Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf

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Bodelschwinghstraße 24
22337 Hamburg

23 von 36 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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36 Bewertungen davon 7 für "Innere"

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Enttäuscht

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sauber und gepflegt
Kontra:
Ärzte nicht zu erreichen.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechte Erreichbarkeit der Ärzte, kein Rückruf, Personal genervt.

Empfangsdame unterirdisch

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Krankenhaus selbst
Kontra:
Die Empfangsdame
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus selbst ist top.
Allerdings sollte der Empfangsbereich besser ausgewählt werden.
Die Dame - blond gefärbt mit Brille- dort ist extrem zickig und hat teilweise einen Ton am Leibe, der nicht feierlich ist.
Habe das schon bereits von mehreren gehört.
Ich hoffe sehr, dass es hier bald Änderungen gibt.
Es gibt doch so viele kompetente und dabei freundliche Mitarbeiter-/innen.
Gerade der Empfang ist doch die erste und wichtigste Anlaufstelle.

Unzufrieden

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Frech
Kontra:
Unzufrieden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Krankenpfleger in 2 Stock
Er ist Frech und nicht nett zu den Besuchern.

Nix für schwache Nerven

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wäre das Personal nicht recht nett - ich hätte meinen Entzug abgebrochen!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
recht freundliches Personal
Kontra:
so ziemlich alles andere
Krankheitsbild:
Qualifizierter Entzug
Erfahrungsbericht:

War von Ende Februar ´14 bis Anfang März ´14 in Station 9 - QE.

- Ärztliche und Pflegerische Qualitäten durchschnittlich. Das Personal ist freundlich und zufriedenstellend kompetent.
Die Angebote im Qualifizierten Entzug finde ich nicht außreichend. Ergoteraphie, Schwimmbecken und Fernsehrraum können zwar täglich genutzt werden, aber ansonsten wird einem schnell langweilig.(-was meiner Meinung nach die Rückfallgefahr eher steigert.)

- Räumliche Gegebenheiten: außreichend bis sehr schlecht. Die Zimmer sind nahezu alle unterschiedlich ausgestattet. Der/Die eine hat eine Toilette & Dusche im Zimmer, andere müssen Gemeinschaftstoiletten & Duschen benutzen - soweit kein Drama. Jedoch ist der hygienische Zustand dieser (und eigentlich aller) Räumlichkeiten ohne Übertreibung skandalös. Es ist schmutzig - die Reinigungskräfte machen einen schlechten Job!
Die Einrichtung dieser Station ist trostlos - alte Betten & Möbel - keine Bilder - triste Atmosphäre.

- Essen & Trinken: Im wahrsten Sinne des Wortes ungenügend. Zwar kann man zum Frühstück und Abendbrot davon ausgehen satt zu werden, aber das Mittagessen ist qualitativ und quantitativ minderwertig. Das ist keine Geschmacksache, sondern eine Tatsache, denn immerhin empfanden dies alle 16 Patienten so. Der Aufschnitt ist immer der gleiche - nach fünf Tagen hatte ich ihn über. Zu trinken gibt es Wasser und Beuteltee - keinen Saft. Überhaupt keinen. Es wird gespart wo es nur geht...
Ob meine Krankenkasse das wohl weiß?
Jedenfalls werde ich auch denen von den Umständen auf der Station 9 (QE)im Evangelischen Krankenhaus Alsterdorf berichten. Selbstverständlich habe ich die Mißstände auch der Beauftragten für Qualitätssicherung im EKA schriftlich mitgeteilt.(..ob das was bringt? Hoffentlich!)

Solange diese Umstände so sind, werde ich niemanden dieses Krankenhaus empfehlen und nicht mehr dort hin gehen.

Im Vergleich sind die Zustände unterirdisch

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Innere
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
enangiertes Personal, dass sich viel Mühe gibt.
Kontra:
Schlechte Ausstattung, veraltetes Dokumentationssystem
Krankheitsbild:
Leasingarbeitskraft
Erfahrungsbericht:

Ich war in dem Ev. Krankenhaus Alsterdorf mehrfach als Leasingarbeitskraft eingesetzt und kenne fast alle anderen Krankenhäuser in Hamburg und kann so gute Vergleiche anstellen.

Das Krankenhaus insgesamt ist sehr heruntergekommen, aber es wird ja modernisiert und überall gebaut. Das belastet die Situation rundum sehr, denn es ist immer laut und oft sind Bereiche gesperrt, dass man Umwege gehen muss, beim fahren mit Betten ist dies noch viel schlimmer. Oft ziehen Stationen um, aber die Wegweiser auf dem KH-Gelände sind nicht aktualisiert worden, über Monate hinweg.

Ich habe auch mehrere Fachbereiche erlebt, aber teils war Ich zu kurz dort um ein Fazit ziehen zu können, deshalb Beschränke Ich mich auf den Fachbereich Innere.

Dort werden teils veraltete Methoden verwendet, sowohl seitens der Ärzte als auch der Pflege. Sowas geht garnicht.

Viele Produkte, die man zur speziellen Pflege benötigt sind nicht vorhanden, Wäsche ist Mangelware und bei Medikamenten dasselbe, man muss durch das
ganze Haus telefonieren um Standard Medikamente zu organisieren.

Während der Zeit dort habe Ich viele Ärzte kennegelernt, von der Ich nur eine als wirklich sehr kompetent bezeichen kann. Mit Ihr habe Ich extrem gute Dienste, wo man die Fachkompetenz deutlich spüren konnte. Sie ist auch offen für Vorschläge und alternative Wege der Behandlung und offen für neues, dass man als Pflegekraft mitbringt.

Oft geht in Teilen der Station kein Strom, Geräte funktionieren nicht ordnungsgemäß.

Ich könnte noch viel so weiter machen.


Fazit: Am besten das Krankenhaus zu machen während der Bauarbeiten, würde ruhe reinbringen und die Arbeiten währen viel schneller erledigt.

Im Gegesatz zu anderen KH's in Hamburg steht das EKA sehr schlecht da, alle andere sind moderner und besser strukturiert.

gute behandlung

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: april und juni 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
sucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

zu station 3. da kann ich in großen und ganzen sagen,trotz baustelle,war ich mit personal und ärtzlicher versorgung zu frieden, und kann die entgiftung weiter empfehlen, das einzige was eine katastrophe war : das mittagessen! fast ungeniesbar. alle waren sehr bemüht von den schwestern über suchtberater bis hin zum ärtzteteam

Station 3 ,unmenschlliche Zustände!!

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (laienhafte Medikamentenvergabe)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
es gibt kein Pro
Kontra:
niemehr Alsterdorf
Krankheitsbild:
Entgiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo erstmal,
Mein Mann war zur Entgiftung auf Station 3( Innere ),diese Station ist echt das letzte was ich von einer kirchlichen Einrichtung erwartet habe,die Regeln dort sind der Hohn ,rauchen auf einen kleinen ausgedienten WC,alles toal schmutzig angefangen vom Eingangsbereich bis zu den Zimmern hin auch wenn dort Baumaßnahmen sind kann es sauber sein und nicht das Essen neben den Bauarbeitern steht unabgedeckt, 2Liter Wasser am Tag zu trinken ob Mahlzeit oder auf den Zimmer mit Rücktauschkarte wenn man mehr trinken möchte ,weit gefehlt!! dann gibt es nur Leitungswasser,das Essen in den Raum wo alles stattfindet ist untere Hutschnur,klar soll kein Interhotel sein aber das ist echt die Spitze von Essen ,(Friss oder stirb!!,auch Tee und Kaffee je 1 Pumpkanne für 20 Personen!!,für jeden noch so kleinen Fehler gibt es sofort eine Abmahnung das ist sowas von Kindergarten im Knast lebt es sich besser,man sollte das Personal mal auf freundlichkeit schulen gerade in einen kirchlichen Stift das ist sowas von unmenschlich oder werden nur die Patienten bei der Entgiftung so behandelt??Ich rate jeden ab sich für diese Einrichtung zu entscheiden,es gibt in Hamburg weitaus bessere Einrichtungen und freundlichere Kompetenz,ich werde auch das Fernsehen informieren das diese sich das mal ansehen wofür man als Kassenpatient noch bezahlen muß!!

2 Kommentare

alf666 am 19.01.2013

hallo, niemals in die Klinik gehen! alles schieße!!!

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