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Nachtigal68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles Perfekt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Über Krankheiten hinaus)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Schnell)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Perfekt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Perfekt!!!!
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo!
Ich möchte großes Lob für gesamtes Team Station 2 aussprechen.
So Krankenhausaufenthalt habe ich nirgendwo erlebt,es war alles durchgedacht und organisiert:von Anmeldung bis die Entlassung.
Das Pflegeteam war so freundlich, präsent und kompetent,alle Fragen oder Wünsche wurden sofort beantwortet und erlegigt.
Die Pflegestationsleitung Rosemarie hat alles unter Kontrolle,besonders möchte erwähnen ihre freundlichen Umgang mit Kollegen und Patienten.
Die ganze Atmosphäre dort war ohne Stress und Hektik, das Personal ist perfekt. Zur Zeit, wo soviel negatives über Pflege berichtet wird, härscht hier Disziplin und Ordnung.
Das Essen, Zimmerpflege,Versorgung mit Getränken waren sehr gut organisiert und voll bemerkt es was Temperaturen bis 40 °C, jedes Zimmer hat ein Ventilator bekommen und waren ab 9.00 Uhr verdunkelt!!!!
Ich bin auch in der Pflege tätig und kann sofort erkennen was ist los.
Besonderen Dank an Ärzten, es ist unglaublich aber nur in 3 Tagen wurden alle Untersuchungen beim mir durchgeführt und abgeschlossen!!!!!
und die Therapie mit Leflunomid angefangen und Gott sei Dank das Medikament hat mir geholfen und ich kann wieder meine Freude am Leben haben.
Die Ärzte haben auch meine weitere Probleme nicht ignoriert und ich kann jetzt 2 x Jährlich eine Schmerztherapie bekommen.
Ich wünsche mir sehr, dass Station 2 weiter so tolles Team bleibt und Vorbild für alle anderen werden kann, trotz schwierigen Zeiten in der Pflege.
Ich wünsche mir sehr das die Station 2 von Krankenhausleitung eine kleine Anerkennung bekommt.
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Empfehlung auf Klinikbewertungen.de.
Wir freuen uns, dass Sie Ihre Behandlung zu schätzen wussten und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Alles Gute für Ihre weitere Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Knappschaft Kliniken Saar GmbH
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Barbarella60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Bestens
Kontra:
gibt nix
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur das Beste berichten
Alle ,das gesamte Personal vom Arzt bis zur Reinigungskraft sind Alle Klasse ,freundlich ,entspannt,
zuvorkommend Man ist hier bestens aufgehoben
Kann nur 10 Sterne vergeben
Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik für Rheumatologie sehr zufrieden sind. Ihr Lob leiten wir gerne an unser Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Knappschaft Kliniken Saar GmbH
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Schnecke132 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bekomme immer Hilfe
Kontra:
Lange Wartezeit
Krankheitsbild:
rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die beste Rheuma Klinik mit dem besten Rheumatologen. Egal ob man in der Ambulanz ist oder stationär. Ja, man muss trotz Termin lange warten, aber da er sich Zeit für jeden Patienten nimmt, dazwischen Notfälle sind und es ja auch noch die Station gibt, kann man da nicht überall sein. Ich hatte aber schön sehr schöne Gespräche mit anderen Patienten.
Dr. Prothmann hat mir schon oft geholfen und ich hoffe, er ist noch lange dabei.
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Andywuddi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ärtzte sind sehr menschlich und man wird sehr gut versorgt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Psoriasis Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun schon fast 10 Jahre ambulanter Patien in der Klinik für Rheumatologie und Schmerztherapie der Knappschaftsklinikums Püttlingen.
Von Anfang an wurden meine Beschqwerden sehr ernst genommen und ich wurde (und werde) immer sehr professionell und nett behalndelt.
Bei jeder neuen Vorstellung wird man komplett untersucht,befragt und weitergehende Therapien vorgeschlagen.
Ich würde mir eine solche Behandlung, wie sie im dieser Klinik durchgeführt wird,auch bei einigen meiner anderen behandelnden Ärzten ausserhalb der Klinik wünschen.
