HELIOS Klinik Sangerhausen

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Am Beinschuh 2a
06526 Sangerhausen
Sachsen-Anhalt

35 von 63 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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64 Bewertungen davon 4 für "Kardiologie"

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Super Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war 3Tage in der Helios Klinik und wurde professionell untersucht und betreut. Der Ksrdiologe der Klinik ist fachlich kompetent und menschlich klasse. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Ein Dankeschön auch Allen Krankenschwestern, männlichen Assistenten und dem Reinigungsteam

Benehmen

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Umgangston
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unhöfliches Pflegepersonal

DANKE

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Januar entdeckte der Arzt bei einer Untersuchung des Herzens eine Krankheitsursache, mit der ich nicht gerechnet hatte. Sofort wurde ich zur Weiterbehandlung an meinen Arzt überwiesen, der mich sehr individuell, geduldig und freundlich über die weiteren Maßnahmen beriet. Durch dieses Gespräch verlor ich meine Angst und nahm die schwierige Operation und die Nachbehandlungen mutig in Angriff.
Während meines Klinikaufenthalts konnte ich nur freundliche Ärzte und Pfleger kennenlernen, die alles für eine schnelle Genesung getan haben.
Ich möchte mich bei den hervorragenden Ärzten für ihre Kompetenz ganz herzlich bedanken.

Abschied nehmen

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: März 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kurz den Eindruck das sich gut um meinen Vater gesorgt wurde
Kontra:
Kein Abschied nehmen
Krankheitsbild:
Rippenbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde am 24.02 von der Notfallaufname zur Kardiologie aufgenommen. Als ich zur Notfallaufnahme nach 3 Stunden kam um nach meinem Vater zu sehen wurde mir gesagt das er untersucht wurde nur noch der Chirurg nach seinem Bein sehen muss, wenn er auf Station verlegt wird wird mir Bescheid gesagt und ich kann ihn begleiten. Wartete dort sehr lange,als eine Schwester entsetzt feststellte das ich dort noch sass und mein Vater schon lange auf die Cardiologie verlegt wurde. Als ich ihn dort besuchte War soweit alles ok. Könnte leider kein Telefon an diesem Tag für mein Vater anmelden war schon Kassenschluss. Konnte noch gut mit meinem Vater kommumizieren, er hatte Durst, der Schwester Bescheid gegeben und meine bedenken geäußert das ich Angst habe das mein Vater selbständig aufstehen mächte, er ist stark Nikotin abhängig und hat unruhige Beine. Am nächsten beim Besuch sofort bei der Anmeldung ein Telefon für meinen Vater anmelden. Da sagte mir an der Anmeldung das er auf der Intensivstation liege. Schock keine Info erhalten. Auf der Intensivstation sagte man uns das sich der Zustand von meinem Vater drastisch verschlechtert hätte. Es wurde per Röntgen und MRT festgestellt das sich mein Vater links 7 Rippen und rechts 5 Rippen gebrochen hätte. Sehr schlechter Zustand. Mein Vater wurde am nächsten Tag in ein künstliches Koma versetzt. Jeden Tag besuchte wir ihn hatten den Eindruck mein Vater befindet sich in guten Händen. Sein Zustand war sehr kritisch. Plötzlich eine gute Wende. Er wurde aus dem künstlichen Koma erweckt wir waren sehr glücklich nach einigen Tagen konnten wir wieder mit ihm kommunizieren sogar die Ärzte waren erstaunt. Es war angedacht das er zur Reha nach Kreischa verlegt wird. Anfrage dorthin eventuell Verlegung am 29. März. Doch plötzlich ein Anruf von der Intensivstation am 29.03.2018 um 11:33 UHR MEINEM Vater gehe es dramatisch schlechter. Ich sagte ich komme sofort. 1h Fahrzeit. ICH bin 12:32Uhr in Sangerhausen angekommn. Klingelte auf der Intensivstation um die Auskunft zu erhalten das mein Vater 11:44 Uhr verstorben sei. Man fragte mich ob ich den Nachlass erledigen möchte ich sagte ich möchte zu meinem Vater Abschied nehmen. Man sagte mir es sei nicht möglich mein Vater befinde sich nicht mehr auf Station sondern in der Pathologie. Ich stand verzweifelt und sprachlos. Ich sagte in jedem Krankenhaus gäbe es einen Raum der Stille oder des Abschied nehmen. Dies sei in der Helios Klinik nicht möglich. Ich bi