Asklepios Stadtklinik Bad Tölz

Talkback
Image

Schützenstraße 15
83646 Bad Tölz
Bayern

332 von 353 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

353 Bewertungen davon 224 für "Urologie"

Sortierung
Filter

Operation wegen Prostatakrebs

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde heute am 21.06.26 nach Operation wegen Prostatakrebs am 18.06.26 nach Hause entlassen.
Ich kann nur sagen, dass das KOMPLETTE Team eine hervorragende Arbeit macht und sehr freundlich und empathisch war.
Mit den Temperaturen im Moment, wäre eine Klimatisierung für Patienten und Personal hilfreich.
Ein kleiner Negativpunkt ist, dass in Bezug auf Sauberkeit etwas Luft nach oben ist.

OP Prostata

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 26   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent und sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Prostata alles in Ordnung

Erfahrung mit dem Tölzer Krankenhaus

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 26   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Erklärungen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles erfahren, was ich wissen wollte)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verlief alles gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann nichts negatives sagen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (2 Bettzimmer ist immer noch besser)
Pro:
Alles war positiv
Kontra:
Essen, bin zum 2. Mal im Krankenhaus. Essen speziell Frühstück und Abendessen
Krankheitsbild:
Nierenstau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es lief alles zügig, da Notfall kam ich am gleichen Tag noch dran. Alle, wirklich alle waren sehr nett, höflich, wirkten nicht hektisch. Man teilte mir immer alles mit.
Auch Personal Lucie und Nachtpfleger sowas von nett. Der Nachtpfleger macht das wirklich mit Leib & Seele.
Man hat sich gut um mich gekümmert konnte mit Urologin und bei der Visite noch mit den Ärzten sprechen.
Aber auch die anderen auf Station die mit mir zu tun hatten, waren nett und hilfsbereit

Darmverschluss

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
pflege gut
Kontra:
Personal überlastet
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik war ok, Personal war freundlich, Arztbetreuung war gut.

Sehr gute Behandlung TUR-B

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Transuretrale Resektion Blase (TUR-B)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Pfleger, stimmige Abläufe, gute Beratung und Information durch die Ärzte.

Excellente Betreuung , hohe Fachkompetenz

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 26   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr strukturiert und gut organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
BPH
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

hervorragende ärztliche wie auch pflegerische Behandlung, gesamtes Personal sehr aufmerksam, alles sehr sauber und gepflegt in jeder Hinsicht empfehlenswert, einziger Kritikpunkt, der Kaffee war lauwarm????

Optimale Versorgung mit menschlichem Gesicht

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausführliche Erläuterung der Behandlung vor und nach dem Eingriff
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herausragende Herzlichkeit des Pflegepersonals, hervorragende Ärzte mit empathischer Grundhaltung. Die gesamte medizinische Betreuung empfand ich (Kassenpatient) als optimal.

Tolle Klinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Du wirst freundlich aufgenommen, jeder hat ein Ohr für dich offen. Man fühlt sich sicher und gut aufgehoben!

Freundlich und Kompetent

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute med. Betreuung incl. Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute kostenlose Parkplatzmöglichkeiten in der Nähe

