Kosmas-Klinik, Privatklinik für kosmetische und plastische Chirurgie

Felix-Rütten-Straße 11
53474 Bad Neuenahr

beste Organisation

Brustverkleinerung

Ich habe letztes Jahr in der Kosmas Klinik eine Brustverkleinerung wegen Beschwerden durchführen lassen.
Ich kann nur sagen, dass ich super zufrieden mit dem ganzen Team bei der Beratung, Operation und der Nachbehandlung war. Dr. Ulmann hat genau verstanden, welche Wünsche und Vorstellungen ich hatte, und diese auch versucht, so umzusetzen. Da ich die Brustwarzen auch habe verkleinern lassen, hatte ich schon Bedenken, ob das alles nachher wieder genauso funktioniert, wie vor der OP?!? Ich kann nur sagen, JA – Gefühl ist genauso vorhanden, wie vorher.
Allerdings muss ich anmerken, da ich schon älter bin, hat sich das Gewebe unter der Brust nicht ganz von selbst zurückgebildet, aber das wurde dann in einer ambulanten Kurz-OP korrigiert und jetzt ist alles so, wie ich es mir vorgestellt hatte! Ich kann Dr. Ulmann nur weiterempfehlen und bin sehr froh, dass ich mich zu diesem Eingriff entschieden habe – hätte ich nur schon viel früher machen sollen.

Absolute Empfehlung

Pro:
Perfektes Ergebnis
Brustvergrösserung

Ich habe mich für eine Behandlung in der Kosmas-Klinik entschieden und bin rundum zufrieden. Es wird auf ein natürliches und ästhetisches Ergebnis geachtet. Auch wurden meine Wünsche und Vorstellungen perfekt umgesetzt. Zu keiner Zeit habe ich mich unwohl oder nicht genug berücksichtigt gefühlt. Herr Ulmann und sein gesamtes Team beantworten Fragen sehr detailliert und rücksichtsvoll. Auch das Ergebnis ist perfekt. Ich kann die Kosmas-Klinik nur empfehlen und würde mich immer wieder für Herrn Dr. Ulmann entscheiden.

100 Prozent weiterempfehlung!!!

Brustvergrößerung

Habe nach langer Überlegung mich für die kosmos Klinik entschieden.
Brustvergrößerung vorgenommenen.
Für mich die Beste Entscheidung!
Optimale Beratung!
Sehr freundlich und kompetent
Professionelle Arbeit geleistet
Bin mega glücklich
100% weiterempfehlung

Perfektes Ergebnis zur natürlich vergrößerten Brust

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr professionell)
Kontra:

Ich habe 2006 eine Brustvergrösserung durchführen lassen. Wurde damals gut beraten zu einer natürlich geformten Brust. Ergebnis perfekt!
Ein sehr nettes Klinikpersonal hat sich gut um mich gekümmert.
Kann die Klinik nur empfehlen.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Schneller Termin
Kontra:
Komplett falsche Beratung
Brustimplantatentfernung

Vor Jahren wurden meine Brüste bei Dr Ulmann vergrößert . Ich suchte ihn nun erneut auf, nachdem mir mein Gyn u ein Brustzentrum nach entsprechenden Untersuchungen angeraten hatten, die Implantate zu entfernen.Befund Verdacht auf Ruptur! in beiden Implantaten. Ich wurde freundlich zum „Titten TÜV „ begrüßt , meine Brüste fotografiert u abgetastet . Er meint alles super u riet mir die Implantate auf keinen Fall zu entfernen !!! Um die Implantate hätte der Körper eine Kapsel gebildet, daher könnte nichts passieren. Die Implantate könnten ein Leben lang drin bleiben. Nach diesem Besuch informierte ich mich weitert u weiß nun, das seine Aussagen nicht nur schockierend , sondern meines Erachtens Körperverletzung den Frauen gegenüber ist, die dieser Aussage vertrauen u die Implantate im Körper lassen.
Es gibt keinen implantathersteller der eine lebenslange Garantie gibt u defekte Implantate sollten keinesfalls im Körper belassen werden .
Gut das ich mich weiter informiert habe ..
Die Bezeichnung Titten Tüv finde ich widerlich und ordinär..

Wohlfühlatmosphäre

Doppelkinn

Face-Lift mit Kinn-Implantat im September 2018

Sowohl vor, während und nach der OP hervorragende Begleitung. Besonders hervorzuheben:

- Große Fachkompetenz
- Warmherzige und sehr freundliche Betreuung

Op-Ergebnis jetzt im Januar: Top! Doppelkinn weg, ohne völlige Veränderung meines Aussehens.

Januar 2019

Der böse Blick

Stirnfalten

Botox für die Stirn. Super Beratung, Super Erfolg, gerne wieder

Ein Traum!

