|
Georg762 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch (Hernie)
Erfahrungsbericht:
Ich war zur OP eines Leistenbruches in der Viszeralchirurgie. Da dies meine erste OP überhaupt war, war ich entsprechend nervös. Vom Klinikpersonal wurde ich sehr einfühlsam und herzlich empfangen und auf die OP vorbereitet. Mir wurde alles genau erklärt und meine Fragen ausführlich beantwortet. Alle Personen mit denen ich vor, während und nach der OP zu tun hatte haben sich Zeit für mich genommen und mir den Eindruck vermitteln nur für mich da zu sein. Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen die sich so rührend um mich gekümmert haben bedanken.
|
UF2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
professionelles OP-Team, durchdachte Abläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch einseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 23.9.2024 wegen eines einseitigen Leistenbruchs mit der TAPP-Methode (PP-Netz) unter Vollnarkose operiert (m, 66 J.). Ich kann das Beste vom Krankenhaus Aichach und von dem professionellen OP-Team berichten: Das KKH Aichach ist super modern und top-sauber ausgestattet. Das OP-Team und die Mitarbeiter der OP-Vorbereitung waren ein eingespieltes Team mit sehr guten Abläufen und sehr freundlich. Man hat sich da sehr gut aufgehoben gefühlt in einem so professionellen Team. Die OP ist super verlaufen, es gab keinerlei "Nebenwirkungen" im Nachgang. Ich fühle mich genauso kerngesund wie vor der OP. Allerdings werde ich in Zukunft nichts schweres mehr heben, um ein Rezidiv in der Zukunft zu vermeiden.
Ich möchte mich hier ausdrücklich beim KKH Aichach und dem super OP-Team bedanken für die sehr gute Arbeit.
|
Goliath2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck und Hundebiss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider gab es zum auswählen nicht den Bereich Notfall ????
Ich habe ( leider) in den vergangenen Wochen mehrmals die Notaufnahme des Aichacher Krankenhauses aufsuchen müssen. Vom ersten bis zum letzten Moment habe ich mich perfekt aufgenommen gefühlt. Meine Ängste und Beschwerden wurden ernst genommen und die Damen und Herren am „ Empfang“ waren mitfühlend und beruhigend. Die Behandlung dich die Diensthabenden Ärztinnen und Ärzte war perfekt und hat mir geholfen, Dankeschön!
|
Anna-Lena24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Erfahrungsbericht:
Ich hatte erst eine OP an der Leiste aufgrund eines Leistenbruchs und muss ehrlich sagen, ich habe mich noch nie so wohl in einem Krankenhaus gefühlt, wie in der Klinik in Aichach. Ich wurde sofort freundlich und herzlich aufgenommen, mir wurden all meine Fragen stets ausführlich und verständnisvoll beantwortet und es hat wirklich rund um die Uhr jemand nach meinen Gesundheitszustand gekuckt. Die Ärzte und OP-Schwestern haben mir kurz vor der OP im OP-Saal all meine Ängste und Sorgen genommen, indem sie mit mir geredet und mich beruhigt haben. Im Aufwachraum hat man sich sehr nett und interessiert mit mir unterhalten. Nach der OP waren auf meiner Station wirklich nur nette und hilfsbereite Schwestern, die mir immer zur Seite standen und sich immer gerne Zeit für mich nahmen und bei denen man einfach gemerkt hat, dass ihnen mein Wohlbefinden sehr am Herzen liegt. In der Nacht hat ein sehr freundlicher Krankenpfleger nach mir und meinen Nähten geschaut. Ich war wirklich vollkommen zufrieden und weiß jetzt, in welches Krankenhaus ich absovort immer gehen werde. Vielen Dank liebes Krankenhausteam. ????????
|
JennyG2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (/)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal und Ärzte
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute wurde mein Sohn 9 Jahre am Arm in der Klinik operiert !
Alle Abläufe haben reibungslos funktioniert !
Ärzte und Personal waren sehr nett und zuvorkommend !
Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben !
Ich möchte mich nochmals bei Allen die meinen Sohn behandelt und umsorgt haben herzlichst bedanken ......
|
Bluesolitaere berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nett kompetent und einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündetes Atherom auf der Kopfhaut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Odysee die mich zuerst zur Hausärztin und dann zum Hautarzt geführt hatte (mit Wartezeiten zwischen 30 Minuten und 1,5 Stunden - die jeweils nur einen Blick auf das Atherom warfen und mich dann an den jeweils anderen verwiesen) fuhr ich ins Krankenhaus Aichach wo ich nach einer Wartezeit von 30 Minuten von einen sehr netten Team aus Chirurg und Schwester untersucht wurde. Der Chirurg hat dann sofort das Atherom entfernt was inklusive nähen nur 15 Minuten gedauert hat. Sollte ich sowas wieder haben, werde ich mit Sicherheit gleich ins Krankenhaus Aichach fahren. Danke!
|
martma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches, geduldiges Personal
Kontra:
schlechte OP
Krankheitsbild:
beidseitiger Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde freundlich im Krankenhaus aufgenommen. Es gab kaum Wartezeiten und das Personal war sehr freundlich. Das OP Gespräch mit dem operierenden Arzt war sachlich und aufschlussreich, ich war bis hierher mit allem sehr zufrieden. Auch wärend der 3 Tage Aufenthalt gab es keinen Anlass zur Beschwerde.
Leider wurden aber scheinbar bei der OP Nerven verletzt, die bis heute Probleme bereiten. Die OP ist jetzt fast 1.5 Jahre her und ich habe immer noch leichte Schmerzen auf der rechten Seite an Leiste und Oberschenkel. Außerdem ist seit dem mein rechter Hoden total gefühllos und der rechte Oberschenkel kribbelt als wäre er "eingschlafen". Als ich deshalb mal zum Nachschauen bei dem operierenden Arzt war, meinte er nur, da kann man nichts machen. Es vergeht eigentlich kein Tag, wo mich der Mist nicht behindert oder stört. Ich denke, eine OP werde ich in Aichach nicht mehr machen lassen. Schade eigentlich, denn so ein freundliches Personal hatte ich noch in keinem anderen Krankenhaus.
|
..4711.. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
War heute 03.10.2021 mit Überweisung für Chirurgie in der Notaufnahme....Großzeh mit Entzündung...erbitte Beurteilung ggf Emmert Plastik. Mir wurde gesagt soetwas machen wir hier nicht da müssen sie nach Augsburg oder Schrobenhausen fahren.....Bitte was ist das für ein Krankenhaus in Aichach
|
Bobo3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Notaufnahme
Kontra:
Station hauptsächlich Arzte
Krankheitsbild:
Abzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde über die Notaufnahme an einem Abzess operiert ! Alles super, bis ich auf die Station kam !Ich wurde nur auf sehr starken Druck nur einmal am Tag verbunden,obwohl das Eiter in Massen aus der Wunde lief !am 3. Tag funktionierte der Zugang(Nadel in der Vene )nicht mehr und wurde von einer Hilfsschwester entfernt ! Danach bekam ich mein dringendes Antibiotika nicht mehr, weil 2 Tage kein Mensch befähigt war mir eine neue Nadel zu setzen ! durch Ferndiagnose (Tel.) wurde beschlossen mir Tabletten zu geben !Am 4. Tag endlich ein Arzt,der die Wunde begutachtete, danach lag ich mit offener Wunde und Eiter im Bett 2 Stunden herum ! nach 4maligen klingeln und der Androhung über die Leitzentrale einen Notarzt zu rufen wurde ich endlich verbunden ! Wegen der starken Entzündung und Eiterbildung haben dann 2 sehr Junge ausländische Ärzte beraten mich noch einmal zu operieren,oder mich mit Damenbinden nach Hause zu schicken !Wobei sie dann die Damenbinden beschlossen haben ! Im Interesse meiner Gesundheit bin ich dann gegangen, und habe meinen Hausarzt aufgesucht !Weiterhin bezahlt man 3 Euro für Fernsehen und wilan am Tag, wobei es gar nicht funktioniert und gar keines gibt !
|
Josef50 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einer Familienangehörigen wurde vergangene Woche ein künstliches Kniegelenk eingesetzt. Über dei Operation kann ich bisher nichts sagen. Aber der Grund meiner Bewertung ist die absolut mangelhafte Nachversorgung und Pflege. Meine sehbehinderte Angehörige wurde zum ersten mal nach zwei Tagen gewaschen. Da sie nicht aufstehen kann wurde sie mit einer Windel versorgt. Gewechselt wurde sie nach !!!! 2 Tagen. Das Knie wurde auch nach drei Tagen noch nicht mit einer Schiene zur passiven Bewegung versorgt. Anscheinend ist kein Physiotherapeut verfügbar und die Station ist mit genau zwei Schwestern besetzt, die heillos überlastet sind.
Das ganze nach Neueröffnung im August und einer vom Ministerpräsidenten Bayerns "als eines der modernsten Krankenhäuser" gelobten Klinik.
Für mich ein unhaltbarer Zustand und nur äußerst schwer zu ertragen.
|
Infrastruktur berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013-2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Enge wirkt sich aus, ist der Pat. wirklich im Mittelpunkt)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Fraktur des Oberschenkels blieb unbemerkt, etxreme Schmerzen bei der Mobilisation, verspätete operative Versorgung,)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Abläufe sind wegen der Infrastruktur gestört)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Einschieben von einem dritten Bett in ein Zweibettzimmer, folge siehe E-Mail vom 07.10. an Krankenhaus)
Pro:
trotz alledem sehr freundliches Personal, obwohl ich eine gewisse Hektik spüre
Kontra:
Enge in den Patientenzimmern durch eingeschobene Betten und abgestelltes Mobilar auf dem Flur
Krankheitsbild:
Osteosynthese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Infrastruktur, eingeschobene Betten in ein Zweibettzimmer, Keine Glocke, Nachtkästchen am Fußende - Pat. kann Getränk nicht erreichen, Enge im Raum, Mobilisation stark eingeschränkt (Toilettengang, Raumluft, drei Patienten und womöglich drei Besucher? Tisch und Stühle aus den Patientenzimmern stehen am Flur - vermitteln Unordnung, Bei jeden Patiententransport muss Mobilar verschoben werden, was behindert, wenn ein Notfall ist (Reanimation)? Enge und Unordnung erhöhen den Stressfaktor für Pat. Besucher und Mitarbeiter. Die Energie der Unruhe wirkt sich bei Allen aus. Bedaure die Mitarbeiter unter solch einer Belastung arbeiten zu müssen.
Klinikphylosophie wird ad absurdum!!!!!!!