Kreiskrankenhaus Freiberg

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Donatsring 20
09599 Freiberg
Sachsen

118 von 156 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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157 Bewertungen davon 18 für "Kardiologie"

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Mein Dankeschön

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 1.8.2025 wurde ich mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus Freiberg eingeliefert. Ich möchte mich für die schnelle, freundliche und umsichtige Hilfe bedanken. Besonders in der weiteren Folge bei allen Ärzten und Mitarbeitern in der Kardiologie. Ohne Sie alle, könnte ich sicherlich nicht mehr diese Bewertung schreiben. Nach der Notbehandlung wurde ich auf die Station 7 verlegt. Auch dort möchte ich mich bei den Schwestern der Station für ihre Fürsorge, für ihre Freundlichkeit und ihre Umsicht bedanken. Selbst die Versorgung älterer, manchmal nicht ganz einfach zu nehmender Menschen war so einfühlsam und schön zu beobachten. Ich bedanke mich bei Ihnen für alles und wünsche Ihnen und Ihren Familien alles erdenklich Gute, viel Kraft für Ihre anstrengende und aufopferungsvolle Arbeit. Für mich hat einfach alles gepasst. Selbst das Mittagessen war schmackhaft und sehr gut.
Mein Dank gilt Ihnen allen!
Mit freundlichen Grüßen
Detlef Dick

Stipvisite in Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Es braucht eben alles seine Zeit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fürsorge, Hilfsbereitschaft und Humor
Kontra:
Keine Punkte
Krankheitsbild:
Kreislaufschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und hilfsbereites Peronal, beginnend von Rettungssanitätern,Notaufnahme, Stationsschwestern, allen Ärzten, Pflege- und Reinigungskräfte und wurden gut erklärt.

Hervorragende Arbeit im Krankenhaus Freiberg

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Patientenzuwendung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Notfall auf die Überwachungsstation und hatte Untersuchungen im HKL. Die Ärzte, das Personal des Funktionsdienstes und die Pflegenden leisten im Krankenhaus Freiberg eine hervorragende Arbeit. Fachkompetent und menschlich dem Patienten sehr zugewandt, dass zeichnet diese Leistungen aus. Küche und Reinigung waren ebenfalls sehr gut. Ich danke meinen Lebensrettern von ganzen Herzen.

Herzschrittmacher

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Beratung und Behandlung
Kontra:
Langes Warten auf Entlassung
Krankheitsbild:
In Ruhephasen Herzaussetzer bis 3 sec.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit allen Problemen rund um das Thema "Herzschrittmacher" ist man in diesem KKH bestens beraten und versorgt.

1 Kommentar

QMB_KKH_Freiberg am 21.03.2018

Sehr geehrte/r Hike2242,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Kyreen Haupt
Beauftragte für Marketing/ Öffentlichkeitsarbeit
Lob und Beschwerdemanagement
Vereinigte Gesundheitseinrichtungen
Mittelsachsen GmbH
Tel: +49 (0)3731 77 2845
Fax: +49 (0)3731 77 2217
eMail: [email protected]

Kann ich empfehlen

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wird ausführlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wurde alles ausgeschöpft)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Wartezeit auf Entlassungspapiere)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern grüßen sogar aufm Gang
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffienzs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwiegermutter wurde Ende August wegen einer Niereninsuffienzs,Herzinsuffienzs....eingewiesen. Von Station 12 kam sie auf ITS,wo sie fast 2 Wochen lag,und auf Station 6.Auf allen 3 Stationen wurde sie bestens versorgt!!!
Sie fühlte sich gut aufgehoben und versorgt. Deutlich ist der Unterschied zur ITS.Man merkt sofort,das dort mehr Personal zur Verfügung steht.
Leider ist meine Schwiegermutter Ende September,zu Hause,verstorben. Das Herz war zu schwach.

1 Kommentar

QMB_KKH_Freiberg am 27.12.2017

Sehr geehrte Frau Reiche,

zum Verlust Ihrer Schwiegermutter möchten wir Ihnen unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie, dass Sie die notwendige Kraft haben, trotz des so schmerzlichen Verlustes zuversichtlich und nicht hoffnungslos in die Zukunft zu blicken!

Ihre lobenden Worte haben wir gern an die Teams der betreffenden Stationen weitergegeben. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Belz
Qualitätsmanagementbeauftragte
Vereinigte Gesundheitseinrichtungen Mittelsachsen GmbH
Tel: +49 (0)3731 77 2070
Fax: +49 (0)3731 77 2303
eMail: [email protected]

Große Dankbarkeit

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufopferungsvolle Arbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Namen meiner Familie möchte ich mich bei allen Schwestern und Ärzten der Station 12 für ihre aufopferungsvolle Arbeit bedanken. Sie haben unserem Vati das Leben gerettet. Infolge einer Lungenembolie blieb sein Herz stehen und weil sie alle zur Stelle waren, konnte mein Vati wieder in unser Leben zurück geholt werden. Wir sind Ihnen zu tiefsten Dank verpflichtet.

1 Kommentar

QMB_KKH_Freiberg am 13.12.2017

Sehr geehrte Familie Böhme-Engel,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir wünschen Ihrem Vati weiterhin gute Genesung und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Kyreen Haupt
Beauftragte für Marketing/ Öffentlichkeitsarbeit
Lob und Beschwerdemanagement
Vereinigte Gesundheitseinrichtungen
Mittelsachsen GmbH
Tel: +49 (0)3731 77 2845
Fax: +49 (0)3731 77 2217
eMail: [email protected]

Manfred Käppler

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
exakte Arbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war am 14.02.2017 zum Wechsel des Schrittmachers und danke den Team für die Perfekte
Arbeit. Ich hatte den Eindruck,Herr OA Schindler
mit den beiden Damen hatten die Situation immer
im Griff.

Das viele Besucher und Patienten die Desinfektionsmöglichkeite nicht nutzten, war auffällig.


Mit freundlichen Grüßen

Manfred Käppler Langenau

1 Kommentar

QMB_KKH_Freiberg am 21.02.2017

Sehr geehrter Herr Käppler,

wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung.
Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an die Mitarbeiter der Kardiologie weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Kyreen Haupt
Beauftragte für Marketing/ Öffentlichkeitsarbeit
Lob und Beschwerdemanagement
Vereinigte Gesundheitseinrichtungen
Mittelsachsen GmbH
Tel: +49 (0)3731 77 2845
Fax: +49 (0)3731 77 2217
eMail: [email protected]

Ungarischen Patient

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sandor Alföldi; Herzprobleme,Notarzt 11.02.2017.;19.00uhr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Magyar vagyok ezért inkább anyanyelvemen irok.
Szivritmus gondokkal szálitottak február 11.én 19 óra körül a korházba. Megfigyelésen tartottak bent 24 órára.
Ez az id? alatt szerintem világszinvonalú gyógykezelésben és ellátásban részesültem.
Kezdve a kedves orvosn?töl aki bevett,a n?véreken keresztül a f?orvosig mindenki végtelen odadással és türelemmel viszonyult irántam. Merthát nem beszélem a német nyelvet épp jol. Mondhatnám hogy 8 hónap ittlét után az er?s alapoknál tartok.
Megértem ha e sorokat nem jelenitik meg mert nem németül van irva de ere csak azért nem válakoztam mert szerintem soha se tudtam volna igy megirni.
Köszönet a Greibergi korháznak mindenért amit tett nekem.
Tisztelettel;
Alföldi Sandor

1 Kommentar

QMB_KKH_Freiberg am 21.02.2017

Sehr geehrter Herr Sandor,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir konnten Ihre Worte von einem Mitarbeiter aus unserem Haus übersetzen lassen und freuen uns, dass Sie mit Ihren Herzrhythmusstörungen gut in unserer kardiologischen Abteilung betreut wurden.
Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an die Mitarbeiter der Klinik für Innere Medizin weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Kyreen Haupt
Beauftragte für Marketing/ Öffentlichkeitsarbeit
Lob und Beschwerdemanagement
Vereinigte Gesundheitseinrichtungen
Mittelsachsen GmbH
Tel: +49 (0)3731 77 2845
Fax: +49 (0)3731 77 2217
eMail: [email protected]

Sehr gut aufgehoben

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hervorragendes Ärzteteam, nette Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach 67 Jahren kam ich zu einer Kurzbehandlung ins Freiburger Krankenhaus (das zweite Mal in meinem Leben). Schon die Voruntersuchung meines Herzens durch Ultraschall über die Speiseröhre hat mich zu meiner Einschätzung geführt, hier bin ich richtig. Der Oberarzt aber auch die anwesende Schwester strahlten Ruhe und Sachkompetenz aus. der OA legte mir ein Elektroschocken nahe, um das Vorhofflimmern zu beseitigen. Ein Termin hierfür war schnell gefunden.
Der Krankenhausaufenthalt wurde mir von Seiten der Ärzte und der Schwestern leicht gemacht, freundliche und sachkompetente Betreuung vor und nach der Behandlung. Besonders wichtig war mir, dass ich über den Stand der Behandlung und das, war noch zu tun ist, sehr gut informiert wurde. Das Team hatte stets für mich Verständnis und die richtigen Worte.
Danke an den Oberarzt und sein gesamtes Team!

1 Kommentar

QMB_KKH_Freiberg am 09.06.2015

Sehr geehrte(r) Abile,

herzlichen Dank für die lobenden Worte, welche wir gern an unser Team der Kardiologie weiterleiten.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus rundum zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

A. Belz

Qualitätsmanagementbeauftragte
Vereinigte Gesundheitseinrichtungen Mittelsachsen GmbH
Tel: +49 (0)3731 77 2694
Fax: +49 (0)3731 77 2303
eMail: [email protected]

Gute Betreuung im KKH Freiberg

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gute kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch ein besonderes Ereignis wurde ich von meiner Kardiologin aus Freiberg gründlich untersucht. Das Ergebnis lautete am 21.11.2014: Ich benötige einen Herzschrittmacher. Es erfolgte sofort die Überweisung in das Kreiskrankenhaus in Freiberg.
Auf Grund des schnellen Handelns von der behandelnden Kardiologin war am 01.12.2014 die Voruntersuchung im KKH Freiberg und am 04.12.2014 erfolgte die Implantation meines Herzschrittmachers von einer sehr freundlichen Ärztin des Krankenhauses.
Es gab weder vor noch nach der Operation irgendwelche Probleme.
Nach 4 Tagen konnte ich nach einer abschließenden Untersuchung durch den OA der Abt. Kardiologie das Krankenhaus verlassen.
Ich wurde von allen Ärztinnen, Ärzten und Schwestern der Station 12 fürsorglich, freundlich und beratend betreut.
Besonders die aufklärenden Gespräche mit dem OA der Abt. Kardiologie waren sehr angenehm und verständlich.
Ich würde mich jederzeit wieder im KKH Freiberg behandeln lassen. Ich kann das Krankenhaus jederzeit guten Gewissens weiter empfehlen.
Nochmals ein großes Dankeschön!

1 Kommentar

QMB_KKH_Freiberg am 13.01.2015

Sehr geehrter WGruhl,

wir freuen uns sehr über Ihren positiven Erfahrungsbericht und darüber, dass Sie sich von unseren Kardiologen rundum gut versorgt fühlten. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an das Team Kardiologie weiter und wünschen Ihnen gesundheitlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Kyreen Haupt
Beauftragte für Marketing/ Öffentlichkeitsarbeit
Lob und Beschwerdemanagement
Vereinigte Gesundheitseinrichtungen
Mittelsachsen GmbH
Tel: +49 (0)3731 77 2845
Fax: +49 (0)3731 77 2217
eMail: [email protected]