Gut organisiert

Fachliche Kompetenz übertrifft meine Erwartungen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervorragendes OP Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Aggressives Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meinem diagnostizierten Prostatakarzinom ,an der ASK Klinik Bad Tölz um einen Termin nachgefragt und zügig einen Termin bekommen.
Das erste Vorgespräch war sehr konstruktiv, fachlich sehr gut dargestellt, ohne wenn und aber.
Wobei besonders erwähnenswert ist,man fühlt sich auch als Kassenpatient nicht als Patient 2 ter Klasse.
Besonders erwähnenswert ist die hohe fachliche Kompetenz im gesamten Ärzteteam um Prof.Dr. Ganzer.
Freundlichkeit und Patientennähe steht ganz oben.
Der notwendige OP Termin wurde schnell gefunden.10 Tage nach meinem Vorgespräch, auch wenn es ein Einschubtermin war.
Am OP Tag selbst, freundliche Aufnahme auf Station 2 (Urologie). 7.00 Uhr.
9.00 Uhr OP bei Dr.Brummeisel.
Das Ergebnis der OP: Excellent!
Das hervorragende OP- Ergebnis kann ich nur in den höchsten Tönen loben.
Hr. Dr. Brummeisel, das war perfekt!
Anfängliche Bedenken,was wird danach sein, wurden gänzlich widerlegt.
Dem Pflegepersonal,das mich in den darauffolgenden Tagen betreute, gilt auch mein herzliches Dankeschön.
Sie kümmern sich und man wird stets umsorgt.
Am 4 ten Tag post OP wurde ich entlassen.
Fazit:
Wenn man schon mit der unschönen Nachricht Prostatakrebs konfrontiert ist und eine OP unausweichlich ist,
dann ist die ASK Klinik Bad Tölz allererste Wahl.

Ich wünsche dem gesamten Ärzteteam nur das Allerbeste.

Danke!

Noch besser ist schwer ????????!

Nicht adäquat reagiert

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Ärztin
Kontra:
Das Personal der Rezeption der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Mittelschwere allergische Reaktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Rezeption der Notaufnahme in der Asklepiosklinik hat scheinbar einen allergischen Notfall als nicht dringend behandelbar eingestuft, was zur Folge hatte, dass viele nachfolgende Patienten vorgezogen wurden.
In einer daraufhin aufgesuchten anderen Notaufnahme wurde umgehend mit Infusionen auf die allergische Symptomatik reagiert.
Es wurde eine beginnende Stevens Johnson Symptomatik diagnostiziert als Nebenwirkung von Cotrim in Verbindung mit Ibuprofen. Cotrim war vom Patienten sofort abgesetzt worden.
Die Frage des Personals der Rezeption: „Und was ist das Problem?“ war unpassend, provokant und nicht hilfreich.
Es hätte sehr unerfreulich und dramatisch ausgehen können.
Wir haben kein Vertrauen in die Notaufnahme der Asklepios-Klinik Bad Tölz.
Patient war nach erfolgtem urologischen Eingriff nach Hause entlassen worden, deshalb gezielt Aufsuchen der Notaufnahme genau der Klinik.

1 Kommentar

Tinamia am 22.04.2026

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Unverständnis habe ich kürzlich die Schilderung eines Patienten gelesen, der Ihre Notaufnahme aufgesucht hat. Für diesen aufschlussreichen Erfahrungsbericht möchte ich mich ausdrücklich bedanken, da er ein Bild vermittelt, das mich sehr nachdenklich stimmt.

Der Patient berichtete von akuten Beschwerden, darunter Atemnot sowie einer starken allergischen Reaktion auf ein Medikament (unter anderem mit geschwollener Lippe). In einer solchen Situation erwartet man zu Recht ein Mindestmaß an Empathie, Professionalität und ernsthaftem Interesse am Gesundheitszustand des Betroffenen.

Umso erschreckender ist es, dass er nach der Schilderung seiner Symptome offenbar mit der Frage „Was ist denn Ihr Problem?“ konfrontiert wurde – in einem Tonfall, der als unangemessen und respektlos wahrgenommen wurde. Gerade in einer Notaufnahme sollte der Umgang mit Patientinnen und Patienten von Aufmerksamkeit, Respekt und medizinischer Sorgfalt geprägt sein – unabhängig davon, ob jemand privat oder gesetzlich versichert ist.

Ein derartiges Verhalten wirkt arrogant und steht in starkem Widerspruch zu den grundlegenden Erwartungen an medizinisches Personal. Menschen in gesundheitlichen Ausnahmesituationen sind besonders verletzlich und darauf angewiesen, ernst genommen zu werden.

Auf Basis dieser geschilderten Erfahrung kann ich Ihre Klinik leider nicht weiterempfehlen. Ich hoffe sehr, dass Sie diese Rückmeldung zum Anlass nehmen, interne Abläufe und insbesondere den Umgang mit Patientinnen und Patienten kritisch zu reflektieren und zu verbessern.

