Knappschaftskrankenhaus Püttlingen Saarland

In der Humes
66346 Püttlingen
Saarland

Tolle Klinik, Super Team. Danke für den Aufenthalt.

Pro:
Therapeuten, Team, Konzept,Stationsklima
Angststörung, Depression, Zwänge, Somatoforme Beschwerden

Die Unterbringung auf der Station findet in Ein- und Zweibettzimmern statt. Die Zimmer haben alle einen Zugang zum durchgehenden Balkon mit Fernblick ins Grüne. Die Zimmer sind neben einem Bett und Schrank ebenfalls mit einem Lesesessel, einem Schreibtisch und einem kleinen Kühlschrank (Minibargröße) ausgestattet. Die Zimmer wirken sehr modern und gemütlich und bis auf Bett hat man nicht das Gefühl in einem Krankenhaus zu sein. Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad mit Dusche und WC.
Das Essen wird in einem gemeinsamen Speisesaal eingenommen der von Panoramafenstern umgeben ist. Das gemeinsame Essen ist eine gute Gelegenheit mit Mitpatienten in Kontakt zu treten und trägt somit zu dem vorherrschenden positiven Klima unter den Patienten bei. (Bei Bedarf kann das Essen natürlich auch im eigenen Zimmer eingenommen werden).
Das Therapieangebot ist sehr vielfältig. Neben Einzel- und Gruppengesprächen hat man die Möglichkeit an Kunst- und Musiktherapie sowie an zahlreichen Sporttherapien teilzunehmen (z.B. Bewegungsbad, Waldspaziergang, Rückenschule, Ergometertraining) auch Ernährungsberatung und Entspannungstherapie sind im Programm. Alle Therapien finden in kleinen Gruppen (max. 10 Teilnehmer) statt. Somit besteht die Möglichkeit auf jeden Patienten individuell einzugehen. Die Einzeltherapie fand während meines Aufenthaltes zwei mal die Woche statt. Bei Bedarf waren die Therapeuten auch rund um die Uhr erreichbar und ein Gespräch auch außerhalb der regulären Therapiesitzung möglich. Das ganze Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und stets über den aktuellen "Zustand" der einzelnen Patienten informiert. Man wird während des Aufenthaltes nicht alleine gelassen. Die Therapeuten hören einem genau zu und lassen sich nicht durch evtl. Vordiagnosen beeinflussen. Sie sind sehr engagiert und helfen einem auch geeignete Wege für die Zeit nach der Entlassung zu finden.

Bestnote für Orthopädie/Traumatologie

Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Krankengymnastik, Reinigungsdienst, Essen
Hüfte, Schulter

Nach einem Skiunfall mit Oberschenkelhalsbruch und Clavilulafraktur wurde ich, nach Erstversorgung in Tirol, zur Weiterversorgung ins Knappschaftsklinikum Püttlingen, Orthopädie, verlegt.
Von Ärzten, Pflegepersonal, Krankengymnastik bis hin zum Reinigungsdienst sind alle, trotz des personalen Engpasses, sehr hilfsbereit und ich fühlte mich dort bestens aufgehoben.
Auch nach dem Krankenhausaufenthalt wurde ich im ambulanten Bereich bestens versorgt.
Abschließend kann ich die Klinik Püttlingen, Orthopädie/Traumatologie, sehr empfehlen.

Alles bestens!

Pro:
s. Bericht!
Kontra:
keine negative Erfahrungen
Darmoperation

Patient im Darmzentrum, Station 3.
Chef und Ärzteteam kompetent und souverän. Umfassende und gut verständliche Erklärungen. Ausgestrahlte Ruhe des Chefs für jeden Patienten vor der OP ganz wichtig! Darmoperation und Nachsorge verliefen absolut perfekt. Personal sehr freundlich und kompetent, Essen gut und situationsangepasst, Ausstattung und Versorgung bestens.
Absolut empfehlenswert!

Ich war sehr zufrieden.

