Knappschaftskrankenhaus Bottrop |

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Osterfelder Straße 157
46242 Bottrop
Nordrhein-Westfalen

194 von 225 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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225 Bewertungen davon 4 für "Neurochirurgie"

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Überlastet Personal

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal immer hilfsbereit
Kontra:
Ärzte, zum Teil überlastet
Krankheitsbild:
Schwindel und Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Abend, ich war Patient auf dieser Station. Eines muss ich vorweg sagen, das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Den Ärzten muss ich leider sagen, dass ich manchmal keine Aufklärung über meine Krankheit bekam.
Musste immer nachfragen, was ich habe, und eine klärende Antwort blieb für mich aus. Die einzige die mir Antworten geben konnte, war die Assistenzärztin, wo ich erstmal erfahren habe, was ich hatte.
Zum zweiten war die Verpflegung, das Frühstück war unmöglich, die Brötchen waren mit Kaugummi zu vergleichen. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen das mal kontrollieren.

1 Kommentar

KKBottrop am 08.09.2025

Sehr geehrter Mentalist2,

es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und nehmen es ernst.

Es ist wichtig für uns, dass unsere Patienten gut über ihre Gesundheitszustände informiert sind und wir bedauern, dass es in Ihrem Fall zu Kommunikationsproblemen kam. Wir werden sicherstellen, dass eine klare Kommunikation mit unseren Patienten gewährleistet wird.

Zum Thema Verpflegung, wir bemühen uns, unseren Patienten eine angenehme Mahlzeitenqualität zu bieten. Ihr Feedback wird uns helfen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern.

Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Ihre Erfahrungen bei uns zu verbessern. Danke, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.

Mit freundlichen Grüßen,
das vom Team Rückmeldemanagement

Sehr zufrieden

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Verengung Wirbelkanal LENDENWIRBEL
Erfahrungsbericht:

Zur Zeit befinde ich mich noch auf der Station 2A. Vom ersten Kontakt in der Notfallaufnahme bis heute, einem Tag nach der Op bin ich nur hilfsbereiten, kompetenten und freundlichen Ärzten und Krankenschwestern begegnet. Allein diese Tatsache gibt mir das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein und gesund zu werden .

1 Kommentar

KKBottrop am 08.09.2025

Sehr geehrter ducati4,

Ihr positives Feedback freut uns sehr. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Unser Team auf der Station 2A und in der Notfallaufnahme bemüht sich stets, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Patienten wohl und sicher fühlen. Ihre Worte bestätigen uns, dass wir diesem Anspruch gerecht werden. Wir hoffen, dass Sie weiterhin eine gute Genesung erleben und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
Team Rückmeldemanagement vom Knappschaftskrankenhaus

Bestens geholfen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es wurde alles erklärt
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde dort super geholfen und ich fühlte mich nach meinem Schlaganfall gut aufgehoben. Jeder einzelne Schritt wurde einem genau erklärt und auch die Anträge für die Reha direkt fertig gemacht, damit keine Zeit verloren geht. Reha direkt nebenan im Reha Zentrum. Auch hier wurde alles erklärt und so wusste man auch warum etwas gemacht hat und konnte es für sich besser verinnerlichen. Kann ich nur weiterempfehlen.

völlig entsetzt, da menschlich absolut unwürdig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
fehlende Menschlickheit, Schikane gegenüber Patienten und Angehörigen und erkennbaren Grund
Krankheitsbild:
Demenz, Bewegungsstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Vater kam am letzten Freitag aus dem Pflegeheim auf diese Station. Durch längere Bettlägerigkeit leidet er derzeit unter Schwäche und Bewegungsstörungen. Die Aufnahme funktionierte super.
Da am Wochenende keine Untersuchungen stattfinden, bat ich montags Mittags nach diversen erledigten Untersuchungen um ein Arztgespräch. Ich gab zudem an flexibel zu sein und mich nach den Möglichkeiten des Arztes zu richten. Auf der Station sicherte man mir telefonisch zu, daß ich mich um 16 Uhr dort melden könne. Man könne dem Arzt dann Bescheid geben habe er vorgeschlagen.
Dort eingetroffen sagte man mich kurz später, daß der Dr. keinen Termin mit mir habe, habe er gesagt und mich wenn überhaupt sprechen könne, nachdem er all seine anderen Patienten behandelt habe. Ich bot an, daß er mich auch in den nächsten Tagen anrufen könne. Ich wolle keinen Streß machen. Es sein kein Problem. Kurz später bat mein Vater mich darum, daß ich ihn in den Außenbereich zum Rauchen bringen sollte. Also gab ich kurz im Stationszimmer Bescheid, wo man mir mitteilte, daß sich dies gut treffen würde. Der Dr. hätte soeben gesagt, daß ich in die neurologische Ambulanz kommen könnte. Dort unten könnte ich meinen Vater dann ja solange zum Rauchen schieben. Also meldete mich dort; bat in dem Zusammenhang darum, ob ich ihn eben vor die Tür schieben könne. Sehr unfreundlich von oben herab fuhr man mich an, daß er doch DEN Augenblick eben warten könne. Also warteten wir, zusammen mit ca. 15 älteren schwachen Patienten, im Gang sitzend. Mein Vater durch die Demenz und das "Rauchverbot" nun mehr als ungeduldig, sehr schwach, so daß ich entschied, ihn dann lieber aufs Zimmer zu fahren und alleine zu warten. Daraufhin fuhr man mich an, daß ja wohl an meiner "Geschichte"(?!) etwas nicht stimmen könnte. Entweder er sei schwach. Dann sei es als Tochter ziemlich verantwortungslos ihn rauchen zu lassen oder ich würde hier nicht die Wahrheit erzählen. Nach dieser wirklich unschönen Ansprache hatte sich mein Wunsch nach weiteren Gesprächen erledigt.

1 Kommentar

KKBottrop am 23.09.2016

Guten Tag,

Ihren Beitrag haben wir aufmerksam gelesen und bedauern Ihre Unzufriedenheit.

Im Rahmen unseres systematischen Patienten-Beschwerde-Zufriedenheits-Managements sind wir sehr daran interessiert, kritische Äußerungen oder negative Erfahrungen zu hinterfragen und diese mit den beteiligten Personen gemeinsam und umfassend aufzuklären.

Unter dem folgendem Link finden Sie sämtliche Informationen über unser Beschwerde-Management:

www.kk-bottrop.de/beschwerdemanagement

Zögern Sie nicht, uns persönlich und direkt zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Patienten-Beschwerde-Zufriedenheits-Management