Nicht zu glauben!
- Pro:
- Versorgung durch Pfleger und Pflegerinnen
- Kontra:
- schlechter Kontakt zu Ärzten und viel zu wenig Information
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter,87 Jahre alt wurde nach einem Schlaganfall vom Krupp Krankenhaus in die Geriatrie nach Essen Steele verlegt. Für uns als Angehörige war es schwer in Kontakt mit den behandelnden Ärzten zu kommen. Zu meiner Mutter war die Ärztin ruppig und unfreundlich. Wir wurden über anstehende Behandlungen oder über das weitere Vorgehen nicht informiert, nur auf unsere Nachfrage erfuhren wir, dass meine Mutter für uns unvorbereitet einfach nach Hause entlassen wird. Ohne Hilfe und ohne Rollator. Sie wohnt im 2.Stockwerk und ihr häusliches Umfeld ist in keiner Weise behindertengerecht ausgestattet. Auf unser Nachfragen im Krankenhaus sollte ein Rollator heute noch geliefert werden, von einem Sanitätshaus. Dort erfuhren wir bei einer telefonischen Nachfrage, dass bei ihnen weder eine Verordnung für einen Rollator vorliege und dass die Lieferzeit sowieso mehr als drei Tage beträgt. Meine Mutter kommt also heute nach Hause und hat keine Möglichkeit sich ohne Rollator zu Hause zu bewegen. Wir sind entsetzt. Ein Gespräch mit einem Arzt ist wieder nicht möglich. Im Sekretariat ist eine Vertretung und versucht eine Verordnung noch zu erstellen. Man wird dort als Angehöriger viel zu wenig informiert oder kontaktiert. Es wurden auch Falschaussagen getätigt, beruhend auf angeblichen Gesprächen, die nie stattgefunden haben. Eine schriftliche Beschwerde an das Krankenhaus und an die Ärztekammer gehen noch raus.
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung der KEM| Evang. Kliniken Essen-Mitte genommen haben. Ihre Hinweise nehmen wir gerne auf und bedauern sehr, dass Sie mit ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren. Wir möchten Ihre Anmerkungen gerne nutzen, um die Ereignisse nachzuvollziehen und uns weiter zu verbessern. Gerne stehen wir für ein Gespräch über die geschilderten Ereignisse zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter 0201-174-10031 oder per E-Mail unter [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team