Asklepios Klinik Barmbek

Rübenkamp 220
22291 Hamburg

255 Bewertungen davon 23 für "Unfallchirurgie"

Unmöglich

Pro:
Kontra:
Schlechte Behandlung /kein Datenschutz
Schmerzen, Bewegungsstörung Arm/ Bein rechts

Am 21.8.23 war ich mit meiner Mutter ( 83 )in der Notaufnahme .Sie hatte nach einem Sturz Schmerzen im rechten Arm und im rechten Bein. Insgesamt haben wir 6,5 Stunden warten müssen! Die Dame am Empfang war sehr freundlich aber die Krankenschwester ( blond, Brille)war unglaublich unfreundlich. Sie schnautzte nicht nur ihre Kollegin am Empfang an sondern auch die Patienten und deren Angehörige. Nach 4,5 Stunden wurde meine Mutter endlich zum Arzt gerufen, der sie im Flur auf ein Bett setzte und sie bat sich oben frei zu machen- dort liefen nicht nur Ärzte und Pflegepersonal herum sondern auch Patienten und Patientinnen! Sie wurde nach der Untersuchung zum röntgen geschickt und dann wieder in den Wartebereich,wo die MFA weiterhin rumpöbelte und sich schier unmöglich und respektlos verhielt. Dort warteten wir weitere 2 Stunden. Als wir aufgerufen wurden platzierte man meine Mutter erneut im Flur, wo noch weitere Patienten saßen. Ein Arzt teilte meiner Mutter das Ergebnis mit während die anderen Patienten interessiert zuhörten - ein hoch auf den Datenschutz! Fakt ist, wir werden diese Klinik nicht mehr betreten und können nur davon abraten in diese Klinik zu gehen

Warum kommen Sie hierher?

Pro:
Kontra:
Der Arzt soll seinen Job machen und nicht fragen warum ich hingehe, außer er fragt was weh tut
Angeschwollener Zeh

Ich bin mit einem geschwollenen Zeh um 1 Uhr hin gegangen, weil ich den Schmerz nicht mehr aushalten konnte und davon ausgegangen bin, dass er gebrochen ist. Die erste Frage des Chirurgs war es, warum sind sie um 1 Uhr hier? Sie sollten Schmerztablleten nehmen und nicht hierher kommen.....
Jetzt ein Wort zu ihm, ich hätte auch gerne jetzt geschlafen und Sie werden bezahlt um das zu akzeptieren. Ich hoffe Sie werden aus der Klinik geworfen. Danke.

Kompetent und nett

Knocheninfektionen

Ich liege zur Zeit auf Station 2D,
habe in den letzten Jahren leider sehr viel Zeit in Hamburgs Kliniken verbracht ohne sichtlichen Erfolg, ich kämpfe gegen Bakterien und kann von Dr. Hayek nur das beste berichten.
- Menschlich
- Ehrlich
- Aufrichtig
- Ein Oberarzt der sein Fach versteht unglaublich gut operiert und wirklich kämpft.

Ich fühle mich gesehen und ernstgenommen, er bezieht mich mit ein in die Therapie.

Das Pflegepersonal ist nett und kompetent, gegen den Personalmangel können Sie nichts, es sind alle bemüht und nett.

Das Essen ist schlecht, zum Glück gibt es Junge und den netten Kiosk wo es frisches Obst und Gemüse gibt und was ein Kiosk zu bieten hat.

Ich wurde elektiv Operiert und kam Morgens über das OP-Zentrum, auch dort wahren alle kompetent und nett.
Das gleiche gilt für den Aufwachraum.

Ich kann nichts schlechtes sagen, Patienten in ungewohnten Umgebungen fühlen sich nie wohl, aber das AK Barmbek ist bedeutent besser als das was ich erlebt habe.

