Krankenhaus Agatharied
Norbert-Kerkel-Platz
83734 Hausham
Bayern
77 Bewertungen
davon 16 für "Innere"
Freundlich aber Kommunikations- und Organisationsprobleme
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal
- Kontra:
- Mangelhafte Aufklärung
- Krankheitsbild:
- virale Gastroenteritis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Kommunikation zwischen Arzt und sonstigem Klinikpersonal klappt nur rudimentär. So weiß das Pflegeteam über die Grunderkrankung nicht Bescheid und stellte mir, die ich wegen Magen Darm Virus eingeliefert worden war, deftiges und fettes Essen statt Schonkost hin. Man wird als Patient nur unzureichend über die neu erhobenen Befunde informiert. Auch wurde nicht erklärt warum und wieso bestimmte Untersuchungen gemacht werden, man wurde einfach abgeholt und die Maßnahmen wurden durchgeführt. Größere Probleme gibt es bei der Entlassung, die sich sehr schwierig darstellt und sich extrem lange hinzieht, ganz zu schweigen davon dass man im Unklaren gelassen wird ob man nun entlassen wird oder nicht. Insgesamt Organisations- und Kommunikationsmängel. Sehr positiv hervorzuheben jedoch die Freundlichkeit und Kompetenz des gesamten Personals. Erfahrung daher insgesamt mittelprächtig.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- die Zeit, die in mich investiert worden ist
- Kontra:
- eine Frau, die für mich alles andere wie Verständnis hatte
- Krankheitsbild:
- Suizidversuch / Schizophrenie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
An die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Inneren,
mein kurzer Aufenthalt bei Ihnen, der schon länger her ist, war sehr menschlich und sehr mitfühlend. Besonders die Krankenschwester, die für mich überwiegend zuständig war, hatte auch sehr viel Geduld. Ich finde, man kann das gar nicht mit einem Lohn ausgleichen. Diese Arbeit ist unbezahlbar. Machen Sie weiterso, auch wenn es manchmal sinnlos erscheint. Menschen wie Sie halten mich am Leben.
Vielen Dank
alle total überfordert in dem Haus, von der Porte zur Notaufnahme bis zu den Pflegern und Ärzten
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (nicht zu empfehlen)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Haus ist sehr unübersichtilich)
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- Komunikation von A bis Z eine totale Kathastophe
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Komunikation im Haus eine Katastrophe, sehr schlechte Organisation
Komunikation mit Patienten bzw. Betreuern totale Katastophe
Betreuung des Patienten schlecht
Parkplatzsituation schlecht
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ein perfekter Aufenthalt.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Keine Frage blieb offen.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Tolle Ärzte die ihr Handwerk verstehen.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles war unkompliziert.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Man fühlt sich wohl.)
- Pro:
- Das gesamte Krankenhauspersonal ist spitze.
- Kontra:
- Es gibt kein Kontra.
- Krankheitsbild:
- Loch im Darm mit Eiter im Bauchraum
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 27.08.2017 wurde ich als Notfall per Rettungswagen um 17:30 Uhr in die Klinik eingewiesen. Nach gründlichen Untersuchungen wurde ich bereits um 20:00 Uhr Not-Operiert.
Danach verbrachte ich 3 Tage in der Zwischen-Intensive Station.
Anschießend noch 6 Tage auf Station 9 in einem normalen 4 Bett-Zimmer.
Danach konnte ich das Krankenhaus in einem guten Zustand schon wieder verlassen.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung ein wirklich sehr guter Aufenthalt.
Das gesamte Team aus Ärzten/Pfleger und allen anderen Kräften war einfach vorbildlich.
So einen Zuspruch habe ich als Patient noch nirgendwo erfahren. Vielen lieben Dank dafür!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- gar nichts
- Kontra:
- Siehe Text
- Krankheitsbild:
- Morbid Crohn, Kachexie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Absolut nicht zu empfehlen!
Ärztliche Betreuung & Kompetenz gleich null.
Würde mit schlimmer Darmentzündung und einem Gewicht von nur noch 36 kg eingeliefert. Arzt kam am ersten Tag gar nicht! Mir wurden keine Medikamenten und Infusionen verabreicht, nichts...
Am zweiten Tag wurde ich mit Zäpfchen entlassen. Dass dieses Gewicht allerdings lebensbedrohöich ist bei 166 cm und eine weitere Therapie haben niemanden interessiert.
Ebenso grauenvoll sind die 4 Bett Zimmer.
Nun war ich 2 Wochen im Klinikum Bogengausen und wurde so unglaublich gut behandelt und aufgepäppelt!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal Station 7
- Kontra:
- Chaotischer Gesammtablauf
- Krankheitsbild:
- Diwerse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Juni 2015 wurde mein Mann durch den Notarzt ins Krankenhaus Agatharied eingeliefert. Er war kollapiert.
