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JKapi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung durch Ärzte und Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Muskelriss Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Riss der Rotatorenmanschette in der linken Schulter
Operation am 27.03.2023 durch Dr. Kutup und Team nach umfassender und schneller Diagnose und Beratung
Die Operation wie auch die gesamte Vorbereitung - auch durch Prof. Dr. Frey und das Team der Unfallchirurgie - verliefen bestens. Dies gilt auch für den dreitägigen Aufenthalt im Krankenhaus und die dortige Unterbringung u.a.
Ich wurde durchgehend - auch durch das Operationsteam….- bestens betreut und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Heilung verläuft wie vorgesehen.
Ich kann die Unfallchirurgie des Krankenhauses - unter Leitung von Prof. Dr. Frey bzw. Herrn Dr. Kutup in jeder Hinsicht empfehlen.
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DiClas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knieprothese rechts 2021/links 2022
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Florence-Nightingales-Krankenhaus strahlt beim Betreten schon eine gewisse Ruhe aus,so das
man sich schon wohlfühlt.
Meine erste Knie-OP war 2021,diese ist so hervorragend gelaufen,dass ich mich in 2022 für das zweite Knie auch wieder für dieses Krankenhaus und Ärtzte-Team entschieden habe.Die zweite OP lief genauso hervorragend und das Ergebnis war wieder super.
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Sylke19682 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fähige Ärzte und freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Sehr lange Wartezeiten für die Aufnahme sehr unorganisiert
Krankheitsbild:
Sprunggelenksbruch
Erfahrungsbericht:
Ich war in dem Krankenhaus, weil ich einen komplizierten Sprunggelenks Bruch. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Kompetente Ärzte und sehr freundliche Pflegepersonal.
Verbesserung des Aufnahme Ablaufes
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M.schm40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Organisation und Pflege
Kontra:
Optik der Station, Essensdienstleister
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen einem hüftnahen Oberschenkelhalsbruch hier notfallmäßig aufgenommen und auch operiert. Die OP an sich ist gut verlaufen und wurde bereits einen Tag danach wieder auf die Beine geholt.
Die Station mit all ihren Mitarbeiter/innen strahlen so viel positive Energie aus und die Ärzte haben sich Zeit für meine Fragen genommen.
Ich war auf viel Hilfe angewiesen und konnte anfangs nicht mal alleine auf Toilette. An für sich wollte ich gar nicht so viel Hilfe in Anspruch nehmen aber die Pfleger und Schwestern wussten genau wie der Bedarf nach entsprechender Operation aussah.
Alles scheint hier gut durchorganisiert zu sein. Ebenso die Organisation der Rehaklinik mit Fahrdienst.
Sehr freundlicher Empfang in der Notaufnahme, trotz voller Wartebereich nimmt man sich Zeit und ist überdurchschnittlich freundlich, man fühlt sich sehr sicher und beachtet. Wartezeit ist ja immer ziemlich lang. Nach meiner Erfahrung auch mit Familienangehörigen in den Krankenhäusern der Innenstadt, war ich sehr angenehm überrascht. Kann es nicht fassen, dass es in ein und der selben Stadt so unterschiedliche, extrem anders organisierte Notaufnahmen gibt. Warum nicht überall so, man fühlt sich wirklich sehr viel besser, wenn man freundlich empfangen wird und das Personal lächelt.
Als Schmerzpatientin war ich froh, dass die Kleinkinder in einem separaten Raum untergebracht waren. Ich musste mich nicht zusammenreißen und die Kinder haben auch nicht mitbekommen, dass es ängstliche Erwachsene gibt. Das kann für die Kleinen ziemlich beängstigend sein.
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Unfallchirurgie
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katharina1985 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
wirbelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dr Buddenberg hat erfolgreich meine Wirbelbruch operiert und ich kann wieder wie vorher laufen, es war der schönste glücklichste moment meines lebens gewesen ihn zu begegnen es gibt auf der ganzen welt bestimmt keinen arzt wie dr buddenberg
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Unfallchirurgie
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Angie76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Oktober 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dies ist noch eine kleine Ergänzung zu meinen Bericht.
Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei der Stationsschwester Dorrit bedanken und Ihrem Team, alles Gute für das Jahr 2009 wünschen.
Auch den Ärzteteam wünsche ich nur das Beste für 2009.
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Unfallchirurgie
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Angie76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Stationsarzt und Assistenzarzt waren vorbildlich)
Qualität der Beratung:
zufrieden (sehr ruhige und ausführlich.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gute und freundliche Erklärungen durch Stationssekretärin)
Pro:
Service und Freundlichkeit, Verhalten der Stationssekretärin, der Stationsschwester.
