Rotkreuzklinikum München

Talkback
Image

Nymphenburger Straße 163
80634 München
Bayern

56 von 73 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

74 Bewertungen davon 13 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

High-Tech OP vom Besten

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung, OP-Team, Ausstattung des Kardiologie OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung, angefangen bei den Vorgesprächen, über die stationäre Aufnahme bis hin zur Entlassung.

"Keine Sorge, wir passen gut auf Sie auf!" war nicht nur gesagt sondern auch getan.

1 Kommentar

RotkreuzklinikumMünchen am 12.04.2023

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne weiter und wünschen Ihnen alles Gute! Ihr Rotkreuzklinikum München

Gelungene OP

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
OP auf modernste Basis
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute ärztliche Leistung, sehr gute Pflege und Sauber

1 Kommentar

RotkreuzklinikumMünchen am 09.11.2020

Vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Rotkreuzklinikum München

Perfekt; ungewöhnlich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
(eigentlich für einen Kranken von eher untergeordneter Bedeutung): bei der Verpflegung gäbe es - mit wenig Aufwand - Verbesserungspotential. Die Speisen und deren Zusammenstellung wirken lieblos
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Man könnte sehr vieles schreiben, man kann es aber auch bei einer Beurteilung belassen:
perfekt; mehr geht eigentlich nicht
Sowohl in der Notaufnahme, wie auch auf Station emotional sehr zugetane Zuwendung/Behandlung durch Mitarbeiter aller Berufsgruppen. Schnelle und umfassende Information über Befunde und geplante Behandlungsschritte (auch am Wochenende).
Untersuchungen und Behandlungern werden auf das sinnvolle beschränkt; also keine Diagnostik und Therapie auf "Teufel komm raus" (nicht mehr Standard und deshalb umso mehr vertrauenserweckend in Zeiten, in denen Kliniken "verdienen" müssen).
Ungewöhnlich schnelle und umfassende Kommunikation zwischen allen Mitarbeitern.

Kompetenz und mehr

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische und soziale Kompetenz der Ärzte
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Zeitraum April bis September 2019 dreimal in der Kardiologie des RKK München. Nach einem Herzinfarkt wurden mir dort 7 Stents eingesetzt. Bei allen drei Aufenthalten und auch bei den weiteren Terminen (Sprechstunde, Aufnahme, Untersuchungen) traf ich auf überaus kompetente Ärzte und freundliches Personal. Ich wurde in allen Phasen gut und ausführlich beraten, von der Diagnose beginnend bis zur Nachsorge blieben bei mir keine Fragen offen. Sowohl der Chefarzt als auch der Oberarzt im Herzkathederlabor überzeugten mit ihrem Wissen und Können, sie klärten mich umfassend über Behandlungsoptionen, Chancen und Risiken auf und schufen eine gute Vertrauensbasis. Dass alles problemlos verlaufen ist und gute Ergebnisse erreicht werden konnten, zeigt mir, dass ich mit dem RKK die richtige Wahl getroffen habe. Für die gelöste Atmosphäre vor, während und nach den Eingriffen bin ich besonders dankbar, die Art des Umgangs trägt viel dazu bei, sich angstfrei in die Hände dieser Kardiologen zu begeben. Eine sehr positive Rückmeldung geht auch an den Stationsarzt auf der 4.3. - sehr kompetent und liebenswürdig.

Perfekte OP und Betreuung!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top-medizinische Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Rotkreuzklinikum verfügt über anerkannte und hochprofessionelle Ärzte auf dem Gebiet der Kardiologie und hat eines der modernsten Herzkatheter-Labors.

Am 21.01. und 20.03.2019 wurde jeweils eine Herzkatheter-Untersuchung mit Stent-Implantation durchgeführt, beim zweiten Mal mit Rotablation eines Gefäßes.

Alles lief absolut perfekt, professionell und extrem sorgfältig ab. Hinzu kommt eine sehr einfühlsame und menschliche Betreuung vor, während und nach der OP. Sehr nettes Pflegepersonal!

(Das Essen war auch sehr gut!)

Ich möchte mich ausdrücklich ganz "herzlich" bedanken und kann das Rotkreuzklinikum München unbedingt empfehlen!

