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Bernie12345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Danke Dr. Hofmann)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Danke Dr. Hofmann + Artur)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr.Hofmann, Team in der Notaufnahme sehr freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte akute Rückschmerzen und wurde mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme gebracht.
Schon das das Team auf dem RTW war sehr darauf bedacht mich so gut wie es ging zu entlasten.
Im der Notaufnahme angekommen wurde ich schnell im ein Zimmer gebracht. Das Team war sehr gut organisiert und trotz vieler Fälle zu dem Zeitpunkt lief alles ruhig und für mich als Patienten super ab.
Namentlich hervorheben möchte ich unbedingt den Arzt Hr.Hofmann - er hat mich super betreut und auch der Umfang der Untersuchungen gab mir das Gefühl das ich sehr gut aufgehoben bin bei ihm.
Auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Vielen Dank das es ein doch relativ "angenehmer" Aufenthalt war... trotz starker Schmerzen
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und positive Rückmeldung.
Es ist unseren Mitarbeitern sehr wichtig, den Patienten Sicherheit und Ruhe zu vermitteln.
Wir freuen uns sehr, dass Sie dies auch empfunden haben und wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
Beste Versorgung
Unfallchirurgie
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Nier52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Schwestern und Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlüsselbein und 6 Rippenbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einem Sturz mit Seniorenmobil 3 Rad, Schlüsselbein- und Rippenbruch, in der Notaufnahme.
Die Betreuung und Versorgung war Spitze. Ich
wurde vom anwesenden Team über die weitere Vorgehensweise
(OP) ausführlich informiert. Nach 5 tägigem Aufenthalt
wurde ich in die Akut-Geriatrie BGD überwiesen.
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HD59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1924
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gute Verpflegung
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Oberschenkehalsbruch Hüftendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in die Klinik mit einem Oberschenkelhalsbruch eingeliefert. Die Aufnahe erfolgte zügig. Am nächsten Tag erfolge die OP mit Einsetzen einer Hüftendoprothese. An den Folgen dieser OP leide ich auch nach 5 Monaten noch. Es wird nun eine Korrektur-OP erforderlich, weil die Hüftpfanne falsch sitzt und nochmals ersetzt werden muss.
Ein Einzelzimmer war nicht von Beginn an verfügbar, weil es nur wenige gibt. Zimmer und Bad müßten längst renoviert werden und würden selbst in einem Hotel für unhygienisch befunden werden. Wie das in einer Klinik akzeptabel ist, ist mir ein Rätsel.
Außerdem mußte ich nächtelang des Geschrei von psychisch kranken Geriatriepatienten ertragen, was für eine rasche Genesung kontraproduktiv war.
Organisatorisch herrscht Chaos auf der Station, da das Personal laufend wechselt, kaum Deutsch versteht und Fachkräfte kaum vorhanden sind.
Lediglich die Verpflegung kann als sehr gut bezeichnet werden. Auswahl und Qualität waren ausgezeichnet für eine Klinik.
,, Man spricht nicht mit dem Patienten, sondern hinter seinem Rücken über ihn.. ``..
Unfallchirurgie
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Walessa61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Rette sich wer kann, selbst ist der Patient ist hier Gefährdet!!!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Das ist keine Beratung, sondern Genesung nach Vorschrift.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Durchschleusen des Patienten!!!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Chaotisch !!!!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Alt, schmutzig, Defekt,Kaputt !!!!)
Pro:
Eine einzige Fachkrankenschwester nahm mich als Mensch war.
Kontra:
Umgang von A-Z mit einem Patienten. Egal ob Ärzte o. Pfleger !!!!!
Krankheitsbild:
Arbeitsunfall/ Verkehrsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Völlig überlastetes Krankenhaus. !!!
Aufgrund Einsparungen d. Personals durch Neubau am Saarlach/Ufer
Eingeliefert i.d. Notaufnahme, Zustand Borg-Skala: 0-10= 9
Nach einem Arbeitsunfall kam ich i.d. Notaufnahme, bettelte um eine stationäre Aufnahme, in meinem Zustand.
Ärzte schleusen den Patienten nur so durch, wenn man Widerspricht wird man ,, angeschrien"!!!! Tatsache.
Wieder betteln um Infusionen, und i.d. Nacht um einen Arzt. Zustand extrem schlecht. Privatsphäre wird überhaupt nicht respektiert!! Befund/ Diagnose falsch.
Ursache f.meinen schlechten Zustand nicht gefunden.
Nach 6 Tagen verzweifelte Entlassung durch Ärzte, weil sie mit ihrem ,, 12 Jährigen Latein am Ende waren``.