Pro:
Der gesamte Aufenthalt war super.
Kontra:
Ich persönlich finde es nicht so gut das man vor der OP noch lange auf dem Flur warten muss gerade wenn man wie ich Angst hat.
Varizen

Ich war positiv Überrascht es ist sehr modern,das Personal und die Ärzte sind sehr freundlich und das Essen war super.

Erkrankung an Brustkrebs

Pro:
Sehr gute Beratung und Behandlung
Kontra:

Aufenthalt wegen Brustkrebs sehr Liebevolles Personal man fühlt sich sehr gut aufgehoben

Meine Bewertung für die Schmerztherapie

Pro:
alles positiv
Bandscheibenvorfälle LWS

Ich war Patientin in der Schmerztherapie vom 08.05. bis 19.05. Entgegen allen anderen
Bewertungen und Aussagen kann ich nur sagen, daß mir in Bezug auf meine Krankheit (Lendenwirbel) geholfen wurde.
Egal ob Ärzte, Therapeuten oder Pflegepersonal,
ich fühlte mich hier gut aufgehoben und werde, falls dies wieder erforderlich sein sollte, wieder nach Püttlingen zur Schmerztherapie gehen.

Krampfadern gezogen

Pro:
Sehr kompetent

War sehr zufrieden.

Venen-OP an beiden Beinen

Pro:
Mit stationärem Krankenhausaufenthalt sehr zufrieden
Schmerzhafte Krampfadern

Ich war vom 04.05.2017 bis 07.05.2017, wegen einer Venen-OP in beiden Beinen, bei Herrn Dr.Stenger auf Station 1.
Top Ablauf am Tag der Aufnahme trotz massivem Patientenaufkommen, sowie am Tag der Operation, bis hin zur Betreuung nach der OP, bis zur Entlassung. Das Personal war ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Flachbildschirm sowie WLAN im Zimmer waren kostenfrei.
Herr Dr.Stenger ist sehr nett und freundlich; überaus pünktlich und ein As auf dem Gebiet der Venen!!!

Operation Krampfadern !

Venen Op

War von 02.05.17 bis 07.05.17 dort wegen einer Venen op bei Dr.Stenger auf Station 1 . Top Ablauf am Tag der Operation. Personal auch sehr freundlich und hilfsbereit. Grosser Flachbildschirm im Zimmer w-lan auch kostenfrei.Dr.Stenger ist ein As auf dem Gebiet Venen !

Zuwendung fehlt

Pro:
Freundliches Erscheinungsbild
Kontra:
Medizinsiche Qualität überzeichnet
Schmerzen

Gefallen kann hier nichts. Ich war mit meiner 80-jährigen Mutter vor knapp drei Monaten hier. Es ging um eine erste Einschätzung. Meine Mutter empfindet starke Schmerzen am Bewegungsapparat, insbesondere im Nackenbereich. Die Schmerzen strahlen in den Kopf aus. Während eines ersten Gespäches befand der Arzt, dass wohl am "Fahrgestell" meiner Mutter ein paar Alterserscheinungen eingetreten seien. Ich war wegen seiner Wortwahl und seines etwas anmassenden Auftretens nicht sehr überzeugt von der Zuwendungsfähigkeit dieses Arztes. Irritierend zudem seine Frage: "Wieso glauben Sie, dass ich Ihnen helfen kann?" Da Kompetenz vorhanden sein könnte, beließ ich es im Interesse meiner Mutter bei meinem unausgesprochenen Zweifel. Das Gestammel meiner Mutter, ihre Beschwerden begünden zu müssen, war nicht einfach zu verdauen. Der Arzt bat sie immerhin, vorauslaufende Befunde bei ihm einzureichen, was auch umgehend geschah. Seitdem ist nichts mehr geschehen, außer Nachfragen unserseits. Dieser Arzt hält sich selbst womöglich für witzig im Umgang. Ich möchte nicht weiter zerpflücken, dazu ist die Sache zu ernst. Ich frage allerdings, ob dieser Arzt tatsächlich in der Lage ist, den Auftrag seiner ihn beschäftigenden Klinik zu erfüllen. Ich vermute nein. Innerhalb von gut drei Monaten nach dem Erstgespräch keinerlei Rückmeldung (Ablehnung/Zweiteinbestellung/Behandlungsvorschlag) erhalten zu haben ist im Sinne einer Zuwendung zum Patienten schlicht zweifelhaft.

