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AJD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Anästhesieteam war super
Kontra:
Die Hygiene in dem Wartezimmer (ambulanter Eingriff)
Krankheitsbild:
Bauchspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war kürzlich zu einer Bauchspiegelung ambulant dort, die spontan von der Klinik in Traunstein dorthin verlegt wurde aufgrund von Warnstreiks im öffentlichen Dienst.
Dies war mein erster Aufenthalt in der bewerteten Klinik.
Das Erste das mir aufgefallen ist waren die teilweise unfreundlichen Schwestern und besonders negativ nahm ich den Zustand des Bads im Wartezimmer wahr. Heruntergekommen und verschmutzt. Seife- und Desinfektionsmittelflaschen stehen offen auf der Ablage ohne vernünftige Kennzeichnung wann diese geöffnet wurden.
Egal wie alt das Gebäude ist, hier könnte man mit Wandhalterungen für Seife und Desinfektionsmittel und einer neuen Toilettenkeramik schnell für hygenischere Bedingungen sorgen.
Für ein Krankenhaus ist das wirklich nicht akzeptabel.
Aber hervorheben möchte ich dass ich mich beim gesamten Anästhesieteam sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
Sie waren alle sehr freundlichen und ausserordentlich bemüht mir die Wartezeit im Vorraum zum OP so angenehm wie möglich zu machen, gingen auf meine Nervosität ein und nahmen mir die Angst vor Schmerzen.
Auch die Zeit über im Aufwachraum fühlte ich mich sehr gut betreut.
Hatte schon einige OPs und als chronische Schmerzpatientin habe schon einige nicht so schöne Erfahrungen machen müssen.
Aber dieses Anästhesieteam wird mir besonders positiv in Erinnerung bleiben. Ich bedanke mich ganz herzlich dafür! Allein wegen dem Anästhesieteam würde ich nochmal in Erwägung ziehen für eine Behandlung nach Bad Reichenhall zu kommen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie die Versorgung in unserer Klinik positiv bewerten, bedauern aber auch, dass Sie nicht vollkommen zufrieden waren.
Zur Klärung der Sachlage, bzgl. der Fachlichkeit Hygiene, bitten wir Sie um eine weitere Kontaktaufnahme unter [email protected]. Ebenso benötigen wir konkrete Hinweise, Ihre Äußerung zum Pflegepersonal betreffend.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
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Lorenz94 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Entfernung Gebärmutter aufgrund von Tumoren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophe.
Trotz Verdacht auf drei Tumore in der Gebärmutter, mussten wir 4 Wochen auf einen OP-Termin warten. Am 25.11.2024 war dann Anästhesie Besprechung. Hier wurde auch angegeben, dass die Patientin in der vergangenen Woche einen Husten hatte, welcher aus unserer Sicht nicht mehr vorhanden war. Darüber hinaus wurden der Patientin drei Mal Blutabgenommen, immer mit der Begründung das irgendwas mit den Blutwerten nicht stimmen würden. Auf nach Fragen ob uns jemand sagen kann, was den mit dem Blut nicht stimmen würden, bekamen wir nur die pampige Antwort: "Ich bin nur Gynäkologin und habe vom Labor keine Ahnung".
Am 26.11.2024 kommt man uns immer noch keine Auskunft über die Blutwerte geben, aber ein genauerer OP-Termin für den 27.11.2024 wurde uns genannt.
Die Patientin war dann gegen 10 Uhr im Krankhaus. OP-Termin war auf 14 Uhr angesetzt.
Gegen 13 Uhr wurde die Patientin dann Richtung OP geschoben und dafür vorbereitet. Als dann alle Kabel an der Patientin angebracht wurden, musste sie noch mal kurz Husten (auf Grund von trockenen Hals). Daraufhin wurde eine akute Bronchitis vermutet und die OP wurde abgesagt.
Die Bronchitis konnte vom Hausarzt nicht bestätigt werden und von Hausarzt wurde davon abgeraten nochmal einen Termin in diesem Krankhaus zu machen.
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Xx23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fehlgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte eine Fehlgeburt mit Ausschabung.
Wurde durchweg freundlich, kompetent und empathisch versorgt, von den Schwestern auf Station, über das Team der Anästhesie/Op bis hin zu den GynäkologInnen. Das war viel Wert in einer solchen Situation. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.
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C.p2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Dass für Internet und Fernsehen bezahlt werden muss)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gebärmutter op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War am 23.6. wegen Gebärmutterop. Auf der Station 1
Wurde super betreut von der Oberärztin Fr. Winkler (auch von den anderen Ärztinnen) bis hin zu den Lernschwestern. Bedanke mich für die Zeit meines Aufenthalt.
Bei nörgelde Patientinnen kann es keiner recht machen, da gibt es auch keine Medizin.
Ich bin selber in einen medizinischen Bereich tätig und weiß was geleistet wird!!
Ein kleines Wort *Danke *wirkt wunder.
Wer im Krankenhaus liegt, braucht ja die Hilfe.
Ihr seid ein tolles Team!!!!
Danke auch an die fleißigen Helferlein (Frau kata)
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MelHö berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspiegelung Laparoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde ambulant operiert und musste dann aber noch für eine Nacht im Krankenhaus bleiben. Es wurde sich sehr gut um mich gekümmert und auch die Betreuung vor und nach der OP war sehr gut. Kompetenter leitender Oberazt, sehr empathisch und sympathisch.
Die Schwestern alle sehr lieb und professionell. Super :-).
Station 1A
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EBr3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (kompetent, freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gut organisiert, keine Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
leider war das Essen nicht nach meinem Geschmack
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen eines sehr großen Myomes mußte ich mich einer abdominalen Hysterektomie unterziehen.
Ich bin beruflich bedingt ein sehr kritischer Patient, war aber bereits durch die Voruntersuchungen und Aufklärungsgespräche überzeugt, die richtige Klinik ausgesucht zu haben.
Ich war mit dem Op-Ablauf, der anschließenden ärztliche und pflegerischen Versorgung mehr als zufrieden.Ich wurde in allen beteiligten Abteilungen sehr menschlich und kompetent betreut.
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Havanna16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung während der Geburt
Kontra:
Betreuung nach der Geburt
Krankheitsbild:
Wöchnerin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eines Vorweg: Diese Bewertung bezieht sich NICHT auf den Kreißsaal sondern auf die Geburtsvorbereitung und die Wöchnerinnenstation. Da sich mein Baby etwas Zeit ließ, legte man mir zunächst recht freundlich, schnell jedoch sehr nachdrücklich eine Geburtseinleitung nahe, obwohl noch lange kein kritischer Zeitpunkt überschritten war. Die Art und Weise wie sich eine Ärztin ausdrückte führte dazu, dass ich mich als Erstgebährende sehr unter Druck gesetzt fühlte. Unsensibel gegenüber meiner Bedenken versuchte sie ihr Programm durchzuziehen. Mein Baby kam dann jedoch ganz von allein natürlich zur Welt ohne eine “Frist“ zu überschreiten oder gefährdet zu sein.
Auf der Wöchnerinnenstation begegnete mir diese Ärztin wieder. Sie führte am Morgen nach der Geburt eine gynäkologische Untersuchung durch während der Partner einer Mitpatietin im Raum war! Ich war zu erschöpft um hier gleich zu reagieren. Nebenbei war die Untersuchung recht grob für mich.
Die Schwestern auf der Station waren sehr nett aber ganz schön im Stress. So war es nicht möglich individuell auf jede Mutter einzugehen. Da mein Baby von Anfang an recht fordernd war, fühlte ich mich mit ihm etwas hilflos. Hier hätte ich mir mehr Unterstützung und Information im Umgang mit solchen Babys gewünscht. In den drei Tagen, wo ich dort war habe ich aufgrund der Unruhe meines Babys, und des Babys der Mitpatientin keine Minute geschlafen. Dies scheint normal zu sein, denn darauf reagierte niemand. Der Aufenthalt diente allein der körperlichen Erholung. Alles andere war Stress.
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MissMai berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles war beschrieben ist
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unzuverlässiges Personal gravierende Sicherheitsmängel, Babys Sicherheit war im Babykinderzimmer stark gefährdet die Tür war nicht verschlossen und Babystationsschwester die hätte aufpassen sollen war nicht da konnte unbemerkt mein Baby mit nehmen
Unfreundliches Personal,
Unsensibeles Personal,gewünschte Gebähr position konnte nicht ausgeübt werden da die Hebamme ihren eigenen Kopf hatte und sehr grob im Umgang mit mir und meinem Unterleib war dadurch gab es bei der Geburt Komplikationen!!!
Nicht Patientenorientiert,
unhygienisch,( Einweisung in ein dreckiges Patientenzimmer+ Schwarzschimmel an gesamter Duschanlage)
Gebährräumlichkeit ähnelte eher einer Baustelle( große Löcher in Zimmerdecke) unhygienische Sanitäre Einrichtung( alte Urinbecher Blutverschmierte Toilettenanlage)
Sogar die Trinkgläser waren stark verschmutzt
Insgesamt 3 Geburten in dieser Horrorklinik davon 2 Mal so erlebt wie hier erzählt.Nie wieder!! Man hatte Angst um sein Wohl habe die Klinik am 3 Tag freiwillig verlassen!!
