Barmherzige Brüder Krankenhaus München
Romanstraße 93
80639 München
Bayern
944 Bewertungen
davon 5 für "Gastrologie"
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professionalität und Freundlichkeit
- Kontra:
- lange Wartezeiten für einen Termin
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs im Frühstadium
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin seit 2019 in dieser Klinik zur Behandlung meines Darms und kann nur positives berichten.
Die Ärzte und das Pflegepersonal sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Sämtliche Gespräche mit den Ärzten waren informativ und verständlich.
Bei meinem Erfahrungen mit anderen Kliniken kann ich diese nur wärmstens empfehlen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Top!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen-, Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Es wurde eine Magen-,Darmspiegelung durchgeführt. Die Station mit dem sehr freundlichen Pflegepersonal und den kompetenten Ärzten, emphatisch, organisiert und Strukturen habe ich tatsächlich noch nicht erlebt! Ein großes Dankeschön! Beste Grüße, JS
Respektvoller Umgang mit Patienten
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Bzgl mediz. Versorgung)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Info und Beratung nach OP könnte ausführlicher sein)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Fachliches Wissen; Kompetenz
- Kontra:
- Schlechtes Benehmen einiger Schwestern
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung inkl. OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fachliche Kompetenz der Schwestern/Pfleger = gut. Bei den Ärzten sehr gut.
Umgang des Pflegepersonals mit den Patienten ließ bei ca. 1/3 der Schwestern zu wünschen übrig. Dass die Corona-Situation für alle eine Herausforderung darstellt, ist ganz normal, aber trotzdem kann man Patienten respektvoller behandeln. Teilweise wurden Fragen gar nicht, oder schnippisch beantwortet. Fragte man ein 2. Mal nach, weil man etwas nicht gleich verstanden hat, wurde man angeblafft mit Worten wie „das hab ich doch grad erklärt, dann müssen Sie halt die Ohren aufsperren“. Oder die Bettnachbarin wurde einige Stunden in ihrer eigenen Scheisse liegengelassen und nicht gesäubert, „weil man grad keine Zeit“ hatte. Als die Nachbarin auf die Seite gedreht wurde und vor Schmerzen aufschrie, wurde sie angefahren „sie solle sich doch nicht so haben, so schlimm wär’s schon nicht“... etc etc . - als ich beim Warten auf mein Zimmer Stundenlang vorm Stationszimmer saß und fragte, ob es eine Wasser- oder Teestation gäbe, hieß es „na, sperren Sie doch die Augen auf, da um‘s Eck ist es doch“ (sorry, ich kann nicht durch Wände sehen!).
Das Brot u Semmeln zum Frühstück waren hart und trocken, als ob sie vom Vortag waren.
Eine Auffrischung des „Benehmens den Patienten gegenüber“ täte einigen Schwestern zwischendurch wirklich mal ganz gut.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal freundlich und hilfsbereit
- Kontra:
- Behandlung und Ablauf Katastrophe
- Krankheitsbild:
- Darmpolypen entfernen, Kontrolle mittels gastro und Endoskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die stationäre Gastro und Endoskopie war eine reine Katastrophe. Hier weis die rechte Hand nicht was die Linke tut. Organisatorisch permanentes Desater. Heute nacj 3 Wochen laufe ich meinem befund noch immer hinterher.Essen ebenfalls schlecht.Nie wieder.....
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Organisatorisch hoffnungslos überfordert, Aufnahme dauert oft 4 Stunden. Personal nicht sehr freundlich. Sehr hektisch.
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team,
Krankenhaus Barmherzige Brüder München