Krankenhaus der Barmherzigen Brüder

Prüfeninger Straße 86
93049 Regensburg

155 Bewertungen davon 18 für "Orthopädie"

MVZ Orthopädie

Pro:
Kontra:
-sehr genervte Helferin bei der Anmeldung -Arzt nimmt einen nicht für ernst trotz starken Schmerzen.
Kniebeschwerden

MVZ Orthopädie,

Ich wurde von einer anderen Klinik überwiesen um eine OP zu bekommen.
Stellte mich eigentlich zur Vorbereitung vor und wurde dann mit der Aussage entlassen, sie brauchen keine OP und bekam ein Krankengymnastikrezept.

KBBR_QM am 18.03.2024

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Bella2342,

gerne können Sie sich mit uns persönlich in Verbindung setzen. Die Kolleg:innen des Beschwerdemanagements nehmen Ihr Anliegen zur genaueren Bearbeitung sehr gerne unter 0941/369-1168 oder per Mail an [email protected] entgegen.

Ihr Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Regensburg

Uneingeschänkte Empfehlung

Knie-Implantat (Schlittenprothese)

Ich kann nur Bestnoten vergeben. Im Februar 23 habe ich ein Knie-Implantat (Schlittenprothese) bekommen und mich bereits ab der 1. Voruntersuchung sehr gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Personal (Ärzte, Pflege, Therapie usw.) war sehr freundlich und äußerst kompetent. Ich werde mein zweites Knie auch dort operieren lassen.

KBBR_QM am 25.05.2023

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Knie2.2.23,

vielen Dank für die Bestbewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie zu Ihrer vollsten Zufriedenheit behandelt worden sind.
Weiterhin eine gute Genesung und für die 2. OP wünschen wir Ihnen alles Gute!

Ihr Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg

Mehr als zufrieden.

Pro:
Kontra:
Der Koch der Küche, könnte einen Intensiv Kochkurs vertragen.
Coxarthrosein der Hüfte.

Kurze Wartezeiten bei Voruntersuchungen.
Noch nie wurde ich vor einer OP so gründlich und umfassend beraten und aufgeklärt.
Das Personal der Klinik war phantastisch.
Mir wurde eine künstliche Hüfte eingesetzt, Perfekte OP.
Die Schwester auf der Intensiv und Wachstation einfach nur top. Ich musste leider die Nacht da verbringen, weil mit meiner Atmung etwas nicht ok war. Egal ob ich Schmerzmittel oder was zutrinken wollte, sie war immer freundlich und super nett.
Auf der Station dann ebenso. Nett, zuvorkommen, immer hilfsbereit.
Auch hier die Ärzte immer bereit Auskunft zu geben.
Das einzige Manko, das man aber zurückstellen kann,
das Essen der Krankenhausküche grenzt an Körperverletzung.

KBBR_QM am 21.11.2022

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Da_Lodda,

es ist schön zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung sehr zufrieden waren.
Gerne können wir uns bezüglich Ihrer Kritik an der Speisenversorgung austauschen. Sie können sich dazu unter der Telefonnummer 0941/369-1168 oder per Email an [email protected] an uns wenden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Regensburg

Erfahrungen Orthopädie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles bestens)
Kontra:

Ich habe im Januar einen beidseitigen Hüftgelenkersatz bekommen und war zum wiederholten Male im KH Barmherige Brüder Regensburg.Sowohl das sehr ausführliche Vorgespräch, die Operation und die komplette Nachversorgung wurden durch Herrn Prof. Dr. Füchtmeier durchgeführt. Ich kann nur ein riesen Lob an Ihn und sein ganzes Team aussprechen. Ich fühlte mich durch Herrn Prof. Dr. Füchtmeier außerordentlich gut betreut. Er nahm sich immer Zeit für meine Fragen und natürlich Sorgen. Einfach ein großartiger Arzt, welchem mein ganzes Vertrauen gehört. Menschlich und fachlich herausragend. Auch sein Team arbeitet perfekt und strukturiert.
Bedanken möchte ich mich auch speziell bei den Mitarbeitern der Station 17. Ich habe hier einige Zeit verbracht:-) und fühlte mich immer bestens versorgt. Es wird mit großem Engagement und Menschlichkeit gearbeitet.
Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Kollegen der Leitstelle 2 und der Koordinationsstelle. Auch hier wird man mit Herzlichkeit empfangen und versorgt.

