|
nie-bert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
ohne lange Wartezeit, allerdings mit zweimonatiger vorheriger Anmeldung
Kontra:
Untersuchungsbericht nach drei Monaten immer noch nicht erhalten....
Krankheitsbild:
Ichthyosis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde begafft wie ein ausser-irdischer....zuerst durch einen Assistenzarzt...der mich auch ausfragte aber dann zu Wort kommen ließ, ich schilderte meinen Lebensweg mit der bis heute unheilbaren Krankheit. Ich hatte den Eindruck der Arzt wunderte sich , er sah sowas wohl zum ersten mal, einen Menschen dessen Haut wie ein Reptil aussieht....
Er rief dann eine Arztin wahrscheinlich war es die Oberärztin....diese begaffte mich auch nur , hatte keine nennenswerten Untersuchungsergebnisse, empfahl mir eine Schmiere gegen Bezahlung , auf den Unersuchungsbericht wartet mein behandelnder Hautarzt bis heute....wir schreiben heut August....die Fahrkosten durch Niedersachsen trägt man allerdings auch selbst
|
23956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
schnell rein
Kontra:
sehr schnell raus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung findet in einem Salbenraum statt, die Visite wurde durch Assistenzärzte im Krankenzimmer nackt vor allen anderen Patienten durchgeführt. Die Ärzte gehen auf den Patienten nur sehr wenig bis gar nicht ein.
Die Schwestern und Pfleger sind zum Teil sehr unfreundlich und sorgen sich nur ungern um ihre Patienten.
Die Sauberkeit auf der Station lässt extrem zu wünschen übrig, es wird in der Woche lediglich der Fußboden gewischt und nichts anderes. Am Wochenende jedoch gar nichts. Betten werdern nur auf Verlangen des Patienten neu bezogen!
|
Tobra berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Patient wird nicht einbezogen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es wird gar nicht erst eingehend beraten .)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Chef- und Oberarztkontrolle ungenügend .)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Beschwerdemanagement unzureichend)
Pro:
Bislang unbkannte Erkrankung wurde erkannt.
Kontra:
Kompetenz der Hautklinik ungenügend .
Erfahrungsbericht:
Meine Lebensgefährtin wurde von ihrem Hautarzt wegen iher akuten Psoriasis in eine Hautklinik eingewiesen . Wegen der wohnortnähe wählten wir Hildesheim .Dort wurde eine Selektive Ultraviolette Phototherapie angewendet ohne voher durch ein ausführliches Aufklärungsgespräch auf die enormen Risiken ( z.b. die Bildung von bösartigen Hautkrebs )hinzuweisen . Es wurde auch zu dieser Behandlungsform weder mündlich und schriftlich schon gar nicht eine adäquate Einwilligung der Patientin eingeholt .Es kam zu erheblichen starken Verbrennungen am ganzen Körper.Die Psoriasis ging auch nicht zurück , im Gegenteil . Beschwerden der Patientin wurden ignoriert .
Folge : Der Körper sah schlimmer aus als vor der Behandlung und zusätzlich noch offene , nässende und eiternde Brandwunden . Erfolg der Bahandlung gleich null.
Wird erstaunlicherweise in einer anderen Hautklinik jetzt mit Erfolg behandlt , Linderung deutlich gegeben .
Eine andere Abteilung erkannete aber eine bisher nicht bekannte Schilddrüsenerkrankung .Schade ist, das durch die inkompetente Hautklinik andere , gut arbeitende Abteilungen , somit auch in Mitleidenschaft gezogen werden . Das Verursachen der Verbrennungen wird durch den Chefarzt bestritten . man steht dort also nicht zu den gemachten Behandlungsfehlern .Allein das Fehlen der Patienteneinwilligung begründet diesen und stellt zudem schlichtweg eine Körperverletzung dar .
|
Mami86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Nette Schwester
Kontra:
fühlte mich abgespeist
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von der Hautärztin in diese Klinik überwiesen während eines schlimmen Neurodermitisschub.
