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Karlmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliches und zuvorkommendes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich ließ eine Darmspiegelung in der Klinik durchführen. Bei der Einlieferung ging es mir sehr schlecht und ich mußte mich ständig übergeben. Meine Frau konnte mich mit dem Auto direkt vor den Haupteingang fahren und dort aussteigen lassen. Das war sehr von Vorteil für mich. Das Personal in der Klinik war sehr freundlich und kümmerte sich sofort sehr um mich. Man versuchte die Untersuchung so schonend wie möglich durchzuführen. Auch im Aufwachraum war die Schwester äußerst freundlich und umsorgend. Der Arzt machte einen sehr kompetenten Eindruck und erklärte mir sehr genau das Ergebnis. Insgesamt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
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Cat88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In regelmäßigen Abständen werde ich in der Gastroenterologie behandelt. Das Personal ist sehr nett und kompetent, freue mich jedesmal, da durch diese Behandlung meine Lebensqualität erhalten bleibt. Danke, dass es Euch gibt! Super Doktor, super Team, Best "Gastro" forever. ????????????????????????????????
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Mounty1309 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärtzeteam)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr schnelle Terminvereinbarung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr sauberes klinikum)
Pro:
Ungewöhnlich nettes und absolut kompetentes Personal
Kontra:
——
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich brauchte kurzfristig einen Termin zur Koloskopie.
Sehr schnelle telefonische unkonventionelle Terminabsprache mit dem Personal.
Sehr guter informativer Vorbesprechungstermin mit dem OA, der mir genau erklärte wie die Untersuchung abläuft.
Termin zur Koloskopie verlief reibungslos. Keine langen Wartezeiten, supernettes, sehr zuvorkommendes und kompetentes Pflegepersonal und auch sehr kompetentes Ärzteteam. Angenehmes Aufklärungsgespräch bzw. Nachbesprechung durchdie untersuchende Oberärtzin.
Kurzum, diese Klinik ist sehr empfehlenswert.
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Lohwi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endosonographe, Koloskopie, Gastrokopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das kompentente und frische auftreten von Dr. Rasch als auch die Diagnostik und Beratung waren überzeugend und klar verständlich.
Das gesamte Team bei den Untersuchungen war freundlich mit sehr gut abgestimmten Prozessabläufen.
Alle Untersuchungen wurden zügig ohne Wartezeiten umgesetzt und mit einem erklärenden Abschlussgespräch abgeschlossen.
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Tina123454 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Frühstück
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Pflegepersonal und die Ärzte waren sehr fürsorglich, haben sich sehr gut um mich gekümmert und all meine Fragen beantwortet.
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km13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeiter der Endoskopie waren alle sehr freundlich, zuvorkommend und äußerst kompetent. Ich fühlte mich vor und nach meiner Untersuchung sehr gut betreut.
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Nani1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gäbe es 10 Sterne, ich würde sie wählen.
Ich wurde von der netten Ärztin des KVB in die Notaufnahme überwiesen.
Dort wurde ich sofort erstversorgt.
Dann, gab es recht lange Wartezeiten, da die schlimmeren Fälle selbstverständlich Vorrang haben.
Und es kamen wirklich einige Notfälle rein.
Dennoch entschuldigte sich der diensthabene Arzt bei mir dafür.
Freundlicher und menschlicher geht nicht.
Von der Empfangsdame, in der Gastrologie, über die Schwestern, das Narkoseteam, bis hin zu den Ärzten Dr. Lackner und Dr. Lindner, wurde ich unglaublich freundlich, einfühlsam und kompetent betreut.
Alle samt haben mich ernst genommen und ich wurde sehr gut aufgeklärt.
Sie leisten unglaubliches, trotz bekanntem Personalmangel.
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FritziA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1923
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
einfach super
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War heute bei einer ambulanten Darmspiegelung, einen derart guten Service vom Empfang bis zur Ergebnisbesprechung durch Oberarzt habe ich noch nicht erlebt. Einfach sehr freundlich, fachlich sehr gut und makellos. Note 1 in allen Punkten
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PeWiAoe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die sehr freundliche Behandlung als Patient
Kontra:
Krankheitsbild:
Refluxösophagitis III
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche Behandlung sowohl im Vorzimmer als auch durch den behandelnden CA. Verständliche Erklärung unmittelbar im Anschluss nach einer Gastro- und Koloskopie.
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Noppi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super nett)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der behandelnde Arzt bespricht jeden Vorgang vor und nach der Behandlung
Kontra:
Nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Dickdarm Stenose nach Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte welche Darmspiegelungen durchführen sind total nett und klären den Patienten vor u d nach der Behandlung auf. Auch die Damen, welche den Patienten dazu vorbereiten sind sehr nett.
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Sebastian2505 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundlich sachlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Gespräch über die Vorbereitung und Durchführung der Koloskopie war individuell und sehr sachlich.
Von der Untersuchung habe ich nichts gemerkt, weil ich Propofol gespriztt bekam.
Die anschließende Überwachung war professionell und freundlich.
Der Arzt hat mir den Befund verständlich mitgeteilt.
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DagiMarie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von der Aufnahme bis zum Aufwachen alles perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulante Untersuchung zum 3.ten mal gehabt und immer sehr zufrieden gewesen.
Vielen Dank dafür. Man ist einfach noch der eine Patient, der im Moment sehr wichtig ist und dem man helfen will.
Ärzte, sowie Krankenschwestern sehr freundlich und einfühlsam. Und sehr kompetent.
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BarbaraRosemarie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
engagiertes zugewandtes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
blutender Magen, Eisenmangel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Notaufnahme - trotz größter Hektik - fast liebevolle Behandlung durch Arzt (besonders Frau Dr. Karlin) und Pflegpersonal.
Ebenfalls bei Darmspiegelung mit Vor- und Nachsorge sowie ausführlichen Gespächen der Ärzte.
Lieber Patient, danke für diese netten Worte. Gerade die Notaufnahme wird leider oft wegen der entstehenden Warteiten kritisiert, wobei die Mitarbeitenden nach Kräften versuchen, diese so kurz wie möglich zu halten. Entscheidend ist aber hier immer die Behandlungsdringlichkeit einer Patientin oder eines Patienten.
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pitufina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetentes und einfühlsames Vorgehen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Polypen im Darm- Koloskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr einfühlsames und freundliches Personal, sowohl die Chefsekretärin der Gastroenterologie, als auch die Schwestern, die bei der Darmspiegelung assistierten und nicht zuletzt auch der sehr freundliche, umgängliche und kompetente Chefarzt gaben einem Sicherheit.
Besonders hervorzuheben ist auch der wertschätzende Ton, der die Gespräche des Chefarztes und der Schwestern auszeichnete!
Lieber Patient, ein wertschätzender Umgang zwischen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des InnKlinikum ist ein wichtiger Bestandteil unseres Wertebildes. Danke für diese schöne Rezension.
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azbycx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nette fürsorgliche Schwestern die sich Zeit für einen genommen haben. Ärzte die sich Zeit nehmen für die Patienten. Auch der Ton zwischen den Mitarbeitern ist ein sehr angenehmer und respektvoller in beide Richtungen. Normalerweise würde ich sagen "gerne wieder", da aber der Hintergrund nicht so schön ist lieber "Danke".
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sam2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang im Haus untereinander und mit Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Galle, Bauschspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen sehr freundlichen Empfang, mir wurde jeder Schritt geduldig vom jeweiligen Betreuenden erklärt. Die entspannte Atmosphäre und der Umgang vom Personal untereinander hat mir mit meiner Angst sehr geholfen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und vollstes Vertrauen aufgebaut. Danke, für die Empathie und Behandlung als Mensch.
Liebe Patientin, lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie einfühlsam bei uns versorgt worden sind. Das ist unser Anspruch und es ist schön, diese positive Rückmeldung zu bekommen.
Liebe Patientin, vielen Dank für diese netten Worte. Gerade in der Notaufnahme entstehen leider immer wieder Wartezeiten durch das hohe tägliche Patientenaufkommen und dringliche Fälle, die uns erreichen. Da freut es uns besonders, wenn die Behandlungsqualität positiv erwähnt wird.
Schließmuskel
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Connie20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nein
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Refluxkrankheit (magensäure)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor 4 bis 5 Jahren in der Altöttinger Kreisklinik wegen einer Reflexkrankheit (magensäure) und einem Zwerchfellpruch, beides wurde sehr gut operiert, das ganze war eine Bauchspiegelung mit 5 kleinen Schnitten, es wurde weiter unten eine TeilManschette eingelegt, seid dem brauche ich keine Säureplocker mehr,ich kann jedem raten, der diese Refluxkrankheit hat, sich operieren zu lassen, es werden zwar bei jedem Schnitt 3 Klammern angebracht, und nach 10 Tagen wieder entfernt, man kann für ca. 8 bis 10 Wochen nur pürierte Speisen zu sich nehmen, denn sonst könnte man daran ersticken, wenn man schon vorher feste Speisen essen würde, ich war froh, daß ich diese Operation machen habe lassen.