Kompetente und engagierte Ärzte

Kopfverletzung und Herzinfarkt

Letzen Monat hatte ich einen Sturz mit einer starken Kopfverletzung. In der Unfallstation des Barmbeker Krankenhauses wurde ich zügig behandelt und es stellte sich auf Grund der intensiven Untersuchung heraus, daß ich begleitend einen Herzinfarkt erlitt. Es wurden sofort alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen. Der leitende Oberarzt Dr A. Viertel kam nachts um mich zu behandeln und einen "Stand" zu setzen. Das Engagement und die Kompetenz des Oberarztes Dr Viertel und des Chefarztes Dr Gröndefeld waren beeindruckend - ich bedanke mich!

Super zufrieden! Vielen Dank!

Kontra:

Super freundlich! Sehr kompetent und ich habe in der Notaufnahme keine 10 Minuten warten müssen. Vielen Dank also an das super freundliche Personal, die Krankenschwestern und die Ärzte!

Schlechte ärztliche Betreuung und grauenhaftes Essen

Kontra:

Die Notaufnahme nach einem Verkehrsunfall hat hervorragend funktioniert - sehr professionell wie im Fernsehen. Der anschließende kurze Aufenthalt in der Intensivstation war auch noch geprägt von liebevoller und persönlicher Betreuung. Das war's dann aber auch. Weitere Untersuchungen durch Ärzte fanden nicht statt, "Gespräche" mit den Ärzten fanden alle paar Tage statt und dauerten 30-60 Sekunden. Man wurde nur noch aufbewahrt. Das Essen war völlig katastrophal - geschmacklich, mengenmäßig und ernährungsphysiologisch unzureichend. Die Hygiene ließ zu wünschen übrig, die Betreuung durch das Pflegepersonal war hingegen etwas besser, aber trotzdem nicht wirklich gut. Sinnvolle Physiotherapie fand auch nicht statt. Asklepios ist eben ein gewinnorientierter Konzern, da kommen Mensch und Medizin zu kurz. Nicht zu empfehlen.

Essen zwischen Hundefutter und Schweinetrog

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (sehr schlecht organisiert, warten, warten warten und nochmal warten)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (sehr schnell, nicht unbedingt verständlich)
keine gute Erfahrungunzufrieden (organisatorisch mehr als ungenügend)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zweibettzimmer angenehm, Internet kostenpflichtig sehr schlecht)
Pro:
Kontra:
Organisation
Knochenbruch nach Unfall

Was besonders schlimm war, war die Verpflegung. Die war sowas von schlecht und ungesund, dass man vermuten konnte, das war Verpflegung zwischen Schweinetrog und Hundefutter. Ungenießbar, dies sollte die Geschäftsleitung selber essen oder in dem konzerneigenem 5Sterne Hotel Atlantic den Gästen vorsetzen. Das Hotel wäre in 14 Tagen pleite.
Kein Obst, nichts appetitliches, das Brot war vom Geschmack Sägespäne.
Organisatorisch extrem mangelhaft, warten, warten und nochmal warten; und niemand wußte warum man warten musste.
Pflegepersonal sehr bemüht und freundlich, nur, völlig unterbesetzt. Hier kann nur gefährlicher Pflege vermutet werden.
Asklepios sollte von der Stadt Hamburg enteignet werden. Bei denen geht es mutmaßlich nur um Gewinne und nicht um Menschen.

Sparmaßnahmen überall?