Ich leide seit meiner Geburt unter Neurodermitis, muss ich dazu sagen.
Nach mehreren Tagen cremen, Bestrahlung und Tabletten fragte ich die diensthabende Oberärztin, wann denn weitere Tests / Behandlungen stattfinden würden.
Ich erhielt daraufhin die Antwort "Lesen Sie doch mal im Internet nach was Neurodermitis heißt, mehr können wir hier auch nicht machen zur Zeit!"
Auf Grund dieser Aussage würde ich dort nie wieder hingehen.
Wenn es so einfach wäre, hätte ich nicht in diese Klinik gemusst.
Ich muss jedoch sagen, dass es dort eine sehr nette Schwester gab! Sie war immer sehr verständnisvoll und sehr sehr nett!
|
Sonnie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
viel Einsatz vom Personal
Kontra:
Altes Haus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Altes Haus, aber innen merkt man, dass das Personal sich Mühe gibt, nach modernen medizinischen Maßgaben zu behandeln. (Bald soll in ein nagelneues Haus umgezogen werden). War da mit Neurodermitis, die war mal wieder ganz schlecht geworden; die viele Schmiererei zuHause und immer wieder beim niedergel Hautarzt nach einem Rezept betteln.- da war eine Woche in der Klinik mit Lichthherapie echt gut. Kann auch mit Überweisung vom Hautarzt wieder dorthin in die Ambulanz kommen, die nehmen sich viel mehr Zeit als woanders.
|
OLGö berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (von meiner Seite aus nur zu Empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Psoiaris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang April auf der Dermatologie Station A1. Ich kann nur positives Berichten. Das ganze Team war Aufmerksam, fühlte mich von Ärztlicher Seite sehr gut versorgt und nach 2 Tagen war schon ein Erfolg zu sehen.
DANKE!!!!
Auch das andere, Zimmer, Verpflegung usw. war bestens.
|
uwefas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gut informiert worden
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 15.03 bis 19.03 in der Hautklinik in Behandlung. Von den Ärzten und von dem Pflegepersonal bin bestens Behandelt und Gepflegt worden. Vielen Dank.
|
heik11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kompetente Teamarbeit
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit einer ungenauen Diagnose in die Hautklinik Hildesheim gekommen. In Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen des Klinikums began eine ineinander übergreifende Diagnostik mit schnellem Ergebnis und beginnender Behandlung.
Das Pflegepersonal der Station hat sich Zeit genommen Fragen zu beantworten und Lösungsmöglichkeiten bei Problemen zu finden.
Trotz Stress ein Lächeln auf den Lippen - Danke
|
gicame berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
freundlichkeit
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
bin nun fast 3 wochen in der hautklinik hildesheim und fühle mich sehr gut betreut und aufgehoben. bin in einem 2-bett-zimmer mit dusche und wc. das essen ist gut und ich habe daran nichts auszusetzen, wir sind hier schließlich in einem krankenhaus und in keinem hotel. die freundlichkeit des pflegepersonals ist hervorzuheben. das ärzteteam geht auf jeden patienten ein, man bekommt alles verständlich erklärt und der patient wird ernst genommen. mein krankheitsbild hat sich wesentlich verbessert. würde mich jederzeit wieder hier behandeln lassen: besonders natürlich nach dem umzug in die neue moderne klinik. danke an die schwestern und die ärzte.
|
Jasminda berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde am Fuß ein malignes Melanom mit anschließender Hauttransplantation entfernt. Die Plastische Chirurgie hat die OP vorgenommen und war sehr gründlich und sorgfältig. Die anschließende stationäre Betreuung in der Hautklinik war hervorragend, das gesamte Team sehr freundlich. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, obwohl ich sehr viel Angst vor dem Eingriff und dem Krankenhausaufenthalt hatte (war meine erste Narkose und mein erster Krankenhausaufenthalt).
Vielen Dank an die "Plastis" und das tolle Team der Hautklinik!!!