Hier steht wirklich der Mensch und seine Gesundheit im Vordergrund.
Ich fühle mich bestens versorgt und behandelt und kann diese Klinik wirklich sehr empfehlen.
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Inaliesel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur positives berichten.
Das Pflegepersonal ist immer freundlich und hilfsbereit trotz Stress, nichts ist ihnen zuviel.
Die Ärzte, keine arroganten Götter in weiß, ganz im Gegenteil. Sie sind sehr bemüht und versuchen alles um mir zu helfen.
Sie erklären und beantworten mit geduld alle meine Fragen.
Dieses Krankenhaus kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
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HaGü52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Untersuchungen und Zeit zum Rechnungen schreiben ist da
Kontra:
Befunde als Grundlage für weitere Untersuchungen werden nicht erstellt
Krankheitsbild:
Gelenkentzündungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Rheumatologie untersucht, viel Wartezeit ist hinzunehmen - kein Problem. Laborwerte werden ermittelt, auch Röntgenbilder erstellt. Ebenso eine Rechnung, die man als Patient fristgerecht bezahlt. Und was kommt dann? Nichts. Trotz Telefonaten und Bitten, endlich die Befunde an den behandelnden Arzt zu übermitteln, wird man nur vertröstet. Auch Anrufe der Praxis des behandelnden Arztes werden ignoriert. Nach über fünf !! Monaten kann eine Therapie noch immer nicht beginnen, weil einfach der Befund des zuständigen Herrn Doktors, der sich auf der Internetseite sehr professionell präsentiert, fehlt. Ethisch unvertretbar. Leider. Und hilft mir v.a. nicht hinsichtlich meiner Schmerzen.
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Kiro2010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle Beteiligten gaben sich große Mühe, mir zu helfen und mich von meinen Schmerzen zu befreien bzw. die Schmerzen zu lindern.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mehrfache Ansage, was noch getan wird, um alle Eventualitäten auszuschließen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Noch nie in meinen 68 Lebensjahren wurde ich so "auf den Kopf gestellt" wie hier in der Rheumaklinik.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Aufnahme ging schnell von statten, Personal sehr freundlich. Schnelle Terminierung der einzelnen Untersuchungen.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es ist alles da, was man Braucht. Lediglich das 2-Bett-Zimmer könnte etwas größer sein.)
Pro:
Großes Bemühen aller Beteiligten, einbem Patienten zu helfen, dem es sehr schlecht ging.
Kontra:
Kann ich nichts feststellen.
Krankheitsbild:
Weichteilrheuma, degenerative Erkrankung der Gelenke und der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit heftigsten Schmerzen am ganzen Körper rief ich Ende März 2019 in der Rheumatologie in der Knbappschaftsklinik in Püttlingen an und bat um einen möglichst umgehenden Termin.
Die Dame aa der Anmeldung nannte mir zunächst das Datum 18. April. Gerade wollte ich mich für die schnelle Terminierung bedanken, als die Dame dann "aber 2020" nachsetzte.
Ich rief danach nochmals bei einer Bekannten in der Rheumaklinik an und schilderte ihr meine Problematik. Sie sagte ich solle einen Moment warten. Kurze Zeit später sagte sie zu mir, ich solle nächsten Montag, 08.04.2019 kommen.
Wegen der noch immer fast unerträglichen Schmerzen konnte ich kein Auto fahren, so brachte meine Frau und mein Bruder am 08.04.2019 in die Rheumaklinik. Vorsorglich hatte ich schon meinen "Krankenhaus-Trolli" mitgebracht.
An der Anmeldung sagte man zu mir, ich müsse wohl mit einer Wartezeit von 4 - 5 Stunden rechnen. Wir nahmen im vollen Wartezimmer platz.
Nach wenigen Minuten ging ich wieder zur Anmeldung und fragte, ob sie nicht eine Möglichkeit hätten, wo ich im liegen warten könnte. Diese Frage wurde zunächst verneint. Wenig später kam die Dame der Anmeldung und sagte, ich soll ihr folgen. Sie brachte mich in einen Raum, wo ich mich auf eine Liege legen konnte. Anscheinend hatte man mir angesehen, das ich heftigste Schmerzen hatte. Ein paar Minuten Später kam dann der Arzt und untersuchte mich. Leider könne er mich heute nicht stationär aufnehmen, da die Station voll belegt sei, erklärte er mir. Er gab mir noch Spritzen und nannte mir dann als Termin der Stationären Aufnahme den 15.04.2019, was dann auch klappte.
