HELIOS Klinik Sangerhausen

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Am Beinschuh 2a
06526 Sangerhausen
Sachsen-Anhalt

35 von 63 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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64 Bewertungen davon 13 für "Neurologie"

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Chaos, Hygieneprobleme und respektloser Umgang

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ausstattung
Kontra:
Strukturelles Versagen auf allen Ebenen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik war für uns eine durchweg enttäuschende und beunruhigende Erfahrung. Es mangelte an grundlegender Kommunikation zwischen Ärzten und Pflegepersonal – wichtige Informationen wurden nicht weitergegeben, Details gingen verloren oder wurden gar nicht erst dokumentiert. Die Organisation wirkte unkoordiniert und unprofessionell, was die Versorgung der Patientinnen und Patienten erheblich beeinträchtigte.
Die hygienischen Zustände auf der Station waren inakzeptabel. Es entstand nicht der Eindruck, dass geltende Standards konsequent eingehalten oder überhaupt ernst genommen werden. In einem sensiblen medizinischen Umfeld ist das fahrlässig und absolut unverantwortlich.
Besonders erschütternd war der Umgang mit den Patientinnen und Patienten. Neben Lieblosigkeit und mangelnder Empathie fiel vor allem ein respektloser Ton auf – teilweise herablassend, ungeduldig und distanziert. Für pflegebedürftige Menschen war die Atmosphäre dadurch nicht nur unangenehm, sondern teilweise entwürdigend.
Insgesamt vermittelte die Klinik zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass das Wohl der Menschen im Mittelpunkt steht. Wer auf eine sichere, respektvolle und menschenwürdige Behandlung seiner Angehörigen Wert legt, sollte diese Einrichtung sehr kritisch hinterfragen – oder besser gleich meiden.

Verdacht auf Schlaganfall o.ä.

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die gründlichen Untersuchungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte sehr hohen Blutdruck, mir war schwindelig und ich musste mich des öfteren übergeben. Es war Sonntag Nachmittag, deshalb rief ich den Notarzt, weil ich einen Schlaganfall befürchtete. Bei meiner Einlieferung wurde ich sehr intensiv nach meinen Symtomen befragt und schließlich auf die Überwachungsstation gebracht. Trotz des Sonntages fanden umgehend die ersten Untersuchungen statt. Deshalb fühlte ich mich sofort aufgehoben und sicher. So konnte ich mich beruhigen und nach weiteren Untersuchungen ist zum Glück ein Schlaganfall ausgeschlossen worden. Ich bedanke mich recht herzlich bei der ganzen Besatzung, vom Servicepersonal bis zu den Ärztinnen. Ich konnte auch miterleben, wie Patienten mit körperlichen Beeinträchtigungen durch das Pflegepersonal
mit viel Hingabe betreut wurden. Das ist für dieses Berufsbild sicherlich normal, aber für mich war es sehr beeindruckend.
Vielen Dank!

Sehr gute Klinik mit fähigen, freundlichen Mitarbeitern

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichnete)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz, schnelle, freundliche und fürsorgliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Hirninfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen akuter neurologischer Symptome in die Helios Klinik Sangerhausen eingewiesen. In der Notaufnahme erfolgte schnell eine erste gründliche Untersuchung und eine eingehende Befragung bzgl. meiner Beschwerden durch einen sehr freundlichen Arzt der Neurologie. Hiernach fand kurzfristig die wichtige diagnostische Abklärung der Symptomatik mittels MRT statt. Am Folgetag wurden in kurzer Abfolge weitere funktionsdiagnostische Untersuchungen durchgeführt. Nach weiteren Tests stellte die leitende Oberärztin die Diagnose und erklärte diese in einer gut nachvollziehbaren, verständlichen Art und Weise.

Während des gesamten Aufenthalts nahm ich die Ärzte der neurologischen Station, die Mitarbeiter der diagnostischen Abteilungen und das Pflegepersonal als engagiert, sehr gut organisiert, kompetent und freundlich war. Ich habe mich in der Klinik gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank.