KKH Freiberg = hohe Kompetenz, gute Pflege

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich war immer auf dem Laufenden)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit dem Herzzentrum Dresden wurde schnell und verantwortungsvoll die beste medizinische Behandlung einbezogen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gesundheit und Wohl des Patienten ist hier das Wichtigste
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Das ich wieder im Kreis meiner Familie, Freunde und Arbeitskollegen sein kann und das Leben wieder genießen darf , habe ich ausschließlich der hohen Kompetenz von PD Dr. med. Hans Bödecker, OA Dipl. Med. Gerd Schindler und deren Team zu verdanken.
Im Einzelen:
Der gerufene Notarzt (Sa. 03.30 Uhr)war zügig da und brachte mich in die Notfallaufnahme des KKH FG. Hier wurde ich sofort umfassend betreut und dann in die Wachstation (Station 12) verlegt.
Die Ärtzte hielten mich über die Ergebnisse der Untersuchungen auf dem Laufenden, so dass ich immer darauf vertrauen konnte, dass ich in den besten Händen bin. Die Schwestern waren sehr Aufmerksam und trotz der vielen Arbeit immer freundlich ( dafür habe ich sie immer bewundert).
Die Untersuchungsergebnisse gaben Hinweise, aber Klarheit konnte nur eine Untersuchung des Herzens bringen.
Die professionelle Zusammenarbeit zwischen dem KKH Freiberg und dem Herzzentrum Dresden sicherte mir die schnelle erforderliche medizienische Untersuchung und den erforderlichen Eingriff durch die Spezialisten mittels modernster Technik auf höhstem ärtzlichen Niveau.
Nach einer Nacht auf der Intensivstation des Herzzentrums Dresden, konnte ich wieder in das KKH Freiberg rückverlegt werden.
Wie bereits bei der Aufnahme, wurde ich auf die Wachstation 12 verlegt. In den folgenden 5 Tagen wurde ich umfassend Überwacht, über die Ergebnisse und den weiteren Verlauf informiert. Die Schwestern waren immer präsent, aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich hier stets gut aufgehoben gefühlt. Fr. Lange (Funktionsdiagnostik), vielen Dank für Ihre stets freundliche Art, trotzdem Sie immer einiges um die Ohren hatten.
Das Essen war gut und ausreichend und die "gute Fee" der Essenversorgung versuchte auch Sonderwünsche beim Essen zu erfüllen;-) Danke sehr !
Auch, wenn Telefon und Fernsehen mittlerweile Standard sind, ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass alles prima funktionierte und das zu akzeptablen Preisen.

Ich habe hier keine "Götter in Weiß" erlebt sondern Menschen, für die meine Gesundheit und mein Wohlbefinden das Wichtigste war !

P.S. Die gleiche professionelle Betreuung habe ich bereits Ende 2009 erlebt, damals aber auf der Gastroenterologischen Abteilung !

sehr gute Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kardiologie
Kontra:
Vorgespräch
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 2.11.21 zur PFO-Verschluss OP.

Möchte mich bei allen beteiligten Schwestern, Ärzten und Pflegern für Ihre professionelle Arbeit bedanken.

Eine Ausnahme machte allerdings das Vorgespräch am 1.11. mit einer Ärztin, die völlig unvorbereitet und unwissend, was meine OP betrifft, in das Gespräch kam. Ich wurde so durcheinander gebracht, dass ich fast mein Vorhaben abgebrochen hätte.

Hab ich aber nicht, weil ich mir gesagt habe, der Arzt der mich operiert wird wissen was und wie er es tut und es war richtig.

Nochmals meinen herzlichen Dank für die gute und nette Betreuung auch den Schwestern der Station Urologie, wo
ich nach der OP untergebracht war.

