Rotkreuzklinikum München
Nymphenburger Straße 163
80634 München
Bayern
73 Bewertungen
davon 3 für "Urologie"
Überfordertes Personal ! Krankenhaus zum Sterben !
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Freundliche Empfang
- Kontra:
- Alles !
- Krankheitsbild:
- Blutung der Harnröhre
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein gutes Krankenhaus zum Sterben !
Ärztliche Fehlentscheidungen werden zwar zugeben aber sie sind überfordert mit allen !
Ich würde das Krankenhaus meiden !!!
Bist du nicht Privat bist du nix
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prostatakarzinom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war rundweg mit allen Leistungen des Krankenhauses während meines Aufenthalts sehr zufrieden. Gute Organisation von der Aufnahme bis zur Entlassung. Sehr kompetentes und freundliches Personal.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Mal abgesehen von der guten medizinischen Versorgung durch den Belegarzt, besteht in der Klinik großer Aufholbedarf bei der Patientenpflege)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (In der Klinik hatte ich diese nur zur Anästhesievorbereitung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Durch Belegarzt)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Leider nicht durchgängig)
- Pro:
- Aufnahme, OP-Vorbereitung
- Kontra:
- Stationsbetreuung, Betten frisch beziehen
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr positiv in dieser Klinik ist die Aufnahme und Administration vor Weitergabe an die Station zu bewerten. Man war hier außerordentlich hilfsbereit, freundlich und kompetent. Leider hörte das im administrativen Bereich der Station nach Aufnahme wieder auf. Mein Zimmer war nicht fertig und erst musste ein Papient verlegt werden. (Morgens um 6:30 Uhr). Das hat der arme Patient sicher auch als besonders angenehm empfunden... Außerdem wurde ich bestimmt viermal von vier Personen das gleiche gefragt. Ob die alle nicht lesen können???
Kurz nach der Aufnahme ging es auch schon in den OP und hier fühlte ich mich wieder bis zur Narkose (danach habe ich verständlicherweise nichts mehr mitbekommen) bestens aufgehoben. Transport, Anästhesie und OP Vorbereitung bieten keinen Anlass zur Klage - ganz im Gegenteil. Danke, fühlte mich in guten Händen.
Zurück auf der Station: irgendwie kam ich mir bei meinem dreitägigen Aufenthalt auf dieser Station 1.1. vor, als wenn man froh ist, wenn ich gleich wieder gehe. Service wäre das falsche Wort. Ich glaube zutreffender ist Versorgung. Ja, ich bin mit Nahrung und Wasser versorgt worden. Zu mehr hat es nicht gereicht.
Mein Bett wurde an keinem der drei Tage frisch gemacht. Bei meiner Entlassung lag ich noch auf durch die OP Narben verblutetem Bettlaken - nicht wirklich schlimm, ab auch nicht wirklich schön und auch nix zum wohlfühlen... Daheim mach ich das anders...
Das Haus scheint etwas in die Jahre gekommen zu sein und eine Renovierung und insbesondere Modernisierung scheint wirklich fällig zu sein. Kennen Sie noch diese Duschen aus den 70er Jahren, die aus einem Kunststoff gefertigt waren - bestimmt leicht zu pflegen und super geschmackvoll...
Schluß der unwesentlichen Klage. Vielleicht bin ich einfach zu anspruchsvoll geworden. Beim nächsten mal versuch ich es halt woanders...
1 Kommentar
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir sind bestrebt, die Prozess- und Ergebnisqualität unserer Kliniken der Schwesternschaft ständig zu verbessern. Mit Ihrer detaillierten Kritik helfen Sie uns dabei. Für Ihre E-Mail an [email protected] bedanken wir uns vorab.
Ihr Rotkreuzklinikum München