Zollernalb Klinikum Albstadt
Friedrichstraße 39
72458 Albstadt
Baden-Württemberg
36 Bewertungen
davon 9 für "Chirurgie"
Patienten über 80 werden vernachlässigt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Man hat ihr das Essen weggenommen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Dies ist jetzt der 3 Angehörige der vernachlässigt wurde und gestorben ist
Alle waren privat Patienten
Man wird nur abgezockt. Bist du älter als 80 Jahre
Bekommt man die Aussage suchen sie sich ein Pflegeheime und für sich einen Plan B
Meine Mutter wollten so nicht leben und ist
Vrwilillig verhungert.
Bitte sucht euch eine kompetente Klinik
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Bitte nicht hingehen wenn euch eure Gesundheit und Psyche etwas wert ist.)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Gibt nichts positives
- Kontra:
- Warnung vor dieser Klinik für Betroffene mit meinem Krankheitsbild
- Krankheitsbild:
- {Innere Verwachsungen / starke Schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
3x wurde ich ambulant in die Chirurggie bestellt und untersucht. Nachdem alle Unterlagen eingereicht waren, entschied sich der Chefarzt zur OP. Voraussetzung war, eine Darmspiegelung als Pflicht, obwohl 2 Jahre zuvor die 5te Darmspiegelung ohne Befund war. Notgedrungen gab ich dafür mein Einverständnis. Stationär aufgenommen wurde ich am Montag. Nach 6, 5 St. ,bekam ich einen Bettenplatz auf Station . Abends wurde mit Abführen begonnen. Da war ich bereits 10 St. nüchtern. Die Prozedur zog sich bis Mittwoch Vormittag hin. In der Regel bereitet man sich daheim auf die Darmspiegelung vor, mir wurde das verwehrt, ein Grund wurde nicht genannt. Kreislaufprobleme, Bauchschmerzen und Übelkeit da wurden ignoriert. Bis auf eine einzige hart erkämpfte Infusion mit Elektrolythen, wurde desinteressiert weggeschaut. Da Abführen nicht klappte, wurde ich dafür verantwortlich gemacht und die Darmspiegelung sowie die OP um je ein Tag verschoben. Zu diesem Zeitpunkt war die vollständige OP-Vorbereitung abgeschlossen. Dienstag Nachmittags, wurde vom Chefarzt intern ein Rückzieher gemacht, mich jedoch verschickte man am Mittwoch Vormittag wissentlich dessen, das die OP nicht stattfindet, zur völlig unnötigen Darmspiegelung mit nun massiven Komplikationsschmerzen zu den bestehenden Schmerzen ,mit dem Krankenwagen ins Klinikum Balingen.Am späten Nachmittag zurück in Albstadt, wurde mein stationärer Aufenthalt durch den Oberarzt rapide beendet. Man kündigte mir die Behandlung auf und bat mich zu gehen. Grund dafür war die Angst eines Chefarztes vor der Verwachsungs -OP, mit Dieser er auf der Homepage des Klinikums auch noch wirbt.Ich musste ohne Arztbrief und Unterlagen nach Hause gehn.Da mein Hausarzt im Urlaub ist, liege ich nun als Schmerzpatient im Bett und hoffe, nicht noch ein notärztlicher Dienst in Anspruch nehmen zu müssen. Die Klinikleitung war bisher nicht bereit, dieser Problematik , Abhilfe zu schaffen. Der Chefarzt war zu feige, es mir selbst zu sagen, das er kalte Füsse vor der OP bekommen hat, nach über 8 Wochen Behandlung und Einbestellung stationär. Ein Oberarzt musste dafür sorgen, das ich schnell entsorgt werde. Dafür zug er mir höchstpersönlich selbst die Kanüle. Völlig emathielose Ärzte im Dauerstress und z.T. gereiztes , überfordertes Pflegepersonal, runden die Katastrophe ab.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Menschlichkeit des Pflegepersonals
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Grössere Gallenoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war drei Wochen stationär in der Klinik in Albstadt.Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Vom Chefarzt bis zur Schülerin war das Personal freundlich und jederzeit hilfsbereit. Auf meine viele Fragen habe ich immer freundlich und kompetent eine Antwort bekommen. Von der ersten Stunde an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Kleines Manko das Essen könnte etwas besser sein. Hier hat mir die Frische gefehlt. Kartoffelpüree aus der Packung, Gemüse aus der Dose.
Anstelle des Fruchtjoghurtbecher wäre einmal eine Banane oder ein Apfel nicht schlecht gewesen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Ärzte und Schwestern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Krankenhaus Keim
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tochter kam in die Ambulanz da sie in einer anderen Klinik eine Blinddarm op hatte und es ihr sehr schlecht ging. Dort war dann klar das bereits Eiter aus der Wunde lief und es sich entzündet hat. Man hat sie stationär aufgenommen und sie wurde 2x operiert. Da sie in der vorherigen Klinik sehr schlechte Erfahrungen mit den Ärzten hatte, wurde sehr viel Rücksicht darauf genommen. Die Ärzte haben sich sehr bemüht, ständig nach ihr geschaut, alles erklärt was sie machen und auch mal Zeit genommen für ein paar nette Worte. Es gab keinen einzigen Tag wo man sich nicht sehr um sie gekümmert hat. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen. Die erste OP wurde auch nur in einer anderen Klinik durchgeführt da sie dort mit dem Krankenwagen hin gebracht wurde, sonst wäre sie sofort in diese Klinik gegangen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alle superfreundlich
- Kontra:
- Die Betten schlimm, man muss sie noch von Hand verstellen.