Kardiologie KH Freiberg - positiv bewertet

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische Umsicht
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 29.01.2018 habe ich mich früh gegen 4 Uhr wegen viel zu hohen Blutdruckes und heftiger innerer Unruhe per Taxi selbst in die Notfallambulanz des Freiberger Krankenhauses bringen lassen. (Beim Notruf 112 wurde ich abgewimmelt und an die hausärztliche Bereitschaft verwiesen, wo sich jedoch niemand meldete.) Die Aufnahme in der Notfallambulanz war zügig (um diese Uhrzeit villeicht kein Wunder) und kompetent. Ich wurde wegen Herzrhythmusstörungen und Hypertonie sofort auf die Sation 12 (Kardiologie) des Krankenhauses Freiberg eingewiesen. Hier ergaben die Untersuchungen an den Folgetagen, dass mein Fall "knifflig" sei, weshalb mir eine EPU am Krankenhaus Pirna empfohlen wurde. Der Termin wurde bereits von den Ärzten des Freiberger Krankenhauses mit Pirna abgestimmt. Alles klappte wie am Schnürchen.
Im Freiberger Krankenhaus war ich mit der medizinischen Versorgung, der Organisation der Untersuchungen, der Betreuung insgesamt sowie der Verpflegung zufrieden. - Im Gegensatz zum Krankenhaus in Pirna, wo es am Management sowie der Verpflegung einiges zu kritisieren gab, aber nicht an der medizinischen Kompetenz. Das Ergebnis der EPU bewahrte mich vor dem in Freiberg erwogenen Einsetzen eines Herzschrittmachers.

1 Kommentar

QMB_KKH_Freiberg am 21.03.2018

Sehr geehrte/r naturf,

es freut uns, dass Sie mit den verschiedenen Bereichen aus unserem Haus zufrieden waren.
Ebenso freut es uns, dass eine Überweisung in ein anderes Krankenhaus zur Abklärung Ihrer Beschwerden hilfreich für die weitere Behandlung war.

Wir wünschen Ihnen gesundheitlich alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Kyreen Haupt
Beauftragte für Marketing/ Öffentlichkeitsarbeit
Lob und Beschwerdemanagement
Vereinigte Gesundheitseinrichtungen
Mittelsachsen GmbH
Tel: +49 (0)3731 77 2845
Fax: +49 (0)3731 77 2217
eMail: [email protected]

Schmerzen im Brustbereich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beschwerden im Brustbereich, hoher Blutdruck, Schwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Behandlung und Betreuung durch das Personal des Krankenhauses bewerte ich als positiv.
Als negativ bewerte ich das bei Blutentnahme am Finger dieser nicht desinfiziert wurde und die Schwester KEINE Hnadschuhe trug!

3 Kommentare

lonnigan am 01.09.2013

Kein Diabetiker desinfiziert seine Fingerkuppen beim Blutabnehmen,warum auch? Waschen reicht.
und wozu Handschuhe?

Gruß,Lonnigan

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Diebstahl

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

hier sind persönliche Sachen nicht sicher genug aufzubewahren. Es verschwindet zu schnell. Wie bei meinem Vater eine Hose , Flüssigseife, Handtücher.

1 Kommentar

QMB_KKH_Freiberg am 19.07.2017

Sehr geehrte/r zückli7,

es tut uns sehr leid, dass bei Ihrem Vater während des stationären Aufenthaltes Sachen abhanden gekommen sind.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir Anhaltspunkte für die Suche der Sachen bekommen können.

Im Rahmen unseres Qualitäts- und Risikomanagements sind wir bestrebt, unsere Fehler zu erfassen, intern zu diskutieren und organisatorische bzw. fachliche Schritte zur Vermeidung künftiger Probleme einzuleiten.
Eine Rückinformation unserer Patienten, sei es auch in Form einer Kritik, ist uns dabei eine wertvolle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Kyreen Haupt
Beauftragte für Marketing/ Öffentlichkeitsarbeit
Lob und Beschwerdemanagement
Vereinigte Gesundheitseinrichtungen
Mittelsachsen GmbH
Tel: +49 (0)3731 77 2845
Fax: +49 (0)3731 77 2217
E-Mail: [email protected]