Ich war im Dezember aufgrund von Schmerzen im Oberbauch auf der Station E1/2 des Altöttinger Krankenhauses. Die Klinik ist nur zu empfehlen. Das Plege- und Ärzteteam ist sehr nett, hilfsbereit und man fühlt sich gut aufgehoben. Besonders zu loben sind auch die kurzen Wartezeiten in der Notaufnahme. Man legt sehr großen Wert auf ein angenehmes und vertrauenvolles Arzt-Patienten-Verhältnis.
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SiLuRu63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal war sehr freundlich
Kontra:
Die Abhohler müssen in den Aufwachraum zum unterschreiben, das finde ich nicht richtig. Das sollte anders gelöst werden.
Krankheitsbild:
Vorsorge Darmkreps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden.
Nur ein Punkt betreffend Aufwachraum.
Die Abhohler müssen in den Aufwachraum zum unterschreiben, das finde ich nicht richtig. Das sollte anders gelöst werden.
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trajer-we berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der bürokratische Aufwand, besonders mehrfach dieselben Angaben zur Situation geben zu müssen, ist viel zu kompliziert !!
Von der Wiege bis zur Bahre: Formulare, Formulare !!!!
Die interne Kommunikation erscheint mir zu lückenhaft !
Liebe Patientin, lieber Patient, die Bürokratie dient der Patientensicherheit und ist verpflichtend wir uns, wir verstehen aber Ihre Kritik und werden versuchen, uns in diesem Punkt noch zu verbessern. Danke, dass Sie uns bewertet haben.
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Moguai berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Beratung fand in der Notaufnahme statt, das war sehr ausführlich und verständlich.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Hier wird definitiv zu viel gespart! Zu viel bedeutet der Patient spürt die Sparmaßnahmen auf dem Frühstücksteller: 1 Brötchen ( =2 Hälften) +1 Scheibe Brot und dazu nur 1 Scheibe Käse, kein weiterer Belag.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Der Aussenbereich verfügt über einen sehr schönen, kleinen Park mit einem See und einer leider schon etwas altersschwachen Steeg.)
Pro:
Die Notaufnahme ist sehr gut strukturiert. Hier wird auf Patienten Bedürfnisse sehr genau eingegangen und ich fühlte mich gut aufgehoben. Kauf den Zimmern: Ein modernes TV-System (Siemens HiMed Touchmonitore)
Kontra:
Meiner Ansicht nach mangelhafte Hygiene und Probleme mit der Küche
Krankheitsbild:
Abszess am Darm
Erfahrungsbericht:
Positiv:
Die Notaufnahme ist sehr gut strukturiert. Hier wird auf Patienten Bedürfnisse sehr genau eingegangen und ich fühlte mich gut aufgehoben.
Ein modernes TV-System (Siemens HiMed Touchmonitore)
Neutral:
Das Pflegepersonal Station B1 ist überwiegend sehr freundlich und redlich bemüht einen guten Pflegejob zu machen.
Allerdings gibt es, wie in jedem Krankenhaus, auch hier verschiedene, manchmal etwas gewöhnungsbedürftige Charaktere.
Kritikpunkte:
Hygiene im Krankenhaus:
Alter dreckiger TEPPICHBODEN auf den Fluren!
Dreckige viel zu enge Patientenzimmer (Kann durch Fotos belegt werden)
Probleme mit der Küche (Verwechslung von Ernährungsgruppen, Tee statt Kaffee, nur eine Scheibe Käse für eine Semmel und eine Scheibe Brot, …) an der Tagesordnung.
Bei der Visite wird eine Blutkontrolle „heute“ (Sonntag) angekündigt, man wartet den ganzen Tag und niemand kommt um Blutabzunehmen die Blutabnahme fand dann am nächsten Tag statt.
Kritik über Siemens HiMed ist scheinbar nur möglich, wenn der Patient für den aktuellen Tag bezahlt hat (2,50€ für TV, Telefon und WLAN) da ich konstruktiv bewerten wollte hatte ich bis zum letzten Tag gewartet und natürlich kein Guthaben mehr. Die Seite konnte ich aufrufen, jedoch war eine Eingabe mangels Bildschirmtastatur nicht möglich. (Dies veranlasste mich zu dieser öffentlichen Bewertung).