Erstversorgung war in Ordnung, aber dann wurde er verlegt auf Stat.1.Da wurde erstmal gar nichtsgemacht, erst nachdem ich u. meine Töchter mit der zuständigen Ärztin gesprochen hatten, versprach diese uns notwendige Untersuchungen zu machen.(Ultraschall usw.) geschah ca.2Tage gar nichts. Erst auf unser Drängen hin wurde dies gemacht. Auch ging Sie nicht auf meinen Mann seine Vorerkrankungen die wir Ihr gesagt haben. Musste meinen Hausarzt bitten dort anzurufen damit endlich mal was passiert, ich bzw. meine Töchter sind sprachlos. Daraufhin fragten wir ob auch ein CT gemacht wird, kam die Antwort der Fr. Dokror,
Ich zitiere: Das soll Ihr Hausarzt veranlassen mein Mann ist nicht wegen den Kopf da. Er könnte eigentlich schon wieder nach Hause, wir lehnten das vehement ab. Da er aber eben auch noch eine Herzerkranung hat, wollten wir meinen Mann eben überrs WE. noch dortlassen da ja mein Hausartzt nicht da ist. Kommentar der Ärztin: Dann holen Sie halt wieder den Notarzt u. er kommt wieder. also kurz um :Es ist unter aller Kanone diese St.1 Agatharied.
Absolut nicht empfehlenswert. Auch das Personal war unmöglich.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal Privatstation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- div.
- Erfahrungsbericht:
-
Erst mal:Chirurgie ist angeblich gut, AAABER sonst....
....stimme ich den NEGATIVEN Bewertungen zu. Besonders interessiert und WISSEND ist man in diesem krankenhaus NICHT, stationär wird einfach alles mal irgendwie runtergespult, ohne auf Vorerkrankungen Rücksicht zu nehmen, wobei Arzttermine von den Ärzten nicht eingehalten werden, falsche mal-probieren-Therapien angewendet werden, wichtigste Untersuchungen erst mal einfach so abgelehnt werden ( die sich nachher als lebensrettend herausstellten) , falsche Anwendungen werden empfohlen.Es werden ,wie gesagt, Hinweise auf bestimmte Vor-Erkrankungen ignoriert --- nun ,ein Krankenhaus mit MENSCHEN eben. Aber mit zuwenig Wissen und Willen ,vor allem mit zuwenig Personal ,das total überfordert ist.
Auf die Diagnostik auch in anderen Abteilungen ist kein Verlass.
Es wird auch schon mal eine SEHR teure radiologische Untersuchung etwas...ungenau beschrieben, um eine neuerliche TEURE Untersuchung in Kürze zu empfehlen.Dies wurde sogar von einem ehemals dort beschäftigten Arzt bestätigt.
Man ist auch schnell eingeschnappt, wenn am Freitag ein " empfohlener" aber nicht als notwendig erwiesener stationärer Aufenthalt über das Wochenende , an dem NICHTS klinisches gemacht werden kann,abgelehnt wird.
Fazit: Innere NUR Im Notfall ok, sonst woanders hin -man fühlt sich hier einfach nicht GUT AUFGEHOBEN -schade.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es spricht keiner mit einem)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Personal weitestgehend nett und bemüht
- Kontra:
- Chaotischer Gesamtablauf
- Krankheitsbild:
- Thrombose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Pflegepersonal der Station 1 ist bemüht, aber gnadenlos überfordert. Da werden Medikamente vergessen und die Koordination der Untersuchungen in anderen Abteilungen (Cardio, Ultraschall etc.) funktioniert garnicht. Wenn man klingelt, um Schmerzmittel zu bekommen, dann wartet man mindestens 1 Stunde. Es können aber auch 2 werden.
In meinen Augen totale Unterbesetzung.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Essen, Zimmer
- Kontra:
- Verfügbarkeit der Ärzte
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Hepatitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alle Beteiligten waren "stets bemüht", aber völlig überfordert, ich hab lediglich mit einer Assistenzärztin reden können, ein Oberarzt war nie da. Am 3. Tag kam sie auch nur auf meinen ausdrücklichen Wunsch und könnte mir nur mitteilen, dass das Labor meine Blutergebnisse nicht liefern kann, weil es "irgendwie geschlossen" sei...
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kurz zur Sache, habe gestern meinen Vater besucht, der z. Zt. stätionär ist.
