Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf

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Bodelschwinghstraße 24
22337 Hamburg

23 von 36 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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36 Bewertungen davon 12 für "Chirurgie"

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Empfehlung für das evangelische Krankenhaus Alsterdorf in Hamburg

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patientin in der Chirurgie, Station 2B und habe dort eine Woche verbracht inkl einer Hüft-OP mit anschließender Betreuung und Physiotherapie. Von dem Personal an der Information über die Patientenannahme, dem Pflegepersonal, der Verwaltung, den Ärzten allen anderen Angestellten waren alle empathisch, hilfsbereit und zuvorkommend. Absolute Empfehlung. Essen ok, wird mittags geliefert, morgens und abends wäre etwas mehr Auswahl an Salat, Tomaten, Gurken wünschenswert.

Positiv

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles war positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 19.05 bis 24.05 hier im KH und bekam eine neue Hüfte links.
Ich war von dem KH mehr als positiv überrascht.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Ich hatte nie jemanden mit schlechter Laune oder Unlust angetroffen.
Der Anästhesist (obwohl man merken konnte das er im Streß war)und die Ärzte haben sich alle Zeit genommen und mir alles erklärt.
Das Essen war sehr gut.
Ich fühlte mich die ganzen 5 Tage bestens versorgt und betreut.
Dafür nochmal meinen herzlichsten Dank.
Normalerweise würde ich 6 Sterne vergeben wenn man das könnte.

Nach fünf Krankenhäusern das Beste von allen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier passt alles)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Detailliert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Pfleger wissen was sie tun)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Reibungslos und schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Im Bad fehlt ein zu Lüftung, viel zu warm,Kreislauf!)
Pro:
Diese Menschen bauen einen auf mit Ihrer Menschlichkeit
Kontra:
Nichts negatives auszusagen
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf, Chirurgische Station 2b,nach Hüft Tep super zufrieden, einfach tolles Team.Das Pflegepersonal ist nett, freundlich und super hilfsbereit,lange nicht so etwas erlebt.Tolle Auswahl an Essen und für jeden etwas dabei.Absolut für chirurgische Eingriffe zu empfehlen.Ich kann nur sagen Topp.?????

Klinik empfehlenswert!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die tolle ärztliche Betreuung
Kontra:
Die Verpflegung könnte gesünder sein...
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte Anfang 2020 eine Hüft OP (TEP) und bin mit der Behandlung
sehr zufrieden. Auch am Ablauf, Beratung und Pflege
gibt es nichts auszusetzen.
Besonderer Dank an Dr. Bock-Lamberlin für die gute Begleitung und natürlich
für die gelungene OP!

Hüft OP als älterer Patient

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute OP mit sehr guter Pflege
Kontra:
fehlt
Krankheitsbild:
Hüft-Tep bei fortgeschrittener Ahrtrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater 86 Jahre wurde als Patient eines Belegarztes aufgrund einer Verschschleißdiagnose, eine TEP des Hüftgelenks eingesetz.
Die Vorbesprechungen liefen sehr angenehm, professionel und umfangreich.
Die Anästhesieberatung war sehr ausgewogen und riet uns zu einer Teilbetäubung (Spinal) des Unterkörpers, welche gerade bei älteren Patienten weniger belastent ist.
OP und Nachversorgung verliefen ohne Probleme und wir fühlten uns gut versorgt.
Die Räumlichkeiten waren modern und funktional bei guter Hygiene.
Das Personal war freundlich und zugewandt bei zu erwartender Kompetenz in einem Spezialkrankenhaus für TEP-Operationen.
Ein erster OP-Termin wurde bei unklarer kardiologischer Entwicklung am Operationstag abgesagt, welches wir als Zeichen besonderer Sorgfalt begrüßt haben.

Alle supernett

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Extrem freundlich und nett
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in den letzten drei Monaten zweimal zu einer Operation im Krankenhaus und wurde nie besser betreut. Die Ärzte sind super freundlich und nehmen sich für alles sehr viel Zeit. Die Schwestern sind allesamt freundlich und immer sehr nett. Man fühlt sich absolut gut aufgehoben. Es wird in keinster Weise der Stress und die Hektik eines Stationsalltags an die Patienten weitergegeben. Ich würde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen.

Tolles Krankenhaus!!!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 27.7.2010 an der Schulter operiert. Operateur war Dr. Betthäuser.Von der Anmeldung bis zur Entlassung kann ich dieser Klinik nur die Bestnote 1+++ geben.Die herzliche Freundlichkeit des
Personals,der Schwestern, der Ärzte usw haben eine überaus positive
Wirkung auf mich gehabt. Hervorheben möchte ich die nette Art von Herrn Dr. Betthäuser!!!

Toll!!!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kopetenz, Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es handelt sich um eine nette, kompetente Klinik.

