Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum

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In der Schornau 23-25
44892 Bochum
Nordrhein-Westfalen

296 von 350 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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Unverantwortlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Katastrophe)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
freundliche Pflegekräfte
Kontra:
kein Arzt in Sicht
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter sollte im KK Langendreer auf neue Schmerzmedikamente eingestellt werden.
Leider wurde sie nur mit Schmerzmitteln vollgestopft, die sie vorher schon nicht vertragen konnte. Die Folge davon war, dass sie den ganzen Tag über komplett "weggetreten" war. Der Gipfel des ganzen war, dass sie nach vier Tagen aus dem Krankenhaus ins Seniorenheim entlassen wurde, meine Mutter ist Rollstuhlfahrerin, obwohl sie immer noch so gut wie nicht ansprechbar war und fast aus ihrem Rollstuhl gefallen wäre.
Ich habe sie am gleichen Tag, nach Rücksprache mit ihrem Hausarzt, wieder ins Krankenhaus einweisen lassen; diesmal allerdings ins Bergmannsheil Bochum. Ich hoffe, dass sie dort nun vernünftig eingestellt und nicht ruhig gestellt wird.

Außer Spesen nichts gewesen und nur Kosten für die Krankenkasse!

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Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das was mir der Arzt dort sagte, war mir alles schon aus HH bekannt! Ich hatte mir mehr erhofft)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat so gut wie gar nicht stattgefunden!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zähflüssig!)
Pro:
Kontra:
Keine kompetente Behandlung!
Krankheitsbild:
Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe die Fahrt von Hamburg auf mich genommen, weil ich erhofft hatte, dass
Ein kompetenter Arzt mir helfen könnte und mich evtl. ganz von meinen Schmerzen im HWS Bereich und den Brustwirbeln befreien könnte. Ich habe nicht erwartet, dass Ärzte Wunder vollbringen.
Aber leider war das ein Trugschluss!

Durch die träge Beratung durch den Arzt und das lange Warten vor dem MRT
War nach 2 1/2 Stunden so gut wie gar nichts passiert, außer einem MRT , welches mir nach 3 Stunden in großer Hetze in die Hand gedrückt wurde.
Ein Taxi war schon fort, es musste ein zweites bestellt werden.

Alles in allem hätte ich mir die Kosten für die Bahnfahrt, die Taxikosten und auch den Stress, dem ich dort ausgesetzt war, ersparen können.

Ich wurde zweimal vor meinem Besuch darauf hingewiesen , dass ich pünktlich um 13.00 Uhr dort sein möchte. Ich war genau um 12.59 Uhr angekommen .

Vor dem Besuch wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass der ganze Besuch
Max. 2-3 Std . dauern würde. Um 15.45 Uhr verließ ich die Klinik, ohne ein
Gespräch mit dem Arzt , noch einem Befund.

Ich hatte um einen Anruf des Arztes gebeten, was bis heute nicht passiert ist.

Am Tag nach dem Besuch in Bochum, hat mein Orthopäde in Hamburg eine Akutbehandlung vorgenommen, so dass ich die Praxis schmerzfrei verlassen konnte und auch bis heute einigermaßen schmerzfrei bin.