Ich hatte den Eindruck, daß das Personal voellig genervt und überfordert ist. Auf die Frage wie es
mit der Mobilisation des PAtienten aussieht-bekam
ich in äußert unfreundlichem Ton mitgeteilt:
Wir sind zu zweit und haben 16 Patienten zu versorgen-es herrscht Pflegenotstand-wenn ihr
Vater moblisiert werden soll, dann machen Sie es selbst. Auf den Hinweis-das ich 450 km entfernt wohne-und es ganz sicher nicht machen kann-und
auf die Komplikationen wie Lungenentzündung und Thrombose hinwies-sagte mir die "nette" Pflegekraft,
dann ist das halt so.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- nicht viel
- Kontra:
- sehr viel
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall und Pankreaskrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Januar 2012 brachten wir meinen Vater nach einem Schlaganfall nach Agatharied.Im Anschl. an die Überwa-chungsstat.wurde er in der Geriatrie untergebracht-eine ab- solute Zumutung.Er lag mit einem Herrn im Zimmer,der ge- windelt werden mußte.Für Meinen Vater,der auch noch mehr oder weniger ans Bett gefesselt und gezwungen war in die- sem Zimmer sein Essen einzunehmen ein absolutes NOGO. Außerdem hört man auf dieser Station die ganze Nacht lang Leute auf dem Gang und in anderen Zimmern schreien. Eine Verlegung in ein anderes Zimmer brachte den Erfolg,dass der Zimmergenosse ein Alkoholiker und Psycho war,der die ganze Nacht das Licht an und ausmachte,auf dem Nachttisch herum-klopfte,usw.Mein Vater hat 4 Nächte hintereinander nicht geschlafen - und das nach einem Schlaganfall. Den Fortschritt der Genesung kann man sich leicht ausmalen.Und dann Anfang dieses Jahres wieder Agatharied mit Pankreaskar-zinom(Endstadium).Mein Vater wurde in einem 4-Bett-Zimmer untergebracht.Ein Zimmergenosse schrie den ganzen Tag und die ganze Nacht - sich erholen geschweige denn schlafen unmöglich. Es war-trotz Bereitschaft den Zuschlag für ein Einzelzimmer aus eigener Tasche zu zahlen - nicht möglich meinen Vater in einer menschenwürdigen Umgebung unterzubringen-angesichts dessen, dass es seine letzten Wochen waren. Ich kann nur sagen: es war nur zum Heulen. Ich wünsche jedem dieser Herrschaften - wer immer an diesen Zuständen schuld ist - dass er einen lieben Menschen in solchen Situationen, die schon schlimm genug sind, unter solchen Bedingungen "vegetieren" sehen muss, und das über Wochen. Jedem Tier gesteht man eine "artgerechte Haltung" zu, und dafür wird auch gekämpft. Aber todkranken und sterbenden Menschen wird nicht ein Minimum an Würde und Einfühlsamkeit, geschweige denn an einer angenehmen Umgebung zugestanden. Wie weit ist es mit uns gekommen? Ich kann nur sagen: für einen Angehörigen in solchen Situationen sind Schlagworte wie Personalmangel und Überbelegung der blanke Hohn
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
-
- Kontra:
- unzählig
- Krankheitsbild:
- Pankreaskrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
mein Vater kam im Juli 2012 wegen Gelbsucht ins Krankenhaus.
die Behandlung war gut und die Gelbsucht klang sehr schnell ab.
weitere Untersuchungen, z.b. Ct sind ausgeblieben, da durch die Gelbsucht die Leber sowieso entzündet ist und deshalb die Blutwerte nicht stimmen.
5 Wochen später ist mein Vater wieder mit extrem hohem Fieber ins Krankenhaus und wurde erst nach 6! Stunden in der Notaufnahme untersucht. Hätte man im Juli 12 Ultraschall oder Ct gemacht, bzw. nachgeforscht, warum die Leberwerte ausser dem Entzündungswert noch so schlecht sind, hätte man da schon den Krebs erkannt und wäre heilbar gewesen!
So haben wir meinen Vater vor 2 Wochen beerdigt!
Pfleger Alex auf Station 1 ist die größte Frechheit, was mir je begegnet ist, unverschämt und unfreundlich hoch drei.
Besonders Lieb und sehr Einfühlsam ist Schwester Sari und Pflegehelfer Christopher!
