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Otto71 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Der covid beauftragte war sehr nett
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau hat heute sechs!!! Stunden in der Notaufnahme gesessen , ohne behandelt zu werden...in diesem Krankenhaus sollte man niemals mit einer dringenden Hilfe rechnen, auf Nachfrage so jede halbe Stunde wurde sie erst vertröstet , nach vier Stunden wurde die Tür nicht mal mehr geöffnet!
Ps: sie hat sich nach sechs Stunden selbst wieder entlassen...vielen Dank !
Kann ihnen nur raten gleich in ein anderes KH zu fahren Gesundheit ist das wichtigste da sollte man nicht an Kilometern sparen es ist eine Zumutung für die Bevölkerung dieses Krankhaus
Versorgungsprobleme
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Unfallchirurgie
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Christel462 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Erstversorgung in der Notaufnahme sehr gut
Kontra:
Weitere Betreuung lässt sehr zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
Rippenserienfraktur, große Unterschenkelwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde nach einem Sturz vom Rettungsdienst sehr schnell zur Notaufnahme gebracht. Hier erfolgte eine schnelle,angemessene Rundumversorgung inkl Rö. Er hatte starke Schmerzen ,wurde auf Station C 31 gebracht mit der Aussage hier bekäme er ein Schmerzmittel.Als ich nach ca 1,5 Std.ankam, ,lag er ziemlich unversorgt im Bett. Kein Trinken, keine Urinflasche, kein Schmerzmittel. ich organisierte selbst ,außer dem Schmerzmittel alles. Ich sprach eine Schwester darauf an.Da mein Mann unter div. Allergien leidet, meinte sie es müsse erst der Allergiepaß vorliegen, um ein Mittel zu geben. Ich nannte ihr die allergieauslösenden Mittel,mir wurde nicht geglaubt. Aussage: erst der Pass, dann ein Schmerzmittel in recht rüdem Ton,sie könne schließlich nichts dazu das er von der Leiter gestürzt sei !! Ich fuhr nun nochmal 30 km ,holte den Paß, dann
bekam er nach ca 3Std. endlich eine Infusion mit Schmerzmitteln .Die weitere Versorgung auf dieser Station war nicht optimal ,wenn man bettlägrig ist,sieht man alt aus.Ich könnte noch mehr berichten ,dies würde den Rahmen sprengen.
Nach der Entlassung zur Kontrolle wurde er 7.30 in die Notaufnahme bestellt, dort warteten wir knapp 2 Std auf den Oberarzt, in 3 min war mein Mann "abgefertgt" eine sehr nette Schwester zog die Fäden und drückte ihr Bedauern über die lange Wartezeit aus.
Fazit: Bleibt bloß gesund, wenn nicht meidet diese Klinik.
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Unfallchirurgie
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St_He berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlichkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich bin mit starken Schmerzen im linken Fuß in die Eisenacher Notaufnahme gegangen (nach dem ich einen Unfall an der Arbeit hatte). Die Schmerzen und das knirschen in meinem Fuß wurden nicht besser und deswegen wollte ich das mal abchecken lassen. Ich wurde nicht behandelt. Man sagte zu mir: "Solch eine LAPALIE röntgen wir nicht und nen`Krankenschein bekommen sie auch nicht!". Und verstanden habe ich auch nur die Hälfte, denn es war ein ausländischer Mitbürger mit wenig Deutschkenntnissen. Das ist schon echt der Hammer. Ach: und UNFREUNDLICHKEIT ist dort scheinbar auch das oberste Prinzip. Ich werd wohl nochmal einen anderen Arzt aufsuchen. Die haben mich so hingestellt, als ob ich ein Simulant wäre und da fragt man sich schon: Was ist eigentlich die Aufgabe von diesen Menschen? Da hätte ich genau so gut auch zum Bäcker gehen können und mir eine Diagnose verkaufen lassen können. Und selbst die Bäckereifachverkäuferin hat noch mehr Ahnung wie diese Menschen im Eisenacher Krankenhaus. Absolut nicht weiter zu empfehlen... MENSCHENUNWÜRDE wird dort scheinbar GROß geschrieben!!! Wenn noch genug Zeit besteht, dann nehmt lieber einen längeren Anfahrtsweg in Kauf, aber in Eisenach wird einem nicht geholfen...
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Unfallchirurgie
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Schnegge berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (kann ich nicht sehr beurteilen, war nicht dabei)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (bevor man nicht 10 € bezahlt wird man nicht behandelt!)
Pro:
Kontra:
null Kompetenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich persönlich würde alles daran setzen, dass ich NICHT ins das Eisenacher Krankenhaus komme... nicht einmal zum Kinder kriegen...
Ich kenne jemanden, der eine Schnittverletzung an der Hand hatte, welche, sogar ziemlich offensichtlich, hätte genäht werden müssen, doch die Schwester meinte, wortwörtlich zum Arzt, "Wir haben keine Zeit zum nähen". Tja und die folge war natürlich, dass ein Flaster aufgeklebt wurde, welches bei jedem entfernen/wechseln, die Verletzung wieder aufgerissen hat.
Ich kenne auch eine, die die Eierstöcke oder so entfernt bekommen sollte, obwohl sie eine Blinddarmentzündung hatte. Sie wurde mit einem Nassrassierer, TROCKEN rassiert (stell ich mir echt übel vor) und hat 3 Tage nix zu essen bekommen, weil sie ja nicht wußten ob sie ihr die Eierstöcke rausnehmen. Dann wurde sie entlassen und zum Frauenarzt geschickt und der hat festgestellt, dass sie sofort wieder ins Krankenhaus muss, da ihr Blinddarm entzündet war.
Mensch FMausF,
die Geschichte könnte sich so zugetragen haben.
Vielleicht haben die den Verdacht:Eierstockentzündung ,geäußert-die Patientin,aber wieder nach Hause geschickt,obwohl es der Blinddarm gewesen,ist.Als Laie, kann man sich nicht so gut ausdrücken.
Und Sie regen sich über seine Ausdrucksweise auf???
Nicht ,über das,was passiert ist??
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(Fast) ohne Kompetenz
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Unfallchirurgie
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Abrechnung berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung? Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Falsche Diagnose)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Mitdenkende Radiologieassistentin
Kontra:
Schlechte Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater, 40 Jahre, hatte letztes Jahr einen Unfall und wurde daraufhin in das Klinikum Eisenach gebracht. Nach den Untersuchungen versicherte man ihm, das er nichts weitreichend Schlimmes davon getragen hat. Da die Beschwerden v.a. an der linken Schulter nicht verschwanden, wurde er dort erneut zum Röntgen bestellt. Als die dortige Röntgenassistentin erfuhr in welcher Lage geröntgt werden sollte, welches ja vom Arzt vorgegeben wird, meinte sie, dass die vorgegebene Lage keinen Aufschluss über die Beschwerden der Schulter geben würde und machte von sich aus daraufhin aus anderer Lage ein Rö-Bild auf dem man deutlichst sehen konnte das was gehörig kaputt war. Der Arzt meinte das es "bald von allein abheilt" und schickte meinen Vater mit Schmerzmittel nach Hause. Nach ein paar Monaten mit tgl. hoher Dosis Schmerzmittel wurde er nach GTH geschickt wo man die Rö-Bilder nochmals auswertete und Aktuelle anordnete. Deren sofortige Reaktion: "Das muss schnellstmöglich operiert werden!!" Eisenach stellte also eine falsche Diagnose und wenn nix gemacht worden wäre, hätte es schlimme Ausmaße angenommen (im schlimmsten Falle eine Entzündung mit anschließender Amputation). Nach einer heftigen Beschwerde unsererseits mit Beweisen der Kompetenzlosigkeit der Ärzte wurde laut Buschfunk der verantwortliche Arzt von seiner Tätigkeit enthoben. Eisenach hat sowieso schon einen schlechten Ruf, bei der schlechten Behandlung kein Wunder. Also bei Unzufriedenheit: BESCHWEREN!!! Es bringt wirklich was!
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Unfallchirurgie
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fiffi83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Zu wenig Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte im Juni einen schweren Autounfall und mir den Lendenwirbel gebrochen. Wurde schnell ins Klinikum gebracht und sofort untersucht und dann auf das Zimmer gebracht. Bin sehr zufrieden mit dem Chefarzt und seinen Assistenten. Wurde gut über die OP informiert und wenn Fragen waren wurden die auch beantwortet. Auch über die Schwestern konnte ich nichts negatives sagen. Ich fand mich in guten Händen.
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Unfallchirurgie
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geig1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte zwischen Weihnachten und Silvester einen üblen Sturtz mit der Folge einer Oberschenkelfraktur. Wurde sofort geröntgt und operiert. Gott sei Dank! Auch war der weitere Aufenthalt in der Klinik sehr angenehm. Alle Mitarbeiter waren freundlich und kümmerten sich, wenn es ein Problem gab. Einziger Wermutstropfen war, dass für mich als Berliner keine Rehamaßnahme geordert wurde. Vielleicht, weil der ADAC mich zurück holte. Sonst wäre es ein "sehr zufrieden" geworden. Schade.
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Unfallchirurgie
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BeRoNaSv berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Unfall mit Fußverletzung kam ich auf die Station C31. Wurde sehr nett aufgenommen und umfassend informiert. Alle Schwestern waren sehr nett und stets bei Bedarf zur Stelle. Bei der täglichen Visite erhielt ich stets eine kompetente Information über mein Krankheitsbild und den weiteren Verlauf. Trotz Streß, waren alle Mitarbeiter auf der Station gut gelaunt.
Ich kann die Klinik und die Station sehr empfehlen.
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Unfallchirurgie
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elisabiene berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (fehlende Info´s konnten telefonisch am Folgetag geklärt werden)
Pro:
alle Mitarbeiter waren überaus freundlich und einfühlsam
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachts wurde ich nach einem Unfall in die Klinik gefahren. Am Empfang wurden einfühlsam und freundlich meine Personalien aufgenommen.Da das Unfallteam gerade im OP war, mußte ich ca 30 Minuten warten. Zwischenzeitlich wurde ich mehrmals gefragt, ob meine Schmerzen erträglich sind und mir Wasser angeboten.Nach Gespräch und Erstversorgung einschl. Röntgen ( ebenfalls sehr einfühlsam und freundlich!) konnte ich die Klinik mit Gehhilfe, Schmerzmittel und einem Überweisungsbericht für das Krankenhaus in meinen Heimatort verlassen.
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