Es gibt nichts, was ich zu bemängeln wüsste. Ich selber kann Herrn Prof. Dr. Füchtmeier und sein komplettes Team nur empfehlen und würde mich jeder Zeit wieder von ihm operieren lassen.
Vielen Dank!!!!!!
Oliver Kohnen

KBBR_QM am 15.02.2022

Sehr geehrter Herr Kohnen,

im Namen von Herrn Prof. Füchtmeier und dem gesamten Team möchten wir uns für Ihre Bewertung recht herzlich bedanken.
Es ist schön zu lesen, dass Sie sich gut betreut/versorgt gefühlt haben und die OP erfolgreich war.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

1A Krankenhaus und spitzen Ärzte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekte Arbeit)
Neues Hüftgelenk

Ich hatte vor 6 Wochen eine Operation an der Hüfte und bekam mit 45 Jahren links ein künstliches Hüftgelenk.

Vor der OP wurde ich vom Chefarzt genau aufgeklärt und auch wie es nach der Operation weiter geht.

Am nächsten Tag bin ich schon mit Krücken überall rumgelaufen. Die Ärztliche Begleitung während des ganzen Krankenhausaufenthaltes war absolut Klasse und auch das Pflegepersonal war immer freundlich und hilfsbereit.

Zwei Wochen nach der Operation konnte ich wieder ohne Krücken gehen und hatte auch fast keine Schmerzen mehr.

Ich kann das Barmherzige Brüder Krankenhaus jedem empfehlen und werde auch bei erneuten Problemen wieder dort hin gehen um mich gehandeln zu lassen.

KBBR_QM am 02.02.2022

Sehr geehrte/r Frau/Herr RamkeR,

herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihren Erfahrungsbericht.
Gerne geben wir dieses Lob an das Team um Prof. Dr. Füchtmeier weiter.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt zur Hüft-OP in unserem Krankenhaus wohlgefühlt haben und ein so schneller Behandlungserfolg erzielt werden konnte.

Alles Gute für Ihre Zukunft,

Durchweg zufrieden

Pro:
Sehr gute Aufklärung und Durchführung der OP
Syndesmose-Ruptur

Ich wurde im Krankenhaus sehr gut betreut und bin voll zufrieden mit der Behandlung.
Ich wurde zwei Mal von Herrn Dr. Stumpf operiert und war beide Male danach sehr zufrieden. Die Narben sehen gut aus und in der Nachbehandlung habe ich mich in guten Händen gefühlt. Es traten keine weiteren Komplikationen auf.

KBBR_QM am 27.04.2021

Sehr geehrte/r Patient*in F_S_,

herzlichen Dank für Ihren Eintrag.
Ihr Lob können wir allerdings nicht annehmen, da Herr Dr. Stumpf in unserem Verbund-Krankenhaus in München als Leitender Arzt der Sektion Unfallchirurgie tätig ist.

Das Krankenhaus München würde sich sicher freuen, wenn Sie diesen schönen Kommentar in deren Bewertungsportal einfügen würden.

In besten Händen

Kontra:

Bereits die ambulante Voruntersuchung war absolut vertrauensbildend. Ein Assistenzarzt und Prof. Dr. Füchtmeier nahmen sich Zeit für die Untersuchung und Beratung und ermöglichten schließlich auch einen sehr zeitnahen OP-Termin.
Die OP verlief optimal, und so war ich auch dank der sehr individuell auf mich abgestimmten Verabreichung von Schmerzmittel sehr schnell wieder „auf den Beinen“. Am Abend der OP konnte ich schon selbst ins Bad gehen, und am Tag nach der OP durfte ich in Begleitung eines Therapeuten auf der Station auf- und ab- gehen und das erste Mal die Treppe in ein anderes Stockwerk „bezwingen“.
Eigentlich hätte ich bereits am fünften Tag nach der OP das Krankenhaus verlassen dürfen, allerdings musste ich wegen der „Corona-Vorsichts-Maßnahmen“ noch zwei Tage überbrücken bis ich zum reservierten Termin in die REHA-Klinik umziehen konnte.
Das Personal, Pflegekräfte und Ärzte waren stets hilfsbereit und freundlich.
Ich darf mich für die vorbildliche Behandlung herzlich bedanken und kann die Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin am Krankenhaus „Barmherzige Brüder“ in Regensburg unter der Leitung von Prof. Dr. Füchtmeier uneingeschränkt empfehlen.