Ein Team mit Fachverstand, Tatendrang und Teamgeist

Pro:
Freundlichkeit, Fachwissen, Teamgeist, Essen, kostenloses WLAN
Kontra:
----
Rückverlegung künstlicher Darmausgang

Nach vielen negativen Erfahrungen in der Uniklinik in Homburg entschied ich mich für meine Rückverlegung des künstlichen Darmausganges für das Darmzentrum in Püttlingen. Von Anfang an fühlte ich mich wohl dort. Der Leiter des Darmzentrum ist ein Mann der Taten und operiert immer noch täglich selber die Patienten. Aber auch die anderen Oberärzte sowie Assistenzärzte sind freundlich, kompetent und gehen auf den Patienten ein. Das Pflegepersonal ist wie mittlerweile überall immer im Stress und ist einfach an den Grenzen des Möglichen angelangt. Trotzdem ist das gesamte hier auf der Station eingesetzten Pflegepersonal kompetent, freundlich und ganz wichtig, immer gut gelaunt. Es macht einfach Freude als Patient mit dem ganzen Team (Ärzte sowie Pflegekräfte) auf der Station 3 Chirurgie gemeinsam, die schwere Zeit durchzustehen.
Im Übrigen ist das Essen ausreichend und gut und auch die Reinigungskräfte sind freundlich und gut.
Also insgesamt Daumen nach oben und im Vergleich mit der Chirurgie in der Uniklinik in Homburg um Längen besser.

Unfassbar

schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung ????)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schmerzmittel helfen. Aber sind nicht die Lösung)
Pro:
Krankengymastisches Personal
Starke Rückenschmerzen mit Bewegungseinschränkung

Heilung definiert sich dort so: Diagnosen von früheren chronischen Erkrankungen werden übernommen, mit stärkeren Medikamenten behandelt. Schmerzmittel / BTM's jederzeit und ohne weiteres zu bekommen. Was zwar der Beweis dafür ist, dass man meinen Schmerzen Glauben schenkte ( kein
Simulant) aber mir nichts gebracht hat. Weder Vital/Blut( einmal bei Aufnahme ) noch Urinwerte (nie) werden dazu großartig kontrolliert. Untersuchungen die man zwar nicht erhalten hat finden sich in einem Entlassungsbrief wieder. Den erhält man dann als Quittung wegen der Bitte um ein einfaches, klärendes Gespräch mit einem Arzt um nachfragen zu können ob und was denn überhaupt noch gemacht wird. Am Ende allerdings ununtersucht und ungesprochen entlassen.
SCHMERZMITTEL unterdrücken Schmerzen aber das hat mit Diagnostik, Therapie und Helfen nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Und das weiss ich auch ohne Arzt zu sein.

Ich bin jetzt wieder zu Hause....immernoch fassungslos...immer noch starke Schmerzen. Eine Tüte voll Medikamente und keine Ahnung was ich jetzt machen soll. In dieses Krankenhaus nie mehr!!!!!! Naja...außer die Rheumaklinik in der ich früher nur die besten Erfahrungen gemacht habe und von Mitpatienten gehört habe dass sich dort nichts geändert hat. Ebenso das ganze Team der Krankengymnastik/ Bäderabteilung gebührt noch mein ganzes Vertrauen.

Offnes Schienbein

Pro:
Kontra:
Sehr schwierig mit einigen Ärzten zu reden über das Krankeitsbild
Wundrose und Offnes Schienbein

Verpflegung lässt zu wünschen Übrig, war mal besser 2012

Einfach nur Klasse

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gegen den Verwaltungsaufwand kann man halt nichts machen. Ordnung muss sein.)
Pro:
Das Personal, der Arzt, die Klinik.
Kontra:
Da gibt es nix.
Venen-OP

Es ist eine super Klinik. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und außerordentlich kompetent. Dr. Stenger ist ein sehr erfahrener Arzt, beginnt frühmorgens mit den Untersuchungen, bringt für nach der OP seinen Patienten fische Brötchen mit. Echt Klasse.

Absolut zufrieden

Varizien

In der Knappschaftsklinik Püttlingen fühlte ich mich von Anfang an gut aufgehoben. Ich hatte in der Woche vom 27.03 - 02.04.17 dort einen Aufenthalt auf Station 1 im 2. Stock auf der Belegestation. Die Anmeldung verlief reibungslos und die darauffolgende Aufnahme auf der Station war sehr freundlich.
Das Personal auf allen 3 Schichten war stets sehr nett zu mir und meinem Zimmernachbar.
Die täglichen Abläufe wirkten sehr organisiert.
Bei den Zimmern handelte es sich um Zweibettzimmer mit großem Fenster, Flat-TV auf Wunsch Telefon. W-Lan konnte man für die Woche kostenlos am Empfang beantragen.
Das Bad war recht geräumig und sauber mit Dusche, Toilette und Waschbecken ausgestattet.
Es gab ein abwechslungsreiches Essen bestehend aus Frühstück, Mittagessen und Abendbrot sowie Mineralwasser soviel man wollte.
Mittags stand dann auch eine Thermoskanne Kaffee im Flur aus der man sich bedienen konnte.
Im Untergeschoss befand sich noch ein kleiner Kiosk mit Zeitschriften und Getränken sowie eine Kantine mit sehr gutem Service und weiteren Getränken, Speisen sowie ein reichhaltiges Kuchenbuffet, süße Teilchen usw.
Alles in allem habe ich an meinem Aufenthalt im Krankenhaus Püttlingen nichts zu beanstanden. Teilweise kam man sich eher vor wie in einem Hotel.
Das Personal auf unserer Station war wirklich Klasse und versuchte auch stets uns in allen Belangen zu helfen.

Sehr gutes Krankenhaus, gute Umsorgung

Pro:
Betreuung und Kontrolle durch operierenden Arzt, gutes Stationspersonal
Kontra:
Nichts erwähnenswertes
Krampfaderentfernung

Ich war Patient auf der Station von Herrn Dr. Stenger und wurde aufgrund eines Venenleidens (Krampfadern) von diesem operiert. Von Aufnahme bis Entlassung war ich sehr zufrieden. Die Betreeung auf der Station war super und auch sonst ist das KH zu empfehlen. Klein, aber fein!!!

gut organisiert

weniger gute Erfahrungzufrieden (-)
weniger gute Ausstattungzufrieden (-)
Pro:
schöne Lage
Varikosität

freundliche Aufnahme, reibungslosr Ablauf, ordentliches Zimmer, Essen gut.

übelster chefarzt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit schwestern und pflegern)
recht gute Erfahrungunzufrieden (übelster chefarzt)
recht gute Erfahrungunzufrieden (haben nach 3 versuchen noch keinen erfolg)
Pro:
sehr freundliches personal
Kontra:
chefarzt wie ein kommandant
schleimbeutel rechter arm

schwestern und pfleger sehr kompetent und freundlich der chefarzt ist ein unfreundlicher,selbstherrlicher mensch der keine patientenmeinung zulässt,geschweige eine kritik.soetwas habe ich noch nicht erlebt.

Als Mensch und Individum gut aufgehoben.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09.03.2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (Etwas viel Papier ist in Deutschland halt so.)
Pro:
Alles wird beachtet Allergie, und Wohl des ganzen Menschen
Venen OP an beiden Beinen

Die Klink in Püttlingen liegt wunderschön mit vielen Parkplätzen. Ein grosser Bau hell, sauber.Personal und Ärzte sind stets freundlich,nehmen sich Zeit für jeden Patient.
Das Team von Dr. Stenger, Op und Pflege alles kompetent . Ängste , Zweifel, alle Fragen und Befindlichkeiten werden beantwotet und abgeklärt.Ich habe mich gut aufgehoben und bestens versorgt gefühlt.

