Krankenhaus Bad Oeynhausen
Wielandstraße 28
32545 Bad Oeynhausen
Nordrhein-Westfalen
26 Bewertungen
davon 6 für "Gastrologie"
Fehlgeschlagene Darmspiegelung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Behandlung abgebrochen, Schlauch zu kurz, Zeitmangel)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Fällt mir nichts mehr ein
- Kontra:
- Abbruch der Behandlung, Schlauchauswahl (Schlauch zu kurz)
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Terminfindung für Januar 2025 hat gut funktioniert. Ebenso das Vorgespräch eine Woche vorher war gut.
Die untersuchung wurde abgebrochen, Begründung: Untersuchungsschlauch zu kurz, Polypen nicht entnommen wegen Zeitmangel.
Der Vorschlag war, ich könnte ja in 2-3 Monaten noch mal zur Behandlung kommen.
Schnelle kompetente Behandlung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gastroösophageale Refluxerkrankung bei axialer Hiatushernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wurde Akut innerhalb von 2 Wochen operiert und meine Mutter hat sich endlich angenommen gefühlt. Die vorherige Tortour besagte das man ihr nicht glaube und ihre Probleme unter anderem Psychischer Herkunft sei. Die Ärzte waren sehr zuvorkommend und haben es auch so erklärt das meine Mutter es verstanden hat und Sie ist eigentlich eine sehr ängstliche Person was Krankenhäuser und Ärzte angeht. Aber das Krankenhaus hat ihr bewiesen das es auch anders geht. Nach der OP wurde sie sehr umsorgt im Aufwachraum und sehr herzlich beruhigt mit Hände streicheln, denn durch die op war sie sehr gestresst und verängstigt und hatte Luftnot durch ihre COPD im Aufwachraum. Aber sie konnte sich durch die Zuwendung der Mitarbeiter schnell beruhigen. Auf Station waren immer alle sehr nett und haben sie ernst genommen. Nach 3 tagen wurde sie entlassen. Nach einer weiteren Woche wurde sie aufgrund von schmerzen erneut vorstellig. Sie wurde sofort einer Magenspiegelung unterzogen und die Ursache wurde schnell erkannt und behandelt. Alles im allen sind wirklich alle sehr nett und freundlich und scheinbar auch nicht so genervt von den vielen fragen der Patienten wie man es oft bei anderen erlebt. Es gibt kostenlosen W-Lan. Für uns ein Segen das ich mit meiner Mutter täglich im Kontakt stehe. Die Zimmer sind schön ausgestattet und die Schwestern und Pfleger immer freundlich. Das Außengelände lädt zum Spazieren gehen ein. Sehr schönes und fachlich weiter zu empfehlendes Krankenhaus !
Man kann sich ohne Bedenken in die Behandlung begeben.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- KORREKT/KOMPETENZ
- Kontra:
- Entfällt
- Krankheitsbild:
- Vorsorge
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Gut organisiert,freundliche Mitarbeiter. Kompetente
Auskünfte
Besser geht es nicht - 5 Sterne
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetente verständliche Beratung der Ärzte
- Kontra:
- nichts zu meckern
- Krankheitsbild:
- Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War hier aufgrund eines Gallenleidens. Wurde freundlich und kompetent vorab beraten und operiert. Nach der OP hat der Arzt persönlich meinen vorab hinterlegten Telefonkontakt informiert. Habe 2 Tage dort auf Station 4 gelegen. Alle Personen mit denen ich zu tun hatte waren durchweg freundlich und hilfsbereit. Von den Ärzten wurde ich jeden Tag besucht und nach meinem Befinden befragt.
Ich fühlte mich sehr wohl dort. Besonders gut gefiel mir, dass von Dr.T. und seinem Team so viel Fröhlichkeit und gute Laune verbreitet wird. Danke sehr!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- super freundliches und fachkundiges Personal
- Kontra:
- Parkplätze
- Krankheitsbild:
- Pankreatitis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin vom Krankenhaus Bad Oeynhausen absolut begeistert. Das erste Gespräch mit dem der Chefarzt, der mir die weitere Behandlung erklärte und dem ich alle Fragen stellen konnte, war schon ungewöhnlich. So viel Zeit hat sich noch kein Arzt im Krankenhaus genommen. Das war immerhin der vierte Krankenhausaufenthalt in diesem Jahr. Das Personal der Station 1 war sehr freundlich und immer bemüht das der Patient sich wohlfühlt. Danke nochmal dafür!
Ich habe mich zu jeder Zeit immer in den besten Händen gefühlt.
Das Gebäude ist kein Neubau; aber dass es, wie in einigen Bewertungen zu lesen ist, dreckig und/oder unhygienisch ist, kann ich nicht teilen. Das sieht in modernen Krankenhäuser ganz anders aus (Johannes-Wesling-Klinikum).
Sollte ich wieder einmal ins Krankenhaus müssen, steht meine Wahl schon jetzt fest: Bad Oeynhausen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Individuell besorgte, liebenswerte Schwestern
- Kontra:
- Ärzte ordnen nur an, der Patient steht außen vor.
- Krankheitsbild:
- Untersuchungen vor OP`s/Diagnosen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dieses Krankenhaus ist nicht empfehlenswert. Die Ärzte sind oft wichtigtuerisch, das Personal ist überlastet, so passiert es, dass Kranke, die nicht regelmäßig besucht werden, erst am Nachmittag gewaschen werden. Einige Ärzte/Ärztinnen beherrschen die deutsche Sprache nicht und werden doch im regelmäßigen Kontakt auf den Stationen eingesetzt. Dadurch werden Krankheitsbilder nur mangelhaft mit dem Patienten erörtert. Bei Beschwerden reagieren die Ärzte mit "Beleidigtsein" und fortan mit Ignoranz des Patienten und
der besuchenden Familienmitglieder.
1 Kommentar
So ist es heute noch !