Pro:
Kontra:
Rein gar nichts!

Meine Brustvergrößerung liegt jetzt nun ein Jahr zurück.
Das Ergebnis, ist perfekt!
Vom ersten Tag, vom Beratungsgespräch bis zur Betreuung nach der OP.
Es stimmte alles.

Meine Brust wurde von einem nicht mal A-Körbchen, man hätte auch von einem Null-Körbchen sprechen können, auf ein volles C vergrößert.

Die Bedenken die man natürlich vor so einem Schritt hat, werden einem von der Professionalität von Herrn Dr. Ulmann genommen!
Für jede weiterer Operation oder für Sie da draußen, die überlegen in der Kosmas Klinik sich operieren zu lassen, kann ich hier nur aus vollem Herzen sagen, bei diesem Arzt werden Sie mit einem perfekten Ergebnis nach Hause gehen!

Absolut weiterzuempfehlen!!

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt / Nettes Team

Pro:
Super Ergebnis
Brustverkleinerung/-Straffung

Ich habe vor drei Monaten eine Brustverkleinerung/Straffung vornehmen lassen. Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich und ich hatte direkt Vertrauen zu Dr. Ulmann. Die OP verlief ohne Komplikationen und anschließend war ich vollkommen schmerzfrei. Am nächsten Tag ging es dann auch schon nach Hause und ich kann nur sagen: Ich bin total glücklich mit dem Ergebniss - ein neues Lebensgefühl.
Alle Behandlungen waren super, das komplette Team nett, zuvorkommend und immer sehr freundlich. Besonders hervorheben möchte ich die "mitfühlende" Anästhesistin!!!!
Ich kann die Kosmas Klinik nur jedem empfehlen.

Kompetenter Arzt. Sehr weiter zu empfehlen.

Pro:
Kompetent. Erfahren. Schöne Ergebnisse.
Kontra:
Nichts zu bemängeln
Bruststraffung

Ich habe mir 2002 die Brust vergrößern lassen. Das Ergebnis war sehr schön. Leider mussten die Implantate nach 15 Jahren aus gesundheitlichen Gründen wieder entfernt werden. Also stellte ich mich zum zweiten Mal vor, weil ich großes Vertrauen zu ihm hatte. Widermal verlief das Beratungsgespräch im Dezember 2016 super. Auf Wunsch bekam ich auch zügig einen OP-Termin (Febr. 2017). Dabei entfernte er die Implantate und straffte gleichzeitig meine Brust. Die OP verlief unkompliziert und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Er formte mir eine schöne natürliche Brust. Es sind jetzt nun 5 Monate vergangen. Die Narben verheilen gut.
Ein toller, sehr erfahrener kompetenter Arzt, den ich zu 100 Prozent und mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Abschließend möchte ich mich bei ihm und seinem kompletten Team in der Praxis und im Krankenhaus bedanken. Jederzeit wieder!

Kompetenter und netter Arzt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2003   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Brustvergrösserung

Ich habe mir 2003 ,vor 14 Jahren die Brust vergrössern lassen und das was meine beste Entscheidung.
Als ich zu Dr.Ulmann kam,fand ich einen sehr netten und verständnisvollen Menschen vor,zu dem ich sofort vollstes Vertrauen hatte.
Das Resultat war sehr gut und heute nach 14 Jahren sehen sie immer noch super aus ,mir gehts gut und bin mega glücklich.
Ich kann Dr.Ulmann vom ganzem Herzen weiter empfehlen und würde mich wieder von ihm zu jeder zeit operieren lassen.
Ich finde es sehr wichtig dass man eine gewisse Vertrauen und Sympathie für den Arzt hat und das war bei ihm zu 100%.
Für mich der beste Arzt.
Herzlichen Dank auch an das ganze Team.

Pro:
Toller Arzt
Brustvergrößerung

Ich habe vor 3 Wochen eine Brustvergrößerung machen lassen und bin sehr zufrieden. Nachdem ich vorher bei anderen Ärzten war, hatte ich nach dem Aufklärungsgespräch bei Dr. Ulmann sofort ein gutes Gefühl.
Ich bekam sehr schnell einen Termin und das Ergebnis ist super. Ich war mit dem ganzen Service,vom Aufklärungsgespräch bis hin zur Op und
der Aufenthalt in der Klinik,rundherum mehr als zufrieden.

Immer wieder!!

Pro:
Gesamtergebnis
Brustverkleinerung

Ich habe vor einem halben Jahr eine Brustverkleinerung vornehmen lassen. Das Ergebnis ist mehr als perfekt. Ich bin sehr zufrieden und glücklich den Schritt gegangen zu sein. Die Brust hat genau die richtige Größe bekommen. Alles verlief vollkommen schmerzfrei und ohne Medikamente.
Das Team ist kompetent, organisiert und hat mir auf Wunsch sehr schnell einen Termin anbieten können.
Alle Behandlungen, durch Dr. Ulmann selber und das restliche Team waren super zufriedenstellend. Ich habe wirklich nichts zu bemängeln und würde jedem die Klinik weiterempfehlen, der an eine solche OP denkt.

