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Eigenwald berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Ausführung der Operation durch einen Roboter
Kontra:
Mittagessen könnte schmackhafter sein
Krankheitsbild:
Divertikulose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausgezeichnete Behandlung auf der Intensivstation und Weiterbehandlung auf der Station 2b, nach einer Operation am Darm. Pflegepersonal und Ärzte zuvorkommend und freundlich. Reinigungspersonal für Lob empfänglich!
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Rolli-53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
absolute Professionalität von Ärzten, Pflegern und Service
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Chronische Pankreatitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach jahrelanger chronischer Pankreatitis und Entfernung des Pankreaskopf im Jahr 2018 hielten die Beschwwerden und Entzündungen weiter an. Nach Rücksprache mit allen beteiigten Ärzten wurde entschieden, den Rest der Bauchspeicheldrüse ebenfalls zu entfernen und je nach Operationsverlauf auch die Milz.
Im Vorfeld wurde die Operation im Detail erklärt und besprochen. Mögliche Risiken (z.B. Milz) wurden angesprochen und erläutert. Es blieb keine Frage offen. Alle Ärzte waren immer bereit, sich Zeit zu nehmen und Fragen zu beantworten. Kurzfristige Einschaltung anderer Ärzte (Diabetologe und Kardiologe) zu bestimmten Sachverhalten geschah schnell und unkompliziert.
Ob Intensiv- oder normale Station, sowohl das Pflege- als auch das Servicepersonal war immer höflich, zuvorkommend und stets bereit zu helfen.
Das Krankenhaus kann aus voller Überzeugung weiter empfohlen werden.
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Innere
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B-P berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
intensive medizinische Betreuung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Pseudo-Gicht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Neue Bautrakt privater Patientenbereich. Schöne Zimmer. Badezimmer mit kompletter Ausstattung. Balkon.
Betreuung der Schwestern und des Personals, dass für das Wohl (Essen etc.) sehr freundlich und überaus kompetent.
Prof. Hollenbeck und sein Ärzteteam waren besonders einfühlsam und haben das Krankheitsbild gefunden, woran andere zuvor gescheitert sind.
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Innere
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KarinK4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die Station Prosper ist eine Klasse für sich!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Intensive Untersuchung durch mehrere medizinische Fachbereiche
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Sehr hoher Blutdruck mit stärksten Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit hochgradiger Hypertonie und starken Kopfschmerzen in die Station Prosper eingeliefert worden und bin nach 4 Tagen mit besten Erfahrungen entlassen worden
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Innere
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Nani832 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei einem über 80 jährigen mit Schwindel, Übelkeit und schweisausbrüchen sitzt man 5,5 Stunden in der Ambulanz. Der gemessene Blutdruck der bei Anmeldung durchgeführt wurde lag bei 170/120.Trotzdem wurde nichts unternommen und man wartete die genannten 5,5 Stunden bevor man einen Arzt zu Gesicht bekam.Ich habe nach einer Brechschale gefragt und bekam als erstes zur Antwort das Deutsch nicht so gut ist hat dann nochmal gut 5 Minuten gedauert bis ich eine hatte.
Die Krone hat dann allerdings der diensthabende Arzt aufgesetzt.ich habe gewagt nachzufragen ob diese Wartezeit normal wäre. Antwort war dann doch tatsächlich:„ Ich habe den Dienst grad übernommen brauchen sich jetzt nich mit mir streiten. Sonst hol ich Team dann ziehen sie den kürzeren.“
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Innere
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Krause3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Da fällt mir kein pro zu ein
Kontra:
Meine Aussage sagt alles
Krankheitsbild:
Strake Magenschmerzen
Erfahrungsbericht:
25 Dez 2017.
War heute 17:30 in der Notfallaufnahme An der Information nicht wirklich freundlich bin mit ziemlich starken magenschmerzen hingekommen die ich 3 Tage habe
Habe 2 Stunden in der notfallaufnahme. Gewartet 8 Leute vor mir wurden sofort behandelt auf Nachfrage wie lange man noch warten müsste sagte man. Mir noch ein. Bisschen bis der fachartzt da ist hab ich Verständnis für aber 2 Stunden bei Schmerzen ist heftig als ich die Ärztin an der Information sagte sie solle mich austragen ich geh in ein anderes Krankenhaus war sie nicht wirklich freundlich liege nun immer noch zu hause mit starken Schmerzen.