Pro:
Kontra:
Überlastung des Personals
Knöchelfraktur

Ich wurde am Mittwoch, 3.4. am Knöchel operiert (Fraktur Weber B).
1. Für die erste Nacht wurde ich untergebracht in einem Isolierzimmer (?). Abends erhielt ich nur eine Suppe - man hatte mich für die vorherige Patientin gehalten!
2. Vom EKG wurde ein Kontakt nicht entfernt - im Nach-OP-Dusel habe ich das erst am nächsten Tag bemerkt.
3. Als ich dann das erste Mal ins Bad gehumpelt bin, war ich wirklich entsetzt!!! Im Auslauf des Waschbeckens gab es eklige Schleimklumpen!!! Wann wurde da das letzte Mal sauber gemacht?
4. Als ich in ein anderes Zimmer verlegt wurde, fand ich ähnliche Bedingungen vor (dreckiges Waschbecken, zerschlissenes Mobiliar). Eine Reinigung erfolgte während meiner Unterbringung nicht - sollte aber zumindest einmal täglich erfolgen, oder nicht?
5. Der Physiotherapeut kam am Donnerstag, als ich gerade beim Röntgen war. Das sagte er mir am Freitag. Wieso können solche Termine nicht besser koordiniert werden? Oder: wieso ist er nicht später noch einmal wiedergekommen?

Alles in allem war ich sehr unzufrieden mit den Bedingungen, die ich vorgefunden habe.

Ich war zuletzt 2010 in der Asklepios-Klinik Barmbek; damals war ich rundum zufrieden. Das hat sich nach diesem kurzen Aufenthalt drastisch geändert!

Mit Platzwunde weggeschickt, weil Hund dabei.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Absolut unverständlich wie man jemanden der öffentlich am Kopf blutet wegschicken kann)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht stattgefunden)
Pro:
Kontra:
Unfähigkeit ein Kühlkissen in einem Krankenhaus zu organisieren
Platzwunde

Stand gerade mit blutender Platzwunde am Kopf im Eingangsbereich und wurde wieder weggeschickt, weil mein Hund vor der Tür stand und ich eben jenen nicht unbeaufsichtigt lassen wollte. Da kam der selten clevere Tipp, rufen Sie doch einen Freund an damit dieser auf den Hund aufpassen kann. Klar und dann warte ich da nochmal zwei Stunden mit Platzwunde. Gehe jetzt in den nächsten Kiosk und bekomme da eher etwas zu kühlen als in diesem Krankenhaus. Was ein Personal!!!

Keine Kommunikation zwischen Patienet und Arzt

Pro:
Nach 10 Tagen, einen Rollstuhl von Stolle erhalten
Kontra:
Die Klinik,hat sich nicht,auch nach anfrage um eine Anschlußheilbehandlung gekümmert !
Laterale Tibiakopfimpressionsfraktur rechts (AO 41-B2)

Nach Einlieferung durch den Rettungsdienst, wurde zu wenig auf meine Vorerkrankungen (Bandscheibenvorfall
Brustwirbelsäule Th 6/7 u.8/9) eingegangen,die gerade
in Behandlung - nicht stationär,statt fand !
Dem entsprechend hatte ich zusätzlich zum Kniegelenk-
Bruch sehr starke Schmerzen !
Vor der OP wurde ich sehr gut über die Abläufe der OP
aufgeklärt und auch die Narkose- Ärztin hat mir alles
gut erklärt.
Aber nach der OP,konnte ich zu keiner Zeit ein vernüftiges Gespräch mit einem Arzt führen,entweder war ich gerade im Bad oder auf dem Weg in den OP-Bereich,für einen Schmerzkatheter,den ich leider nicht erhalten habe,wegen meiner Bandscheibenvorfälle!
Aber danach hat sich bei eimer Medikamentation leider nichts geändert und ich konnte weiter Schmerzen erleiden.Nach einer Woche hatte ich das Glück,mit einer PAIN-NURSE zu sprechen und danach wurde mein Be-
darfs Medikament erhöht!
Ach ja nebenbei habe ich 3x die Tabletten von anderen
Patienten erhalten und einmal habe ich ein falsches
Medikament intravenös bekommem,welches aber zum Glück
Schnell behoben wurde.NICHT einmal am Entlassungstag,
Hat der behandelnde Arzt es für nötig empfunden,mit mir ein Gespräch zu führen und als ich vom Kranken-
transport abgeholt wurde,lief ER an mir vorbei und sagte NUR TSCHÜß

bitte behandelt demente menschen nicht wie kinder

Pro:
medizinische behandlung, aufklärung
Kontra:
duzen von patienten
oberschenkelfraktur