Brustvergrößerung

Pro:
Das ganze Team & mein Arzt
Kontra:

Meine Brust OP ist jetzt vier Monate her. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Besser und schöner hätte ich es mir nicht wünschen können. Den Schritt zur OP habe ich absolut nicht bereut! Das Team von meinem Operateur und er selbst auch, sind einer der kompetentesten Teams, die ich bisher kennenlernen durfte.

Vorher sollte man sich aber schon verschiedene Meinungen von Ärzten einholen. Welches ich auch getan habe & mir zu 100% sicher war, dass ich bei diesem Arzt am besten aufgehoben war.

Für mich war das genau die richtige Entscheidung & hat mir ein Lebensgefühl geschenkt, welches ich mir so lange gewünscht hatte.

Man sieht & fühlt nicht, dass die Brüste nicht echt sind.

Ich kann jedem nur empfehlen die Brustvergrößerung dort vornehmen zu lassen.

Müde Augen

Pro:
Wohlbefinden
Schlupflieder u Tränensäcke

Ist sehr komfortabel nehmen sich sehr viel Zeit für die Partienten man fühlt sich aufgehoben u sehr wohl jeder Wunsch wird da von den Augen abgelesen

Beratung Brustimplantate

Pro:
Patient steht im Vordergrund
Kontra:

seriöse Klinik, angenehmes Ambiente, freundliches Personal.Statt Profit steht gute Beratung im Vordergrund.

kompetenter Arzt - sehr empfehlenswert!

Pro:
Lückenlose Beratung und bestes Ergebnis
Brustvergrößerung

Der Arzt hat sich Zeit genommen und alle meine Fragen ausführlich beantwortet und bildlich geschildert.

Ich sollte mir Zeit nehmen um alles zu durchdenken und bei weiteren Fragen konnte ich mich jederzeit melden. Dies habe ich auch genutzt und einen Termin zum 2. Beratungsgespräch vereinbart.

Als alle Fragen beantwortet waren habe ich mich für eine Brustvergrößerung in der Kosmas Klinik entschieden. Und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden! Die Operation ist einwandfrei verlaufen und auch die Nachuntersuchngstermine wurden in zeitlichen Abständen durchgeführt. Meine Brust sieht sehr natürlich aus, trotz kaum vorhanden Fettgewebes vor der OP (vor der OP habe ich nicht mal ein A-Körbchen ausgefüllt). Nun habe ich eine Körbchengröße von 75B/C (300g je Brust).

Ein Taubheitsgefühl in der linken Brust hatte ich bis zum 3. Monat nach der OP, danach war jedoch jegliches Gefühl wieder eingekehrt.

Ich werde die Kosmas Klinik jedem weiter empfehlen, der eine Schönheits-OP in Betracht zieht. Hier erhält man eine hochqualifizierte Betreuung und ist in den Besten Händen der plastischen Chirurgie.

Brust OP

Pro:
Alles Super

Brust OP

Dr. Claudius Ulmann kann ich nur weiterempfehlen. Auch wenn andere Ärzte sagen ,,das geht nicht zu machen", hatte Dr. Ulmann für mich eine super Lösung. Und erst das Ergebnis super, super toll !!!
Großen Dank an Dr. Claudius Ulmann und auch an das ganze Team in der Praxis und im Krankenhaus !

Sehr ZUFRIEDEN

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1997   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Brustvergrößerung

"Ich habe mir 1997, also vor 18 Jahren, meine Brust von Dr. med. Cl. Ulmann vergrößern lassen und bin damit bis zum heutigen Tag sehr zufrieden. Ich hatte schon immer unter meiner viel zu klein geratenen und noch dazu tütenförmigen Brust gelitten. Ich wollte keinen Megabusen, sondern einfach nur einen der zu meinem Körper passt. Als ich zu Dr. med. Cl. Ulmann kam fand ich einen sehr netten und verständnisvollen Menschen vor, zu dem ich, und auch mein Mann, sofort vollstes Vertrauen hatten. Wir wurden bis heute nicht enttäuscht! Gemeinsam hatten wir entschieden welche Größe für mich optimal wäre und so wurde es auch umgesetzt. Man hört immer wieder davon, dass Implantate nach ca. 10 Jahren erneuert werden müssen. Dass kann ich nicht bestätigen. Wie schon erwähnt, ich habe meine Implantate bereits seit 18 Jahre und in keiner Weise irgendwelche Probleme. Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände von Dr. med. Cl. Ulmann begeben."

