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Erlo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
die Menschen einfach alleine lassen zum sterben
Krankheitsbild:
Lymthdrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben unsere Mutter während ihrer Krebserkrankung begleitet. Als es leider nicht besser sondern schlechter wurde und wir das schlimmste befürchtet hatten, sind wir nachts bei ihr geblieben, auch weil sie Albträume und Panikattacken aufgrund der Medikamente hatte. Wir wollten unsere Mutter auf keinen Fall alleine in einem Krankenhauszimmer sterben lassen.
Am nächsten Tag wurde unsere Mutter unter Quarantäne gestellt und wir durften nicht mehr so oft und viel zu ihr. Nachts durften wir auch nicht mehr bei ihr bleiben, da es die Krankenschwestern störte. Uns wurde gesagt, wenn es um unsere Mutter schlecht steht, würden wir informiert und könnten dann kommen.
Zwei Nächte später ist sie einsam und alleine in ihrem Zimmer verstorben und wir wurden nicht informiert.
Wenn jemand seine kranken Angehörigen begleiten möchte, Hände weg von diesem Krankenhaus.
Wir verstehen nicht, wie man so mit Menschen umgehen kann.
Wir fahren jetzt lieber kilometerweit als uns nochmal in diese Hände zu begeben.
Des Weiteren hat man es wochenlang nicht hinbekommen, unserer Mutter, die keine feste Nahrung zu sich nehmen wollte und konnte, Suppen und Obstbreie zu bestellen. Sie wurde mit Tütensuppen die viel zu konzentriert eingerührt wurden abgespeist. Wir haben die Versorgung dann selbst übernommen. Wie in einem Entwicklungsland.
Guten Tag Erlo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir möchten Ihrem Anliegen nachgehen und bitten Sie um Kontaktaufnahme mit unserem Rückmeldemanagement unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an [email protected]
Alles Gute für Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Knappschaft Kliniken Recklinghausen
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Leuko4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts !
Kontra:
Diese Oberärztin ist für die Krebspatienten ungeeignet !
Krankheitsbild:
Follikuläres Lymphom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Prof. Kloke ist leider nicht mehr da !
Ich wurde von einer Oberärztin untersucht und ist mir jetzt klar, warum Dr. Kloke Prof. geworden ist !
Sie hat mich über eine Stunde warten lassen !
Wie Sie mich untersucht hat, das hätte auch unser Hausmeister machen können !
Ultraschall und das war‘s !
Prof. Kloke hätte nach Ultraschall Hals, Leiste, Achsel und den Rücken abgetastet !
Herz und Lungen abgehört !
Prof. Kloke war viel menschlicher .. Krebs Patienten sind sehr empfindlich. Sie brauchen jemanden wie Prof. Kloke !
Diese Oberärztin ist noch jung, Wie Sie wird, wenn Sie älter wird, tuen mir ihre Patienten leid !
Onkologie kann man nicht mit anderen Abteilungen vergleichen !
Man muss Ärzte einsetzen und nicht solche, wie diese Oberärztin, die Medizin studiert haben !
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Ute632 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bei Pflege und Ärzte,)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ALLE ÄRZTE und Krankenschwestern sind sehr nett und hilfsbereit. Die Ärzte erklären alles gut und machen alles was geht, damit man wieder besser drauf ist und kämpfen den Kampf mit einen zusammen! Die Krankenschwestern und Pfleger helfen beim waschen usw geben Medikamente usw, dabei immer ein nettes Wort. Das alles finde ich auf der Station super. Obwohl auf einer krebs Station keiner gerne liegtfinde ich es hier wie eine Familie. Jeder bemüht sich um jeden. Glg Ute Schneider
Aber die Krankenschwestern haben sehr viel zu tun. Die tun mir sehr leid. Da müsste man mehr Unterstützung geben.
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Traurig4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Krebskranke Mutter lag 10 Tage auf der Onkologie,mein Eindruck war erschreckend,Personal und Arzt sehr unfreundlich waren,meine Mutter hatte starke Schmerzen bis dann mal Medikamente kamen verging eine Ewigkeit,als meine Mutter gewickelt werden musste hieß es sie sollte erst mal Abendbrot Essen da fehlen mir die Worte.Ich persönlich würde dieses Krankenhaus für mich nicht wählen.
dass Sie und Ihre Mutter keine guten Erfahrungen bei uns im Haus gemacht haben, möchten wir entschuldigen.
Unser Beschwerdemanagement steht unseren Patienten und Angehörigen unter der Tel. 02361 56 – 81051 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Vest
Fahrlässige Patientengefährdung!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Dan2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung und von Wem?! War ja niemand zu sprechen.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (2Behandlungsfehler, eine vergessene Untersuchung, keine Abschlussbegutachtung der Op-Nähte etc.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das marode Gebäude war neben dem Essen noch das Beste)
Pro:
Verpflegung
Kontra:
Ärzte schotten sich ab, Pflege überfordert, grobfahrlässige Pflege- sowie Behandlungsfehler
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Chirurgie:
Die in der Aufklärung, zur Darm-OP, besprochene Untersuchung wurde während der OP vergessen und musste unter schmerzhaften Bedingungen nachgeholt werden. Wobei Komplikationen aufgrund mangelnder Kommunikation des Arztes auftraten.
Die Chirurgin war einmal telefonisch zu erreichen und anschließend nicht einmal vom operiertem Angehörigen gesehen worden.
Versuche einen Arzt zu sprechen wurden ignoriert oder vertröstet.
Onkologie:
Wertvolle Zeit ist aufgrund eines (!)Schreibfehlers(!) verloren gegangen.
Der Patient wurde mit liegender (!)Portnadel entlassen. Dieses wurde erst 10(!) Tage nach der Entlassung festgestellt da weder der Angehörige noch der Patient von einem fehlverhalten ausgingen da keine Aufklärung stattgefunden hat.
Worauf es mich schließen lässt das sich nach dem Anstechen des Portes niemand den frisch operierten Zugang angesehen hat!!!
Was fast dazu führte das die wichtige Chemotherapie wieder um weitere Zeit verschoben hätte werden müssen, da sich eine Entzündung mit Gefahr einer Sepsis bildete.
Das sind grobfahrlässige Körperverletzungen die nicht zu tolerieren sind!
Weniger tolle Autos und mehr Pflege und Ärzte an die Krankenhausleitung!
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king-pin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (es geht nicht schlechter)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keinerlei Beratung stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keinerlei Gespräche , keine Ergebnisse)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unfreundlich hoch drei)
Pro:
NICHTS
Kontra:
ALLES
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eines der unsympatischten , unfreundlichsten und spartanischten Krankenhäuser die ich in meiner 71 jährigen Patientenlaufbahn erlebt habe ! Nie wieder !!!!! Mittags eingeliefert , dumm stehen gelassen mit Schlaganfallsymtomatik , 5 Stunden Beobachtungsraum , als Diabetikerin keine einziege BZ Messung , kein Essen . Und das Allerschlimmste : KEIN ERGEBNIS ! Kein Arzt , keine Schwester sagte mir oder meiner Angehörigen was gemacht wird , was das Ergebnis war . Keiner kümmerte sich freundlich um mich - NIEMAND ! Der Parkplatzwächte lies uns nichtmal zur Ambulance durch als Notfallpatient !!!! Leute wenn ihr nicht müßt dann geht da NICHT rein . Sucht euch ein anderes Krankenhaus. Etwas unfreundlicheres ist mir noch nicht begegned .
1 Kommentar
Guten Tag Erlo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir möchten Ihrem Anliegen nachgehen und bitten Sie um Kontaktaufnahme mit unserem Rückmeldemanagement unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an [email protected]
Alles Gute für Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Knappschaft Kliniken Recklinghausen