Grundsätzlich zufrieden, manches hervorragend, manches unbedingt zu verbessern

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (bis auf das katastrophale nicht gesundheitsfördernde Bett)
Pro:
Ärztliche Qualität
Kontra:
Organisation allgemein und Sprach-Ausbildung von muttersprachlich nicht deutsch sprechenden Personal
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Grundsätzlich eine gut geführte Abteilung- ich war im Premiumbereich im Einbettzimmer mit Chefarztbetreuung eingebucht. Folgendes ist anzumerken:
Teilweise größere Sprachverständnisprobleme im Pflegebereich-Stationsärzte mehrfach eingesetzt, deshalb in kritischen ( nicht Notfall!) Situationen nicht immer sofort erreichbar. Unter allen ( Ärzten und Pflegepersonal) befanden sich einige fachlich und menschlich absolut hervorragende Ärzte und Pfleger-allgemein aber das ganze Personal gut!
Operateur(Chefarzt)perfekt, auch Nachbetreuung durch Operateur perfekt.
Kritik:
1) Die Matratze des Krankenbetts ( im Premiumbereich) war eine Zumutung! So durchgelegen, dass nach 5 Tagen Aufenthalt, trotz behelfsmäßiger Schaumstoffeinlage durch hilfsbereiten Pfleger, wunde Stellen am Rücken und Steißbein entstanden. Fotos liegen vor.Ich erfuhr zudem am Entlasstag, dass im Lager neue Betten und Matratzen verfügbar gewesen wären! Das geht nicht!
2) Das Klinikcafe war am Feiertag im Aussenbereich komplett mit Männern belegt, die sich untereinander kannten und vermutlich ( es machte den Anschein) zum Bekanntenkreis des türkischen Betreibers gehörten und keine Patienten waren. Als Patient konnte ich nur im Innenbereich sitzen. Das war nur am Feiertag, einer der ersten sonnigen Tage außerdem, so. Ansonsten hat das Cafe ein qualitativ und preislich anständiges, gutes und schmackhaftes Speisenangebot im Kaltspeisenbereich. Die warmen Speisen habe ich nicht konsumiert.

OP und Stationärer Aufenthalt Urologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Versorgung auf der Station durch das Personal. Kommunikation mit den Ärzten
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

14 Tage in der Urologie verbracht.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben gefühlt.
Alle Ärzte waren aufmerksam und hatte immer "ein Ohr" für mich.
Die Betreuung auf der Station durch ALLE Mitarbeiter/innen war für mich sehr sehr gut. Lieb, herzlich, offen, respektvoll und ich fühlte mich sehr sehr wohl.
Essen war "Krankenhaustypisch". Wobei ich da auch schon schlechteres hatte. Fand es gar nicht sooo schlecht. Auch die Wahlmöglichkeiten waren für ein KKH sehr gut fand ich. Auch wenn es bei mir OP bedingt dann nur Schonkost/Aufbaukost gab.????
Aber selbst die war " nett" angerichtet ????

Kompetent und freundlich

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Robotische Prostatektomie
Top Chirurg
Top Pflegepersonal
Alle sehr bemüht und freundlich
Essen ist OK, ich finde es immer erstaunlich wie wenig gesund Krankenhausessen sein kann…

Laser-Therapie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Benigne Prostata-Vergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Urologie (einschließlich OP)sehr zufrieden ...

Tolle Klinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Anfang an eine optimale Betreuung und perfekte OP. Personal sehr aufmerksam und einfühlsam.

Spitzenbehandlung in Bad Tölz

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteinentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als gestzlich versicherter Patient kann ich nur eine hervorragende Betreuung durch das Operationsteam der Urulogie sowie danach durch die Betreuung auf Station durch die Krankenschwestern und Pfleger bestätigen.
Alle beteiligten Personen waren außerordentlich freundlich, hilfsbereit und erklärten alles sehr ausführlich, was als nächstes ansteht.
Großes dickes Lob!!!

Topurologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Fachlich und Pflegerisch top

Sehr empfehlenswert

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles OP Ergebnis. Bin sehr zufrieden.
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gut strukturierter Aufnahmeprozess, der sicherlich noch stärker digitalisiert werden könnte und viele Daten nur einmal aufgenommen werden.
Sehr gute ärztliche Betreuung. Hervorragender Operateur, den ich auch nach der OP täglich gesehen habe. Das schafft Vertrauen!
Sehr freundliches und zugewandtes Pflegepersonal. Immer hilfsbereit.
Hatte etwas Sorge vor der OP. Diese wurde mir aber dank der Zuwendung schnell genommen.

Hervorragende Expertise mit herzlichen Statiospersonal

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 26   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt war richtig gut. Das Stationsteam auf Station 2 ist sehr professionell, aber auch immens herzlich. Man fühlt ich immer gut und adäquat betreut. Ich kann hier auch aufgrund der hervorragenden Kenntnisse in der Urologie eine Behandlung absolut empfehlen. Wenn halt was gemacht werden muss, dann in Tölz!

Excellent sowohl Ärzte als Pflege

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 26   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Jeder in der Klinik bemüht sich, und man fühlt sich gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein/ Nierecstautec
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur gutes über die Klinik und speziell den Fachbereich Urologie berichten:
Ich bin an einem Sonntag als Notfall mit starken Schmerzen in die Klinik gekommen.
Bereits in der Notaufnahme wurde ich kompetent beraten, und ich wurde beruhigt
Die stationäre Aufnahme ging schnell und unbürokratisch
Mir wurden die Schmerzen genommen. Ich konnte sehr schnell mit einem Arzt sprechen.
Und ich wurde noch am gleichen Tag operiert und das schmerzenbereitende Hindernis ( Stein) wurde entfernt.
Ich konnte anschließend zwei Tage stationär bleiben, sowohl vom der pflegerischen als auch von der ärztlichen Seite wurde alles getan, und ich bin so zufrieden mit dieser Klinik, ihren Pflegekräften und den Ärztin, dass ich die Urologie in der Klinik wirklich aus tiefem Herzen empfehlen kann
Auch menschlich wurde ich ernst genommen und hatte Ansprechpartner und wurde nicht allein gelassen

Bin sehr froh, dass es in Bad Tölz diese hervorragende Urologische-Abteilung gibt.

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025 2x   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragende Operateure.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und Unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer wurden renoviert)
Pro:
Exzellente Behandlung vom Team der Urologischen Abteilung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnblasenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im März und im Dezember von verschiedenen Oberärzten der Urologischen-Abteilung am rezidivierenden Harnblasentumor operiert.
Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden und werde mich immer wieder von den Urologen dieser Klinik operieren lassen.

Entfernung Prostata

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Information des operierenden Arztes
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostataentfernung mittels Da Vinci
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Information des operierenden Arztes nach der OP vorbildlich.
Mitteilung des histologischen Ergebnisses nach der
Entlassung ebenfalls vorbildlich.
Nach OP (Wundbehandlung, Katheterentfernung,
Betreuung und Versorgung) war gut bis befriedigend.

Klinik mit hoher Kompetenz

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
siehe Kommentar oben -
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata - Untersuchung und OP
Erfahrungsbericht:

Die Nutzung dieser Klinik erfolgte auf Empfehlung. Ich habe dort eine Fusionsbiopsie als auch eine Prostata - OP durchführen lassen.
Ich kann nur Bestnoten abgeben - sowohl für die Biopsie als auch für die OP. Hohes Vertrauenslevel in ein sehr kompetentes Ärzte-Team.
Ein besonderes Dankeschön auch an das ganze Pflegepersonal.