Menschlich

Pro:
Kompetent und mitfühlend
Autoimunkrankheit und vieles mehr

Hallo zusammen????
W 37 Jahre autoimunkrankheit.
Ich war im Dezember 2016 stationär dort. Verdacht: Rheuma
Wie jeder den es auch erwischt hat, kann erahnen welchen Leidensweg ich hinter mir habe. Das schlimmste: mir nicht glauben wollen....mich nicht für voll nehmen. Ständig Schmerzen. Ständig krank. Ständig Versuchskaninchen für Cortison Antibiotika und sämtliche Schmerzmittel. Am Ende habe ich resigniert und mich schon selbst für komplett gestört gehalten. Dann kam ich nach püttlingen. Nach wenigen Untersuchungen stand schon fest in welche Richtung es geht, dass ich mitten in einem heftigen Schub bin. Das vieles im Laufe der Jahre schon zerstört wurde. Ok damit kann ich leben. Es wird mir geglaubt. Ich Danke dem gesamten Ärzte, Therapeuten und Schwesternteam dieser Klinik! !!! Ich ging bestätigt, komplett untersucht, mit Rehaempfelung und den Worten : sobald es ihnen wieder schlechter geht...sie können jederzeit anrufen oder sich vom Hausarzt einweisen lassen. Wir helfen Ihnen gerne.
Na??? Wieviele Kliniken gibt es noch, die einen als Mensch sehen?!

Erfahrungsbericht

krampfadern OP

Ich war mit der Aufnahme, der Unterbringung, der Sauberkeit und Freunlichkeit des gasamten Personal sehr zufrieden es wurde auf alle meine Wünsche eingegangen und soweit diese umsetztbar waren auch erfüllt. Alles in allem Rundum zufrieden.

Operation bei Herrn Professor Doktor Reck

Hernie-Op

Hernie-Op
Nach vier Tagen wurde ich entlassen. Sowohl medizinisch, als auch pflegerisch keine Beanstandungen. Operiert wurde ich bei Professor Doktor Reck. Bisher habe ich noch kein so gute geführtes Krankenhaus gesehen. Das Krankenhaus ist sehr zu empfehlen.

Tolles Team...

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Die Psychosomatik ist jederzeit empfehlenswert.
Tolles Team mit einer sehr freundlichen und empathischen Chefärztin. Die Therapien sind für einen psychisch kranken Menschen sehr wertvoll und stützend. Jeder im Team (Ärzte, Psychologen, Therapeuten, Pflege), aber auch das Sekretariat haben stets ein offenes Ohr und sind jederzeit behilflich. Dafür großes Lob und Dank.

Kurzaufenthalt

Pro:
Sehr nettes Personal
Entfernung Krampfadern

Mitarbeiter sehr nett mit kleinen Ausnahmen. Sehr bemüht. Zimmer und besonders das Bad schön gestaltet. Leider keine schöne Parkanlage, um kleine.Spaziergängen zu machen.

Püttlingen Dr. Stenger - immer wieder

Pro:
Sehr freundlich und kompetent, modern.
Kontra:
Wenn überhaupt das es kein WLAN gibt.
Krampfadern

Eine sehr saubere, struktuierte Klinik mit vielen Fachbereichen. Ich war wegen meiner Krampfadern in der Belegstation von Herrn Dr. Stenger und kann nur sehr gutes berichten. Angefangen mit super freundlichem Personal, übergehend zu einem Team das sehr harmonisch miteinander umgeht zu einem Arzt der am OP-Tag morgens mit den Brötchen für die Patienten aufschlägt für nach der OP. Auch aus den anderen Bereichen habe ich nur überaus freundliches und kompetentes Personal kennen gelernt. Von der Fachkompetenz läßt sich aber rein gar nichts kritisieren. Dr. Stenger hat sich bei der täglichen Visite immer genügend Zeit gelassen, auch für einen Witz fand er noch die Zeit. Kurzum ich kann den Aufenthalt in Püttlingen, auch als Pfälzerin, nur weiter empfehlen. Vielen Dank nochmal dafür.
Anzumerken hätte ich noch die schönen, großen und hellen Zimmer mit neuen Nasszellen (WC, Dusche, Waschplatz). Ein großer LED Fernseher hängt jeweils an der Wand der mit Kopfhörer betrieben wird.