Ich kann meinem Vorredner nur zusprechen: nie wieder Agatharied!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (vier Wochen auf Chemotherapie gewartet, jetzt ist er Tod bevor Los ging)
- Pro:
- kein
- Kontra:
- unfähig
- Krankheitsbild:
- Pankreaz. Nieren
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich schreibe im Namen meine s Vater. Ihr habt ihn auf den gewissen. Er kam ins Krankenhaus weil seine blutkörperchen zurück gingen. Sie haben angeblich Pankreaz festgestellte. Ich habe zu den Arzt gesagt, bitte schaut auf die Nieren. Ich kenne den verlauf. Sie haben ihn heim gehen gelassen und wussten das die Niere nicht mehr mit spielt. Frau beil in Miesbach meinte das er bald einschladen tut. Es wurde immer schlimmer mit ihn , ich rief einem Freund in Ausland an der Arzt ist. Er wusste per ferndiagnose Nieren. Ich rief d beil aan und sagte ihr Bad Tölz Krankenhaus. Sie meinte Tölz sind keine Plätze frei ich rief das Krankenhaus Tölz an und sagte Papa stirbt in agatharied von einem Anruf wussten sie nichts. Ich habe ihn umlegen lassen. 250 Euro der zweite Transport. Der Arzt meinte an Telefon, selbst zu bezahlen nicht medizinisch notwendig. Er kam in Tölz. nierenstau mit blutvergift, Tölz wollte ihn operieren, aber zu spät er schlief ein. Er hätte Nieren. Ich bin echt an überlegen euch zu verklag ihr habt unserem liebsten Menschen auf den gewissen, wie kann man auch jemanden entlassen, wo der blutverlus unklar ist. War er zu alt um ihn zu helfen? Jetzt müssen wir ihn beerdigen, wo er eigentlich noch leben kann. ine
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Design der Klinik
- Kontra:
- Organisation
- Krankheitsbild:
- Asthma bronchiale
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir fehlen immer noch die Worte... Unmenschliche Wartezeiten in der Notaufnahme von über einer Stunde. Und als ich dann endlich in ein Behandlungszimmer kam, musste ich dort wiederum warten. Als erfahrener Asthmatiker weiss ich, dass ich mich ruhig verhalten muss. Und ich weiss ab welcher Eigendosis ich ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen muss. Da sitzt man dann völlig auf sich allein gestellt und wartet und betet innerlich, dass sich endlich jemand erbarmt und untersucht, damit man endlich die notwendigen Medikamente erhält!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (kompetent, freundlich)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte und Schwestern sind sehr geduldig und nett)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles TOP)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ging alles sehr schnell und unkompliziert)
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war schon in vielen Krankenhäusern für diverse OP´s . Aber so nett, kompetent und freundlich wurde ich noch nie behandelt!
Ich bekam die Gallenblase raus, der Termin dafür stand schon 2 Wochen, alles wie geplant. Ich war um 7 Uhr nüchtern da und nach dem Verwaltungskram, Einweisung auf mein Zimmer ging es um 08:30 Uhr schon los. Die Schwestern sehr nett und zuvorkommend. Im OP angelangt waren nur nette Leute um mich. Da ich schon eine Bauch OP vor Jahren hatte wusste keiner ob eine OP mit Teleskop durchführbar ist. Lt. Arzt dauert eine normale Gallenblasenentfernung mit allem drum und dran ca. 45 -60 Min. Mich hat man 2 Stunden operiert, nur um mir den riesen Bauchschnitt zu ersparen! Die war TOP!! Danach war ich so schnell wieder fit. Am OP Tag selber bekam ich bis abends nicht zu essen, abends gab es dann Zwieback und klare Brühe. Ich fragte die Schwester ob ich noch was haben könne, da ich extremen Hunger hatte. Leider hieß es dann am OP Tag können sie mir nicht mehr geben. ABER: am nächsten Tag zum Frühstück trumpften die Schwestern dann auf. Die Schwester der Spätschicht hat es in meiner Akte vermerkt das ich so Hunger habe und die Schwestern der Frühschicht brachten mir dann mein normales Frühstück( Toast, Butter, Honig und Tee) dazu noch Pfirsichmuss und eine Suppe. Das war mehr als aufmerksam!! Auch die Ärzte waren TOP, Visite findet jeden Tag VOR dem Frühstück statt, dies ist sehr angenehm, da man nicht den ganzen Vormittag warten muss bis das Team mal kommt. Ich konnte 2 Tage nach OP schon wieder nach Hause.
Dies ist mein KH der ersten Wahl. Immer wieder!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- ??
- Kontra:
- Umgang mit den Patienten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der mündige Patient und offene Kommunikation ist hier ein Fremdwort. Ärzte und Pflegepersonal absolut überfordert und unterbesetzt. Fehlbehandlung sind da die logische Folge.
Hilfreiche und wichtig Tricks um weitere Komplikationen zu ersparen sind entweder nicht bekannt oder werden nicht an den Patienten weitergegeben. Stattdessen werden lieber unnötige Untersuchungen gemacht. Nie wieder KH Agatharied!
In Facharztkreisen hat sich die "Kompetenz" der "Inneren" ja schon herumgesprochen, wie ich später feststellen konnte.
1 Kommentar
Leider können wir aus Ihren Schilderungen den genauen Ablauf, der zu einer solchen Unzufriedenheit geführt hat, nicht nachvollziehen.
Wir sind jedoch sehr daran interessiert aus angebrachter Kritik zu lernen und sehen diese als Chance zu Verbesserung.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit dem Beschwerdemanagement unseres Krankenhauses in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Krankenhaus Agathried