Krankenhaus Bad Oeynhausen

Talkback
Image

Wielandstraße 28
32545 Bad Oeynhausen
Nordrhein-Westfalen

18 von 26 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

26 Bewertungen davon 11 für "Chirurgie"

Sortierung
Filter

Blinddarm OP.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sofortige Untersuchung und OP.
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme Blinddarm, sofort behandelt und OP.

Professioneller Ablauf Cholezystektomie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Cholezystektomie
Erfahrungsbericht:

Gut organisierter und professioneller Auftritt aller Bereiche.
Von der vorstationären Aufnahme über Op, Aufwachraum, Visite und Versorgung…es passte alles.
Es war ein reibungsloser Ablauf und absolut Zufriedenstellend.
Galle ist nun raus…. Also ging es nach Haus.
Dank an Oberarzt R.T und T.H

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Erfahrungsbericht:

Aufgrund eines doppelten Leistenbruchs musste ich mich einer Operation unterziehen. Nach der Diagnose wurde ein kurzfristiger OP-Termin vereinbart. Für die Voruntersuchungen muss man mit längeren Wartezeiten rechnen. Die OP mit Vollnarkose verlief wie geplant und ich konnte das Krankenhaus nach einer Übernachtung wieder verlassen. Während der ganzen Zeit waren alle Beteiligten hilfsbereit, freundlich und fachkompetent. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Sehr zufrieden.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent, nett.
Kontra:
Wartezeiten.
Krankheitsbild:
Entzündungsanzeichen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor 2 Jahren war ich zu einer Operation dort.
Sowohl diese als auch die wegen zweimaliger Entzündung erforderlichen Nachbehandlungen von jeweils etwa 2 Wochen waren zu meiner Zufriedenheit.
Nette Pfleger und Pflegerinnen. Nette und kompetente Ärzte.
Neulich waren ich in der Notaufnahme, weil der Verdacht auf eine erneute Entzündung bestand.
Sehr gründliche Untersuchung und Beratung. Der Arzt hat sich auch echt Zeit genommen. Obwohl er mich nicht kannte.
Also wenn ich mir unsicher bin, ob alles gut ist, würde ich immer wieder nach Bad Oeynhausen fahren.
Was nicht so schön war, dass ich fast 3 Stunden in der Notaufnahme zugebracht habe.
Es gibt 3 Behandlungsräume wo man die Türen vom Warteraum aus sieht.
Aber man sieht nicht, wer in der Zeit, wo man wartet noch kommt. Sprich mit Krankenwagen oder so.
Folglich hat man das Gefühl, nutzlos zu warten.
Vielleicht wäre es gut, über die 3 Türen jeweils eine rote und eine grüne Lampe zu installieren, die von innen entsprechend geschaltet werden, um zu sehen, ob ein Raum tatsächlich frei ist.
Dann ließe sich die Wartezeit auch besser ertragen, wenn man weiß, dass alle Räume belegt sind.
Aber ansonsten bin ich Top zufrieden.

Einfach Super die Station 4 in B.Oeynh.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Akutfall kam ich am Montag ins Krankenhaus. Blinddarm. Die Voruntersuchungen dauerten sehr lange.
Aber in dieser irren Zeit mit Corona total verständlich. Ich kann nur jeden einzelnen Pfleger, Krankenschwester, jungen Arzt, routinierte Ärzte, Oberärzte und Chefarzt total loben. Die Nettigkeit,
die Routine und der komplette Umgang mit dem Patient war einfach super. Ihre Achtsamkeit mit Patienten-Kontakten haben Sie mir nicht spüren lassen.

Ich wünsche allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen alles Gute und bleibt ALLE GESUND.

Zimmer 411 6.4.20-8.4.20

Tolle Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes Pflegepersonal, empathische Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Cholezystektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein tolles Team mit netten, kompetenten und mitfühlenden Chirurgen. Vor allem der Stations/Oberarzt der Allgemeinchirurgie ist einfach unfassbar. Noch nie habe ich so einen netten Chirurgen getroffen. Im OP hätte ich mir vom Anästhesisten ein bischen mehr Empathie gewünscht aber man kann nicht alles haben.
Das Pflegepersonal auf Station war lieb, hilfsbereit und hat meine Sorgen und Schmerzen ernst genommen.

Richtige Entscheidung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Menschen, die dort arbeiten
Kontra:
Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
Hundebiss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war die richtige Entscheidung, wieder ins Krankenhaus Bad Oeynhausen zu gehen! Ich kam als Notfallpatient nach einem Hundebiss in den Unterschenkel, der sich böse entzündet hatte. Das Team der ZNA war sehr organisiert, alles lief reibungslos und ohne Hektik ab. Eine Prise Humor nahm mir die Angst vor der für mich neuen, ungewohnten Situation. Nach der stat. Aufnahme wurde ich am Folgetag operiert. Auch hier keine Hektik, alles lief freundlich und professionell über die Bühne. Das Pflegepersonal und die Ärzteschaft der Station 2 waren immer freundlich, zuvorkommend und haben sich Zeit genommen, das Essen war gut (wir sind hier nicht im Hotel). Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken!!!

Alles prima

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gibt nichts auszusetzen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Fragen offen geblieben)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (operiert mittels Laparoskopie)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mein Baby wurde ohne weiteres als Begleitperson mitaufgenommen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (alt aber sauber)
Pro:
eigentlich alles
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurz nach der Geburt meines dritten Kindes bekam ich Oberbauchschmmerzen,im Mai alleine viermal. Nch dem vierten Mal wusste ich endlich warum: Gallensteine. Die Gallenbalse müsse raus, so mein Hausarzt. Mit einer Überweisung ging ich ins KH B.O. Eigentlich hatte ich seit der Geburt meines ersten Kindes nicht mehr hierher gewollt, immerhin neun Jahre hab ich durchgehalten ;
Aber mein Hausarzt hat es mir eindringlich empfohlen.
Beim ersten Mal Anfang Juni machten sie dieselben Untersuchungen wie mein Hausarzt, zwei Tage lang. Die Diagnose wurde bestätigt.
Die OP war zwei Wochen später. Da es meine erste OP war(alle drei Kinder normal bekommen) hatte ich Schiss. Aber ein gutgelaunter Chirurg freute sich an mir rumschnippeln zu dürfen und hatte gute Laune, was mir half. Danke an den Oberarzt Dr. T.!
Komplikationen hatte ich keine und konnte zwei Tage nach der OP wieder gehen.
Was ich besonders klasse fand: Da mein Baby gestillt wird, konnte ich es mitnehmen. Ich bekam bei beiden Aufenthalten ein Zimmer für mich und mein Baby. Und das als Kassenpatient!
Falls nochmal eine OP in dfer Abteilung nötig werden sollte, lasse ich es wieder hier machen.

Nie wieder in dieses Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2002   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blindarmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach 14 Jahren habe ich mich nun entschlossen einen Erfahrungsbericht abzugeben: Im Jahr 2002 wurde ich von meinem Hausarzt mit der Diagnose Blindarmentzündung in das Krankenhaus Bad Oeynhausen eingeliefert. Schon bei der Aufnahme wurden meine Angaben nicht ernst genommen. Obwohl Privatpatient (2-Bettzimmer) wurde ich in einem 6-Bettzimmer untergebracht. Dieses wurde erst nach Androhung eines Ortstermins mit der Privaten Krankenkasse geändert. Die Diagnose Blindarmentzündung wurde ebenfalls verworfen und aufgrund des schlechten Blutbildes für 8 Tage flüssige Antibiotika verabreicht. Nachdem Darmspiegelung, Magenspiegelung, Sonographie und div. andere Untersuchungen erfolgt waren wurde am 9. Tag eine Bauchspiegelung angeraten. Ich wurde um 10:00 Uhr in den Untersuchungssaal geschoben und wurde um 18:00 Uhr ich Aufwachraum der Intensivstation wieder wach. Aus sämtlichen Körperausgängen kamen Schläuche! Auf die Frage an die anwesende Nachtschwester was denn passiert wäre sagte mir diese, dass mein Blindarm vor ca. 3 Tagen geplatzt sei und eine Not-Op erfolgt sei. Also hatte mein Hausarzt doch die richtige Diagnose abgegeben, die der Arzt des Krankenhauses jedoch bei meiner Einweisung nicht ernst genommen hatte!!! Während der weiteren 4 Wochen in diesem Krankenhaus sind noch einige Dinge passiert die ich hier öffentlich machen möchte: Die Mitarbeiterinnen waren so überlastet, dass mir Tabletten, die für meinen Zimmernachbarn bestimmt waren an mein Bett gereicht wurden!!! Dieser Zimmernachbar ist in diesem Krankenhaus an einer Keiminfektion (in diesem Krankenhaus erworben) verstorben!!!

1 Kommentar

Lüntje am 16.08.2016

Nach 14 (!) Jahren ist so eine Bewertung wenig aussagekräftig und noch weniger hilfreich für andere Patienten.
Ich war vor 4 Wochen stationär als Patientin in der
Klinik und war sowohl mit der Behandlung als auch mit dem Pflegepersonal sehr zufrieden.

Versorgung eines behinderten Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut die bauliche Substanz des Krankenhauses Bad Oeynhausen ist wie sie ist – aber vor einigen Jahren wurde mein schwerst-mehrfach behinderter Sohn, 47, wegen eines Leistenbruchs im KKH Bad Oeynhausen erfolgreich operiert. Von Geburt an kann er leider nicht sprechen, nicht selbstständig essen oder sitzen und führt auch keine Anweisungen aus. Als Vater + Betreuer meines Kindes war ich täglich an seinem Bett und habe in dieser Zeit den Chefarzt der Chirurgie Herrn Dr. Rinne kennengelernt, der sich in der Manier eines Hausarztes um mein Kind gekümmert hat. Die Kommunikation mit ihm als Chefarzt ist mehr als unkonventionell und geht hin bis zur Problemdiskussion in seinem Chefbüro bei einer Tasse Kaffee. (Und das als Kassenpatient !) Daraus entstand ein großes Vertrauensverhältnis in seine Arbeit. Für mich ist bei einem erforderlich werdenden Eingriff die Chirurgische Abteilung des KKH Bad Oeynhausen unter Dr. Rinne allererste Wahl.

Dickes Lob

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gutes Stationsteam
Kontra:
Fehlender Kaffeeautomat für Frühaufsteher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe neun tage auf station 2 gelegen. neben guter med. betreuung und behandlung muß ich dem pflegeteam herzlichsten dank aussprechen. bei aller ernsthaftigkeit der pflege hat immer ein freundliches und manchmal auch spassiges wort zu meiner guten genesung beigetragen, egal zu welcher tag- und nachtzeit. auch dem ärzteteam muß ich ein lob aussprechen. es wurde sich auch nach der operation um mich gekümmert und ich wurde über den operativen verlauf bestens aufgeklärt.
kann allen mitarbeitern ein dickes lob aussprechen!

WEITER SO!!!

1 Kommentar

Godima am 18.10.2012

Ja!...hervor-ragend in allen! "Disziplinen"...Ganz besonders ist Dr. Kolle und der Islandfan-Pfleger....Klasse.