Komplikationslose OP, Angenehme Atmosphäre

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kleines überschaubare Klinik, sehr freundliches Personal und Pfleger
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Benignes Prostatasyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Stadtklinik Bad Tölz aufgrund des hervorragenden Rufes der Urologie, die auch mit der LMU zusammenarbeitet, wurde mir von meiner Urologin empfohlen und es war eine sehr gute Empfehlung. Die Klinik ist sehr überschaubar. Die Anmeldung war unkompliziert, die Voruntersuchungen und das Aufnahmegespräch waren sehr ausführlich. Das Personal sehr freunlich. Ich war in einem frisch renoviertem Einzelzimmer untergebracht mit einem 5* Komfort. Der TV war meiner Ansicht nach für die Größe des Zimmers etwas überdimensioniert.
Ich wurde vom Chefarzt an der Prostata minimalinversiv operiert. Die OP verlief vollkommen komplikationslos und ich konnte nach 5 Tagen wieder nach Hause gehen. Ich hatte keine Inkontinenz, der Harndrang war jedoch die ersten 6 Wochen teilweise sehr heftig. Aber das hat sich nach ca. 8 Wochen vollkommen gegeben. Der Harnstrahl ist wieder wie früher vor 20 Jahren. Die Pfleger waren überwiegend aus Südostasien, sehr fürsorglich und liebevoll. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann die Klinik nur empfehlen, würde sofort wieder hingehen. Sehr gute Ärzte.

Tolles Team von A bis Z perfekt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der gesamte Aufenthalt war sehrgut organisiert die Ärztliche Betreuung war durchgängig hervorragend, kompetent und sehr freundlich,ebenso das Pflegepersonal.
Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen und bin bin sehr zufrieden.

Die perfekte Klinik für eine schwere Zeit in meinem Leben

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich hatte ein ganz neu renoviertes Zimmer)
Pro:
Personal, Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostratakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für eine Prostrata Operation in der Klinik und hatte ein Premium-Zimmer gebucht, da ich alleine im Zimmer sein wollte.
Das Personal, von der Aufnahme, über die Krankenpfleger:innen, bis hin zu den Ärzten, hätte ich mir keine bessere Klinik für den Eingriff wünschen können.
Ich habe mich sehr sicher und wohl Gefühl, während ich in der Klinik war.
Mein Zimmer war sehr modern und neu und war für mich der ideale Rückzugsort.

Sehr gute Betreuung medizinisch und pflegerisch

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung medizinisch und pflegerisch
Kontra:
Musste sehr früh anwesend sein und länger auf die OP warten
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Beratung
Bei der Voruntersuchung zu einer OP wurde ein Blasentumor entdeckt und sofort entfernt.
Vielen Dank an meine Retterin ????

Bad Tölz eine Perle unter den Krankenhäusern

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herzliche Professionalität)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hochqualifiziert aber verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichnete Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach und effizient)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Funktional, ein Krankenhaus ist kein Wohnzimmer)
Pro:
Hervorragende Ärzte und ausgezeichnetes Pflegepersonal
Kontra:
Wurst zum Frühstück muss nicht sein :))
Krankheitsbild:
Karzinom in der Blase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die ärztliche und medizinische Betreuung und notwendige Operation war hervorragend. Würde man Schulnoten vergeben eine glatte 1.

Die Betreuung des Pflegepersonals, ob tagsüber oder auch in der Nacht verdient ein "summa cum laude"...

Immer freundlich, kompetent, höflich und sie verbreiten eine positive Lebensart, die, wenn man krank ist, zur Heilung genauso beiträgt wie Medizin.

Auch und das muss jetzt extra gelobt werden sonst geht es unter, das Essen war gut.

Summa summarum: Bad Tölz hat ein Vorzeige-Krankenhaus mit spitzen Ärzten und hervorragenden Pflegepersonal, selten in der Pflegewüste Deutschland.

Alles zusammen 1+ oder 10von5?

Besser geht’s nicht!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, Kompetenz des ganzen Teams
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Prostata OP daVinci
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Insgesamt kann ich nur sagen, dass alles optimal verlaufen ist. Angefangen bei der ausführlichen Ablaufinfo eine Woche vor der Operation bis zur da Vinci OP und der anschließenden Umsorgung auf Station.
Nach 5 Tagen durfte ich wieder nach Hause!
Besonders hervorheben möchte ich das immer freundliche und hilfsbereite Team. Angegangen vom Chefarzt bis hin zu den Damen und Herren auf Station!!
Besser geht’s nicht und ganz herzliche Dank für ALLES.

Alle Bedenken waren überflüssig

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Aufklärung und Information rund um die OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostataoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schön gelegen, gute Parkplatzsituation, schnelle und unkomplizierte Anmeldung, hell und freundlich ausgestattet, Vorbesprechung OP und Narkose kompetent und auf alle Fragen eingegangen, Zimmer sauber, hell und gut ausgestattet, Pflegepersonal zuvorkommend und sehr nett, OP gut verlaufen, alle Befürchtungen, die man vor so einem Eingriff nunmal so hat, haben sich als unbegründet herausgestellt. Habe mich gut behandelt und aufgehoben gefühlt. Danke an Ärzte und Pflegeteam.

Danke für Ihre kompetente ärztliche Beratung u. OP

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schmerzfreier Zustand nach Top-OP)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und zuverlässig)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte- und Pflegeteam freundlich und kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz inkl. OP und Top Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Narbenbruch OP Davinci unterstützt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit einigen Bauchnarbenbrüchen habe ich mich in der Klinik bei Herr Dr. Martin Lang vorgestellt und das Prozedere der Roboter unterstützten OP hat mich überzeugt und am 20.10.2025 wurde ich im Anäthesie- und Ärztteam Team 5,5 Stunden kompetent und erfolgreich operiert. Die Beratungen, Betreuung und Versorgung durch das Pflege- und Ärzte haben mich begeistert und wie avisiert konnte ich am 3. Tag (!) nach der OP Ihre Stadtklinik ohne Schmerzen verlassen.
Vielen und herzlichen Dank für die sehr gute Gesamtbetreung in meinem Sinne! Gern werde ich Ihren Fachbereich in der Klinik weiterempfehlen. Ihr Werner Oest

Fachliche Kompetenz und Menschlichkeit

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von meinem behandelnden Urologen in die Klinik zum Professor Ganzer und seinem Team überwiesen.
Von der Aufnahme über den Aufenthalt bis zur Entlassung alles sehr gut organisiert. Hier merkt man das alle gern miteinander arbeiten, was sich auf die Patienten positiv auswirkt.
Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt und würde mich immer wieder in der Klinik behandeln lassen.
Dem gesamten Team was an meiner Behandlung beteiligt war nochmals vielen Dank!

Alles Top

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Höflichkeit des gesamten Personals
Kontra:
———
Krankheitsbild:
Entfernung eines Nierensteins
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme als Patient ging schnell und das Personal war sehr freundlich. Auch das Personal auf der Station war höflich, freundlich und stets ansprechbar.
Von der Anästhesie bis zu den operierenden Ärzten, alles Top.
Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.
Auch die Beratung vor, während und nach der Operation war immer sehr ausführlich.
Ich habe mich zu keiner Zeit in Unwissenheit befunden.

Hervorragende Versorgung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Entfernung Nierensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Betreuung durch das Pflegepersonal. Es war immer jemand ansprechbar und informiert. Neu renovierte Zimmer auf Hotelniveau, insbesondere auch das Badezimmer war neu und in einwandfreiem Zustand. Sehr gute ärztliche Versorgung und Betreuung.

Minimalbelastender präziser Eingriff

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich in jeder Beziehung gut aufgehoben
Kontra:
Zu wenig frisches Obst und Gemüse
Krankheitsbild:
Prostata OP - ThulEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Klinik ist geprägt von Fachkompetenz, Patientenorientierung und Freundlichkeit beginnend bei den ärztlichen Führungskräften über die Pflegenden bis zu den nicht medizinischen Versorgungskräften.

Danke

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das gesamte Team (Ärzte und Pflege)
Kontra:
nichts negatives
Krankheitsbild:
Blasenturmore Blasenseitenwand/Blasenboden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war 2 Tage in stationärer Behandlung. Die Aufnahme durch das sehr freundliche Personal war fürsorglich und zuvorkommend. Das Vorgespräch durch das Ärzteteam vor dem Eingriff war sehr verständlich und beruhigend. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet; man hat sich Zeit gelassen. Ich bin mit allem sehr zufrieden und sage herzlichen Dank an das gesamte Team.

Tölzer Wunder

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Renovierung der Zimmer gegenüber bitte dort die Türen schließen und nicht laut auf dem Flur debattieren)
Pro:
Kostenloser Parkplatz ganz in der Nähe… vielleicht kommunizieren
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr professionell und kompetent
Von Anfang bis Ende
Vermittelt immer ein gutes Gefühl
Kompliment ????
Von Arzt über die Pfleger zur Reinigungskraft:
Bei jedem stand der Kunde im Mittelpunkt

Nur beim Essen etwas einseitig: jeden Morgen die Puten Salami und den Industriekäse… da könnte etwas Lokal Kolorit für eine bessere Morgenbegrüssung sorgen!

Alles im allem aber ein gelungener Aufenthalt!
Weiter so ???? danke

Mit OP und Betreuung sehr zufrieden

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund von verschiedenen Empfehlungen habe ich einen längeren Anfahrtsweg nicht gescheut und mir diese Klinik für die erforderliche OP ausgesucht.

Ich habe es nicht bereut, den Empfehlungen gefolgt zu sein. Bereits die 1. Kontaktaufnahme im Vorfeld, u. a. auch mit dem Sozialdienst wegen einer anschließenden Reha-Maßnahme war professionell und sehr freundlich. Dies setzte sich dann nahtlos bei der Aufnahme und den vorbereitenden Gesprächen bzw. Untersuchungen fort.

Die OP nach der Da-Vinci-Methode verlief ohne Probleme und die sich anschließende Betreuung war hervorragend. Am 4.Tag nach der OP konnte ich schmerzfrei wieder nach Hause gehen.

Mein Dank gilt den beteiligten Ärzten mit ihren Teams und dem Pflegepersonal der Station 2.

Dankbarkeit

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021, 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Höchste Fähigkeit und Menschlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Prostata, Niere, Blase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Frühjahr 2021, Oktober 2024 und soeben, August 2025 wurde ich in der Urologie des Klinikums Asklepios, Bad Tölz, mit entsprechenden Voruntersuchungen und Nachbehandlungen durch Herrn Chefarzt Prof. Dr. Ganzer und Herrn Leitenden Oberarzt Dr. Brummeisl in höchster ärztlicher Kunst insgesamt dreimal mit bestem Erfolg operiert. Es handelte sich jeweils um eine minimalinvasive Prostataenukleation, ein Nierenkarzinom und einen Blasentumor.
Nach anderweitigen Erfahrungen, bei denen ich die männliche Urologie als etwas Furchteinflößendes erlebt hatte, habe ich es den genannten Herren und ihrem medizinischen Mitarbeiterstab zu verdanken, sie immer wieder von ihrer beschützenden Seite zu erfahren. Als zutiefst dankbarer Patient nähere ich mich ihr heute mit Gelassenheit und Zutrauen.

Bei jedem meiner Aufenthalte in dem überragenden Haus habe ich bei sämtlichen, auch den nichtmedizinischen Beschäftigten ausnahmslos unaufgesetzte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft angetroffen. Alle der Behandlung, Pflege und Versorgung dienlichen Abläufe greifen mit Präzision ineinander und werden mit Perfektion beherrscht, es fehlt an nichts an Verläßlichkeit, Fürsorge, Aufwartung und Sauberkeit, weswegen man auch als einschlägiger Laie den Geist der gelebten Exzellenz spürt, der dies bewirkt, und es beschämt mich schier, dies beurteilen zu sollen.

Seit meinem ersten Aufenthalt empfehle ich die Bad Tölzer Asklepios Klinik jedem, mit dem ich es gut meine.

Rudolf Placht

Weitere Bewertungen anzeigen...