Kontra:
Essen, Verhalten der Praktikanten/Schüler
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal auf der Station, einschließlich der Stationssekretärin sowie auch der Servicehilfen war stets freundlich und nett zu mir. Die Ärzte insbesondere der Stationsarzt Herr Dr. Nalbach war sehr freundlich und immer sehr verständnisvoll. Aber auch seine Vertretung der Dr. Klasmeier war sehr lieb.
Schon bei der Aufnahme durch die Stationssekretärin auf der Station, hat man direkt einen sehr positiven Eindruck erhalten.
Selbst bei mehrfachen Nachfragen an Sie, habe ich jedes Mal eine ruhige und freundliche Antwort erhalten.
Die Station machte durch die Stationsführung von Schwester Dorrit einen guten Gesamteindruck.
Auch die Verteilung und Organisation des Essen durch die Serviceschwester, der Name war Graina oder so, entschuldigung, habe den Namen wahrscheinlich falsch genannt, war sehr freundlich und lieb.
Ich würde immer wieder zu einer OP auf diese Station der Unfallchirurgie, in diese Klinik kommen.
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Unfallchirurgie
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J8nny berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kompetentes-freundliches Personal
Kontra:
Catering
Krankheitsbild:
Trümmerbruch des li. Ellenbogen - Künstliches Speichenköpfchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- zeitnahe Versorgung in der Notaufnahme
- gute Aufklärung über den weiteren
Behandlungsweg
- kompetentes, freundliches und sehr um die
Zufriedenheit und gute Versorgung der Patienten
bemühtes Personal, trifft auf
Pflegepersonal sowie Ärzte zu.
- gute Nachbehandlung
Ein kleiner Mangel ist das ausgelagerte Catering.
Das Mittagessen ist für Patienten, die sich aufgrund ihrer Verletzungen relativ wenig bewegen können, zu gehaltvoll (Hauptsächlich Beilagen wie Kartoffeln, Nudel etc.). Auch zu dicke Soßen. Das Verhältnis auf dem Teller ist ungefähr:
60% Beilagen, 30% Fleisch, Fisch, 10% Gemüse (manchmal wirklich nur ein EL voll Gemüse.)
Beim Abendessen hat man, wenn man in einem der letzten Zimmer liegt keine Chance mehr, irgendeinen Salat oder Obst abzubekommen.
Hinzukommt, dass das Angebot an Obst sehr eintönig ist.
Für mich als Diabetiker war es sehr schwer, Mahlzeiten auf dem Speiseplan zu finden, die meinen Blutzuckerspiegel nicht belasten.
Insgesamt aber ein ganz großes Danke an das Pflegepersonal und die Ärzte für die gute Versorgung!
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Kaktusdorne75 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal!!!!
Kontra:
Zustand der Station insgesamt
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater liegt in Zimmer 426 , Etage 4 nach Oberschenkelhasbruch. Personal ist wirklich toll! Sehr einfühlsam und empathisch. Aber die Zimmer der Kassenstation sind unterirdisch.Unsaniert, muffig, klein. Das Bad ist ehrlich gesagt noch grottiger. Ganz ehrlich- wegen dem Personal sofort wieder!!! Aber in so einem Zimmer würde ich keine Nacht bleiben.
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sad3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
da fehlen mir die worte
Krankheitsbild:
Kehlkopfkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich brachte meinen lebensgefährten ende dez 2024 für eine therapie nach metastasen befund im lws in das Krankenhaus,nun ist mein Freund im Februar verstorben,bei der Biopsie lief etwas schief, ich wurde stehen gelassen, nicht ein Wort von einem Arzt, gar nix,und damit soll man fertig werden, nicht schlimm genug alles wurde auch noch der Bericht manipuliert,es wird viel vertuscht, haltet euch fern von dieser Einrichtung
ZAM Achtung Abzocke und lange Warterei auf Behandlung und Machtkämpfe
Unfallchirurgie
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Cirsten.S2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Allem)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kein Fachpersonal)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Welche Behandlung?)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Aufnahme gar nicht besetzt ab 22 Uhr!)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Alles veraltet und kaputt)
Pro:
Nix
Kontra:
Viel zu viel negatives
Krankheitsbild:
Wegeunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann hatte am 27.06.25 einen Wegeunfall zur Arbeit ...da Freitag die D Arzte zu haben..sagte der Ha wir müssten in die Diakonie Düsseldorf ...also dorthin..wir parken dort unser Auto und gingen hinein ...es waren sehr viele Kinder dort der eine Hydrahierte die anderen hatten Armbrüche ..und Stundenlang wurde nicht geholfen ..die armen Kinder...dann einige Erwachsene die auch schon Stundenlang warteten ...eine Ärztin schlenderte dort so langsam durch die Gegend als wenn sie nix zu tuen hätte ..konnte ihr die Schuhe besohlen...nach genau 5 Stunden fragte mein Mann mal nach wieso hier es nicht weiter geht ...putzige Antworten..erst wurde er dann untersucht ..dann zum Röntgen geschickt ..das dauerte auch nach fragen öfters kam die antwort irgentwann kommt einer..plötzlich ging die Tür auf und ein Mitarbeiter der Begriffe aussah und nach Cannabis stank ..rufte dann hinein ..ohne Schutz vor Strahlungen wurde mein Mann in 1 min gegönnt...und andere Patienten auch ..nun warteten wir nochmal Stundenlang..irgentwann hatte mein Mann sie schnauze voll und ging nach Hause mit schmerzen..ich wartete nur noch auf den Endbericht ubd die Au ..die Ärztin kaum zu sehen ..und wenn ich sie sah und ansprach ..ich sag bescheid ...ich wartete 9 Stunden auf die Au ..Bericht bis heute nicht ...ich konnte nach fast 10 Stunden das Kh um ca.3.45 Uhr verlassen mit der Au ..diese zweimal neu gemacht wurden musste wegen falsches Datum ..anstatt 27.06 ..versuchten sie zu morgen auf 28.06...Das ist das schlechteste Kh in Deutschland ..Hier werden Ihnen nicht geholfen.. sondern sogar 25 Euro Parkgebühren am Ende Abgezockt ...sie warten extra das man den Getränke und Essauromaten plündern und Parkgebühr..wir werden wenn das Kh keine Stellungsnahme machen ..und wir die 25 euro nicht wieder bekommen ..rechtliche schritte einreichen ...das war nicht nur Abzocke auch unterlassene Hilfeleistung ..sowie unfreundlichen Personal ..Beruf kommt von Berufung
!! ZAM würde ich 0 Sterne geben..eher ist der Patient Tod als wie Behandelt. Patienten gingen viele wieder weil sie nicht Behandelt wurden sind freiwillig.
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Steffl88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
Arbeits Wege Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses Krankenhaus ist nicht zu empfehlen ich war jetzt 9 Std in dem Krankenhaus weil ich mir den Fuß verdreht habe auf den weg zur arbeit. Bis das erste mal ein arzt zu mir kam vergingen schon 5 Std dann habe ich der Dame gesagt das ich nur eine Bescheinigung wegen der Arbeit brauche weil es ein Wege Unfall war und ich meine schmerzen mit Medikamenten und Salbe selbst weg bekommen habe. Trotzdem würde ich zum röntgen geschickt wo dann nach 2 Std endlich mal jemand kam, der scheinbar total bekifft war (rote Augen und Cannabis Geruch) und ewig fürs röntgen brauchte. Nach weiteren 2 Std bin ich gegangen, weil man auf Nachfrage ignoriert wird. Meine Frau ist noch da geblieben und wurde nach 12 Std mit einer falschen Bescheinigung getröstet. Dadurch das es ja so lange dauerte war natürlich schon der nächste Tag angebrochen und die wollten die Bescheinigung zuerst nicht um ändern nach bestimmter Forderung meiner Frau gab es dann doch die richtige Bescheinigung nachdem sie wieder 2 Std warten musste.
Außerdem waren zwei Kinder da das eine Kind hatte eine hydration weil es die infusion 4 Std lang bekam was dem Kind verordnet wurde und ein anderer Junge war vor Schmerzen am schreien und weinen und musste auch locker 4 Std warten bevor mal and kam. Ist ja schlimm genug wenn die sowas mit Erwachsenen machen aber mit kinder? Hallo? Geht es noch wären das meine gewesen würde ich die anzeigen wegen unterlassener hilfe Leistung. Meine Frau und ich haben sich genug Beweis Bilder und Videos gemacht um Beweise zu haben und das Krankenhaus werden wir noch der Ärzte kammer, den Bund und dem Fernseh melden einfach nur eine absolute Frechheit.
Auf jeden Fall hat meine Frau dann endlich alles bekommen und dann soll man dafür nochmal 25 Euro zahlen nur weil die zu inkompetent sind die Patienten zu behandeln allein 25 Euro für ein tag? Am Flughafen kann man für 15 Euro den Tag parken also denkt mal drüber nach das ist ABZOCKE. Meine Vermutung ist das die das mit Absicht machen damit die Leute schön viel park Gebühr zahlen müssen.
1 Kommentar
Hinweis der Redaktion:
Die Bewertungen von Angie76 und Lotte77 wurden höchstwahrscheinlich von derselben Person abgegeben.
Rasmus Meyer – Redaktionsmitarbeiter www.klinikbewertungen.de