meine 83 jährige demente mutter wurde nach einem sturz, bei dem sie sich eine oberschenkelfraktur zuzog in die Notaufnahme eingeliefert. an diesem tag war viel los und trotzdem war das anwesende personal freundlich und zugewandt.die Ärzte und Anästhesisten nahmen sich zeit zum erklären.
was mir allerdings immer wieder etwas sauer aufstösst ist, dass demente menschen offenbar ihr anrecht auf ein respektvolles sie verlieren. mehrfach wurde meine mutter, mit du angesprochen.
hier wäre vielleicht eine Sensibilisierung des personals, das es sicherlich nicht böse meint, wünschenswert.demente menschen sind keine kinder sondern erwachsene menschen, die es mögen auch als solche behandelt zu werden.
mit der medizinischen Versorgung bin ich voll zufrieden.

Was sein muss, bekommt man!

weniger gute Erfahrungzufrieden (Bei der Zimmerreinigung ist durchaus noch Raum für Verbesserungen)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Wo immer ich etwas wissen wollte, bekam ich umfassende Anrworten!)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Dir morgentlichen Visiten waren erstaunlich intensiv)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Bis auf die telefonische Erreichbarkeit am Vortag der Operation lief alles schnell und komplikationslos ab.)
Pro:
Extrem freundliches und bemühtes Personal
Kontra:
Spürbare Unterbesetzung
Mehrfache Armfraktion

Die Klinik ist sehr groß, aber ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl "unter zu gehen".
Alles was mit dem reinen Krankenhaus zu tun hatte war einwandfrei.
Lediglich das "Umfeld" lässt zu wünschen übrig. Außer einer Filiale der Bäckerei Junge (die ihr "Monopol" in meinen Augen kalkulatorisch mehr als gerecht wurde, gibt es keine weiteren sozialen Angebote. Kein Laden für kleine Mitbringesel, kein Kiosk (ausser Tageszeitung in der Bäckerei), kein Café oder gar ein kleiner Blumenstand ... Fehlanzeige!

Ines Weber-Porter

Schlecht
Fussbruch

Fassungslos und empört auch meine Hausärztin.Am 18.9 bin ich zur Notaufnahme weil die Vermutung mein fuss den ich mir letztes Jahr schon gebrochen habe, wieder gebrochen habe. Ich sagt ein paarmal bitte röntgen sie ihn nicht es wurde damals bei einem Röntgen Foto nicht erkannt so das ich 9 Woche lang mit einem gebrochenen fuss gearbeitet habe.Es wurde danach ein MRT durchgeführt und da festgestellt der fuss ist doch gebrochen ist.aber jetzt am 18.9 wurde auf verlangen von mir kein MRT durchgeführt nur geröntgt. Wie ich aber schon sagt man sieht da nix. Wurde mit einer salbe und verband nach hause geschickt. Am Mittwoch habe Ich was ein glück bei einem Radiologen nicht im krankenhaus wohlgemerkt ein Termin bekommen für ein MRT und ich hatte recht der fuss ist gebrochen. Wenn man im krankenhaus mal auf die Patienten hören würde wäre ich schon längst versorgt gewesen. Meine Ärztin ist Fassungslos und Empört und ich werde das Krankenhaus nie mehr wieder betreten und geschweige weiterempfehlen.Das ist das 2 mal das ich hier dieses Krankenhaus aufgesucht habe und nur schlechte Erfahrung habe .Die gynäkologische Abteilung erstens ein urinbecher nicht mit meinem Namen bekommen sondern einer fremden Person es hätte zu einer falschen Diagnose kommen können hätte ich es nicht gesehen. Wie man da behandelt wird hab ich auch nicht nichts erlebt. Das Krankenhaus ist für mich das letzte ..MfG Ines Weber-Porter

Grausam

recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Es gibt einige sehr gute Mitarbeiter
Kontra:
Den Rest kannst du in die Tonne treten
Schüsse