Venen op

Pro:
Nettes Personal, schöne Zimmer für ein Krankenhaus
Kontra:
Essen, kein wlan

Sehr gute Organisation bei Aufnahme.
Schöne zimmer.
Sehr freundliches und stets bemüht Personal.
Einziger Nachteil, was abereits ja Geschmackssache ist, ist das Essen.
Es wurde bei vielen das falsche gebracht und war nicht sehr gut.

Alles super und nur zu empfehlen.

Pro:
Kontra:
gar nichts

Hallo liebe Leser,

ich war 6 Wochen in der psychosomatischen Abteilung der Klinik und kann nur soviel dazu sagen:

- alle Mitarbeiter sind sehr nett
- sehr gute Phsychotherapeuten.

Es wurden verschiedene sehr interessante Therapien durchgeführt wie z. B. Einzelgespräche, Gruppengespräche Entspannung, Wassergymnastik, Kunst- und Musiktherapie, Physio, Spaziergänge in den umliegenden Wald, Rückenschule usw.

Ich wurde dort mit einer mittelgradigen Depression aufgenommen. Am Ende der Therapie war ich wieder so weit gesund, dass ich guten Gewissens und mit dem Wissen, dass ich gelernt habe auch wieder in die Berufswelt einsteigen kann.

Die Zimmer (Einzel- u. Zweibettzimmer) sind sehr groß und freundlich mit durchgehendem Balkon auf der Rückseite und schöner Aussicht.

Ich kann nur jedem empfehlen diese Klinik im Saarland zu wählen..... da wird einem egal wie alt.... wirklich geholfen. Ein sehr gutes Team, immer hilfsbereit und freundlich. Man lernt auch viele nette Mitpatienten kennen. Ein Aufenthaltsraum mit Fernseher und ein großer Speisesaal steht auch zur Verfügung. Es gibt dort Bücher, Spiele, Sprudelflaschen, Tee- und Kaffee zur freien Verfügung.
Nur Mut für alle die an einer psychischen Erkrankung leiden. Hier wird einem wirklich gut geholfen.

Eine ehemalige Patientin Januar/Februar 2017

Orthopädie top - Station 2 flopp

Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Unfreundliches Personal auf Station 2, schlechtes Essen,
MPFL Rekonstruktion

Ich war zu einer MPFL-Rekonstruktionen in Püttlingen nachdem mir die Kniescheibe rausgesprungen ist. Die Orthopädie kann ich samt allen Ärzten nur empfehlen. Ich wurde über alles sehr gut aufgeklärt und auch die Nachbehandlung war seitens der Ärzte sehr transparent und gut. Ich sollte nach der OP ursprünglich auf die Station 6 ( Orthopädie ) kommen, wurde jedoch einen Tag vor der OP auf die Station 2 verlegt. Leider habe ich mich auf dieser Station nicht sehr wohl gefühlt. Die Schwestern waren insgesamt sehr gestresst und morgens kam noch nicht einmal jemand fragen ob ich Hilfe beim Anziehen und der Körperpflege brauchte. Auf Nachfrage meinerseits, ob mir jemand die Haare waschen könnte, wurde mir gesagt, ich müsste auf einen Angehörigen warten, der mir die Haare ja waschen könnte. Vor der OP bekam ich eine Schmerztablette statt einer Tablette zur Beruhigung und das Zimmer war nicht sauber. Am zweiten Tag nach der OP hatte ich noch starke Schmerzen und eine Schwester meinte im Beisein von fremden Personen im Zimmer:" Die hier hat vor Allem und Jedem Angst". Warum weiß ich nicht zumal ich diese Schwester an diesem Tag das erste Mal gesehen habe. Am Tag der Entlassung wurde ich regelrecht aus dem Zimmer geworfen und sehr unfreundlich behandelt. Ich konnte mich nach der OP leider nicht wirklich dort erholen und bin nun froh endlich zu Hause zu sein.