KBBR_QM am 09.03.2021

Sehr geehrter Herr Alfons854,

wir freuen uns, dass Sie sich bei Ihrer Hüft-OP in unserem Krankenhaus wohlgefühlt haben. Herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihren Erfahrungsbericht.
Gerne geben wir dieses Lob an das Team um Prof. Dr. Füchtmeier weiter.

Alles Gute für die Zukunft und einen guten Reha-Verlauf,

Hüft-Gott

Pro:
Rundum-Paket spitze
Kontra:
es gibt wirklich nix zu bemängeln
Hüft- Displasie

Hatte 2013 meine 1. Hüft-OP mit 37 Jahren. Hüft-Displasie seit Geburt an. Dr. Zellner hat mich operiert. Nach der OP hatte ich keine Schmerzen mehr. 2016 mußte ich mir die rechte Hüfte operieren lassen. Wieder vom gleichen Doc. Aufgewacht und alle Schmerzen waren weg. Seitdem nenn ich Dr. Zellner nur noch "Hüft-Gott".
Aufenthalt, Freundlichkeit, Ärzte, Schwestern, Pfeger Note 1*****.
Letztes Jahr ließ sich meine Mama ihr Knie machen und heuer hat sie eine neue Schulter bekommen. Ihr braucht nicht fragen, von wem ?? =). Es gibt keinen besseren Arzt als Dr. Zellner und kein besseres Krankenhaus was Orthopädie angeht.
Immer wieder würde ich dort hingehen und wenn mich wer fragt, empfehle ich allen dieses KH und diesen Doktor!!!

KBBR_QM am 20.05.2019

Sehr geehrte Frau Mizihasi,

Vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und geben das Lob gerne an die Fachabteilung, insbesondere an Herrn Dr. Zellner weiter.

Wir wünschen Ihnen und auch Ihrer Mutter weiterhin alles Gute.

Ihr Team
Organisationsentwicklung und Patientensicherheit der Barmherzigen Brüder Regensburg

Menschlichkeit und Freundlichkeit

Pro:
Hygienemaßnahmen werden eingehalten
Pseudarthrose bei distaler Femurfraktur 2017

Im Oktober 2018 musste ich für 10 Tage ihre Klinik für meine 5te Operation aufsuchen. D. h. während eines Jahres 3 x stationär. Ich kann nur sehr sehr Gutes über das Krankenhaus berichten. Das nette, höfliche und hilfsbereite Pflegepersonal, der Station 13, als auch die Ärzte sind mir in sehr sehr guter Erinnerung, kompetente Beratung und ich fühlte mich gut aufgehoben und versorgt. Die Stationsärzte und der Operateur nahmen sich Zeit und es wurden alle meine Probleme ernst genommen und besprochen. Auch bei meinen vielen ambulanten Besuchen um Fachbereich Orthopädie wurde ich sehr sehr gut betreut und beraten. Ich konnte getrost meine fehlende Gesundheit in die Hände des Operateurs geben. Ich kann dieses Krankenhaus wirklich nur weiterempfehlen, da ist der Patient noch Mensch. Vergelt´s Gott.

KBBR_QM am 29.10.2018

Sehr geehrte Frau Waldemarie,

herzlichen Dank für diese ausführliche und lobende Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Krankenhaus so gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an die betreffende Abteilung weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

Freundliche Grüße

Ihr Team
Organisationsentwicklung und Patientensicherheit Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg

Schwer enttäuscht

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Auf diese station nicht mehr.)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Beratung war auf Leitstelle 3. Das wars.)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nach der op war nichts mehr. Ab und an wurde kompresse neu aufgelegt.)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Personal irgendwie immer auf der Flucht. Wenn man das personal nicht konkret den popel aus der nase gezogen hätte. Das war gar nichts.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Mehr brauchte man nicht.)
Pro:
Man hat seine Ruhe
Kontra:
Man fühlt sich nicht geborgen.
Hüft Op

Von dem erstkontakt bishin zur entlassung liegen Welten wenn ich nur 2 Fachabteilungen vergleiche. Da ist die Urologie um Längen voraus.

KBBR_QM am 09.01.2017

Sehr geehrter Herr Uwe 2512,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, denn mit Ihren Anregungen, Ideen und Ihrer Kritik helfen Sie uns dabei, uns stetig zu verbessern.