Sehr gut gelungene Brustvergrößerung

Brustvergrößerung

Ich habe mich von Anfang an in der Kosmas Klinik wohl gefühlt. Für mich war nach dem ersten Gespräch mit Dr. Ulmann klar, dass ich keine weiteren Beratungsgespräche bei anderen Chirurgen benötige um mir sicher zu sein, mich von ihm operieren zu lassen.

Super Beratung sowohl vor als auch nach der OP, ein sehr liebes Praxisteam, eine unkompliziert verlaufene OP, kaum Blessuren und ein unglaublich schönes und natürliches Ergebnis.

Mein Wunsch war es eine natürliche zu meinem Körper passende Brust zu bekommen, genau so wurde es auch umgesetzt.

Abschließend kann ich sagen, dass man die Jahrelange Erfahrung von Dr. Ulmann und dem gesamten Team merkt. Ich würde mich jederzeit wieder dort operieren lassen.

DANKE für dieses tolle Ergebnis!

Brustverkleinerung- einfach glücklich

Pro:
schönes Ergebnis
Kontra:

Ich kann die Kosmas-Klinik einfach nur empfehlen.
Ich habe lange mit mir gezögert, aber dann habe ich den Mut aufgebracht und den Schritt gewagt.
Dabei stand mir das Team der Kosmas-Klinik immer beiseite, egal mit welchen Fragen oder Sorgen, mir wurde immer geholfen. Es lief vor der OP alles so komplikationslos ab und dann war der große Tag da. Morgens ins KH und kurz darauf ging es schon los. Abends nach der OP kam Dr. Ulmann nochmal vorbei und schaute sich das Ergebnis an. Am nächsten Tag durfte ich heim (nachdem Dr. Ulmann die Drainagen gezogen hatte). Davor hatte ich schon Angst, aber es tat gar nicht weh.
Nun sind einige Wochen vergangen und es heilt so toll.
Alle die noch zögern; wagt den Schritt, es lohnt sich. Ihr seid toll bei Dr. Ulmann aufgehoben.

Hervorragend

Brust, Bauch, Botox

Ich habe bereits eine Brustvergrösserung, eine Bauchstraffung und eine Botox-Behandlung v. Dr. Uhlmann bekommen. Ich bin begeistert. Für mich ist er ein Profi auf dem Gebiet der Schönheitschirurgie. Er ist ein sehr erfahrener, kompetenter und toller Arzt. Ich kann die Kosmas-Klinik zu 100% weiterempfehlen.

Lippenspezialist

Kontra:

Ich wurde im Sommer diesen Jahres von Herrn Dr. Ulmann operiert. Meine Lippen wurden in einer ca. 1-stündigen OP ohne Vollnarkose oben und unten vergrößert. Nach der OP konnte ich direkt nach Hause. Mit Tabletten in regelmäßigen Abständen hatte ich kaum Schmerzen und nach 3 Tagen konnte ich schon wieder kleine weiche Stückchen, wie z. B. Toast, essen. Nach ca. 2 Wochen wurden die Fäden gezogen. Das Ergebnis war nach so kurzer Zeit schon super zu sehen und ich konnte auch schon wieder arbeiten gehen. Seitdem sind die Lippen immer mehr abgeschwollen und die Narbe wird immer blasser. Nach nun 3 Monaten bin ich seeehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es sieht total schön aus und vor allem natürlich! Keinem der mich nicht kennt , fällt auf, dass ich operiert wurde. Ich würde immer wieder die Kosmas Klinik wählen. Ich kann jedoch zu einer Vollnarkose raten, da die Betäubungsspritzen nicht gerade angenehm sind. Dr. Ulmann ist für mich ein Lippenspezialist und ich empfehle ihn mit gutem Gewissen zu 100% weiter.

Sehr kompetenter und netter Arzt

Pro:
Fachkompetenz
Brustvergrößerung

Sehr netter Arzt und Mitarbeiteteam! Ich habe sehr lange überlegt, ob ich eine Brustvergrößerung machen lasse und bei wem. Eine Freundin war dann wegen einer anderen Sache bei ihm und sie war so begeistert, dass ich dachte, ich mache mal einen Termin und hör mir an, was er zu sagen hat und was er machen kann. Und was soll ich sagen - ich war sofort begeistert und habe einen Termin zur Vergrößerung mit ihm abgestimmt. Die Beratung war sehr kompetent und egal welche Frage ich während der Beratung, vor der OP und auch danach hatte, ich konnte jederzeit nachfragen. Die OP ging ganz schnell und unkompliziert und ich hatte auch nur direkt nach der OP Schmerzen, was ja auch zu erwarten war. Seitdem bin ich super happy. Die OP ist jetzt zwei Wochen her und ich habe seitdem keine Schmerzen mehr und es ist alles super verlaufen und auch schon gut verheilt. Ich kann das jedem nur empfehlen, der Probleme mit seiner Brust hat.