Ich bin seid einer Woche hier aufgrund von Schusswunden. Die meisten Krankenschwestern sind komplett inkompetent, neigen dazu pauschal immer erstmal alles abzulehnen in Bezug auf Medikamente,Salben oder sonstiges. Auf die Privatsphäre wird nur von einigen Mitarbeitern/rin Rücksicht genommen. Sobald dem gegenüber klar wird, dass man durchaus auch als Laie einige medizinische Kenntnisse besitzt wird gezickt und es beginnen heftige Diskussionen im Krankenzimmer. Jeder weiß zum Beispiel das Ibuhexal oder Ibuprofen Schmerzmittel sind die gerne von einem "Zahnarzt" gegen Zahnschmerzen verschrieben werden und nicht gegen Einschuss Löcher im Oberkörper. Des weiteren fehlt es an jeglicher Absprache, Medikamente die ein Artzt bereits aufgehoben hat werden übers Wochenende trotzdem mir ins Zimmer gebracht. Darauf hingewiesen bekommt man als Antwort man solle diese Dinge am Montag bei der Visite nochmal ansprechen, weil meiner Meinung nach der überlastete Arzt vergessen hat das zu notieren und wenn dann noch so eine Göre von Krankenschwester vor dir steht und als Argument sagt " keine Ahnung hab heute erst meine Schicht" neigt man dazu komplett keinen mehr im Haus ernst zu nehmen. Pauschal würde ich sagen das hier Menschen aufgrund von inkompetenten Mitarbeitern sterben.

100 von 100 Punkten

Kreuzbandabriss/Innenbandabriss/Außenbandabriss/Miniskus

kompetent, emphatisch, sauber, angenehmes Mitarbeiterklima...

fassungslos

unfall

am freitag d.12.06.2015 wurde mein mann von einem fahrradfahren angefahren,dieser zusammenstoß wahr so heftig das mein mann zuerst mit dem kopf wieder den boden berührte.als ich meinen mann sah,brachte ich ihn sofort nach Barmbek in die Notaufnahme.nachdem die aufnahme erfolgte,mußten wir im Wartezimmer platz nehmen.super mein mann platz der kopf ist kreidebleich zittert am ganzem körper,ich habe ihn mit angst beobachtet hoffte er kippt mir nicht vom stuhl.nach kurzer zeit kam eine Ärztin und nahm ihn mit zur Untersuchung.eine schwester kam und sagte ich könne zu meinem mann.dieser lag nun dort und eine Ärztin flog rein und raus.wieder einmal rein sagte ich ihr das es ein arbeitsunfall sei,oha nun wahr diese total überfordert.ach dann müßen wir ja andere papiere ausfüllen und wieder weg die Dame.bis zu diesem zeitpunk ist mein mann immer noch nicht untersucht worden.und wieder kam diese Ärztin rein und rante wieder raus immer mit einem hdy in der Hand und ganz wichtig tun.sie fragte meinem mann dann nach dem Unfall,und da dieser nun schmezen hatte und zudem einen sprachfehler hat kam die antwort verzögert.da sah sie mich an fragte mit einem schrecklich arroganten abfälligen ton redet der immer so und rante wieder raus.nun reichte es mir,ich fragte was nun werden soll und sie solle ihn endlich untersuchen röntgen usw.nein das machen wir nicht zu viele strahlen für ihren mann.wie bitte was soll das,er ist mit dem kopf zuerst wieder aufgekommen und sie wollen ihn nicht richtig untersuchen.nein er kann nach hause,und eine Krankschreibung holen sie sich bei ihrem Arzt. das ist ein scherz,keine Untersuchung ausser seine Schürfwunden wurden verbunden.mein Veto da sich diese Behandlung für einen Witz halte,sagte die Dame wenn es ihrem mann schlechter geht kommen sie einfach wieder.wie bitte er kann eine Gehirn blutung haben und im schlaf ins koma fallen,wie soll ich das merken.antwort deswegen haben sie ja diesen zettel,da steht alles drauf.ich wahr entsetzt so geht man in Barmbek mit verletzten menschen um.ich brachte meinen mann dann ins bundeswehrkrankenhaus,dort arbeiten kompetente Ärzte röntgen untersuchen alles super.danke ans bwk!!! an Barmbek augen auf bei der Berufswahl so eine inkompetente Ärztin braucht keiner!!!!!

top OP und Nachsorge

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Essen könnte besser sein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Beratung in Anästhesie und Chirurgie)
Pro:
kompetentes Pflegepersonal und Ärzte
Einblutung nach Muskelbündelriss in der Wade

Schnelle unkomplizierte Behandlung / Terminvergabe
sehr nettes und zuvorkommendes Personal ( Pflegekräfte und Ärzte )
sehr gute Unterbringung postoperativ ( 2d )
sehr gutes Ergebnis, Danke

Zufrieden:)

Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Zu wenig Personal, Apotheke
Kreuzbandriss und beschädigter Meniskus

Wurde wegen vorderem kreuzbandriss und meniskuskorbhenkelriss dort operiert und war 4 Tage auf der Station 2c, erstmal nach mehreren Falsch Diagnosen des zuvor behandelnden Arzt sehr Vertrauenswürdig das der Arzt in der Ambulanz sofort anhand der mrt Bilder sehen konnte was Sache ist, im Gegensatz zu dem anderen der auch die mrt Bilder hatte. Wurde dann operiert und kam auf die Station, zum Teil sehr nettes Personal und kg, nur wurden den Anweisungen des Operateurs nicht folge geleistet, mein Bein wurde weder gekühlt noch hochgelagert, und die schmerzmittel zu hoch dosiert und die Schwestern kannten die Nebenwirkungen nicht, was aber an der Organisation der Apotheke liegt, die Schwestern dosieren nicht mehr selber und lesen daher auch nicht den Beipackzettel, alles fertig geliefert und abgepackt. Eine Leihkraft im Nachtdienst wie ich annehme war nicht besonders nett, sie fragte mich ob ich schmerzen hätte am Abend nach der op und ich bejahte und sie fragte zwischen 1 und 10 wie doll, ich sagte sieben und sie sagte das kann nicht sein und hat das Zimmer verlassen... Manchmal hat es nach dem klingeln etwas länger gedauert bis jmd kam aber naja ist glaublich überall so, und zu den Patienten auf den Fluren, wenn einfach keine Zimmer mehr frei sind ist das jawohl Eher positiv das trotzdem probiert wird den Menschen zu helfen! Insgesamt war die Behandlung gut, Gebäude auch beeindruckend

Wenn Krankenhaus, dann Barmbek

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
eventuell Essen
Handgelenkbruch

Bin nach einem Sturz ( Handgelenkbruch ) abends privat in die Klinik gefahren worden,wo ich sehr nett ambulant aufgenommen wurde. Das Handgelenk wurde untersucht geröngt behandelt und eingegipst.Hat alles in allem ca. 4 stunden gedauert. Nach einer Woche bin ich stationär aufgenommen worden und operiert worden. Schon im Aufwachraum hat man sich gut um mich gekümmert. Auf Station ging es dann weiter .Die Ärzte , Schwestern und Pfleger waren sehr bemüht mir den Aufenhalt so angenehm wie möglich zu machen,was Ihnen auch sehr gut gelungen ist .DieZimmer plus Bad sind schön, sonnig und nett eingerichtet. Das Essen war leider nicht so gut und wenig. Ich werde dieses Krankenhaus gut in Erinnerung behalten und es weiter empfehlen.

Gewinnmaximierung auf Kosten der Patienten

Pro:
Rein gar nichts
Kontra:
Mein Leben wurde aufs Spiel gesetzt

Trotz Einlieferung mit Rettungswagen und Martinshorn verbrachte ich insgesamt 14 Stunden in der Notaufnahme, 8 Stunden hat es alleine gedauert bis das erste mal ein Arzt kam. Die ganze Zeit lag ich auf dem zugigen Flur der Notaufnahme.

Auf Station lag ich drei Tage auf dem Flur, wo man nicht wirklich beachtet wurde. Privatsphäre gleich null und Personal hat nie Zeit und ist auch extrem unmotiviert und unfreundlich. Untersuchungen folgten keine weiteren in den ganzen drei Tagen.

Ich ließ mich von meiner Frau ins UKE bringen, wo ich nach drei Stunden notoperiert wurde. Klare Antwort des Arztes "Wären SIe 24h Stunden später gekommen, wären SIe jetzt definitiv nicht mehr am Leben!".

Danke liebe Asklepios Klinik Barmbek, danke lieber Herr Broermann für Ihre Strategie der Gewinnmaximierung und unwürdevollen Behandlung auf Kosten der Patienten und auf Kosten von vielen Leben. Danke liebe Stadt Hamburg und besonders Herr Bürgermeist von Beust für den Verlauf des LBK gegen den Bürgerwillen der dieses Verhalten erst möglich machte.

Ich werde in eine Asklepios Klinik keinen Schritt mehr setzen, denen ist der Patient scheiß egal, selbst vor einem Tot durch Unterlassen schrecken die scheinbar nicht zurück! Ich finde so etwas abscheulich und finde den "Sozialstaat Deutschland" nicht wieder.

Susanne71 am 06.01.2013

Leider liest man immer wieder so schlechte Berichte über gerade dieses Krankenhaus. Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten die Missstände dieses Krankenhauses überprüfen zu lassen? Man darf sich das als Patient nicht alles bieten lassen und es muss doch eine Behörde geben, die dagegen angehen muss. Ich bin davon überzeugt, gerade weil soviele Patienten so viel Schlechtes über dieses Krankenhaus berichten, dass unbedingt behördlich gegen dieses Krankenhaus etwas unternommen werden sollte.

Ich würde mich freuen, wenn mir zu dieser Frage einige antworten könnten und den Patienten Tipps geben könnten, wie sie sich am besten zu verhalten haben.

Susanne

Schulter OP

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Persönl.Sachen kamen zu spät aufs Zimmer)
Pro:
schnelle Versorgung
Kontra:

Nach erfolgter, gut verheilter Hand-OP im Nov.2010 wurde ich im April 2011 auf einem Samstag in die Notaufnahme eingeliefert. Da meine Akte dort schon vorhanden war, kam ich sofort in die Behandlungsräume. Dort untersuchte mich der dienshabende junge Notarzt und nach Röntgenaufnahmen wurde eine Mehrsegmentfraktur des Humeruskopfes festgestellt. Glücklicherweise wurde dann der Oberarzt der C2 hinzugezogen, der mir erklärte, dass er mich operieren würde, obwohl er keinen Dienst an besagtem Sonnabend hatte. Wenn ich bis Dienstag gewartet hätte (Montag war der OP-Plan besetzt) hätte ich wohl ein künstliches Schultergelenk bekommen müssen. Ich habe sofort eingewilligt und wurde noch am gleichen Nachmittag mit Erfolg operiert d.h. mir wurde eind Platte und Schrauben zur Stabilisierung eingesetzt. Heute, nach 4 Monaten ist meine Rotation noch eingeschränkt aber sonst ist der Arm wieder voll einsatzfähig. Ich bin dem OA sehr dankbar, dass er sich meiner an seinem freien Samstag angenommen hat.

Nach einer Nacht auf der ITS kam ich auf die Normalstation. Die Zimmer sind in Ordnung, das Essen ist gewöhnungsbedürftig und wurde öfter auch mal vertauscht (ich esse kein Fleisch).