Trotz der Probleme die ich hatte, fand ich es ganz toll, wie man sich hier um mich kümmerte. Man sah dem Arzt richtig an, wie es an ihgm nagte, dass er mich nicht am 08.04.2019 aufnehmen konnte.
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Evachr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08/2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (leider nur "entweder Toilette oder Dusche im Zimmer")
Pro:
alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und das Pflegepersonal sind stets bemüht, ihre Patienten zufriedenzustellen. Durch umfangreiche Untersuchungen wird eine genaue Diagnostik ermöglicht. Es entsteht das Gefühl, dass der Patient als Mensch im Vordergrund steht. Auch beim Arztgespräch wird auf die Gefühlslage des Patienten eingegangen, so dass man den Eindruck hat, ernst genommen zu werden. Weiterhin wird eine gute und umfangreiche physikalische Therapie geboten, was den Klinikaufenthalt erleichtert. Die gute Küche rundet das positive Gesamtbild ab.
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Zara2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum Wohlfühlfaktor
Kontra:
Es gibt keine negativen Punkte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 2015 für ca 14 Tage in dieser Klinik.
Nach einem voherigen 3 jährigen Ärztemarathon hatte ich hier das erstmal das Gefühl, dass man mich als Mensch mit meinen Beschwerden ernst nahm.
Ich war noch nirgends, sowohl von Ärzten wie auch Pflegepersonal, so gut betreut und beraten wie hier.
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Pivot berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super, es wurde mir schnell geholfen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Fuersorge und Intensitaet sich um den Patienten zu kuemmern habe ich noch niergendwo erlebt.
Jede Ausserung des Patienten wird ernst genommen und abgeklaert
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leebri berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
physikalische Anwendungen
Kontra:
siehe Beschreibung
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon traurig, dass das Pflegepersonal (ausgenommen Azubi) es nicht mal mehr nötig haben, sich bei neuen Patienten vorzustellen, geschweigedenn die Zeit zu bieten...
Mein bei weitem nicht seniler diabeteskranker Vater wurde auf Diät gesetzt, obwohl der Diabetologe ihn auf Vollkost eingestellt hat.
Er rutschte deswegen täglich in Unterzucker und hatte täglich Hunger, hat das Pflegepersonal informiert, ohne Veränderung. Mein Vater hat sich schließlich einfach nicht mehr gespritzt, dass nichts schlimmeres passiert, denn kontrolliert wurde der Blutzucker ebenfalls nicht einmal.
Am Entlasstag wurde einfach Bett und Nachtschrank abgenommen zum Reinigen, die Info über die Entlassung erfolgte erst auf Nachfrage.
Echt schade, da wir von der Rheumatologie echt besseres gewohnt waren.
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ganther berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (keine)
Qualität der Beratung:
zufrieden (keine)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (keine)
Pro:
man hat mir geholfen
Kontra:
nichts aufgefallen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte : fachkompetent, geduldig, u. Pat.-freundlich
Pflege P.: sachbezogen, und schnell bei der Arbeit
Zimmer : wenn ich nicht krank wäre- wie im 1Kl. Hotel-
TV, Kühlschrank,Tel, Schreibtisch u. Balkon.
WC : ein erhöhter WC- Sitz wäre für mich von Vorteil ge-
wesen. Aber ich habe mich ja nicht gemeldet.
Dusche : sehr gut begehbar, für einen gehbehinderten
Patienten eine grosse Hilfe.
Essen : zuhause hätte ich es nicht besser treffen können.
1 Kommentar
Guten Tag, sehr geehrte/r Nutzer/in,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Empfehlung auf Klinikbewertungen.de.
Wir freuen uns, dass Sie Ihre Behandlung zu schätzen wussten und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Alles Gute für Ihre weitere Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Knappschaft Kliniken Saar GmbH