Station mit Herz

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung mit hoher Fachkompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Krankenhausessen
Krankheitsbild:
Small-Fibre-Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

HERZLICHEN DANK FÜR DIE HERVORAGENDE BETREUUNG
Ich wurde, nach fast einem Jahr der Ungewissheit, zum Glück durch meine neue Neurologin ins KH Sangerhausen eingewiesen mit sehr starken brennenden, stechenden Schmerzen, die nur mit Opiaten erträglich sind.
Hier gab es endlich eine Diagnose, die für mich plausibel ist.
Die Station Neurologie wird von einem Chefarzt geführt, der ein hochqualifizierter, kompetenter und nicht zuletzt ein sehr menschlicher Arzt ist, bei ihm hat man das Gefühl, dass der Beruf auch Berufung ist.
Das gilt gleichermaßen für die Oberärztin, die mich behandelte und das gesamte Stationsteam :)
Das alles trotz des enormen Arbeitspensums, was auch mit durch die vielen nicht medizinischen Aufgaben begründet ist.
MEIN WUNSCH FÜR ALLE MEDIZINER
- WENIGER ARBEIT DURCH BÜRO- UND WIRTSCHAFTLICHKEITSKRAM
- MEHR ZEIT FÜR DIE PATIENTEN

Fachkompetenz

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Ärtzte, sehr gute pflegerische Betreuung
Kontra:
es gibt keins
Krankheitsbild:
Taubheit in Beinen und Händen, gangstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zum 2. mal in der Klinik gewesen. Auch dieses Mal war ich rundum zufrieden.Die Fachkompetenz und die Betreuung sind einfach top. Auch möchte ich mich bei den Mitarbeiterinnen vom Sozialdienst für die sehr kompetente und fürsorgliche Unterstüzung in Bezug auf die Reha ,bedanken.Vielen Dank an das gesamte Team der Neurologie. Ich würde diese Klinik jederzeit weiter empfehlen. Gundula Elle

Zufriedenheit

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fachlich absolut top
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Taubheit in Beinen und Händen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde die Klinik von meinem Hausarzt empfohlen. Glücklicherweise bin ich diesem Rat gefolgt. Ich bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Die Kompetenz der Ärzte, sowie die Patientennähe der Ärzte zu den Patienten ist ganz toll und nicht selbstverständlich. Schwestern und Pfleger sind top.
Auch die Physiotherapeuten,Ergotherapeuten und die Schwestern und Pfleger,welche die Patienten zu den Behandlungen bringen sind sehr einfühlsam. Auch die Reinigungskräfte sind sehr zu loben. Diese Menschen sind unglaublich wichtig. Das Essen hat mir persönlich sehr gut geschmeckt. Das ist zum gesund werden auch wichtig. Die Fachärzte und das Fachpersonal der Klinik,welche die verschiedensten Untersuchungen durchführen sind sehr kompetent und einfühlsam. Alles in Allem würde ich diese Klinik ,Fachgebiet Neurologie, jederzeit mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Zu den anderen Fachbereichen der Klinik kann ich keine Aussage treffen. Ich möchte mich hiermit nochmals recht herzlich für die sehr gute Betreuung von den Ärzten, Schwestern und Pflegern der Station "Neurologie" bedanken. Gundula Elle

Hatte mir mehr versprochen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fehlender Informationsaustausch zwischen Schwestern und Ärzten über med.Anordnungen oder Termine zu Untersuchungen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Die Ausstattung des Zimmers glich einer Besenkammer, kein Tisch, keine Stühle, Schränke nicht zum Abschließen. Das Essen musste im Sitzen auf dem Bett stattfinden.)
Pro:
Nichts
Kontra:
Macht es besser zum Wohl der Patienten!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Beurteilung bezieht sich auf die neurologische Station des Krankenhauses!
Ich wurde im Juni von meinem HA eingewiesen um meine Beschwerden zu diagnostizieren.
Ich wurde von einer jungen sehr angagierte Assistenzärztin gründlich untersucht und es konnte endlich eine Diagnose gestellt werden. DANKE!
Doch dann verflog meine Euphorie, nach Unterbringung auf der Station war es das!
Schließlich war ja Wochenende, keine Ärzte oder Visite zu sehen.Am Montag bestand die Visite aus einer Ärztin, es wurde eine CT angeordnet, keine Erklärung weshalb, der Fragebogen wurde mir später aufs Bett gelegt, dieser wurde nur von mir ausgefüllt und unterschrieben. Das böse Erwachen kam in der Abteilung wo diese CT durchgeführt werden sollte, ich hatte weder einen Zugang, mir wurde nicht erklärt das ein Kontrastmittel gespritzt werden muß ABER! ich hätte doch unterschrieben, die Unterschrift der Ärztin fehlt bis heute!
Hinsichtlich der gestellten Diagnose erhielt ich keine Informationen oder Aufklärung/Beratungsgespräche über die Krankheit und deren Behandlungsmethoden. Es wurden mir Tabletten hingestellt, aber für WAS?
Erst nach mehrfachen Nachfragen bekam ich die Info, das dies ein Medikament gegen meine Erkrankung ist, durch das Pflegepersonal, hierbei ist anzumerken dass einige, vor allem von den jüngeren Schwestern sich sehr unangemessen im Ton und ihrem Auftreten gegenüber den Patienten verhalten haben, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen = Fehlanzeige, vielleicht sollten diese Personen die Anforderungen an das Berufsbild hinterfragen
Die Entlassung verlief ohne Abschlussgespräch, warten auf den Arztbrief dauerte 4 Stunden, auf Nachfragen bekam ich zur Antwort man könnte ja am anderen Tag nochmal kommen um den Brief abzuholen. Nach 4 Wochen sind ausstehende Untersuchungsergebnisse und Laborbefunde noch nicht an meinen HA weiter geleitet worden, wie soll dann eine Weiterbehandlung funktionieren. Schlimm das man als Patient nur noch eine Nummer ist um Geld zu erwirtschaften

ALLES SUPER

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
MULTIPLE SKLEROSE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr gut aufgenommen worden. Über die Notaufnahme kam ich am 10.04 so gegen 23.00 Uhr an. Alle waren sehr nett und einfühlsam. Kam mit Schmerzen in der linken Gesichtshälfte. Kaum auszuhalten. Habe MS seit fast 30 Jahren. Ist zwar ne scheiss Krankheit, habe mir das auch nicht ausgesucht, muss man halt das Beste drauß machen. Da ist sowas bekannt.Nitrogenimussneuralgie. Fühle mich hier super aufgehoben. Schwestern, Ärzte und Pfleger einfach nur TOPP. DANKE FÜR ALLES.

Klinik zu empfehlen

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung, alles perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Rundum zufrieden

Nie wieder

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Neurologen,Radiologen, Intensivmediziner nicht in der Lage richtige Diagnose zu stellen.Statt dessen Fehldiagnose!!!
Patient wurde dadurch unnötiges Leid zugeführt.Statt die richtige Erkrankung zu behandeln, musste er Dank Fehldiagnose Weihnachten und Neujahr auf Rehabilitationskur ohne seine Familie verbringen.
Das Traurige daran es war sein letztes Weihnachten weil die wirklich Erkrankung nie behandelt wurde und er daran verstarb.
Was bleibt sind ungeklärte Fragen!!!!
Dieses Krankenhaus nie wieder, Vertrauen in Ärzte restlos verloren.

Das darf so nicht passieren

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Uns geht es hier nicht um die Neurologie , sondern um den Bereich ITS . Der Patient war schwer erkrankt ,und ist leider verstorben . Aber was absolut nicht geht, und wir auch kein Verständnis aufbringen können , ist das man uns Angehörige vergessen hat zu informieren das der Patient verstorben ist. Erst als 10 Uhr vormittags Tochter mit Enkelkinder (vom Patient) ihn besuchen wollten erfuhren wir persönlich vor Ort das er schon Nachts ca 3.30 Uhr-4.00 Uhr verstorben sei und man habe uns lediglich vergessen anzurufen . Das geht mal gar nicht,das man so mit den Angehörigen umgeht. Von dieser Art und Weise sind wir heut noch fassungslos und schockiert . Hinzu kommt das im nachhinein auf dem Totenschein/ Zeit 2.00 Uhr stand. Wieso ist denn hier niemand in der Lage vom Personal die Angehörigen zu informieren ? 2.00 Uhr verstarb der Patient und 8 Std.lang ist nichts passiert... Ohne Worte... erst als wir 10.00 Uhr persönlich auf der ITS waren um den Patient zu besuchen erhielten wir diese Nachricht. Wie ist sowas denn möglich ?

1 Kommentar

heliossangerhausen am 01.10.2018

Sehr geehrte/r Manu 2018,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen Ihre Beschwerde über den Bereich ITS sehr ernst und würden diese gern mit Ihnen gemeinsam nachvollziehen. Das ist uns aus den von Ihnen gemachten Angaben bisher leider nicht gelungen. Wir bitten Sie deshalb, sich noch einmal mit uns in Verbindung zu setzen um einen Termin für ein persönliches Gespräch zu vereinbaren. Wir stehen Ihnen hierzu jederzeit gern zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich dazu direkt an mich unter der Telefonnummer (03464)-66 1006 oder an das Sekretariat des Bereiches Intensivmedizin unter der Telefonnummer (3464) 66-6001.

Mit freundlichen Grüßen

Anett Brommund-Schnabel
Helios Klinik Sangerhausen

Vorsicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Handschuhe nicht benutzt, Hände vor Behandlung nicht desinfiziert)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Schwestern wussten nichts von Ärzten, und umgekehrt. Entlassung dauerte insgesamt 7 Stunden. Anmeldung dauerte ewig, Schwestern wussten nichts von geplanter Einweisung->dadurch extrem viel Zeit vergangen, ich kollabierte im Wertebereich der Station (Gbs))
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Nicht zeitgemäß, Mittelalterfeeling, keine Dusche auf Zimmer, dazu mit Waschtasche über den Flur in die gemeinschaftsdusche. Keine elektronischen Betten, Schrank fiel auseinander bei Benutzung)
Pro:
Alle Behandlungen möglich, schöne Aussicht auf dem Zimmer :')
Kontra:
Datenschutz, Hygiene
Krankheitsbild:
Guillan-Barré-Syndrom, Nervenentzündung, Orthistatischer Kopfschmerz
Erfahrungsbericht:

Pro: Alle Behandlungen möglich, darunter auch ein blood-patch der bei meinem Stamm-krankenhaus nicht möglich war. Die Ärzte sind freundlich.
Contra: Die Schwestern scheinen so, als hätten sie keine Lust auf ihren Job (bis auf einzelne Ausnahmen). Reinigungspersonal ebenfalls sehr unfreundlich. Ich wurde darauf hingewiesen, das mein Taschentuch unter dem Bett liegt und ich das doch bitte lassen soll. (durch orthostatischen Kopfschmerz konnte ich es selbst nicht aufheben). Ich meinte das es mir Leid tut. Daraufhin entgegnete sie : "aber nicht weh!".
Die Hygienestandards wurden nicht eingehalten,weder von dem Reinigungspersonal und Schwestern noch von den Ärzten. Staub auf den Lichtleisten, Tische nur 1 mal am Tag abgewischt oder gar vergessen. Im Schrank klebte der Dreck vom Vorgänger.
Handschuhe und Desinfektionsmittel sind scheinbar ein Fremdwort. Keine Desinfektion der Hände vor und nach Patientenbehandlung. Handschuhe wurden auch nicht benutzt.
Obst gab es zu keiner Mahlzeit, dieses solle man sich von Angehörigen mitbringen lassen oder in der Cafeteria kaufen gehen.
Datenschutz wird klein geschrieben, Angehörige meiner Zimmernachbarin wurden nicht bei Behandlung meinerseits aus dem Zimmer gebeten. Untersuchungen und Untersuchungsergebnisse wurden bei offener Zimmertür durchgeführt und besprochen.
Am Tag der Entlassung meiner Zimmernachbarin wurde sie freundlich herausgeschmissen aus dem Zimmer. Keine Minute nach der offiziellen Entlassung von ihr standen 3 Schüler im Zimmer und starteten das Beziehen des Bettes(zu 3.!) während die Patientin noch drinnen saß.
Als diese den Raum verließ fingen an die Schülerinnen zu lachen und eine von ihnen meinte:"Was für Gestalten laufen hier denn rum?".
Ich hoffte so reden sie nicht über mich.
Die Kommunikation unter den Schwestern und Ärzten lässt zu wünschen übrig. Am Tag meiner Entlassung wusste nur der Arzt und nicht die Schwestern davon. Diese versuchten mir weis zu machen das ich erst am nächsten Tag entlassen werde.

Gute Betreuung sieht anders aus. Die Schwestern haben Stress, da zu wenig Personal.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine Auswertung der festgestellten Probleme)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Dauert alles viel zu lange.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Kein Abschlussgespraech.
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stationäre Untersuchungen um die Ursachen für Polyneuropathie zu finden .3 mal wurde in den 7 Tagen des Aufenthaltes das Zimmer gewechselt .Die Bettwäsche wurde trotz Verschmutzung nicht gewechselt.Die Hygiene lässt zu wünschen übrig. Bei der Entlassung wurde ein Umschlag für den Hausarzt übergeben, das wars. Sehr freundlich war das Personal auch nicht, eher genervt von den doch ach so lästigen Patienten,die es wagen Fragen zu stellen.