Herz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
eigentlich alles
Kontra:
desinfektion
Krankheitsbild:
Herzkathederaplation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war für fünf Tage in der Klinik wegen einer Herzkathederaplation und muß sagen ich war äu0erst zufrieden die Ärzte waren hervorragend sowie das Personal was mir halt negativ aufgefallen ist war das sich keiner der das Zimmer betreten hat sich Hände desinfiziert hat obwohl man weis das die Krankenhauskeime die gefährlichsten sind

hervorragendes Ärzteteam und Pflegepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr einfühlsame und herzliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Kathederablation
Erfahrungsbericht:

Am 9.4.2018 wurde bei mir eine Khatheder-Ablation durchgeführt.
2 Wochen vorher wurde ich in einem sehr ausführlichem Gespräch,über Risiken und natürlich Vorteile dieser Behandlung, aufgeklärt.
Meine Angst konnte man mir nicht ganz nehmen, aber etwas beruhigter und entschlossener, die Ablation durchführen zu lassen, war ich schon.
Als ich um 8.00 Uhr in der Klinik eintraf,konnnte ich nach den üblichen Formalitäten ,in mein Zimmer wo dann auch gleich Herr v. Barry kam, und mir sagte dass ich in einer halben Stunde geholt werde.

Um 10.00 Uhr wurde ich in den Op gebracht ,um 15.00 Uhr war es vorbei und ich wurde wieder aufs Zimmer gebracht.

Insgesamt ist zu sagen ,daß die Vorbereitung, die eigentliche op , sowie die Nachsorge durch die Krankenschwestern ausgezeichnet waren und ich diese Klinik ( Kardiologie ) weiter empfehlen werde .

Ich hoffe ,daß meine Rhytmusbeschwerden nun beseitigt sind und wünsche allen ,denen das bevorsteht alles gute und kann ihnen bestätigen daß sie in dieser Klinik gut aufgehoben sind.

Top Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
modern, Personal freundlich und kompetent
Kontra:
nicht zu beanstanden
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit dem RTW eingeliefert wegen Brustschmerzen. Ich wurde sehr schnell und fachkompetent behandelt. Das Herzkatheter Labor ist hochmodern und bestens ausgestattet. Die folgende Nacht habe ich auf der Überwachungsstation verbracht, hier auch ein großes Lob von mir, besonderes an das Pflegepersonal. Trotz der großen Arbeitsbelastung waren die Schwestern hilfsbereit, freundlich und sehr kompetent.

Gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gross, Gut Ausgestattet
Kontra:
Leidet am Sparwahn der Regierung, Kassen u.a
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einem Herzinfarkt hier eingeliefert als Kassenpatient während der Abendschicht. Auf der intensivstation traf ich auf Nettes und aufmerksames Personal. Eine Krankenpfegerin viel sofort auf dass ich auch ein Nabelbruch hatte.Sonst kann ich auch nur von zwar junge, daher verständlicherweise auch relativ unerfahrene aber sehr bemühte und freundliche Ärzte an dem Abend berichten.Der Chefartzt Kardiologie mit sein üblichen anhang kam jedoch gleich in der früh zu mir und machte ein erfahrenen Eindruck. Die Woche wo ich bleiben musste war gezeichnet von im grossen ganzen Nette Pfleger-und Pflegerinnen die fast alle im allgemeinen ausgestattet waren mit Guter Laune. Jedoch bei einigen - wie in diesem Bereich üblich in Deutschland - mit schlechte bis kaum verständliche Deutsch Kenntnisse .Dass Essen bekommt nie und nimmer auch nur den Hauch eines Michelin Sterns aber mann stirbt nicht davon. Es hat aber den effekt auf patienten dass mann schnell raus will.Die Medizinische-und Technische Ausstattung der gesamten Klinik machte einen up-to-date, sauberen, Gut Organisierten und funktionstüchtigigen Eindruck. Immerhin ist es Bayern. Und ich würde gerne wieder hingehen wenn ich dafür nicht krank werden müsste. Fazit: Bei dem algemeinen Wahnsinn und miserabelen zustände in Deutschen Krankenhäuser ein Ort wo mann Gut aufgehoben ist um schnell wieder Gesund zu werden.Es passieren natürlich auch hier fehler und mann sollte daher immer mehrere Meinungen zu einer Behandlung einhohlen.

Sehr zufrieden, auch mit der Qualität des Essens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Eigentlich alles
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2016 war ich zur stationären Behandlung im Rotkreuzklinikum München.
Sowohl mit der Beratung als auch Behandlung war ich recht zufrieden.

Und obwohl das nebensächlich sein sollte, wenn man erfolgreich behandelt werden will und wurde:Was das von manchen beanstandete Essen angeht, so war es tadellos und schmeckte sehr gut!
Und mit dieser Aussage stehe ich nicht allein da.
So gut wie alle Patienten, die ich seinerzeit zu dem Essensthema fragte, waren der selben Meinung.