Sehr nettes Personal, ausbaufähig in der OP-Koordination

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Alles gut, bis auf die Wartezeit am OP-Tag)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Deutsch sprechendes Personal, freundlich, kompetent
Kontra:
Koordination vor der OP
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war für 6 Tage auf der Station 2 b zur Hüft-TEP-OP.Anfangs etwas skeptisch aufgrund einiger negativer Bewertungen kann ich diese nicht bestätigen.Ich erhielt auf meinen Wunsch ein Einzelzimmer.Das gesamte Personal war freundlich und hilfsbereit und auch fachlich kompetent.Das Essen wurde nach der Operation auf das Zimmer gebracht und man konnte es wirklich gut essen.Habe ich schon ganz anders erlebt.Die OP wurde von einem Belegarzt durchgeführt.Bereits nach 4 Tagen konnte ich die Klinik wieder verlassen.Natürlich auf Krücken und mit Schmerz , aber durchaus gehfähig.
Einzig die Koordination zwischen Op und der Station ist wirklich ausbaufähig.Ich wurde morgens um 5 Uhr geweckt und sollte mich duschen und Op-fertig machen.
Abgeholt wurde ich dann erst um ca. 14.15 Uhr!
D.h.ich war über 20 Stunden ohne Essen und auch fast 16 Stunden ohne Trinken.Von der Anspannung ganz zu schweigen.
10 Stunden einen Patienten warten lassen geht gar nicht!!
Vom Ergebnis der OP kann ich noch nicht berichten, da erst 4 Tage her.

Schlechte Versorgung nach Hüft TEP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Viel zu wenig Infos, wie man sich nach der OP verhalten soll)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nette und kompetente Ärzte
Kontra:
Schlechte Versorgung nach Op
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Op-Hüft-TEP verlief wunderbar, aber die anschließende Versorgung durch das Personal ist - sagen wir mal- ausbaufähig.Warum muss man im Speiseraum ewig lange darauf warten, dass einem etwas zu Essen gebracht wird, obwohl man auf Gehstützen angewiesen ist und keinen Teller tragen kann? Warum muss man sich von der Krankenschwester auch noch anhören, dass es für sie als examinierte Kraft nicht ihre Aufgabe sei, Essen anzureichen? Warum muss man sich anhören, dass man sich auf der Reha auch das Essen selbst holen muss? Ich würde das ja gern tun, aber zwei Tage nach der OP kann ich das einfach nicht. Ich weiß, dass es überall in Krankenhäusern Personalmangel gibt, aber dann muss man die Abläufe verändern und nicht die Patientinnen anmeckern! Nein, in dieses Krankenhaus möchte ich nicht noch einmal und schon gar nicht für eine geplante OP. Da gibt es wesentlich bessere. Warum muss man überhaupt nach einer OP so lange hier bleiben? Wahrscheinlich damit das KH die volle Pauschale erhält. Ich hatte bislang ein einziges Mal Physio und werde, bevor ich zur Reha fahre auch nur ein zweites Mal Reha erhalten. Zuhause wäre es mir viel besser gegangen.

Chirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wurde zum um 7:00 in die Klinik bestellt. Leisten Operation. Ich musste 2 Stunden auf mein Zimmer warten. Das geht gar nicht.
Endlich im Zimmer angekommen war dieses.noch schmutzig. Verwelkte Blumen, länges schwarzes Haar im Waschbecken und Brot Krümel auf dem stuhl. Ekelig. Jetzt der Hammer ich sollte mich für die Operation umziehen. Die Trombosesztümpfe sahen gebraucht aus. Ekelhaft. Die Schwester erklärte mir das die immer gewaschen werden von den Vorpatienten.könnte mich gruseln. Hab dann neue bekommen. Also ab zur Operation.
Ich hab schon einige Operationen hinter mir aber so schlecht ging es mir noch nie mach einer Operationen. Mit übelkeit und spuckerei.
Hatte ich alles im Narkose Bogen angegeben. Der ARZT ist den nicht mal durch gegangen mit mir. Kenn ich so nicht.viel mir erst auf als ich aus der klinik war.
Essen gab es im Aufenthaltsraum. Jab mich geweigert dort hin zu gehen. Hab es dann auf mein Zimmer bekommen.
Die Schwestern waren nett.
Das Krankenhaus sieht mich nicht wieder. Bin froh wieder zu Hause zu sein.

Operation ohne Voruntersuchung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (eine Visite in drei Tagen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (war aus heutiger Sicht nicht ausreichend)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zwei Wochen nach der OP gings mir schlechter als vorher)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Kostenforderung ohne Gegenleistung)
Pro:
nettes Personal
Kontra:
u.a.falsche Abrechnungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Operateur sah mich vor der OP nicht. Es wurden weder Röntgenaufnahmen noch eine MRT gemacht - obwohl die Bursitis nahe am Hüftknochen saß, daß sie, wäre sie nicht in Ordnung gewesen, gleich mitoperiert werden können - so sagte der Operateur wenige Minuten vor der Operation. Nach heftigen Blutungen, mehreren Hämatomen und einer Gelenkkapselentzündung zwei Wochen nach dem Eingriff litt ich Höllenqualen. Jetzt endlich wurde eine MRT gemacht! Erfolg: es muss eine neue Hüfte her. Und das knapp zwei Monate nach der Bursa-OP. Da ich Krankenhaus-Privatpatientin bin, erhielt ich die Rechnung über angeblich erbrachte Leistungen im Krankenhaus. Es war hanebüchen. Es wurden Visiten berechnet, die nicht stattgefunden hatten, täglich erhielt ich angeblich krankengymnastische Behandlungen, täglich wurden Verbände gewechselt und Kalt- oder Heißpackungen verabreicht. Und dann sollte ich mich auch noch an den Kosten für Unterarmstützen beteiligen, die ich auch nicht erhalten hatte.