Etwas mehr Empathie wäre an der ein oder anderen Stelle auf dieser Station wirklich angebracht.

Fast wie im Urlaub

Pro:
Sehr freundliches Personal
Varizen-Operation beidseitig

Sehr freundliches Personal, immer ein Lächeln für den Patienten, was sehr ermunternd war. Auch beim Rufen war immer jemand sofort da, keine Wartezeiten.

Die behandelnden Ärzte waren zuvorkommend und haben mit dem Patienten auf gleicher Ebene gesprochen.

Ich fühlte mich hervorragend aufgehoben und betreut.

Tolle ganzheitliche Behandlung

Pro:
Sehr freundliches Pflegepersonal
Varizenentfernung rechtes Bein

Ich wurde von dem Team des Herrn Dr. Stenger sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.
Die OP lief auch sehr gut und ich bin mit allem sehr zufrieden.

Hier bekommt man Hilfe von einem echten TEAM!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder Tag wertvoll)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zu allen Bereichen kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch beim Thema Nebenerkrankungen)
recht gute Erfahrungzufrieden (ganz selten Terminüberschneidung)
Pro:
Der Patient/in steht im Vordergrund
Kontra:
Zu Beginn die Reinigung der Zimmer, im Verlauf besser
generalisierte Angststörung; Depression

Ein tolles, ein echtes TEAM von der Chefärztin bis hin zu den Pflegekräften. Man fühlt sich dort sicher, verstanden und gut aufgehoben.
Das Pflegepersonal hat stes ein offenes Ohr, Einfühlungsvermögen und Kompetenz wenn es Probleme gibt.
Die Psychologen sind bestens ausgebildet und helfen einem kompetent und individuell weiter.

Als besonders wertvoll habe ich die Sport-, Kunst-, Musik- und Physiotherapeuten erlebt, die eine hervoragende Arbeit leisten und so einen wichtigen Anteil an der Genesung haben.

Ein besonderer Dank gilt der Assistenzärztin, die mir mit Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrer Empathie eine "treue" und beruhigende Verbündete war. Ein Groß/artiger Mensch!

Die Klinik hat sehr freundliche Zimmer, mit Weitblick und das Essen ist meistens gut.
Der angrenzende Wald bietet vielfache und angenehme Spaziermöglichkeiten.

Ich hatte bisher keine Erfahrung mit einer psychosomatischen Klink, kann aber mit absoluter Sicherheit sagen, dass diese Klinik eine Besondere ist. Das spürte ich, und alle Mitpatienten mit denen ich mich ausgetauscht habe, bereits nach wenigen Tagen.

Diese Klinik bietet eine "echte" Chance!!!
VIELEN DANK

Richtig ausgewählt

Pro:
die Betreuung war sehr nett, die Angst vor dem Unbekannten wird kleiner
Kontra:
Das Essen hat mir leider nicht geschmeckt...
Varizen/ Krampfadern

Medizinische Betreuung sehr gut
Pfegeteam sehr gut...es dürfte, wie überall, ein etwas größeres Team sein
Essen mäßige Qualität

Orthopädische fehl Behandlung

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Fachkompetenz lässt sehr zu wünschen übrig.
Hüfte und Bein

Eine sehr enge Freundin von mir ist dort gewesen.Problem Hüfte.Geröntgt,nichts dabei raus gekommen.Außer Prellungen.Heim geschickt worden mit der Aussage,sie hat nichts.Von wegen!!!! Manche dort sind nicht Kompetent.Ob das die Stadion ist oder die Ärzte dort und Unfreundlich!!!Fehl Diagnose!!!Am Ende ist da doch auf einmal was gewesen.Aber Patienten erst nach Hause schicken.Warum Arbeiten so welche die scheinbar gar keine Lust haben ihre Arbeit richtig zu machen.Es sind nicht alle so,aber einige.Und man muss sich dann noch Frechheiten an hören.Ihr Leute,Vorsicht kann ich da nur sagen.Ich würde mich nie dort Operieren lassen.Das ist auf jedenfalls Fakt!!

Sehr empfehlenswert !!!

Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Darm-OP

Fachliche ausgeprägte Kompetenz des Ärzteteams des Darmzentrums unter Leitung/Operateur Prof. Dr. Reck.
Reibungsloser zügiger Ablauf der stationären Behandlung mit Operation und Nachsorge.
Freundliches kompetentes und aufmerksames Personal.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und in besten Händen.

Behandlung meiner Beinvenen im Klinikum Püttlingen

Krampfadern

Ich war im Januar 2017 in der Klinik zwecks Behandlung meiner Krampfadern.
Die medizinische Betreuung durch Dr. Stenger mit Team war hervorragend.
Die Anästhesie unter der Leitung von Frau Dr. Bolte war spitzenmäßig. Meine Angst vor der OP hat sich in Luft aufgelöst.
Ich fühlte mich insgesamt sehr gut aufgehoben.
Das Pflegeteam war sehr freundlich und einfühlsam.
Die Auszubildenden wurden durch Pfleger Florian
sehr gut unterstützt.
Das gesamte Klinikum machte einen sehr ordentlichen Eindruck.
Mit dem Essen war ich auch sehr zufrieden.
Das Angebot in der Cafeteria war sehr gut.

Alles gut

Pro:
Fachlich top und keine Schmerzen
Kontra:
Fließbandabfertigung
Abteilung Phlebologie/Proktologie Dr. med. Stenger

Freundliche Ausstattung, tolle Lage, schöne Cafeteria.

Angenehmer Aufenthalt im Krankenhaus in Püttlingen

Pro:
Pflegeteam
Kontra:
Parkmöglichkeiten
Krampfaderentfernung

Sehr nettes Personal
Fürsorgliche und kompotente Beratung
Saubere Zimmer
Gute Zufahrtmöglichkeiten

minimalinversive OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zügige Organisation)
Pro:
individuelle fachkundige und erfahrene Behandlung
Hysterektomie

gute und fachkundige Beratung im Vorfeld, Aufzeigen von Alternativen und Behandlungsmöglichkeiten; OP ohne äußere Schnitte durchgeführt, kurze Aufenthaltsdauer und beste Versorgung, auch Nachsorge; rundum zufrieden!

Fehldiagnose Galle.

Pro:
Sehr gute OÄin und Stationsärztin Fischer
Kontra:
Wirtschaftlicher Betrieb
Bauchschmerzen

Nach Bauchschmerzen ohne Notwendigkeit die Galle entfernt. Innerhalb 2 Std. Kam der Chefarzt und 2 Chirurgen, die mir erzählten, die Galle muss raus, in 2 Monaten holen wir sie eh. Dann habe ich unter dem Druck unterschrieben. Am nächsten Tag bei Visite sagte die OÄIN, Entschuldigung ich habe ihnen eine gesunde Galle entfernt. Keine Chance dagegen was zu unternehmen. Schmerzen nach wie vor. Die OÄIN und eine Stationsärztin wurden überstimmt, sie hatten vorher gesagt, kein eindeutiger Befund. Nie mehr KH PÜTTLINGEN.

Mammographie Vorsorge

Pro:
Schönes Zimmer
Brust OP

Ich kann nur positives über die Klinik sagen.
Alle, Ärzte, Pfleger und Krankenschwester waren sehr nett und freundlich.
Alle Fragen wurden so beantwortet, dass man sie auch versteht.

Auch das Essen war ok. Konnte alles essen was serviert wurde.
Die Getränke auf dem Flur waren immer ausreichend

Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.

Habe vollstes Vertrauen.

Meinen grossen Respekt an alle Angestellten der Klinik.