Wir würden uns freuen, wenn Sie persönlich mit uns in Kontakt treten, Mitarbeiter aus dem Beschwerdemanagement sind unter 0941/369-1168 oder per Email (beschwerdemanagement@barmherzige-regensburg) für Sie zu erreichen.

sehr zufrieden

Pro:
kein Privatpatient- trotzdem von Prof. Füchtmeier operiert worden
Hüft Op

Ich wurde dieses Jahr im Jan.2015 durch Professor Dr. Füchtmeier an der Hüfte operiert.Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl dabei(und ich hatte recht).Auch die medizinische Versorgung danach im Krankenhaus war einwandfrei.Kann man nur empfehlen.Möchte mich auf diesem Wege bei allen ob Ärzte,Schwestern... bedanken.

Op nicht erfolgreich

Pro:
nettes Personal
Kontra:
erfolgloser Eingriff, Essen eine Zumutung
Pfannenwechsel Hüft Tep

Im Januar 2012 mußte bei mir ein Pfannenwechsel einer 4 Jahre alten Hüft-Tep durchgeführt werden.
Der Eingriff verlief gut, der Heilungsprozeß auch!
Die behandelnden Ärzte freundlich, auch die Pfleger und Schwestern nett!
Extreme Rückenschmerzen wurden mit: ich habe sie nicht am Rücken operiert!!!
Für eine ständig heulende und jammernde Mitpatientin kann die Klinik nichts!
Das Essen war ungeniessbar!

Nach 10 Tagen wurde ich in Topzustand in Ahb verlegt.

Nichts war in Ordnung!
Schrauben sind gerissen, die Tep ist verrutscht und hat sich gedreht!!!

Höllische Schmerzen- es muß schon wieder operiert werden...nicht in Regensburg!!!

Unverantwortlich!!!

Pro:
Kontra:
von freundlichkeit bis Kompetenz
akute Rückenschmerzen

Sehr unzufrieden und stink sauer;
Ich bin mit starken Rückenschmerzen in die Notaufnahme gekommen. Wurde sofort mit Schmerzmitteln abgeschossen. Nach 3 stunden kam ein Neurologe. Ich hatte aber kein Neurologisches Problem sondern ein Orthopädisches. Der Arzt machte aber nur Neurologische Tests.
Keine Empathie bei diesem Menschen. ich saß heulend auf der Liege und habe ihn gebeten aufzuhören. Er hat kein Wort dazu gesagt.
Dann ist er gegangen und kam nach 1 Stunde mit dem Entlass-Brief wieder und hat mich nach Hause geschickt.

Ich finde das absolut unverschämt!!!!!

Die Notaufnahme kann ich absolut NICHT weiterempfehlen...

Angehörige müssen warten und bekommen überhaupt keine Information. Sie dürfen auch nicht mit in das Zimmer..
Das hat einen Grund sagte man mir; aber nicht welchen. Mir fällt auch keiner ein!!!

Lügen-nichts als Lügen

Pro:
1 Mitarbeiterin der KG-Abteilung war spitze
Kontra:
alles andere negtiv
Hüft-TEP-Wechsel

der Aufenthalt war die größte Katastrophe meines Lebens. Sie haben ein Hüft-TEP mit falschem Material eingesetzt, obwohl ein Sondermodell versprochen worden war, die Unverträglichkeit auf Nickel, Kobalt und Titan bekannt. Bei Nachuntersuchung haben sie die Legierung als eine antiallergische Schicht bezeichnet, was die Herstellerfirma nicht bestätigt hat.
Ich rate jedem davon ab, sich dort hinzuwenden!!

Einen hoffnungslosen Fall wieder die Lust am Leben geben.

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010-2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Knie Tep links u. rechts

Ich kann nur das beste aus der Klinik anderen übermitteln. Schon zu Zeiten Prof. Neugebauer und jetzt unter Herrn Prof: Füchtmeier sind wir mit den Ergebnissen der geleisteten Arbeiten seit 2010 - Ende 2012 sehr zu frieden. Wir möchten hiermit allen die daran beteiligt waren, ob Station3,6,und 14 recht herzlichst danken für Ihre Aufopferung und liebevolle Versorgung. Auch dem Ärztlichen Team ein herzliches dankeschön für Ihre Leistungen. In unserer Gegend wäre das nicht der Fall gewesen. Nochmals herzlichsten Dank für alles.

