Asklepios Klinik Altona

Talkback
Image

Paul-Ehrlich-Straße 1
22763 Hamburg
Hamburg

237 von 314 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

317 Bewertungen davon 12 für "Augen"

Sortierung
Filter

Krankenhaus Altona

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Nein danke.
Krankheitsbild:
Asklepios Krankenhaus Altona
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Asklepios Krankenhaus Altona. Nein danke.
Mein Mann hat eine offene Stelle am Augenlid und wurde vom Augenarzt ins Krankenhaus geschickt. Erst mit Überweisung. An der Anmeldung hieß es sie brauchen eine Einweisung. Mit dieser vom Augenarzt ausgestellten E i n w e i s u n g fuhren wir wieder nach Altona. Da hieß es er braucht eine N o t f a l l Einweisung. Und dies alles ohne dass ein Arzt sich das angeschaut hat. Nur so eine junge Frau an der Anmeldung hat das entschieden.
Wo sind wir in Deutschland hingekommen mit unserem Gesundheitssystem ????. Am besten man wartet gleich auf den Container.

Notfallversorgung in Augenambulanz

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Keine Sache
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche, schnelle und kompetente Diagnostik und Behandlung in der Notaufnahme und Augenambulanz. Herr Dr. Arendt war so, wie man sich einen Arzt wünscht: freundlich und kompetent. Vielen Dank und weiter so.

Rawisch Ahmed

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chalazion mit Zyste (Entzündet)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit akuten Augen Beschwerden zur Notaufnahme. Als ich 2std warten müsste, obwohl währenddessen andere Patienten nur maximal 15min warten mussten und direkt dran genommen worden sind, fühlt man sich ein wenig ungerecht behandelt. Dann wird man drang genommen, um dem Arzt sein Anliegen zu erklären, dann wird in Frage gestellt, warum ich Samstagfrüh zur Notaufnahme gehe, dann Frage ich mich, wenn man ein Arzt derzeit 2 Wochen im Urlaub ist und mein Auge von der Infektion Kopfschmerzen sowie enormen Druck am Auge verursacht und es ebenfalls seit heute morgen sehr angeschwollen ist, fühle ich mich verarscht. Ich bin fest davon überzeugt, das dies eine Frechheit ist. Ich fahre nicht zur Notaufnahme, wenn es nicht notwendig wäre.

Notaufnahme / Augenfachabteilung

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wartezeit, Anmeldung, Facharzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Fremdkörper im Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte mich an einem Sonntag in der Notaufnahme wegen einem Fremdkörper im linken Auge gemeldet. Es waren nur sehr wenige Patienten anwesend und auch vor mir in der Warteschlange. Nach max 10 Minuten wurden meine Daten aufgenommen und ich wurde in die Augenfachabteilung im Hauptgebäude verwiesen. Dort erwartete mich schon der freundliche und kompetente Assistenzarzt Dr. med. A. S.. Er hat mir kurz Fragen gestellt und dann sehr fachmännisch mein linkes Auge untersucht und auch den Fremdkörper samt Rosthof entfernt. Ich bin sehr begeistert von der Anmeldung (auch die junge Dame war sehr kompetent und zügig bei der Arbeit) bis zum Facharzt. Fast würde ich sagen: Ich komme gerne wieder - jedoch bin ich lieber gesund! :-)

Niemand geht Ran

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Noch mal eine Schulung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (War keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Da man ja keinen erreichen kann)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man hatte keine)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (kann man ja nicht sehen weil keiner rangeht)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die Augen Abteilung hat leider kein Fachpersonal da die Mitarbeiter noch nicht mal telefonieren können.
Sie nehmen den Hörer ab und melden sich und hopp bist du für die Nächste Stunde in der Warteschleife und dann wirst du rausgeworfen.

Extreme Wartezeiten und kein Ergebnis.

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Verdacht auf Glaukom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Extrem lange Wartezeiten trotz Termin. Schlechter Service. Keine Kommunikation. Völlig planlos und unkoordiniert. Ich suche mir eine Alternative

Katastrophales Krankenhaus

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unzuverlässig
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

niko30 am 05.07.2018

Das kann ich leider auch Bestätigen... Ich werde - auch wenn das Krankenhaus in meiner Nähe ist - dieses nicht mehr betreten.

Eine Klinik spart sich kaputt!

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (2Klassen Behandlung lässt grüßen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (aber überall lange Wartezeiten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mangelhafte Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Stinkender Dreckstall)
Pro:
Ärztliche Betreuung super
Kontra:
Hygiene mehr als mangelhaft
Krankheitsbild:
Glaukom bds.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Glücklicherweise war ich nur 3 Tage zu Kontrolluntersuchungen im AK Altona.
Ich kann mein Entsetzen kaum in Worte fassen.
Asklepius spart sich auf Kosten der Patienten kaputt.
Im Zeitalter der Digitalisierung kein freies Internet. Fernsehgeräte mindestens20 Jahre alt mit kleinem Bildschirm.
Das Schlimmste für mich waren die hygienischen Bedingungen.
Da gerade sommerliches Wetter im April war, roch es auf Station 7 b, wie
im Zoo. Verbrauchte Luft, menschliche Ausünstungen und Exkremente.
Personal hoffnungslos überlastet mit Schreibarbeiten.
Nach 6. STD Wartezeit endlich ein Bett.
Das Essen ist eine Zumutung! Jede Kantine hat besseres Essen.
Die Schwestern und Pfleger sind bemüht freundlich, denn die
leiden bestimmt auch unter den extremen Sparmaßnahmen.
War wegen der Aussicht in der 17. Etage, Station 17.a und b sind
Privatstationen.
Willkommen in der 2Klassen Gesellschaft. Saubere Zimmer - gemütlicher Aufenthaltsraum, herrliche Luft, Flachbildschirme an der Wand und tolle
Atmosphäre.
Die 1. Etage im AK Altona ist der totale Blender, sauber, Frischluft.
Die Augenambulanz top. Sehr kompetente med. Behandlung, alle Ärzte
sehr freundlich und beantworteten jede Frage.

Ein Glück, dass ich hier nur 3 Tage sein brauchte.

Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Augenentzündung (Gerstenkorn)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Herr Dr. Sharif hat sich hervorragend um mich als Patienten gekümmert. Er wusste innerhalb kürzester Zeit um was es sich bei mir handelt und wie vorzugehen ist.

Dabei war er , trotz Sonntagsdienst, sehr freundlich gut gelaunt und hat mir das Gefühl gegeben gut aufgehoben zu sein.

ewige Wartezeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Stunden vergehen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (hier wird wenig erklärt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (ganz ok)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Außer der Zeit , ok)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (wenigstens Kaffee gibt's)
Pro:
nette Mitarbeiter
Kontra:
zu wenig Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Augenlaser
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bekomme bzw.bekam in der Klinik 7 Augenlaser - Termine. Die Betonung liegt hier auf Termine! 13:40 Uhr Termin, dran gekommen kurz vor 18:00 Uhr. Wer sich hier behandeln lässt, muss unbedingt viel Geduld und Zeit mitbringen. Diese Abteilung ist völlig unterbesetzt!!!! Die Mitarbeiter sind sichtbar unzufrieden. Sogar Streitereien werden hier direkt vor den Patienten ausgetragen. Also mir tun die Mitarbeiter nur leid , denn der Grund für diverse Umstände in, ich kann mir vorstellen allen Abteilungen , liegt definitiv mehrere Etagen höher.

Kompetentes und freundliches Ärzteteam

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde notfallmäßig am Auge operiert. Das gesamte Ärzteteam hat auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben. Ich persönlich kann die Klinik nur weiter empfehlen.

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (OP sehr gut, Nachversorgung mangelhaft)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
KrankenpflegerInnen+Fürsorge
Kontra:
Selbstüberschätzung+Unfreundlichkeit
Erfahrungsbericht:

Chefarzt nicht empfehlenswert! Augenärztin hervorragende Fachärztin. Assistenzärzte arg überfordert, unfreundlich, gereizt und pampig. Gibt nur 2 nennenswerte streßresistente Assis!
Schwestern und Pfleger sehr empfehlenswert und freundlich.
Bei Untersuchuchungen bitte keine Fragen stellen, wird nicht gern gesehen und verzögert nur unnötig die Behandlung. Für Privatpatienten ist die Augenabteilung durchaus empfehlenswert, nicht aber für Kassenpatienten. Die med. 2 Klassengesellschaft hat hier voll eingeschlagen!