Glücklich!

Pro:
Ruhige professionelle Art
Schlupflider / Falten

Der erste Eindruck der Klinik war bereits sehr überzeugend. Professionell und doch persönlich. Der Empfang war sehr freundlich.
Bereits beim Beratungsgespräch war ich sehr beeindruckt von Dr. Ulmanns ruhiger und professioneller Ausstrahlung. Auf mein Problem mit meinen oberen Schlupflidern reagierte er mit beeindruckenden "Vorher / Nachher" Fotos. Bei der Gelegenheit erwähnte ich meine Falten und "Furchen" rund um meine Mundpatie. Auch hierfür hatte Dr. Ulmann einen passenden, wenn auch ungewöhnlichen Vorschlag. Er nannte es schmunzelnd "Säureangriff". Das Verfahren nennt sich chemisches Peeling mit Phenolsäure. Klingt heftig, war es auch, aber das Ergebnis ist schon jetzt nach nur einer Woche sichtbar und spürbar. Es gab keinen "Entscheidungsdruck" - im Gegenteil, ich hatte alle Zeit zu Hause darüber nachzudenken und die Entscheidung zu treffen. Der Entschluss, sich in seine Hände zu begeben, fiel mir leicht. Ein Termin war schneller als erwartet gefunden, und so fand dieser bereits nur eine Woche nach dem Beratungsgespräch statt. Die Schlupflider-OP dauerte gerade mal 30 Minuten und war dank örtlicher Narkose schmerzfrei! Das chemische Peeling dauerte ca. 10 Minuten. Die zwei Stunden danach wurde ich bestens von Schwester Petra betreut und umsorgt! Eine Woche danach (heute) war ich erneut dort, um die Fäden ziehen zu lassen. Natürlich ist um die Augen noch alles etwas geschwollen, aber mein eigenes Sichtfeld ist bereits jetzt schon spürbar größer als vorher! Somit Ziel 1 erreicht! Viel wichtiger ist/war mir jedoch Ziel 2 ;-) Nämlich nicht mehr so müde auszusehen. Auch das Ziel ist schon jetzt, trotz Schwellungen, absolut sichtbar!!! Auch das Peeling war ein voller Erfolg. Die Haut ist zwar noch ein wenig gerötet, aber das ist völlig normal! Ich bin rundum begeistert und zufrieden und kann Dr. Ulmann nur wärmstens empfehlen! Seine ruhige Art trägt sehr zum Wohlbefinden bei. Ich fühlte mich zu jeder Zeit extrem gut aufgehoben und würde jederzeit wiederkommen!

Initialzündung

Pro:
realistische Beratung durch den Arzt
Kontra:

Hier erfährt man als Patient eine sehr kompetente, freundliche und einfühlsame Behandlung durch das gesamte Team (Arzt, Empfangsdamen, Schwestern). In einer ansprechenden und gepflegten Umgebung habe ich mich sehr wohl gefühlt. Sehr zufrieden war ich auch mit dem Operationsergebnis!!! Für mich war der Eingriff der Beginn in ein neues Leben ...

Fettabsaugen

Kontra:

ich schreibe mal etwas über die Kosmas Klinik in Bad Neuenahr, weil ich im Netz so gut wie gar nichts gefunden habe!

Ich habe mir dort im Mai 2013 das Fett an den Beinen (Reiterhose) Hüfte und Knien absaugen lassen
ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :BIEN: :-D
Nach 3 Monaten wurde nochmal eine kleine Stelle "nachgesaugt" !
Alle waren sehr freundlich und professionel zu mir !
Ich war vorher in einer anderen Klinik zu einem Beratungsgespräch und wurde dort sehr schnell genötigt einen Termin auszumachen, auch wurde mir in der anderen Klinik gesagt, dass man die Innenseiten nicht absaugen könnte, da dies "wellig" werden würde.
Dr Ulmann erklärte mir, dass dies der Fall sein kann, wenn man "flasch/zu viel" absaugt.Er saugte bei mir auch die Innenseiten ab und ich bin sehr zufrieden !

Was ich in der Kosmas Klinik auch als sehr positiv empfand war, dass man mir nach dem Beratungsgespräch gesagt hat, dass ich mir durchaus Bedenkzeit nehmen soll!

Den Unterschied an der Hüfte habe ich sofort gesehen, aber leider dauerte der Rest ein paar Wochen bis alles abgeschwollen war !
Schmerzen hatte ich nach der OP unter Vollnarkose kaum (ich habe schlimmeres gelesen)
nach dem Nachsaugen unter örtlicher Betäubung hatte ich Schmerzen (kein Wunder bei so einem Eingriff und einem großen blauen Fleck) die Schmerzen waren allerdings nach ein paar Tagen vorbei :-)
Das Nachsaugen tat auch nicht weh, war allerdings etwas unangenehem (mein subjektives Empfinden).