Die Schwestern sind überwiegend freundlich und auch bemüht, man kann jedoch feststellen, dass großer Mangel an Fachpersonal herrscht (der Nachtdienst war ziemlich unterbesetzt).

Die Stationsärzte waren sehr freundlich und bemüht und haben mich gleich für eine anschließende geriatrische REHA angemeldet.

Die Zimmer wurden nur mäßig gesäubert, was bei Fremdfirmen ja bekannt ist, da aber überall Desinfektionsmittel waren, konnte man die Klinken und alles selber abwischen.

Blutvergiftung?

schlechte Erfahrungunzufrieden (Kühle Atmosphäre)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Patient ist weniger als eine Nummer)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schnell,preiswert,ungenügend)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das allerletzte, langweilig)
Pro:
Kontra:
Menschlichkeit dafür ist keine Zeit mehr

Bin abends zur Notaufnahme weil mir ein seltsamer Strich von einer kleinen Wunde am Arm entlang ging. Egal ob einem schlecht oder schwindelig ist man dient dazu Geld von der Krankenkasse abzurechnen. Am Tresen nette junge Damen die die Situation Notfall oder nicht garnicht abschätzen konnte aber frischen Tee gibt es da immer. 60 Minuten gewartet bis eine Ärztin kam und der Blick von Ihr war kühl,kaum Auskunft auf Fragen,Hauptsache der Bericht den soll man mitnehmen das spart Porto;-) ziemlich schlimmes Krankenhaus.

heike50 am 20.10.2010

bette -der Bericht unten, bekam zu hören:Sie kommen zu spät."
Glück gehabt,das Sie noch rechtzeitig da waren,sonst hieße es:
........zu spät."

Ein unmögliches Krankenhaus

Pro:
Essen ist gut, moderne Zimmer, Einzelfernseher okay
Kontra:
alles andere

So etwas wie hier habe ich in noch keinem Krankenhaus erlebt und ich habe schon in einigen gelegen.

Bisher habe ich Krankenhausaufenthalte immer so in Erinnerung gehabt, daß ich dort vom Personal gut versorgt wurde, mich erholen konnte und auf meine Wünsche eingegangen wurde.

Dieses Krankenhaus, in dem ich mich vom 12.-16.08.10 wegen einer Fuß-OP als Patientin eines niedergelassenen Othopäden aus Hamburg im Belegbettenbereich aufgehalten habe, kam mir eher vor wie eine Abstellkammer für Kranke, die sich selbst überlassen sind.

Das Personal ist auf der ganzen Linie, bis auf die Azubis, unfreundlich, inkompetent, arbeitsunwillig und saufrech. Die Behanldung dort spottet wirklich jeder Beschreibung. Neben allem anderen, was dort nicht klappt und funktioniert, hab ich es sogar erlebt, daß an mir als Patient der Frust über eine angeblich mangelnde Zusammenarbeit mit der Praxis meines behandlenden Orthopäden voll ausgelassen wurde, wobei ich noch dahingestellt sein lassen möchte, an wem diese mangelnde Zusammenarbeit tatsächlich liegt, so wie ich die Verhältnisse dort kennengelernt habe.

Die KÜche ist genauso unorganisiert wie der Rest der Belegschaft, da man entweder falsches Essen bekommt oder garkein Brot abends auf dem Teller liegt.

Außedem ist es nachts derartig laut durch ständiges stundenlanges Piepsen der Notrufanlage,rücksichtsloses, vermeidbares Gespolter, laute Gespräche des Personals und Radiomusik aus dem Personalbereich, was auch nicht abgestellt wird, wenn man darauf aufmerksam macht.

Alles in allem, ein unmögliches Krankenhaus, um das man einen großen Bogen machen sollte. Nie wieder! Eine schöne Fassade ist eben nicht alles.

[email protected] am 02.08.2011

Hinweis der Redaktion:

Die Berichte von Cheyenne und Cheyenne777 wurden von derselben Person abgegeben.

Rasmus Meyer – www.klinikbewertungen.de