Happy shit Christmas für keine Hilfe
Sehr geehrter Herr Krause,
auch Bottrop hat einen ärztlichen Notdienst!
Wie Sie schrieben, dauern ihre Beschwerden seit drei Tagen (!) an. Bei einer lebensbedrohlichen Erkrankung hätten Sie das wohl nicht so lange aushalten können. Sie stehlen also mit Ihrem unvernünftigem Verhalten die knappen Ressourcen an Zeit und Personal.
Herr Krause, die Patienten die man vor ihnen behandelt hat, hätten mit ihren "Problemchen" wahrscheinlich die 3 tage nicht überlebt oder wenn dann nur mit folgeschäden
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Schön war die Zeit
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Innere
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Shorty17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hand in Hand der Abteilungen
Kontra:
Kaffee Preis in der Cafeteria
Krankheitsbild:
beginn. Pneumoni
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr ordentlich und sauber.
Das gesamte Team war zu jeder Zeit freundlich, hilfsbereit und stets um das Wohlergehen der Patienten bemüht.
Vom Team der Notaufnahme, über die Röntgen/CT Abteilung, der Station B bis zur Reinigungskraft waren sie alle TOP !!!
Das Essen war Abwechslungsreich und sehr lecker!
Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben und kann es nur weiterempfehlen.
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Innere
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Sylke11 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gibt es nicht!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Wasser in den Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater war auf Station B und das war das Letzte!!! Er war 80 Jahre alt, hatte eine Staublunge mit 70% und nun eine allgemeine Schwäche und Schmerzen. In der Notaufnahme wurde ihm geholfen und dann auf Station B vergessen. Er hatte Wasser in den Beinen und das sollte geklärt werden. Angeblich waren Herz und Nieren ohne Befund. 14 Tage wurde so gut wie nix gemacht, auch nicht gewaschen etc.!! Er musste eine Ewigkeit auf dem Klo sitzen, weil niemand in der Lage war ihm runter zu helfen!!! Nach 14 Tagen hieß es auf einmal, er hätte eine Blasenentzündung und das Herz wäre doch nicht ok!? Er wurde mehrfach geröngt, absolut überflüssig, vor allem das man einen Zeh mehrmals röngt!!! Man wollte ihm ein künstliches Knie verpassen!! Selbst wenn er die Narkose überstanden hätte, hätte er nie wieder laufen können, er war für jegliche REHA zu schwach!! Er bekam einen Katheter und Antibiotika. Er sollte in die Flasche machen, was aber bei einem 80jährigen zittrigen Mann nicht wirklich klappt, die ganze Ecke bei ihm roch nach Pipi und weil er das große Geschäft manchmal im Bett verlor, nahm er selbst die Wäsche und legte sie in die Ecke auf den Fußboden, weil niemand kam und da lag die vollgekackte Wäsche noch, wenn Besuch kam!!Nach weiteren 5 Tagen wurde der Katheter gezogen und auf einmal hieß es, er kann nach Hause. Mein Vater war nur froh die Hölle verlassen zu dürfen!!! Aber man hat ihn uns ohne Medikamente und mit Durchfall nach Hause gegeben und das am Freitag Nachmittag. Über das Wochende baute er enorm ab. Am Montag sind wir sofort mit dem Bericht zum Hausarzt und die sagte nur: "Was haben die dem armen Mann angetan"! Er mußte wieder ins Krankenhaus, leider wieder Knappschaft un auch dort schüttelte der behandende Arzt nur den Kopf bei diesem Bericht. Mein Vater wollte nie wieder in diese Hölle, aber es ging nicht anders. Nach einer Woche verstarb er!!!