Da es noch ,, menschliche Ärzte gibt,hatte ich meine Ursache mit ,,ihm`` gefunden.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
( 1 Woche später).
Assistenzärzte werden zu schweren und komplizierten Fällen
geschickt inkl. Kassenpatienten, sind aber dann total überfordert wie ein Strauch i.d. Wüste.
Chef/Oberärzte werden zu leichten bis harmlosen Fällen beordert, inkl. Privatpatienten, und nehmen sich mehr Zeit.
Über die Hälte des Pflegepersonals sind fehl in diesem
Beruf: Hören nicht zu, Überlastet,geben flasche Medikamente,keine Lust an Ihrer Tätigkeit (merkt man)
wenn man was braucht,wird mit den Augen gerollt, hinter dem Rücken des Patienten,Stationszimmer/ Küche!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserer Klinik nicht zufrieden waren.
Um eine professionelle Recherche zu führen und die Sachlage zu klären, benötigen wir weitere Informationen und bitten Sie deshalb, uns nochmals unter [email protected] zu kontaktieren.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
Super OP-Ergebnis
Unfallchirurgie
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Christoph-0970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Kunst
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Trümmerbruch re. Oberarmkopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte mir bei einem Rodelunfall Anfang 2024 einen Trümmerbruch am re. Oberarm zugezogen.
Behandlung bei Dr. Hente und seinem Team: 1a
4 Monate nach OP wieder (fast) wie vor dem Unfall.
|
DianaBeate berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes und fachliches Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Oberarm und Handgelenk kompliziert gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Personal inkl Ärzte sind sehr sehr freundlich, stets bemüht um das Wohlbefinden der Patienten, sehr motiviert und fachlich top!!
Die gut geplante OP mit 5,5 Stunden wurde fachlich absolut hervorragend durchgeführt und der Ablauf vorher und nachher ausführlich besprochen und erklärt.
Ich kam als Unfall mit dem Sanka, schnelle Versorgung und alles tip top schnell und zielgerichtet mit Röntgen usw.
Essensauswahl und tägliche Hilfe wirklich hervorragend und nicht alltäglich!!!
Trotz Unfall ein Wohlfühlaufenthalt!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserer Klinik und dem Aufenthalt zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen eine rasche Genesung und weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
Sehr gute Versorgung
Unfallchirurgie
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BRMoma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
weniger zufrieden (Teilweise veraltete Einrichtung)
Pro:
Professionelles, freundliches und aufmerksames Personal
Kontra:
Teilweise schlechte Ausstattung (Kommunikation)
Krankheitsbild:
Rippenfrakturen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Betreuung in der Notaufnahme: TOP
Betreuung auf Station: TOP
Das Personal, Ärzte, Schwestern und weitere Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Manchmal gibt es organisatorische Defizite bzgl Bringen oder Abholung in andere Abteilungen, d.h. 1,5 Std warten im zugigen Wartebereich bei 2 Minuten röntgen !!
Absoluter Tiefpunkt: KEIN Telefon!
Man muss sich einen TV-Monitor "mieten" mit Telefonanschluss.
Hat lt. IT-Techniker nicht funktioniert.
MERKE: Man braucht ein HANDY, ansonsten nur Email über WLAN
Hier sollte unbedingt nachgebessert werden.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich der Telefonanlage/Internet. Wir können Ihnen versichern, dass bereits an einer Lösung gearbeitet wird.
Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
Radlsturz
Unfallchirurgie
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Radl23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Notaufnahmeteam kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippenbruch nach Radlsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme nach Radlsturz. Am 10.06.2023 bin ich nach einem Radlsturz in die Notaufnahme gefahren. Hier wurde ich nach kurzer Zeit provesionell und freundlich behandelt. Die Untersuchung wurde fachmännisch und kompetent durchgeführt.Das Notaufnahmeteam war sehr freundlich und zuvorkommend,was heute noch sehr selten ist.
Sehr geehrter:e Radl23,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Notaufnahme gut versorgt und aufgehoben fühlten. Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gute Genesung,
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
Nicht für jedermann zum anschauen.
