Knappschaftskrankenhaus Dortmund
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Nordrhein-Westfalen
255 Bewertungen
davon 9 für "Plastische Chirurgie"
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Betreuung
- Kontra:
- Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Entzündung im Fuß
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Aufnahme war super easy, auch die Menschen am Telefon unglaublich nett. Einfach mit einer Einweisung vom Hausarzt einen Termin machen. Die Ärzte in der plastischen Chirurgie sind meiner Meinung nach unheimlich Kompetent und nehmen sich die Zeit, auch wenn sie kurz vor Feierabend sind. Die Ärzte haben mir sofort helfen können, obwohl ich vorher zu 8 verschiedenen anderen Ärzten gerannt bin, die mir alle nicht helfen wollten/konnten.
Ich habe mich mit der Medizinischen Betreuung sehr wohl gefühlt. Auch der Aufenthalt 4 Tage und 2 OPs fühlte ich mich sehr gut betreut. Anästhesist super nett, Anästhesiepfleger super nett, Pfleger und Pflegerinnen ebenfalls. Wirklich rundum zufrieden.
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Vorgespräch
- Kontra:
- Nicht auf die Bedürfnisse eingegangen und nach der OP fühlt man sich allein gelassen
- Krankheitsbild:
- Brustimplantate mit Bruststraffung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Frau wurde im Juni diesen Jahres an der Brust operiert . Erst ging es zu den Vorgespräch bei dem man noch mit einem Oberarzt sprechen konnte . Also stand der Termin für die OP. Die gewünschte Größe der Brüste sei bei meiner Frau nicht möglich deswegen wurde sich auf 300ml je Brust geeinigt. Jetzt stellte sich bei Gesprächen mit anderen Ärzten da das dies sehr wohl möglich ist wenn man die richtigen Implantate und OP Technik verwendet.
3 Monate nach der OP sind nun beide Implantate nach unten gerutscht und auf der rechte Seite hat sich das Implantat sogar gedreht das es nicht richtig am Gewebe befestigt worden sein muss .
Nach einer erneuten MRT Untersuchung bei der wir uns selber um einen Termin kümmern mussten , da das Krakenhaus dies nicht getan hat , wurde meiner Frau dann empfohlen die Implantate doch einfach rausnehmen zu lassen und dann erst einmal abzuwarten .
Es sollte ein Rückruf eines Oberarztes erfolgen auf den wir bis heute warten.
Nachdem wir uns bei einem privaten Plastischen Chirugen eine zweite Meinung eingeholt haben , hat dieser uns dann mitgeteilt das man am besten ganz andere Implante hätte benutzen sollen.
Bei diesem Eingriff würden uns jetzt Kosten von ca 15 bis 17 Tausend Euro entstehen. Danke dafür .
Man sollte sich echt mal hinterfragen wie man mit seinem Patienten umgeht wenn sie nicht privat versichert sind.
Wir werden dieses Krankenhaus nicht mehr betreten und hoffen das meine Frau bald einen Dr findet der ihre Bedürfnisse ernst nimmt .
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Tolle Ärzte und Pflegekräfte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauch OP (Abdominoplastik)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde am 19.04.2024 (plastische Chirurgie) operiert. Mein stationärer Aufenthalt betrug 6 Tage auf der Station A2.
Das gesamte Ärzte-Team und auch die Pflegekräfte sind sehr kompetent,haben sich Zeit genommen und waren sehr freundlich. Kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen!
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Verwaltungsgachkraft auf BE ist top)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das Einzelzimmer hat meine Erwartungen voll erfüllt)
- Pro:
- Station BE ist vorbildlich, danke
- Kontra:
- Die Reinigung des Zimmers erfolgte nicht täglich
- Krankheitsbild:
- Liposuktion
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr zufrieden. Nette Ärzte, die adressatengerecht die Informationen vermitteln. Die Operation ist sehr gut verlaufen und die Nachbehandlung läuft sehr gut. Die Zusammenarbeit mit dem Sanitätshaus läuft vorbildlich.
Ich möchte an dieser Stelle besonders die Station BE im Erdgeschoss loben! Ich war schon oft in Krankenhäuser und auch schon einige Male im Knappschaftskrankenhaus. Ich habe noch nie eine so nette Station erlebt. Alle Pflegefachkräfte waren durchweg hilfsbereit und freundlich, kompetent und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auch die Abmeldung und das Entlassmanagement auf der Station verlief reibungslos und vorausschauend. Vielen lieben Dank Station BE!
Schwere Verbrennungen durch frisch gekochten Tee
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top Ärzteam)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Aufklärung in allem)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Siehe oben)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundliche Mitarbeiter am Empfang)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr gutes Privatzimmer)
- Pro:
- Nur Positives siehe oben
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verbrennungen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärzte der Plastischen Chirurgie im Knappschaftskrankenhaus Do- Brackel kann ich nur sehr weiterempfehlen.
Hervorragende Leistung in der medizinischen Versorgung und Aufklärung bei mir, besonders auch bei der Notfallambulanz durch den diensthabenden Arzt, sehr gute medizinische Versorgung, Aufklärung, empathisch, beruhigend und ein sehr freundliches Notfallambulanz Team.
Die weitere ärztliche Versorgung während meines stationären Aufenthaltes war ebenfalls hervorragend.
Das Ärteteam war sehr sympatisch, sehr kompetent und hatte mein vollstes Vertrauen.
Ein großes Dankeschön an dieses Ärzteteam aus der plastischen Chirurgie, sie haben mir geholfen.
Professor Dr.med Robert Krämer, Oberarzt Dr.Loannis Batsilas,Dr.med Nico Matzkeit
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Noch nie eine so ausführliche OP Aufklärung erhalten)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Es wurde auch immer Zeit genommen, Fragen ausführlich zu beantworten.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abdominalplastik nach massivem Gewichtsverlust
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nicht nur, dass in dieser Klinik einfach alle überdurchschnittlich freundlich sind (vom Chefarzt bis zur Raumpflegerin), es gibt auch geballte Kompetenz in unterschiedlichen Fachbereichen: aufgrund einer ernsthaften Komplikation wurden sehr schnell andere Fachbereiche hinzugezogen. Jeder hat sich viel Zeit genommen, die zu besprechenden Themen zu verdeutlichen und auch meine Fragen umfassend zu beantworten. Ich kann die Klinik nur uneingeschränkt empfehlen - auch eine weite Anfahrt lohnt sich in jedem Fall.
So wünscht man sich Krankenhaus ...
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Komfortstation ist herrlich.
- Kontra:
- Leider war wegen Corona die Caféteria der Komfortstation geschlossen. - Das ist aber Jammern auf hohem Niveau.
- Krankheitsbild:
- Straffung der Brust nach Gewichtsabnahme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach erfolgreicher Schlauchmagen-OP sowie Bauchdecken-, Oberschenkel- und Oberarmstraffung in der Knappschaftsklinik Vest in Recklinghausen, wurde mir von den behandelnden Ärzten empfohlen, die Bruststraffung in Dortmund machen zu lassen.
Im Oktober 2020 habe ich mich in der Plastischen Chirurgie vorgestellt und wurde eingehend beraten, sowohl über die OP als auch über den Antrag zur OP, den ich dann zeitnah bei meiner Krankenkasse eingereicht habe.
Als die Bewilligung eintraf wurde ein Termin vereinbart und im April 2021 fand die Brust-Straffung statt.
Angefangen von der Vorbereitung zur OP, über die OP selbst, als auch die Behandlung nach der OP -- ich kann nur positives berichten. Zu jeder Zeit hatte ich ein super gutes Gefühl. Die Visiten liefen super, es wurde immer genauestens aufgeklärt, wie der Heilungsstand ist und über das weitere Vorgehen informiert.
Am Tag der Entlassung gab es noch einmal ein ausfühliches Gespräch und ein Nachsorgetermin wurde direkt mitgegeben.
Und nun auch in der Ambulanz der Plastischen Chirurgie ist die Betreuung richtig gut. Das gesamte Personal - Ärzte/-innen und Schwestern - sind ganz prima und haben für jede Frage ein offenes Ohr. Bei den Terminen gibt es keine langen Wartezeiten.
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles verlief reibungslos! Fühlte mich in guten Händen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Angleichung Brust
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von dem ersten Gespräch, bis zur Entassung kann ich hier nur die Note 1 vergeben!!!
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Organisiert und moderner Ablauf)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr fachkompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Schnelle Terminvergabe und Behandlung. Hier fühlt man sich mit seinen Problemen gut aufgehoben. Die Sekretärin von Dr. Krämer ist sehr freundlich und zuvorkommend. Also diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen.
2 Kommentare
Sehr geehrter Mar.cel,
wir bedauern, dass Ihre Frau mit ihrer Behandlung bei uns unzufrieden ist. Wir haben uns die Unterlagen Ihrer Frau inklusive der Vorher-/Nachher-Bilder jedoch noch einmal angesehen und können Ihre Kritik in keiner Weise nachvollziehen.
Da wir individuelle Fälle schon aufgrund der ärztlichen Schweigepflicht nicht öffentlich diskutieren können, bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme.
Ihr Klinikum Westfalen