wir sind bestürzt über Ihren Erfahrungsbericht, den Sie über die stationäre Versorgung Ihres Vaters in unserem Hause an dieser Stelle veröffentlicht haben. Wir bedauern, dass es während des Aufenthaltes anscheinend nicht möglich war, die aufgeführten Probleme anzusprechen und zu beheben. Es ist daher unser dringendes Anliegen, die Kritikpunkte nachträglich zu untersuchen und aufzuklären. Umso mehr möchten wir Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns unter 02041 / 15 – 2007.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Patienten-Beschwerde-Zufriedenheitsmanagement
Unfreundliches Personal und schlechte Betreuung
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Innere
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Engel* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Garnichts
Kontra:
Personal, Betreuung, Hygiene
Krankheitsbild:
Magenerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unmenschliches Personal.
Medizinisches totaler Flop.
MaN fühlt sich dort als Patient garnicht in sicheren Händen.
Ob die Infusionen laufen oder nicht, darauf wird garnicht geachtet.
Ihren Beitrag haben wir aufmerksam gelesen und bedauern Ihre Unzufriedenheit.
Im Rahmen unseres systematischen Patienten-Beschwerde-Zufriedenheits-Managements sind wir sehr daran interessiert, kritische Äußerungen oder negative Erfahrungen zu hinterfragen und diese mit den beteiligten Personen gemeinsam und umfassend aufzuklären.
Unter dem folgendem Link finden Sie sämtliche Informationen über unser Beschwerde-Management:
www.kk-bottrop.de/beschwerdemanagement
Zögern Sie nicht, uns persönlich und direkt zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Patienten-Beschwerde-Zufriedenheits-Management
Nicht zu empfehlen !!
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Innere
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Engel* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ganz ehrlich ? Das Essen könnte gut sein und und aber was bringt mir das wenn die medizinische Betreuung fehlt?
Kontra:
Medizinische Betreuung
Krankheitsbild:
Epilepsie , Kreislaufzusammenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses Krankenhaus ist garnicht zz empfehlen !
Krankenschwester so wie die Ärzte total unfreundlich und inkompetent.Man fühlt sich dort in keinster Weise sicher aufgehoben.
Ich sollte ne Infusion bekommen ; das hat aber Stunden gedauert und dann war die Nadel schnell kaputt und angeblich wollte die Ärztin gleich ne neue legen ... Die kam aber erst am nächsten Tag ! Während dieser Zeit hatte ich schon den nächsten Zusammenbruch gehabt.
Wurde mit schlechten Blutwerte nachhause entlassen und am nächsten Tag lag ich im anderen Krankenhaus auf der Intensiv !!
Unterlagen als Beweise , alles noch vorhanden , falls es jemanden interessiert ...
ihren Beitrag haben wir aufmerksam gelesen und bedauern Ihre Unzufriedenheit.
Im Rahmen unseres systematischen Patienten-Beschwerde-Zufriedenheits-Managements sind wir sehr daran interessiert,
kritische Äußerungen oder negative Erfahrungen zu hinterfragen und diese mit den beteiligten Personen gemeinsam und umfassend aufzuklären.
Unter dem folgendem Link finden Sie sämtliche Informationen über unser Beschwerde-Management: http://bit.ly/1Hm8Zoc
Wir möchten Ihre Kritik gerne detailliert aufarbeiten.
Zögern Sie nicht, uns persönlich und direkt zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Patienten-Beschwerde-Zufriedenheits-Management
Respektlosigkeit gegenüber sterbenden
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Innere
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Halil22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leber Krebs???
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater kam mit schweren Leber und Nieren Problemen auf die Intensiv Stadion,jeder Arzt hat was andres gesagt,und keiner konnte was genaueres sagen,und eine Diagnose stellen.weil es Wochenende war,hat man uns immer auf den Montag getröstet,und ich hab noch nie so ein langes Wochenende erlebt! Nur Trauer und Schmerz.die Krankenschwestern waren kalt und zurück haltend,aber noch schlimmer war der Pfleger der gesagt hat das mein Vater keine Lust mehr hatte,und darum ins Koma gefallen is,oder noch besser,er sagte der hat locker vier Brikets aus gehustet,mein Vater war Bergmann und hatte sich seine Rente unter Tage verdient.hab mich beim Oberarzt über den Pfleger beschwert,und es kam nur eine nicht ernst zu nehmende Entschuldigung.also eins weis ich,bevor ich noch mal zu Knappschaft gehe,sterbe ich lieber auf der Straße!