Empfehlenswerte Behandlung

Pro:
jederzeit wieder für die andere Seite!
Kontra:
nichts!
verkalkte Schulter

Sehr gute Atmosphäre, liebevolle und kompetente Betreuung und Behandlung. Das Essen bietet sehr viel Auswahl und wird verschiedensten Ansprüchen gerecht. Die Beratung sowohl im Vorfeld als auch direkt vor der op war aufschlussreich und hilfreich.
Obwohl ich selbst Krankenschwester in einem anderen Haus (Reha-Klinik) bin habe ich sehr viel neues erfahren. Für mich war zum Beispiel der Schmerzkatheder etwas Neues und im nachhineinbetrachtet ein sehr guter Hinweis denn nach wenigen Tagen war ich schon wieder Teilweise einsatzfähig.

durchaus zu empfehlen

Pro:
Kontra:
ist halt ein großes Krankenhaus
Knie

Ich war letzte Woche das erste mal zu einem ambulanten
Termin in der Orthopädie. Die Aufnahme ging zügig vonstatten.
Die Dame war freundlich. Ich hatte aufgrund von Aussagen
Bekannter mich schon auf eine sehr lange Wartezeit eingestellt,
wurde aber positiv überrascht indem es sehr zügig vonstatten
ging. Gut, man wurde von einer Stelle zur anderen geschickt,
aber alles in allem ging es schnell. Ich bin selber Arzthelferin
und habe schon Verständnis, daß man nicht den ganzen Tag
lächeln kann, aber als Patient freut man sich sehr über ein
kleines Lächeln und man fühlt sich einfach gleich wohler.
Leider sparte das Personal hier ein bischen.
Die Beratung durch einen, ich vermute Assistenzarzt war
kompentent. Da ich jedoch keinen altersentprechenden Befund hatte, wurde noch der leitende Oberarzt hinzugebeten. Ich hatte das Gefühl gut beraten worden zu
sein. Alles in allem kann ich die Orthopädie weiterempfehlen.

Überheblichkeit statt Patientenzuwendung

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Essen , Zimmer gut, Wegen Keimrisiko nicht zu empfehlen)
keine gute Erfahrungunzufrieden (keine Aufklärung über OP, Risiken und Alternativen)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Mangelhafte ärztliche Betreuung, schlechte physitherapeutische Betreuung)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Eigeniniative ist angesagt)
Pro:
aufmerksames und fürsorgliches Personal
Kontra:
unzugängliche Ärzte

Im Herbst 2010 wurde bei mir auf Anraten des Chefarztes eine Geratstellung des rechten Oberschenkes durchgeführt, eine neue Hüfte rechts implantiert und zugleich zwei Zehen am linken Fuß operiert. Das Alles in nur einer Sitzung!!! Ergebnis: Das Bein war um 3 cm zu kurz, die Zehenknochen sind nicht zusammen gewachsen, das Gangbild eine Katastrophe und starke Schmerzen auch nach der Reha beim Gehen. Nach einem Sturz bei Glatteis im Jan. 2011 ist die Hüft-Prothese wieder herausgebrochen. Auch nach der zweiten OP ist das Bein um 2 cm zu kurz, das Knie nach außen gedreht und das Bein steht zuweit rechts, d.h. die gesamte Geometrie stimmt nicht mehr! Während des Krankenhausaufenthalts habe ich mir einen Krankenhauskeim, eine Lungenembolie mit Lungenentzündung und einen Harnleiterverschluß mit einer Harnleiterentzündung eingehandelt. Kein Wort des Bedauerns! Auch bei den Nachuntersuchungen wurde mir nicht erklärt woher die Schmerzen kommen und was man dagegen tun kann. Die Wartezeiten bei den Nachuntersuchungen lagen immer um die 3 Stunden! Als absolut unmöglich fand ich die Tatsache, dass die Ärzte in der Ambulanz nicht über den Fall informiert waren, man wurde von einem zum anderen gereicht, jeder Arzt mußte sich erst wieder (kurz) einlesen um wieder die gleichen Fragen zu stellen wie der Vorgänger. Entscheidungen oder Empfehlungen für die weitere Genesung werden nicht gegeben! Man fühlt sich alleine gelassen!