Personal top Essen flop

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
ausgezeichnete Krankenschwestern
Kontra:
grauenhaftes Essen
Krankheitsbild:
Herzkatheter bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist Technisch auf dem neuesten Stand bestens ausgestattet
die Zimmer angenehmen mit Zweibetten und Bad umgebaut
Hervorragende Medizinische Versorgung mit sehr kompetenten Ärzten.
Die ausgezeichnete Pflege der Krankenschwestern
die immer bemüht sind dem Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und versuchen jeden machbaren Wunsch zu erfüllen.
Ich hatte schon einige Aufenthalte mit OP in der Klinik ebenso Angehörige meiner Familie jeder war mit der Medizinischen Versorgung super zufrieden
Aber es ist nicht alles Gold was glänzt und das ist leider hier das Essen es ist Gelinde gesagt eine Zumutung mit Abstand das schlechteste was mir vorgestzt wurde angefangen von dem fantasielosen Frühstück bis zum geschmacklosen "Mittagessen" und dem Täglich immer gleichen Käse viertel Tomate 1scheibchen! Radischen zum Abendessen.
Eigentlich kann man sich das ankreuzen im Essensplan sparen man bekommt sowieso so gut wie nicht das gewünschte sondern irgendwas,spielt auch keine Rolle schmeckt eh alles gleich schlecht
was im übrigen die allgemeine Patientenmeinung ist
PS:Habe Mittagessen täglich probiert nie gegessen

Da sollte sich das Management dringend was einfallen lassen oder den lukulischen missgriff selbst Essen.

Medizin perfekt, Service mit kleinen Schwächen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Medizinische Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Über ein Jahr lang trat immer wieder Vorhofflimmern auf. Nach einer Kardioversion und einer Ablation in anderen Krankenhäusern habe ich zwei Kardioversionen und eine Ablation in dieser Klinik machen lassen. Die medizinische Beratung ist exzellent und es wurde nicht sofort zur zweiten Ablation geraten, sondern zunächst ein medikamentös gestützter Versuch unternommen. Zuvor gab es intensive und objektive Aufklärungsgespräche. Beide Kardioversionen verliefen völlig ohne Komplikationen. Als dann dennoch eine weitere Ablation nötig war, klappte die Terminfestlegung sehr gut. Die Aufnahme erfolgte sehr zügig und es wurde sofort mit den Voruntersuchungen begonnen, wobei sich das medizinische Personal durchweg sehr viel Zeit genommen hat. Am nächsten Tag wurde in einem offenbar nagelneuen Labor ablatiert. Alles ging ruhig und souverän vonstatten, das Team wirkte perfekt aufeinander eingespielt und kompetent, als Patient fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Nach dem Eingriff wurde ich gut versorgt und im Gegensatz zu meiner ersten Ablation hatte ich an den folgenden Tagen überhaupt keine Schmerzen.
Verbessert könnte der "Service" werden. Essensauswahl und -bestellung haben nicht ganz funktioniert, nach der Ablation, die morgens stattfand, habe ich bis abends nichts und dann nur zwei Scheiben Brot zu essen bekommen. Während der Ablation hat man meine Sachen in ein anderes Zimmer gebracht, ohne mich zuvor über den Umzug zu informieren. Von den Wertsachen ist nichts abhanden gekommen. Prima ist, dass es in den Zimmern neben den üblichen Telefonen und Fernsehgeräten auch Internetzugang gibt, das kannte ich so noch nicht. Die Schwestern und Pfleger kümmern sich sehr darum, dass man gut versorgt wird.

Hervorragende Abteilung für Herzerkrankungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Junges engagiertes und kompetentes Team)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Hochkompetente ärztliche und pflegerische Betreuung
Kontra:
Warten für den Entlassbrief
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Patient wegen Herzrasen von meinem Arzt in das Rotkreuzkrankenhaus geschickt. Die Aufnahmeformalitäten klappten prima, ich erhielt schnell mein Zimmer (sehr hell und modern). Die Schwestern und Ärzte kümmerten sich sehr gut um mich, auch der Chefarzt kam mal zur Visite, obwohl ich nicht privatversichert bin. Die Verödungsbehandlung verlief einwandfrei. Ich fühlte mich insgesamt sicher und in sehr guten Händen (zuvor hatte ich grosse Angst vor dem Eingriff). Im OP hatte man den Eindruck, daß alles ganz modern ist und sehr ruhig und routiniert abläuft. Nach dem Eingriff kam ich für eine Nacht auf eine Überwachungsstation, dann wieder in mein Zimmer. Bei meiner Entlassung musste ich etwas auf den Arztbrief warten, der zwar auch zum Hausarzt geschickt, aber dem Patienten wohl bei der Entlassung in Kopie mitgegeben wird. Seit der Behandlung fühle ich mich wie ausgewechselt und habe bisher keine Herzprobleme mehr