- Krankheitsbild:
- Großer Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist zwar "in die Jahre" gekommen, z.T. Dreibettzimmer!! Parksituation ganz schlecht, dafür war die Beratung der Ärzte und das gesamte Pflegepersonal super.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Modernisierung würde nicht schaden)
- Pro:
- Operation super ausgeführt
- Kontra:
- keine elektrisch regelbaren Betten, kein W-lan
- Krankheitsbild:
- Hernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War 2017 wegen einer Bauchnarbenhernie im Zollernalbklinikium Albstadt. Operation wurde fachgerecht durchgeführt und Versorgung auf Station war auch einwandfrei. Die Ausrüstung der Station ist etwas in die Jahre gekommen, so müssen die Betten noch mechanisch verstellt werden und es gibt keine Internetverbindung.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Behandlung
- Kontra:
- Parksiduation um das Krankenhaus
- Krankheitsbild:
- Bauchspeicheldrüse/Leber/Magen.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Juni 2016 war ich stationär auf Station 2a im Zollernalbklinikum Albstadt.
Von Anfang an, Eingangsuntersuchung, Diagnose und Behandlung durch das Ärzte -Team, hat alles gestimmt! Das Pflegepersonal auf der Station ist in vollem Umfang zu loben. Auch die Nachtschwester, die ja immer Stress hat war sehr freundlich. Die angebotene Kost ist für eine Großküche sehr gut. Das ist natürlich nicht Sterneküche! Alles in allem war ich sehr zufrieden. Da ich schon mehrmals in einer Klinik war, kann ich auch Vergleiche machen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ausschließlich freundliche, hilfsbereite Menschen. Toll!)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (es fehlt eine Internetzugangsmöglichkeit!!!!)
- Pro:
- nahezu alles, bis auf Kontra
- Kontra:
- Essen, kein WLAN
- Krankheitsbild:
- Gallenblasenentzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem ich eine Nacht voller Schmerzen keine Sekunde geschlafen hatte, wurde ich vom Hausarzt ins Krankenhaus eingewiesen.
Dort angekommen wurde ich in der Ambulanz untersucht, anschließend zum Ultraschall und von dort auf die Station gebracht. Hier musste ich noch 4 Stunden warten, bis ich dann operiert wurde.
Die OP verlief ohne Komplikationen und ich konnte am 3. Tag nach der Operation nahezu beschwerdefrei entlassen werden.
Der gesamte Ablauf war aus meiner Sicht sehr gut organsiert. Alle Ärzte, Pfleger, Schwestern,... waren sehr freundlich, hilfsbereit und haben sich hervorragend um mich gekümmert.
Das Essen war leider nicht ganz so pricklend. Hier könnte an Qualität deutlich zugelegt werden. Schließlich sollte an einem Ort der Gesundheit auch Wert auf gesunde Ernährung gelegt werden, die gerne auch ein Bio-Siegel tragen darf! Auffällig war auch, dass ich als 'Schonkost' oft das gleiche auf dem Teller hatte wie mein Zimmernachbar.
Den dicksten Minus-Punkt gibt es allerdings für das nicht vorhandene WLAN. Das darf im Jahr 2015 so definitif nicht sein!!
------> Liebe Verantwortliche, bitte bessern Sie hier umgehend nach!!!!
________________ S C H A D E _________________________
Bis gerade eben wäre das hier eine durchweg positive Bewertung geworden, aber dann...
Weil ich noch ein paar Fragen hatte, wollte ich gerne nochmal mit dem zuständigen Arzt sprechen. Dieser war zuerst im OP und somit nicht ereichbar, später war er dann in einem Telefonat. Die Sekretärin lehnte eine Rückrufnotiz an den Arzt ab; stattdessen durfte ich 7x anrufen, um dann letztlich doch von der Sekretärin mit einer dürftigen Information abgespeist zu werden. Nach den ganzen positiven Erfahrungen ist das natürlich ein wenig erfreuliches Ende. Schade.
Info an die Klinik: Das Fehlen des WLANs habe ich bereits im Feedback-Bogen vermerkt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- -
- Kontra:
- Murkser
- Krankheitsbild:
- das wurde im Krankenhaus erzeugt!
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es war eigentlich nur ein kleiner Eingriff notwendig, welcher zwei Tag Krankenhausaufenthalt bedeuten würde. Aber es kam ganz anders.
Bei der ersten OP wurde gemurkst dass es kracht - Resultat 14 Tage sehr starke Schmerzen. Zweite OP war notwendig um den Fehler der ersten zu beseitigen. Wieder wurde sehr gemurkst. Es wurde wieder ein anderes Organ verletzt, das mit der OP nichts zu tun hat. Das Resultat ist schlicht weg scheiße, so dass jetzt in ca. 3 Monaten die nächste OP zu Korrektur der Fehler gemacht werden muss.
Ich habe den Eindruck, dass es ein Murksladen ist und dass jeder Angestellte im Krankenhaus selber das weißt!
1 Kommentar
Sehr geehrte Helgamai,
Ihre Zeilen sind sehr schockierend und wir bedauern, dass Sie das Gefühl haben, dass Ihre Angehörigen in unserer Klinik nicht gut betreut werden. Gerne möchten wir die Hintergründe hierzu aufklären und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Daher bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Hierfür steht Ihnen folgende E-Mail Adresse zur Verfügung [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum