreffs Diagnose und Therapie mit einbezogen. Das Essen ist abwechslungsreich, schmackhaft und appetitlich zubereitet.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (gefühlte Unsicherheit der medizinischen Mitarbeiter)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (hat nicht wirklich stattgefunden)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Angabe, siehe vorstehend)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Der arrogante 2 maligTelefonauftritt des (Ober) Arztes
- Krankheitsbild:
- Bauchaortenaneurysma, Großes Arteria iliaca communis Aneurysma links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom Facharzt wurde zur Abklärung des Befund Iliacalgefäß Aneurysma und BAA ein CT-Termin zum 06.03.2015 im BKT vereinbart. Am 06.03. hat eine Ärztin (Name bekannt) lediglich ein Gespräch mit mir geführt mich abgetastet, bauchabwärts bis zu den Zehen anschließend einen Behandlungsvertrag und eine Dokumentation des Aufklärungsgespräch erstellt. Beides wurde von beiden Parteien unterschrieben.
Dann bekam ich den CT-Termin zum 13.05.2015.
Die CT wurde von einer anderen Ärztin (Name bekannt) durchgeführt jedoch ein anschließendes Arzt-Patienten Gespräch mit belastbaren Daten- Fehlanzeige. Die Ärztin konnte oder wollte mir trotz der vorliegenden CT-Aufnahme keine Größenangaben machen noch über die Dringlichkeit einer OP oder die Art der OP aufklären, lediglich sollte ich am 17.03. in der Klinik anrufen zwecks Vereinbarung eines neuerlichen Gesprächstermin. Am 17.03., 15:17 rief mich ein Arzt des BKT an(Name bekannt) erklärte mir die Schwere meines Falles und seine Besonderheiten und sein persönliches Bemühen eine für mich möglichst schonende Methode gemeinsam mit dem Hersteller der Stent-Prothese zu finden.
Das könne jedoch zwischen drei und fünf Wochen dauern. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt jegliches Vertrauen in die fachliche Kompetenz für meinen Befund verloren. Am 24.04., 12:12 rief dieser Arzt tatsächlich wieder an erklärte mir nochmal wie schwierig mein Fall sei und wollte mich zum 28. oder 29.04 zu einem dringend erforderlichen Gespräch in das BKT einbestellen. Einen Behandlungsablauf wollte er mir am Telefon nicht mitteilen! Über so viel Inkompetenz war ich restlos bedient und habe ihn darüber informiert das ich zwischenzeitlich in einer Fachklinik minimal-invasiv operiert wurde.
Sein Kommentar "Herzlichen Glückwunsch das sie gute Kollegen gefunden haben." Dem hatte ich nichts mehr hinzu zu fügen und habe das Gespräch beendet.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Pflege, Fürsorge, Aufmerksamkeit
- Kontra:
- Überlastung durch damalige krankheitsbedingten Personalausfall (Grippewelle 02/2015)
- Krankheitsbild:
- Bypass OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Krankenhaus ist ein Beispiel dafür, wie man es schafft, Menschen die schweres Leid haben so zu behandeln und aufzubauen, dass ich für meine Person gesagt habe; "die Fürsorge und Freundlichkeit dieser Menschen ersetzt 2 Schmerztabletten". Hier ist man keine Nummer, hier ist man Mensch und gesundet alleine deswegen schon schneller. Die Herzchirurgie ist mit großer Kompetenz ausgestattet und die Station 2a ist vorbildlich für andere Häuser. Ich werde dieses Haus (auch im Bereich Diabetes) jederzeit weiter empfehlen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Sepsis bei Ulkus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auch wenn unsere Angehörige leider verstorben ist, haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal nahm sich immer zeit für Fragen oder gute Worte , auch wenn eigentlich der Bär während des gesammten Aufenthaltes am steppen war.. (Maximal eingeschoben, aber wir hatten den Luxus eines Einzelzimmers, so das wir immer anwesend sein konnten)
Die Oberärztinnen sind sehr menschlich und tun ihr Möglichstes .
Nochmals Danke für Alles!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schlimmer gehts nicht! Immer falsche Diagnosen. Alle unfreundlich. Ärzte kümmern sich kaum um Patienten, haben überhaupt keine fachliche Kompetenz. Krankenschwester und -Brüder haben überhaupt keine Lust irgend etwas zu tun, wenn man sie um etwas bittet. Meine Mutter, meine Oma und mein Opa waren da. Es ist einfach schrecklich, wie die behandelt wurden.
Als meiner Oma zur Herzgefässuntersuchung kam, haben die Ärzte vergessen sie zu beteuben. Sie hat vor Schmerz geschrien und als wir anschliessend fragten, ob es möglich wäre, dass es vergessen wurde,weil sie alles gefüllt hat als der Katteter durch Bein gezogen worden war, antworteten die Ärzte so ganz ruhig, ja es kann alles sein, könnte sein, dass es vergessen wurde!
Bei meinen Opa wurde Blasenentzündung festgestellt und er wurde innerhalb von 2 Stunden wieder nach Hause geschickt. 12 Stunden später hat er erbrochen und im Brüderkraneknhaus haben die ihn nicht mal aufgenommen, also ist es nach Saarburg ins Krankenhaus. Dort wurde festgestellt, dass er schon Stunden davor Herzinfarkt hatte. Und im Brüderkrankenhaus haben die nichts bemerkt!
Ich bin so wüttend auf die Mitarbeiter und Ärzte, Die nehmen alles so locker, dennen sind die Menschen so was von egal!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Bis auf Punkt KONTRA,zufrieden)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratungen waren fachlich und sachlich ok)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetentes OP-Team und gute Versorgung)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (ziemlich reibungslose Abläufe.)
- Pro:
- OP-Team,andere Ärzte und Pflegepersonal
- Kontra:
- Dreibettzimmer ohne Dusche und WC.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 18. April 2011 wurde bei mir eine Bypass OP (4) durchgeführt.Jetzt sechs Wochen nach der OP geht es mir deutlich besser und ich möchte eine ehrliche Bewertung zu meinem Aufenthalt vor und nach der OP abgeben.Bereits kurz nach der Diagnose begannen die ersten Voruntersuchungen.Der Arzt erklärte mir fachlich und sachlich wie und wo die zu benötigenden Blutgefäße entnommen werden.Weitere Untersuchungen folgten.Einen Tag vor der OP erklärte mir ein Narkosearzt und ein Facharzt die Risiken und den Verlauf des Eingriffs und eventuelle Folgeschäden.Am OP Tag selbst besuchte mich mein Operateur noch auf dem Zimmer,srach mir Mut zu und beruhigte mich.Fand ich gut.Von OP,Intensiv-und Wachabteilung bekam ich sogut wie nichts mit aber ich war wohl sehr gut behütet.Auf der Station 2A wurde ich gut betreut,Es war immer ein Arzt ansprechbereit.Die Schwestern und Pfleger waren immer freundlich und hilfsbereit.Die Verpflegung war durchweg gut.Lediglich das Dreibettzimmer ohne Dusche und WC muß angemängelt werden.Zum Schluß ein besonderes Lob an das OP-TEAM.Kann ich nur weiter emfehlen. KUH21