Unfallchirurgie
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Maze1234456 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
höflich, zu jederzeit gut gefühlt, kompetent
Kontra:
negatives gab es nix
Krankheitsbild:
Kopfplatzwunde ( Skalpierungsverletzung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 11.10.22 am Nachmittag mit einer großen Kopfplatzwunde (Skalpierungsverletzung) in die Klinik eingeliefert worden. Das dort zu diesem Zeitpunkt arbeitende Personal war von Schwestern und Pflegern bis hin zu den Ärzten sehr nett und ich habe mich zu jeder Zeit wohlgefühlt.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
|
Kschü64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, empathisch, fachkompetent u. professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfallverletzung im Gesicht und am Körper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am Samstag, den 2. Juli 2022 nach einem Radlsturz mit Schnittverletzungen im Gesicht und Prellungen in der Notaufnahme hervorragend versorgt worden. Die Ärzte waren fachkompetent und sehr empathisch. Die Betreuung und Beratung war sehr professionell. Bei den Untersuchungen und der Behandlung wurde darauf geachtet, dass diese möglichst schmerzfrei durchgeführt wurden. Mit durchgängiger Freundlichkeit hat man sich ausreichend Zeit für mich genommen. Ein herzliches Dankeschön an das diensthabende Team der Notaufnahme.
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RicardoAuersbach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fürsorgliches Schwesternteam
Kontra:
ein klein wenig mehr Organisation
Krankheitsbild:
Sprunggelenk gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
unverständlich meine Skepsis diesem Krankenhaus gegenüber, wohl durch Meinungen anderer "Kritiker"
Vom ersten Kontakt an im Notfallbereich, über die Aufnahme, die OP und die weitere Betreuung war ich vollauf zufrieden. Die Ärzte und das Schwesternteam auf der Station 2a, mit vollem Einsatz und immer einen netten Spruch auf den Lippen. Und selbst das Essen fand ich gut. Also ich fühlte mich so ziemlich wie daheim!
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Momo192 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
insgesammt bestens betreut
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich im November einer Schulter - OP unterziehen, die Chefarzt Dr. Hente durchführte. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben, bestens über den bevorstehenden Eingriff informiert und vom Pflegepersonal auf der Station stets gut betreut.
Besonders Chefarzt Dr. Hente wirkte durch seine kompetente, Art sehr beruhigend auf mich als Patient ein und gab mir stets das Gefühl bestens versorgt zu werden.
Ein großer Dank auch an das Pflegepersonal, das zu jeder Zeit sein Bestes gab, um mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Außerdem war ich mit der Verpflegung sehr zufrieden.
Alles in allem sehr zu empfehlen.
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StefanK1976 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schnell und kompetent)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nett, freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochene Speiche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Sportunfall in Berchtesgaden erfolgte hier die Erstversorgung unseres Sohnes in der Notaufnahme. Wir wurden hier professionell und zuvorkommend und kompetent behandelt und unser Sohn für den Weitertransport vorbereitet.
An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an das Personal der Notaufnahme am 23.11.2019 Abends.
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MichaelSob berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (individuell und ergebnisorientiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (transparente Zielerreichung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
professionelle Analyse, Löungsvorschlag mit kurzfristiger Umsetzung
Kontra:
Krankheitsbild:
erneute Hüftoperation als Folge mißglückten Beratung und Operation im Krankenhaus Traunstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
saubere Räume, moderne Technik in den Krankenzimmern und Behandlungsräumen, freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal, verbindliches, offenes und sehr gut ausgebildetes Ärzteteam
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Julika29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Behandlungsfehler und Nicht-Wollen
Krankheitsbild:
Knöchelbruch mit Bänderriß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einem Mofaunfall mit dem Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Dort stellte man, neben diversen oberflächlichen Wunden , einen verstauchten Knöchel fest.
Dieser wurde mit einer Aircast-Schiene versorgt. Leider war diese, aufgrund meiner sehr schmalen Statur, etwas zu weit, egal wie fest der Klettverschluß angezogen wurde. "Wir haben keine kleinere", hieß es unfreundlich. So wurde ich entlassen.
Da die Schiene aber zu weit war, obwohl ich sogar noch einen dicken Socken darunter gezogen habe, bin ich am nächsten Morgen TROTZ KORREKT ANGELEGTER SCHIENE (ich bin selbst in der Pflege tätig!!!) erneut umgeknickt, was dazu führte, daß ich danach eine gerissenen Sehne und eine Sprungbeinfraktur hatte.
Statt der prognostizierten zwei Wochen war ich 3,5 Monate arbeitsunfähig, was auch erheblichen Verdienstausfall (Krankengeld!!) zur Folge hatte.
Leider hat der Arzt, welcher mich am Tag nach dem ersten Unfall versorge, die Schiene sofort entsorgt, sodaß mir das wichtigste Beweismittel fehlt um dieses Krank-mach-Haus zu verklagen!!!
Als mir ein paar Jahre zuvor dort die Mandeln herausgenommen wurden, bekam ich am nächsten Tag einen knusprig gebratenen Fisch zu essen. Kommentar der Servierkraft: "Es ist mein erster Tag hier..." Das Eis mußte ich mir auch selber kaufen...
Mein Fazit: NÍE wieder, bzw. nur über meine Leiche!
Dort geht man kränker hinaus als hinein.
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Solalinden berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (zu viel Stress)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (man kümmerte sich um entsprechende Schmerzmittel)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine Mühe um eine Reha gemacht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch Powel 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
alles im allen waren die Schwestern durchwegs sehr nett u. freundlich bis auf eine Nachtschwester,die ich leider in den ersten Tagen ertragen musste.
Ich war mit einem OBSCHHalsbruch im 2.St.Zim. 209(?) u. durch viel trinken musste ich öfter Wasser lassen u.benötigte die Schüssel,was dieser "Dame" lästig war u. Sie setzte mir eigenwillig ohne meine Zustimmung einen Katheter u. ohne Zustimmung der Ärzte. Mit dem Sozialdienst wegen einer Reha gabs auch Probleme u. die Sozialdienstdame hat ohne weitere Rehas zu kontektieren, mich einfach in ein Altenheim zur Kurzzeitpflege verfrachtet, wo es keine Therapie u. Anschlussheilbehandlung gibt.
Ich lebe zu Hause allein u.bin 82 Jahre.
Ich war im Urlaub in B.Reihenhall u. war gestürzt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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MGeisreiter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beste Beratung bei bester Behandlung
Kontra:
Kein kontra, alles bestens
Krankheitsbild:
Bruch des Radiusköpfchens
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war am Abend mit dem Fahrrad gestürzt und ging erst am nächsten Morgen (So) um 6:45h in die Klinik, also nicht zur Hauptzeit.
Sowohl die Aufnahme, als auch die Erstversorgung gingen schnell und problemlos. Die Röntgenbilder mit der Bruchstelle wurden mir genau erläutert und die Folgemaßnahmen erklärt. Zunächst war keine OP vorgesehen.
In einer Folgeuntersuchung drei Tage später zeigte sich, dass sich die Knochen verschoben hatten (ich war nicht ruhig genug geblieben) und daher eine OP notwendig wurde. Auch dies wurde mir ausführlich erklärt. Die folgenden Vorbereitungen zur OP waren einfach und problemlos.
Am OP-Tag wurde mir der Ablauf genau dargelegt. Ich wurde mit dem Bett auf die Minute zum OP-Saal gebracht und später wieder abgeholt. Der Anästesist erklärte mir noch die Wirkung der einzelnen Mittel. Die Nachversorgung war bestens. Die Schwestern in der Ambulanz erkundigten sich regelmäßig nach meinem Befinden. Wenn es kein Krankenhaus wäre, wäre ich gleich dageblieben ;-) . Ich konnte ein paar Stunden nach der OP die Klinik wieder verlassen.
An den Tagen der Nachuntersuchung hatte ich praktisch keine Wartezeit und wurde jeweils innerhalb von fünf Minuten nach dem Termin aufgerufen. Einmal sogar kurz davor. Alles lief wie gewohnt zügig, freundlich und hilfsbereit.
Die Nach- und Abschlussuntersuchungen erfolgten ebenso pünktlich und zügig. (Besprechung, Röntgen, Nachbesprechung in 25 min fertig).
In jedem Termin wurde mir das Vorgehen unaufgefordert genau erläutert. Meine Fragen wurden alle umfassend beantwortet.
Das gesamte Klinikpersonal war bei jedem Termin durchgehend sehr freundlich und ausgesprochen hilfsbereit. Ich bin rundum zufrieden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Oldie2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einen unverschuldeten Verkehrsunfall wurde ich vom RTW in die Klinik gebracht. Dort wurde ich von der Unfallchirurgie schon sehr rüde behandelt. Es stellte sich ein komplezierter mehrfach Bruch der Speiche, sowie Rppenprelungen und ein gespaltee Nase heraus. Nachdem mit Hilfe des Mädchenfänger die Knochenteie in die richtige Lage gebracht wurde und ei Gibs angelegt worden ist wurde ich auf die Station 2b verbracht. Nachdem ich mehrere Tage im Zimmer verbracht hatte und mich über das schlecht Essen geärgert hatte (am dritten Tage verweigerte ich das Essen) wurde ich endlich am 6. Tag operiert. Die op verlief auch recht gut, allerdings wurde mir die Einsicht der Röntgebilder verweigert.
Nach meiner Entlassung forderte ich mehrmals meine Patentenunterlagen an, bisher ohne Erfolg.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Fil65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Humeruskopf-Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kam nach Treppensturz ins Reichenhaller Krankenhaus. In der Notaufnahme lief alles wie am Schnürchen. Keine Wartezeiten beim Röntgen, durchgehend ärztliche und pflegerische Betreuung. Kompetente Information zur OP-Indikation. Alternativen (z.B. Verlegung nach München) wurden aufgezeigt.
OP gut verlaufen, fühlte mich die 4 Tage durchgehend gut aufgehoben. Insgesamt hohe Kompetenz aller Berufsgruppen.
Vielen Dank.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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FabStei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009,2013
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Behandlung und Wartezeit betrifft)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ist mir bei Schmerzen egal)
Pro:
freundliches Pers./Schwestern
Kontra:
unkompetentes med.Pers(Assistensärzte) nicht alle aber ...
Krankheitsbild:
Brüche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
zufrieden ist was anderes aber wenn es nur 5min zu Fuß von daheim bzw. im Wohnort ist.
Nach Bergunfall (u.a.schwere Knieverletzung) in die Klinik mit dem RTW gebracht worden(super Behandlung-kannte die Besatzung). Im KH lag ich fast 3 Std mit schmerzen bis ich zum Röntgen kam. Ein Assistenzarzt wollte mir das Röntgenbild erklären das keine Bänder und der gleichen verletzt sein. Habe selber eine med.Ausbildung und behandelte Patienten.
Das selbe Schema war schon einmal. Nach drümmerbruch des rechten Daumengrundgelenkes. Aussage des Arztes: Bänderdehnung. Wenn solche Verletzungen aufgenommen werden finde ich das auch ein Facharzt/Oberarzt das behandelt und kein Assistenzarzt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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evajahnke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fractura Costae IV.-X Haematoma und Pneumothorax
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie es nach einem Unfall ist, der Patient fühlt sich ausgeliefert und unsicher. Hier habe ich mich in guten Händen gefühlt, danke für die Assistentia und Ärzte an der Aufname, für die Pflegepersonal an der Intensivstation.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Patient2403 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal zeigt großen Einsatz und ist super freundlich!!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelfußbruch nach Sportunfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Mittelfußbruch wurde ich in der Klinik
im März operiert und blieb danach 3 Tage.
Da dies im Alter von 46 mein erster Aufenthalt war beobachtete ich alles sehr genau und aufmerksam.
Das gesamte Personal, welches sich um mich sorgte, angefangen an der Aufnahme über das OP-Personal bis zur Station 2 auf welcher ich drei Tage verbrachte war äußerst bemüht, freundlich, kompetent!
Was hier geleistet wird und man den medizinischen
Erfolg an erste Stelle stellt, dann kann ich nur
Vielen Dank sagen!
Vielen Dank das Sie uns bewertet haben.
Es freut uns das Sie mit der Betreuung durch unsere Mitarbeiter so zufrieden waren.
Gerne gebe ich Ihr Lob an die Kollegen in Bad Reichenhall weiter.
Ich wünsche Ihnen gute Besserung und weiterhin alles Gute
Georg Reichel
Patientenrückmeldungen
Kliniken SOB AG
Hohe fachliche Kompetenz und viel Menschlichkeit
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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MoHi5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Novemb2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
große fachliche Kompetenz von Operateur und Anästhesist
Kontra:
Krankheitsbild:
dislozierte Humeruskopffraktur in mehreren Partikeln
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Unfall wurde ich in die Kreisklinik Bad Reichenhall transportiert. Dort wurde u.a. ein lokal verschobener Trümmerbruch im rechten Schulterbereich diagnostiziert,eine komplizierte Situation, die durch Einsetzen einer PHILOS-Platte mit zahlreichen Schrauben operativ behandelt wurde.
Für mich war das ganze Geschehen natürlich ein großer Schock. Und ich wusste nicht, ob ich in dieser mir völlig unbekannten Klinik gut aufgehoben war. Aber Ärzte und Pflegepersonal verstanden es exzellent, durch genaue Erklärungen und viel Einfühlung in meine Situation mir Sicherheit und Zutrauen zu geben. Insbesondere der Operateur und der Anästhesist strahlten dabei hohe Kompetenz aus.
Nach der OP wurde ich auf der Station 2a sehr freundlich umsorgt. Ärzte, Pflegepersonal und Physiotherapeutin arbeiteten Hand in Hand. Dadurch entstand eine positive, fast familiäre Atmosphäre und die Abläufe waren ausgesprochen unkompliziert.
Entlassen wurde ich mit einem genauen Nachsorgeplan. Außerdem hatte sich die Klinik bereits um die Anschaffung einer Bewegungsschiene und die Beantragung einer Reha gekümmert. So wusste ich genau, wie es zu Hause weiter gehen sollte.
Wie gut die OP wirklich gelungen war, konnte ich als medizinischer Laie allerdings nicht einschätzen. Da tut es mir echt gut, dass alle Orthopäden, mit denen ich im Rahmen von Reha oder Nachsorgeuntersuchungen nun in Kontakt bin, große Anerkennung über das Operationsergebnis äußern.
Die Beweglichkeit meiner Schulter ist allerdings nach wie vor ziemlich eingeschränkt. Nach dem vorliegenden Verlaufsplan bleibe ich aber zuversichtlich und geduldig, dass sich diese im Laufe der nächsten Monate noch deutlich verbessern wird.
Kurz und gut, mein Fazit: Wenn - wie hier zutrifft - hohe fachliche Kompetenz gegeben ist, ist es ausgesprochen angenehm, seinen Klinikaufenthalt in einer so überschaubaren Klinik mit viel menschlicher Zuwendung zu verbringen. Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten!
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Es freut mich sehr, das das Ergebnis Ihrer OP nach dem Unfall so zufriedenstellend ausgefallen ist. Ihre detaillierten Ausführungen sind sehr interessant und ich werde Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter der verschiedenen Abteilungen weiterleiten.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg in Ihrem Genesungsprozess und weiterhin alles Gute
Georg Reichel
Patientenrückmeldungen
Kliniken SOB AG
Gut, ja aber....
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Besserwisser7474 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Durch einen Unfall musste ich zur Erstversorgung in die Notaufnahme der Kreisklinik Bad Reichenhall. Dort würde ich umgehend freundlich und kompetent behandelt. Die notwendige OP musste Aufgrund der Diagnose am darauf folgenden Tag durchgeführt werden
Die OP wurde sehr ordentlich durchgeführt,Beratung,Nachversorgung optimal
Negativ überrascht hat mich die einfache Ausstattung des Einzelzimmers in dem ich als Privatpatient untergebracht wurde. Tisch beschädigt,Schranktüre mit ausgerissen Scharnieren,Spinnweben an der Decke,Schimmel im Bad.
Da ich ( leider) schon sehr oft in verschiedenen Kliniken war, ist mir der Qualitätsunterschied bei der Essenverpflegung negativ aufgefallen. Hier sollte man nachbessern.
Vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben dieses Lob und Ihre Anmerkungen zum Wahlleistungsangebot zu verfassen.
Gerne gebe ich Ihre gute Bewertung an unsere Mitarbeiter weiter.
Ihre Kritik an unserem Wahlleistungsangebot nehmen wir ernst und es gibt auch schon eine Arbeitsgruppe die sich mit der Standardisierung und der Verbesserung der Unterbringung in den Kliniken beschäftigt.
Georg Reichel
Patientenrückmeldungen
Kliniken SOB AG
Patientenverfügung ignoriert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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vroni78 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflege, bemühte Krankenschwestern
Kontra:
Einfühlvermögen der Ärzte
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 86jährige Oma wurde mit einer OS-Halsfraktur eingeliefert und operiert. Sie war bereits Monate vor ihrem Sturz schwach und gebrechlich. In Ihrer Patientenverfügung hatte sie alle lebensverlängernde Massnahmen abgelehnt. Diese Verfügung wurde jedoch von den behandelnden Ärzten ignoriert. Ihr wurde eine Magensonde gelegt sowie mehrere Infusionen (keine Schmerzmittel) verabreicht. Auf mehrmaliges Drängen der Angehörigen wurde die Therapie endlich abgebrochen und meine Oma "durfte" eine Woche nachdem sie auf den Wunsch der Angehörigen hin in ein Pflegeheim verlegt wurde einschlafen, so wie es Ihr letzter Wunsch war.
Sehr geehrte Angehörige,
zuerst einmal mein herzliches Beileid zum Tod Ihrer Großmutter.
Es tut mir leid, das Sie mit dem Einfühlungsvermögen von manchen unserer Mitarbeiter nicht zufrieden waren.
das Thema Patientenverfügung ist ein schwieriges Thema, das wir in einer Ärztebesprechung noch einmal sensibilisieren werden.
Georg Reichel
Patientenrückmeldungen
Kliniken Südostbayern AG
Auch um 1:00 Uhr schnelle Hilfe
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
FourVenom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (prägnant, aufmerksam)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr strukturiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (moderne Untersuchungsräume/Geräte)
Pro:
Super Team, sehr zügige Behandlung, gute Versorgung und Beratung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Zustand nach Verkehrsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Obwohl ich um 01:00 Uhr in der Notaufnahme in Reichenhall aufgenommen wurde, waren umgehend alle relevanten Mitarbeiter zur Stelle (Aufnahme, Ärztin, Pflegepersonal, MTRA). Nach einem kurzen Bodycheck und der Schilderung meines Unfalls, wurden sehr zügig die einzelnen Aufnahmen meiner Wirbelsäule angefertigt. Aufgrund des Verletzungsmusters (kein Bruch, Wirbel wurde nach vorne verschoben) sollte ich im Verlauf zu meinen niedergelassenen Orthopäden gehen, um den Verlauf der vorerkrankten Wirbelsäule (Röntgenbilder) noch besser zu beurteilen zu können. Ich wurde für die ersten Tage mit Tilidin und Ibuprofen versorgt. Ich möchte mich auch hier nochmals über diese Möglichkeit recht herzlich, bei den kompletten Team, für die kompetente und schnelle Behandlung bedanken!
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung.
Es freut mich, das Ihre Notfallversorgung so gut geklappt hat und Sie mit der Leistung unserer Mitarbeiter so außerordentlich zufrieden waren.
ich wünsche Ihnen gute Besserung
Georg Reichel
Patientenrückmeldungen
Kliniken SOB AG
Genesen mit Bergblick
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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faina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Leistung
Kontra:
Sehr unfreundliche Art der Ärzte in der Notaufnahme (Pfleger toll!)
Krankheitsbild:
Wirbelfraktur
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit starken Rückenschmerzen nach einem Skisturz in die Notaufnahme gebracht. Als der Verdacht aufkam, dass eine Operation notwendig sein würde, hatte ich natürlich Angst mich einem nicht trivialen Eingriff in einer fremden Klinik zu unterziehen. Zunächst wollte ich mich zurück nach Berlin transportieren lassen. Als ich die Ärzte auf der Station kennen lernte, fasste ich jedoch schnell Vertrauen und habe es nach einer erfolgreichen Rücken-OP und einer Woche Aufenthalt in der Klinik nicht bereut. Allein die Tatsache, dass ich eine Woche nach der OP wieder arbeiten kann zeigt die Qualität der medizinischen Versorgung. Betonen will ich die vorbildliche Anästhesie - noch nie war ich so komplikationslos aus einer Vollnarkose erwacht.
Zum Pflegepersonal: wie überall in deutschen Krankenhäusern hat das Personal sehr wenig Zeit. Trotzdem bekam ich immer Mitgefühl entgegen gebracht, und professionelle Hilfe wurde gegeben. Sofort zur Stelle war diese nicht immer, aber ich fühlte mich nie vernachlässigt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, und werde wahrscheinlich zur Materialentfernung wiederkommen.
Ach ja: dem Essen merkt man seine Herkunft aus einer Krankenhausküche überhaupt nicht an. Wirklich gut!
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und dass Sie sich hierfür die Zeit genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserem Klinikum sehr gut betreut und wohlgefühlt haben.
Positive Rückmeldung stärkt uns in unseren Bemühungen. Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team weiter.
Für Ihren Rücken weiterhin alles Gute.
Ralf Reuter
Unternehmenskommunikation
KLINIKEN SÜDOSTBAYERN AG
Schmerzen darf man nicht haben
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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SJP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (V.a. Pflege)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Ärztin meinte für die OP-Aufklärung hat sie keine Zeit ich soll selbst lesen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Aufnahme problemlos)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP gut verlaufen
Kontra:
Pflege sehr mangelhaft
Krankheitsbild:
OP nach Knöchelfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Knöchelfraktur wurde ich operiert und verbrachte 5 Tage auf Station 2a.
Die OP wurde soweit ich es beurteilen kann sehr gut gemacht.
Die weitere Versorgung auf Station war sehr verbesserungsfähig.
Ich hatte 3 Tage sehr starke Schmerzen und musste um jedes Schmerzmittel betteln (obwohl verschrieben). Am OP-Tag bekam ich (sehr schroff und genervt) zu hören "Sie haben eine Platte und sechs Schrauben ins Bein bekommen. Natürlich tut das weh da müssen sie durch. Schmerzmittel sind schlecht für die Nieren!" Oft kam auf mein Klingeln auch erst nach einer Stunde jemand und Schmerzmittel gab es meist (wenn überhaupt) erst wenn die Tränen schon liefen. Hätte ich das gewusst hätte ich was von daheim mitgebracht! Am 3. Tag bin ich vor schmerzen in Ohnmacht gefallen erst danach wurde es etwas besser.
Hilfe beim Waschen oder Umziehen gab es garnicht, auch als ich noch nicht aufstehen sollte. Nach 36! Stunden hab ich um etwas Wasser gebeten um wenigstens Hände und Gesicht zu waschen darauf wurde mir gesagt "Nehmen Sie Ihr Waschzeug und gehen sie alleine ins Bad". Guter Witz mit Gips, Drainage im Bein, 2 Krücken und nach OP noch nicht auf gewesen... Glücklicherweise hatte ich einen Rucksack dabei. Wenn man nicht beweglich ist und sich gründlich waschen will braucht man Familie oder Freunde zum Helfen vom Personal kommt da auch auf Nachfrage nichts.
Man kommt sich sehr hilflos vor wenn man so behandelt wird und noch nicht mal gehen kann!
2-Klassen-Medizin gibt es jedenfalls nicht, der Status "Privatpatient " hat mir nichts gebracht außer dem 2-Bett-Zimmer.
wir lesen Ihren Erfahrungsbericht mit Bedauern. Es tut uns leid, dass Sie bei Ihrem Klinikaufenthalt die geschilderten Erfahrungen machen mussten.
Für uns sind Hinweise unserer Patienten wichtig und wir nehmen diese sehr ernst. Auch im Nachhinein bieten wir Ihnen gern ein Gespräch an. Unserem Mitarbeiter des Patientenrückmeldesystems können uns unsere Patienten gern auf Sorgen und Nöte ansprechen, damit wir ggf. schnell Abhilfe schaffen können. (Tel. 0861 705-2424)
Gerne würden wir mehr über Ihren persönlichen Eindruck erfahren. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Ich wünsche Ihnen für Ihre Knöchelfraktur gute Besserung
Ralf Reuter
Unternehmenskommunikation
KLINIKEN SÜDOSTBAYERN AG
sehr mangelde Menschlichkeit seitens der Pflege
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Schnuppi207 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Pflege/Unnfreundlichkeit!!!! herablassend bis unverschämt auch zu Angehörigen
Krankheitsbild:
Pflege Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Menschlicher Umgang mit Pat.!!!! und auch deren Angehörigen!auf Stat. 2B läßt dies zumindest partiiell milde ausgedrückt, zu wünschen übrig!!!!!! Einen 83jährigen mit komplizierter SH# läßt man nicht einfach 20 min und mehr warten, damit er Hilfe für Toillettengang bzw Schüssel hat und mit der Antwort: dann machen Sie eben ins Bett, bzw könnte ja selber, wenn er wollte. Wenn man schon selber, wie ich, und ich wurde auch von einer Pflegekraft sehr herablssend behandelt, in einem medezinischem Beruf arbeitet, gibt es berufliche Vorstellungen; das Wort Beruf kommt von Berufung! Da gibt es bei Ihnen in der Auswahl der künftigen Pflgekräfte, auch wenn es schwer ist bei Fachkräftemangel, gute zu finden, noch großen Hanglungsbedarf!!!!!; trotzdem ist dies ein NOGO, Pat. derart verbal und psychisch so zu behandeln!!!!!! Bin bitter enttäuscht über das Verhalten - nicht aller Pflegekräfte!! An diejenigen, die ihre Arbeit von Herzen machen, liebsten Dank!!!!!!
wir lesen Ihren Erfahrungsbericht mit Bedauern. Es tut uns leid, dass Sie bei dem Klinikaufenthalt die geschilderten Erfahrungen machen mussten.
Über den Inhalt und die Art Ihrer Bewertung sind wir erstaunt und können dies so nicht nachvollziehen.
Für uns sind Hinweise unserer Patienten wichtig und wir nehmen diese sehr ernst. Auch im Nachhinein bieten wir Ihnen gern ein Gespräch an. Unserem Mitarbeiter des Beschwerdemanagements können unsere Patienten gern auf Sorgen und Nöte ansprechen, damit wir ggf. schnell Abhilfe schaffen können.
Wir würden gerne mehr über Ihren persönlichen Eindruck erfahren. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Ralf Reuter
Unternehmenskommunikation
KLINIKEN SÜDOSTBAYERN AG
0861 7051530
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und positive Rückmeldung.
Es ist unseren Mitarbeitern sehr wichtig, den Patienten Sicherheit und Ruhe zu vermitteln.
Wir freuen uns sehr, dass Sie dies auch empfunden haben und wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB