Barmherzige Brüder Krankenhaus München
Romanstraße 93
80639 München
Bayern
942 Bewertungen
davon 5 für "Gefäßchirurgie"
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Schleppende Diagnose)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Pflegebereich lieblos und unaufmerksam)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Rechnungsstellung fehlerhaft zu unseren Gunsten)
- Pro:
- Durchführung des operativen Eingriffs
- Kontra:
- Superlahme Diagnostik, Lehrkrankenhaus mit Versuchsreihen im Venensuchen
- Krankheitsbild:
- Dünndarmverschluss
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Aufnahme Notstation gegen 09:30 Uhr am Donnerstag wegen erheblicher und undefinierbarer Bauchbeschwerden zügig, bis zur vorläufigen Diagnose und der Gabe von Schmerzmitteln "(ihre Frau muss unter den Kernspint zur genauen Analyse") vergingen ca. 8 Stunden.
Dünndarmverschlüsse sind lebensgefährlich innerhalb eines Tages.
Dann ein Hin-und-Her über verschiedene Stationen (man hat die Patientin "vergessen" und liegen lassen, bis sie sich beschwerte) wurde gegen 18.00 Uhr endlich entdeckt, dass es sich um einen Dünndarmverschluss durch Narbenwucherung aus einer grossen Gallen-OP handelte. Sofortige Operation wird angeordnet und erfolgreich minimalinvasiv durchgeführt.
Gelegte Magensonde wurde vor der OP sehr unsanft von Lernschwester unter Schmerzäußerungen der Patientin robust herausgerissen. Venensuche unter Vollnarkose erzeugte handgroße Blutergüsse (ca. 12 Einstichversuche auf Innenseite des Armes).
Danach Aufwachprozedur gegen 20.30 Uhr in der Intensivstation, erst am nächsten Tag Zuweisung eines Zwei-Bettzimmers, obwohl als Privatpatient mit Einbettzimmer ausgewiesen.
Am dritten Tag Einzelzimmer.
Schmutzreste, Tablettenreste des vorigen Patienten noch im Zimmer. Toilette mit wackelnder Toilettenbrille, nur ein Handtuch. Zimmerservice ziemlich unpersönlich und ahnungslos. Alte verschmutze Pflaster vom Vor-Vortag an den "Anschlussstellen" der Drainagen an der Nase für die noch einen weiteren Tag liegengelassene Magensonde. Blutigbeflecktes Bettlaken erst auf zweimalige Aufforderung gewechselt. Handtücher erst nach Aufforderung ausgewechselt.
Das Essen ist erbärmlich schlecht, keine Hilfe zur Gesundung, ärgerlich lieblos zubereitet und im Geschmack (besonders Gemüse zerkocht) fade.
Erst nach Eintreffen der Stationsschwester nach drei Tagen im Urlaub einigermaßen geregelte Pflege.
Medizinisch bestens, Service mit Verbesserungspotential
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Medizinische Versorgung und gute Organisation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Stenosen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Organisation hat gut geklappt, die Aufnahme inkl. Corona- und MRS-Test war gut vorbereitet.
Auf die Möglichkeiten des WLAN wurde jedoch erst nach erneutem Besuch an der Information hingewiesen.
Medizinische Versorgung war sehr gut (ausführlich und auf Fragen eingehend).
Sämtliches Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Zimmer o.k.
Merkwürdig hier die „erhöhte Wassertemperatur„ am Waschbecken inkl. der Gefahr einer Verbrühung.
Verbesserungspotentiale:
Kantine - die Speisekarte klang vielversprechend, das Resultat jedoch leider mehr als ernüchternd! Abendessen kann man nur als schrecklich und lieblos bezeichnen (Ein regelrechtes Häufchen/Stapel Wurst/Käse mit je einer schlappen Scheibe Weisbrot und Mischbrot)
Hygiene/Service - bei meinem Aufenthalt von Donnerstag bis Dienstag wurde an keinem Tag das Bettzeug gewechselt (Bettwäsche von Sterilisations-Mittel rosa verfärbt) und das Bett auch nicht ausgeschüttelt, gerichtet.
Krankentransport - trotz medizinisch notwendiger Behandlung außerhalb der Klinik (ärztlich organisiert) gab es für den Transport keinen „Fahrtenschein“ um die Kosten für die Transporte mit der Krankenkasse abrechnen zu können, damit bleiben die Kosten dafür bei mir hängen.
Merkwürdigkeiten:
am Vortag meiner Entlassung erschien ein Mitarbeiter mit der Aufforderung zum Röntgen. Es sollte der Thorax geröntgt werden (bei einer OP am Unterarm!).
Wer diese Untersuchung veranlasst hat und aus welchem Grund wurde bis zur Entlassung nicht geklärt!
Ausgezeichnete Betreuung und erstklassige Chirurgie im Krankenhaus Barmherzige Brüder München
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftprothede
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte das große Glück, mich gleich zweimal in die fachkundigen Hände von Dr. Müller-Reiland und seinem Team begeben zu dürfen, um zwei Hüftprothesenoperationen durchzuführen. Beide Eingriffe verliefen absolut reibungslos, und ich fühlte mich von Anfang bis Ende hervorragend betreut. Dr. Müller-Reiland ist nicht nur ein äußerst erfahrener Chirurg, sondern auch ein Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt, seinen Patienten zuzuhören. Seine Reputation in München ist mehr als verdient.
Das gesamte Personal des Krankenhauses Barmherzige Brüder verdient ebenso großes Lob. Von der Radiologie über die Physiotherapeuten bis hin zu den Teams im Reinigungsdienst, in der Essensausgabe und im Sozialdienst – alle waren nicht nur kompetent, sondern auch freundlich und stets bemüht, dass es mir gut ging. Der Sozialdienst half mir zudem dabei, die Rehabilitation zu organisieren, was eine große Erleichterung war.
Ich kann dieses Krankenhaus und besonders Dr. Müller-Reiland uneingeschränkt empfehlen. Ich hätte mir keine bessere medizinische Betreuung wünschen können.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Medizinische Versorgung, Pflegepersonal
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- pAvK
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ausgezeichnete medizinische Versorgung, moderne Technik, Ärzte mit hohem Erklärungswillen, wohnliche Station, nettes Pflegepersonal, war immer bemüht den Patienten zufrieden zu stellen.....
Essen im Grenzbereich, Suppen ungeniessbar, man ist aber im KH und nicht im Restaurant, wenngleich es nicht zu verstehen ist, warum man eine Suppe nicht schmackhaft zubereiten kann...
Procedere in der Aufnahme und Entlassung logisch, transparent und auch bemüht im Versuch, Wartezeiten zu verkürzen..
Die Klinik ist aus einer Sicht uneingeschränkt zu empfehlen....
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- ----
- Krankheitsbild:
- Leberkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Papa wurde mit einem Leberkarzinom im Herbst vorigen Jahres in diese Klinik auf Empfehlung verbracht. Der Chefarzt operierte mehrstündig mit einem hervorragendem professionellen Team. Sie haben meinem Papa dadurch das Leben gerettet. Auch die Tage danach waren von hervorragender, liebevoller Pflege. Als mein Vater nachts einen Hustenkrampf bekam, kochte ihm die Nachtschwester extra eine Kanne Tee und blieb auch noch an seinem Bett und wachte über ihn. Wir finden die Klinik fachlich, menschlich einfach genial!
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) Herr/Frau Patient2019-w,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns in diesem Portal zu bewerten. Wir freuen und über die positive Bewertung der Bereiche Qualität der Beratung, Medizinische Behandlung und Verwaltung und Abläufe. Ihre Kritik zu Ausstattung und Gestaltung nehmen wir ernst und versichern Ihnen, dass wir Ihre Hinweise zu Verbesserungspotentialen mit den zuständigen Bereichen besprechen werden. Wir bedauern Ihre Beeinträchtigungen und entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team
Krankenhaus Barmherzige Brüder München