Fazit:
ich würde jederzeit wieder dorthin gehen und kann die Klinik nur wärmstens Empfehlen!!!
Ich kann auch jedem nur zu so einem Eingriff raten, der seine Problemzonen sonst nicht in den Griff bekommt!!

Brustverkleinerung und -straffung

Pro:
super Ergebnis
Kontra:

Im März 2013 habe ich mir in der Kosmas Klinik die Brust verkleinern und straffen lassen und bin sehr glücklich mit dem Ergebnis! Meine Brust ist super natürlich und schön geworden. Da in der Kosmas Klinik die „Lejour“ Technik anwendet wird, habe ich auch nur eine senkrechte und um die Brustwarze herum eine Narbe, die aber schon sehr stark verblasst sind. Mir war besonders wichtig, dass meine Brüste symmetrisch und gleichmäßig werden und dass ist bei der OP auch sehr gut gelungen. Ich habe mich in der Kosmas Klinik sehr wohl gefühlt und kann jedem empfehlen sich dort beraten zu lassen. Die Beratungsgespräche sind übrigens kostenlos (häufig muss man ca. 50 Euro dafür zahlen). Generell bekommt man immer schnell einen Termin und wird sehr freundlich behandelt. Nach der OP bin ich sehr gut betreut worden und hatte kaum Schmerzen, da ich genügend Schmerzmittel bekommen habe. An der Stelle muss ich aber sagen, dass ich generell kaum Schmerzen hatte und nach wenigen Tagen wieder vollkommen fit war. Ich bin eine Nacht in der Klinik geblieben. Als mir am nächsten Tag der Verband abgenommen wurde, konnte man schon deutlich das super Ergebnis sehen. In den folgenden Wochen musste ich einen Sport BH tragen. Besonders praktisch war, dass ein Wäschegeschäft eine kleine Auswahl an Sport BH´s in die Klinik gebracht hat und ich vor Ort einen passenden BH bekommen habe. Ich bin froh dass ich mich für die Kosmas Klinik entschieden habe, da ich absolut zufrieden mit dem Ergebnis bin und sich durch die OP meine Lebensqualität deutlich gesteigert hat.

Bruststraffung mit vergrößerung

Pro:
Ergebnis,Aufenthalt,Beratung
Kontra:
Ausfüllen der Unterlagen

Nachdem meine Mutter aufgrund von Empfehlungen sich einer Operation in Bad Neuenahr unterzog und Sie absolut begeistert war, entschied ich mich für ein Beratungsgespräch für eine Bruststraffung/vergrößerung.
Einen Termin habe ich sorfort bekommen. Was mich sehr überraschte ist, dass man für diesen nichts zahlen muss, was in anderen Kliniken oft vorkommt.
Sofort erkannte Herr Dr. Ullmann mein Anliegen und erklärte mir sehr driekt und einfach was möglich ist und was nicht.
Einen Termin für eine Op bekam ich sogar zu meiner Freude schon einige Wochen später.
Mir wurde mehrmals nahe gelegt,dass ich anrufen sollte falls Fragen auftreten sollte, was auch der Fall war.
Am Tag der OP wurde man sehr herzlich empfangen.
Die Zimmer sind wie die ganze Klinik in einem sehr "anderen" Stil. Alles ist nett eingerichtet,sauber und eben nicht so "steriel" wie ein Krankenhauszimmer.
Alle Damen die für das leibliche Wohl sorgen sind super lieb und immer bemüht gewesen!!!
Bei der Einkeidung für den Op enstand wenig ein Durcheinander,was aber gar kein Problem war!
Meine Begleitung durfte was sehr schön war mit zum Anzeichnen und in den Aufwachraum.
Dr. Ullmann schaute Später nach der OP nochmals nach dem Ergebnis.
Auch die Versorgung bezüglich Schmerzen und Schlafproblemen war gut.
Über die Nachversorgung wurde ich auch bestens informiert.
Was ein wenig verwirrend war, waren die Bögen die man zugeschickt bekommt (was muss ich jetzt ausfüllen, was nicht) aber das klärte sich durch einen Anruf und die Frage nach einem Stütz/Sport BH (Vor Ort kaufen/anpassen der eine sagt ja,der andere nein), was aber auch absolut nicht schlimm war.
Alles in einem kann ich die Klinik nur weiter empfehlen.
Bin mit der Beratung,dem Aufenthalt und dem Ergebnis mehr als glücklich!!!

Brustverkleinerung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1996   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
absolut vertrauenswürdig
Doppel D - E

Professionelle Beratung, angenehmes Ambiente, freundliche Mitarbeiter und hervorragende Ergebnisse!

Spitzen Klinik

Brust-OP

- ausführliche Beratung vor und nach OP
- sehr sehr gute medizinische Behandlung
- sehr gutes Ergebnis nach OP
- nettes Personal
- sehr schönes Zimmer
- gutes Essen

Fachlicher kompetenter Arzt und tolle Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ist im Grunde für meine zufriedenheit untertrieben MEGA zufrieden)
Pro:
Betreuung und Aufklärung für alles zu der Op top
Brustvergrösserung und Bauchstraffung

Kurz gesagt - Top Klinik und ein super Arzt Hr. Dr. Ulmann.
Ich habe vor 14 Tagen mir die Brust vergrössern lassen und eine überschüssige Hautfalte wurde entfernt. Mein bis heute schon sichtbares Ergebnis - mit frischen Narben - ist schon super Top - und ich denke mit der Pflege der Narbenpflaster wird alles sehr schön. Hr. Dr. Ulmann hat mir ein grosses Stück meines Selbstwertgefühls wieder gegeben DANKE dafür.
Seine Arbeit an mir bzw. an den Stellen meines Körpers sind wirklich sehr schön geworden.

Professionalität mit optimalem Ergebnis

Brustvergrößerung

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen, die Brüste vergrößern lassen. Besonders hervorheben möchte ich die Professionalität von Dr. Ulmann bei der Beratung (die im übrigen völlig unverbindlich ist). Er sagt ganz klar, was möglich ist und was nicht und vor allem was ästhetisch schön ist und was man lieber lassen sollte. Die OP war dann auch sehr kurzfristig möglich und ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Die Betreuung in der Klinik lief optimal und war im Vorfeld mit ganz wenig Aufwand für mich verbunden (Narkosegespräch erfolgte tel., Voruntersuchungen konnten beim Hausarzt erfolgen). Es war lediglich 1 Übernachtung erforderlich und am nächsten Tag wurden schon die Drainagen gezogen und ich konnte nach Hause. Auch die Nachbehandlung ist im Preis mit drin. Hierbei handelt es sich um einen Termin zum Fäden ziehen 14 Tage später und dann noch einmal Nachuntersuchungen nach 3 Monaten und nach 1 Jahr. Ich bin sehr froh, mich für die Kosmas-Klinik entschieden zu haben und ich empfehle allen Frauen, nicht nur auf den Preis zu schauen. Hervorheben möcht ich auch noch das freundliche, kompetente med. Personal, die mir den Aufenthalt in der Klinik super angenehm gestaltet haben. Auch die Zimmer waren komfortabel eingerichtet. Fazit: Ich in sehr zufrieden und kann die Klinik und Dr. Ulmann nur jeder empfehlen, die gerne eine Brustkorrektur durchführen lassen möchte.

Beste Entscheidung

Pro:
Super Klinik, super Arzt, super Schwestern
Kontra:

Ich habe mir im August 2012 (also vor 2 Monaten) die Brust vergrößern lassen. Ich bin wirklich begeistert. Bei dem unverbindlichen Beratungsgespräch wurde ich über Risiken informiert. Dr. Ulmann erschien mir sehr professionell und sympathisch.
Das Narkose- Gespräch mit der Anästhesistin war telefonisch möglich, somit musste ich nicht so weit fahren.
Am OP- Tag wurde ich freundlich empfangen. Das Zimmer war sehr schön und vor allem sauber. Die Schwestern waren super freundlich und zuvorkommend. Es wurde sich richtig gekümmert. Nach der OP kamen die Schwestern mehrmals vorbei und fragten ob sie etwas für mich tun könnten. Am Nachmittag kam Dr. Ulmann selbst noch einmal vorbei um sich nach meinem Befinden zu erkundigen.
Am nächsten morgen bekam ich die Drainagen gezogen und ich hatte kaum Schmerzen dabei!!
Eine Schwester hat mir sogar den Hals und den Nacken gewaschen bevor ich nach Hause durfte.
Auch beim Fädenziehen nach zwei Wochen war alles super. Tipps für die Narbenbehandlung waren natürlich auch dabei!

Alles in Allem bin ich unheimlich glücklich diese Klinik ausgewählt zu haben! Die OP verlief super, das Ergebnis ist einfach PERFEKT und es waren alle unglaublich nett.

NIE WIEDER

Kontra:

Ich habe mir 2009 die Brust straffen lassen und bin wirklich sehr unzufrieden im Nachhinein. Es fing schon an bei dem Beratungsgespräch, ich fand Dr.Ulmann sehr überhoben. Er hat mir mit Stolz sehr alte Bilder gezeigt von Ergebnissen und nach einem kurzem Gespräch wollte er schon einen OP-Termin ausmachen... Da fühlte man sich arg unter Druck gesetzt. Die Anästhesistin habe ich auch nie persönlich kennen gelernt sondern nur über ein Gespräch am Telefon. Am OP-Tag selbst war ich höchstens 5min beim Dr. für anmalen. Nach der Op habe ich nichts mehr von Ihm gehört... Die 3 Schwestern die sich um mich gekümmert hatten in Ihrer Schicht waren wirklich sehr nett. Am nächsten Tag hatte ich auch wieder nur eine 5 Minuten Kontrolle von Dr.Ulmann wo er mir sagt das ich doch noch eine Nacht bleiben sollte.( Ich arbeite selbst im Krankenhaus wo es auch eine Plastische Chirurgie gibt und dort dürfen die Damen nach einer Nacht wieder nach Hause) Ich denke bei dem Preis von 200Euro pro Tag, kann man es mit deinem ein oder anderen gut machen...Leider war ich auch so eine. Wenige Tage nach der OP und für sechs Wochen lang hatte ich Lähmungen in beiden Armen.Ich hatte nochmal in der Klinik angerufen um zu fragen ob das richtig sei und was ich machen sollte.Daraufhin wurde mir nur geanwortet das es normal sei und es schon wieder käme.Könnte an der Lagerung wärend der OP sein sagte mir der Dok am Telefon. Habe sofort einen Neurologen und einen Gutachter aufgesucht,es wurde Gott sei Dank wieder besser. Also sowas habe ich in meiner Berufsleben noch nicht erlebt.. Über das Zimmer war ich sehr schockiert es sah aus wie bei meiner Großmutter.Man könnte sagen noch schlimmer. Absolut alt!!! Nirgens konnte man sich wohlfühlen. Das Ergebniss der Straffung war am Anfang großartig was sich nun nach 2 1/5 Jahren auch schon wieder sehr verändert hat. Es ist Ok aber hat wirklich schon arg nachgelassen. Seit der OP 2009 habe ich komplett das Gefühl an meiner Brust verlore komplett taub um den Narbenbereich auf beiden Seiten.

Also alles in einem ärger ich mich sehr das ich mich nicht noch mehr beraten lassen habe und mich dirket für die Kosmas Klinik entschieden habe. Würde ich auf keinen Fall weiter empfehlen.

Danke für das neue Körpergefühl

Pro:
Dr. Ulmann und sein komplettes Pflegepersonal
Kontra:

Ich hatte eine Brustverkleinerung und Straffung im April 2011. Ich hatte mir andere Kliniken angeschaut und mir gefiel der Chefarzt der Kosmas-Klinik von Anfang an am besten. Die Beratung (30 min und kostenlos) war gut und die gezeigten Vorher-Nachherbilder überzeugend. Ich habe direkt einen OP-Termin für 2 Monate später reserviert, den ich aber auch noch hätte eine Woche vorher stornieren können. Das fand ich super, denn ich wollte ja noch andere Angebote einholen. Das Preis-Leistungsverhältnis fand ich auch einzigartig, und Dr. Ulmann war auch der einzige, der mir mit der narbensparenden Lejour-Technik gute Ergebnisse vorhersagen konnte.
Einige Tage vor der OP rief die Anästhesistin perönlich an, um Fragen anzuklären, das empfand ich als sehr persönlich und beruhigend.
Am Tag der OP wurde ich in ein großzügiges Zimmer geführt, wo ich allerdings etwas später zur OP abgeholt wurde als geplant. Das Zimmer war mit TV, Waschbecken, Kleideschrank, Sofa, Couchtisch und 2 Betten ausgestattet. Und bestimmt 30 m2 groß. Die Dusche und das WC befand sich im Flur, was kein Problem war. Die Betten verteilen sich auf mehrere Etagen, aber pro Etage sind nur einige Zimmer, das Ganze gleicht eher einer privaten Villa :-)
Die OP dauerte 2 Stunden und die Narkose war wohldosiert. Mein Mann war im Aufwachraum direkt bei mir und die Schwestern waren sehr nett und hilfsbereit. Es war außer mir auch nur eine andere Patentin im Haus.
Abendessen durfte ich mir aussuchen, es war wie im Hotel. Frühstück genauso. Die Schmerzen hielten sich dank Infusion in Grenzen, am nächsten Tag wurde die Drainage gezogen und ich durfte vormittags schon nach Hause. Tipps zur Narbenpflege und Termin zum Fädenziehen hatte ich schon in der Tasche.
Nach 4 und 15 Monaten wird man noch mal untersucht und fotografiert.
Ich bin Dr. Ulmann unendlich dankbar für mein neues Körpergefühl, auch meine Gynäkologin ist erstaunt, wie gut gut das Ergebnis geworden ist.