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Innere
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kleene0907 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Ambulanz top versorgt, endet leider medizinisch auf der Station)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Hü oder hott und wenn man dann fragt patzig werden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (ein Halbgott in weiß, schrecklich.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (unmoderne Station, WC und Dusche befindet sich auf dem Flur, nicht Zeitgemäss)
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Stationsarzt, Organisation
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin abends in die Ambulanz gegangen, weil ich gelb in den Augen war. Das Personal (Pflege wie Ärztin) dort waren echt top.
Ok es hat gedauert, aber warten auf Laborbefunde dauert eben.
Der erste Kontakt am nächsten tag mit dem Stationsarzt war ok, das Pflegepersonal ist auf Stat. P ebenfalls supi.
Das Essen nicht wirklich gut
Dann erfolgte am 2. Tag die nächste Visite nach dem Mittagessen, ich war da schon 24 Stunden nüchtern, weil am dem Tag eine Untersuchung laufen sollte bzw man sich noch nicht klar war welche von beiden, ich aber bei beiden nüchtern bleiben musste. Nix lief, weil erst in der Visite angemeldet wurde. Auf die Frage wann es denn stattfindet wurde man unverschämt, ich müsse mal gar nichts machen lassen wenn ich nicht wolle.
Auch auf die Frage ob ich wieder essen könne kam ein
"Nix!" Warum nichts essen blieb unklar, weil dann die Aussage kam ich kann nix oder alles essen, ich könne jawohl selbst entscheiden.
Ok, dafür brauch ich dann keinen Arzt , dann schau ich bei Google nach.
Die Krönung der Visite war, dass ich mir anhören durfte, dass ich das eh alles nicht verstehe ich sei eine Krankenschwester aus der Psychiatrie.
Ich habe mich dann mit meinem Hausarzt in Verbindung gesetzt, der behandelt mich seit dem ambulant.
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Innere
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chiara123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Schwester Kathrin ( die einzige mit Ahnung),Susanna (leider jetzt andere Abteilung)
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Unterleibskrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
NIE WIEDER DORTHIN!!!
Das Krankenhaus (diese Station sowie die Onkologie) ist eine einzige Katastrophe.
Wenn ich hier die negativen Erfahrungen alle wieder geben sollte die wir gemacht haben, wäre ich morgen noch dran.
Kurzfassung: Unfreundliches freches und unqualifiziertes Personal, bis auf wenige Ausnahmen.
Essensversorgung unter aller Würde.Hygienezustände unzumutbar ( trotz Clostridieninfektion keine Hinweise auf Hygienemaßnahmen, auch nicht bei Angehörigen ). Ausstattung der Station unwürdig.
Falsche Behandlungs bzw. Pflegemethoden.
Usw. usw. Mein Tip: Nie mehr!
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Innere
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Betreuer77 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
MS und Schlaganfälle und das mit 56 Jahre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Bruder wurde mit Krankentransport vom Altenheim in das Knappschaftskrankenhaus gebracht. Nach der Notfallambulanz wurde er auf Station B eingewiesen. Ich hatte den Eindruck das er nicht richtig versorgt wurde. Nach der Entlassung zum Altenheim wurde ich darüber informiert das mein Bruder schmutzig entlassen wurde, und Druckstellen am Körper hatte. Das Pflegepersonal ist sehr unfreundlich. Die Versichertenkarte wurde vom Krankenhauspersonal verschlammt und ist nicht wieder aufgetaucht.