Was „dem enen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall“
Die nahegelegenen Kirchen beschallen das Krankenhaus den ganzen Tag von Morgens bis Abends gefühlt im 1-2 Stunden Takt mit Glockengeläut, Musik und Gesang. (Pfingsten, Altötting ist ein Wallfahrtsort).
Fazit:
Gefühlsmäßig scheinen die Probleme eher finanzieller Art zu sein, man hat das Gefühl hier wird am Patienten gespart.
Hier ist noch sehr viel Luft nach oben!
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Mav77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Aufenthalt ist nicht zustande gekommen)
Pro:
da gibt es nichts
Kontra:
total unprofessionelle Koordination
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Am 04.06.2025, also vor über vier Wochen, habe ich telefonisch einen Termin für ein gastrologisches Aufklärungsgespräch zur Vorbereitung einer Operation vereinbart. Dies war notwendig, da auf meine schriftliche Anfrage (Kontaktformular) zuvor bereits über eine Woche keinerlei Reaktion Ihrerseits erfolgte. Trotz dieser ersten Verzögerung habe ich mich bemüht, eine Krankenhauseinweisung zu erhalten, da Sie eine reguläre Überweisung offenbar nicht akzeptieren. Auch die genaue Diagnose lag Ihnen bereits zum Zeitpunkt der Terminvereinbarung vor.
Nun wurde mir am heutigen Tag, dem 16.07.2025 um 9:20 Uhr, telefonisch mitgeteilt, dass der Termin, der für heute um 14 Uhr angesetzt war, gar nicht stattfinden kann – weil derartige Eingriffe bei Ihnen überhaupt nicht durchgeführt werden und ich mich stattdessen an die Klinik in Burghausen wenden müsse, also auch nicht mal zu einem Beratungsgespräch.
Was bitte ist in den letzten vier Wochen bei Ihnen schiefgelaufen? Warum wurde dieser Umstand nicht bereits bei der Terminvergabe oder wenigstens in der Zeit bis zum heutigen Tag erkannt?
Abgesehen vom organisatorischen Chaos stellt sich mir nun natürlich auch die berechtigte Frage, wie professionell mit Patienten während einer eigentlichen Behandlung umgegangen wird, wenn bereits im Vorfeld derart eklatante Fehler passieren. Das lässt ernsthafte Zweifel an Kompetenz und Zuverlässigkeit aufkommen – und erweckt nicht gerade Vertrauen in Ihre Einrichtung oder Ihre Abläufe.
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H.M.8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die vorzimmerdame ist sehr nett und menschlich
Kontra:
Dem Arzt ist es scheinbar egal wie schlecht es dem Patienten geht
Krankheitsbild:
Starkes Sodbrennen Übelkeit duodenitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühle mich komplett veräppelt vom diesem Krankenhaus.
Ich hatte einen Termin zum Vorgespräch für eine magenspiegelung da ich sehr starkes Sodbrennen und starke Übelkeit habe .
Man ließ mich den langen Fragebogen ausfüllen und nahm mir noch Blut ab und dann kam der Arzt und sagte mir er dürfe keine ambulante magenspiegelung machen.
Und stationär dürfe er mich auch nicht aufnehmen .
Obwohl ich einen Einweisungsschein vom Hausarzt hatte wurde ich abgewiesen und muss nun einen erneuten Termin in einer anderen Stadt und bei einem anderen Arzt vereinbaren.
Dies ist wieder nur mit langer Wartezeit möglich.
Dieser Arzt kam mir sehr kalt vor.
Ich fühle mich sehr schlecht behandelt und hoffe ich muss diesem Arzt nie wieder begegnen.
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DVD berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
kompletter Aufenthalt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meinem Vater wurde im Juli 2008 ein Stück Darm entfernt. Da er Diabetiker ist, müsste eigentlich auf eine engmaschige Kontrolle der Blutzuckerwerte geachtet werden. Stattdessen füllte man ihn mit Schmerzmittel ab, die er aufgrund seiner Grunderkrankung gar nicht hätte bekommen dürfen. Als es ihm nach mehreren Infusionen wieder besser ging, gab man ihm promt wieder dasselbe Mittel. Auf Nachfrage von mir im Schwesternzimmer, gab es nur eine unverschämte Antwort. Auch ist ein Arzt (ich spreche absichtlich nicht vom Operateur oder Chefarzt) nie zu sprechen. Die Zuckerkontrollen mit anschließender Behandlung wurde nur auf unser Drängen durchgeführt!!!
1 Kommentar
Lieber Patient, vielen Dank für Ihre netten Worte und die super Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit für Ihre Rückmeldung genommen haben!