Beruhigungsmittel als Therapie

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Rettungsstelle / Notaufnahme
Kontra:
Ärzte die denken mit ruhig stellen zu heilen
Krankheitsbild:
Anaphylaxie (allergische Reaktion)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach wiederholtem Eintreffen in der Rettungsstelle mit allergischen Reaktionen, super zügige und gute Versorgung. Ganz großes Lob

Anschließend auf Station 12 zur Nachüberwachung begann die Luftnot erneut.
Als dann ein diensthabender Arzt in Ausbildung mir erklären wollte ich hätte eine psychische Angsttörungen die man nur mit Beruhigungsmitteln wie Tavor behandeln könne, war ich kurzzeitig der Meinung ich bin da im falschen Film. Nein dieser Arzt meinte dies ernst. Ich lehnte dieses Beruhigungsmittel ab und erläuterte ihm nochmals das ich schlecht Luft bekomme. Er meinte ja und er könnte mir nur mit diesem Beruhigungsmittel helfen.
Ich lehnte wieder ab und trotzdem wollte mir die Schwester kurz darauf dieses Tavor geben. Als ich diese wieder ablehnte, Zitat Schwester: "dann haben sie eben Pech" und schlug die Tür hinter sich zu.
Ich selbst sehe diese Situation aus Sicht eines Krankenpflegers mit mehrjähriger Erfahrung und bitte jeden der dies liest, sich einmal mit dem Medikament Tavor auseinander zu setzen. Einfach bei Google eingeben und sich die Nebenwirkungen dazu einfach einmal durch den Kopf gehen lassen.
Dies nennt man im Krankenhaus Freiberg Therapie. Ich würde dies RUHIGSTELLEN nennen.
Daraufhin bin ich auf eigenen Wunsch in ein anderes Krankenhaus gegangen, in dem jetzt nach der Ursache der allergischen Reaktionen gesucht wird und nicht versucht wird Patienten ruhig zu stellen. Ich hoffe ich muss nie wieder in die Verlegenheit kommen als Patient stationär dieses Haus zu betreten.

Trotz alle dem ganz großes Lob an das Team der Rettungsstelle / Notaufnahme .

1 Kommentar

QMB_KKH_Freiberg am 05.05.2015

Sehr geehrter Ullt67,
im Rahmen unseres Qualitäts- und Risikomanagements sind wir bestrebt, unsere Fehler zu erfassen, intern zu diskutieren und organisatorische bzw. fachliche Schritte zur Vermeidung künftiger Probleme einzuleiten. Eine Rückinformation unserer Patienten, sei es auch in Form einer Kritik, ist uns dabei eine wertvolle Hilfe. Wir nehmen die Anliegen unserer Patienten sehr ernst und würden den geschilderten Sachverhalt gern prüfen.
Aufgrund der Anonymität in diesem Forum können wir den Fall leider nicht nachvollziehen.
Daher möchten wir Ihnen gern einen persönlichen Gesprächstermin anbieten. Sie erreichen uns unter der u. g. Telefonnummer.

Mit freundlichen Grüßen

Kyreen Haupt
Beauftragte für Marketing/ Öffentlichkeitsarbeit
Lob und Beschwerdemanagement
Vereinigte Gesundheitseinrichtungen
Mittelsachsen GmbH
Tel: +49 (0)3731 77 2845
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DIAGNOSTIK Schulnote 5

