Barmherzige Brüder Krankenhaus München

Talkback
Image

Romanstraße 93
80639 München
Bayern

902 von 941 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

944 Bewertungen davon 5 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

Gastroenterologie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität und Freundlichkeit
Kontra:
lange Wartezeiten für einen Termin
Krankheitsbild:
Darmkrebs im Frühstadium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit 2019 in dieser Klinik zur Behandlung meines Darms und kann nur positives berichten.
Die Ärzte und das Pflegepersonal sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Sämtliche Gespräche mit den Ärzten waren informativ und verständlich.
Bei meinem Erfahrungen mit anderen Kliniken kann ich diese nur wärmstens empfehlen.

1 Kommentar

KBBM-Team am 20.02.2024

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team,
Krankenhaus Barmherzige Brüder München

Hervorragende Klinik

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top!
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-, Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Es wurde eine Magen-,Darmspiegelung durchgeführt. Die Station mit dem sehr freundlichen Pflegepersonal und den kompetenten Ärzten, emphatisch, organisiert und Strukturen habe ich tatsächlich noch nicht erlebt! Ein großes Dankeschön! Beste Grüße, JS

1 Kommentar

KBBM-Team am 16.05.2022

Sehr geehrte Patientin JudithS.
wir freuen uns sehr über Ihr umfassendes Lob und geben Ihren Dank gerne an unsere Mitarbeiter im Pflegedienst sowie die Ärzte weiter! Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team
Krankenhaus Barmherzige Brüder München

Respektvoller Umgang mit Patienten

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Bzgl mediz. Versorgung)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Info und Beratung nach OP könnte ausführlicher sein)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Fachliches Wissen; Kompetenz
Kontra:
Schlechtes Benehmen einiger Schwestern
Krankheitsbild:
Darmspiegelung inkl. OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachliche Kompetenz der Schwestern/Pfleger = gut. Bei den Ärzten sehr gut.
Umgang des Pflegepersonals mit den Patienten ließ bei ca. 1/3 der Schwestern zu wünschen übrig. Dass die Corona-Situation für alle eine Herausforderung darstellt, ist ganz normal, aber trotzdem kann man Patienten respektvoller behandeln. Teilweise wurden Fragen gar nicht, oder schnippisch beantwortet. Fragte man ein 2. Mal nach, weil man etwas nicht gleich verstanden hat, wurde man angeblafft mit Worten wie „das hab ich doch grad erklärt, dann müssen Sie halt die Ohren aufsperren“. Oder die Bettnachbarin wurde einige Stunden in ihrer eigenen Scheisse liegengelassen und nicht gesäubert, „weil man grad keine Zeit“ hatte. Als die Nachbarin auf die Seite gedreht wurde und vor Schmerzen aufschrie, wurde sie angefahren „sie solle sich doch nicht so haben, so schlimm wär’s schon nicht“... etc etc . - als ich beim Warten auf mein Zimmer Stundenlang vorm Stationszimmer saß und fragte, ob es eine Wasser- oder Teestation gäbe, hieß es „na, sperren Sie doch die Augen auf, da um‘s Eck ist es doch“ (sorry, ich kann nicht durch Wände sehen!).
Das Brot u Semmeln zum Frühstück waren hart und trocken, als ob sie vom Vortag waren.
Eine Auffrischung des „Benehmens den Patienten gegenüber“ täte einigen Schwestern zwischendurch wirklich mal ganz gut.

1 Kommentar

KBBM-Team am 01.03.2021

Sehr geehrte(r) Patient*in Benehmen6,

wir danken Ihnen für die Rückmeldung und freuen uns, dass Sie mit der medizinsichen Versorgung in unserem Haus sehr zufrieden waren. Wir bedauern, dass die Zufriedenheit beim Pflegepersonal fachlich gut war, aber in Bezug auf den Umgang mit dem Patienten nicht zu 100% zufriedenstellend gewesen ist. Wir versichern Ihnen, dass wir immer bemüht sind unsere Patienten bestmöglich zu versorgen.
Ihre Beeinträchtigungen können wir leider nicht mehr aus der Welt schaffen, danken Ihnen aber für Ihren Hinweis und versichern Ihnen, dass wir Ihren Kommentar ernst nehmen und mit den zuständigen Stellen sprechen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team
Krankenhaus Barmherzige Brüder München

Gastro und Endoskopie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Behandlung und Ablauf Katastrophe
Krankheitsbild:
Darmpolypen entfernen, Kontrolle mittels gastro und Endoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die stationäre Gastro und Endoskopie war eine reine Katastrophe. Hier weis die rechte Hand nicht was die Linke tut. Organisatorisch permanentes Desater. Heute nacj 3 Wochen laufe ich meinem befund noch immer hinterher.Essen ebenfalls schlecht.Nie wieder.....

Chaos in der Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Organisatorisch hoffnungslos überfordert, Aufnahme dauert oft 4 Stunden. Personal nicht sehr freundlich. Sehr hektisch.