Krankenhaus der Barmherzigen Brüder

Prüfeninger Straße 86
93049 Regensburg

154 Bewertungen davon 5 für "Plastische Chirurgie"

Vollnarkose mit op Tumor

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/10   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ich habe 5 Kliniken vorher getestet absolute Katastrophe
Kontra:
Aber diese Klinik sondert sich positiv absolut ab
Tumor im nackenbereich

Sehr zuvorkommend sehr freundlich klare und deutliche Aufklärung absolut sauber und hygienisch sehr kompetentes Personal die Arbeit ( op) absolute Spitze kann man nicht besser machen rundum besser gehts.nicht

KBBR_QM am 08.10.2020

Sehr geehrte/r Eichpete,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung auf diesem Portal.
Schön zu hören, dass Sie sich in unserer Klinik für Plastische, Hand- und wiederherstellende Chirurgie gut behandelt gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an das Team rund um Chefarzt PD Dr. Markus Spies weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,

Organisationsentwicklung und Patientensicherheit
Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg

Außen Hui, innen Pfui

Pro:
Schnelle Abfertigung in der Notaufnahme
Kontra:
Häufige Wechsel der zuständigen Ärzte
chronische Schmerzen, Wundinfektion

Bei Aufnahme so gut wie keine Wartezeit, dann von der Notaufnahme aus direkt in den OP. Da es Sonntag Abend war, musste ich auf die Wachstation, was mich fix und fertig machte. An schlafen ist nicht zu denken und es gibt deutlich zu wenig Personal, was das Personal auch selbst vor den Patienten lauthals diskutiert.
Auf der Normalstation gibt es wie überall ein paar schlecht gelaunte Schwestern und die Stationsärzte werden gewechselt wie viele Leute die Unterhosen wechseln. Wenn man jemanden findet, der ausreichend deutsch spricht und es auch versteht, hat man Glück gehabt.
Ich musste viereinhalb Stunden auf den Brief warten und ein Mitpatient auch, wobei der jedoch zu Recht vollkommen ausrastete. Ich pflichtete ihm nur bei. Als ich sagte, dass ich ohne Brief gehe, hab ich plötzlich alles bekommen.
Das ist bestimmt ein gutes Krankenhaus, aber es ist auch nicht alles Gold was glänzt.

KBBR_QM am 14.02.2019

Sehr geehrte/r Frau/Herr Toffly,

Vielen Dank für Ihren Eintrag.
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Gerne würden wir Ihren Schilderungen nachgehen um die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären zu können. Leider ist dies aufgrund der Anonymität des Forums ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Wir bitten Sie unter 0941/369-1168 oder per Mail unter [email protected] mit uns in Verbindung zu setzen.

Organisationsentwicklung und Patientensicherheit

Alles gut

Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Hand OP

Freundliche Anästhesisten, zügige Abläufe und freundliche Schwestern

KBBR_QM am 06.03.2017

Sehr geehrte/r Frau/Herr Luca222,
gerne geben wir Ihr Lob an das Team der plastischen Chirurgie sowie der Anästhesie weiter. Haben Sie vielen Dank für diese Bewertung.

Ihr Team
Organisationsentwicklung und Patientensicherheit Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg

Bauchdeckenstraffung

Pro:
chirurgische Leistung, Ergebnis übertraf die Erwartungen
Kontra:

Bei mir wurde eine Bauchdeckenstraffung (nach zwei Schwangerschaften, eine davon normal große Zwillinge) vorgenommen und ich muss sagen, dass ich super zufrieden bin.
Ich hatte panische Angst davor, aber es war rundum ein Erfolg und würde es jederzeit wieder machen lassen. Es ist unvorstellbar, was hier geleistet wurde.
Ärzte, Pflegepersonal waren einwandfrei und sehr kompetent.

Sehr arrogante und überhebliche Ass.-Ärzte und Oberärztin

Pro:
Pflegepersonal der Station o. k.
Kontra:
Ärzte und Oberärzte überheblich und arrogant

Außer dem Zimmer und Essen habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit den Ass.Ärzten sowie der Oberärztin gemacht.
Nach schwierigem Allgemeinzustand meines Armes wurde ich an die BB verwiesen. Hier kam ich vom Regen in die Traufe, denn es wurde sich nicht an vereinbarte Behandlungsmethoden gehalten. Trotz Absprache mit dem vorbehandelnden Krankenhaus wurde meine Wunde am Arm zugenäht (trotz bekannter Wundheilungsstörung!!) und dann auch noch ein Gips angelegt, der wiederum eine neue Wunde verursachte!!! Es wurde aber allem noch die Krone aufgesetzt und es wurde mir unterstellt, dass ich die Fäden unter einer Unterarmgipsschiene selbst herausgerissen hätte.
Eine Oberärztin nähte meine Wunde am Arm zu, obwohl vor der OP dies nicht besprochen wurde. Nach einigen Tagen mit sehr starken Schmerzen wurde der Gips abgenommen und man sah eine "aufgeplatzte" Wunde. Mein Allgemeinbefinden hat sich nach diesem Aufenthalt sehr verschlechtert und mein Vertrauen zu Ärzten ist ins Bodenlose gestürzt!!! Vielleicht sollte jeder Arzt, egal was für eine Stellung er im Leben einnimmt, nicht vergessen welche Veräntwortung er gegenüber seinem Patienten und dessen Leben hat.

heike50 am 11.08.2010

Ach-es gibt doch die Ärztekammer, die verteidigen ihre Ärzte schon. (heißt ja Ärztekammer). Selbst vor Gericht hat man als Angehöriger kaum eine Chance, wenn Familienangehörige(r) verstorben ist. Da heißt es dann:"War ein Risikopatient oder Risikopatientin. Wäre eh gestorben.
Dies erzählte mir eine Frau, deren Mutter in einem Krankenhaus verstarb. Sie bekam NULL CHANCE.