Krankenhaus Bad Oeynhausen

Talkback
Image

Wielandstraße 28
32545 Bad Oeynhausen
Nordrhein-Westfalen

18 von 26 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

26 Bewertungen davon 6 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

Fehlgeschlagene Darmspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung abgebrochen, Schlauch zu kurz, Zeitmangel)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Fällt mir nichts mehr ein
Kontra:
Abbruch der Behandlung, Schlauchauswahl (Schlauch zu kurz)
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Terminfindung für Januar 2025 hat gut funktioniert. Ebenso das Vorgespräch eine Woche vorher war gut.

Die untersuchung wurde abgebrochen, Begründung: Untersuchungsschlauch zu kurz, Polypen nicht entnommen wegen Zeitmangel.
Der Vorschlag war, ich könnte ja in 2-3 Monaten noch mal zur Behandlung kommen.

Schnelle kompetente Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastroösophageale Refluxerkrankung bei axialer Hiatushernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde Akut innerhalb von 2 Wochen operiert und meine Mutter hat sich endlich angenommen gefühlt. Die vorherige Tortour besagte das man ihr nicht glaube und ihre Probleme unter anderem Psychischer Herkunft sei. Die Ärzte waren sehr zuvorkommend und haben es auch so erklärt das meine Mutter es verstanden hat und Sie ist eigentlich eine sehr ängstliche Person was Krankenhäuser und Ärzte angeht. Aber das Krankenhaus hat ihr bewiesen das es auch anders geht. Nach der OP wurde sie sehr umsorgt im Aufwachraum und sehr herzlich beruhigt mit Hände streicheln, denn durch die op war sie sehr gestresst und verängstigt und hatte Luftnot durch ihre COPD im Aufwachraum. Aber sie konnte sich durch die Zuwendung der Mitarbeiter schnell beruhigen. Auf Station waren immer alle sehr nett und haben sie ernst genommen. Nach 3 tagen wurde sie entlassen. Nach einer weiteren Woche wurde sie aufgrund von schmerzen erneut vorstellig. Sie wurde sofort einer Magenspiegelung unterzogen und die Ursache wurde schnell erkannt und behandelt. Alles im allen sind wirklich alle sehr nett und freundlich und scheinbar auch nicht so genervt von den vielen fragen der Patienten wie man es oft bei anderen erlebt. Es gibt kostenlosen W-Lan. Für uns ein Segen das ich mit meiner Mutter täglich im Kontakt stehe. Die Zimmer sind schön ausgestattet und die Schwestern und Pfleger immer freundlich. Das Außengelände lädt zum Spazieren gehen ein. Sehr schönes und fachlich weiter zu empfehlendes Krankenhaus !

Man kann sich ohne Bedenken in die Behandlung begeben.

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
KORREKT/KOMPETENZ
Kontra:
Entfällt
Krankheitsbild:
Vorsorge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gut organisiert,freundliche Mitarbeiter. Kompetente
Auskünfte

Besser geht es nicht - 5 Sterne

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente verständliche Beratung der Ärzte
Kontra:
nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War hier aufgrund eines Gallenleidens. Wurde freundlich und kompetent vorab beraten und operiert. Nach der OP hat der Arzt persönlich meinen vorab hinterlegten Telefonkontakt informiert. Habe 2 Tage dort auf Station 4 gelegen. Alle Personen mit denen ich zu tun hatte waren durchweg freundlich und hilfsbereit. Von den Ärzten wurde ich jeden Tag besucht und nach meinem Befinden befragt.
Ich fühlte mich sehr wohl dort. Besonders gut gefiel mir, dass von Dr.T. und seinem Team so viel Fröhlichkeit und gute Laune verbreitet wird. Danke sehr!

ALT aber GUT

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
super freundliches und fachkundiges Personal
Kontra:
Parkplätze
Krankheitsbild:
Pankreatitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin vom Krankenhaus Bad Oeynhausen absolut begeistert. Das erste Gespräch mit dem der Chefarzt, der mir die weitere Behandlung erklärte und dem ich alle Fragen stellen konnte, war schon ungewöhnlich. So viel Zeit hat sich noch kein Arzt im Krankenhaus genommen. Das war immerhin der vierte Krankenhausaufenthalt in diesem Jahr. Das Personal der Station 1 war sehr freundlich und immer bemüht das der Patient sich wohlfühlt. Danke nochmal dafür!
Ich habe mich zu jeder Zeit immer in den besten Händen gefühlt.
Das Gebäude ist kein Neubau; aber dass es, wie in einigen Bewertungen zu lesen ist, dreckig und/oder unhygienisch ist, kann ich nicht teilen. Das sieht in modernen Krankenhäuser ganz anders aus (Johannes-Wesling-Klinikum).
Sollte ich wieder einmal ins Krankenhaus müssen, steht meine Wahl schon jetzt fest: Bad Oeynhausen.

Große Unterschiede PKV zu GKV

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Individuell besorgte, liebenswerte Schwestern
Kontra:
Ärzte ordnen nur an, der Patient steht außen vor.
Krankheitsbild:
Untersuchungen vor OP`s/Diagnosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus ist nicht empfehlenswert. Die Ärzte sind oft wichtigtuerisch, das Personal ist überlastet, so passiert es, dass Kranke, die nicht regelmäßig besucht werden, erst am Nachmittag gewaschen werden. Einige Ärzte/Ärztinnen beherrschen die deutsche Sprache nicht und werden doch im regelmäßigen Kontakt auf den Stationen eingesetzt. Dadurch werden Krankheitsbilder nur mangelhaft mit dem Patienten erörtert. Bei Beschwerden reagieren die Ärzte mit "Beleidigtsein" und fortan mit Ignoranz des Patienten und
der besuchenden Familienmitglieder.

1 Kommentar

StefanBu am 15.11.2015

So ist es heute noch !