Lange warten, kurze Behandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
- Pro:
- Schöner Warteraum
- Kontra:
- Lange Wartezeit
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als ich mich vor 2 Wochen zu einem Beratungsgespräch in die Kosmed Klinik begab, freute ich mich sehr, bald meinen "Angiom/en" im Gesicht weglasern zu lassen.
Alle waren freundlich, ich wurde dem Leiter der Klinik zugewiesen.
Zugegeben, über die Beratungsgebühr von 25€ war ich schon etwas erstaunt, da mir keiner vorher bescheid gesagt hatte. Im Gespräch mit dem Arzt, gefühlt eine Minute lang, ging alles sehr schnell und ohne lange Rede. Als ich noch ein Problem meiner Haut ansprechen wollte, war der Arzt kurz davor aufzustehen, saß sich dann aber wieder hin da er merkte, ich habe noch ein Anliegen. Naja gut, Arzt freundlich, 25€ los und eine 1-2 minütige Beratung... Meinen Termin für die Laser Behandlung bekam ich innerhalb einer Woche zugeschrieben, was ziemlich fix ist meiner Meinung nach.
Heute war es dann soweit, ich war etwas aufgeregt muss ich sagen. Pünktlich um kurz vor viertel nach 12 kam ich an und meldete mich an. Ich wartet im Wartezimmer.... und wartete. Nichts geschah. Schließlich nach einer dreiviertel Stunde bat ich an der Rezeption, wie lange ich denn noch warten müsse; "10 min" hiess es. Nach 15 Minuten (sprich nach einer Stunde) kam ich dann dran, der Warteraum war übrigens mit 2-3 Patienten leer, die aber alle nach mir kamen, und vor mir in die Behandlung zu den jeweiligen Ärzten durften. Ich sichtlich genervt (ich gab mich auch den Mitarbeiterinnen sehr genervt) nahm dann platz auf den Behandlungsstuhl, und hörte den Satz "gleich gehts weiter". Gut.... nach einer Viertel Stunde warten (jetzt warens also schon 1 Stunde und 15 min nach den vereinbarten Termin) kam dann der Chefarzt in den Behandlungsraum rein. Nachdem er mir die Hand gab, fing er ohne zu zögern gleich an die Laser"pistole" in die Hand zu nehmen; "Bitte Brille aufsetzen". Er setze die "Pistole" an meinen Gesicht an, und "Laserte". Etwas unangenehm für mich... nach 1 Minute war alles vorbei und der Arzt huschte aus dem Zimmer!
Also für 100€ und über eine Stunde Wartezeit war ich extrem genervt und weis, dass ich nicht mehr in die Klinik gehen werde.... Vielleicht wenn der Chefarzt zu busy ist, den Patienten bescheid sagen.... Sehr unpersönlich, von einer teuren Klinik erwarte ich viel viel mehr als eine "minuten Behandung" und eine lange Wartezeit.


3 Kommentare
Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht über die Kosmed-Klinik. Ich kann Ihren Ärger verstehen und wäre über diese langen Wartezeiten auch sauer. Hierfür möchte ich mich entschuldigen, aber es gibt Tage... Ich kann mich an diesen Tag und auch an Sie noch gut erinnern. Wir nehmen Ihre Kritik gerne an und versuchen unseren Service zu verbessern. Die 25 Euro Beratungsgebühr haben wir dem Umstand zu verdanken, dass es uns untersagt wurde eine kostenlose Beratung durchzuführen (eine Wettbewerbsstrafe von 5.000 Euro mußten wir hierfür bezahlen).
Ich hoffe, dass die Lasertherapie erfolgreich war - der Effekt ist nach ca. vier Wochen sichtbar. Eine kostenlose Nachbehandlung ist möglich.
Ich hoffe Sie geben uns die Chance unseren bis dahin verbesserten Service unter Beweis zu stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Walter Trettel