Sehr geehrte Miss Mai,
Wir bedauern ihre sehr negative Wahrnehmung der geburtshilflichen Abteilung, die in starkem Widerspruch zu der ansonsten hohen Patientenzufriedenheit in diesem Bereich steht. Diese hohe Zufriedenheit wird regelmäßig in den durchgeführten Patientenumfragen bescheinigt. Auch werden selbstverständlich regelmäßig die Anforderungen an die Hygiene und die technische Sicherheit überprüft und deren hoher Standard unabhängig bescheinigt.
Das Ihre Eindrücke dem widersprechen ist für uns Ansporn die Abteilung und deren Abläufe in einem Audit zu durchleuchten und vorhandene Mängel zu erkennen und zu beheben.
Trotz Allem wünsche wir Ihrer Familie und besonders dem Neugeborenen alles Gute.
Georg Reichel
Patientenrückmeldungen
Kliniken KSOB AG
Top....
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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P.C.2* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde freundlichen aufgenommen.danke Schwester Jackie ?. Fachärztliche Aufklärung top.Grosses Lob. top Ärztin. Narkoseteam sehr freundlich*****
Und man fühlt sich sicher !machen auch Späße um einen das mulmiges Gefühl zu nehmen.
Größes Lob an die Station 1b/Ambulante Station....ihr seid alle priiiiiiiiiiiima!
Liebe Grüße P.
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EvaMaria3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (bin sofort behandelt worden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Essen war gut)
Pro:
freundliches kompetentes Pesonal (Pflege, Ärzte)
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erst vor kurzer Zeit musste ich mich im Krankenhaus ungeplant behandeln lassen. Ich war zuerst geschockt, dass ich operiert werden solle. Dennoch fiel mir während meines gesamten Aufenthaltes die positive Atmosphäre auf und wie unkopliziert der Ablauf war. Ich bin zügig untersucht worden, danach ging alles Hand in Hand bis zu meinem Tag der Entlasung, an dem ich morgens mit Arztbrief nach der Visite die Klinik verlassen durfte. Das Pflegepersonal war freundlich und kompetent, die Ärzte klärten mich zu meiner Zufriedenheit auf. Ein Krankenhausaufenthalt kann nie angenehm sein, doch diese Tage bleiben mir nicht an unangenehm in Erinnerung.
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Walli1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das gibt es nichts zu meckern.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Verständliche und ausführliche Erklärungen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Habe mich immer gut behandelt gefühlt.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Einfache und zügige Abwicklung.)
Pro:
Hier hat alles gestimmt.
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Dezember 2011 auf Station 1A wegen Entfernung der Gebärmutter (über einen Bauchschnitt).
Allein die Tatsache, dass ich als Kassenpatientin in einem 2-Bett-Zimmer war, hat mich positiv überrascht. Die Station ist modern, freundlich und hell eingerichtet und ohne "Krankenhausmief".
Das gesamte Team von 1A habe ich durchgängig als freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht erlebt.
Die Ärzte haben mir als Patientin alles gut erklärt und alle meine Fragen verständlich und ausführlich beantwortet. Die Pflegekräfte waren immer ansprechbar und hatten kein einziges Mal schlechte Laune.
Da ich in der Vorweihnachtszeit im Krankenhaus war, gab es auch einige Angebote wie zum Beispiel ein Adventsnachmittag mit Kaffee, Musik im Krankenhausfoyer usw. Eine Mitarbeiterin vom freiwilligen Krankenhausbesuchsdienst kam ebenfalls vorbei und fragte, ob sie für mich etwas tun könne. Und auch ein Herr vom psycholog. Dienst des Krankenhauses hat nach mir gesehen und sich sehr nett mit mir unterhalten. Und nicht zu vergessen das Angebot einer netten Dame von der Bücherei im Krankenhaus, mich mit Lesestoff zu versorgen.
Das Essen war wirklich gut. Die Mahlzeiten waren abwechslungsreich und auch für das Auge nett angerichtet.
Diese Station kann ich zu 100 % empfehlen. Hier würde ich mich jederzeit wieder behandeln lassen und auch "unters Messer legen" ... ;-)
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie die Versorgung in unserer Klinik positiv bewerten, bedauern aber auch, dass Sie nicht vollkommen zufrieden waren.
Zur Klärung der Sachlage, bzgl. der Fachlichkeit Hygiene, bitten wir Sie um eine weitere Kontaktaufnahme unter [email protected]. Ebenso benötigen wir konkrete Hinweise, Ihre Äußerung zum Pflegepersonal betreffend.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB