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BildenSiebittedasPersonal berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 3
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das meiste Pflegepersonal ist eine Katastrophe. Der Patient wurde allein auf sich gestellt zurückgelassen. Es ist offensichtlich auch zu viel verlangt , die Türen zu schließen wenn man zb Windeln wechselt. Mit einer urinflasche zwischen den beiden angelegt , kam niemand mehr ins Zimmer um sie wieder zu entfernen. ,, entweder er muss oder eben nicht ,, war die Aussage eines Pflegers auf der Station 13. die Windeln wurden so gut wie nie von Personal erneuert . Genauso wenig die Bettwäsche. Gewaschen und gepflegt wurde der Patient ebenfalls nicht vom Personal. Geputzt und aufgeräumt wurde gleich null. Kühlschrank ist schmutzig im Schrank. Ein Desinfektionsmittel für Oberflächen konnte mir die Station nicht geben, keines vorhanden! Metallschalen mit kot Überresten wurden nicht entleert, musste die Familie machen. Personal ist ganz oft auch sehr unfreundlich. Müllwagen mit kot u.s.w werden nicht täglich entleert. Wagen war immer viel zu weit weggeschoben, so dass der Patient nicht einmal ans trinken kam. Das Essen wurde auf dem Tisch gegenüber gestellt, der Patient war aber nicht mal in der Lage sich aufzusetzen, wie soll er an das Essen kommen? Keiner verlangt das sich das Personal zerreißt und jedem ist bewusst, dass jeder von ihnen einen sehr stressigen Beruf hat, aber sie haben sich dafür entschieden! Und somit sollten sie sich wenigstens individuell und mit Würde und Respekt den Patienten gegenüber verhalten!!! Und sie nicht wahrhaftig ohne Würde einfach den Tod überlassen..
danke, dass Sie sich für das Feedback Zeit genommen haben. Gerne würde ich Ihren Fall intern bearbeiten und nochmal in Ruhe mit Ihnen über die genannten Punkte sprechen. Sie können sich telefonisch unter 0941 369 1171 melden oder per email unter [email protected]
Vielen Dank im Voraus und
herzliche Grüße
Ihr Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg
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theBP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
OP super
Kontra:
das Drumherum
Krankheitsbild:
Zwölffingerdarmtumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Patientenaufnahme war gerade noch okay. Leider hat man keine Zeit alles zu lesen, was dann letztlich zu Problemen führt.
OP war top! Seither viel besser.
Station ausreichend, von der Hausdame keine Spur (Privatpatient/Wahlleistung).
Bettbezug mit Löchern, Matratze stank undefinierbar.
Infusion lief leider nicht in den Arm...
Nach mehreren Monaten dann die Rechnung...und die war wohl fehlerhaft. Selber prüfen - chancenlos.
Anfragen werden nicht beantwortet.
Also: Operation top, das andere mangelhaft.
Würde ich wieder hierher kommen? Kommt darauf an. Der Prof. ist halt leider eine 1 auf seinem Gebiet....
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Operation und der medizinischen Betreuung durch unseren Professor so zufrieden waren!
Gleichzeitig bedauern wir es, dass andere Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Gerne würden wir Ihre geschilderten Anliegen näher prüfen. Wir laden Sie daher herzlich ein, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement unter Tel. 0941 369-1168 oder [email protected] in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Krankenhaus Barmherzige Brüder
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S1101 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles ganz gut gewesen
Kontra:
Bisschen frisch von der Temperatur
Krankheitsbild:
Fissur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulante Operation in der proktologie,
von den vorherigen Arztterminen , Anästhesie, ambulante Operation bis zur Entlassung, gibt es nichts auszusetzen.
Komplettes Personal äußerst freundlich.
Einziges Manko, es ist zu kalt im Flur und im Vorzimmer zur Abholung. Eventuell Decken zur Verfügung stellen
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Tinsky26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Fühlte mich gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Essen war gar nicht so schlecht!
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar 2024 Patientin auf der Station R11 und möchte hiermit das Personal sowie die Versorgung loben, die Krankenschwestern sowie Pfleger und Ärzte waren alle sehr freundlich und haben sich sehr gut um mich gekümmert, auch die Dame die mich von der Anmeldung in den Op gebracht hat war spitze, ich hatte ziemliche Angst vor der Op und sie hat mich abgelenkt und getröstet, auch im Op und im Aufwachraum arbeiten sehr freundliche und herzliche Menschen. Es wurde sich während meines Aufenthalts in diesem Krankenhaus sehr gut um mich gekümmert. Das gesamte Personal hat bei mir einen positiven und herzlichen Eindruck hinterlassen, weshalb es mir ein besonderes Anliegen ist ihnen eine Bewertung zu hinterlassen.
vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns wirklich sehr darüber. Es ist für uns eine Freude zu lesen, dass Sie sich so gut aufgehoben und umsorgt gefühlt haben.
Eine gute Genesung!
Herzliche Grüße
Ihr Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg
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Paul098123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Wir hocken mit 3 Telefonen in der Warteschleife….
Eines mit „erst“ 48min, dem zweiten mit 2h 40min und jetz knallts - 6h und 4min mit dem 3 telefon!!!
Ist das euer Ernst????????
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Alfredilein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 02.2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles tip top!
Kontra:
Es gibt keincontra
Krankheitsbild:
Polypentfernung Magen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Möchte mich ganz ??Bei der gesamten belegschaft der Endoskopie angefangen bei der aufnamebis hin zu den behandelten Ärzten und Ärztin sowie bei allen der Station 17für die hervoragende betreung bedanken!
im Namen des gesamten Teams der Klinik für Gastroenterologie und interventionelle Endoskopie, zu der auch die Station 17 gehört, möchten wir uns für Ihre Bewertung recht herzlich bedanken.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team
Organisationsentwicklung und Patientensicherheit
Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg
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Annannannas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nur schlechte Erfahrungen mit dem Krankenhaus !
Ich war zwei mal in der Nacht im Krankenhaus, da ich so starke Bauchschmerzen hatte und mir keine Schmerzmittel mehr geholfen haben, als ich mein Problem geschildert hatte, hat der Arzt ein ultraschall gemacht, gemeint man sieht nichts, also können die Schmerzen ja nicht allzuschlimm sein, ich sollte wieder nach Hause gehen. Beim zweiten Mal genau das gleiche ! Als ich beim Internisten war, hat der mich in ein anderes Krankenhaus geschickt, in dem ich dann operiert werden musste.
vielen Dank für Ihren Eintrag auf diesem Portal.
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren.
Wenn Sie möchten, können wir gerne den Sachverhalt aufklären. Dazu ist Ihre Mithilfe aufgrund der Anonymität dieses Forums nötig.
Melden Sie sich bei Interesse gerne unter der Nummer 0941 369-1168 telefonisch bei uns oder alternativ können Sie uns per Mail unter der Adresse [email protected] erreichen.
Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß,
Ihr Team
Organisationsentwicklung und Patientensicherheit
Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg
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Tochter42 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kein wlan)
Pro:
Nix
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
20 Tage ohne Diagnose.
Das Nachbarkrankenhaus könnte das in 2 Tagen mit richtiger Diagnose... Die dort im übrigen Ausgeschlossen wurde.
Hygiene in der Abteilung im Haus Camillus katastrophal, Bettwäsche mit Reste von Erbrochenem wurde nicht gewechselt. Krankenschwestern teils lustlos und überfordert.
Ärzte sieht man auch als Patient kaum und wenn dann ständig andere die sich nicht wirklich mit dem Fall auskennen.
Patienten WLAN gibt es nicht und das in der heutigen Zeit
Wem seine Gesundheit lieb ist der sollte da nicht hingehen.
vielen Dank für Ihren Eintrag. Gerne würden wir Ihren Schilderungen nachgehen um die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären zu können. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bitten Sie sich unter 0941/369-1168 oder per Mail unter [email protected] mit uns in Verbindung zu setzen.
Ihr Team
Organisationsentwicklung und Patientensicherheit Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg
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mrsdoc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente, freundliche, fürsorgliche Ärzte und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Papillenadenom im Duodenum
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin in dieser Klinik stets sehr freundlich und zuvorkommend behandelt worden.Sowohl die ärztliche wie die pflegerische Betreuung war hervorragend.
Mein kleiner, beginnend bösartiger Tumor wurde gastro-duodenoskopisch ohne jegliche Komplikation entfernt, eine Methode, die vor einigen Jahren noch nicht möglich gewesen wäre!
Schon nach drei Tagen wurde ich beschwerdefrei entlassen.
Ich bin sehr froh, mich für diese Abteilung in dieser Klinik entschieden zu haben!
vielen Dank für Ihren Eintrag auf diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren und sich gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr lob an unsere Mitarbeiter in der Abteilung der Gastroenterologie weiter.
Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung uns weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team
Organisationsentwicklung und Patientensicherheit
Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg
Die Klinik Barmherzige Brüder Regensburg hat Hervorragendes geleistet
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ich war für ca. 60 Tage Patient in der Klinik Barmherzige Brüder Regensburg wegen einer post-ERPC-Pankreatitis, welche ich mir in einer anderen Klinik, aufgrund eines missglückten endoskopischen Eingriffs zur Gallenstein-Entfernung, zugezogen hatte.
Bei meiner Einlieferung in die Notaufnahme der BBR war ich bereits in einem sehr kritischen Zustand, was durch die ÄrzteInnen und Pflegekräfte der Notaufnahme und der Station K16 auch sofort eindeutig diagnostiziert worden war. Es wurden links- und rechtsseitig in den Ober- und Mittelbauch Drainagen in diverse Verhalte eingebracht und unterschiedlichste Antibiotika-Medikationen angewendet. Eine Woche lang wurde ich in die KWS verlegt, anschließend kam ich zurück auf Station K16.
Diese Pankreatitis forderte mich physisch und psychisch auf das Äußerste. Mich am Leben zu erhalten und mich wieder soweit auf die Beine zu stellen, sodaß ich nach Hause zu meiner Familie entlassen werden konnte war eindeutig der Verdienst der ÄrzteInnen und Pflegekräfte von der Station K16 und der Klinik für Gastroenterologie und interventionelle Endoskopie. Ich möchte auch nicht vergessen, den PhysiotherapeutenInnen zu danken, die, im wahrsten Sinn des Wortes, nach Wochen, die ich nur liegend verbringend konnte, mich wieder auf die Beine gestellt haben.
Ich wurde während meines gesamten Aufenthaltes stets von allen ÄrztenInnen, Pflegekräften, AssistentenInnen und Physiotherapeuten mit Achtung, Höflichkeit, Geduld, Aufmerksamkeit und hervorragender fachlicher Kompetenz betreut und behandelt
Vielen herzlichen Dank dafür, auch im Namen meiner Familie.
wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihr Lob bedanken. Es ist schön, dass unsere Kollegen Ihnen helfen konnten und Sie sich so gut betreut und behandelt gefühlt haben. Gerne geben wir Ihre Bewertung weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schnelle Genesung.
Ihr Team
Organisationsentwicklung und Patientensicherheit
Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg
Klinik Barmherzige Brüder absolut empfehlenswert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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gh306 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal zeichnet sich durch Kompetenz und Freundlichkeit aus
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter (81 Jahre) hatte im Juni 2015 aufgrund ihres Bauchspeicheldrüsenkrebses eine Whipple-Operation. Die Operation verlief ohne Komplikationen und meine Mutter erholte sich sehr schnell. Die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals auch während der folgenden Chemotherapie war überwältigend. Meiner Mutter ging es in den Monaten nach der Operation besser, als in letzten Jahre. Sie hatte guten Appetit und nahm auch wieder an Gewicht zu. Die Familie konnte mit ihr noch ein schönes Weihnachtsfest verbringen. Leider bekam meine Mutter Anfang Januar 2016 eine Lungenembolie, an der sie am 11.01.2016 in der Klinik verstarb.
Die Betreuung in ihren letzten Stunden hätte nicht besser sein können. Sie ist im Beisein ihrer Familie, ohne Schmerzen, sanft eingeschlafen.
Die Familie möchten allen Ärzten und Pflegern, die unsere Mutter in den letzten Monaten ihres Lebens begleitet haben ganz herzlich danken.
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Lexi19 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012-2015
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
teilweise Pflegepersonal nett, behandelnde Ärzte sehr nett
Kontra:
keine Information an Angehörige
Krankheitsbild:
Adeno CA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Also ich muss sagen, mein Vater war schon ein paar mal auf dieser Station (17)und ich habe immer gehofft, dass es sich um einmalige Dinge handelt.
Jedoch wurde es immer schlimmer und kein bisschen besser.
Anscheinend werden die Koffer nicht vollständig ausgepackt, da das Personal nicht mal die Zahnbürste gefunden hat!
Sachen,die auslaufen könnten werden nicht in Tüten eingepackt,sondern einfach zu den Klamotten rein geschmissen egal ob frische oder schmutzige Wäsche. Auch schmutzige Wäsche wird einfach in den Koffer rein geworfen( so wie es es ausschaut) auch wenn frische Wäsche noch drin ist. Informationen zu Medikamenten werden an Angehörige nicht weitergegeben und wenn neue Medis dazu kommen werden Sie nur für einen Tag mitgegeben obwohl Samstag nachmittag die Entlassung ist. Ich kenne keinen Arzt der Samstag nachmittag noch arbeitet!
Pflegepersonal weiß nicht mal das die Entlassung ist, geschweige denn ob der Patient überhaupt auf Station liegt! Rufen nicht an obwohl es gesagt wird das angerufen wird.
Mein Vater stand plötzlich vor der Türe mit dem Transport! Hatten ziemliches Glück da ich eig. einkaufen wollte!
Es war jedes Mal etwas anderes. Habe mich auch schon über den Patientenfragebogen zum Krankenhausaufenthalt beschwert, aber die sind nur da um intern zu sehen welche Station gut ist,welche nicht und ändern tut sich trotzdem nix! Hab auch nur einen bekommen als ich mich da beschwert hatte, habe ich keinen mehr bekommen!
Bin wirklich maßlos enttäuscht, da ich selbst in dem Krankenhaus als Schwester (station 8) gearbeitet habe und sehr zufrieden war. Da gab es solche Zustände echt nicht. Und mein Vater seinen 1. Klinikaufenthalt aut der Station 8 hatte und ich war sehr zufrieden.
Habe die BB s immer weiter empfohlen aber anscheinend kommt es nur drauf an auf welche Station man kommt.
Und das ganze hat auch nichts mit Personalmangel zu tun! Da es viele Leute auf der Station waren. (Schwestern, Praktikanten und/oder Schüler)
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau BildenSiebittedasPersonal,
danke, dass Sie sich für das Feedback Zeit genommen haben. Gerne würde ich Ihren Fall intern bearbeiten und nochmal in Ruhe mit Ihnen über die genannten Punkte sprechen. Sie können sich telefonisch unter 0941 369 1171 melden oder per email unter [email protected]
Vielen Dank im Voraus und
herzliche Grüße
Ihr Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg