|
Erwin24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Trotz Feiertag)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Rasche Versorgung
Kontra:
Informationen über verabreicht Medikamente
Krankheitsbild:
Folgen eines Fahrradsturzes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Notaufnahme:Schnelle und zugewandte,
Versorgung,
Nur geringe Wartezeit zwischen der Aufnahne und den einzelnen Untersuchungen,
etwas problematisch die Information über verabreiche Schmerzmittel: hier war öftere Nachfrage nötig (nicht jeder Mittel war statthaft wegen meiner Vorgeschichte)
negativ: ein KombiPräparat für die Antibiose war nicht verfügbar
Auf der Station: sehr freundliche Aufnahme und Versorgung, immer aufmunternd uns fröhlich
Vielen Dank
|
Amelie22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super schnell und einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Notaufnahme - Fahrradunfall
Erfahrungsbericht:
Nach einem Fahrradunfall wurde meine Tochter sehr schnell in der Notaufnahme behandelt
Danke an Dr. Kraus und das ganze Team
Wir waten sehr zufrieden und sind sehr dankbar
Vielen Dank für die gute Arbeit
|
U28M berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr für den Patienten da
Kontra:
etwas zu große Essensmengen evt kleine Portionen anbieten
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für eine Knieoperation wurde ich vom Team SDS sehr gut aufgenommen und für den operativen Eingriff von einer erfahrenen und hilfsbereiten Pflegekraft vorbereitet und begleitet sowohl zur Narkosevorbereitung, als auch zur Station nach dem Eingriff. Da ich mit Narkosen oft Probleme hatte, war ich beruhigt, dass ich hier beim Anaesthesieteam eine moderne und verträgliche Variante bekommen hatte.
Auf der Station C1 war Frau Dr Schlederer täglich vor Ort um den jeweiligen Zustand der Wunde sehr fachlich kompetent und mit sehr guten Lösungen zu begleiten und auch mit Dr Rupprecht vom Operationsteam Austausch zu pflegen.Ich fühlte mich in sehr guten Händen.
Das Pflegeteam mit der Pflegefachkraft Frau Birkhart, ihre netten Fachkolleginnen und das ganze Team waren bei Bedarf sofort ansprechbar, sehr gut ausgebildet und alle besonders hilfsbereit und freundlich.
Mein Dank an Alle, die sich für meine Gesundheit eingesetzt haben.
|
Kone berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (wurde nicht behandelt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
wurde auch nach knapp 3 Stunden Wartezeit nicht behandelt
Krankheitsbild:
ca 7cm lange klaffende Risswunde an Oberseite Kopf
Erfahrungsbericht:
Beim Empfang in der Notfallabteilung wird man einer sogenannten Triage unterzogen und eingeteilt. Meine Verletzung am Kopf (ca. 7cm lange, klaffende und stark blutende Risswunde) wurde nicht mal in Augenschein genommen. Nach knapp 3 Stunden Wartezeit, mein selbst mitgebrachtes Mull- und Verbandsmaterial war infolge der Blutung aufgebraucht, habe ich die Notaufnahme ohne Behandlung verlassen und habe eine andere Notfalleinrichtung aufgesucht. Dort wurde mir sofort(!) ärztliche Hilfe und Versorgung zu Teil und auch das Personal war sehr freundlich!
Sehr geehrter Patient, in unserer Notaufnahme wird sofort nach dem Eintreffen des Patienten eine Triage durchgeführt, also eine Einordnung der Behandlungsdringlichkeit. Dass eine klaffende Wunde dabei nicht berücksichtigt wird, ist sehr unwahrscheinlich. Wir möchten den Fall gerne intern nachvollziehen und bitten Sie darum, sich für weitere Informationen per E-Mail an bm@innklinikum zu wenden. Vielen Dank.
Schienbein- und Wadenbeinbruch
Unfallchirurgie
|
sobreini berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professor und Ärzte sind alle menschlich geblieben
Kontra:
Krankheitsbild:
Schienbein- und Wadenbeinbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 01.10.2023 Nachmittag einen Radunfall mit einem kombliezierten Schienbein- und Wadenbeinbruch. Prof. Dr. Pfeifer hat mich noch in der Nacht operiert. Nochmals vielen Dank für die sehr gute und schnelle Hilfe. Meinen Dank auch für das gesamte OP-Team, dass mich die gesamte Zeit sehr hilfsbereit und freundlich begleitet hat. Ich bekam eine Spinalanästhesie und war somit bei der OP wach.
Auch auf der Station war alle Mitarbeiter und Ärzte sehr freundlich und hilfsbereit.
Lieber Patient, vielen Dank für diese Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus so zufrieden sind.
Pflege gut
Unfallchirurgie
|
Girly2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal trotz Unterbesetzung noch sehr motiviert
Kontra:
Nix wichtiges
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Station ist gut. Die Pflege trotz viel Arbeit sehr nett und bemüht. Die Ärzte freundlich und kompetent. Die physikalische Therapie sehr nett. Reinigungsdienst ebenso. Im Prinzip alle sehr motiviert und bedacht alle zufriedenzustellen.
Ein Mangel gibt es. Das Essen schmeckt aber bitte bitte wechselt das Brot vom Frühstück und Abendessen aus. Es ist hart schmeckt nach gar nix und abends noch so eine lapperige Weißbrotscheibe geht gar nicht außer man hat keine Zähne. Sorry
Liebe Patientin, danke für diese positive Kritik. Ihre Rückmeldung bezüglich des Essens nehmen wir uns zu Herzen.
schlechte Versorgung, ewige Wartezeit
Unfallchirurgie
|
Gundula7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Schlecht zu verstehender Arzt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Obwohl mein Sohn mit dem Krankenwagen gekommen ist, hat er 4 Stunden in der Notaufnahme verbracht (meist gewartet) und wurde dann mit einem Bruch im Schulterbereich und stärksten Schmerzen, ohne Schmerzmittel entlassen. Er ist sitzend kaum transportfähig, kann nichts machen. Die OP soll evtl Ende nächste Woche stattfinden...aber in dieses Krankenhaus gehen wir bestimmt nicht mehr.
Liebe Angehörige, wir möchten diesen Fall gerne intern recherchieren. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an unser Qualitätsmanagement unter [email protected]
Große Zufriedenheit und Dankbarkeit
Unfallchirurgie
|
LuisFigo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich habe mich von Anfang an ernstgenommen und sicher gefühlt.
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Achillessehnenabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war aufgrund meines Achillessehnen Riss im Krankenhaus Altötting. Ich war von der ersten Untersuchung bis zum letzten Besuch (Behandlungszeitraum 3 Monate) sehr zufrieden. Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Schwestern, Anmeldedamen und Ärzten herzlich bedanken.
Liebe Patientin, lieber Patient. Leider entstehen in der Notaufnahme immer wieder Wartezeiten wenn dringlichere Fälle vorgezogen werden müssen. Wir können Ihnen versichern, dass wir die Wartezeiten möglichst kurz halten wollen, was jedoch nicht immer gelingt.
Sehr gute Versorgung
Unfallchirurgie
|
TK2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer etwas veraltet)
Pro:
Freundliches, hilfsbereites Personal
Kontra:
—
Krankheitsbild:
Bandplastik Ellenbogen
Erfahrungsbericht:
Fachlich versiertes sowie sehr empathisches Personal
Schnelle Behandlungsabläufe
Vielen Dank für diese positive und motivierende Bewertung.
Behandlung Notfallchirurgie
Unfallchirurgie
|
Gipsi12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Elle und Speiche gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeiter, Ärzte und Pflegepersonal, waren immer freundlich und hilfsbereit.
Ich habe mich immer gut behandelt gefühlt und wurde stets ausführlich und verständlich behandelt.
Vielen Dank für die lobenden Worte. Wir werden auch in Zukunft an unserer Qualität arbeiten.
Großes Lob dem Krankenhaus Altötting
Unfallchirurgie
|
RosaSchmidbauer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Oberarzt, Chefarzt oder Professor, alle sind menschlich geblieben
Kontra:
------
Krankheitsbild:
Fehlverheilter Oberarmbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob dem Krankenhaus Altötting, insbesondere seinem hervorragenden Ärzteteam und auch der Belegschaft
Ganz besonders dem Chefarzt Professor Dr. med. Lechler, der mich mit einer schwierigen Operation (aufgrund des problematischen Eingriffs sollte sie ursprünglich in einer Münchner Klinik durchgeführt werden) von meinen 10-monatigen Schmerzen befreit hat. Ursache der Schmerzen war ursprünglich ein Bruch des Schultergelenkes, der zwar in einer anderen Klinik versorgt wurde, jedoch zu keiner Heilung, sondern zu permanenten starken Schmerzen führte.
Ein großes Lob gilt auch Herrn Dr. Frauenhofer von der Gefäßmedizin, dem ich es zu verdanken habe, dass ich diesen Eingriff nicht in einer anonymen großen Münchner Klinik, sondern im Krankenhaus Altötting durchführen habe lassen. Herr Dr. Frauenhofer hatte sich sehr bemüht, ein Gespräch mit Herrn Prof. Dr. Lechler zustande zu bringen, der mich, wie auch alle übrigen Ärzte durch die offene und vertrauensvolle und doch menschliche Art sofort überzeugte. Es waren Gespräche nicht nur vom Arzt zum Patienten, sondern von Mensch zu Mensch.
Allen Ärztinnen, Ärzte, Schwestern und dem Pflegpersonal ein großes Dankeschön für die Aufnahme und Betreuung in der Klinik. Ich hatte zu jeder Zeit das so wichtige Gefühl, sowohl als Patient, als auch als Mensch liebevoll aufgenommen und betreut zu werden.
|
UHUFRED berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gibt kein pro
Kontra:
Man wird wohl für dumm verkauft.
Krankheitsbild:
Schlag mit Hammer auf die linke Handthemenverfehlzng
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn(Maurer) erhielt einen Schlag mit dem Hammer(0Arbeitsunfall) auf die Hand. Die 2 erstbehandlnden Ärzte meinten, es sei eine zerrung. 2 nachdolgende Ärzte waren der Meinung es sollte geschient werden. Als wir schliesslich nach 3 wochen beim 4en Arzt angekommen waren, meinte dieser, dass alles o.k. sei und mein Sohn am nächsten Tag in die Arbeit gehen könne. Dem war wohl nicht so. Nach 5 Wochen wurde endlich ein mrt gemacht. Wodurch festgestellt wurde, dass wohl einige Quetschungen vorlägen. Daraufhin wurde eine ERGO-Therapie angeordnet. Beim ersten Termin stellte sich heraus, dass wohl 8 von zehn Fällen aus dieser Unfallchirurgie zu spät überwiesen werden. Wenn jeder so arbeiten würde, wird der Krankenhausneubau nicht mehr fertig. Mfg Unterhuber Manfred
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Zausel0815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Das übliche Durchschleusen der Patienten, hier rein, da wieder raus und fertig.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Das funktionierte.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Schlampig, wenig Personal, wenig Zeit.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Klinik ist lat, es ist laut, zugig, keine Privatsphäre. Die Ausstattung ist kalt, dunkel und unpersönlich.)