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Fachgerechte Untersuchung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einen Thrombus gefunden
Kontra:
Tatsächliche Ursache unbekannt, da Diagnostik eingestellt
Krankheitsbild:
Thrombus Herz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im August 2016 nach mehrfachen Koliken zum dritten Mal ins KH Freiberg eingewiesen.In der Notaufnahme lagen zu diesem Zeitpunkt Untersuchungsergebnisse vor, die auf einen Nierenteilinfarkt hindeuteten. Ich wurde von mehreren Ärzten in Augenschein genommen,die jedoch meine mitgebrachten Ergebnisse unbeachtet liessen. Jeder war offensichtlich froh,dass er mich nicht aufnehmen musste,nachdem er für seinen Bereich nichts gefunden hatte. Es fielen mehrfach die Äußerungen, das KH ist hoffnunglos überbelegt.
Erst als die zuständige Kardiologin meinen dramatisch niedrigen Puls als auffällig einschätzte, wurde ich im KH aufgenommen.
Auf der Kardiologie wurde das Chaos und die Unverschämtheit jedoch perfekt. Mir wurde mitgeteilt, welche Untersuchungen in Frage kommen.Ein Zusammenhang mit dem Nierenteilinfarkt oder auch eine Zusammenarbeit mit der Urologie war kein Thema.Als nach der ersten Untersuchung kein Ergebniss vorlag wurde mir von einer Assistenzärztin mitgeteilt, es ist nichts gefunden
worden und man würde meine Entlassung vorbereiten. Ich musste regelrecht bocken,um die mir zugesagten Untersuchungen zu erhalten.Erst der Hinweis, das ich als Privatpatient das alles bezahle, führte zum Erfolg.Jedoch spürte ich nach jeder weiteren Untersuchung die kein Ergebnisse brachte den Unmut, besonders der jungen Ärzte. Auch hier fiel mehrfach die Bemerkung, das Kh ist überbelegt, man bräuchte Betten.Die von mir eingeforderte letzte Untersuchung brachte das Ergebnisse eines Thrombus im Herzen.Gott sei dank ich lebe noch! Hier hätte nach meinem aktuellen Wissen sofort weitere Diagnostik beginnen müssen, da die Ursache des Nierenteilinfarktes unklar war.
Positiv kann ich aber noch bemerken, dass die durchgeführten Untersuchungen den Eindruck von Professionalität der erfahrenen Ärzte erkennen ließen. Nach meinen Erfahrungen in diesem KH frage ich mich, wie es wohl einem Kassenpatienten ergangen wäre.

1 Kommentar

QMB_KKH_Freiberg am 03.01.2017

Sehr geehrte/r Privater_2016,

im Rahmen unseres Qualitäts- und Risikomanagements sind wir bestrebt, unsere Fehler zu erfassen, intern zu diskutieren und organisatorische bzw. fachliche Schritte zur Vermeidung künftiger Probleme einzuleiten. Eine Rückinformation unserer Patienten, sei es auch in Form einer Kritik, ist uns dabei eine wertvolle Hilfe. Wir nehmen die Anliegen unserer Patienten sehr ernst und würden den geschilderten Sachverhalt gern prüfen.

Aufgrund der Anonymität in diesem Forum können wir den Fall leider nicht nachvollziehen.
Daher möchten wir Ihnen gern einen persönlichen Gesprächstermin anbieten. Sie erreichen uns unter der u. g. Telefonnummer.

Mit freundlichen Grüßen

Kyreen Haupt
Beauftragte für Marketing/ Öffentlichkeitsarbeit
Lob und Beschwerdemanagement
Vereinigte Gesundheitseinrichtungen
Mittelsachsen GmbH
Tel: +49 (0)3731 77 2845
Fax: +49 (0)3731 77 2217
E-Mail: [email protected]

Schlechte Betreuung am Heiligabend 2012

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Es lässt sich nichts positves
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In diesem Krankenhaus starb meine Frau am Morgen des 1. Weihnachtsfeiertages. Sie wurde nicht optimal versorgt, wahrscheinlich wegen Personalmangel und Leichtfertigkeit des diensthabenden Arztes.

1 Kommentar

Q-man am 05.02.2013

Sehr geehrter Edgar27,

tief betroffen haben wir Ihren Eintrag unter unserem Klinikum gelesen. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, nochmals gemeinsam über die Behandlung Ihrer Frau zu sprechen. Bitte kontaktieren Sie dazu unser Beschwerdemanagement. Des Weiteren besteht für Sie die Möglichkeit, sich an unseren Dienst der Seelsorge (77-2880) zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen und aufrichtiger Anteilnahme.

A.Meutzner
Qualitätsmanagementbeauftragte
Vereinigte Gesundheitseinrichtungen Mittelsachsen GmbH
[email protected]
03731-772694