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Innere
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bot13313 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Gestaltung des Eingangsbereiches
Kontra:
Patientenbetreuung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Persönlicher Eindruck:
- unfreundliches Pflegepersonal
- Ärzte die keine Zeit haben und nicht die deutsche Sprache beherrschen
- Angehörige werden missachtet
- Patient wird notdürftig versorgt
Positive Eindrücke:
-freundlich gestalteter Eingangsbereich in die Klinik
-ausnahmslos freundliche Empfangskräfte
Da muss ich ihnen recht geben die Erfahrung vom knappschaftskrankenhaus Bottrop habe ich auch schon gemacht leider nicht das erste mal und ich war auch schon beim geschaftsfuhrer und es hatt nicht gebracht kann nur allen raten hand weg vom knappschaftskrankenhaus Bottrop
So gehts echt nicht
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Innere
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Rayrose berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Umgang)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keine wirkliche gespreche)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Arzte kommen mit der Wahrheit nicht um die Ecke .
Es werden Sachen von einem Verlagt, die ich nicht mit mir selber vereibaren konnte,sodas ich das Krankenhaus auf eigeneverantwortung verlassen musste. Und das als Privat Patient.
Beim mitteilen, das ich das Krankenhaus verlassen möchte wurden die mitarbeiten sehr sikkik.
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Innere
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Elli21 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Menschen in der Pflege, auch auf der Intensiv-Station!
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
"Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Mensch". Das sagen die Qualitätsrichtlinien des Hauses aus. Aber: Papier ist geduldig! Als Dienstleister müßte das Krankenhaus auch das Wohlbefinden der Patienten in hygienischer Hinsicht im Auge haben. D. h. es dürfte heute keine Zimmer ohne eigene Dusche und Toilette geben. Hier aber müssen die PatientInnen über den Flur laufen, wenn sie die Toilette aufsuchen müssen und beim Duschen anstehen. Das geht gar nicht!!! Hauptsache die Außenfassade wird erneuert! Ich bin entsetzt und würde, sollte ich bei einer Einlieferung bei klarem Verstand sein, niemals einer Einlieferung ins Knappschafts-Krankenhaus zustimmen. Menschen entscheiden sich, gerade wenn es ihnen schlecht geht, gerne für Häuser, in denen sie zumindest ein wenig Bequemlichkeit haben!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Daniell berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophale Versorgung durch Klinkpersonal, Ärzte kaum zusehen oder sprechen, Briefe schreiben geht Patienten vor, Patient könnte Schwesternschelle nicht erreichen da das Bett in falscher Ecke stand. Krankenschwestern haben älteren Patienten vertrocknen lassen, selbst die Ärztin war beim erblicken des Patienten entsetzt und ordnete die sofortige Verlegung auf die Intensivstation an, was jedoch (sofort) nicht möglich war, da dort kein Arzt anwesend war. Zudem stellte man an 25.12.2009 bei einer ambulanten Untersuchung (Röntgen der Lunge) keine Lungenentzündung fest, jedoch am 28.12.2009 eine schwere beidseitige Lungenentzündung. Patient ist dort leider am 31.12.2009 verstorben.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Lara1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 09
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
teurer Parkplatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Station hatte eine Dusche für den ganzen Bereich und war unsauber. Die Toiletten waren eindeutig zu wenig vorhanden ( 4 an der Zahl für eine Station mit ca. 25 Zimmer und davon waren einige Zimmer noch 4 Bettzimmer.) Außerdem wurde man am Entlassungstag schon morgens um 9.00 uhr aus dem Zimmer geworfen hatte aber seine nötigen Entlassungspapiere noch nicht bekommen, da es nach aussage noch mindestens 3 Stunden daure.
2 Kommentare
Sehr geehrter Herr Krause,
auch Bottrop hat einen ärztlichen Notdienst!
Wie Sie schrieben, dauern ihre Beschwerden seit drei Tagen (!) an. Bei einer lebensbedrohlichen Erkrankung hätten Sie das wohl nicht so lange aushalten können. Sie stehlen also mit Ihrem unvernünftigem Verhalten die knappen Ressourcen an Zeit und Personal.