Pro:
Die Patientenaufnahme ging recht zackig
Kontra:
Uraltes, kaltes Dunkles Ambiente
Krankheitsbild:
Fraktur Mittelfußknochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Motorradunfall in Österreich wurde ich auf eigenen Wunsch ins Klinikum Altötting gebracht. Der Unfall war recht glimpflich verlaufen, ich hatte Schmerzen in der linken Schulter und Hand, sowie am rechten Fuß. Im Röntgen machte der höchst unfreundliche Herr seine Aufnahmen der linken Schulter und linken Hand und betrachtete seine Arbeit als erledigt. Auf meine Nachfrage zur Untersuchung des rechten Fußes ging der höchst unfreundliche und ruppige RTA zum Telefon um sich mit der Notärztin abzusprechen. Eine Röntgenuntersuchung des rechten Fußes wurde für nicht notwendig gehalten.
2 Wochen später, nachdem die Schwellung und Schmerzen im rechten Fuß immer noch nicht abgeklungen waren, ging ich zum Orthopäden hier im Ort, der eine Fraktur des Mittelfußknochens feststellt.
Ja Ihr lieben Leute vom KKH AÖ, Ihr solltet besser auf die Schmerzen und Wünsche Eurer Patienten hören, auch wenn sie nur KASSENPATIENTEN sind.
Bei der Klinikleitung brachte ich diesen Vorfall zur Aussprache, mir wurde lapidar mitgeteilt, dass man bemüht sei, das Qualitätsmangement der Klinik zu steigern.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Ulla2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sehr engagiert
Kontra:
Zimmer zu klein für zu viele Blumen!!!
Krankheitsbild:
Spondylodiscitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Odysse in zwei anderen Stationen kam ich endlich in die Unfallchirurgie.
Hier wurde meine Spondylodiscitis endlich richtig behandelt und auch operiert.
Hier bemühte man sich um gute und verständliche Aufklärung.
Die Betreuung war wirklich gut.
Eine Anmerkung meinerseits: Meine Zimmernachbarin bekam total viel Besuch und zeitweise befanden wir uns in einem Meer von 10 Blumensträußen und mehr....
Warum wird das nicht unterbunden?
Man legt doch soviel Wert auf Hygiene und Keimfreiheit. Mein Vorschlag: In Zimmern, wo frisch operierte Patienten liegen haben Schnittblumen (meist gut mit Pestiziden behandelt) einfach nichts zu suchen. Die Zimmer sind ja wirklich nicht zu groß. Die Blumen machen nur Arbeit und nehmen Platz weg.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
pseudospanier berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2001
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ambiente, Dekoration, Fachkompetenz der Ärzte)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bruch perfekt verheilt, keine "Wetterschmerzen",etc.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Erfahrungsbericht:
Alles war bestens, auch das Essen, keinerlei Beschwerde, ganz im Gegenteil !!! Burghausen hat einen sehr schlechten Ruf, den ich mit eigenen Erfahrungen weder bestätigen, noch belegen kann, AÖ war damals nahe der Perfektion !!! Da ich eine nahe Angehörige ( meine Mutter ) dort eingewiesen habe, werde ich bald mehr NEUIGKEITEN erfahren....
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Ernest1950 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gebäude und Räumlichkeiten gut
Ärzte was mich betrifft sehr gut
Pfleger und Schwestern sehr gut
Sauberkeit absolut nichts zum Aussetzen
Man hat versucht mir den Aufenthalt in der Klinik so angenehm wie möglich zu machen ( mit Erfolg )
Da es eine Klinik und kein fünf Sterne Hotel ist bekommt die Küche von mir ein (es war alles in Ordnung)
Möchte mich nochmals bei allen Ärzten - Pflegern und Schwestern
die mit mir zu tun hatten aufs Herzlichste bedanken und wünsch ihnen das sie anderen genau so helfen können wie mir
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Achill berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Ich kann laufen!
Kontra:
Diese Ignoranz, diese Hochnäsigkeit der Ärzte/Angestellte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Achillessehnenriss im Januar 2010 - Unfachmännisch fing es schon auf der Notfallstation an: die Ärztin griff so hart zu, dass ich das Gefühl hatte: jetzt reißt die Sehne erst. Es wurden keine Bilder gemacht, ob die Sehne auch alternativ heilen kann. Erst auf wiederholten Hinweis wurden 3 Tage später (!) diese Aufnahmen gemacht - zu spät: OP.
Die verlief soweit ganz gut bis auf die o.g. Ärztin, die wiederholt hart zugriff ... Obwohl ich den Schwestern sagte, sie mögen mir Calcium geben, ich hätte das Gefühl, einen Krampf im noch betäubten Bein zu haben, passierte nichts - bis mir beim Gang von der Toilette schwarz wurde; erst dann wurden sie schnell. Daraufhin habe ich mich selbst entlassen (nach 1 Tag).
Physiotherapie solle ich erst machen, wenn ich wieder richtig laufen kann, nicht in den ersten 6 Wochen ... War das eine gute Empfehlung???
Nach über einem Jahr habe ich noch Probleme mit der Naht - den vielen Nahtstellen und dem eingenähten Nerv. Nach einer Konsultation eines anderen Facharztes aus München weiß ich: die OP-Methode (Päßler Naht) ist veraltet. Den Nerv könnte ich durch eine weitere OP versuchen freizulegen.
Der operierende Arzt rief mich viel später mal an (auf Verlangen der Verwaltung!) und hat nur versucht, sich heraus zu reden. Ein Monolog par excellence.
Die Verwaltung: Wochenlang meldeten sich weder der operierende Arzt, sein Chef und dann der Verwaltungschef nicht. Irgendwann doch eine Antwort vom Verwaltungschef. Dann wurde das Controlling von ihm nicht eingeschaltet, das musste ich direkt machen, damit sich etwas tat.
Nicht-Melden ist scheinbar Gang und Gäbe. Es interessiert keinen, was aus den Patienten wird (vor allem dann, wenn Nachsorge noch angebracht ist). Von Service keine Spur.
Dieser Beurteilung kann ich nur zustimmen! Stundenlange Wartezeit auf OP, auf Nachfrage nur die unfreundliche Antwort der Leitenden Schwester: "Da miassns halt Geduld habn!" Auf meine Bemerkung, man habe ja wohl einen OP-Plan: "dös kann i eana a net sagn!" Dieselbe Schwester hörte man den ganzen Tag im Gang nur herumkeifen, kein Wunder, dass das restliche Personal auch so unfreundlich und pampig ist, der dort übliche Ton färbt natürlich ab! Kein verbindliches Wort, außer von den wenigen Lehrschwestern, Praktikantinnen und Praktikanten!
Morgens um 7.00 bestellt, kam ich um 15.00 nachmittags dran. Ging dann alles sehr schnell, man spürte förmlich, dass man von Seiten des OP-Personals fertig werden wollte. Ohne meinen Operateur überhaupt zu Gesicht zu bekommen war ich im OP und in Narkose. Weder danach noch am folgenden Tag sah ich meinen Operateur! Ausgesprochen ungewöhnlich, so etwas ist mir bei meinen zahlreichen Operationen noch nie passiert! Auch ansonsten keine weitere Beratung, keinerlei Kommunikation, Fragen-resistent. Ich will mit diesem Kommentar die Klinik nicht pauschal verurteilen, vielleicht sind andere Stationen besser strukturiert.
Fazit: Würde diese Klinik niemandem empfehlen! Und für mich gilt: Nie mehr Altötting, insbesondere nicht diese Abteilung der Chirurgie!
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient, in unserer Notaufnahme wird sofort nach dem Eintreffen des Patienten eine Triage durchgeführt, also eine Einordnung der Behandlungsdringlichkeit. Dass eine klaffende Wunde dabei nicht berücksichtigt wird, ist sehr unwahrscheinlich. Wir möchten den Fall gerne intern nachvollziehen und bitten Sie darum, sich für weitere Informationen per E-Mail an bm@innklinikum zu wenden. Vielen Dank.